Ging sie fremd? Ich weis einfach nicht mehr was ich noch glauben soll

Dass Sie in irgend einer Beweispflicht wäre, wie das hier immer wieder behauptet wird, sehe ich nicht so. Du bist der, der eine Behauptung aufstellt, die sie zurückgewiesen hat. Du bist der, der kein Vertrauen mehr hat.

Ist eure beziehung irgendwie beeinträchtigt? Habt ihr plötzlich neue Probleme die ihr vorher nicht hattet?

Wenn nein - wo ist Dein Problem und wieso erzeugst Du eins in der Beziehung?

Wenn Dein Vertrauen aufgrund ein bisschen Rumdruckserei erschüttert werden konnte, war es vorher schon nicht sonderlich stabil und dann habt ihr ein ganz anderes Problem als diesen besagten Abend.

Und ja - Du versuchst zu kontrollieren und Vertrauen durch Kontrolle herzustellen. Das ist aber unmöglich weil Vertrauen und Kontrolle sich wechselseitig ausschliessen.

Frag Dich zuerst einmal was tatsächlich DEIN Problem ist. Nein, es ist nicht der Abend. Und auch nicht sie oder ihre Rumdruckserei.

Ganz sicher ist sie in der Beweispflicht. Sowas ist ein NoGo. Ich würde meine Freundin auch niemals bei einem mir Fremden übernachten lassen. Und auch noch im selben Bett. Der Typ hätte, wenn auf seiner Couch schlafen sollen. So macht man das. Mit dir ist alles in Ornung. Das hat nichts mit Kontrolle zu tun. Klar gehört Vertrauen dazu. Aber man sollte das Vertrauen nicht so weit auf die Probe stellen.

Keine noch so gut funkionierende Beziehung, würde so eine Geschicht schadlos überstehen. Ich kenn mehrer Geschichten, in denen der Partner bei jemandem anderes geschlafen hat und es kam lange lange Zeit später erst raus, dass da was gelaufen ist.

Wenn sie dich wirklich lieben würde, dann hätte sie sich von ihm wenigstens nach Hause fahren können. Und du wärst dann mit ihr zu ihrem Auto gefahren. Sowas ist doch wohl ein bischen mehr Sprittkosten wert.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Blindes, absolutes Vertrauen ist naiv. Man sollte immer mit einer gewissen Skepzis und Vorsicht an so eine Sache rangehen. Und sobald irgentwelche Ungereimtheiten auftauchen, dann stimmt da was nicht.

@Papalapap, wenn man nicht so richtig weiß, was Vertrauen eigentlich ist, sollte man sich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Vertrauen bedeutet nicht davon auszugehen, daß der Andere unfehlbar wäre. Vertrauen bedeutet eine gefühlte Gewissheit, daß alles gut kommt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn's vorher in der beziehung nicht da war wirds durch irgendwelche Verhöre oder Verbote erst recht nicht entstehen. Mag ja sein, daß Du auf Beziehungen stehst wo sich Beide gegenseitig reglementieren, oder zumindest Du den Anderen, aber erreichen wirst Du damit nie etwas, so wie auch sonst Niemand.

Zur Beweispflicht wäre noch zu sagen, sie ist in einer Beziehung und nicht vor Gericht. Und selbst vor letzterem würde die Unschuldsvermutung gelten. Ich weiß nicht was für Beziehungen das sein sollen, wo der Eine dem Anderen gegenüber Pflichten hat. Wenn er nicht freiwillig will wie der Andere das gerne hätte wird er halt gezwungen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Zur Beweispflicht wäre noch zu sagen, sie ist in einer Beziehung und nicht vor Gericht. Und selbst vor letzterem würde die Unschuldsvermutung gelten. Ich weiß nicht was für Beziehungen das sein sollen, wo der Eine dem Anderen gegenüber Pflichten hat. Wenn er nicht freiwillig will wie der Andere das gerne hätte wird er halt gezwungen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Die einzige Pflicht die ein jeder hat, besteht darin, die Gefühle des anderen nicht zu verletzen. Wenn ich eine Freundin habe, dann habe ich die Pflicht, ihre Gefühle zu berücksichtigen. Wenn ich dann bei einer anderen Frau auch noch im selben Bett übernachte, dann tue ich das. Das muss jedem klar sein.

