gibt es noch eine chance?

Hana

Erfahrener Benutzer
17. Juni 2007
267
0
0
hallo zusammen,

also wo soll ich anfangen. letzten sommer habe ich da diese frau kennengelernt online. das hat mein leben ganz schön auf den kopf gestellt. wir schrieben sehr viel und tel. fast täglich. der kontakt wurde immer intensiver. wir wohnen etwa 140 km von einander entfernt. ich war in der nähe und wir trafen uns in einem club wo sie gerade mit ihren freunden unterwegs war. meine damalige kollegin hat mich an diesem abend stehen lassen und ich war schon sehr angetrunken. super erster eindruck aber egal. ;) ja wie es dann sein wollte übernachtete ich dann bei ihr. ich bin eigentlich nicht so aber bei ihr war es halt anders. eigentlich war sie nicht ganz mein typ aber sie war total lieb und wir trafen uns immer öfter und wir hatten eine schöne zeit zusammen. es war fast so als währen wir zusammen. irgendwann merke ich das ich mich in sie verliebt hatte. es war irgendwie alles neu und aufregend, weil ich vorher auch noch keine grossen erfahrungen mit frauen hatte. hatte vorher nur bez. mit männern. Und ich merke sie hat einfach was was mir sehr gefällt. Irgendwann waren wir am see und ich fragte sie ob sie sich nicht mehr vorstellen könnte, ab da waren wir fest zusammen. es war einfach toll und wir hatten eine schöne zeit. bis auf manchmal meinungsverschiedenheiten weil wir halt andere mentalitäten hatten. das merkte man manchmal schon aber nichts schlimmes. wir tel. täglich und schrieben und viele sms in der zeit wo wir uns nicht sehen konnten. aufgrund ihrer arbeit hatte sie nicht viel zeit und da wir auch noch eine fernbez. geführt haben war das halt schon etwas schwierig aber ich genoss es dann umso mehr, wenn wir uns gesehen haben.

irgendwann anfang dieses jahres hatten sie aber plötzlich immer mehr dinge an mir gestört und sie war nicht mehr sicher ob das mit uns weiterführen wollte. das brach mir das herz und ich sagte versuchen wir daran zu arbeiten. ich war ihr zum beispiel zu anhänglich obwohl wir uns gar nicht oft gesehen haben. was ich bin heute nicht ganz nachvollziehen kann. ihr passte nicht das wir dinge manchmal unterschiedlich gesehen haben etc. also nicht schlimme dinge meiner meinung nach. vorher war das ja auch nicht so. sie brauchte einfach zeit um sich klar zu werden was sie wollte und wir trafen uns seltener und auch der kontakt wurde weniger. in dieser zeit lid ich sehr. das ging so bis vor kurzem ca. 2 monate lang. wenn wir uns sahen, war es immer noch schön aber anders halt. ich versuchte zu zeigen das wir das schaffen. man muss ja auch kompromisse eingehen. ich schickte ihr blumen zum geb. und ein liebesbrief zum valentinstag was sie auch sehr berührte. sie sprach anscheinend immer noch stendig von mir bei ihren freunden. was ich dann erfuhr durch einen freund von ihr mit dem ich auch ein gutes verhältnis habe. er versuchte auch ihr klar zu machen, dass ich doch eine tolle frau sei und sie uns doch eine chance geben soll das weiterzuführen. sie war aber nie sicher und meinte stendig wir sind zu verschieden. ich habe mir überlegt in ihre nähe zu ziehen und dort einen job zu suchen. das wir uns auch mehr sehen konnten. er war immer der meinung das sie einfach nicht sicher sei aber mich auch nicht verlieren wollte. anderseits hatte sie sich mit ein paar neuen leuten getroffen was auch komisch war halt von der seite wo wir uns kennengelernt hatten damals. das wusste ich von ihm. das sie jmd. kennengelernt hatte der ihr gefällt aber sie mit der nix hätte und ich aber aufpassen sollte. sie wollte auch nichts von ihr. als ich sie schliesslich darauf ansprach beendete sie das mit uns schlagartig via sms! für mich brach die ganze welt zusammen. ich hatte solange auf sie gewartet und dann erfährt man solche dinge und dann sowas noch. ich hatte mir doch alle mühe gegeben. ich wollte nicht mehr mit ihr sprechen und löschte alles von ihr. seit diesem tag denke ich tag und nacht an nichts anders mehr. irgendwann wollte ich doch noch eine aussprache das war vor zwei wochen. sie hatte sich entschuldigt für alles was sie getan hatte und versicherte mir das mit der nichts ist und sie erstmals nichts wollte. sie halt einfach nichts mehr für mich gefühlt hat. das wäre alles. wir versöhnten uns und ich musste das so hinnehmen. schliesslich hatte ich vorher genug gekämpft. jetzt versuchen wir eine freundschaft. weil sie mir immer noch sehr wichtig ist und ich sie immer noch über alles liebe aber das vertrauen ist nicht mehr ganz da. sie sagt zwar ihre gefühle sind weg aber ich denke sie steht einfach nicht dazu das sie noch bisschen da sind. den sie macht manchmal bemerkungen die dafür sprechen. nun versuche ich ihr es weiter zu zeigen das ich auch anders sein kann. also will mich ja nicht komplett ändern aber halt zeigen das ich auch anders kann und versuchen zeigen das es auch funktionieren kann mit uns. kann es nun nicht mehr auf diesen weg tun aber halt auf der freundschaftslinie. so kann ich das auch zeigen. vlt kann ich doch noch ihre gefühle wieder wecken die frage ist wie. wenn nicht muss ich schauen ob ich diese freundschaft weiterführen kann aber aufgeben möchte ich nicht. ich liebe sie über alles und möchte sie nicht kampflos aufgeben. ich möchte jetzt nicht hören gib es auf weil das werde ich nicht bevor ich noch das versucht habe. also habt ihr vlt tipps wie ich ihr herz zurückgewinnen kann? ich zeige ihr das ich immer für sie da bin, versuche nicht anhänglich zu sein (was in einer freundschaft eh nicht üblich ist) und manchmal etwas zusammen zu machen. melden werde ich mich eher wenig das sie vlt etwas merkt was ihr fehlt. aber die hoffnung ist klein aber man weiss ja nie. ah ja und ihr kollege hat sie mal gesagt sie wisse das ich die richtige wäre aber sie könne das nicht.

