Gibt es noch Hoffnung?

Nun kann ich endlich wieder schreiben, mein Mann hatte Urlaub und hat mich fast keine 5 Minuten allein gelassen.

Endlich hab ich wieder Ruhe!!!!!!!!!!!!!

Am Dienstag hat er sich von mir getrennt, weil er den Zustand nicht mehr aushielte.

Ich würde ihn wie ein A******* behandeln, dabei hab ich mich nur emotional zurück gezogen, soweit mir das überhaupt möglich ist.

Als er die Trennung aussprach fiel mir ein riesiger Stein vom Herzen, aber 4 Stunden später ruderte er zurück und sagte, er könne ohne mich nicht leben.

Er würde mich über alles lieben und sowas könnte man doch nicht wegwerfen.

Ich habe ihm gesagt, er hätte sich einfach einmal zuviel getrennt und bin in ein anderes Zimmer gezogen.

Am Mittwoch wollte er mit mir reden, er sähe jetzt alles ein, er hätte Fehler gemacht....................... er war tief verzweifelt und das war echt!

Mir ist es so schwer gefallen, nicht "schwach" zu werden, aber eine Stimme in mir hat immer gesagt: Wie oft hast du diese Beteuerungen schon gehört?

Gestern brachte er mir ein Geschenk mit und war enttäuscht, dass ich mich nicht gefreut habe und ihm um den Hals gefallen bin, sondern gesagt habe, ich habe das Gefühl, dass das Geschenk ein Bestechungsversuch ist.

Dann zwang er mich wieder endlich eine Entscheidung zu treffen.

Als ich ihm sagte, wieso muss ich entscheiden, wir sind doch getrennt, ich habe das akzeptiert und für mich zählt das.

Dann haben wir noch eine Weile zusammen Frenseh geschaut, aber ich habe mich superschlecht gefühlt - völlig ausgebrannt.

Erst als ich allein im Bett in meinem Zimmer war, ging es mir wieder besser.

Leider habe ich immer noch keine Wohnung, heute werde ich nochmal einen Großversuch starten, aber ich weiss nicht mehr, wie ich diese Situation länger aushalten soll, es wird immer anstrengender, zumal ich das Gefühl habe, es geht ihm nicht darum die Ehe zu retten und um mich, sondern nur darum, dass er nicht alleine leben muss.

So, dass war es wieder von mir, ich hoffe, ich kann euch bald positiveres berichten.

Lg female

 
Liebe female,

vielleicht kannst du doch für eine Weile irgendwo unterkommen?

Ich kann deine Gefühlslage sooo gut nach vollziehn. Dieses Trennen, dann doch nicht, dann Liebesbeteuerungen...es macht so krank. Und läßt fühlen, wie krank der andere ist. Du bist sehr stark, ich glaube ich wäre in so einer Situation gekippt. Auch wenn mir mein Kopf genau wie dir sagen würde: und auf ein Neues...wieder kurz versöhnt, dann gleich wieder im Keller...

Ich wünsch dir dass du endlich eine Wohnung findest!

Wie wär´s denn eigentlich damit, dass er aus der Wohnung geht? Oder ist das nicht denkbar?

Vielleicht kannst du übergangsweise auch irgendwas finden, was nicht 100% deinen Wünschen entspricht? Ich glaube du musst da dringen raus.

LG

K

 
Liebe K,

etwas vorübergehend zu finden, ist sehr schwer.

Immerhin habe ich noch den Hund, die Katze und meinen Sohn.

Da braucht es doch etwas Platz:rolleyes:

Ja, ich wundere mich selber über meine Stärke, aber ich sehe auch ein Stück Feigheit. Vielleicht sollte ich wirklich die Trennung aussprechen, bisher hat es ja nur er getan.

Wahrscheinlich braucht er das, um sich wieder neu auf die Suche machen zu können, also ohne schlechtes Gewissen, nach dem Motto: Sie wollte es ja so!

Ich hätte dann auch den Freiraum, mehr zu suchen und vielleicht wäre auch der Druck weg...................

Auf der anderen Seite habe ich auch Angst, wenn ich die Beziehung bewußt beende, dass ich so ebenfalls keine ruhige Minute habe, dass er dann Druck ausübt, wann ich endlich gehe............... :mad:

Egal, was ich tue, es fühlt sich schwer an, aber ich versuche weiterhin positiv zu bleiben. Manchmal gelingt mir das ganz gut und dann fall ich wieder in ein Loch - meistens wenn mein Mann da ist.

