gibt es noch eine chance?

Mach Dir nicht so viele Gedanken, auch wenn es schwer fällt. Es kommt wie es kommt.

 
ja versuche es nicht zu fest darüber nachzudenken, danke caligirl. aber desto länger sie sich auch nicht meldet, desto mehr zeigt es mir auf wie wichtig ich ihr als person bin. mal sehen. ja es kommt wies kommen muss..

 
Mach doch das, was du nichtnlassen kannst. Dann musst du dich nicht quälen.

und es koommt, wie es kommt: irgendwann gibt es einen knall und ihr wollt auch nicht mehr freundschaft haben.

dann ist diese wendung aber auf natürlichem wege entstanden und niemand muss sich verbiegen, vorwürfe und anderes machen. Denn wenn die lu draussen ist, ist sie draussen. Und wenn du das erlebt und eingesehen haben wirst, dann ist danach auch fertig lustig mit ihr und du kannst dich auf die nächste mögliche beziehung vorbeiten...

 
das hoffe ich nicht das das passieren wird. aber das könnte passieren oder es könnte auch passieren das wir irgendwann eine gute freundschaft aufbauen können oder vlt irgendwann auch mehr. das ist alles offen. aber ich werde jetzt nichts mehr machen wie gesagt vorläufig. bisher ist auch keine reaktion gekommen von ihrer seite. muss jetzt einfach stark sein und durchhalten.

 
ich hätte nicht damit gerechnet aber sie hat sich gemeldet gestern :D hab dann eine neutrale antwort gegeben. werde es jetzt weiterdurchziehen und mich nicht melden von mir aus. immerhin zeigt mir das jetzt das sie nicht sauer ist wegen dem das ich zuviel über gefühle etc. gesprochen habe beim letzten mal, was mich etwas beruhigt. jetzt mal schauen wie das weitergeht. aber warte auf nix mache jetzt einfach so weiter wie ich gesagt habe.

 
So ist es richtig. Siehst Du, Dein Verhalten wird belohnt. Sei weiter stark und kämpfe (heisst: melde Dich nicht / lass sie in Ruhe), was meinst Du wie verwundert die gerade sein wird, weil sie dich so nicht kennt!

 
jetzt ist nichts mehr weiter gekommen von ihr, aber was ich geschrieben habe war auch nicht etwas bei dem man unbedingt antworten musste nochmals. ja hast recht das hat sich jetzt gezeigt:) mache jetzt so weiter, dass ich mich von mir aus nicht melde. mal schauen wie es weitergeht. ja denke auch die ist bestimmt verwundert :] möchte ihr eig für nächste woche glückwünschen für ihre prüfungen, aber werde es nur tun wenn nochmals was kommt damit ich damit antworten kann ansonsten lass ich es, weil ich sonst nicht konstant bin ;)

 
mir geht es wiedermal nicht so toll. ich habe es durchgehalten bis jetzt mich nicht zu melden aber von ihrer seite ist auch nichts gekommen mehr. das zeigt mir auch auf das sie das nicht mal bemerkt, dass ich mich kaum melde:( ich mache das ja in erster linie für mich aber trotzdem. hätte ihr auch sehr gerne für ihre prüfungen glück gewünscht aber weiss nicht recht ob ich das tun sollte. wenn hätte ich nur das getan nicht mehr und nicht weniger. ansonsten weiter in ruhe lassen. es fällt mir sehr schwer aber habe ja keine wahl.

da ich es noch nicht geschafft habe auf fb die news auszublenden, habe ich gesehen das sie angeblich viel spass gehabt hat am wochenende. mir hat sie doch letztes mal gesagt sie hätte nicht frei, dass sah aber anders aus. geniesst ihr leben ohne einen einzigen gedanken an mich zu verschwenden ;( was aber komisch war gestern hatte ich wiedermal ein neues bild reingestellt wo sie aber gefällt mir gemacht hat:rolleyes:

 
Wie gesagt, ich denke, dass sie das nicht böswillig macht und dass sie gar nicht an Dich dnekt. Ich bin davon überzeugt, dass sie möchte, dass Du zur Ruhe kommst und es Dir bald besser bzw so gut geht, dass sie mit Dir tatsächlich eine Freundschaft eingehen kann, ohne Dich zu verletzen.