an ostern trafen wir uns das erstemal als freunde. war schon sehr komisch aber war ein toller tag. es waren noch andere dabei und wir sassen bei ihr auf dem sofa und schauten einen film und tranken. es war ein lustiger nachmittag. sie sagte kannst hier übernachten kein problem. ok als wir dann alleine waren haben wir gekuschelt und es war so schön wie früher. wir sind uns auch wieder näher gekommen und sie ist in meinen armen eingeschlafen. am morgen sagte sie dann aber wieder ich sei zu anhänglich gewesen wiedermal und das darf nicht mehr passieren. also hallo? das ist auch von ihr gekommen. verstehe das nicht ganz. ja jedenfalls werde ich beim nächsten treffen auf abstand gehen und das gar nicht mehr zulassen und mal schauen wie sie das findet. also sofern es wieder so weit kommen würde. also wenn ihr mich fragt, ist sie nicht sicher was sie will. darum mache ich mir auch diese hoffnung. auch wenn sie das abstreitet.

versuche jetzt so fortzufahren und einfach zu schauen was passiert. die frage ist nur kann ich das und wie kann ich ihr herz wieder für ich gewinnen? sie hat mir nämlich versprochen wenn sie doch noch was fühle würde würde sie es mir sagen aber ich soll auf keinen fall immer nachfragen. jetzt mal schauen wenn wir uns wiedersehen. versuche mich jetzt auch zurückzuhalten mit melden etc. was ich einfach angst habe wegen der anderen die sie kennengelernt hat. ich traue dieser sache nicht über den weg..ich vermisse sie einfach so sehr und das jeden tag mehr und habe keine ahnung was ich tun soll. ich habe noch nie jmd. sosehr geliebt seit meiner ersten liebe. wie soll ich jmd. loslassen von dem ich meine sie betrügt sich selber und mein herz einfach nicht will. falls das nicht funktionieren würde möchte ich aber diese freundschaft nicht aufgeben. aber das wird schwierig damit dann umzugehen. was denkt ihr?

lg hana

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es fällt mir enorm schwer mich zurückzuhalten mit melden. sie hat gesagt sie meldet sich in den nächsten tagen mal abwarten. vlt weiss sie dann wenn sie wieder zeit hat.

ist es besser kalt zu wirken und sich interessant zu machen oder besser es zu zeigen was man fühlt? ich glaube ich dränge sie damit noch weiter weg. darum denke ich kalt sein ist besser. die frage ist nur wie mache ich mich wieder interessant für sie. ich möchte einfach das wir spass haben vorallem sie, wenn wir das nächste mal was unternehmen und sie dann vlt irgendwann merkt, dass es vlt doch ein fehler war mich gehen zu lassen. aber das kann man halt so nicht sagen. warte jetzt mal ab. wenn es wirklich nicht mehr kommen würde bei ihr, dann muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich die freundschaft haben kann wenn so viel gefühle bei mir im spiel sind. lasse jetzt mal alles offen. letztes mal hat sie mich zum abschied geküsst und dann sagt sie das darf nicht mehr passieren. oh man. versteht ihr jetzt warum ich denke sie weiss nicht was sie will. oder spielt sie mit mir? sie sagt sie will mir nicht weh tun. wenn ich bloss diese sehnsucht irgendwie abschalten kann und einfach schauen könnte was passiert. aber das ganze geht mir schon ziemlich nah. wäre echt dankbar über eure ideen oder denkt ihr das ist aussichtslos?habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht?

