Grundsätzlich keine Ahnung und wenig Erfolg bei Frauen

Ok, wir verstehen: da gibt es soviel, das dir im Wege steht, dass es niemals mit den Frauen klappen kann.

diese Erkenntnis sollte befreiend wirken, weil sie dir signalisiert, dass es unter den derzeitigen Umständen keinen Sinn macht, in dieser Sache Weiterkommen zu wollen.

darum kannst du dich zurücklehnen, das Schicksal einmal beklagen und dann ohne weiteres alles das machen, was leicht von der Hand geht.

einfach ohne den Anspruch auf Frauen. Da will das Schicksal offensichtlich nicht mitspielen und legt dir sooo viele Hürden in den Weg.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
"Technisch und handwerlich versiert" sowie andere minutiöse Kriterien (deftiger Humor). Im Endeffekt kommt es nicht auf so Kriterien an, ob eine Beziehung hält. Da sind eher andere Dinge entscheidend, wie z.B. Loyalität, Selbstständigkeit etc. 

Machmal kommt es auch vor, dass man einander ergänzt. :)

 
Was ist eine statistisch hässliche Frau? Und wo ziehst du da die Grenze? 
Naja, ich habe scheinbar einzelne vor den Kopf gestossen, als ich meinte, dass sich vor allem via Internet nur besonders hässliche Frauen für mich interessieren, um klar zu machen, dass es nicht einfach Frauen sind, die nicht meinem persönlichen Idealbild entsprechen. Also sagen wir solche, die wenn wir 10'000 Männer fragen von 95% als hässlich eingestuft würden... Also halt als Unterscheidung, Frauen die mir nicht gefallen, und Frauen die allgemein nicht gefallen...

Aussehen ist nicht unwichtig; aber mit Sicherheit nicht das einzige Kriterium für eine glückliche Beziehung. 
Ja, mir sind die inneren Werte VIEL, VIEL wichtiger, aber wenn sie auf mich richtig abstossend wirkt, gehts halt auch nicht...

Dieses Problem solltest du angehen. Ist euer Haus so hellhörig? Ist es ein ausgesprochen lautes Baby? 

Können die Nachbarn das Baby in einen andern Raum tun, weiter weg von deinem Schlafzimmer? 

Ohropax schon versucht? 

Ev solltest du über einen Umzug nachdenken.....
Nein, das Haus ist eigentlich sehr gut gebaut. Ohropax hab ich drin, bringt nix. Habe mal mit der Mutter geredet, aber die findet, bei einem Baby könne ich eh nix machen, es sei ihr egal. Total egoistisch, rücksichtslos und uneinsichtig. Eine Weile lang hatte sie das Baby woanders, dann war Ruhe. Aber jetzt wo es etwas grösser ist, wolle sie das nicht! Die hat sich sogar beim Besitzer über mich beschwert, weil ich an die Wand geklopft und gerufen habe, als die es wieder mal stundenlang schreien liessen, sodass ich der Böse bin. Umzug seh ich nicht, bin erst vor gut einem Jahr eingezogen und es gefällt mir sonst sehr gut hier. Habe auf Anraten einer guten Freundin nun einen Termin abgemacht, um massgeschneiderte Gehörschütze anfertigen zu lassen. Hoffe mal, das bringt was.

Das ist auch schwierig und anfangs oft nicht klar. Wahrscheinlich wäre es effizient so ab dem dritten Treffen ganz klar zu kommunizieren dass es sich für dich um ein Date handelt (muss nicht zwingend verbal sein; es reicht wenn du dich Datemässig verhältst). 
Momentan bin ich wohl eh weit weg von einem Date, aber was wäre denn datemässig genau aus deiner Sicht? Ich habe ja am meisten Angst davor, zu eskalieren, weil ich die Signale nicht deuten kann, nicht genau weiss, was machen, und immer Angst habe, ich gehe zu weit, obwohl definitiv das Gegenteil mein problem ist...

Das ist doch gut. Baue darauf auf. 