Schau es ist doch auch nicht schön für sie zu wissen, dass sie Dich immer wieder verletzt und das tut sie, solange Du mehr willst als Freundschaft.

 
ja das kann ich schon verstehen und das kann schon auch sein. aber vlt bin ich ihr auch wirklich egal und sie denkt wirklich nicht an mich. aber das kann man halt nicht wissen. kann das oder das sein. klar möchte ich mehr aber ich muss es akzeptieren und ich möchte sehr gerne eine freundschaft mir ihr. wer weiss vlt entwickelt sich wieder mehr irgendwann vielleicht auch nicht. aber ich versuche mit dieser situation klar zu kommen aber bin halt nicht sicher ob sie das deswegen macht oder ob sie wirklich nicht daran denkt. das ist das was mich im moment sehr beschäftigt.

habe mich jetzt dazu entschlossen ihr alles gute zu wünschen für die tests und einfach wirklich freundschaftlich zu schreiben. danach lass ich sie wieder weiter in ruhe bis sie sich meldet. hoffe wirklich das wir irgendwann wieder gut miteinander umgehen können das wäre schön.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





und wenn es wirklich deswegen sein sollte, wäre ich beruhigt das wenigstens zu wissen. hoffe du hast recht. aber das wird die zeit zeigen. es ist halt zur zeit sehr schwer für mich, weil sie schon sehr fehlt.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





manchmal male ich mir die gedanken aus, das sie plötzlich vor meiner türe stehen würde und mir sagen würde das sie es bereuen würde, mich doch noch lieben würde und wir wieder glücklich werden würden. aber ich weiss das wird wohl nicht passieren.

jedenfalls vlt ist es wirklich besser etwas abstand zu gewinnen. fand es halt nur komisch ihrerseits, als ich das thema letztes mal angesprochen hatte, sie so gar nicht so reagierte und ich dachte ja dann wird sie sich schon melden. aber das ist ja jetzt doch anders. gut sie hat einmal, aber vlt macht sie das wirklich nur um mich zu schützen und nicht boshaft und möchte später eine freundschaft. eben das wird die zeit zeigen. mal sehen was passiert. das einzige was ich jetzt tun kann ist durchzuhalten bis auf das was ich oben geschrieben habe, um zu zeigen ich akzeptiere es aber egal ist sie mir ja nicht als person.

werde euch auf dem laufenden halten.

 
Lies Dir mal Deine Posts da über mir durch. Du drehst Dich im Kreis!! Versuche das Thema abzuhaken und widme Dich wieder Deinem Leben!!

Dazu fällt mir nur ein Spruch ein: "An den Gräbern der meisten Menschen trauert ihr ungelebtes Leben"

Alles läuft an Dir vorbei, während Du Dich an eine Sache klammerst, die in der Vergangenheit liegt und nicht mehr existieren wird. Und wenn Du die Chance auf eine Freundschaft haben willst, dann leb Dein eigenes Leben, auch ihr zu Liebe. Wenn Du nur so tust als kämst Du damit klar, wird aus der Freundschaft nix. Dir muss endlich klar werden, dass Du sie im schlimmsten Fall komplett verlierst, wenn Du jetzt nicht endlich aufstehst, den Staub abschüttelst und Dein Leben lebst.

Mach Sport, such Dir ein Hobby, was auch immer, aber bitte klammer Dich nicht an diese Frau als einzige Lebensinhalt.

 
ja hast schon recht, dass ich mich im kreis drehe. möchte da irgendwie rauskommen und versuche mich irgendwie abzulenken mit einem neuen hobbie etc. versuche es abzuhaken, auch wenn es schwer fällt. hoffe ich schaffe das bald, den ich möchte nämlich auch nicht das mein restliches leben an mir vorbeizieht, weil ich an der vergangenheit festhalte. ich möchte ihr auch nichts vorspielen, aber ich brauche halt noch etwas zeit. ich möchte sie nicht komplett verlieren und hoffe das mit der zeit dann eine freundschaft entstehen kann. darum ist es auf jedenfall besser mich erstmals zurückzuziehen wie du gesagt hast, für mich den abstand zu gewinnen und dann weiterzusehen wie es nach einer zeit läuft. vlt kommt der kontakt nach einer zeit von selbst wieder mehr, wenn ich darüber weg bin. wahrscheinlich hast schon recht, dass sie einfach mir die ruhe geben will die ich brauche.

 
ich denke es ist gut wenn ich ihr glückwünschen werde heute, dass sie einfach trotzdem merkt das ich für sie da bin und ich an das denke. denke das ist wichtig auch in einer freundschaft, nachher werde ich mich wieder zurückziehen.