Ich würde den Kontakt an deiner Stelle ganz einfrieren. Du kannst dich nicht interessant machen, indem du Kälte zeigst. Willst du das wirklich? Das sind bescheuerte pubertäre Spielchen. Da unterdrückt Eine® seine/ihre Bedürfnisse, damit der Andere ihn bzw. sie anziehend findet. Das ist doch mindestens sadistisch bzw. masochistisch. Such dir eine Frau, die dich wirklich will, egal ob als Freundin oder als Beziehungspartnerin.

du hast schon recht. ich möchte auch keine spielchen spielen, aber wie würdest du dich dann interessanter machen in meiner situation? gibt es eine andere möglichkeit? ich kann sie nicht vergessen und vorallem sagt sie sie will mich auch nicht ganz verlieren als freundin. und ich sie auch nicht auch wenn sie nicht mehr will. sie sagt einfach, es sei nicht ausgeschlossen, dass gefühle wieder kommen aber sie kann es mir nicht versprechen. warum sagt sie dann solche dinge? mal sehen.

na gut planänderung. ich werde nicht kalt sein ich werde ihr weiterhin zeigen das ich sie liebe aber sie nicht erdrücken damit oder einengen. weil das ist nicht gut denke ich. einfach zeigen das sie mir wichtig ist und was sie tut. ich zeige ihr das ich die freundschaft akzeptiere und wenn sie auf mich zukommt ok aber ich mache keine annäherungsversuche. das sie merkt ich nehme sie ernst und ihre meinung. entweder wird sie dann auf mich zukommen oder es bleibt bei der freundschaft und ich muss auch wenn es schwer fällt mich neu orientieren.

Nun, das ist zweifelhaft, dass da was wiederkommt und selbst wenn, so tust du dir eher einen Gefallen, wenn du nicht weiterhin in der Warteposition verharrst. Eine Freundschaft klappt nicht mit Jemandem, den man kurz zuvor geliebt hat. Wenn du sie jedoch gar nicht mehr siehst, kannst du dich um den Schmerz kümmern und evtl. später eine Freundschaft aufbauen. Für eine Freundschaft macht man sich auch nicht interessant. Das Wort Freund heißt lieben und das ist bekanntlich nicht zu erwerben. Ich finde ihr Verhalten verletzend. So kann man mit Objekten umgehen, nicht mit Menschen, denn du bist auf jeden Fall gut genug, aber eben nicht für sie.

ja ich bin auch nicht sicher, ob das nochmals wiederkommt aber man weiss es nie. aber ich versuche mich nicht alzufest daran festzuhalten. kann ja auch nicht die ganze zeit jetzt in dieser warteposition bleiben. nein ich möchte mich auch nicht für die freundschaft interessant machen sondern das ihre gefühle wieder geweckt werden. ja ihr verhalten ist verletztend da gebe ich dir recht. das macht man nicht. für den teil der erst war, hat sie sich entschuldigt, aber was jetzt wieder passiert ist, das ist auch nicht gerade fördernd für mich. es wäre natürlich schon besser auf abstand zu gehen und danach die freundschaft aufzubauen aber erst möchte ich sie noch 1-2 mal treffen und schauen wie das abläuft. danach werde ich auf abstand gehen wenn sich nichts ändert und mich neu orientieren müssen, aber erst muss ich das verarbeiten können. aber wie gesagt erstmals noch 1-2 mal treffen und schauen ob sie diesmal auch so etwas versucht wenn ich gar nicht mehr auf sie zugehe. halt um zu sehen wie sie sich verhält.

nunmal schaue ich jetzt wie das nächste treffen verläuft und was wir unternehmen werden. weiss zur zeit noch nicht wann das ist da sie viel arbeitet und wir uns nur an einem wochenende sehen können. mal schauen wann sie sich meldet. ich halte mich jetzt wie gesagt etwas zurück. was meint ihr würdet ihr jetzt auch mal abwarten?

würde mich sehr über weitere anregungen und meinungen.

letzte nacht hat sie mir geschrieben wie es mir so geht. sie war gerade auf der arbeit und hatte an mich gedacht so wies ausschaut. ich habe dann nur geantwortet das es mir gut geht. obwohl das ja so nicht stimmt. aber sie soll nur merken, dass es auch ohne sie geht. vlt begreift sie so irgendwann das ihr doch was fehlt. bin ja gespannt ob sie in nächster zeit mal anruft für ein treffen.

sie hat im fb einen status geschrieben warum heissen alle frauen die ich kennenlerne........ (mit dem namen von mir). am liebesten hätte ich geschrieben, dass ist schicksal gott weiss wo du hingehörst hihi...

boah dia eine die sie da kennengelernt hat, die von ihr angeblich nix will, heisst zufällig wie ich und muss natürlich alles kommentieren. dia macht mich rasend. nur nix anmerken lassen.

werde mal morgen ganz unverbindlich anrufen freundschaftlich und schauen ob sie was wegen dem treffen meint. irgendwie muss das doch zu machen sein, in ihr wieder interesse zu wecken. versuche jetzt einfach vermehrt noch zu zeigen das ich mich für sie interessiere also für sie weiss sie ja aber für die dinge die sie macht. vlt sollte ich wieder mit ihr flirten und zeigen das man spass haben kann mit mir. wisst ihr wir haben früher schon oft gestritten wegen meinungsversch. darum meine ich. oder habt ihr sonst noch ideen? nach dem werde ich wirklich aufgeben. aber das mache ich jetzt noch. würde mich sehr freuen, über weitere anmerkungen ideen etc.