Fandest du denn nur die eine attraktiv, oder wäre bei den andern auch eine dabei, die dir gefallen könnte? 
Werde ich sicher versuchen. Meine Tagesform schwankt einfach extrem, und bin auch unglaublich verletzlich... Naja, beim Tanzen gibt es jede Menge nette und hübsche Mädels. Die meisten sind viel zu jung oder vergeben, aber ich würde sagen, es gibt etwa 5, die mich ernsthaft interessieren könnten. Die Eine seh ich immer donnerstags.

Ah, ok... dann versuch ich dich mal in ne Schublade zu stecken, weil du mich mit deiner Erzählung mit den Beispielen an Jemanden erinnerst. ;-) 

Dieser Jemand wirkt selbstbewusst, erfolgreich, hat Anstand, sieht gut aus und wirkt arrogant, weil man das Gefühl hat, man kommt nicht an ihn ran. Wenn man sich mit ihm unterhält, gibt er nur kurze Antworten. Es entsteht ein Eindruck, dass er äußerst bemüht ist, cool und unnahbar zu wirken. Ehrlich gesagt kommt man sich nach ner Weile leicht blöd vor, sodass Gespräche auch nie lange gedauert haben meinerseits. -im Nachhinein habe ich erfahren, dass er sich jedes Mal sehr gefreut hat, wenn ich ihn angesprochen hab.(ich hab ihn mal danach gefragt) Dass er einfach nicht aus sich raus kam. Dass er frustriert ist darüber, dass ihn alle für arrogant halten.  Du bist nicht er, klar, aber hat Ähnlichkeit, oder?

Vielleicht probierst du es einfach mal damit, etwas mehr über dich zu erzählen, wenn eine Unterhaltung zustande kommt. Nicht immer beim Smalltalk bleiben. Auch Schwächen zugeben, kitschig gesprochen, bisschen mehr Herz zulassen. Hast du den Eindruck, dass frauen das bisher spüren konnten? Wenn nicht: Frauen wollen das. Ich zumindest. Von Menschen generell. Sie wollen was von Dir, was echt ist. 

Was bewegt Dich? Was lässt dich für etwas glühen oder brennen und wovon wird dir ganz schwindelig? 

... Bisschen davon zeigen!?
Hmm, ich könnte mir gut vorstellen, dass das ein Stück weit sehr gut passt. Vor allem bei der einen kriege ich ja kaum noch ein Wort raus :(  Aber ich bemühe mich definitiv nicht, cool und unnahbar zu wirken - Wenn passiert das einfach... Smalltalk ist eh nicht meins, aber ich brauch meist ne Weile, um Vertrauen zu fassen, aber ja, ich könnte darauf achten, mehr Herz zu zeigen... Im Moment gibts allerdings echt nicht viel, was mich brennen lässt :D

Ok, wir verstehen: da gibt es soviel, das dir im Wege steht, dass es niemals mit den Frauen klappen kann.

diese Erkenntnis sollte befreiend wirken, weil sie dir signalisiert, dass es unter den derzeitigen Umständen keinen Sinn macht, in dieser Sache Weiterkommen zu wollen.

darum kannst du dich zurücklehnen, das Schicksal einmal beklagen und dann ohne weiteres alles das machen, was leicht von der Hand geht.

einfach ohne den Anspruch auf Frauen. Da will das Schicksal offensichtlich nicht mitspielen und legt dir sooo viele Hürden in den Weg.
Also wenn ich es ganz so sehen würde, wäre ich ja nicht hier und würde versuchen, Inputs zu bekommen :)  Ein guter Kumpel meinte zwar auch schon, ich solle die ganze Frauenthematik auf Eis legen, und mich erst um die wirklichen Probleme, sprich Job und Ausbildung kümmern. Ganz unrecht hat er ja nicht, aber irgendwie schaffe ich das nicht. Eine Beziehung ist für mich schon ein extremes Anliegen, und auch nur schon vernünftig mit Frauen interagieren zu können...

 
Ein guter Kumpel meinte zwar auch schon, ich solle die ganze Frauenthematik auf Eis legen, und mich erst um die wirklichen Probleme, sprich Job und Ausbildung kümmern. Ganz unrecht hat er ja nicht, aber irgendwie schaffe ich das nicht.


