Ging sie fremd? Ich weis einfach nicht mehr was ich noch glauben soll

Bastian2790

Benutzer
24. März 2010
41
0
0
39
Hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr über Denkanstöße und Meinungen zu meinem Problem freuen,weil ich einfach nicht mehr weiter weis.

Meine Freundin ist nach einem Geburtstag mit einem Anderen nach Hause gefahren und hat dort geschlafen.Ich stelle ihr nicht gerne Fragen,da mir Vertrauen wichtig ist,und ich bin auch niemand der kontrolliert,hab ich noch nie gemacht.

Es gab aber von ihrer Seite viele Widersprüche die mich misstrauisch machen. Ihr Auto ging nicht,deswegen hätte sie dort geschlafen,obwohl sie auch die Möglichkeit gehabt hätte mit dem Taxi heimzufahren.Kommen wir zufällig auf diesen Tag reagiert sie eher abweisend und will davon garnichts mehr wissen oder hören von mir,obwohl ich nichts mehr gefragt habe.Richtig deutlich und klar gesagt,dass nichts gelaufen ist,hat sie aber auch nicht.

Sie weis genau,wenn es so wäre,das dies alles verändern würde.Vielleicht will sie es mir auch deswegen nicht sagen.

Ich weis einfach nicht was ich noch glauben und denken soll.Ich will auch nicht immer wieder damit anfangen.Für mich wäre es schlimm,wenn sie mich einfach in dem Glauben lässt,dass nichts gelaufen ist,falls es so war.

Ich hab versucht einfach nicht mehr darüber nachzudenken,aber das fällt mir sehr schwer,weil ich immer wieder daran denken muss.Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll und was ich nun tun soll.Ich will mich auch nicht ausnutzen lassen,falls etwas gelaufen ist.

Am liebsten würde ich ein offenes Gespräch mit ihr führen,da wird sie aber direkt abblocken und es soweit erst garnicht kommen lassen.

Ist es vielleicht zu naiv von mir zu denken,dass in dieser Nacht nichts gelaufen ist,weil es eigentlich eindeutig ist?

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge dazu geben,was ich nun in dieser Situation am besten tun soll.

Freue mich über jede Antwort

liebe Grüße

 
Ist es vielleicht zu naiv von mir zu denken,dass in dieser Nacht nichts gelaufen ist,weil es eigentlich eindeutig ist?
Nein, es ist nicht naiv.

Letztendlich geht es auch nicht mehr darum, was in der Nacht nun gewesen ist und ob dein Misstrauen berechtigt ist. Jetzt geht es darum, dein zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen. Das sie dein Vertrauen zerstört hat, ist verständlich. Sie hat ziemlich blöd reagiert, was das Misstrauen regelrecht auf den Plan gerufen hat.

Jetzt geht es darum, dass sie dein zerstörtes Vertrauen wieder aufbaut. Das ist ihr Part. Du musst dir dafür auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Deine Meinung ist völlig berechtigt und richtig.

Es ist auch nachvollziehbar, dass es dich sehr beschäftigt und dass du es klären möchtest. Du könntest es noch einmal mit einem ruhigen und sachlichen Gespräch versuchen, indem du dich bereit erklärst, ihr keine Vorwürfe zu machen, sondern dir ruhig ihre Version anhörst. Im Gegenzug muss sie auch bereit sein, offen und ehrlich zu sein.

Eine Alternative wäre, ihr einen Brief zu schreiben und darin deine Gedanken und dein zerstörtes Vertrauen zu schildern. Du würdest dir die Möglichkeit geben, sachliche und überlegte Worte zu finden und ihr die Möglichkeit, noch einmal alles in Ruhe zu durchdenken. Manchmal liegt in der Ruhe die Kraft. ;) Auf jeden Fall ist diese Variante fairer als ein Gespräch, denn in einem Gespräch ist schnell einmal etwas gesagt, was vielleicht nicht so ganz passt.

Und bitte einen Brief schreiben. Keine SMS und keine Mail und keine Nachrichten über die modernen Medien wie FB und ähnliche Spielchen.

 
Ganz ehrlich,

Wenn meine Freundin nach einer Party auch noch bei einem Fremden schläft, obwohl die Möglichkeit bestünde stattdessen mit dem Taxi heimzufahren müsste Sie schon ordentlich was dafür tun das Ich ihr das abkaufe dass da nichts lief, wenn Sie aber stattdessen dann abblockt dann müsstest du die Eier haben, auf den Tisch hauen (sprichwörtlich) und Sie zur Rede stellen.