Aber ich fahr jetzt mal los, ich hab da ein paar Leute, die sitzen an guten Quellen, was Wohnungen betrifft, die werde ich mal besuchen, vielleicht ergibt sich was.

Lg female

 
Hallo alle zusammen,

eine Wohnung habe ich zwar noch nicht, aber es kommen die ersten Angebote und Chancen rein.

Ansonsten ist es sehr schwierig, mein Mann dreht auf einmal alles um:

Er ist nun derjenige, der alles falsch gemacht hat, er sieht es ein, er liebt mich über alles.........................??????????????????????????

Er versteht nun plötzlich, was alles passiert ist, es liegt an seiner Kindheit, er will an sich arbeiten, er kann sich ändern..............................???????????????????????

Wieso jetzt? Wieso versteht er JETZT alles??????????

Mein Bauchgefühl sagt mir, ich soll vorsichtig sein, jede Nacht träume ich wie verrückt und ich wache immer mit dem Wort : Betrug auf.

Ich glaub ihm einfach nicht, ich denke, es ist eine geschickte Aktion, mich wieder in seine Spur zu kriegen. Wenn ich dann auf ihn zugehe, geht nach kurzer Zeit das ganze Spiel wieder los. Und ich ahne, dass es dann noch heftiger wird.

Ich denke, er hat im Moment nicht die Aussicht auf was neues (neue Frau) und solange will er mich bei der Stange halten, und obwohl er mir 100 x am Tag sagt, wie sehr er mich liebt, kommt es bei mir nicht an.

Ich spüre, es ist nicht echt.

Hmm, mal sehen was noch so kommt, aber ich werde mit jedem Tag sicherer :)

Lg female

 
Liebe female,

was er da macht, darf dich nicht überraschen. Er liebt dich, weil er dich braucht. und was man braucht, gibt man nicht gerne her. Und da ihr schon so lange zusammen wart und er dich zwischenduch auch immer wieder rumgekriegt hat, versucht er es ein ums andere Mal.

Ich kann sehr gut verstehn, dass man schwach werden könnte, wenn er sagt

Er ist nun derjenige, der alles falsch gemacht hat, er sieht es ein, er liebt mich über alles

Er versteht nun plötzlich, was alles passiert ist, es liegt an seiner Kindheit, er will an sich arbeiten, er kann sich ändern
Nur:

Wieso jetzt? Wieso versteht er JETZT alles??????????
Das tut er nicht, er weiß bloß, dass er dich so evtl. wieder "rumkriegen kannst, was du ja selbst schreibst:

Mein Bauchgefühl sagt mir, ich soll vorsichtig sein, jede Nacht träume ich wie verrückt und ich wache immer mit dem Wort : Betrug auf.

Ich glaub ihm einfach nicht, ich denke, es ist eine geschickte Aktion, mich wieder in seine Spur zu kriegen. Wenn ich dann auf ihn zugehe, geht nach kurzer Zeit das ganze Spiel wieder los. Und ich ahne, dass es dann noch heftiger wird.
Genau. Denn letzlich wird er dir diese "harte,eiskalte" Schiene nie verzeihen können. Ich hab bei meinem Ex die Erfahrung gemacht, dass er mit der Pumpgun zurückgeschossen hat, wenn ich mit der Wasserpistole kam. Diese Kränkung seiner Person...da wird noch was kommen, pass auf dich auf.

Das wirklich vernünftige, um seine Änderungs- und Besserungswünsch einzugehen, wäre villeicht noch, ihm klarzumachen, dass du so oder so gehst, also in eine eigene Wohnung ziehst, und dass du dann, je nach dem, wie er drauf ist (die Wechselhaftigkeit ist ja ein Bestandteil seiner Persönlichkleit), durchaus bereits wärst, mit ihm eine Paartherapie zu machen.

Und alleine bei diesem Vorschlag wird er wohl nein sagen.

Er scheint ziemlich zu spüren, dass es aus ist zwischen euch, und dieses "Zugeständnisse machen" ist auch eine "normale" Liebeskummerphase und selten realistisch ernst gemeint, auch bei "nomalen" Menschen. (Hab da neulich erst was darüber gelesen, da ist man plötzlich bereit, mehr Freiräume einzugestehen oder sogar eine offnene Beziehung zu führen, obwohl man eigenlich genau weiß, dass man es nicht kann.)

