gibt es noch eine chance?

ich verstehe schon was ihr mir damit sagen wollt und ich weiss auch das ihr es nur gut meint. ich werde mich jetzt auch etwas zurückziehen mit dem kontakt, aber ganz werde ihn nicht einstellen weil sie mir immer noch wichtig ist. dann werden wir sehen ob es wieder mehr kontakt wird oder er so bleibt. aber im moment ist es sicherlich besser. es ist ja nicht so das sie mich betrogen hätte oder so etwas. das wäre nochmals anders dann würde ich das sofort einstellen. wir sind ja im guen auseinander gegangen. ich weiss das mir zuviel kontakt nicht gut tut, darum lasse ich es auch mit weniger. klar hätte ich lieber das es liebe wäre wieder anstatt freundschaft das ist schon so. aber ich muss ihre entscheidung einfach annehmen auch wenn es für mich nicht leicht ist. das ist doch schon ein erster schritt in die richtige richtung. werde versuchen nach vorne zusehen und mich auf andere dinge zu konzentrieren. bin auch schon dabei mich weiterumzusehen auch wenn ich noch nicht bereit bin, aber einfach nach vorne zusehen und wer weiss vlt finde ich irgendwann darunter meine traumfrau/mein traummann.

ja ich habe ihr glückgewünscht und sie hat sich sehr gefreut :super:das ist doch schön.

sehen werde ich sie eh jetzt eine weile nicht, da sie ja noch in urlaub fährt etc. darum frage ich auch nicht danach in nächster zeit. denke es ist auch besser sie nich zu sehen, bis ich das ein wenig mehr überwunden habe. schaue jetzt einfach wie das weiterläuft aber habe keine hoffnungen mehr in die sache. ausgeschlossen ist es ja nie, bin selbst früher mal mit meinem ex wieder zusammen gekommen und heute führen wir eine gute freundschaft. aber das ist eh schicksal wenn das passieren wird, aber ich arbeite nicht darauf hin. ich möchte den kontakt einfach nicht verlieren und mit ihr einfach gut haben. das ist alles was ich im moment will. ihr müsst das nicht verstehen, ich muss es für mich selber wissen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sie hat einfach gegen ende immer das gefühl gehabt wir seien zu verschieden. das waren wir auch das sehe ich auch. aber hat selbst nicht gesehen, dass da immer zwei dazugehören. das man auch kompromisse eingehen muss in einer bez. das ist sehr wichtig und immer denkt sie findet jmd. besseren. sie hat mir ihrer anderen ex auch noch ein gutes verhältnis was ich weiss. mit der war es ähnlich aber die genauen gründe sind mir nicht bekannt. vlt geht ihr ja irgendwann ein licht auf das jeder etwas hat das ihr vlt nicht passt und das es doch vlt besser ist komprisse einzugehen und die liebe zu schätzen als immer etwas zu finden darum es jetzt nicht passt. aber auf das werde ich nicht warten, dass ist mir auch klar. ich sage einfach es kann sein muss aber nicht. das ihre liebe weg ist oder zurück ist, liegt daran das es dinge an mir gab die sie gestört haben. es ist immer gut wenn man die hintergründe weiss. und einige dinge kann ich auch verstehen aber andere dinge sind nun mal so wie sie sind. das ist eine charaktersache und eben eine gewisse kompromissbereitschaft muss einfach da sein, sonst klappt es nicht. das gilt in jeder bez.

gestern bin ich aus allen wolken gefallen. sie hat von sich aus geschrieben, wie es gelaufen ist und hat sich sehr gefreut und das ich die daumen gedrückt habe. ist doch positiv :] hat mich gefreut.

klar verstehe ich euch aber ein kleinwenig wäre schön wenn ihr mich auch verstehen könntet. gefühle kann man nunmal nicht steuern. ich habe gesagt das ich ihre entscheidung akzeptiere und das ich nach vorne blicke. aber was passieren wird das steht in den sternen. ich bedränge sie nicht mehr und zeige ihr einfach das sie mir wichtig ist.