Ein gesundes Maß an Eifersucht gehört zu einer Beziehung dazu, es zeigt einem das diese Person einem wirklich wichtig ist und in deinem Fall ist es auch angebracht und hat rein gar nichts mit "Vertrauen" zutun.

Ich würde Sie ganz klar zur Rede stellen und Sie fragen wie Sie sich an deiner Stelle fühlen würde? Wäre Ihr das Recht? Hätte Sie so viel vertrauen zu dir?

 
Sehe es wie Thog...die verarscht dich. Und ja du bist naiv...

Als "normal" würde ich es nicht bezeichnen, dass deine Freundin einfach bei einem fremden Mann schläft. Ich würde es ansprechen...sie hat etwas zu verbergen und ich denke du hast ein Recht drauf dies zu erfahren. Frag sie doch wer der Typ denn ist. Muss ja jetzt ein guter Freund sein...sie so ihn dir doch mal vorstellen.

Wahrscheinlich merkt sie dass sie eine riesen Dummheit gemacht hat und igelt sich deshalb ein. Wäre nichts passiert dann würde sie doch alles daran setzen diese Geschichte aufzuklären damit ihr wieder in Frieden weiterleben könnt.

 
Ich sehe das auch wie meine Vorredner.

Ja, vertrauen ist sehr wichtig, da bin ich bei dir.

Aber sobald das Vertrauen misbraucht wird, sollte man dies auch ansprechen.

Und in meinen Augen wurde es hier stark misbraucht. Mal ehrlich. Verarscht du dich nicht selber, wenn du dir einredest vertrauen ist wichtiger als dies anzusprechen. Ich denke du hast eher Angst vor der Warheit.

Sie hat bei einem Wild fremden typen geschlafen! Hallo das ist doch nicht normal. Wenn mein Freund bei irgendeiner Freundich schlafen würde, dann wäre bei mir nicht nur starkes Kopfkino sondern auch ein klärendes Gespräch von nöten. Und wenn da keine vernüpnftige Antwort kommt dann wäre es das für mich gewesen.

Sie hat definitiv etwas zu verbergen

 
Hallo,

danke für eure Antworten.

Also ich sie direkt und klar fragte ,ob etwas gelaufen ist,sagte sie eher scherzhaft,dass bei zuviel Alkohol nichts mehr geht,also nein.

Hab sie auch darauf angesprochen wieso sie mit ihm mitgefahren ist,weil sie auch hätte heimfahren können.Da sagte sie,weil es praktisch war.Ihr Bruder wohnt da in der Nähe(das stimmt) und dann wäre sie schneller bei ihm gewesen und wusste wann er Zuhause ist,damit er ihr Auto überbrücken kann.

Hab ihr auch gesagt,dass Andere wüssten das etwas gelaufen wäre,weil sie dort geschlafen hat,da sagte sie aber nur das andere denken können was sie wollen,es war schließlich kein anderer dabei und lag unter dem Bett.Deswegen wäre das einfach nur Geschwätz.

Hab dann einfach mal gesagt,vielleicht hat der Kerl ja rumerzählt das er dich abgeschleppt hat,da sagte sie,dass würde er nie tun,so schätzt sie ihn nicht ein.

Spätestens da,hätte sie doch sowas in der Art sagen müssen,dass er garnichts erzählen kann,weil nichts war.

Wer derjenige ist,weis ich auch.Er wohnt bei mir im selben Ort,den Namen und die Straße weis ich.Hab ihn aber noch nie gesehen,und ich kenne auch keinen Anderen der etwas rausbekommen kann.

Sobald ich wieder damit anfange,ist es für sie Kontrolle.Ich glaube in diesem Fall wird sie nicht ehrlich zu mir sein.Wenn ich es genau wüsste,könnte ich sie direkt darauf ansprechen,dann gibt es keine Ausreden mehr.So wie es gerade ist,kann ich aber nichts beweisen.

Diese Ungewissheit ist kein schönes Gefühl

liebe Grüße

 
Naja, aber sie ist ja in der Beweispflicht dir gegenüber, wenn sie möchte, dass du ihr weiterhin so vertraust wie bevor.

Ganz ehrlich... Ich denke mir würde es als Vertrauensbruch schon reichen, wenn mein Freund bei einer anderen fremden Frau schläft. Da hat er nix zu suchen und das allein ist schon ein starkes stück.

Du musst nun selbst wissen, ob du damit klar kommst, dass sie bei irgendeinem Typen übernachtet hat oder nicht.

Aber die Frechheit sich dann noch rauszunehmen, es als kontrollieren anzusehen ist die höhe. Frag sie mal wie sie es finden würde.

Bei so etwas würde ich austicken. Vertrauen wäre weg.