Liebe Hana,

wenn sich Jemand für dich interessiert, dann merkst du das ganz schnell und musst diejenige nicht an deine Existenz erinnern. Aber mach nur. Ich glaube, dass es für uns Alle wichtig ist, zu erfahren, wie das ist, nicht gewollt zu werden. Und zu merken, dass man es nicht ändern kann. Aber es ist wichtig, dieses zu erfahren, unabhängig davon, was andere Leute sagen.

der punkt ist sie macht immer wieder mal andeutungen, dass man das gefühl bekommt irgendwo tief drin sind noch gefühle für mich. auch wenn sie es leugnet. ein freund von ihr hat mir mal erzählt das sie mich vermissen würde aber es zur zeit nicht sieht mit uns. solche dinge geben mir halt wieder hoffnung. ich weiss wenn absolut keine gefühle mehr da sind kann man nichts machen aber bei ihr sind noch welche da wenn auch nicht mehr stark. wie schaffe ich das sie wieder hervorzuholen. das frage ich mich die ganze zeit.

wir haben am wochenende wieder einige male geschrieben und hat auch wieder ganz lieb geschrieben und immer mit kuss am schluss. was auch komisch war. sie hat sogar etwas mit mir geflirtet. sie hat heute ein vorstellungsgespräch und ich habe ihr alles gute gewünscht. ich habe ihr auch gesagt sie soll mir unbedingt berichten wie es war. bin gespannt ob sie das tun wird ohne das ich nachfragen muss. möchte mich jetzt nämlich schon etwas zurückhalten damit. ausserdem habe ich sie gestern angerufen. leider haben wir nur kurz tel. weil sie später noch besuch bekommen hatte. als ich gefragt habe wer wollte sie nichts sagen. es geht mich zwar nichts mehr an, aber war trotzdem komisch das sie so ein geheimnis daraus gemacht hat. dann habe ich ihr noch erzählt das ich von ihr geträumt habe, das war ich glaube ich ein fehler. obwohl es die wahrheit war. evtl. sehen wir uns nächstes wochenende aber sie hat gemeint sie muss schauen ob sie frei hat. warte jetzt einfach ab was sie dazu meint. falls sie zeit hat möchte ich mit ihr was schönes unternehmen, wobei sie merkt das es doch schön wäre mit mir. muss mir was schönes einfallen lassen. wenn es nicht klappt dann halt für nächstes mal.

jetzt möchte ich ihr einfach sehr viel aufmerksamkeit schenken und zeigen das ich mich auch ändern kann. ich habe ihr zu viel geklammert und wir haben zu viel gestritten. das möchte ich jetzt in den griff bekommen. auch wenn man das in einer freundschaft nicht so gut zeigen kann versuche ich es zumindest. klar weiss ich das das vlt auch nicht funktionieren könnte, aber dann versuche ich es zu akzeptieren und eine freundschaft zu haben. den wenn es sein will kommen wir wieder zusammen und wenn nicht dann ist es so vorbestimmt das sie nicht die richtige ist. ich denke immer so. lange werde ich das jetzt nicht machen einfach eine weile. erst muss ich jetzt auch schauen, ob sie das überhaupt ernst meint mit der freundschaft und darum muss ich mich zusätzlich zurückhalten und schauen ob sie sich meldet. das werde ich diese woche jetzt auch tun.

ach ja ich habe ihr geschrieben, wegen dem schicksal von ihrem status. dann hat sie gesagt das wird die zeit zeigen. wenn sie 100 % überzeugt wäre, das es nichts mehr wird, würde sie doch nicht so etwas sagen oder?

als ich heute auf der seite war auf der wir uns eins kennengelernt hatten, sieht man ja wer auf dem profil war. sie war letzte nacht auf meinem profil. was auch komisch ist. habe ihr ihr heute geschrieben, wie es gestern war weil sie nicht auf die idee kommt mir was zu erzählen, wie versprochen. sie hat sich auch gefreut und es sei gut gelaufen. dann habe ich ich gesagt, dass mich das freut und ich viel glück wünsche und sonst noch paar dinge. dann hat sie nix mehr gesagt. wisst ihr ich weiss das sie immer eine woche vorher weiss ob sie frei hat die drauffolgende woche und sie hat nix gesagt davon. naja glaube werde nicht nachfragen ist besser, langsam glaube ich sie spielt mir die freundschaft nur vor. aber mal abwarten. denke wenn nix bis ende woche deswegen kommt, lasse ich es sein. das zeigt mir ja dann genug wie egal ich ihr bin. aber mal abwarten bis zum wochenende.

habe nun gesagt das ich eine gute idee hätte fürs wochenende falls sie nun zeit hat. sie hat dann gemeint, sie würde am abend weg gehen aber am nachmittag könne ich gerne vorbeikommen. werden also wieder nix unternehmen aber wenigstens bei ihr quatschen.

