grösster fehler meines lebens?

ich hab nur die erfahrung gemacht, daß sich menschen oft in neue beziehungen stürzen, um zu vergessen. das klappt aber nicht so richtig und außerdem ist es verletzend für den neuen partner.

es muß aber keine aussage sien, wie sie zu dir steht, zumal es nicht lange gehalten hat.

vielleicht hat sie es einfach nur versucht und gemerkt, daß ihr herz noch an dir hängt

ich bin jetzt etwas schlauer. ;-) hab ihr eben eine Mail geschrieben und gefragt warum sie es mir unbedingt erzählen wollte...

Daraufhin hat sie geantwortet, dass es vielleicht deshalb war, um ihr Gewissen mir gegenüber zu beruhigen. Sie räumt selbst ein, dass er ein A**** war und dass sie vielleicht einfach jemanden brauchte, der komplett anders ist als ich...

Außerdem sagt sie, dass er nur ein Lückenbüßer war...

Naja...viel helfen tut mir das nicht gerade, aber wenigstens hab ich auf die Frage schonmal ne Antwort.;-)

Gruß, Seb

das ist doch schonmal was.

und wenn sie das bedürfnis hat, die sache dir gegenüber aufzuklärn, dann ist da schonmal ne menge wert.

ich finde auch, dass das schonmal ein kleiner fortschritt ist. :]

wir hatten gestern nur noch eine kleine diskussion, da ich ihr geschrieben habe, dass ich sie nicht so eingeschätzt hätte, dass sie sich mit einem anderen über mich wegtrösten muss. im nachhinein betrachtet, war das ein großer fehler von mir.

das hat sich aber auch erledigt und wir smsen wieder nett miteinander.

aber irgendwie ist unsere beziehung schon komisch...wir können uns nur von einander weg oder aufeinander zu bewegen. eine gleichbleibende emotionale distanz ist irgendwie nicht möglich. ich hoffe mal, dass wir uns weiter auf einander zu bewegen und dann auch wieder zusammenkommen.

in diesem sinne,

frohe weihnachten,

Seb

Hallo!

Wir haben gestern abend noch 2 Stunden telefoniert...über dies und das...es war wirklich angenehm... :]

Sie möchte evtl. auch Silvester mit mir und meinen Freunden feiern. Allerdings treffen wir uns Montag erstmal und schauen, ob wir miteinander klarkommen. ;-)

Ich bin schon ziemlich nervös, was unser Treffen angeht, da sie ja nicht weiss, wie ich im moment fühle. Ich wollte dieses Thema noch nicht so forcieren.

Mal schaun, was sich am Montag ergibt. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Schönen Gruß, Seb

Hallo!

Ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber ich war auch mal in der Situation Deiner (Ex-)freundin. Ich hatte wahnsinnigen Liebeskummer, konnte überhaupt keine Nähe von anderen Mänern ertragen usw. und hab mich dann doch auf einen anderen eingelassen. Nue um das Gesicht meines Ex zu vergessen und um einen anderen Körper zu spüren und den anderen aus meiner Erinnerung zu verdrängen. Der andere wusste wie es mir ging und war in einer ähnlichen Situation. Es ging mir vielleicht einen Tag besser, hat mir Selbstvertrauen gegeben, aber wie gesagt hielt es nicht an. Und ich bin danach auch wieder mit dem anderen zusammengekommen.

Es war einfach nichts Wert und hat auch nichts an dem Neuanfang zerstört.

Vielleicht schaffst Du es, diese "Affäre" nicht zu ernst zu nehmen, denn scheinbar war sie genau so unwichtig wie meine.

unwichtig sind diese lückenfüller-beziehungen eigentlich immer. weil man mit dem herzen woanders ist.

also mach dir nicht zuviele gedanken darüber und entspann dich ein wenig bei dem gespräch.

versuch es zumindest.

hallo ihr!

danke für eure antworten.

ich werd natürlich versuchen so entpannt wie möglich in das gespräch zu gehen. das wird natürlich nicht ganz einfacht.

Den Lückenbüßer hab ich ihr schon fast verziehen. vergessen kann ich das aber nicht so schnell...

aber jetzt wart ich erstmal ab, wie unser treffen morgen abläuft...

also bis denne, seb

hi!

da bin ich wieder... Unser Treffen ist nicht so gelaufen, wie ich mir das gewünscht hatte. :(

Wir waren erst lecker Pizzaessen und anschließend etwas in der Stadt bummeln. Dann sind wir zu mir gefahren und haben ein wenig fern gesehen und geredet. Zwischen uns hat es ganz schön geknistert und es wäre wohl mehr passiert, wenn sie nicht gemerkt hätte, dass ich sie immer noch liebe...

Und so haben wir uns erstmal unterhalten und sie sagte mir, dass sie das Kapitel mit mir abgehakt hat. :heulen:

Sie hat mich nur noch gern. Trotzdem haben wir noch etwas gekuschelt, was mir natürlich gut tat. Aber ich will halt immer noch eine Beziehung mit ihr...

