Was ist eine statistisch hässliche Frau? Und wo ziehst du da die Grenze?
Naja, ich habe scheinbar einzelne vor den Kopf gestossen, als ich meinte, dass sich vor allem via Internet nur besonders hässliche Frauen für mich interessieren, um klar zu machen, dass es nicht einfach Frauen sind, die nicht meinem persönlichen Idealbild entsprechen. Also sagen wir solche, die wenn wir 10'000 Männer fragen von 95% als hässlich eingestuft würden... Also halt als Unterscheidung, Frauen die mir nicht gefallen, und Frauen die allgemein nicht gefallen...
Aussehen ist nicht unwichtig; aber mit Sicherheit nicht das einzige Kriterium für eine glückliche Beziehung.
Ja, mir sind die inneren Werte VIEL, VIEL wichtiger, aber wenn sie auf mich richtig abstossend wirkt, gehts halt auch nicht...
Dieses Problem solltest du angehen. Ist euer Haus so hellhörig? Ist es ein ausgesprochen lautes Baby?
Können die Nachbarn das Baby in einen andern Raum tun, weiter weg von deinem Schlafzimmer?
Ohropax schon versucht?
Ev solltest du über einen Umzug nachdenken.....
Nein, das Haus ist eigentlich sehr gut gebaut. Ohropax hab ich drin, bringt nix. Habe mal mit der Mutter geredet, aber die findet, bei einem Baby könne ich eh nix machen, es sei ihr egal. Total egoistisch, rücksichtslos und uneinsichtig. Eine Weile lang hatte sie das Baby woanders, dann war Ruhe. Aber jetzt wo es etwas grösser ist, wolle sie das nicht! Die hat sich sogar beim Besitzer über mich beschwert, weil ich an die Wand geklopft und gerufen habe, als die es wieder mal stundenlang schreien liessen, sodass ich der Böse bin. Umzug seh ich nicht, bin erst vor gut einem Jahr eingezogen und es gefällt mir sonst sehr gut hier. Habe auf Anraten einer guten Freundin nun einen Termin abgemacht, um massgeschneiderte Gehörschütze anfertigen zu lassen. Hoffe mal, das bringt was.
Das ist auch schwierig und anfangs oft nicht klar. Wahrscheinlich wäre es effizient so ab dem dritten Treffen ganz klar zu kommunizieren dass es sich für dich um ein Date handelt (muss nicht zwingend verbal sein; es reicht wenn du dich Datemässig verhältst).
Momentan bin ich wohl eh weit weg von einem Date, aber was wäre denn datemässig genau aus deiner Sicht? Ich habe ja am meisten Angst davor, zu eskalieren, weil ich die Signale nicht deuten kann, nicht genau weiss, was machen, und immer Angst habe, ich gehe zu weit, obwohl definitiv das Gegenteil mein problem ist...
Das ist doch gut. Baue darauf auf.
Fandest du denn nur die eine attraktiv, oder wäre bei den andern auch eine dabei, die dir gefallen könnte?
Werde ich sicher versuchen. Meine Tagesform schwankt einfach extrem, und bin auch unglaublich verletzlich... Naja, beim Tanzen gibt es jede Menge nette und hübsche Mädels. Die meisten sind viel zu jung oder vergeben, aber ich würde sagen, es gibt etwa 5, die mich ernsthaft interessieren könnten. Die Eine seh ich immer donnerstags.
Ah, ok... dann versuch ich dich mal in ne Schublade zu stecken, weil du mich mit deiner Erzählung mit den Beispielen an Jemanden erinnerst. ;-)
Dieser Jemand wirkt selbstbewusst, erfolgreich, hat Anstand, sieht gut aus und wirkt arrogant, weil man das Gefühl hat, man kommt nicht an ihn ran. Wenn man sich mit ihm unterhält, gibt er nur kurze Antworten. Es entsteht ein Eindruck, dass er äußerst bemüht ist, cool und unnahbar zu wirken. Ehrlich gesagt kommt man sich nach ner Weile leicht blöd vor, sodass Gespräche auch nie lange gedauert haben meinerseits. -im Nachhinein habe ich erfahren, dass er sich jedes Mal sehr gefreut hat, wenn ich ihn angesprochen hab.(ich hab ihn mal danach gefragt) Dass er einfach nicht aus sich raus kam. Dass er frustriert ist darüber, dass ihn alle für arrogant halten. Du bist nicht er, klar, aber hat Ähnlichkeit, oder?
Vielleicht probierst du es einfach mal damit, etwas mehr über dich zu erzählen, wenn eine Unterhaltung zustande kommt. Nicht immer beim Smalltalk bleiben. Auch Schwächen zugeben, kitschig gesprochen, bisschen mehr Herz zulassen. Hast du den Eindruck, dass frauen das bisher spüren konnten? Wenn nicht: Frauen wollen das. Ich zumindest. Von Menschen generell. Sie wollen was von Dir, was echt ist.
Was bewegt Dich? Was lässt dich für etwas glühen oder brennen und wovon wird dir ganz schwindelig?
... Bisschen davon zeigen!?
Hmm, ich könnte mir gut vorstellen, dass das ein Stück weit sehr gut passt. Vor allem bei der einen kriege ich ja kaum noch ein Wort raus
Aber ich bemühe mich definitiv nicht, cool und unnahbar zu wirken - Wenn passiert das einfach... Smalltalk ist eh nicht meins, aber ich brauch meist ne Weile, um Vertrauen zu fassen, aber ja, ich könnte darauf achten, mehr Herz zu zeigen... Im Moment gibts allerdings echt nicht viel, was mich brennen lässt
Ok, wir verstehen: da gibt es soviel, das dir im Wege steht, dass es niemals mit den Frauen klappen kann.
diese Erkenntnis sollte befreiend wirken, weil sie dir signalisiert, dass es unter den derzeitigen Umständen keinen Sinn macht, in dieser Sache Weiterkommen zu wollen.
darum kannst du dich zurücklehnen, das Schicksal einmal beklagen und dann ohne weiteres alles das machen, was leicht von der Hand geht.
einfach ohne den Anspruch auf Frauen. Da will das Schicksal offensichtlich nicht mitspielen und legt dir sooo viele Hürden in den Weg.
Also wenn ich es ganz so sehen würde, wäre ich ja nicht hier und würde versuchen, Inputs zu bekommen
Ein guter Kumpel meinte zwar auch schon, ich solle die ganze Frauenthematik auf Eis legen, und mich erst um die wirklichen Probleme, sprich Job und Ausbildung kümmern. Ganz unrecht hat er ja nicht, aber irgendwie schaffe ich das nicht. Eine Beziehung ist für mich schon ein extremes Anliegen, und auch nur schon vernünftig mit Frauen interagieren zu können...