Glaubt Ihr an Horoskope?

Für mich ist dies blanker Humbug - man kann während des Tagesgeschehen immer irgend etwas sehen, was in etwa einer morgenlichen Prophezeihung entsprechen könnte, oder man kann es eben nicht sehen, wenn man nicht will - und überhaupt: Liest etwa ein Mörder am morgen ".... die Sterne stehen gut, dass Sie jemanden umbringen und man sie dabei nicht erkennen wird ..." ? Oder ein Opfer "... bleiben Sie heute lieber zu Hausen, ansonsten könnten Sie ermordert werden ..." ? Oder ein Unfallopfer "... bleiben Sie heute lieber zu Hausen, ansonsten könnten Sie einen tödlichen Unfall haben ..." ? NEIN !

Alle lesen doch in etwa dasselbe, sofern sie es aus der gleichen Zeitschrift entnehmen, aber für viele endet der Tag unterschiedlich - und, legt mal 10 Eurer Horoskope aus verschiedenen Zeitschriften nebeneinander - da wird dieser Vollquatsch erst richtig ersichtlich .....

Man sollte strengstens zwischen Horoskop und Horoskop unterscheiden. Dass diese Horoskope in Zeitschriften und Tageszeitungen nicht viel taugen sollte klar sein. Zumal diese völlig den Umstand ignorieren, dass ein Sternzeichen nicht nur aus dem Sonnenzeichen, sondern auch aus einem Aszendenten besteht. Allein durch das Ignorieren dieser Tatsache, sind die Billighoroskope nicht viel wert.

Hierzu meinte auch eine ehemalige Klassenkameradin, die einst ein Praktikum bei einer Tageszeitung absolvierte, dass jene Tageszeitung eine Schublade mit Horoskoptexten habe und dort täglich zwölf davon herausgesucht würden.

Dasselbe mit Tarotkarten. Wer ernsthaft glaubt, dass damit Aussagen über Lottozahlen möglich wären, hat den Sinn und Zweck des Tarots nicht verstanden - oder zuviel Astro.TV geguckt. :D

ich finde horsokope an scih schon recht interessant, nur sind die klassischen westlichen für meinen geschmack nicht spezidfisch genug... ich würde mir da mein horoskop mit taussenden anderen teilen(durchschnittlich wird ja alle 2 sek. ein mensch geboren)

die chinesen grenzen das ganze schon wesentlich mehr ein, das trifft dann meinen geschmack schon wesentlich mehr;)

ps: das ganze ist m.M.n. allerdings ohnehin nur für geburtshoroskope

(die allerdings auch ziemlich genau sein können, was einzelne lebensabschnitte angeht)

interessant, da ich es für unwahrscheinlich halte, das planeten einen verschiedenen einfluss auf unterschiedliche personen haben..?^^ das sie einfluss haben ist ja recht wahrscheinlich(hat der mond ja auch) deshalb nur die geburtshoroskope:)

omg... na das war jetzt maln text, hoffentlich halbwegs verständlich geschrieben... grml, wieso is es immer so schwer, meine meinung schriftlich/wörtlich direkt mitzuteilen;)