Also Kopf hoch und endlich eine Wohnung...

LG

K

 
Hallo,

ich weiß nicht ob du noch aktuell dabei bist....

Ich möchte dir zwei Bücher empfehlen, die ich wiederholt gelesen habe und für sehr gut empfinde. Leider habe ich sie erst gelesen, nachdem Schluss war und mein Mann ausgezogen ist....

"Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" und "Liebe dich selbst und freue dich auf die nächste Krise"

beide von E.M. Zurhorst

Viele Grüße Sonnenschein08

 
Hallo ihr beiden,

das Buch "Liebe dich selbst und es ist egal..............." habe ich vor vielen Jahren schon gelesen und viele viele andere beziehungsbücher und so ziemlich ALLES probiert.

Leider hat nichts richtig geholfen, jetzt fange ich immer mehr an, an mich selbst zu denken und mich zu lieben und es tut unheimlich weh, zu sehen, was ich zugelassen habe.

@K - ich denke du hast recht. Heute war er zum Beispiel über 6 Stunden weg und fragte nur, ob ich mir Sorgen gemacht hätte.

Nein, hab ich geantwortet, du bist doch erwachsen.

Er hat mir aber nicht gesagt, wo er gewesen st und ich werde auch nicht fragen , da es mir egal ist. Aber ich weiss, es ist wieder eine seine Provokationen.

Nur diesmal machen sie nichts mehr mit mir - zumindest solange es solche Sachen sind.

Ich habe aber die Befürchtung, dass er "härtere Geschütze" auffahren wird, zum Beispiel mich eifersüchtig zu machen.

Egal wie sehr man einen Partner schon losgelassen hat, sowas trifft trotzdem, aber ich bin darauf vorbereitet.

Eigentlich brauch ich ja nur eine Wohnung zu suchen und beobachten, vieles wird sich von selbst regeln - da bin ich mir sicher.

Einen wunderschönen Abend noch

female

 
Hallo,

ich habe mal wieder zeit mich an den PC zu setzen.........ich hatte soviel Arbeit und immer wenn ich Zeit gefunden hätte, war mein Mann da.

Nächste Woche schaue ich mir die erste Wohnung an, die eventuell passen könnte, hoffentlich klappt es.

Ansonsten gehen meine Nerven langsam auf Grundeis und ich frage mich wirklich, wie krank dieser Mann ist.

In den letzten 3 Wochen hat er sich nun mehrmals offiziell getrennt und ich habe gesagt. Okay!

Am nächsten Tag ist er dann zurück gerudert und gestern kam der Hammer, da fragte er mich, ob ich bei meiner Entscheidung bleiben würde und sagte dann, er würde mich nicht verstehen, denn seid Wochen hat er das Wort Trennung NICHT 1 x erwähnt.

Ich habe das Gefühl, er besteht aus zwei Personen, die eine will eine Trennung, die andere leidet und will weiter eine Beziehung mit mir.

Für mich ist das alles sehr verwirrend, aber er hat mir versprochen, mich in Ruhe zu lassen- ups, aber welcher von den beiden??????????? :eek:

Kennt sich jemand mit soviel Ambivalenz aus und gehört das normal zu einer Trennung oder grenzt das schon an Shizophrenie?

 
Shizophrenie ist das falsche Wort.

Multiple Persönlichkeitsstörung heisst das was dein Mann hätte, wenn überhaupt.

Google das mal durch, da findest du genug.

Gruß

 
Ja, hab ich schon gemacht ;-), weil ich selber dachte, dass stimmt nicht.

Aber multiple Persönlichkeit passt auch nicht recht.............. aber irgendwie ja auch egal, ich bin schon wieder gedanklich viel zu viel bei ihm. :mauer:

Im Grunde ist es doch wichtiger, dass ich mich um mich kümmere und ich wüsste genau, was mir gut tun würde........... aber ich hänge dann lieber herum und leide........ ist das blöd?

Ich könnte zum Beispiel spazieren gehen oder in die Sauna, statt dessen sitz ich zuhause rum und grübel, über was? Das unsere Beziehung nie eine wirkliche war, also im Sinne von Ehepaar oder Partnern, die zusammen an ihre Zukunft glauben? Das weiss ich doch längst............