ich habe auch niemals behauptet das ich mich jetzt wieder häufiger bei ihr melde. das ergibt sich oder nicht mit dem kontakt. ausserdem habe ich mich ansonsten dran gehalten von mir aus nicht zu oft zu melden bisher.

lasst mir doch auch mal meine freude, wenn es nur so was kleines ist, immerhin habe ich jetzt schon zu lange gelitten.

aber was passieren wird das steht in den sternen.
Nein, was passieren wird malst Du Dir in Deinen von Hoffnung vernebelten Phantasien aus und damit leidest Du immer weiter und weiter und fängst niemals an, das Du verarbeiten und abzuschließen.

lasst mir doch auch mal meine freude, wenn es nur so was kleines ist, immerhin habe ich jetzt schon zu lange gelitten.
Du hast lange gelitten und Du wirst weiter leiden, wenn Du nicht endlich aufhörst Dich selbst zu belügen. Du spielst ihr vor, dass Du mit der Freundschaft klarkommst und nicht mehr hoffst, das tust Du aber nicht.

Ich würde Dir Deine Freude lassen, wenn Du schreiben würdest "Hey Leute, habe heute mit (Hobby was immer) angefangen / bin rausgegangen / habe keinen Gedanken an sie verschwendet"

DAS sind Gründe sich zu freuen. Nicht darüber das Du wegen einer klitzekleinen SMS schon wieder in Freudentaumel fällst, weil Du denkst sie beginnt wieder Dich zu lieben. Morgen, spätesten am Wochenende ist Dein Aufprall und die Ankunft in der REalität umso härter, wenn Du nicht endlich loslässt. Und erzähl nicht, dass Du das tust, denn Deine Aussage hier, zeigt mir, dass Du immer noch ernsthaft glaubst, dass sie zurückkommt:

das man auch kompromisse eingehen muss in einer bez. das ist sehr wichtig und immer denkt sie findet jmd. besseren. sie hat mir ihrer anderen ex auch noch ein gutes verhältnis was ich weiss. mit der war es ähnlich aber die genauen gründe sind mir nicht bekannt. vlt geht ihr ja irgendwann ein licht auf das jeder etwas hat das ihr vlt nicht passt und das es doch vlt besser ist komprisse einzugehen und die liebe zu schätzen als immer etwas zu finden darum es jetzt nicht passt.
Es ist richtig, dass man immer Kompromisse machen muss in einer Beziehung. Aber das sind bei jedem Menschen andere. Der eine ist launisch, der andere ist geizig usw. Der Partner entscheidet ganz für sich allein, welche Dinge er akzeptieren kann und welche nicht. Sie hat für sich entschieden, dass sie bei Deiner Art keine Kompromisse in Bezug auf eine Beziehung eingehen will. Wenn es anders wäre, dann wäre sie schon längst zu Dir zurückgekommen.

Ich kann CaliGirl nur recht geben!! Und von sich aus geschrieben hat sie defintiv nicht resp. sie hat dir geantwortet weil du ihr Glück gewünscht hast (Initiative ging ja klar von dir aus). Aber mach so weiter, belüge dich mit der angeblichen Freundschaft so lange bis sie ihren Status in fb ändert oder dir sonst zu Ohren kommt, dass sie jemand Neues hat! Und dann fällst du in ein tiefes Loch! Nochmals: in deiner Situation ist es unmöglich, bereits auf der friendship-Schiene zu laufen, da du sie noch liebst! Das klappt nicht..

Kleines Beispiel aus meinem Erfahrungsschatz: war auch mal auseinander mit jemandem und habe den Kontakt behalten. Wir haben uns monatelang täglich geschrieben (zig Mails..) und ich hatte dadurch natürlich Hoffnung auf einen Neustart. Zumal er ja immer sehr nett war und mir viel aus seinem Leben und seinen Unternehmungen geschrieben hat. Dann kann ein Fest wo er auch eingeladen war, und ich natürlich voll die Hoffnung dass wir uns da wieder annähern. Und was ist passiert: er hat vor meinen Augen eine Neue angegraben und kam an dem Abend auch mit ihr zusammen. Ich hätte sterben können, so weh tat das!

