Gerade hier im Forum gibt's von der Art mehr Frauen als Männer. Ich finde das aber nicht waschlappig, sondern gruselig, da da anscheinend die Wünsche anderer zweitrangig sind. Wer kein "nein" erkennen oder akzeptieren will, hat größere Probleme als Verlustängste.
Aus persönlichen Erfahrungen kann ich sagen das man seltenst ein "nein" bekommt...
da müsste man glaub ich schon ziemlich aufdringlich werden.
Erkennen ist nicht immer so einfach weil du ja auch nicht gleich aufgeben willst... obwohl ich inzwischen dazu tendiere.
Wegen der Frage, ob ich schon mal jemanden 2x abgesagt habe, obwohl ich Interesse an ihm hatte, weiß ich keine Antwort. Ja, kann sein, ich weiß nicht. Ich find das nicht so bemerkenswert. Ich lass auf jeden Fall nicht immer alles stehen und liegen, auch wenn ich Interesse an einer Person habe.
Andererseits bin ich eher ehrlich und wenn ich mich "gegen" jemanden entscheide, dann teile ich ihm das auch mit.
Es geht ja nicht darum alles stehen und liegen zu lassen... ein Date von mir war mal verwirrt angesichts der tatsache das ich erst in 2 Wochen Zeit hatte. Wenig zeit haben und 2 mal kurz und knapp absagen sind 2 paar schuhe.
Eigentlich ist 2-3 mal kurz vorher absagen der Klassiker zum zu vermitteln das man kein intresse hat... ist mir ewig nicht passiert aber kommt im bekanntenkreis immer wieder vor.
grundsätzlich will oder wollte sie ihn schon. die frage ist einfach, wieviel er mit sich machen lassen soll, um am schluss seine attraktivität bei ihr nicht zu verlieren.
das "mit sich machen lassen" hört sich sehr provokativ an.(nicht so provokativ wie Miss Beta). Wer weiß was wirklich hinter solchen absagen steht ? Vieleicht ist er ein wenig schnell... dann kann warten das von ihr was kommt doch nicht schaden.
Vieleicht hat sie einfach keine Zeit... dann kann warten doch eigentlich auch nicht schaden.
Ne kurze SMS als antwort reicht doch. Anrufen ist im ersten fall dann vieleicht eher schädlich weil er anfängt sie in die Ecke zu treiben und im 2. auch nicht umbedingt perfekt.
Ich finde auch nicht das es sonderlich schön ist wenn er Zeigt das er immer Zeit hat und alles stehen und liegen lassen würde um sie zu sehen. Wenn er jetzt genauso viel zu tun hätte sehen die beidens ich wo möglich nie wieder :evil:
@radiokopf M könnte F auch sagen, dass es ihn irritiert, dass sie ihn zweimal versetzt habe. ohne anschuldigung seinen standpunkt klar machen. auch da wird er merken, wie sie reagiert. aus den hier präsentierten fakten von prometheus schliesse ich, dass ein entsprechendes gespräch zwischen M und F (noch) nicht stattgefunden hat.
Kommt drauf an wie gut die beiden sich schon verstehen und sonst machen... ich würd sowas nicht zu früh machen damit kann man schnell mehr irritation erzeugen als aus der Welt schaffen. Flirten und kennenlernen brauch einen reiz. Spannung.
Die kann er so auch schnell mal kaputtmachen.
Ich finde immer noch, dein Beispiel suckt.
Vorallem führt es vom eigentlich beabsichtigtem thema weg.... zumindest wenn ich ihn richtig verstanden hab.
Finde es einfach bedenklich wenn die Tatsache, dass man nett ist, einem am Schluss zum Nachteil gereicht...
Die Frage ist nicht das "nett" sein... ich weiß nicht warum das alle mißverstehen.
wer mal ein wenig in PU foren/büchern geschnüffelt hat wird feststellen das die einen großen aufstand um "Betasierung" und "Shit-Tests" machen. (ich muß jedes mal lachen wenn ich die ausspreche =) )
Ich weiß ja nicht ob ich das auch beobachten konntet: Die meisten Beziehungen werden von der Frau beendet. Bin der Meinung da in nem anderen Forum auch mal eine halbwegs aussagekräftige statistik gesehen zu haben.
Man stellt schon immer wieder fest das Männer in nicht mehr so gut laufenden Partnerschaften anfangen zurückzustecken und zu ertragen. Damit meist dann noch unattraktiver werden weil sie aufhören zu sich selbst zu stehen.
Wären viele Frauen einfach wieder anfangen sich umzugucken.
Dann kommt es irgendwann zum fliegenden wechsel.
so ca.50% der mir bekannten Partnerschafften enden so.
in 20% der fälle nimmt sie sich mehr Zeit.
in 10% wesentlich weniger und er trennt sich danach.
Joa... mir fallen echt nicht viele Partnerschaften ein die ein "er" beendet hat ohne Seitensprung/Sprünge.
So auch in anderen Foren immer wieder gelesen.... nur hier scheint das eher ausgeglichen zu sein
Also geht es meiner Meinung gar nicht darum sich selbst zu verstellen sonder sich nicht zu verlieren.