ich werde das gefühl nicht los das ihr an dieser freundschaft die sie ja möchte angeblich gar nicht viel daran liegt. werde das auf jedenfall ansprechen ob ich das nur denke oder wie sie das sieht. möchte einfach eine klare antwort also ich spreche von kontakt haben nicht von mehr. aber wenn sie das nicht wollte würde sie mich dann einladen. keine ahnung. ja werde das vorsichtig ansprechen müssen. und ich werde mich zurückziehen also gar keine annäherungsversuche oder solche dinge. mal schauen wie das abläuft. wenn sie dann den eindruck macht, dass ich ihr wirklich egal bin oder ich wirklich das gefühl habe das bringt nichts mehr muss ich nach diesem treffen mir gedanken machen ob es das noch bringt weiter überhaupt noch kontakt zu halten. naja werde jetzt einfach mal sehen.

das ist das eine was mich beschäftigt und das andere ist das ich jeden tag fast nur an sie denken muss. ich weiss nicht wie das noch weitergehen soll. ich vermisse sie so wahnsinnig fest und ich bin einfach nur eine zahl in ihrer freundesliste an die sie gar nie denkt denke ich mal. das leben ist einfach nun mal hart und ungerecht. die menschen die es ernst meinen bekommen immer aufs dach. habe ich jetzt schon öfters festgestellt.

ich versuche ja auch weiterzusehen aber im moment möchte ich einfach darüber hinweg kommen. keine ahung wie aber ich muss es. ausser sie erkennt es noch irgendwann. aber davon kann ich einfach nicht ausgehen. erstmal schauen wie das treffen abläuft dann muss ich mich entscheiden ob ich den kontakt überhaupt noch aufrecht erhalten möchte. ich versuche ihr einfach zu zeigen das ich mich auch ändern kann in gewissen dingen. nur wie kann ich das machen wenn wir uns so sehen hören/sehen. das könnte noch schwieriger werden als gedacht. darum werde ich sie auch fragen was sie eig will wegen kontakt.

ich musste heute wiedermal was erfahren aber ohne absicht. ich habe eine gute freundin, sie ist die erste die ich in dieser szene kennengelernt habe frauen und so. jedenfalls hatte sie bis kurzem eine freundin mit der ich mich auch gut verstand aber wir hatten nie gross kontakt einfach wenn ich dort zu besuch war. sie hat aber meine ex nicht gekannt. was muss ich heute auf fb sehen? die beiden sind befreundet. muss nix heissen aber ich habe mir jetzt schon die grössten gedanken wieder zusammengesponnen. :mauer:meine dieses szene ist ja auch nicht gerade gross und die andere ist ja auch single und wieder auf der suche. ich fühle mich wie in einem alptraum möchte so gerne aufwachen. naja werde morgen mal vorbei gehen und ihr mal meine gefühllage erzählen und dann schauen wir wie das weitergeht ob das noch sinn hat allg.

ich sage euch mit frauen ist es genauso kompliziert wie mit männern. vlt sollte ich mich wieder nach männern umsehen. erstmal abwarten und schauen was morgen passieren wird.

ich sage euch mit frauen ist es genauso kompliziert wie mit männern.
Der Mensch an sich ist kompliziert - unabhängig vom Geschlecht. Allerdings ist es gar nicht so kompliziert, wenn Zwei wirklich zusammenkommen wollen. Du machst dir zu viel aus irgendwelchen Emails oder dass sie auf dein Profil geschaut hat. Was zählt, ist echtes Interesse, dich zu sehen und wenn das da ist, dann musst du es nicht irgendwo suchen wie das Osterei im Schnee. Vielleicht bist du die "Notfrau". Wenn es mit keiner Anderen klappt. Für mich sieht es jedenfalls so aus, als wärest du Bittstellerin bei ihr.

du könntest durchaus recht haben, manchmal sieht es wirklich so aus das ich eine art notfrau bin. was das interesse angeht. ja das war einmal heute sieht man ja wie oft sie sich von sich aus meldet.

ich war am samstag bei ihr. erst waren wir bei ihr und haben über alles möglich gesprochen und habe versucht möglichst intressiert an allem zu sein (was ich ja bin aber noch verstärkt zeigen möchte) irgendwann habe ich dann angesprochen, dass ich das gefühl hätte das ihr an dieser "freundschaft" nicht viel liegen würde, weil richtig über das treffen gefreut hätte sie sich nicht und melden würde ich mich meistens zuerst. ihre antwort war folgende: 1. das muss erst langsam entstehen (ist mir schon klar) 2. hat sie mit anderen auch nicht so viel (das ist eine ausrede hat sie schon ist ja stendig online) 3. sagt sie es kommt ja immer von mir das sie gar nicht die möglichkeit hat (auch nicht so, weil ich habe ihr extra nicht jeden tag geschrieben) danach habe ihr meine gefühllage erklärt das ich das akzeptieren muss aber den kontakt intensiv behalten möchte weil sie mir wichtig ist. ich habe sehr leide weil ich sie sehr vermisse. dann habe ich gesagt ob sie mich den nicht vermisst. dann sagt sie doch das schon. genau wegen solchen antworten verstehe ich das nicht. dann sagte ich wenn wir so wenig kontakt hätten wie soll es jemals wie sie gemeint hat vlt wieder mehr werden. dann sagte sie ich soll mir keine hoffnungen mehr machen. es kommt wie es kommt.