Und richtig. Niemand ist unfehlbar. Doch wenn ein Fehler begangen wurde, dann darf man nicht lügen um seinen Fehler zu vertuschen.

Ich kann Vertrauen haben, doch wenn nur die kleinsten Unstimmigkeiten in Verhalten und Aussagen zum Vorschein kommen, dann werde ich stutzig.

Solche Anzeichen darf man nicht durch Blindheit ignorieren.

Natürlich hat auch eine Beziehung mit Pflichten zu tun. Klar ist es immer freiwillig. Aber wenn man nicht freiwillig gewisse Kompromisse zuliebe des Partners eingeht, dann bringt das auch nichts.

In einer Beziehung schränkt man sich immer etwas ein. Das mache ich auch. Ich kann nicht in einer Beziehung Dinge tun, die ich als Single machen würde.

Guten Morgen Bastian,

Fakt ist doch, dass Deine Freundin, mit der Du zusammen bist nach einer Geburtstagsfeier, wegen ihres angeblichen Alkoholkonsums, mit einem

Anderen mit heimgefahren ist um dort zu übernachten. Weil ihr Bruder in der Nähe ist, was stimmt, sie aber da nicht klingeln wollte um sie, die

Verwandten nicht aufzuwecken.

Dann wollte sie ja nach Hause fahren aber das Auto streikte.

Ok. Sind für mich so wie es sich liest als Außenstehende sehr konstruierte Ausreden. Leider ergibt sich das, nachdem ich Deine Ausführungen

gelesen habe.

Warum ? geht eine Frau, die mit einem anderen zusammen ist, mit einem anderen nach Hause um dort zu übernachten ?

Hat sie ihn schon länger im Blickfeld gehabt ? Oder ist sie scharf auf ihn ?

Kein Plan. Ich seh nicht in sie hinein und kann auch nicht erahnen, was sie mit sich selbst vorhat.

Da Du selbst zweifelst und Dir keinen Reim darauf machen kannst, warum sie so gehandelt hat und wenn Du sie danach fragst, sie abweichend bzw.

mit allen möglichen Ausreden Dich ruhig stellen will.....kann ich Dir nur raten, dass Du ihr aus dem Weg gehst und ihr klar und deutlich sagst, dass

Du Dich von ihr entfernst und das leider sehr direkt und ohne weiteren Kontakt.

Was ich Dir raten könnte ist, dass Du sie konsequent ignorierst und ihr das konsequent zeigst.

Mal sehen, was dann kommt. Aber große Bitte: Hör auf Dein Bauchgefühl und frag Dich alle Fragen, die Du Dir hier stellst, selbst.

Und ich bin mir sicher, Du weißt dann die entscheidenden Antwort.

Alles Gute.

Die einzige Pflicht die ein jeder hat, besteht darin, die Gefühle des anderen nicht zu verletzen.
Ich weiß was Du letzten Endes damit ausdrücken willst und deswegen will ich das nicht einfach so abtun. Nur ist es eben so nicht und wenn man davon ausgeht, kann es in zwischenmenschlichen beziehungen nur krachen. Wenn man sich verletzt fühlt durch das verhalten eines Anderen, ist das nichts mit dem Anderen zu tun sondern nur mit einem selbst.

Ich will das mal ganz speziell auf diesen einen Fall hier ummünzen.

Was passiert IST, das Mädel hat bei einem anderen kerl gepennt. Das Mädel druckst bei den Erklärungen rum. Punkt. Das ist das was passiert ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Vermutung, daß sie fremd gegangen ist, ist nur eine Vermutung.

Die Probleme die der TE jetzt hat sind SEINE. Nicht ihre.

Problem 1: Er kommt mit der Unsicherheit nicht klar

Problem 2: Er würde nicht damit klar kommen, wenn da mehr war als nur pennen

Das sind die tatsächlichen Probleme. Und das zweite im Moment nur selbst konstruiert.

Sie ist aber für Beides schlicht und ergreifend nicht verantwortlich und nicht verpflichtet das zu lösen. Besser geht es dem TE erst wirklich, wenn er trotz diesen Dingen wieder zu einer Sicherheit und Vertrauen zurück findet. Dieses Vertrauen hat nicht unbedingt was mit ihr zu tun sondern mehr mit ihm. Das kann Sie ihm sowieso nicht geben.