 
Liebe Hana

Von welcher Freundschaft sprichst du? So wie ich die Dinge sehe braucht sie zu allererst mal Abstand von dir! Und zwar nicht nur 2-3 Tage, sondern eine unbestimmte (längere) Zeit! So oder so, es ist fast unmöglich, von einer Beziehung direkt in eine Freundschaft zu wechseln. Weder von der verlassenen noch von der schlussmachenden Person aus :nono: Wenn überhaupt ist es ein längerer Prozess, und so wie ich deine Posts lese hoffst du darauf, über die Freundschaft wieder in eine Liebesbeziehung wechseln zu können. Glaube mir, das wird nicht funktionieren!! Solange du dir noch einredest resp. darauf hoffst, dass es allenfalls einen Neuanfang gibt, kannst du die notwendige Trauerphase nicht durchleben, die dir helfen wird, diese Beziehung zu verarbeiten und schlussendlich ad acta zu legen! Und wie von meinen Vorschreibern bereits erwähnt: bring dich auf andere Gedanken, durch was auch immer. Aber stoppe dieses Gedankenkreisen nur um deine Ex, das bringt dir ausser viel Kummer und unnützer Gedanken&Ideen gar nichts! Wünsche ihr von mir aus Glück, aber verabschiede sie gleichzeitig in deinen Gedanken mit Glückwünschen für ihr weiteres Leben - ohne dich!! Klingt für dich wahrscheinlich hart, aber glaube mir, ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass dies der einzige Weg ist, weiter- resp. vorwärts zu kommen!!

 
versuche es abzuhaken, auch wenn es schwer fällt. hoffe ich schaffe das bald
Wiesst du, du hoffst ständig dies und hoffst jenes. So als wäre alles sowieso vorherbestimmt und man ist dem völlig ausgeliefert.

So ist das aber nicht. Hoffen alleine hilft in diesem falle nicht. Du musst aktiv etwas tun. Und wenn du sie nicht in ruhe lassen kannst und immer wieder in versuchung gerätst ihr zu schreiben, dann lösch ihre nummer oder sperr sie in fb oder was auch immer. Und am besten sagst du ihr (aus reinem selbstschutz) dass du keinen kontakt mehr möchtest. Was dann in ein zwei jahren vielleicht nochmal kommt ist dann was ganz anderes.

Du kommst da sonst nie raus..

B.

 
hoffe ich schaffe das bald
Das liegt an Dir. Und wenn Du es willst, dann geht das sofort. Nicht bald. Steh auf, geh raus oder suc Dir bei Google nen Sportverein, nen Kurs bei der Volkshochschule, was auch immer. Aber leg JETZT los. Und belüg Dich nicht selber, denn das tust Du gerade. Und wie chouchou1 sagt. Hör auf zu hoffen und hak es ab. Sie will eine Freundschaft, mehr nicht. Ist doch schön, das heisst Du wirst sie in Deinem Leben behalten. Aber sperre dn Kontakt für 6 Monate. sag ihr das. Und wenn Du das geschafft hast, dann kannst Du an ner Freundschaft arbeiten. Vorher klappt das nicht. Und wenn Du es nicht endlich kapierst, machst Du Dich selbst UND die Freundschaft kaputt, weil Du ihr Vertrauen missbrauchst und sie belügst, wenn Du sagst "Ich komm mit ner Freundschaft klar". Denn das tust Du nicht. Und das wird sie merken und sich dann irgendwann komplett von Dir abwenden. Lösch ihre Nummer, lösch sie aus Facebook. Kannst ihr ja sagen warum, sie wirds verstehen. Und nach frühestens nem halben Jahr, kannst Du sie ja wieder adden.

