Gibt es noch Hoffnung?

GENAUSO konnte mein Ex auch sein.

Sein Kommentar: "So ginge das nicht, dann würde unsere Beziehung den Bach runter gehen, ich müsste auf ihn zugehen."
Androhung...

Nun schmollt er, spricht nicht mehr mit mir, zigt mir deutlich, dass er mich nicht braucht.
Verstärkung der Androhung durch kindisches, unreifes Verhalten...indem er sich GENAUSO verhält, wie er gerade im letzten Satz sagte, dass man sich nicht verhalten solle, weil es die Beziehung nicht weiterbringt. Wobei DU natürlich mal wieder an allem Schuld bist - weil ER hat seine "Schuld" ja schon längst abgegolten, indem er mal ein paar Tage freundlich war zu dir!!!!!

Er ist eine einzige Reaktion auf die Aktion von mir, dann braucht er wenigstens keine Verantwortung für seine Taten übernehmen.
Nein, eigentlich ist es andersrum. Aber er versteht es geschickt, dich das so fühlen zu lassen. In Wirklich diktiert er das Geschehen, bringt die Lawine ins Rollen, du stolperst hinterher (jetzt nicht mehr, aber noch vor einigen Wochen hättest du dir den Kopf darüber verbrochen, was du nicht tun/lassen hättest sollen, damit er "normal" ist).

aber es zeigt mir, dass es sich nie ändern wird.
Jupp!

Du schreibst, und ich könnte ihm in den Hintern treten, so sehr kann ich mich in deine Situation reinversetzen.

Liebe Grüße,

K

Sag mal, wie geht das mit dem Einfügen, also das, was der andere geschrieben hat.

Ich muss das nochmal probieren, aber egal.

JA! Ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt:

Du klingelst an der Haustür, kommst rein und trittst ihm in den Hintern *lach*

Aber ich glaube nicht, dass das was bringen würde *grins*, aber der Gedanke ist gut.

Spaß beseite..........du hast recht, vor Wochen hätte ich noch gegrübelt, was ich tun könnte, damit ich wieder eine (Schein-)Harmonie herstellen kann, das tue ich zwar nicht mehr, aber ich spüre, dass ich in solchen Situationen immer noch unendlich Druck bekomme, der sich in Magenschmerzen und Herzklopfen äußert.

Äusserlich versuche ich cool zu bleiben, aber innerlich tobt ein Gefühlschaos.

Ich versuche dann tief durch zu atmen und in eine Beobachterposition zu gehen und das hilft!

Auch wenn ich das, was ich sehe, furchtbar finde und ich mittlerweile schon fast Mitgefühl für meinen Mann empfinde.

keine Angst, aber ich denke mir, wie muss sich ein Mensch fühlen, der seine Aktionen und sein Verhalten überhaupt nicht reflektiert. Gut geht es ihm ja auch nicht.

Aber das zu lösen ist nicht mehr meine Aufgabe, ich habe mich lange genug dafür verantwortlich gefühlt.

Schön, dass es dieses Forum gibt und euch :)

Ganz nebenbei, ich lese immer, dass private Kommunikation vermieden werden soll - ist dies jetzt schon eine?

Auf der anderen Seite denke ich, kann mein Tread vielleicht auch anderen die in der gleichen Situation sind, ein Gefühl von Gemeinsamkeit geben oder neue Impulse.

Mir ist das jedenfalls so beim Lesen hier im Forum bei anderen Treads gegangen.

Hallo Female,

du kopierst einfach den Text, den zu zitieren willst, fügst ihn ein in deinen Beitrag, markierst ihn und klickst dann in der Leiste oben ganz rechts auf diese Sprechblase (steht für Zitat einfügen).

Nein, ich denke das fällt nicht unter private Kommunikation. Und wenn, würde man irgendwann darauf hingewiesen, per PN weiterzumachen.

aber ich spüre, dass ich in solchen Situationen immer noch unendlich Druck bekomme, der sich in Magenschmerzen und Herzklopfen äußert.