dann habe ich nichts mehr dazu gesagt und wir sind raus an den see gefahren. war richtig schönes wetter und ich habe es einfach genossen in ihrer nähe zu sein. habe aber nichts versucht das wäre nicht gut gewesen. haben gequatscht über alles mögliche und sie war aber stendig am handy am schreiben und war am grinsen. keine ahnung mit wem und sie sagte auch nichts. ich innerlich gedacht super wahrscheinlich schreibt sie auch jetzt wieder mit anderen frauen. aber sonst hatten wir spass dort und auch auf dem weg dort hin haben uns verfahren ;) danach sind wir eis kaufen gegangen und noch zu ihr. dort habe ich blöderweise wieder zuviel sagen gesagt die sie wie sie sagt eingeengt haben. habe vlt zuviel gesagt das sie mir fehlt. :mauer: und mit meinen aussagen vlt etwas übertrieben. hab z.b. gesagt das mein herz immer noch schnell klopft wenn ich sie sehe. da hat sie gelächelt aber als ich dann sagte wann wir uns wiedersehen hat sie dann wieder total komisch reagiert. (muss sagen ich bin halt jemand der eher plant und auch manchmal unbewusst dinge wiederholt) ist halt ne blöde eigenschaft von mir. die sie sehr stört. muss das unbedingt in den griff bekommen. das ist dann an dem tag auch gewesen und darum hat sie dann dann so reagiert also nicht sauer aber so ja du bist immer so gewesen blabla.. der tag war so schön und dann das wieder. hab angst das sie sich jetzt wieder mehr distanziert. leider hat sie dann noch eine freundin getroffen und ich bin dann zu einem freund. als ich sie dorthin gefahren habe habe ich mir extra nichts anmerken lassen das mich das wieder getroffen hat das sie so reagiert hat und einfach gesagt, tel. die tage. sie ja klar. dann als ich dann nach hause gefahren bin habe ich ihr kurz geschrieben das der tag toll war und das ich hoffe ihr abend war auch noch schön. halt zum schauen wie sie reagiert. hat dann auch geantwortet aber nur auf den abend.

jetzt möchte ich halt schauen wieviel von ihr kommt ohne das ich mich melde. bisher ist nix mehr gekommen. habe mir gesagt werde schauen und sonst nach paar tagen einfach ganz neutral schreiben. wenn alles klappt noch ein treffen mit ihr machen und mich dann wirklich komplett freundschaftlich verhalten und nur über andere dinge sprechen und möglichst viel spass versuchen zuhaben zusammen. vlt merkt sie dann was ihr fehlt und versuche danach schauen wie sie sich verhält, wenn ich versuche diese dinge nicht mehr zu tun die sie so stören. weiss ja selber das das nicht so gut ist aber das sind halt meine negativen eigenschaften. wenn dann immer noch nicht mehr von ihr kommt muss ich das aufgeben allg. weil dann ist es einfach hoffnungslos und das zeigt mir dann ich bin ihr total egal. den im moment zeigt sie mir genau das. die denkt wahrscheinlich keine sek. über mich nach udn ich idiot habe nur das im kopf.

ah ja die ex von meiner kollegin könnte mir ein dorn im auge werden. habe nur kurz auf ihr fb profil geschaut. alles ist übersät mit gefällt mir von meiner ex. muss nix heissen aber ich glaube sie hat da interesse an der frau. diese eifersucht frisst mich auf und ich kann rein gar nix dageben machen. selbst prof. hilfe da wieder raus zu kommen, würde glaube ich nichts helfen. ich merke das mich das ganze so sehr einnimmt das mein restliches leben an mir vorbeizieht. das will ich nicht aber das passiert gerade. ach ja ich meine jeder hat ja positive und negative seiten an sich. und eig wenn man jmd. mag muss man damit leben können ich meine sie ist auch nicht immer ein sonnenschein wie man sieht. sie macht einen zb. schnell vorwürfe aber wegen dem mach ich auch nicht so ein theater deswegen. ich nehme sie wie sie ist. das ist der unterschied. selbst jetzt macht sie das noch. dann stellt sie noch solche sprüche ins fb von wegen ich akzeptiere meine freunde wie sie sind egal wie etc. von wegen. ach ja habe mir noch gedacht, tue vlt noch ein paar bilder ins fb mit mir mit frauen die sie nicht kennt. mal schauen was ich finde. und sehen ob sie nichts darauf sagt, wenn nicht habe ich nochmals bestätigung das es ihr am a... vorbei geht. glaube werde nächstes mal auch erzählen das ich jmd kennengelernt habe und schauen ob sie sich sogar freut.

werde jetzt noch schauen wie der kontakt in den nächsten tagen ist wenn ich mich zurückhalte und ob noch ein treffen stattfindet und dann das ganze einfrieren. wenn sich nix ändert. wenn sein will wird sie zurückkommen und sonst ist das vlt so vorgesehen. es ist einfach so das ich angst habe nie mehr so fühlen zu können wie jetzt.

