grösster fehler meines lebens?

Schon komisch, dass Männer jeweils ihre Gefühle nicht mehr erkennen können. Mein Ex war sich seiner Gefühle auch nicht mehr sicher und will jetzt neues erleben. Doch ich frage mich dann, warum schläft er dann schlecht? Warum braucht er Ablenkung? Aber eure Idee mit dem Brief schreiben find ich echt super. Ich habe mal gelesen, ein guter Liebesbrief schreibt man, in dem man nicht weiss wie man anfängt und wie er dann aufhört. Halt einfach draulos schreiben und seine Gefühle einfach rauslassen....aufs Papier lassen. Hab ich auch gemacht und anscheinend schreibe ich sehr berührend. Gut nützt mir nichts, aber ich konnte immerhin meine Gefühle mitteilen. Das ist dann schon irgendwie eine Erleichterung. Ich hätte ihm zwar immer noch eine Menge zu sagen. Doch irgendwann ist es vielleicht zu viel des Guten. Schliesslich möchte er mich ja nicht mehr.

Ja, was heißt hier seiner Gefühle nicht sicher. Ich habe mich die letzten Wochen in der Beziehung gequält und kam mir absolut Scheiße vor. Ich wollt meiner Ex nichts vormachen und habe Ihr das gesagt, dass ich mir wie ein Arschloch vokomme, wenn ich nicht die Gefühle, die sie in mich investiert zurückgeben kann. Ich habe ja auch gehofft, dass das Gefühl bei mir wieder kommt, aber es kam nicht. Jetzt , wo ich Schluss gemacht habe merke ich erst was mir fehlt, aber das ist, denke ich, auch normal. Ich wünschte halt, dadurch, dass das meine erste richtige Beziehung war, schon mehr Erfahrung mit Beziehungen gesammelt zu haben, aber das habe ich nicht, leider. Ich würde die Zeit auch gern zurückdrehen. Ich will aber auch keine Beziehung in der ich unzufrieden bin und eventuell nur eine neue Partnerin brauche um von der Alten loszukommen, weil das wäre sicherlich einfacher für mich aber unfair meiner Ex gegenüber. Ich will doch auch nur jemanden den ich aufrichtig liebe und der das auch mir gegenüber empfindet. Meine Ex hat mich wirklich aufrichtig geliebt, aber ich habe es nicht mehr. Vielleicht auch deshalb, weil Sie andere Vorstellungen von der Zukunft (bezüglich Kindern) hat als ich und das über früher oder später eh zu einem großen Problem geführt hätte unter dem mindestens einer leiden würde.

Nochmal danke für Eure Unterstützung. Ich hab mich dazu entschlossen, noch heute einen Brief mit all meinen Gefühlen an sie zu schreiben. Bin mir zwar bewusst, dass es nicht allzuviel ändern wird an ihrer Meinung, aber ich muss es auf jeden Fall versuchen.

@schüümli: das mit dem einfach drauf losschreiben, werd ich mal versuchen...ein durchstrukturierter Liebesbrief ist halt nicht das wahre.

Schönen Gruß, Seb

So, ich hab jetzt mal alle meine Gefühle in einen 5-seitigen Brief gepackt und ich fühle mich schon etwas besser. Trotzdem hab ich irgendwie Angst, den Brief abzuschicken...

Ich werde es dennoch tun.

Gruß, Seb

Der Brief ist jetzt auch bei der Post aufgegeben. Ich denke, dass ich das richtige getan habe. :]

Allerdings ist mir auf dem Weg zur Post und dann wieder nach hause so viel eingefallen, was ich auch noch hätte aufschreiben wollen. Irgendwie kommen im moment alle Gefühle wieder hoch und ich kann jeden Moment unserer Beziehung nachfühlen.

Wenn ich meine Gedanken schweifen lasse, komme ich von einem kleinen Detail zum nächsten und ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich aufgrund der Erinnerungen auch die eine oder andere Träne verfließe.

Es ist verdammt schwer mit seinen Gefühlen klar zu kommen, wenn man niemanden hat, mit dem man darüber reden kann. Meine Eltern, bei denen ich diese Woche zu Besuch bin, merken, dass mir irgendwas auf dem Herzen liegt und haben mich auch schon darauf angesprochen, aber mit ihnen möchte ich da einfach nicht drüber reden.