Äusserlich versuche ich cool zu bleiben, aber innerlich tobt ein Gefühlschaos.
Ja. Ich war mal soweit, da dachte ich nur noch: tu einfach so, als wäre nichts. Es ging nicht. Ich hab mal ins Telefon gesäuselt, alles wäre bestens, hätte gut geschlafen und blabla - dabei lag ich nachts grübelnd wach. Wollte aber keine Diskussion anfangen, bei der ich dann wieder als die viel zu empfindlich dastehe. er hat das auch immer genutzt, sich zu entschuldigen, hach, wenn er gewußt hätte, dass mich das so belastet (Folge 521). Hab das aber nicht ausgehalten. Was wieder blödsinnige Diskussionen zur Folge hatte. Endloszirkel...

Liebe Grüße,

K

Guten Morgen,

ein neuer Tag - neues Glüch?

Innerlich geht es mir aber besch******

Würde mich am liebsten im Bett verkriechen und schlafen bis alles vorbei ist.

Schön wäre es, wenn es so funktionieren könnte *lach*

Habe gestern mal eine Liste gemacht, dass wollte ich schon lange und es gab immer wieder Ausreden, es nicht zu tun.

Es war erschreckend!!!!!!!!

Vorteile der Beziehung und Nachteile.

Erst hab ich die Nachteile aufgeschrieben, dass ging ganz flüssig und bei den Vorteilen - ein leeres Blatt, dass sich nur mit Anstrenung auf 3 mittelmäßige Punkte füllen liess.

@K

Lebst du eigentlich schon getrennt?

Nun denn, es gibt viel zu erledigen, packe ich es an!

Lg

Hi female,

wir haben nie zusammen gelebt, dass ist mein großer Vorteil. War ne Fernbeziehung, 200km Entfernung. Zu Beginn habe ich sehr viel Zeit verbracht bei ihm (und mein eigenes Leben ttal vernachlässigt), dann kam die erste richtig große Krise und ich habe mich zurückgezogen.

Das mit der Lohnsteuerklasse war mit meinem Ex-Mann, nicht zu verwechseln mit meinem Ex-Freund...

Erst hab ich die Nachteile aufgeschrieben, dass ging ganz flüssig und bei den Vorteilen - ein leeres Blatt, dass sich nur mit Anstrenung auf 3 mittelmäßige Punkte füllen liess.
Harharhar!

Das ging mir genauso. Vorteil war: Sex. Das Gefühl, leidenschaftlich geliebt zu werden (im Bett). Humor.

Die Nachteile: viel zu viele...

Ich kann mir gut vorstellen, wie das jetzt ist für dich...ein paar Wochen richtig Stress. Alles verändert sich. Da kann man schon mal auf die Idee kommen, dass alles doch nicht so schlimm war...werde nicht schwach, denn die Hölle mit ihm wäre unendlich und würde sich nicht auf die paar Wochen, die dir jetzt bevorstehen, beschränken. Eine Fortsetzung der 7 bereits erlebten Jahre...

Liebe Grüße,

K

Nein keine Angst, ich werde nicht schwach ;-)

Was du hattest Sex und dein Exfreund hatte Humor - na dann hattest du wenigstens etwas.

Gleich nachdem ich eingezogen war, hörte der leidenschaftliche Sex auf.

Er war müde, überarbeitet.......krank............dann irgendwann begann er mich dafür verantwortlich zu machen. Er hätte das Gefühl, mir machte es keinen Spass.......... und andere völlig absurde Ausreden.

Und Humor *ichlachmichtot* - meiner geht zum Lachen in den Keller, aber auch da lacht er nicht.

Wie gesagt, damals dachte ich noch, seine Traurigkeit liegt an seiner Lebenssituation (Trennung usw.), aber es ist eigentlich ein Dauerzustand.

Es ist sogar so, dass er es nicht aushält, wenn ich mit den Kindern lache, dann ist er eifersüchtig und er spricht uns den nötigen Ernst des Lebens ab.

Zum Beispiel, wir machen Scherze und mein Sohn sagt, er will später mal den ganzen Ort kaufen und so einen Quatsch, einfach Blödsinn. Dann sagt mein Mann: Lern du erstmal für die Schule und das Abitur schaffst du eh nicht.