Dus schaffst weder das eine noch das andere. Und vielleicht ist das auch gut so, weil man dann immer in der Schlaufe der Hoffnung stecken bleiben kann und sich nichts ändern muss. Nicht besonders lustig, aber besser, als irgendetwas, das man noch nicht kennt, oder?

Eine Beziehung ist für mich schon ein extremes Anliegen, und auch nur schon vernünftig mit Frauen interagieren zu können...


Natürlich wäre das schön, wenn man mit Frauen interagieren könnte, wie mit andern Menschen. Einfach normal und vernünftig. Aber das geht leider auch nicht.

Eigene Probleme beseitigen geht nicht, weil du noch keine Frau kennst, Frauen kennenlernen geht nicht, weil die die eigenen Probleme nicht beseitigen willst oder kannst.

Meinst du vielleicht, eine Frau könnte dich auch diesem Zirkel herausreissen? Nun, das wäre ganz sicher nicht die Aufgabe einer Beziehung. Aber vielleicht hast du ja Glück und gerätst an eine Frau, die nicht hässlich ist und mit dem Helfersnydrom ausgestattet, um aus dir einen besseren Menschen zu machen. Aber das heisst dann auch, dass du dich ändern müsstest. Natürlich wirst du das nicht, denn alles, was Verbesserung bringen würde, ist für dich unmöglich anzugehen. Und so wird auch die militanteste Helferin irgendeinmal frustriert das Weite suchen.

So bist du jetzt wesentlich besser dran: Du kannst alles so sein lassen, wie es ist, dich kräftig beklagen, aber das war es dann auch schon. Diese Freiheit verlierst du mit einer Beziehung natürlich sofort, weil dann auch noch eine Frau an deiner Seite ist, die ebenfalls Ansprüche stellen wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz unrecht hat er ja nicht, aber irgendwie schaffe ich das nicht. Eine Beziehung ist für mich schon ein extremes Anliegen, und auch nur schon vernünftig mit Frauen interagieren zu können...
Du baust da ganz enorm Druck auf Dich selbst auf und ein grosses Gebilde. Du setzt Dir selbst das Bild eines unfähigen unerwünschten Kerls auf und dagegenüber die unerreichbaren übergöttlichen Frauen. Da hast Du tatsächlich keine Chance, auch nur Hallo zu sagen. Wir können Dir hier Tipps geben und geben, Du willst an diesem Bild festhalten, deswegen listest Du auch auf, warum es eben nicht geht. 

Tatsache ist: Um Frauen oder überhaupt jemand anzusprechen muss man nur eines tun: Frauen oder überhaupt jemand anzusprechen. Um diesen Fakt wirst Du nicht kommen. Klar, es hilft wenn man bereits ein gemeinsames Hobby hat oder sich in einem Forum austauscht, bei dem man ein gemeinsames Interesse hat, aber auch da wird man um das "Hallo" sagen nicht drum herum kommen.  Ich sag mal etwas, ohne Erwartungen und Bilder und Wünsche geht das viel einfacher. 

Vielleicht solltest Du nicht versuchen eine Frau kennenzulernen und eine Beziehung zu haben, sondern erst einmal Dein Selbstvertrauen aufzubauen und Dich selbst zu lieben. 

Danke, aber wenn ich das könnte, hätte ich ja kein Problem :)  Und das mit dem Kennenlernen scheint mein Unterbewusstsein nicht als legitimen Grund anzuerkennen :(

Das mit dem Merken ist auch relativ: Irgendwie wissen immer alle um mich rum, woran ich bin, nur ich nicht...
Ohne Aktiv zu werden, wirst Du es aber auch nicht lernen. Das "Nicht-Können" ist in Deinem Kopf so fest verankert, dass Du Dich selber lähmst. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Und das mit dem Kennenlernen scheint mein Unterbewusstsein nicht als legitimen Grund anzuerkennen :(
Dann musst du mir einmal erklären, wie du eine Frau kennenlernen möchtest, wenn das Kennenlernen KEIN Grund sein könnte, jemanden anzusprechen.