Mit meinen Freunden kann ich darüber schon garnicht reden, weil die nur irgendwelche dummen Witze reissen würden.

Es bleibt also so, wie es war! Ich kann nur mit ihr über meine Gefühle reden! Und gerade das ist ja jetzt nicht mehr möglich. Meine Empfindungen in Worte zu fassen, in Form des Briefes, hat mir schon ziemlich weitergeholfen. Ich fühle mich jetzt deutlich besser und danke Euch für den Tipp.

Schönen Gruß, Seb

irgendwie mach ich mir Sorgen über die Antwort, die sie mir auf den Brief geben wird oder ob sie überhaupt antworten wird.

Ich war eben mit ein paar Freunden vom Fußball kellnern und war die ganze zeit geistig voll abwesend. Irgendwie kann ich überhaupt nicht glauben, dass es für meine ex und mich keine gemeinsame Zukunft geben soll!

Ich hab mir vorgenommen solange zu kämpfen, wie noch irgendeine chance besteht.

Hoffentlich wird diese letzte Chance nicht durch ihre Antwort auf meinen Brief zerstört. :(

Wer jetzt mal versuchen etwas zu schlafen.

Gruß, Seb

Hey, also das mit dem Brief find ich schon klasse. Hab ich damals auch gemacht- alles was ich gedacht hab und gefühlt hab aufgeschrieben und meinem Ex geschickt.-leider war ihm das voll scheiß egal - seine Worte, doch mir ging es besser denn ich hatte ihm mal so mitgeteilt wie es mir geht.

Ich denke wenn sie das liest wird sie sich nochmal fragen was mit euch beiden ist- vielleicht fehlst du ihr ja doch auch-

aber wenn das mit euch Beziehungsmäßig nich mehr klappen sollte und du doch noch ne Freundschaft willst, dann brich lieber erstma den Kontakt ab, weil irgendwann tuts dir nicht mehr so sehr weh und dann könnt ihr auch wieder normal miteinander reden.

liebe Grüße

hi frozencat!

Meine Ex wird mir denk ich nicht ganz so krass auf meinen Brief antworten. Das hoff ich zumindest. ;-)

Ich hoffe auch, dass sie noch mal über alles nachdenkt obwohl ich es realistisch sehe und nicht auf den absoluten Glücksfall hoffe...

Hab wegen dem Brief die ganze nacht total schlecht geschlafen meine aber immer noch, dass es richtig war ihn zu schreiben.

gruß, Seb

Es ist schon komisch....je länger ich auf eine Antwort auf meinen Brief warte, desto schlechter gehts mir wieder. Im Moment bin ich wieder richtig am Boden. Ich kann mir einfach keine Zukunft ohne sie vorstellen. Jedesmal, wenn ich an sie denke, ist es wie ein Stich in mein Herz. Ich stelle mir dann vor, wie sie alles, was wir zusammen erlebt haben, mit einem anderen erlebt. Das ist der absolute Horror!

Sorry, wenn ich hier schon wieder reinschreibe, aber es hilft mir einfach, meine Gefühle niederzuschreiben.

Gruß, Seb

ja, es ist echt ein scheiß Gefühl sich vorzustellen was der Partner macht und mit wem er was macht-wieviel Spaß die dann haben und was die alles erleben-

ich kenne das und ich weiß wie du dich grade fühlst-aber versuch dich ein bisschen abzulenken-geh einen trinken mit deinen Kumpels oder geh einfach nur spazieren- vielleicht hilfts dir ja-mir hats ein bisschen geholfen-

Das mit dem Ablenken ist zwar ne gute Idee, bringt bei mir aber nicht viel. Gestern abend war ich noch mit meinen Freunden einige Dinge vorbereiten für Silvester und dabei ein paar Bierchen trinken. Dennoch hab ich die ganze Zeit an sie gedacht und wie so ein häufchen Elend herumgestanden... ;(

Ich denke, dass ich mich besser ablenken könnte, wenn ich eine Antwort auf meinen Brief hätte...So wie ich meine Ex kenne, schreibt sie auch einen Brief zurück. Heisst also ich muss noch bis mindestens Montag warten...