Ob er dann mit ihr weiter die Beziehung aufrecht erhalten will ist eine ganz Andere Baustelle. Der Punkt ist - sie ist nicht dafür verantwortlich, daß es ihm gut geht. Sondern er selbst. So wie jeder selbst.

Logisch gehen Partner liebevoll mit sich um. Und wenn nicht, dann stimmt was grundsätzlich nicht. Erzwingen kann man das aber sowieso nicht.

In diesem Thread geht es nur um die 2 genannten Probleme. Und die kann sie sowieso nicht ändern.

Vertrauen hat nichts damit zu tun, naiv davon auszugehen der Andere würde nie Mist bauen oder bis an mein Lebensende dafür sorgen mich happy zu machen. Das ist nicht Vertrauen, sondern eine Art Sicherheit die Vertrauen das man nicht hat ersetzen soll und nie funktionieren kann. Vertrauen ist die gefühlte Gewissheit, daß egal was passiert alles gut kommt und ich da durch komme. Oder auf's Paar bezogen eben wir da durch kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vertrauen ist die gefühlte Gewissheit, daß egal was passiert alles gut kommt und ich da durch komme. Oder auf's Paar bezogen eben wir da durch kommen.
Also ich sehe das anders, denn das was du beschreibst ist HOFFNUNG! Vertrauen bedeutet auch für mich, daß ich meinem Partner zutraue/vertraue, daß er -in welcher Situation auch immer- auch irgendwie in meinem Sinne handelt. Zumindest nicht wie in konkretem Beispiel, etwas tut, was von vornherein klar ist, mich verletzen wird. Wäre es wie du ;Berta, beschreibst, dann wäre das Vertrauen ja auch mit der Tatsache des Fremdgehens nicht zerstört, sondern nur derjenige zerstört dann das Vertrauen, der damit nicht umgehen kann???!!! Völliger Blödsinn!

Ja, man hat Pflichten in einer Beziehung, da stimme ich Papalapap zu. Und wer das nicht wahrhaben will, DER sollte keine Beziehung eingehen. Sorry, wenn ich hier grad so austeile, aber Du Charlie's Berta, hast die anderen auch grad ganz schön verurteilt nur weil sie ne andere Meinung als du haben. Wenn ich leben will wie ein Single (mit allen Freiheiten) dann sollte ich eben Single sein. Ich wiederum finde es auch schön, mich für den Menschen, den ich liebe anzupassen. Achtung: Nicht zu verwechseln mit Verbiegen! Aber Rücksicht nehmen auf die Gefühle anderer sollte in jeder Gemeinschaft wo mehr als nur eine Person eben ist, selbstverständlich sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss Berta zum Thema Definition Vertrauen vollkommen recht geben.

Vertrauen bedeutet, hinter einer Person zu stehen und ihr zu jeder Zeit, bei jeder Aussage glauben zu schenken. Wenn hier in diesem Fall Vertrauen herschen würde, dann würde Bastian ihr die gemachten Aussagen glauben und der alltag würde wieder einkehren.

Natürlich hat niemand eine Pflicht in dem Sinne etwas beweisen zu müssen. Und natürlich sind das alles jetzt nur spekulationen, die aus den gemachten Aussagen im Kopf von Bastian selbst konstruiert wurden.

Ich bin aber Persönlich der Meinung, das vertrauen in einander auch arbeit für beide bedeutet.

Wenn man sich kennenlernt, dann wächst das Vertrauen in den anderen, um so mehr Zeit verstreicht. Wenn ich jemanden nicht kenne, kann ich persönlich auch nicht blind vertrauen. Das muss wachsen bis ich einschätzen kann, wie die Person drauf ist.

Ich finde es persönlich naiv wenn man sagt, vertrauen hat nur mit einem selbst zu tun.

wenn ich jedem Vertrauen würde, dann würde ich wohl sehr schnell auf die Nase fallen, weil es leider nicht jeder gut mit einem meint.