Du meinst, du darfst nur mit einer grösseren Legitimation eine Frau ansprechen? Etwa: Ich will die jetzt heiraten?

Klar, das kann man so machen - und man kommt so toll voran, wie du es erlebst: Gar nicht.

Absoluter Stillstand, aber im Hinterkopf immer die mögliche Absicht, dass die Frau, die ich dann einmal ansprechen werde, ich auch gleich heiraten werde, und sie möchte das natürlich auch.

Du vergisst dabei, dass es sehr wenige Frauen gibt, die einen Mann ohne weiteres Kennenlernen heiraten möchten. Es gibt Ausnahmen und gute Gründe, das doch zu wollen: Hat doch vor wenigen Tagen ein junger Amerikaner 450 Millionen gewonnen, schon bekommt er dutzende von Heiratsanträgen (vorher: Nichts). Natürlich könnten blöse Zungen behaupten, das sei nur wegen des Geldes... Aber das glaube ich jetzt ganz fest nicht. Vielmehr haben diese Frauen erkannt, wie wertvoll dieser Mann ist, welche inneren werte er besitzt. So sind sie bestrebt, ihn ohne einmal gesehen oder gesprochen zu haben, ihn zu heiraten.

Das wäre natürlich das pure Glück auf Erden.

Leider sind die vernünftigen Frauen nicht so. Die wollen den Mann erst einmal kennenlernen, mit ihm sprechen, ausgehen, erleben - um dann nach einer gewissen Zeit (Monate, Jahre?) die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, da könnte eine Beziehung draus werden und später eventuell dies auch noch mit einer Heirat festigen.

Aber soweit kommst du natürlich nie, weil du gleich Argumente vor dir herschiebst, damit du auf keinen Fall irgendetwas ändern oder gar unternehmen musst.

Und so wirst du deine Probleme weiter mit dir herumtragen, dich beklagen, dass die Frauen so böse sind (ausgenommen die hässlichen), und fragst um Rat, den du gar nicht hören willst.

Aber jeder richtet sich sein Leben so ein, wie er das gerne möchte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebs auf, dir klar machen zu wollen, was ich meine....

ich klinke mich hier aus
Ja, ich verstehe es vermutlich wirklich nicht, habe aber trotzdem versucht, es dir Recht zu machen. Hat offensichtlich nichts gebracht.
 

weil man dann immer in der Schlaufe der Hoffnung stecken bleiben kann und sich nichts ändern muss. Nicht besonders lustig, aber besser, als irgendetwas, das man noch nicht kennt, oder?
Hoffnung würde ich das nicht nennen :p  Klar will ich mich ändern, und dass es sich ändert. Warum hätte ich sonst die ganzen PUA-Sachen gelesen, wäre im Ausgang und auch im Tanzkurs des Öftern mal über meine Komfort-Zone hinaus und würde hier um Hilfe bitten?!

Eigene Probleme beseitigen geht nicht, weil du noch keine Frau kennst, Frauen kennenlernen geht nicht, weil die die eigenen Probleme nicht beseitigen willst oder kannst.
Tatsächlich bin ich in einem Teufelskreis gefangen, weil mich "Misserfolge", oder was ich jeweils dafür halte sehr viel mehr runterziehen als normal wäre. Ich komme mir echt vor wie ein Käfer, der senkrecht die Wand hochklettert, in der Hälfte runterfällt und wieder hochklettert...
Klar sehe ich, dass das Problem bei mir ist, und will endlich dort rausbrechen, darum bin ich ja hier!!!