mein ziel ist es jetzt das sie mich wie neu kennenlernt. das ich versuche keine alten verhaltensmuster zu machen und darum auch etwas auf abstand zu sein. als würden wir uns tatsächlich erst kennenlernen. vlt könnte das klappen muss aber nicht. die frage ist einfach wenn das gehen soll muss ich auch irgendwie den kontakt und das sehen aufrecht erhalten können. darum werde ich jetzt wie gesagt, etwas warten und dann mich einfach melden und einfach nachfragen so simle dinge. nach einiger zeit wenn nichts kommt von einem treffen selbst nachfragen und einfach sehen wie es abläuft. in der hoffnung das sie diesmal mehr zeit für mich hat. aber halt eher spontaner fragen auch wenn ich halt nicht genau weiss, wann sie wieder frei hat. das könnte jetzt aber eben bestimmt ein monat dauern wie sie gemeint hat. das ist blöd, aber vlt auch gut. mal sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hana,

findest Du es nicht langsam peinlich, wie sehr Du Dich dieser Frau anbiederst? Und das Du ernsthaft über so peinliche Kindergartenspielchen nachdenkst wie "ich mache sie mit anderen Frauen eifersüchtig"? Ich kann Dir sagen wie sie reagieren wird, wenn Du ihr erzählst bzw anlügst, dass Du jemand kennengelernt hast. Nämlich genau so, wie Du es befürchtest.

Du sagst Du weißt diese und jene Eigenschaft ist schlecht an Dir, willst Dich ihr zu Liebe ändern. Machst aber dann doch alles wieder anders und fragst sie, setzt sie mit Deinen Gefühlen unter Druck. Ganz ehrlich, ich an ihrer Stelle hätte schon viel genervter reagiert... Davon abgesehen... Willst Du auf Biegen und Brechen eine Beziehung mit jemand, der Dich nicht so liebt, wie Du bist? Eben nicht akzeptieren kann und will, dass Du nachbohrst...

Also ganz ehrlich. In meinen Augen wird das nichts mehr und wenn überhaupt ein klitzkleines Fünkchen Hoffnung besteht, dann lass sie endlich mal ein bisschen in Ruhe... Gib ihr doch mal Zeit Dich zu vermissen. Versuche es mal einen Monat. Dann bist Du klüger und weißt auch, ob sie von sich aus Kontakt sucht. Und lass um Gottes Willen dieser Facebook-Stalkerei...

ich finde das sind meine gefühle die sie nicht loslassen können und hat nichts mit peinlich zu tun. werde das nicht tun, mit dem erzählen wegen jmd. kennengelernt hast recht. will auch nichts erzwingen weil man das nicht kann und ich habe keine ahnung ob da noch was ist sie aber einfach das nicht wahrhaben will weil sie an mir zu viel stört oder nicht. ich möchte mich auch nicht für jemanden ändern komplett aber diese dinge die sie anspricht sind zum teil berechtigt. nicht alles. das muss ich für mich auch hinbekommen. auch wenn sie nicht mehr zurückkommen würde. aber klar möchte ich auch nicht das jmd. stendig etwas stört. möchte ja auch das man mich nimmt wie ich bin. mache ich ja auch. werde jetzt auch nichts mehr tun oder gefühle zeigen. werde jetzt sehen ob sie sich von sich aus meldet. schliesslich hat sie auch von freundschaft und sie zeigt mir nicht mal das. aber das könnte auch sein, weil es so gelaufen ist letztens. gut werde mich jetzt eine ganze zeit lang nicht melden und schauen ob sie mich vermissen würde und selbst den kontakt sucht oder wenigstens den kontakt sucht wegen mir als freund. ja werde ich nicht mehr, aber das auf der startseite lässt sich nicht vermeiden..

werde jetzt noch schauen wie der kontakt in den nächsten tagen ist wenn ich mich zurückhalte und ob noch ein treffen stattfindet und dann das ganze einfrieren. wenn sich nix ändert. wenn sein will wird sie zurückkommen und sonst ist das vlt so vorgesehen. es ist einfach so das ich angst habe nie mehr so fühlen zu können wie jetzt.

Du schreibst immer so zeug und dann machst du es doch wieder anders, weil du gar nicht anders kannst. Du bist nicht verliebt, du bist abhängig !

merkst du eigentlich selbst noch, was du hier beschreibst, ständig wieder die selbe leier?? Seit jahren willst du was von unterscheidlichen kerlen, tussen wie auch immer und immer rennst du ihnen hinterher wie nicht ganz gescheit. Du hörst einfach den schuss nicht. Ich finde das alles ziemlich krank, was du hier schreibst- echt...und das meine ich nicht böse, sondern einfach ernst ! Du brauchst hilfe, sonst wirst du dein ganzes leben von einer katastrophe in die nächste kommen.

Du bist zu zeit total beziehungsunfähig, und dass deine freundin dir noch so nett mitteilt, dass du total klammerst und du es denoch nicht lässt, das verstehe wer will- ich nicht...ich hätte dir ganz anders die meinung gegeigt.

B.

Nein, Deine Gefühle sind nicht peinlich. Aber was sie mit Dir machen und das Du es zulässt. Du darfst Liebeskummer haben, sie vermissen und so weiter. Aber versuch Dich mal unter Kontrolle zu kriegen und nicht Dein Leben in dieser Form so davon abhängig zu machen. Ich sehe das wie B52. Wenn Dein Leben so davon kontrolliert ist, dass Du nicht anders KANNST muss Du Dir vielleicht professionelle Hilfe suchen.