 
Ich muss auch ganz ehrlich sagen,dass ich nicht damit klar komme und ständig darüber nachdenke ob nun was gelaufen ist oder nicht.

Die Zweifel bleiben einfach,dafür war es einfach zu eindeutig. Auch wenn sie mir deutlich sagen würde,dass nichts gelaufen ist,wüsste ich nicht ob ich das glauben kann.Könnte auch sein,dass sie sich nicht traut die Wahrheit zu sagen,weil sie wüsste das ich dann weg bin,und sie mich dann lieber in dem Glauben lässt,dass nichts war.

Ich habe leider auch keine Möglichkeit irgendwie anders etwas rauszubekommen.Wie auch? Angenommen sie hat es niemandem gesagt und er hat es niemanden gesagt,dann ist es ja unmöglich für mich etwas beweisen zu können.

Dann würde mir ja nur übrig bleiben das zu glauben was sie mir sagt,oder nicht.

Ich kenne auch niemanden der diesen Typ kennt.

Spurlos vorbei geht es nicht an mir,und vergessen kann ich es nicht.

 
du wirst es auch niemals erfahren...deine freundin gibt dir jetzt die schuld an eurem streit damit sie ihren fehler einfach überspielen kann...ist doch ne tolle masche von ihr.

ihre antwort "bei zuviel alkohol geht doch eh nichts"...haha...hatte sie zuviel oder er? bei frauen geht sehr wohl was wenn sie voll sind wie ne haubitze :)

ich geh auch nächstes mal in die bar und suche mir ne frau die in der nähe von meiner arbeit wohnt...sag dann zu meiner freundin "du das war praktisch für mich"...

schlussendlich musst du es wissen...aber ich kann dir sagen, diese geschichte wird eure beziehung ewig überschatten. du wirst derjenige sein der sie begründet oder unbegründet weiter kontrolliert...und schlussendlich wirst du derjenige sein der die schuld bekommt am scheitern der beziehung. weil du so eifersüchtig bist, einen kontrollwahn hast, sie erstickst...

 
Ich kenne auch niemanden der diesen Typ kennt.
Aha, dir von Dritten die Meinung anhören, aber selbst nichts tun. 8o

Das Einfachste ist, wenn du zu ihm gehst und ihn fragst. Entweder allein oder mit ihr zusammen. Dann hast du Fakten. Ob du diese Fakten als Wahrheit ansiehst, ist dann letztendlich dein Problem.

Aber hier ein Rätselraten zu veranstalten und Meinungen von Dritten, Vierten oder Fünften einholen, bringt dich nicht weiter. Hier im Forum wirst du kaum mit Gegenwind rechnen, denn fremdgehen ist nicht sehr gefragt. D.h. du bekommst hier ganz viel Bestätigung, die dich auch nicht weiterbringt, denn davon erfährst du noch nicht, was wirklich war. Verzerrt das Bild auf die tatsächlichen Ereignisse und gibt dir die Möglichkeit, dich noch weiter hineinzusteigern.

Im Übrigen klingen ihre Erklärungen für mich plausibel. Mehr kann sie nicht sagen, wenn wirklich nichts gewesen ist. Und so etwas gibt es tatsächlich, dass ein Mann und eine Frau nicht gegenseitig übereinander herfallen, sobald sie eine Wohnung betreten haben. ;)

Was erwartest du eigentlich für Erklärungen, damit sie dich überzeugen kann, dass nichts gewesen ist?

Ansonsten kann ich nur sagen: Hab so viel Arsch in der Hose, mach Nägel mit Köpfen und frag ihn. Mehr geht nicht.

 
was soll er denn dazu sagen? ja ich habe deine freundin gevögelt?

mach dich nicht lächerlich...du stehst sonst wirklich als der bedepperte da...hab den arsch in der hose und setz die dame vor die tür. einen schlafplatz hat sie ja...

 
danke für die Antworten.

Würde ich den Typ fragen,würde sie das auf jeden Fall erfahren.Das wäre für sie totale Kontrolle und sie würde darauf sehr abweisend reagieren.Jetzt reagiert sie ja schon sehr empfindlich bei diesem Thema.

Ich hab ihr auch gesagt,dass ich damit nicht klar kommen würde wenn was gelaufen ist,dass es sehr hart für mich wäre und das alles ändern würde.Darauf sagte sie nur "ich weis"

Auch mit dem Thema Alkohol passt etwas nicht zusammen.Sie ist nämlich mit dem Auto mit ihm mitgefahren.So voll kann er ja dann nicht gewesen sein.