Du baust da ganz enorm Druck auf Dich selbst auf und ein grosses Gebilde. Du setzt Dir selbst das Bild eines unfähigen unerwünschten Kerls auf und dagegenüber die unerreichbaren übergöttlichen Frauen. Da hast Du tatsächlich keine Chance, auch nur Hallo zu sagen. Wir können Dir hier Tipps geben und geben, Du willst an diesem Bild festhalten, deswegen listest Du auch auf, warum es eben nicht geht. 
Ja, das stimmt, der Leidensdruck ist enorm, und ich habe das Gefühl, das letzte Mal vor ca. 18 Jahren glücklich gewesen zu sein, so gehts echt nicht weiter.... Ich will überhaupt nicht an dem Bild festhalten, glaube aber, dass ihr nicht wirklich versteht, wie krass das ist. Ich fühl mich wie ein  Spinnenphobiker, dem man sagt: Du musst doch nur die Tarantel tätscheln...

Klar, es hilft wenn man bereits ein gemeinsames Hobby hat oder sich in einem Forum austauscht, bei dem man ein gemeinsames Interesse hat, aber auch da wird man um das "Hallo" sagen nicht drum herum kommen.  Ich sag mal etwas, ohne Erwartungen und Bilder und Wünsche geht das viel einfacher. 

Vielleicht solltest Du nicht versuchen eine Frau kennenzulernen und eine Beziehung zu haben, sondern erst einmal Dein Selbstvertrauen aufzubauen und Dich selbst zu lieben. 
Ja, vermutlich ist es wirklich am Besten, wenn ich versuche so Erlebnisse wie am Montag zu wiederholen und mehr Aufwärtsspiralen zu erleben... Naja, wenn ich die eine sehe habe ich schon Bilder und wünsche. Wie stellt man das ab? Ja, Selbstvertrauen und Selbstliebe sind mein grosses Thema. Wie komme ich dahin? 

Das "Nicht-Können" ist in Deinem Kopf so fest verankert, dass Du Dich selber lähmst. 
Das ist definitiv ein grosses Problem, basiert aber eben auch auf meinen schlechten Erfahrungen. Darum habe ich ja die PUA-Sachen gelesen, weil ich aus diesem Nicht-Können raus will...
 

 
Ja, ich verstehe es vermutlich wirklich nicht, habe aber trotzdem versucht, es dir Recht zu machen. Hat offensichtlich nichts gebracht.
Du brauchst es nicht uns Recht zu machen sondern Dir selbst! 

Ja, das stimmt, der Leidensdruck ist enorm, und ich habe das Gefühl, das letzte Mal vor ca. 18 Jahren glücklich gewesen zu sein, so gehts echt nicht weiter.... Ich will überhaupt nicht an dem Bild festhalten, glaube aber, dass ihr nicht wirklich versteht, wie krass das ist. Ich fühl mich wie ein  Spinnenphobiker, dem man sagt: Du musst doch nur die Tarantel tätscheln...
Doch ich verstehe das schon. Aber ein "ja, Du bist ganz arm dran und Du wirst es nie schaffen" hilft Dir auch nicht. Und nein, wir sagen mitnichten nur, du sollst die Tarantel tätscheln sondern eher die Tarantel in Dir finden. Aber wie ein Spinnenphobiker hältst Du an der Angst fest anstatt loszulassen. 

Eine Frage: Was war damals anders zu heute als Du glücklich warst? Kannst Du vielleicht da wieder anknüpfen? 

Ja, vermutlich ist es wirklich am Besten, wenn ich versuche so Erlebnisse wie am Montag zu wiederholen und mehr Aufwärtsspiralen zu erleben... Naja, wenn ich die eine sehe habe ich schon Bilder und wünsche. Wie stellt man das ab? Ja, Selbstvertrauen und Selbstliebe sind mein grosses Thema. Wie komme ich dahin? 
Du brauchst Bilder und Wünsche nicht abzustellen, aber Du solltest Dir bewusst machen, was ist Realität und wie weit entfernt sind diese Bilder und Wünsche. Je bewusster Du Dir darüber bist, desto weniger wirst Du verleitet Dir zu grosse Hoffnungen und zu grossen Druch zu machen. 