Anschließend hab ich sie zum Bahnhof gebracht und nun bin ich ziemlich fertig. Ich hatte wirklich gehofft, dass wir noch eine Chance hätten, aber das hat sich nun anscheinend erledigt. :heulen:

Jetzt werd ich mir mal überlegen, ob ich überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihr will, oder doch versuchen möchte, ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen.

Bis denne, Seb

das tut mir wahnsinnig leid für dich!!!

aber wenn sie definitiv nicht will, dann kannst du nicht anders, als es zu akzeptiern.

denke, kontaktabbruch wäre das beste, wenn du erstmal drüber wegkommen willst.

sagt sich so einfach und ist es nicht, ich weiß.

ist aber das, was am schnellsten zum erfolg führt.

Es ist wirklich schwer das zu akzeptieren. ;(

Nach den letzten Wochen, hatte ich das Gefühl, dass von ihrer Seite auch noch etwas da wäre. Ich wusste früher genau, wie sie sich fühlt und was sie mir gegenüber fühlt. Anscheinend ist dies jetzt nicht mehr der Fall.

Ich werd jetzt auf jeden Fall ersteinmal einen Kontaktabbruch versuchen. Vielleicht sollte ich mir auch einfach einen Lückenbüßer suchen. ;-)

Ich werd dann jetzt mal etwas schlafen. Hab die ganze Nacht kein Auge zugemacht.

bis denne, Seb

hi seb!

es ist natürlich schon so, dass du dich sicher nicht getäuscht hast bei dem gefühl das sie noch etwas für dich empfindet... schliesslich wart ihr 2,5 jahr ein paar und so einfach mit einem schnipps ist das nicht weg ...

und ich denke sie mag dich weiterhin ...

es ist auch klar das es weh tut ... man lässt nicht so schnell los ... da kommen viele schöne erinnerungen hoch ... und man ist auf einmal alleine ...

aber so richtig gut war es ja am schluss nicht wirklich und wer weiss ... vielleicht hast du eine gute freundin gefunden und es wird sicherlich woanders eine neue türe aufgehen ...

es ist nie leicht!

drück dich

venice

Danke für den Zuspruch Venice!

Es stimmt schon, dass bei uns am Ende der Beziehung nicht alles leicht war. Was vor allem an der Entfernung gelegen hat. Trotzdem hatten wir eine sehr schöne Beziehung.

Sie nur als gute Freundin zu haben, würd ich nicht vertragen. Es würd mich zerreissen, sie mit anderen Männern flirten zu sehen oder noch mehr...

Vielleicht seh ich das später mal anders, aber ich brauch immer ziemlich lange, um über eine Beziehung weg zukommen... Und irgendwas bleibt bei mir immer da...

Jetzt werd ich aber endlich schlafen gehn. ;-)

Gruß, Seb

Das wars dann wohl mit dem Schlafen. Ich bekomm einfach kein Auge zu.

Ich mach mir andauernd Vorwürfe, dass ich sie als sie zu mir zurückwollte, aus falschem Stolz nicht zurückgenommen habe. Das Problem ist, ich hab im moment überhaupt keine Möglichkeit mich irgendwie abzulenken. Ich bin zwar absolut im Lernstress, aber meine Gedanken schweifen immer wieder auf sie ab... ;(

Mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr auf Silvester. Am liebsten würd ich mich den ganzen Tag nur in meinem Zimmer verkriechen. Hört sich wahrscheinlich blöd an, sowas von einem Mann zu hören, aber so fühl ich mich zur Zeit halt.

Um den Kopf wenigstens etwas frei zu bekommen, geh ich gleich mal ne Runde joggen. Vielleicht hilfts ja.

Wielange ich den Kontaktabbruch durchhalte weiss ich überhaupt nicht. Das Verlangen ihre Stimme zu hören, oder auch nur irgendetwas von ihr zu hören, ist tierisch groß.

Vielleicht habt ihr ja noch einige Ratschläge, wie ich es schaffe, sie aus meinem Kopf zu bekommen.