Alle 3 Kinder (24, 22, und 17 ) sind super geraten und sind überall beliebt, manchmal bin ich echt erstaunt und stolz auf mich, dass sie trotz des ganzen Theater so klasse geraten sind.

Und trotzdem bin ich aus Sicht meines Mannes, eine Niete in der Erziehung.

Er hat natürlich keine eigenen Kinder!

Ach, ich schreib das manchmal nur so auf, weil es mir jetzt erst selbst bewußt wird, wie unendlich bescheuert ich war und noch bin.

Danke für eure Augen und das Lesen, kann ja schlecht schreiben, fürs Zuhören ;-)

Gleich nachdem ich eingezogen war, hörte der leidenschaftliche Sex auf.
Das höre ich gerne - vielleicht hätte mir das auch geblüht. Wir waren ja nur 10 Monate zusammen...bei mir ist es so, dass ich mich praktisch noch in der "Verliebtheitsphase" getrennt habe.

Aber "meiner" war auch ein Alles-Miesmacher. Das wird wohl auch immer schlimmer, je länger man zusammen ist! Mein Studium und die Lebenslage - alles Schei**. Mein Hund - ein echtes Manko.

Und das mit dem Humor...ja, ich bin jemand, der ohne Lachen gar nicht kann. Wenn er das von Anfang an nicht gehabt hätte, wäre ich nie mit ihm zusammengekommen...

Und alles was du da schreibst...aaaaaaahhh!!!!!

Mensch, du warst (bist!) bestimmt eine ganz tolle Mammi :)

Guten Morgen,

ja, es ist schon der Horror, aber es geht mir wieder besser.

Ich war gestern bei einer Beratung, die Frau hat mir gesagt, ich identifiziere mich zu sehr mit dem Leid der anderen und will dann die Retterin spielen.

Deshalb geht es mir auch so schlecht.

Im tiefsten Inneren habe ich die Entscheidung getroffen, aber ich leide damit, weil ich nicht will, dass es dem anderen schlecht geht.

Das muss ich erstmal wirken lassen, aber es stimmt schon.

Wie kann man nur so blöd sein, aber es ist auch ein Charakterzug von mir - mitzufühlen.

Ich muss bloss lernen, mich mehr abzugrenzen und mich nicht für alles verantwortlich zufühlen.

Mein Mann hat jetzt resigniert aufgegeben, er scheint zu merken, dass ich auf seine Vorschläge kaum mehr eingehe und so wendet er sich seinen Dingen zu - da sitzen und grübeln und seinem Hobby nach gehen.

Zum Glück, so habe ich etwas mehr Freiraum.

Mein jüngster Sohn hat heute ein Vorstellungsgespräch und ich hoffe, dass er die Stelle bekommt *daumendrück* - dann hätte ich wieder eine Sorge weniger.

Mein Großer hat sich gestern eine Wohnug angeschaut - tolle Wohnug und er wird sie wohl nehmen.

Er wollte eh auf eigenen Füßen stehen und jetzt war der passende Zeitpunkt.

Nur meine Tochter macht mir ein wenig Sorgen, sie lebt mit ihrem Freund zusammen und ihr passiert im Momnet das gleiche wie mir.

Zuerst toltale Begeisterung von ihrem Freund und jetzt spielt er den Pascha und hat ständig an ihr was auszusetzen.

Da kann ich ihr nur die beste Lösung vorleben.

Einen schönen guten Morgen nochmal und bis bald

Wie kann man nur so blöd sein, aber es ist auch ein Charakterzug von mir - mitzufühlen.
Das einzig wahre, würde ich mal sagen. Wo käme die Welt hin, wenn das niemand mehr täte?

Im tiefsten Inneren habe ich die Entscheidung getroffen, aber ich leide damit, weil ich nicht will, dass es dem anderen schlecht geht.
Das finde ich etwas weit hergeholt. Denkst du nicht, dass du einfach leidest, weil alles sich verändert und du eben doch - trotz allem - an deinem Mann hängst? Aber FÜR IHN, MIT IHM leiden...