Oder darüber, was schief gelaufen ist....? Ist doch auch müssig...........

Trotzdem denke und denke ich..................ach was, ich mach jetzt wirklich mal was und blicke wieder positiv nach vorn.

Gruss an alle:)

 
hallo female!

bin ja erst seit gestern hier und arbeite mich hier durch.

Du hast mir heute auch einen lieben Gedanken geschrieben und nachdem ich das alles so gelesen habe, kann ich nur sagen: Du bist echt stark!

Sowas kostet immer ne Menge Kraft und Nerven.

In einer meiner früheren Beziehungen hatte ich auch mal so einen Mann.

Alles ist irgendwie falsch und egal was man tut, man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner mehr.

Das schlimme daran ist, egal ob Freunde oder Familie, alle sehen das es dir schlecht geht und du unglücklich bist.Und jeder versucht dich zu beeinflussen und dir zu raten trenn dich.Aber du kannst keine Entscheidung treffen, noch nicht.

Man arbeitet an sich, versucht Lösungen zu finden und kommt am Ende immerwieder zu dem selben Ergebnis.

Klar das man eine Beziehung nicht gleich wegwerfen sollte, aber auch du wirst den Punkt erreichen, andem du nur noch an dich denkst und es dir dabei gut gehen wird.

Ich bin nach all der Zeit des ständigen Streitens und der Vorwürfe gegangen, als ich im Streit eine Ohrfeige bekommen habe.

da war es für mich endgültig erledigt.

Aber soweit soll es nie kommen. Denk an dich und das ohne schlechtes Gewissen.

Sag malbescheid wie es dir so geht.

Gruß Schnalli

 
Hallo schnalli,

danke für die lieben Worte - aber es kam noch schlimmer................

Ich habe erfahren, dass mein Mann mir nie treu war, wahrscheinlich habe ich es immer gespürt, aber ich war so voller Liebe, dass ich es mir einfach nicht vorstellen konnte, da es meinen Gedanken so fremd war.

Ich habe 1000 Entschuldigungen gefunden und gestern warnte mich einer seiner Freunde, ich wusste sofort was er meinte.

Und auf einmal war mir alles klar:

er geht über "Leichen" - Frauenleichen wohlgemerkt, es ist der schnelle Sex an der Ecke und ich bin die Heilige, sein Mittelpunkt, sein Besitz.

darum kämpft er ohne Ende um mich, weil er jemand braucht, der ihm zeigt, du bist in Ordnung, denn er hält es selbst nicht mit sich aus.

Jetzt kann ich gehen, ohne schlechtes Gewissen, ich will einfach nur weg und vielleicht gucke ich mir morgen schon eine Wohnung an.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so was erlebe, aber ich spüre, dass ich auf dem richtigen Weg bin - mit meiner Liebe, mit meinem Vertrauen und mit meiner Hingabe - dieser Mann war es einfach nur nicht wert!

lieben Gruss an alle

female

 
Guten Morgen,

mich gibt es noch und ich bin wieder da, obwohl die letzten tage die Hölle für mich waren. Zweifel, Angst, Herzschmerz, Verlust - mich hat regelrecht eine Gefühlswelle überrollt.

Natürlich gab es auch Gespräche und natürlich habe ich ihm auch von meinem Verdacht erzählt, dass ich denke, dass er mich die ganze zeit betrogen hat, darauf hat er nicht reagiert, später aber gesagt: Betrügen ist eine Sache, jemand sitzen lassen eine andere.

Das ist zu seinem Lieblingssatz geworden.

Aber egal, was war - wichtig ist mein Leben und es wäre für mich unvorstellbar mit seinem Mann noch weiter zu leben, ist schon schwer genug, es hier noch auszuhalten.

Bin immer noch auf Wohnungssuche, aber jetzt schöpfe ich alle Möglichkeiten aus, spreche Menschen an, hänge heute Zettel an Pinwänden auf, durchstöbere das Internet und versuche bei mir zu bleiben und mich langsam aus der emotionalen Abhängigkeit zu lösen.

Am meisten tut mir weh, dass mein Bauchgefühl von Anfang an reht hatte und ich nicht darauf gehört habe. Ich habe gewusst, dass er nur mit mir §spielt§, dass dieser Mensch so verschlossen ist, dass er Gefühle bei sich und anderen nie zulässt.