Gruß, Seb

so, mein wahrscheinlich letzter eintrag in diesem Jahr...

hab jetzt die erste Reaktion von meiner ex auf meinen Brief! Sie hat mir ne sms geschrieben und gesagt, dass ich endlich mal den Mut hatte, ehrlich zu sagen, was ich denke. Auf die Frage, ob es richtig gewesen sei mit dem Brief, sagte sie, dass es okay gewesen sei...

Auf jeden Fall bekomm ich jetzt noch einen Brief von ihr zurück. Ich denke mal nicht, dass da nur positives drin stehn wird, aber ich freu mich trotzdem darauf.

Ich hatte sie letztens noch gefragt, ob sie sich überhaupt noch eine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen könnte. Hab heute ne email bekommen, in der sie schrieb, dass es noch zu frisch sei, um das zu sagen. Hört sich arg negativ an. ;(

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG, Seb

Hallo seb

Weißt du, ich hab deine Geschichte erst eben gelesen. Ich hätte schon am Anfang eine Frage gehabt, und nun, nachdem sie dich nicht nur einmal abgewiesen hat, stellt sich die Frage aber noch ein bisschen deutlicher:

Glaubst du nicht, dass der Beziehung das Vertrauen zerstört worden ist durch die Schlussmacherei?

Ich will damit gar nicht sagen, dass ich diese Meinung hätte, obwohl ich sie bisher in meinem Leben durchaus hatte und mich dementsprechend nach "einmal Schluss" nicht mehr auf meinen Ex eingelassen habe.

Für mich persönlich ist das aber auch ein Selbstschutz.

Ich hatte halt zu Beginn deiner Geschichte gelesen, dass ihr ein klärendes Gespräch hattet (dem Sex vorausgegangen war, hui...), bevor du dir 2 Monate lang nen Kopf gemacht hast während der Aus-Zeit, die SIE vorgeschlagen hatte. An dem Tag hätte dir was gefehlt, meintest Du.

Vertrauen vielleicht?

dropje

Hallo!

@dropje: Ich glaube auch nicht, dass es immer gut ist, zu seiner Ex zurückzugehen, wenn sie Schluss gemacht hatte. Zum einen erspart man sich, dass man evtl. wieder verletzt werden könnte. Dies war auch bei mir der Fall. Ich wollte nicht wieder verletzt werden. Man könnte es also durchaus als fehlendes Vertrauen interpretieren.

Aber es gibt halt nirgends 100 prozentige Sicherheit, dass eine Beziehung funktioniert. Das hab ich allerdings zu spät eingesehen.

Nunja...Nach meinem letzten Beitrag hier habe ich versucht mich etwas von der ganzen Sache abzulenken. Das hat auch ganz gut funktioniert. Ich hab ziemlich viel geflirtet und mich einfach nur entspannt. Trotzdem denke ich natürlich noch viel an sie und möchte sie immer noch nicht zurück.

Ich habe mittlerweile aber akzeptiert, dass daraus in der nächsten Zukunft nichts wird.

Sie hat mir mittlerweile auch auf meinen Brief geantwortet. Ich möchte daraus jetzt allerdings nicht allzuviel zitieren, da so ein Brief ja doch ziemlich persönlich ist. Auf jeden Fall schrieb sie mir, dass sie als wir mitte Dezember wieder Kontakt aufgenommen hatte dachte, dass sie wieder etwas für mich fühlt. Bei unserem Treffen, hat sie allerdings gemerkt, dass es halt keine Liebe mehr ist.

Das macht mich jetzt natürlich wieder etwas traurig, aber ich denke, dass ich mich da nun einfach mal zusammenreissen muss und den Abstand suchen sollte.

Zum Glück habe ich die richtigen Freunde, die mich auch super ablenken können.

Von anderen Frauen werd ich mich allerdings noch fernhalten. Ich möchte keine Person, die ich mag, verletzen, nur weil ich einen Lückenbüsser suche...

Aber mal schaun, was sich ergibt. 8)

Ich werd demnächst mal wieder reinschreiben, wie es mir so geht. Allerdings muss ich jedesmal, wenn ich hier etwas poste an meine ex denken und das tut mir im mom nicht so gut.

In diesem Sinne allen noch ein frohes neues Jahr.

LG, Seb