Mein Ex tut mir auch irgendwo leid, weil er einfach unfähig war, eine "normale" Beziehung zu führen, und es sicher auch in Zukunft sein wird. Er hat es eben nicht, dieses Vermögen der Selbstreflektion. Oder nur in kurzen "Reueanfällen", die ich dann immer zu ernst genommen habe - denn es war kein echter Veränderungswunsch dahinter. Er hat nur gemerkt, dass es brennt - und hat dann halbherzige Löschversuche unternommen.

Mein Mann hat jetzt resigniert aufgegeben, er scheint zu merken, dass ich auf seine Vorschläge kaum mehr eingehe und so wendet er sich seinen Dingen zu - da sitzen und grübeln und seinem Hobby nach gehen.
Welche Vorschläge? Kam da jemals ein ernstgemeinter Vorschlag? Ich glaube, su sitzt immernoch ziemlich tief drin, female. Das sind keine echten Vorschläge, sondern nur der Versuch, dich weiter unter seiner Fuchtel zu halten!

Hat er denn schon jemals länger als eine Woche versucht, auf DEINE Vorschläge einzugehen??

Liebe Grüße,

K

Ach K,

wahrscheinlich hast du ja in allem recht!

Natürlich hänge ich noch an irgendwas - an der Beziehung, an meinem Mann, vielleicht auch nur an meinen eigenen Traumvorstellungen, so nach dem Motto: Es hätte alles so schön werden können.................

Und natürlich habe ich auch ein schlechtes Gewissen, denn ich habe eben mit einem Makler telefoniert, den ich flüchtig kenne und er mich (berufsmäßig ) und ich habe gesagt: Ich möchte ganz ehrlich sein und hab ihn erzählt, was ich suche und das ich nur über Handy erreichbar bin.

Für ihn war das kein Problem, er kennt solche Fälle aus seiner Praxis und findet das ok.

Erst Erleichterung, dann schlechtes Gewissen!

Ich hab nun mehr Vertrautheiten mit Freundinnen, Maklern und mit euch hier, als mit meinem Mann. Wieso macht mir das immer noch was aus, wo er mich doch so oft belogen hat?

Ich würde am liebsten mit der Wahrheit raus, aber ich weiss, dass es dann unendlich Stress gäbe.

Zu den Vorschlägen, auch da hast du recht. Er will damit einfach nur seinen "Normalzustand" herstellen und ich weiss schon, was passiert. Wenn ich auf einen Vorschlag eingehe, kommt bei nächster Gelegenheit: jetzt tue ich schon A oder B für dich und du bist immer noch nicht zufrieden. Es wird ein weiteres Druckmittel sein.

Aber wie steht so schön unter deinem Text: Ich arbeite an mir! :))

Hallo female,

das mit dem schlechten Gewissen kenne ich...kaum meine Telefonnummer geändert, mir gleich überlegt, wie heftig das sein muss für ihn.

Auf die Blumen nicht reagiert - werde ich evtl. wieder seine Wut auf mich ziehen?

Was wird er tun?

Ich habe das Glück, ihn nicht mal in der gleichen Stadt zu haben...

Man muss irgendwie aufhören, das, was der andere tun wird, zu antizipieren...

Versuchen, sich eine innere Gleichgültigkeit anzulegen. Wenn du erstmal deine eigene Wohnung hast, wird das sicher zunehmend gelingen.

Du hast drei Kinder, einen Job... dein Leben wird nicht nicht leer sein ohne ihn, im Gegenteil. Du wirst endlich wieder atmen können!

Liebe Grüße,

K

Ja, innere Gelassenheit :) daran übe ich mich gerade und ich lese immer wieder in dem Buch:

So nah und doch so fern - Beziehungsangst und ihre Folgen

Das hilft mir, immer mehr alles zu verstehen und mich von der Schuld, die mir zugeschoben wird zu distanzieren.

Nein, leer ist mein Leben bestimmt nicht, ich habe unheimlich viele Freunde, liebe Menschen, die mir zugetan sind.

Arbeitskollegen, die mich wegen meinem freundlichen Wesen, meiner Gerechtigkeit, meiner Fröhlichkeit und meiner (jetzt pass auf!!!!) unendlichen Gelassenheit schätzen.