Klar, jeder muss seine Erfahrungen selber machen, nur daraus lernt man, aber wir wollen dir hier nichts Böses, sondern dich an eben unseren gemachten Erfahrungen teilhaben lassen. Wir meinen es gut mit dir!! :trost:

man weiss es nicht den niemand kann in die zukunft sehen. ein kleines fünkchen hoffnung darf ich doch haben, aber ich halte mich nicht daran den ich weiss es muss nicht passieren. ich glaube es nicht ernsthaft das war eine aussage wie es sein hätte können nicht das es so sein wird. nein manche menschen brauchen länger bis sie das erkennen wenn sie es überhaupt tun. falls nicht möchte ich sie trotzdem nicht verlieren als freundin, dass ist doch nix schlimmes. ja vor der prüfung kam es von mir aus, aber danach von ihr ohne das ich noch etwas gesagt habe. ja ich weiss ihr meint es gut aber ich habe das gefühl ihr versteht mich nicht. darum ist es besser wenn ich einfach wieder meinen eigenen weg gehe und meine eig erfahrungen sammle. hiermit schliesst diesen treat danke.

Ja, die Wahrheit tut weh... deshalb wollen manche Menschen sie nicht hören.

man weiss es nicht den niemand kann in die zukunft sehen.
Weisst du, wenn man ein wenig mehr lebenserfahrung hat, dann kann man schon etwas in die zukunft sehen, weil man genau weiss, wenn ich dies tue, dann passiert das, oder wenn sich jemand so und so verhält, dann meint er dies...

Deine hoffnung ist einfach eine luftnummer, klar kann hier keiner 100%ig wissen, wie deine exfreundin empfindet, aber ihrem verhalten nach zu urteilen und deinem verhalten nach, kann man schon mit ziemlicher sicherheit sagen, dass deine hoffnung unbegründet ist..und was eine freundschaft betrifft, da bist du einfach nicht ehrlich zu dir selbst...du weisst genau, dass du das eigentlich gar nicht willst und daher auch nicht kannst, ohne ständig zu hoffen.

B.

was bringt es hier noch weiterzudiskutieren, ihr wisst eh alles besser und könnt in die zukunft sehen und wisst was in ihr vorgeht bwz. in mir. :schief: was sprichts du hier von lebenserfahrung wie alt bist du den? ich mit meinen fast 30 jahren sollte eig auch gut wissen was gut ist und was nicht. naja wir werden sehen es kommt eh wie es kommen muss, dass kann man eh nicht verhindern. sowas nennt man schicksal.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das ist meine entscheidung und da lass ich mich auch nicht abbringen. ich werde diese freundschaft versuchen und dann sehen wir was passiert. entweder es klappt und meine gefühle gehen langsam zurück, oder sie merkt was sie an mir hatte oder es klappt nicht. andere möglichkeiten gibt es nicht. jedem seine eigene meinung und meine meinung ist diese. ihr kennt uns nicht also könnt ihr das auch nicht beurteilen. danke auf jeden fall für eure bemühungen. bin dann mal weg..

jedem seine eigene meinung und meine meinung ist diese. ihr kennt uns nicht also könnt ihr das auch nicht beurteilen
Dann frag nicht in einem Forum nach der Meinung und dem Rat anderer Leute, wenn Du die dann nicht ertragen kannst... :rolleyes:

eig wollte ich mich nicht mehr dazu äussern aber muss dennoch etwas loswerden.. klar kann ich anderer leute meinung ertragen. ich bin gespannt was ihr zu meinen neusten news sagt: sie hat sich wieder gemeldet und hat mich angerufen und mich total ausgefragt. ob ich schon jmd. anderen hätte etc. das ist doch auch komisch wenn ihr mich fragt. warum interessiert sie das plötzlich?

Sie fragt, weil sie neugierig ist.

Da muss nicht mehr dahinter stehen.

Aber sag ihr doch mal zum Spass, dass du ne andere hättest, und dann schaust du, wie sie reagiert.

