also dieses thema berührt mich.....
ich habe einen freund (seit 1Jahr und ein bisserl) und will mit ihm zusammenziehen usw......ich liebe ihn auch, wirklich, er ist einfach super...das kann man so gar nicht beschreiben...einfach toll halt.
Ich schließe mich aber der Meinungs an, dass es nur eine große liebe gibt und nicht alle das Glück haben diese Liebe zu finden...Ich traf sie....im falschen Moment (aber wer kann schon sagen was der falsche Moment ist???)
I
Vor einiger Zeit, um genau zu sein vor 5Jahren, erlebte ich selbst diesen Mythos der „Liebe auf den ersten Blick“.."die Begegnung mit der großen Liebe".
Ich möchte kurz die Situation beschreiben:
Es war am Skikurs , zu der Zeit war ich gerade 17 Jahre alt. Wir waren zwei reine Mädchenklassen von insgesamt 48 Mädls und im gleichen Hotel befanden sich zwei reine Burschenklassen mit insgesamt 50 Jungs.
Ja, das war wirklich eine interessante Konstellation. (vor allem für die insgesamt 10 Lehrer -5 Männer & 5 Frauen =) )
Ich persönlich war alles andere als interessiert daran einen „Flirt“ zu haben und konnte die allgemeine Hysterie meiner Mitschülerinnen nicht wirklich nachvollziehen.
Deswegen fand ich es auch nicht besonders atem-raubend mit den Burschen und deren Professoren gemeinsam zu singen (ich konnte an diesem Tag auf Grund einer Verletzung nicht Schifahren und blieb deswegen im Haus, meine Lehrer gaben mich in Obhut der anderen Professoren, da die Burschen den ersten Tag im Hotel verbrachten)
Ich setzte mich irgendwo zwischen den Burschen hinein und dann geschah etwas völlig Unvorhergesehenes.
Ich sah in die zwei dunkelbraune Augen des Typen mir gegenüber und … ja wie soll ich das beschreiben?!
Ich hatte keine Schwindelanfälle oder Atemnot auch keine Schmetterlinge im Bauch oder das Gefühl abzuheben.
Das Gefühl das ich hatte war vielmehr ein tiefes Verstehen und Begreifen meines Gegenübers.
Ich würde gerne die Worte des Autors Robert Schneider dazu anführen:
„…Hatte sie gesehen, ehe sie ihn sah. Im ersten Moment. In der Sekunde. Ohne Umweg. Augenblicklich. Jäh. SIE. Seine Augen waren auf sie gestürzt und hatten den Menschen auf einmal in seiner ganzen, seraphischen Erscheinung begriffen. Nichts Fremdes an ihm. Nichts Unbekanntes. Immer bei ihm gewesen. Bei ihm gewohnt. Ihn immer geliebt.“
Seither glaube ich fest daran, dass es diese „einzigartig große Liebe“ gibt. Ich denke auch, dass nicht jeder das Glück hat so etwas zu erfahren.
Uns trennte leider ein strenges Internat, sowie die Distanz zweier Bundesländer, aber ich habe und werde nie aufhören ihn zu lieben mit solcher Selbstverständlichkeit, die keinem Zweifel und keiner rationalen Erklärung Platz lässt. Es ist einfach so.
Für mich hat das Herz eine Vernunft, welche der Verstand nicht begreift.
Ich kann euch das nicht beschreiben wie das ist....wir habe noch Kontakt (als Freunde)...aber jedes Mal wenn ich sein Bild ansehe...ihn höre oder mich zurückerinnere dann passiert etwas in mir...das kann man nicht beschreiben....hätte er mich damals gefragt ob wir zusammen durchbrennen ich hätte es sofort gemacht...ich weiß nicht ob ihr das jetzt so verstehen könnt aber bei ihm bin ich irgendwie "daheim" "angekommen" "gelandet" keine Ahnung...
Falls ihr sagt, meinem Freund gegenüber ist das ja unfair etc. ...das sehe ich nicht so...ich liebe meinen Freund, aber ich kann ja nichts gegen meine VErgangenheit machen...
Im Übrigen hat "ER" jetzt eine Freundin....sie hat den gleichen Namen wie ich, die ca. gleiche Statur, gleiche Haarfarbe und macht die gleiche SChule, die ich machte....
Wenn jemand gesegnet ist und diese Liebe erfahren darf, dann sollte er sie festhAlten und egal was auch immer für eine Situation besteht um genau diese unglaubliche Liebe kämpfen!! (das weiß ich heute).....selten nur gibt einem das Leben diese Möglichkeit nochmal, selten bekommt man eine zweite Chance dafür dieses Leben zu leben
In diesem Sinne
liebe Grüße
Uniqua