Ging sie fremd? Ich weis einfach nicht mehr was ich noch glauben soll

Eiskalt? Wo hab ich das geschrieben? ;-)

Verletzen kannst nur du dich selbst. Kein anderer sonst. Z.b., indem du eine grenze ziehst, wie weit liebe geht und wieweit nicht. Wenn dann etwas passiert, was hnter deiner selbstgezogenen grenze liegt, tut es weh, weil es deiner ansiht dann ja keine liebe mehr sein kann. Weisst du denn aber eigentlich, was liebe ist und weisst mit mit absoluter sicherheit, dass sie hinter diese grenze endet?

Sie hat dich nicht verletzt, sie hat nur das getan, was sie eben getan hat. Sie war sie. Du bist derjenige, dem es nun shwerfällt sie so zu lieben wie sie ist, was dir desswegen weh tut. Es ist dein Gedanke, deine Grenze. Nicht sie.

boah ist das ein gelabber...

sorry katze aber willst du ihm jetzt noch die schuld einreden? sie ist diejenige die hier bewusst verletzt hat. da brauch man vorher keine grenzen setzen...das sollte eine allgemeingültige grenze in einer beziehung sein. ausser man einigt sich auf eine offene partnerschaft.

@ bastian

frag dich ob du solch eine frau verdient hast (aber im negativen sinne)...kein mann hat es nötig mit einer verlogenen frau zusammen zu sein. liebe kommt und liebe geht auch wieder...bei einigen dauert es halt länger. keiner erwartet dass du von heute auf morgen damit klar kommst aber glaub mir du wirst das.

Ich hab kein Interesse daran, schuld zu geben. Was mich hier interessiert ist der unterschied zwischen leiden und Zufriedenheit.

Wenn ihr seitensprung ein no go ist, ist das absolut legitim. Beende das ding! Ich wollt bloss aufzeigen, dass es die eigenen gedanken sind, die verletzen. Nie das was wirklich passiert.

Wenn man jemanden nicht so mag, dann kann man viel eher über etwas hinweg sehen, als wenn man wirklich verliebt und vernarrt in jemanden ist.

Ist man selber auch attraktiv und kann schnell wieder jemanden Neuen finden, dann macht man Schluss, auch wenn es weh tut. Weil man die Schmerzen gar nicht aushalten will und auch nicht braucht.

Pfeift man auf dem letzten Loch, warum auch immer, dann ist man grosszügiger. Dann lasst man sich auch mit jemanden ein, der so halb gut ist, Hauptsache, man hat jemanden an der Seite.

Und dann kann man auch über so - kleine Fehlverhalten - , des Partners hinweg sehen, weil der einen sowieso nicht, oder nicht mehr, interessiert. Manch einer nennt es reife Liebe. Ein anderer nennt es Gleichgültigkeit.