Jetzt bin ich natürlich die Böse, die ihn finanziell ausgenützt hat, was überhaupt nicht stimmt, ich habe mit seinen Gefühlen gespielt und ich lasse ihn einfach sitzen, eine gute Frau tut das nicht.

Da spinnt er sowieso, er hat mich früher immer gefragt: Bist du eine gute Frau? Ich hab darüber immer gelacht und fand die Frage etwas komisch.

heute wird mir vieles klar:

Eine gute Frau liebt ihren Mann, egal was er tut - bedingungslos!

Sie hält immer zu ihm, lässt sich erniedrigen, verletzen und schaut dennoch in Liebe zu ihm auf................

*Kotzwürg*

Und das schlimme ist, so bin ich sogar lange gewesen, zum Glück bin ich wach geworden, aber der größte Schmerz ist, dass ich mir solange weh getan hab und nicht für mich gesorgt habe. Das braucht noch eine Zeit, bis ich mir das selbst verzeihen kann. Da nage ich noch dran.

Aber ich entwickel mich langsam aber sicher vom anschmiegsamen Kuschelkätzchen zur ausgewachsenen Raubkatze und die hebt die Pranke, wenn mich jemand wieder so verletzen will und schützt sich.

Einen superschönen Tag und drückt mir die daumen

female

 
Das muss ich euch noch schicken!

Letzten hat mir das eine sehr selbstbewußte junge Frau als Spass geschickt. Aber dieses Buch gibt es wirklich und war für die Ehefrau von 1955 eine Art "Bibel".

Meine Mutter hatte selber so ein Buch zur Hochzeit geschenkt bekommen und ich hab immer darüber gelacht, war ich doch eine emazipierte Frau, die sowas für kompletten Schwachsinn hielt!!!!!!!!!!

Aber unsere Gesellschaft fand dieses Frauenbild bis vor 50 Jahren total normal und das hat auch in unsere Erziehung gewirkt, ich habe mal gelesen, dass sich solche Muster erst in der 3. generation auflösen *grusel*

Aber jetzt, lesen und staunen:

Opfere dich auf - ER ist der Chef!

• Hören Sie ihm zu. Sie mögen ein Dutzend wichtiger Dinge auf dem Herzen haben, aber wenn er heimkommt, ist

nicht der geeignete Augenblick, darüber zu sprechen. Lassen Sie ihn zuerst erzählen - und vergessen Sie nicht,

dass seine Gesprächsthemen wichtiger sind als Ihre.

• Der Abend gehört ihm. Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder ohne Sie zum Abendessen oder

irgendeiner Veranstaltung ausgeht. Versuchen Sie stattdessen, seine Welt voll Druck und Belastungen zu

verstehen. Er braucht es wirklich, sich zu Hause zu erholen.

• Ihr Ziel sollte sein: Sorgen Sie dafür, dass Ihr Zuhause ein Ort voller Frieden, Ordnung und Behaglichkeit ist, wo

Ihr Mann Körper und Geist erfrischen kann.

• Begrüßen Sie ihn nicht mit Beschwerden und Problemen.

• Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder selbst wenn er die ganze Nacht ausbleibt. Nehmen Sie

dies als kleineres Übel, verglichen mit dem, was er vermutlich tagsüber durchgemacht hat.

• Machen Sie es ihm bequem. Lassen Sie ihn in einem gemütlichen Sessel zurücklehnen oder im Schlafzimmer

hinlegen. Halten Sie ein kaltes oder warmes Getränk für ihn bereit.

• Schieben Sie ihm sein Kissen zurecht und bieten Sie ihm an, seine Schuhe auszuziehen. Sprechen Sie mit leiser,

sanfter und freundlicher Stimme.

• Fragen Sie ihn nicht darüber aus, was er tagsüber gemacht hat. Zweifeln Sie nicht an seinem Urteilsvermögen

oder seiner Rechtschaffenheit. Denken Sie daran: Er ist der Hausherr und als dieser wird er seinen Willen stets mit

Fairness und Aufrichtigkeit durchsetzen. Sie haben kein Recht, ihn in Frage zu stellen.

• Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist.

© Housekeeping Monthly, 1955

Krass oder???????????

