Hallo,
habe leider auch keinen Vorschlag, habe aber ein ähnliches Problem. Habe gestern nach fünf Jahren die Beziehung zu meiner Feundin beendet. Wir hatten jeden Tag Kontakt und heute ist es der erste Tag seit dieser Zeit wo ich noch nichts von Ihr gehört habe. Ich weiß auch nicht, ob es richtig war diesen Schritt zu machen. Es gab halt Gründe dafür, weil ich das Gefühl hatte, meine Freundin nicht mehr so zu lieben, wie es zu einer Beziehung nötig ist. Ich habe mich schon einige Wochen deshalb einfach Scheiße gefühlt und gestern die Konsequenz gezogen. So habe ich den Menschen verletzt der mir am nächsten stand und somit habe auch ich mich selber verletzt. Jetzt wo ich die Entscheidung getroffen habe, zerreißt mich das Gefühl und der Schmerz, jetzt fühle ich erst, was diese Person mir gegeben hat. Das Problem ist auch ob ich mich einfach nur nach Gewohnheit und Nähe oder wirklich nach Ihr sehne. Ich weiß im Moment halt, dass ich mir die Gegenwart ohne diese tolle Frau nicht vorstellen kann aber auch nicht die Zukunft mit Ihr. Ich würde nur gern wissen, ob das Gefühl, welches mir dieser Mensch gegeben hat auch ein anderer geben kann, weil die Beziehung etwas ganz Großes für mich war. Wenn ich darauf die Antwort wüßte, wüßte ich auch wie ich mich entscheiden würde. Doch leider kann man das nur durch Erfahrung beantworten, wenn man so lange warten kann, ansonsten muß ich die Entscheidung zu Ihr zurückzukehren wahrnehmen. Dann hätte ich halt nur Angst, nach einiger Zeit wieder das Gefühl zu haben, einem Menschen der mich liebt, nicht das Gleiche zurückzugeben. Hier will ich mir schon 100% sicher sein, aber wie? ?( ?( ?( ?(