An bestimmte Erklärungen denke ich nicht,es wäre aber nur gut gewesen,wenn sie ganz deutlich gesagt oder geschrieben hätte,dass nichts gelaufen ist.Trotzdem kommen nur Sätze wie,dass ja jeder denken kann was er will,weil ja niemand dabei war.

Ein richtig blöder Satz von ihr war,dass es ja ein großes Doppelbett war und ja dann ein gewisser Abstand da wäre.Das fand ich lächerlich.

Beweisen werde ich nie etwas können,vergessen kann ich diese Sache auch nicht,und mein Vertrauen wird immer weniger.

Ich kann auch gerade nicht mehr zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden,ob ihre Erklärungen vielleicht doch stimmen,oder nur Ausreden sind.

 
Musst du denn überhaupt was beweisen? Mal ehrlich ist es nicht schon ein starker Vertrauensmissbrauch dass sie überhaupt bei einem dir Wildfremden übernachtet hat? Da kann sie sagen was sie will. Fakt ist sie lag mit einem anderen Typen in einem Doppelbett. Der wird bestimmt keine hintergedanken gehabt haben. Ist klar ;)

Hätte ich das erfahren wäre das erste was ich machen würde eine Szene und danach hätte ich ihn vor die Tür gestellt.

Stattdessen dreht deine Dame den Spieß um und lässt dich auch noch dumm dastehen. Und warum macht sie es? Weil sie es mit dir machen kann und du dich dann eh unterbuttern lässt.

Fang an dir selbst treu zu sein.

Für mich wäre so eine bzw in da ich eine Frau bin so einer nix.

Und nun bist du an der Reihe dir Gedanken zu machen was du willst in der Situation

 
was soll er denn dazu sagen? ja ich habe deine freundin gevögelt?
Das spielt keine Rolle, was er sagt. Letztendlich liegt es dann an jedem selbst, ob er die Worte als wahr und gegeben hinnimmt.

Mal ganz davon abgesehen, gibt es auch noch so etwas wie Menschenkenntnis. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit würde Bastian merken, ob der Typ lügt oder nicht.

@Bastian

Aber vielleicht wäre es wirklich besser, wenn du sie vor die Tür setzt. Vielleicht überdenkt sie dann mal ihr Verhalten.

 
auch noch in einem bett geschlafen? hey so langsam sollte der groschen auch bei dir gefallen sein.

ich glaube du merkst selbst dass die geschichte einen haken hat. welcher typ nimmt eine betrunkene frau mit zu sich, lässt sie im doppelbett schlafen nur damit sie es am nächsten tag nicht so weit zum bruder hat? haha...hier muss mal ne rubrik aufgemacht werden "best of ausreden/lügengeschichten" :)

der typ ist vielleicht völlig ahnungslos...eventuell weiss er ja nicht dass es dich gibt. wäre mir persönlich aber auch egal. ich denke du hast nun genug anregungen hier bekommen. schlaf nochmal in ruhe drüber und dann erzähl ihr am nächsten tag deine entscheidung.

und glaub mir...die wahrheit möchtest du nicht wissen :) und sie würde auch nichts an der tatsache ändern dass sie mit dir nach belieben spielt.

 
Stimmt, wenn du sie vor die Tür setzt, dann ist ja auch ihr "Grund" weg, dich anzulügen, nämlich ihre Angst davor, du würdest Schluß machen wenn was gelaufen wäre.

Im Übrigen finde ich Ihre Begründungen alles andere als plausibel!!!! 1) wenn mein Auto kaputt ist, dann fahre ich mit dem Taxi (Richtig, Bastian!)

2) Oder sie hätte dich anrufen und um Hilfe bitten können!

3) der Typ hätte sie auch zu Ihr heimfahren (und nur das!) können, statt zu sich!

4) wenn der Typ schon in der Nähe Ihres Bruders wohnt, warum hat sie dann nicht bei ihrem Bruder übernachtet? Meiner würde mir auch nachts um 3 die Türe öffnen wenn so was wäre.

Und zu guter Letzt: Wenn man NICHTS zu verbergen hat, dann hat man auch nichts gegen ein Gespräch (zumindest nicht als Frau, wo wir doch sonst immer das Gespräch suchen).

Soviel zu meiner Meinung!

 
Genau das hab ich sie auch gefragt,wieso ein Typ wohl eine fremde Frau bei sich schlafen lässt,und wieso er das wohl gemacht hat.

Da sagte sie nur,weil er so nett war durfte sie da schlafen.

Ich werde mir eigentlich immer sicherer das etwas gelaufen ist.dafür ist es einfach zu eindeutig.Ich kann damit auch nicht umgehen,auch wenn sie es mir wohl nie erzählen wird.