Ich weiss, dass ich ein toller Mensch bin und eigentlich könnte mein Mann froh sein, mich an seiner Seite (gehabt) zu haben, aber da sein Problem so tief liegt, wird er dieses Geschenk nie annehmen können.

Nun, ich hebe wirklich was besseres verdient, aber zuerst geht es darum Geborgenheit zu bekommen, in meiner neuen Wohnung, in der ich so sein kann, wie ich bin.

Danke für deine Unterstützung, sie tut mir sehr gut.

Schade, dass sich nicht noch andere zu Wort melden, aber vielleicht ist mein Thema ja auch nicht so interessant. Ist ja auch immer das gleiche "Gejammer".

Lg für heute erstmal

Ich weiss, dass ich ein toller Mensch bin und eigentlich könnte mein Mann froh sein, mich an seiner Seite (gehabt) zu haben, aber da sein Problem so tief liegt, wird er dieses Geschenk nie annehmen können.
Liebe female,

ja, das denke ich auch, nach allem, was ich so lese...zum Glück hast du die Bestätigung durch deine Umgebung.

Mir geht´s eigentlich auch so. Ich troff (oder sagt man triefte) nur so von Verständnis für ALLE Probleme, mit denen mein Ex kam, von mir hätte er nie sowas gehört wie "selber Schuld, wenn du das so und so gemacht hast", war meistens gut gelaunt, ging immer auf ihn ein, wenn auch nur irgendwas war.

Und bei ihm? Null. Er konnte sich nicht einmal mit mir freuen, wenn sich in meinem Leben etwas Positives tat, mein Vertrag verlängert wurde beispielsweise. Weil es nicht unmittelbar mit ihm zu tun hatte.

Mein Lebensziel heißt inzwischen "heitere Gelassenheit" - aber ich bin wohl noch ziemlich weit davon entfernt!

Liebe Grüße,

K

Hm, heute ist ein komischer Tag, mein Mann hat Urlaub und fragt mich andauernd komische Sachen: Liebst du mich? Willst du mich eigentlich noch?

Ich weiche den Fragen aus und sage ihm immer wieder, dass es mir nicht gut geht, das vieles falsch gelaufen ist und das ich erstmal sortieren möchte und dass es im unmöglich ist, so zu tun, als wenn nichts wäre.

Dann wirft er so komische Bemerkungen in den Raum, dass wir wohl kein Holz bestellen müssten, wer weiss, ob wir hier nächstes Jahr noch wohnen.

Er ist freundlich - fast zu freundlich und hat so ein Dauergrinsen im Gesicht.

Dann geht er wieder auf Gespräche ein, verlässt aber abrupt den Raum................. ich denke, er probiert, ob und wie ich reagiere....komisches Spiel und genauso verdutzt guck ich wohl aus der Wäsche ;-)

Aber ich bleibe standhaft! Sage was ich denke und rücke da auch nicht von ab.

Aber das beste kommt zum Schluss:

ER hat sich viel Gedanken um mich gemacht! An ihm würde mein sonderbares Verhalten höchstens zu 5 % liegen und er wäre der Meinung, ich käme in die Wechseljahre!

So ist das! Es sind nur die Wechseljahre - bin ich zwar noch nicht drin, aber ich wechsel in ein neues Leben, so ganz falsch war das ja nicht.

Ich musste das erste Mal seit langem in seiner Gegenwart laut auflachen, so hat es mich amüsiert, aber es hat mich auch wieder bestätigt: er übernimmt für nichts die Verantwortung. Kennen wir ja schon.

Wünsche euch ein schönes WE, werde wohl erst Montag wieder zu euch stoßen.

Bis dann

Ich melde mich mal wieder.

Irgendwie wird die ganze Situation immer komischer, mein Mann ist jetzt so, wie ich mir immer gewünscht hätte - nett, kein böses Wort, geduldig...............

Aber immer wenn ich in seine Nähe komme, bekomme ich unerklärliche Bauchschmerzen, wenn er dann weg geht, also das Haus verlässt oder ins Bett geht, lösen sich die Bauchschmerzen auf.