Selbstvertrauen und Selbstliebe ist etwas was Du selbst erarbeiten kannst. Es gibt viele kleine Psychologische Tricks (Gibt es Bücher dazu) wie z.B. jeden Morgen vor den Spiegel stehen und sich selbst zu sagen, was für ein toller Mensch man ist oder auch üben, hinzustehen und klar und deutlich Hallo zu sagen ohne Stottern oder ähm... und hms... Du wirst für Dich herausfinden müssen, was der Weg ist. Aber es hat sehr vieles mit Annahme zu tun. Sich selbst annehmen mit allem wie man ist. Hier kann Dir allerdings auch professionel durch einen Coach (Psychologe/Psychiather) geholfen werden. 

Das ist definitiv ein grosses Problem, basiert aber eben auch auf meinen schlechten Erfahrungen. Darum habe ich ja die PUA-Sachen gelesen, weil ich aus diesem Nicht-Können raus will...
PUA kann technische Schritte erklären. Hilft aber nicht wirklich, wenn man dann nicht versteht warum es bei den Schritten geht. Das fällt tatsächlich auf. Wenn das nicht zu Dir passt, kommt es auch nicht rüber. Im Endeffekt kann man sagen, wenn Du da gelernt hast, andere anzusprechen hilft es vielleicht auch, bei Deiner Traumfrau. Allerdings hilft es meiner Meinung nach nicht, wenn man eine Beziehung führen will, denn da musst Du Dich ganz mit einbringen und da hilft Dir technische Details nur im geringen weiter. Das bist dann eben nicht Du. Es wäre also besser, daran zu Arbeiten, Deine Angst loszuwerden als etwas technisches dazu zu lernen. 

Und jetzt sage ich nochmal etwas was simpel ist aber eben nicht simpel umzusetzen: lass Deine Angst los. 

 
  • Like
Reaktionen: Wolkenschieber
Ich habe mir den Beitrag mit samt seinen Antworten durchgelesen. Mir verschlägt es einwenig die Sprache. Ich finde es ja schön, wie hier versucht wird "dani" zu helfen.

Leider ist ihm nicht zu Helfen. Er jammert gern und fühlt sich in seinem Gejammer so richtig zu Hause, mein Eindruck.

Mich z.B. Würdest du Dani wohl nie ansprechen, weil ich fast nix sehe und schiele. Somit passe ich nicht in deine Schönheitsidee .

Gut das es Männer gibt, die Attraktivität die von Innen strahlt zu schätzen wissen, sonst wäre ich ne alte Jungfer geworden.

Sorry l, in meinen Augen bist du ein überheblicher, arroganter wi...

Verzeiht mir die Ausdrucksweise, ich kann jedoch nichts gutes an dem finden, was Dani über sich und Andere schreibt. Verachtend ist das und kann nur mit Verachtung erwidert werden

Sorry

 
Du brauchst es nicht uns Recht zu machen sondern Dir selbst! 
Leider sehen das nicht alle hier so :)

"ja, Du bist ganz arm dran und Du wirst es nie schaffen" hilft Dir auch nicht. Und nein, wir sagen mitnichten nur, du sollst die Tarantel tätscheln sondern eher die Tarantel in Dir finden. Aber wie ein Spinnenphobiker hältst Du an der Angst fest anstatt loszulassen. 

Eine Frage: Was war damals anders zu heute als Du glücklich warst? Kannst Du vielleicht da wieder anknüpfen? 
Das stimmt, aber das schiere Gegenteil halt auch nicht... Das war bevor mich die Liebe meines Lebens zum ersten Mal auf den Müll warf.
 

Selbstvertrauen und Selbstliebe ist etwas was Du selbst erarbeiten kannst. Es gibt viele kleine Psychologische Tricks (Gibt es Bücher dazu) wie z.B. jeden Morgen vor den Spiegel stehen und sich selbst zu sagen, was für ein toller Mensch man ist oder auch üben, hinzustehen und klar und deutlich Hallo zu sagen ohne Stottern oder ähm... und hms... Du wirst für Dich herausfinden müssen, was der Weg ist. Aber es hat sehr vieles mit Annahme zu tun. Sich selbst annehmen mit allem wie man ist. Hier kann Dir allerdings auch professionel durch einen Coach (Psychologe/Psychiather) geholfen werden. 
Ja, da bin ich seit Jahren dran, und habs jetzt wieder intensiviert

Also gestern konnte ich super an den Montag anknüpfen: Habe im Verein eine gesehen, die länger nicht mehr da war, sie sehr freudig begrüsst und in den Arm genommen, und wir haben kurz geknuddelt. Super Sache! Muss mich einfach bei solchen Gelegenheiten immer "zwingen", sozial und offen zu sein. Generell hab ich da immer Angst vor Zurückweisung und weiss nicht, wie weit ich gehen kann/soll.