Was Facebook angeht... erzähl mir nix, Du kannst sie aus Deinem News Feed rausnehmen, dann siehst Du nix, sondern nur wenn Du bewusst auf Ihre Seite gehst.

An Deiner Stelle wäre wahrscheinlich das Beste, wenn Du sie erstmal für ne Weile blocken würdest. Ich war ähnlich wie Du. Und jedesmal wenn ich auf der Seite von meinem Ex war, hatte ich fast nen Nervenzusammenbruch und hab genauso über jedes "like" spekuliert wie Du. Dann hat meine Freundin ihn aus meiner Freundesliste gelöscht. Erst war ich sauer auf sie. Aber dann ging es mir von Tag zu Tag besser. Und jetzt interessiert mich nicht mal mehr, was der Typ macht. Du willst mit ihr befreundet bleiben, wirst Du nun sagen. Aber das schaffst Du momentan nicht. So lange Du noch Hoffnung hast interpretierst Du in alles irgendwelche Gefühle rein, obwohl da nichts mehr ist. Das hat sie Dir mehrmals gesagt. Sagt es Dir immer wieder aber es interessiert Dich nicht. Du quälst Dich bewusst immer und immer wieder. Grenzt schon an Masochismus... Für ein paar schöne Stunden bist Du bereit Dich Tage / Wochenlang zu quälen. Und das auch noch ohne Aussicht auf Erfolg...

Mir ist klar das Du das alles nicht wahrhaben willst. Ich war auch so. Aber Du kannst niemanden zwingen Dich zu lieben. Egal wie sehr Du Dich quälst, egal wie sehr Du alles richtig machen willst.

Komm erst mal zur Ruhe und akzeptiere, das es vorbei ist. Und dann fang an zu trauern. Wirklich zu trauern und es zuzulassen. Ohne sie zu kontaktieren und ohne ihr ein schlechtes Gewissen zu machen, dass sie daran Schuld ist, dass es Dir schlecht geht. Denn auch wenn Dir das vielleicht nicht klar ist... Mach Dir al klar, dass das nicht schön ist, wenn Du jemanden IMMER wieder sagst: Ich vermisse Dich, Du fehlst mir, mir geht es schlecht deswegen... Das ist kein schönes Gefühl jemanden so leiden zu sehen, den man mal geliebt hat. Aber bringt man jemanden dadurch dazu, dass er einen wieder liebt? Definitiv nicht.

Sei froh, dass sie Deine Abhängigkeit nicht noch ausnutzt und Dich völlig kaputt macht. Sie hat es Dir klipp und klar gesagt das es aus ist.

Akzeptier es endlich.

Du kannst Dir nur selber helfen bzw professionelle Hilfe annehmen.

ich habe mir jetzt vorgenommen sie nicht mehr zu kontaktieren so das ich von ihr loskommen kann. ich muss einfach und ich werde das schaffen irgendwie. nur hat sie mir ja gesagt sie möchte eine freundschaft, da ich ihr immernoch wichtig bin. das wird sich zeigen, ob sie sich melden wird oder nicht. ich werde es jedenfalls lassen. es kommt eh wie es kommen muss. entweder merkt sie irgendwann ob ich doch fehle oder eben nicht. aber ohne das ich jetzt alles richtig machen muss. wahrscheinlich habt ihr recht melde mich jetzt einfach nicht mehr. entweder kommt von ihr was oder ich komme so wenigstens darüber weg irgendwann.

entweder merkt sie irgendwann ob ich doch fehle oder eben nicht.
So ist es. Und das kannst Du in keinster Weise beeinflussen, allerhöchstens negativ, in dem Du ihr auf die Nerven gehst.

Ich hoffe Du meinst Deine Worte erst und hast die Kraft, es durchzuhalten. Und ich hoffe, dass sie sich auch erstmal nicht bei Dir meldet. Damit Du erstmal etwas Abstand bekommst. Sie will eine Freundschaft, aber sie will Dich auch nicht verletzen. Deswegen wäre Funkstille schon erstmal gut.

ich weiss zur zeit auch nicht was sie von mir denkt, weil das ja am schluss noch passiert ist letztes mal. war nicht gut aber ist eben passiert. das ich zuviel wieder davon gesprochen habe. aber das anzusprechen, wäre nochmals falsch darum mach ich das nicht. möchte ihr ja auch nicht auf die nerven gehen und das stimmt, dass kann man nicht beeinflussen das kommt oder kommt nicht.

danke ja hoffe ich auch das ich das aushalte aber ich werde es versuchen. ja wäre besser und mal schauen ob sie sich meldet, aber hast recht wäre besser wenn sie sich erstmals nicht meldet.

ja denke auch sie möchte zwar eine freundschaft aber verhält sich jetzt so weil sie mich nicht verletzen möchte. darum zeige ich ihr damit auch das ich es akzeptiere und auch um mich zu schützen wenn ich mich nicht melde.

zudem habe ich das gefühl ich habs noch mehr verbockt nach letztes mal, weil ich das getan habe. aber wenn ich ihr doch wichtig sein sollte, würde sie sich dennoch irgendwann melden als freund. wir werden sehen.