Gruß, Seb

Hallo,

habe leider auch keinen Vorschlag, habe aber ein ähnliches Problem. Habe gestern nach fünf Jahren die Beziehung zu meiner Feundin beendet. Wir hatten jeden Tag Kontakt und heute ist es der erste Tag seit dieser Zeit wo ich noch nichts von Ihr gehört habe. Ich weiß auch nicht, ob es richtig war diesen Schritt zu machen. Es gab halt Gründe dafür, weil ich das Gefühl hatte, meine Freundin nicht mehr so zu lieben, wie es zu einer Beziehung nötig ist. Ich habe mich schon einige Wochen deshalb einfach Scheiße gefühlt und gestern die Konsequenz gezogen. So habe ich den Menschen verletzt der mir am nächsten stand und somit habe auch ich mich selber verletzt. Jetzt wo ich die Entscheidung getroffen habe, zerreißt mich das Gefühl und der Schmerz, jetzt fühle ich erst, was diese Person mir gegeben hat. Das Problem ist auch ob ich mich einfach nur nach Gewohnheit und Nähe oder wirklich nach Ihr sehne. Ich weiß im Moment halt, dass ich mir die Gegenwart ohne diese tolle Frau nicht vorstellen kann aber auch nicht die Zukunft mit Ihr. Ich würde nur gern wissen, ob das Gefühl, welches mir dieser Mensch gegeben hat auch ein anderer geben kann, weil die Beziehung etwas ganz Großes für mich war. Wenn ich darauf die Antwort wüßte, wüßte ich auch wie ich mich entscheiden würde. Doch leider kann man das nur durch Erfahrung beantworten, wenn man so lange warten kann, ansonsten muß ich die Entscheidung zu Ihr zurückzukehren wahrnehmen. Dann hätte ich halt nur Angst, nach einiger Zeit wieder das Gefühl zu haben, einem Menschen der mich liebt, nicht das Gleiche zurückzugeben. Hier will ich mir schon 100% sicher sein, aber wie? ?( ?( ?( ?(

Hi Michael!

Ich weiss mittlerweile, dass ich sie zurück will, dies aber leider nicht mehr möglich ist...

Du hast für dich ja entschieden, dass du mit ihr nicht mehr zusammen sein möchtest, da nicht mehr ausreichend Gefühle da waren. Das ist sicher der einzig wirklich nachvollziehbare Grund eine Beziehung zu beenden.

Bei mir ist es etwas verzwickter, da ich mir über meine Gefühle nicht hundertpro im klaren war. Mittlerweile kann ich diese aber gut einordnen und weiss, dass ich sie noch unheimlich liebe...

Versuch dir klar zu werden, was du genau willst und dann triff die richtige Entscheidung.

Gruß, Seb

Vielleicht braucht deine Ex auch (hoffentlich) einfach etwas Zeit, um zu erkennen wie wichtig Du für sie warst oder bist. Ich brauche auch Zeit um zu erkennen wie sehr mein Herz noch an meiner Ex hängt. Ich wünschte auch das ich dieses so entscheiden könnte, aber das geht nicht. Wenn ich mir sicher sein sollte, ein Fehler begangen zu haben, dann muß ich kämpfen, nur das weiß ich halt nicht, das sind Fragen die leider nur die Zeit beantworten kann. Gefühle kann man nicht erzwingen, nicht bei sich selber und gar nicht bei einem anderen. Das einzige was ich vielleicht probieren würde ist, einen Brief mit all deinen Gedanken und Gefühlen an Sie zu schreiben, dann geht es Dir wenigstens besser, weil Sie über deine Lage Bescheid weiß. Wenn sie Dich wiederhaben will, dann wird Sie Dir das zeigen. Das liegt aber leider nicht in Deiner Hand und "den Rat" einen Herzschmerz zu verarbeiten gibt es leider nicht. Ich habe es heute morgen auch mit Jogen probiert und bin ebenfalls im Prüfungsstress aber nichts lenkt mich ab, ich könnte kotzen. Ich versuche es positiv zu sehen, wir leben so kurz, da sollte man versuchen jede Minute zu genießen bzw. zu nutzen, auch die schmerzhaften. Wenn es keine schmerzaften Erfahrungen geben würde, dann auch nicht dieses Forum.

ich würde ihr wirklich gerne einen Brief mit allen meinen Gefühlen schreiben und auch weiter um sie kämpfen, aber ich bin in so Angelegenheiten immer ziemlich ängstlich.

Ich will sie nicht unter Druck setzen oder mit meinen Gefühlen nerven.

Aber ich sollte es wahrscheinlich wirklich wagen, weiter um sie zu kämpfen und ihr einfach einen Brief schreiben.

In meinem akuten Liebeskummer hab ich ihr heute morgen schon eine email geschickt, auf die ich aber noch keine Antwort bekommen habe.

Gruß, Seb

Was heißt Du willst sie nicht nerven, das sind Deine Gefühle und Gefühle sind halt nicht rational zu erklären und auch das, was man wegen Ihnen macht. Ich bin halt auch in meiner Situation der Meinung, dass es nicht immer richtig oder falsch gibt. Es gibt aber gut und böse und ich wollte meiner Feundin nichts Böses sondern fair mit Ihr umgehen. Bei Dir sehe ich es ähnlich, ich weiß nicht, ob so ein Brief von Dir richtig oder falsch wäre. Es wäre aber für Dich persönlich bestimmt positiv ihn zu schreiben und Du willst ja Deiner Freundin gegenüber auch nichts böses damit. Sei Dir aber auch im Klaren, dass man manchmal nur das will, was man am schwersten bekommen kann, so komme ich mir vor, obwohl es sich auch bbsolut paradox anhört.