Heute Abend gibts wieder einen "Test", da werde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit die eine im Tanzkurs sehen...

Mich z.B. Würdest du Dani wohl nie ansprechen, weil ich fast nix sehe und schiele. Somit passe ich nicht in deine Schönheitsidee .

Gut das es Männer gibt, die Attraktivität die von Innen strahlt zu schätzen wissen, sonst wäre ich ne alte Jungfer geworden.
Hey Seli, mir ist schon aufgefallen, dass es in diesem Forum den einen oder anderen Troll gibt, der gar nicht da ist, um anderen zu helfen, sondern nur um seinen persönlichen Frust abzuladen! Es fängt damit an, dass du mich gar nicht ansprichst, sondern in der 3. Person über mich herziehst, geht damit weiter, dass du mir Sachen unterstellst, die nur zeigen, dass du gar nichts von dem gelesen/verstanden hast, was ich hier schreibe und schliesst ab mit "Kraft"-Ausdrücken, auf die jeder Matrose, der sich nur mit Gossen-Frauen abgibt stolz wäre.

Nur zu deiner Info, ich war auch schon in eine verknallt, die extrem geschielt und auf einem Auge kaum was gesehen hat. Sie hat sich allerdings null für mich interessiert. Abgesehen davon habe ich x-mal geschrieben, dass mir die inneren Werte viel wichtiger sind, aber dazu hättest du ja was lesen müssen.

Tatsächlich würde ich dich nie ansprechen, weil ich nie Frauen anspreche, die ich nicht kenne. Hättest du auch lesen können. Aber wenn ich dich kennen würde, würde mich dein Charakter abschrecken, so wie du hier rüberkommst.

Kann dir nur raten, an deinem Frust und Charakter zu arbeiten, und wünsche dir trotzdem alles Gute
LG
Dani74

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
[OT: Bitte bleibt auf dem Niveau, dass wir hier auf LK pflegen. Das bedeutet für alle:

- Sprecht den TE persönlich an, statt über ihn zu schreiben.

- Unterlasst Beleidigungen.

- Nehmt aber auch das Feedback an, das ihr als TE erhaltet: es zeigt Euch, wie Eure Haltung von anderen Menschen wahrgenommen wird.

- Unterlasst die Unterstellung des "Trollens": wer den Eindruck hat, "getrollt" zu werden, meldet die entsprechenden Beiträge. Dazu gibt es, unter anderem, die "Beitrag melden" - Funktion und uns ModeratorInnen.

Übrigens hat LK durch unsere Arbeit kaum "Troll" - Thematiken, besonders im Vergleich zu anderen Foren. Freilich: ein "Jööööforum" sind wir, wie an anderer Stelle nachlesbar ist, NICHT. Wer mit durchaus direktem Feedback nicht umgehen möchte MUSS hier nicht schreiben.