 
Hallo female und k,

bin gerade auf den Thread hier gestoßen. Zum Glück gehen meine Gründe hier im Liebeskummer Forum zu sein nicht in diese Richtung. Aber eure Fälle haben mich sehr an eine gute Freundin von mir erinnert. Sie ist seit über 13 Jahren mit so einem Mann verheiratet, hat eine 13jährige Tochter mit ihm. Am Anfang haben sie viel durchgemacht (Tochter hatte mit 2 oder 3 Jahren Leukämie). Jetzt ist sie zum Glück gesund. Aber der Mann meiner Freundin ist Bauarbeiter. An den WE säuft er nur und hängt vor der Glotze bzw. PC. Er will nix mit der Familie machen. en Winter über hat er "Schlechtwetter" ist also monatelang zu Hause gewesen. Meine Freundin hat sich jetzt einen kleinen Job (gegen seinen Willen!), also 30% gesucht. Er wird verbal äußerst aggressiv wenn er getrunken hat. Zum Beispiel auf die Frage meiner Freundin, ob er eifersüchtig ist (wenn SIE mal am PC mit Leuten chattet oder so) meinte er: "Wieso? Bei deinem fetten Arsch? Sowas wie dich trifft man doch an jeder Straßenecke!" Meine Freundin trägt Kleidergröße 34/36, er selbst wiegt schätzungsweise 100-110kg!!! Dann folgen wieder Phasen in denen er rumheult und sich entschuldigt und zugibt die Ehe zu zerstören. Mittlerweile ist es so weit, dass die Tochter schon von alleine nach Wohnungsanzeigen guckt. Da meine Freundin aber nicht so wirklich viel verdient und das gemeinsame Haus zudem nur auf ihn im Grundbuch eingetragen ist ist es nicht so leicht ne günstige Wohnung zu finden. Ihr Mann wollte auch mal ne Therapie machen, sagte aber den Termin dann kurzfristig ab. Jetzt hat sie mit ihm gesprochen, dass sie ausziehen wird. Er hat natürlich getobt und gemeint, er hätte ihr nie erlauben sollen zu arbeiten, weil dadurch wäre sie ja erst auf solche Spinnereien gekommen. Und sie hätte eh einen anderen (was absoluter Quatsch ist).

Ich hoffe nur, sie kommt später mit der Trennung klar. Meist gerät man ja in einen Teufelskreis, weil man schon so daran gewöhnt ist solchen "Herren" den "Hintern hinterher zu tragen", dass man nach der Trennung erstmal in ein Loch fällt. Ich habe selbst ne Trennung hinter mir (allerdings war mein Exmann dagegen noch harmlos!). Das schlimme ist, dass sie beim ausziehen nur persönliche Sachen mitnehmen will! Ich versuche ihr klarzumachen, dass sie nen Anspruch auf die Hälfte der Möbel hat. Aber sie will einfach nur raus.

So, das wollte ich nur schnell erzählen :) . Ich verstehe nicht, warum manche Männer so den Ar... raushängen lassen, anstatt froh zu sein, dass sie ne tolle frau an ihrer Seite haben...

 
Hallo alle zusammen,

es ist soweit!!!!!!!!!!!!!

Ich habe eine Wohnung!!!!!!!!!!!!!

Und nächstes WE zieh ich um :)

Ich habe in den letzten Wochen unheimlich viel erledigt, ein Auto gekauft und meinem Vater zur Seite gestanden, denn er ist vor knapp 2 Wochen ins Krankenhaus gekommen mit einer akuten Leukämie, Wasser in der Lunge und einer Lungenentzündung - das war vielleicht ein Schock!

Aber es geht ihm besser, die erste Chemo hat er schon hinter sich und die Ärzte bauen ihn nun wieder auf und so wie es aussieht, wird er wohl noch ein paar schöne Jahre leben können - Erleichterung.

Am Freitag hab ich dann eine Wohnung gefunden, sie ist zwar nicht die Traumwohnung, aber schön und räumlich groß und günstig. Es ist fast alles neu, aber sie liegt an einer Strasse und hat nur einen kleinen Balkon, aber die Vermieter ist supernett und ich kenne sie persönlich.

Jetzt spielt mein Mann den Verlassenen und versucht mir immer ein schlechtes Gewissen zu machen, wahrscheinlich damit er als der "Gute" dasteht, aber das ist mir mittlerweile egal.

Ich bin nur froh, wenn ich hier raus bin.

Lg an alle

female