Irgendetwas in mir fragt, gibt es doch noch Hoffnung? Aber mein Körper zeigt mir deutlich, dass es nicht mehr geht.

Außerdem kommen mir immer mehr vergessene heruntergeschluckte Sachen hoch, einfach unverdautes - also Erlebnisse und Begebenheiten aus unserer Beziehung, die ich vergessen wollte, aber es nicht geschafft hab.

Kennt ihr sowas?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

ER hat sich viel Gedanken um mich gemacht! An ihm würde mein sonderbares Verhalten höchstens zu 5 % liegen und er wäre der Meinung, ich käme in die Wechseljahre!
HIHIHIHIHI! OHNE WORTE.

Außerdem kommen mir immer mehr vergessene heruntergeschluckte Sachen hoch, einfach unverdautes - also Erlebnisse und Begebenheiten aus unserer Beziehung, die ich vergessen wollte, aber es nicht geschafft hab.Kennt ihr sowas?
Jaaaaaaaaa. Und wie. Süße, du bist sowas von auf dem richtigen Weg. Ich hoffe, du findest bald eine Wohnung und kannst dich entgültig vom Acker machen. Der Typ ist einfach komplett verrückt, da würden auch Jahre der intensiven Psychotherapie kaum helfen. Was du da oben schreibst - es kommt mir so bekannt vor, auch wenn ich nie mit meinem Ex zusammengelebt habe.

Ich hoffe ich kann dir mit fogendem ein bißchen helfen: heute ist eine Woche vorbei seit meiner Trennung, und ich bin schon fast über dem Berg. Muss mal meinen eigenen Thread aktualisieren. Es ging mir zwei Tage fürchterlich schlecht, wollte schon fast Psychopharmaka organisieren. Und plötzlich (Daaaanke @Mischel!!): der Blick zurück und unendliches Kopfschütteln.

Du schaffst das!!! Alles was von ihm noch kommt, ist Masche. Er kann gar nicht anders. Kannst du vielleicht bei Freunden unterkommen, solange du keine eignene Wohnung hast? Vielleicht auche eine Annonce schalten? Wenn man da nämlich reinschreibt, dass man einen Hund hat, melden sich auch nur die, bei denen das eben kein Problem ist...

Liebe Grüße,

K

Du hast wie immer Recht!

Mit der Annonce das ist eine gute Idee, mal sehn vielleicht auch per chiffre. Ich werde mich morgen mal erkundigen.

Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich bald was finde und alles hier noch, dient zur Klärung - so sehe ich das mittlerweile.

Im Moment schaffen wir es sogar relativ freundschaftlich uns zu unterhalten, aber ich spüre, dass er sich kontrolliert. Er versucht sanft und höflich zu sein, aber es braucht nur einen Funken und er würde mich wieder beschimpfen und für alles verantwortlich machen.

Ich nehme ihm zur Zeit den Wind aus den Segeln, da ich sage: "Ich fühl mich wie ein Kaninchen in der Hölle, kaum ein falsches Wort oder eine falsche Destik und der böse Wolf schlägt erbarmungslos zu."

Da er mir beweisen will, dass er sich ändern kann, vermeidet er dieses zu tun - Freiraum für mich ;-)

Aber ich bin diese Spielchen so leid, dieses Bewegen auf Glatteis, aber ich werde es wohl noch ein Weilchen aushalten müssen, denn auch wenn ich eine Wohnung gefunden habe, muss ich ja noch renovieren und umziehen.

Aber ich merke wie ich Tag für Tag an Kraft gewinne, meine alte Kraft :)

Guten Morgen alle zusammen,

ich möchte mich mal wieder melden, obwohl ich fast allein in meinem Tread bin, aber egal ;-)

Mir geht es von Tag zu Tag besser, obwohl ich immer noch keine Wohnung gefunden habe, aber einige Makler wissen Bescheid und wollen anrufen.

Ich bin mir sicher, dass ich genau die Wohnung, die zu mir passt zu der Zeit finde, wenn es richtig ist.

Erst wollte ich am liebsten sofort weg, aber ich merke, wie wichtig das ganze hier ist - als erstes für mich und auch für meinen Mann.