 
Hallo Hana, mir geht's ähnlich wie dir. Freundin weg nach 8 Jahren Beziehung, sie bereits in neuer Partnerschaft. Es ist hart, aber ich versuche ebenfalls loszulassen.

lg

OldSchool

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hatte ich alles schon durch. kontaktabbruch, fb gelöscht, nr. gelöscht, erneuerter kontaktversuch und eben freundschaft. und das nicht durch mich. vlt wäre ich dann weiter wer weiss. aber ist jetzt so. ich versuche loszulassen aber so einfach ist das nicht, da kann man nicht einfach auf einen knopf drücken und fertig. sie hat von sich aus gesagt sie wünscht kontakt, hat sich ja auch gemeldet letzte woche, vlt möchte sie einfach ein wenig kontakt und nicht stendig. naja mal sehen was heute zurückkommt. ein erneuter kontaktabbruch vollständig auf solange zeit halte ich nicht für richtig, weil ich ziemlich sicher bin es wird wieder was kommen von ihr. wie auch schon. aber ich werde mich jetzt trotzdem zurückhalten mit mich zu melden. so das langsam eine freundschaft entstehen kann. ich weiss das geht nicht von heute auf morgen. aber wenn sie sich jetzt nicht mehr melden sollte dann hat sich die sache eh erledigt. wir werden sehen. aber ich weiss das ich vorwerts schauen muss und das mache ich jetzt auch. es bleibt nichts anders übrig. vlt ist es einfach besser sie im moment nicht zu sehen.

oldschool dann verstehst du mich, wie ich mich gerade fühle. es ist hart aber wir schaffen das.

 
sie hat von sich aus gesagt sie wünscht kontakt
ja,das ist ja schön für sie, aber dir tut es nicht gut, merkst du das nicht? jedesmal wenn sie sich meldet drehst du am rad..., dabei macht ihr das melden bestimmt nix aus, denn sie will dich ja "nur" als freundin, da sind gefühle außen vor. Du solltest eher sehen was dir gut tut...und das ist sicher nicht freundschaftlicher kontakt.Aber scheinabr kapierst du das nicht..

ein erneuter kontaktabbruch vollständig auf solange zeit halte ich nicht für richtig,
Du hälst das nicht für richtig, weil du es nicht durchhälst...

weil ich ziemlich sicher bin es wird wieder was kommen von ihr.
Aber das ist doch wurscht- es geht darum dass du eine entscheidung triffst, die du dann auch konsequent einhälst. Das würde dir unheimlich kraft und selbstbewußtsein geben...aber wenn du immer wieder schwammig hin- und her fällst, und dich in deiner gefühlslage abhängig davon machst, ob sie sich meldet oder nicht,dann bist du auch für sie sehr unattraktiv...

naja mal sehen was heute zurückkommt.
Soll heißen, du hast ihr geschrieben?

aber ich werde mich jetzt trotzdem zurückhalten mit mich zu melden. so das langsam eine freundschaft entstehen kann
Das ist quatsch, das wird dadurch ganz sicher nicht geschehen.- und wenn du ehrlich bist, willst du das doch auch gar nicht- freundschaft- du willst liebe...gesteh dir das doch wenigstens ein...

aber wenn sie sich jetzt nicht mehr melden sollte dann hat sich die sache eh erledigt.
Auch das wird so nicht kommen. Sie wird sich immer mal wieder melden, weil sie ja nicht weiss, wie sehr du darunter leidest, mit ihr nur so wenig kontakt zu haben, und du eigentlich mehr willst. Und du wirst immer antworten in der hoffnung, dass mehr passiert..

aber ich weiss das ich vorwerts (vorwärts!) schauen muss
Dann mach das auch mal endlich...

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hana, ich verstehe Dich auch. Und ich weiß, dass es nicht leicht ist. Ich war genau in der selben Situation wie Du. Habe 2 Jahre gelitten wie ein Hund. Gebracht hat es mir nichts. Bis ich endlich selber den Kontakt abgebrochen habe, weil ich nicht mehr konnte und keine Freude mehr am Leben hatte. Und weißt Du, was ich bereue? Nicht dass ich aufgehört hab zu kämpfen und zu hoffen - sondern das ich zwei Jahre meiner Jugend verschi*sen habe. :mauer:

Und genau aus diesem Grund weiß ich auch, dass es Dir nichts hilft, wenn wir Mitleid mit Dir haben und Dein Köpflein streicheln oder Dich belügen ("ihr habt noch ne Chance" / "Das wird wieder" / "Da ist noch was" / "aus Freundschaft wird wieder Liebe")