Das kann Wunder wirken...

ich finde es einfach komisch. erst eine weile nix, dann plötzlich das und jetzt wieder nix. mal schauen. ja kann sein, dass sie einfach sonst neugierig ist. hehe meinst du. ich hatte nur gesagt, ja kennengelernt schon aber nix weiter. ist ja auch die wahrheit. ja mal sehen oder einfach jemanden kennenlernt nicht direkt schon neue bez. dann mal sehen wie sie reagieren wird. aber erst wenn sie wiedermal fragt. ich habe sie auch gefragt, und sie hat gesagt nein sie hätte keine lust auf diese kennenlernerei. auch komische aussage. aber keine ahnung. denke werde jetzt mal abwarten und wenn längere zeit nix mehr kommt, werde ich wiedermal nachfragen wie die tests rausgekommen sind..

sie hat mich heute angerufen und wir haben kurz geplaudert. es war schön und mein herz machte wieder luftsprünge. es kam von ihr aus. jetzt möchte sie was unternehmen die nächsten tage einmal. irgendwie sind wir auf etwas gekommen was mit meinen schwächen zutun hat und ich bin halt wie ich bin und sie hat dann wieder deswegen einen vorwurf gemacht. jetzt sitze ich wieder in einem grossen loch. es hat so gut angefangen kam von ihr aus und dann wieder so was blödes. war nur kurz und dann haben wir auch wieder von etwas anderem gesprochen. aber meine gedanken drehen sich jetzt wieder um das warum herum. jetzt bin ich total unsicher und auch wegen des treffens. ich weiss nicht ob ich das kann oder tun sollte. sie weiss bestimmt nicht wie ich jetzt wieder blöde nachdenke obwohl es schön war sie zu hören..

...irgendwie sind wir auf etwas gekommen was mit meinen schwächen zutun hat und ich bin halt wie ich bin und sie hat dann wieder deswegen einen vorwurf gemacht....

Hallo du !

Ich denke, du solltest ein bisschen mutig sein und uns schreiben, was damit genau gemeint ist. Das könnte dich weiterbringen und einiges erklären!

jeder mensch hat seine schwächen und seinen charakter. es gab dinge die ihr an mir nicht gepasst haben, dass hatte ich oben mal gesagt glaube ich. das ist zum bespiel ich bin ein mensch der plant mal und manchmal bin ich spontan. bin aber eher der plantyp. sie eher umgekehrt. wir wollten uns verabreden und sie wusste nicht ob sie das wochenende kann weil sie noch was vor hat, wir wohnen ja nicht gerade in der nähe, dann muss man doch planen. sie könne nur kurz ansonsten würden wir das auf nächste woche verschieben. ich wollte spontaner werden und habe gesagt von mir aus kannst auch kurz vorbei kommen und dann unternehmen wir nächste woche was länger. dann meinte sie ich sollte aufhören zu planen sie wisse es nicht. hatte dann schon wieder das gefühl alles falsch gemacht zu haben. ich weiss nicht was sie von mir erwartet. wahrscheinlich war das schon wieder zu viel. naja sie meldet sich noch und dann werden wir sehen. der rest ist ja eig gut abgelaufen während wir gequatscht haben.

Ich glaube, sie will nicht festgelegt werden. Das ist dann nicht deine Charakterschwäche, sondern eher ihre Eigenschaft. Versuch mal, gar nichts festzulegen, so schwer dir das fällt. Dann muss sie von sich aus auf dich zugehen.

das könnte gut sein. man kann ja auch nicht immer alles genau gleich haben. aber das komische ist aber, sie weiss ja zbsp. auch das sie vorher was mit freunden macht das ist ja auch festgelegt. aber im grossen und ganzen ist sie da eher spontan. ist ja auch ok aber manchmal auch schwierig weil wir eben nicht um die ecke wohnen. ja werde ich versuchen mal schauen ob es dann besser klappt. ja lasse sie jetzt auf mich zukommen deswegen und dann werden wir sehen. und was das in zukunft angeht. werde ich das auch so machen und wenn lange nichts kommt einfach unverbindlich fragen. so in der art wollen wir was unternehmen? aber jetzt erstmal das abwarten.