Ich lerne immer mehr, mich durchzusetzen, nein zu sagen und Grenzen zu ziehen und trotzdem nicht verletzend zu sein, sondern freundlich und bestimmt. Und es klappt, meine Grenzen werden zwar murrend und knurrend akzeptiert.

Natürlich gibt es noch viele Manipulationen und auch Vorwürfe, zwar nicht mehr so laut und direkt, aber hinter jedem Wort meines Mann steckt eine Schuldzuweisung.

Aber es berührt mich immer weniger und ich merke von Tag zu Tag, dass meine Entscheidung richtig ist und mittlerweile breitet sich eine riesige Verfreude aus.

Das schöne ist aber auch, dass ich immer mehr ein Gefühl bekomme, dass ich ohne Zorn gehen kann.

Mein Mann ist so wie er ist, er könnte sein Muster durchbrechen und was neues anfangen, aber ich glaube, er wird es nicht tun, jedenfalls nicht jetzt.

Und nicht mit mir, ich will aber anders leben- frei, ohne ewiges Katz- und Mausspiel, ohne dieses Nähe- Distanzgehabe.................

Ja, das war es erstmal von mir.

Lg

Hallo alle zusammen,

möchte mich endlich mal wieder melden.

Es hat sich zwar schon einiges getan, mein Sohn ( der älteste) hat eine supertolle Wohnung gefunden und zieht Mitte März aus - Erleichterung! Er sit erstmal versorgt und ganz glücklich über seinen Schritt in die große Welt.

Ich habe leider noch nichts gefunden, eine Wohnung mit Hund und Katze zu finden, ist doch nicht so leicht, aber auch ohne die beiden hat sich noch nichts passendes aufgetan.

Aber ich bin optimistisch, Anfang bis Mitte März finde ich was und Ende März ziehe ich aus, dass hat sich jetzt ganz fest in meinen Gedanken gefestigt und wo ein Wunsch ist.......................

Ansonsten hat sich nichts verändert, tägliche Diskussionen, immer wieder das gleiche.

Es läge an mir, ich müsste was tun, während er den ganzen Tag ( wenn er nicht arbeitet) auf dem Sofa sitzt und Bedingungen stellt.

Gestern meinte er, er hätte sich eine Frau mit Güte gewünscht und das hätte er wohl nicht gefunden.

Als ich ihn fragte, was denn Güte wäre, meinte er: Jemand, der einen in den Arm nimmt, wenn es einem schlecht geht.

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????????

Das habe ich immer getan, während er mich eiskalt abblitzen liess, wenn ich ihn mal brauchte.

Ich hab ihn dann gefragt, ob das auch für die andere Seite gelten würde, da hat er das Zimmer verlassen.

Ganz ehrlich - mittlerweile denke ich, der hat so einen Hau weg, ein Psychopath ist nichts dagegen. Wie kann ein Mensch nur so wenig reflektieren und nur an sich denken?

Ich sehne den Tag herbei an dem das alles ein Ende hat!!!!

Drückt mir die Daumen.

Ganz liebe Grüsse female

Hi female,

schon länger nichts gehört, aber an dich gedacht!

Gestern meinte er, er hätte sich eine Frau mit Güte gewünscht und das hätte er wohl nicht gefunden.

Als ich ihn fragte, was denn Güte wäre, meinte er: Jemand, der einen in den Arm nimmt, wenn es einem schlecht geht.
Oh Gott.

Einen Hau weg ist wohl die leiseste Untertreibung des Jahrunderts.

Wenn ich das lese fühle ich mich in meinem eigenen Handeln so bestärkt...

Ich hoffe so, dass du bald ne Wohnung findest und endlich da rauskommst.

Meine Gefühle, wenn ich das lese: hilflose, bittere Wut, dass man losheulen könnte. Man kann sich nur damit helfen, dass man einfach weiß: der Mann ist sooo krank und kann keine klaren Gedanken fassen, kann nicht logisch denken im sozialen/emotionalen Kontext und ist dabei SO UNFAIR.

Drücke fest die Daumen!!

Liebe Grüße,

K