Vertrauen ist in meinen Augen auch immer ein Risiko, was ich eingehe. Denn wenn ich die Entscheidung treffe einer Persön zu vertrauen, dann ist diese nicht dafür verantwortlich alles dafür zu tun, um die Vertrauensbasis aufrecht zu erhalten. Das Vertrauen einer Person erlege ich mir selbst auf

Natürlich ist keiner verpflichtet, die Wünsche und Vorstellung des Anderen zum Thema Beziehung einzuhalten.

Daher sucht man sich selber ja auch einen Partner, wo die Wünsche und Bedürfnisse in der Beziehung in etwa übereinstimmen.

Das heißt nicht, dass es ein Regelblatt gibt, dass man vorgesetzt und einzuhalten hat.

Aber wenn etwas passiert, was meinen für mich aufgestellten Vorstellungen und Bedürfnissen nicht entspricht und diese mich stark verletzen, weil mein Partner etwas getan hat, was das Vertrauen ins Wanken bringt, dann ist nicht der Partner verpflichtet es wieder klar zu stellen, aber ich kann natürlich mit den gemachten Aussagen, mit mir selber ausmachen, ob ich diese glaube (wenn solche komischen aussagen kommen, würde ich sie auch nicht glauben) und wenn ich ihnen keinen glauben schenken kann, dann muss ich schauen inwieweit mein Vertrauen in die andere Person noch aussreicht und ob ich damit Leben kann.

Die Freundin von Bastian muss dann aber damit klar kommen, dass wenn sie bei einem Wildfremden Mann im Bett liegt (was für mich die Beziehung schon auf eine harte Probe stellt) und dann auch noch solche Aussagen macht, sie dann Gefahr läuft, dass das Vertrauen weg ist und somit auch die Beziehung in Gefahr ist.

Da sie ja so rumdruckst will sie die Beziehung behalten. und genau in diesem Punkt denke ich, dass da dann schon auch was vernünftiges rüberkommen muss. Denn sonst ist die Beziehung evtl. hin.

@ Berta: Mal ganz ehrlich.... Du hast ja in den meisten Dingen recht was du sagst. Würdest du es für dich aber wirklich vollkommen in Ordnung finden, wenn dein Partner die Nacht einfach wegbleibt und dir am nächsten Tag erzählt, dass er ne Frau auf nem Geburtstag oder bei einer Feier kennengelernt hat und da er ja nicht wusste, wie er nach hause kommen sollte dann einfach bei ihr im Bett geschlafen hat? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Und die Begründungen sind ja wohl nun wirklich fad...

vielen Dank für die vielen Antworten und Meinungen dazu.

Ich bin die ganze Zeit am nachdenken,stelle mir selbst Fragen,komme aber zu keinem Ergebnis.Ich kann es auch nicht vergessen und so machen als wäre nichts gewesen.

Sie ist mit dem Kerl auch mit dem Auto mitgefahren,obwohl dieser auch gut getrunken hat wie sie sagte.Normal fährt man ja dann eigentlich nicht mit jemandem mit,wenn man die Wahl hat auch sicher mit dem Taxi zu fahren.

Sie sagte bis Mittags ist sie da geblieben.Als ich sie fragte,wieso sie so lange geblieben ist und nicht schon gegen 10 -11 Uhr zu ihrem Bruder gegangen ist,habe ich keine Antwort darauf erhalten.

Auch als sie sagte,er hätte sie den ganzen Abend so gut unterhalten obwohl sie ihn nicht kannte und ein Lied für sie gesungen,dass ich noch für sie suchen sollte,weil es ihr so gut gefällt fördert nicht gerade mein Vertrauen,oder zu glauben das nichts gelaufen ist.

Eigentlich spricht doch viel mehr dafür als dagegen.

Für sie ist das Thema durch und abgehakt.Ich kann das nicht so einfach.

Wir redeten einmal allgemein über ein Thema.Da sagte ich,wenn ich eine Frau kennenlernen würde,die leicht für jeden zu haben ist,und sobald sie ein bisschen getrunken hat,mit jedem ins Bett geht,dass ich mich da nie verlieben könnte.

Vielleicht dachte sie auch daran und will nichts sagen.Ich weis nicht mehr was ich noch denken soll.

Von ihr werde ich dazu nichts mehr Erfahren,oder ich versuche sie mit einem Bluff aus der Reserve zu locken.Sowas ist aber nicht meine Art und habe diesen Gedanken auch schnell wieder verworfen.Ich denke über alles mögliche nach.