Wäre nichts gelaufen,hätte sie es doch zumindest ganz deutlich geschrieben.Stattdessen nur,das ja niemand dabei war,und jeder denken kann was er will.

Selbst als ich zu ihr sagte,dass ja vielleicht der Typ was rumerzählt hat,sagte sie nur das sie ihm das nicht zu trauen würde.Spätestens da hätte sie sowas in der Art sagen müssen,dass er garnichts erzählen kann,weil nichts war.

Ich glaube sie lässt mich wirklich dumm dastehen,denn wieso empfindet sie sonst alles als Kontrolle,und jede Frage zu diesem Thema als das schlimmste was ich gerade machen konnte.Ich denke sie will es einfach nicht zu geben.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Übrigen finde ich Ihre Begründungen alles andere als plausibel!!!! 1) wenn mein Auto kaputt ist, dann fahre ich mit dem Taxi (Richtig, Bastian!)2) Oder sie hätte dich anrufen und um Hilfe bitten können!

3) der Typ hätte sie auch zu Ihr heimfahren (und nur das!) können, statt zu sich!

4) wenn der Typ schon in der Nähe Ihres Bruders wohnt, warum hat sie dann nicht bei ihrem Bruder übernachtet? Meiner würde mir auch nachts um 3 die Türe öffnen wenn so was wäre.
Das habe ich sie auch gefragt.Sie hätte nämlich mit jemandem mit dem Taxi mitfahren können,der bei ihr im selben Ort wohnt.Sie hätte also noch nicht einmal alleine für sich ein Taxi rufen müssen,sondern hätte mitfahren können.

Da kam dann die Erklärung das es so praktischer war.

Warum sie nicht bei ihrem Bruder/Mutter geschlafen hat, sagte sie,dass sie nicht einfach mitten in der Nacht dort klingeln wollte.

Hab ihr auch gesagt,dass sie am nächsten Tag von zu Hause aus ihren Bruder hätte anrufen können,dieser wäre sie mit Sicherheit abholen gekommen um sie zum Auto zu fahren.Eine Antwort habe ich darauf aber nicht bekommen.

 
Die Ausreden sind faul, sage ich dir. Und wie gesagt, warum hat sie dich nicht angerufen? Meinen partner kann ich doch um jede Tages/ Nachtzeit stören, wenn ich nicht weiß wie ich nach Hause komm. Und das ist allemal rücksichtsvoller, als bei nem Fremden zu schlafen. Bei nem guten Kumpel könnt ich das ja noch alles nachvollziehen, aber so....Sorry, no way.A

ber wie von den anderen auch schon gesagt, denk doch einfach mal darüber nach, ob du diese Beziehundg weiterführen kannst, wenn du weiterhin keine Klarheit erhältst und so abgefertigt, bzw noch viel schlimmer den schwarzen Peter zugeschoben bekommst.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und nochwas: Wie hat denn der Fremde Mann davon erfahren, daß sie nicht weiß wie sie heimkommt? Hat er hellseherische Fähigkeiten und ihr seine Hilfe angeboten ;-) Entschuldige bitte meinen Zynismus...

 
Wenn es wirklich so wäre,hätte ich mich echt in ihr als Mensch getäuscht,weil ich niemals dachte das sie so ist.Aber vieles deutet darauf hin,und es erscheint nicht gerade als logisch.Sonst würde sie sich anders Verhalten.Es gibt einfach keine logische Erklärung wieso sie dort geschlafen hat.

Und nochwas: Wie hat denn der Fremde Mann davon erfahren, daß sie nicht weiß wie sie heimkommt? Hat er hellseherische Fähigkeiten und ihr seine Hilfe angeboten ;-) Entschuldige bitte meinen Zynismus...
Sie sagte zu mir,dass sie heimfahren wollte, aber ihr Auto nicht ging und niemand der Anwesenden ein Kabel zur Überbrückung dabei hatte,und deswegen hätte sie dann bei ihm geschlafen,weil er das ja nur aus Nettigkeit gemacht hat.Sowas kann man doch eigentlich garnicht glauben.Weil er so nett ist?

 
Tja, es gibt schon nette Menschen. Aber ich hätte in so nem Fall die Dame aus Nettigkeit halt einfach nur heimgefahren...

Aber Spekulationen hin oder her, Du mußt nun einfach für dich rausfinden, wie du damit klarkommst. Aber laß dir Zeit, Du mußt nichts heute entscheiden. Irgendwann nur mußt du es entweder abhaken und ihr wieder vertrauen können, oder eben nicht...

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und Weitsicht dabei!