Ich glaube in so einem Fall hat man nie eine Möglichkeit etwas herauszubekommen,dass ist ja unmöglich.Man kann nur auf die Ehrlichkeit vertrauen,was gerade aber nicht so leicht für mich ist.

Für mich wäre es schlimm,wenn ich versuche es zu vergessen,und vielleicht irgendwann durch Zufall doch etwas herauskommt.Dann hätte ich nicht nur solange mit einer Lüge gelebt sondern hätte mich auch in ihr getäuscht.

Ich würde so gerne weiterhin Vertrauen können,auch nicht mehr darüber nachdenken,aber das ganze wirft soviele Fragen auf,worauf ich keine Antwort erhalten werde und nur schwer damit umgehen kann.

Ja gut wenn sie zu ihrer Version steht, dann kannst du natürlich nicht erwarten, dass da jetzt noch etwas anderes kommt. Was wirklich gelaufen ist, weiß nur sie und was in deinem Kopf läuft kannst nur du steuern.

Die Spannweite, was abgelaufen ist, reich von " sie hat nur neben ihn gelegen bis hin zu Intimitäten...

und genau da muss dann jetzt eine Entscheidung von dir kommen.

Beantworte die bitte für dich einmal

Kannst du ihr das glauben?

Kannst du ihr weiterhin vertrauen?

Ist die Übernachtung bei einem fremden Mann, den sie frisch kennengelernt hat für dich vertretbar, wenn man davon ausgeht, das nichts gelaufen ist?

wirst du dein Kopfkino in den Griff bekommen?

Ist eine Beziehung unter den Vorraussetzung nun für dich noch vorstellbar?

ich versuche sie mit einem Bluff aus der Reserve zu locken
Ach, und so etwas ist nicht hinterfotzig? :rolleyes: Geht es dabei dann nach der Art "Auge und Auge, Zahn um Zahn"?

Basti, mal ehrlich, hab so viel Arsch in der Hose und beende die Beziehung.

Bei euch liegt doch sehr viel im Argen. Wenn du ihr wirklich vertrauen würdest und eure Beziehung stabil wäre, würdest du ihr glauben und ihre Worte als gegeben hinnehmen. Mehr geht nicht!

Es macht den Eindruck, dass du die Beziehung gern beenden würdest, nur nicht weißt wie und auch nicht denn Mumm hast, dem Ganzen ein Ende zu setzen. Lieber suchst du nach einem Vorwand, ihr die Schuld für das Scheitern eurer Beziehung in die Schuhe zu schieben und selbst mit einem reinen Gewissen dazustehen.

Ich geb dir schon teilweise Recht, dass sie um deinetwegen von der Übernachtung hätte absehen können. Aber hat sie nicht. Eben weil es zwischen euch nicht mehr stimmt. Keiner von euch will den ersten Schritt machen und so wird irgendwie herumgeeiert, in der Hoffnung dass entweder einer einen Fehler begeht (und den suchst du im Moment ganz kräftig bei ihr!!!!) oder sich die Beziehung in Wohlgefallen auflöst, ohne das es einen richtigen Cut gibt.

Sei ein Mann und beende die ganze Sache. Es ist für euch beide besser.

Drei Möglichkeiten:

1. Du beschließt für dich ihr zu glauben und machst einen Haken unter die Sache. Neubeginn

2. Du glaubst ihr nicht und verzeihst ihr trotzdem. Neubeginn

3. Du glaubst ihr nicht und trennst dich.

Alles weitere macht keinen Sinn. Wie soll sie dir beweisen, dass nichts passiert ist? Es liegt an dir ihr zu glauben oder nicht und dann eine entsprechende Entscheidung zu fällen.

hallo alle zusammen.

Ich wollte euch nur den aktuellen Stand der Dinge mitteilen.Ich weis nun,dass etwas gelaufen ist.Ich habe es auf eine Art herausgefunden auf die ich zwar nicht Stolz bin,und ihr auch nicht sagen kann das ich es weis,aber nun habe ich Gewissheit.

Bin gerade echt ziemlich fertig und traurig ,weil dies nun alles ändert.Ich komme gerade auch nicht wirklich klar damit.Sie hat mich dann wohl die ganze Zeit belogen,und ich hätte wirklich nie gedacht das sie so ist.

Ich weis nicht wie ich damit nun für mich am besten umgehen soll und wie es weiter geht.Verspüre gerade einfach nur völlige Leere in mir.

Liebe Grüße

Hallo Basti,

jetzt hast du es schwarz auf weiß....

Wie du da jetzt mit umgehst, dass musst du für dich entscheiden!

Fakt ist... Sie ist fremd gegangen und hat dich auch noch belogen.

mir persönlich wäre es total egal über welchen weg ich das herausgefunden habe! Ich wäre sofort zu ihr, hätte die Fakten auf den Tisch gelegt und das ganze beendet!

Reden musst du auf jeden fall mit ihr! Dann musst du entscheiden, ob du damit Leben kannst, dass sie dich betrogen und belogen hat! Ich könnte es nicht... Vertrauen wäre komplett weg

Du kannst es ihr nicht sagen weil? Ist das albern. Du erwartet von ihr Ehrlichkeit, aber verschweigst ihr doch selbst Dinge. Sie wird dir doch anmerken, dass mit dir was nicht stimmt. Rede mit ihr und entscheidet dann wie es mit euch weitergeht.

das tut mir leid...aber sorry das war klar. sei nicht so naiv...frauen sind gute lügnerin und eiskalt...

setz sie sofort vor die tür und verdaue den tiefschlag. geh mit deinen kumpels raus und feier...hör auf dir die schuld zu geben. wirst wieder eine nette dame finden und denk dran die neue kann nichts dafür dass deine ex ne sch****e ist.

Wieso geht man eigentlich davon aus, dass es für liebe ein Exklusivrecht gibt? Jede Beziehung ist einzigartig und jede erlebte liebe kann nicht zerstört werden, weil man auch Erlebnisse oder Gefühle mit anderen Menschen teilt, die wiederum einzigartig sind.

Ich will jetzt nicht befürworten, das fremdgehen toll ist. Ist sicherlich ne herausforderung daran zu wachsen... aber mir geht ehrlich gesagt auf den senkel (was mein ding ist) dass dann fast jeder davon ausgeht, dass die liebe dadurch beeinträchtigt oder weg ist. Das halte ich für naiv und unreal. Wenn man eone beziehung so massregeln will, ok. Kann man das. Man kann sie auch als beendet erklären wenn sowas passiert. Aber schön und hilfreich ist dann auch das bewusstsein, dass man selbst die liebe damit gemassregelt hat und es nur mit dir selbst zutun hat. Geile entscheidungfreiheit ;-)

P.s. Stimme Berta da zu. Mit vertrauen hat das nicht allzu viel zutun.

ich glaube,genau aus dem grund das man einen menschen so liebt tut sowas so sehr weh. würden man jemanden nicht lieben,oder es wäre nur ne zweckgemeinschaft,denke ich,dass sowas jemandem nicht soviel ausmachen würde.

ich muss sagen,für mich ist es das erste mal ,dass ich mit sowas konfrontiert werde,deswegen fällt es mir auch so schwer damit klar zu kommen,denn das schaffe ich gerade überhaupt nicht.es ist so,als würde man diesen menschen plötzlich nicht mehr kennen und man hätte sich komplett getäuscht.

würde ich sie nicht lieben,wäre es mir vermutlich egal oder besser gesagt es wäre vielleicht leichter darüber hinweg zu kommen,aber meine gefühle stehen mir da im weg,die kann ich auch nicht per knopfdruck einfach ausschalten,deswegen tut es mir so weh und macht micht traurig

Du kannst nicht verlieren, was du sowieso nicht hattest. das einzige was dir nun fehlt ist eine illusion.

Nicht, weil es liebe ist tut es weh, sondern dass du es für was gehalten hast, was es nicht ist.

Nur das ego kann leiden. Wenn du liebst, leidest du nicht.

wieso kann man nicht leiden wenn man liebt?

ich denke nur der mensch den man liebt und der einem wirklich wichtig ist und einem was bedeutet kann jemanden verletzen.

ansonsten würde es sowas wie liebe ja garnicht geben,wenn man mit sowas eiskalt umgehen kann und es einem nichts ausmacht.