/Manana]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Seli, mir ist schon aufgefallen, dass es in diesem Forum den einen oder anderen Troll gibt, der gar nicht da ist, um anderen zu helfen, sondern nur um seinen persönlichen Frust abzuladen! Es fängt damit an, dass du mich gar nicht ansprichst, sondern in der 3. Person über mich herziehst, geht damit weiter, dass du mir Sachen unterstellst, die nur zeigen, dass du gar nichts von dem gelesen/verstanden hast, was ich hier schreibe und schliesst ab mit "Kraft"-Ausdrücken, auf die jeder Matrose, der sich nur mit Gossen-Frauen abgibt stolz wäre.
Nur zu deiner Info, ich war auch schon in eine verknallt, die extrem geschielt und auf einem Auge kaum was gesehen hat. Sie hat sich allerdings null für mich interessiert. Abgesehen davon habe ich x-mal geschrieben, dass mir die inneren Werte viel wichtiger sind, aber dazu hättest du ja was lesen müssen.
Tatsächlich würde ich dich nie ansprechen, weil ich nie Frauen anspreche, die ich nicht kenne. Hättest du auch lesen können. Aber wenn ich dich kennen würde, würde mich dein Charakter abschrecken, so wie du hier rüberkommst.
Kann dir nur raten, an deinem Frust und Charakter zu arbeiten, und wünsche dir trotzdem alles Gute
LG
Dani74
[EDITIERT. Die Userin äußert, an der Auffassung des TE keinen Gefallen zu finden. Sie verwendet eine überzeichnende Grußformel. OT: Weitere Provokationen führen zu Konsequenzen. /Manana]


Wir sollen immer verzeihen,
dem Reuigen um seinetwillen,
dem Reuelosen um unseretwillen.!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OT: an dieser Stelle lassen bitte alle Beteiligten den Konflikt ruhen. Ein Weiterführen des Konflikts bringt den Thread nicht weiter. Sämtliche Beiträge, die den Konflikt weiterführen, werden ausnahmslos gelöscht. In weiterer Folge sind Mahnungen und später Ausschlüsse denkbar.

Leute: klar gehen die Emotionen hoch. Es geht hier um Herzensangelegenheiten, um Sehnsüchte, und auch darum, dass und wie wir alle enttäuscht und verletzt wurden. Jeder und jede bringt da die eigene Geschichte mit.

Ein Weiterführen von verletzendem Verhalten bringt nichts. Angriffe und Abwehrschilde, die Ausgleich für alte Wunden bieten sollen, bringen nichts.

/Manana]

 
  • Thanks
Reaktionen: Minusch
Leider sehen das nicht alle hier so :)
WER sieht das hier nicht so?

Hier kann jeder schreiben, was er will und mit Argumenten kommen, die er für richtig hält.

Natürlich werden nicht alle einer Meinung sein, aber das ist nun einfach so. Nicht jeder mag Spinat.

Was also soll daran ein Problem für dich sein? Bist du hier von uns abhängig, dass du meinst, es UNS Recht machen zu müssen? Wozu? Was nützt dir das? Es kann dir doch vollkommen egal sein, was wir von deiner Sache halten. Niemand kennt dich, niemanden kennst du. Wir sind nicht voneinander abhängig.

du nimmst dir einfach das aus unseren Beiträgen, von dem du meinst, dass es für dich nützlich sein könnte. Leide4r aber sind die dinge, die dich weiterbringen, meistens genau jene, die du nicht magst. Das ist aber auch klar, dass dem so ist: Niemals hast du in diese Richtungen gedacht, darum kreist du auch unendlich in deiner Klageschlaufe.

Nur ein Anstoss aus einer Richtung, die dir nicht passt und dich in eine Richtung schiebt, die du nicht kennst und erst einmal vehement ablehnst, würde dich weiterbringen.

Aber du kannst natürlich auf deinem everybody's Darling-Kurs weiterfahren und es auch uns hier Recht machen. Aber das bringt wirklich nichts.

Tatsächlich würde ich dich nie ansprechen, weil ich nie Frauen anspreche, die ich nicht kenne.
Eines der Probleme, oder?

ich kenne sie nicht, darum nicht ansprechen. Aber ich kann keine Ansprechen, weil ich keine kenne. Dabei möchte ich so gerne eine kennenlernen, die ich ansprechen könnte...

Das geht natürlich niemals auf. Das ist ebenso absurd wie: Kennenlernen an sich ist KEIN Grund für ein Kennenlernen.

Klar, du kannst in den Bereichen dich umschauen, wo du alle Frauen schon kennst (und sie dich) und darüber erstaunt sein, wenn nicht geschieht (Vielleicht wollen sie ja nicht?).

Weiter kommst aber nur, wenn du eben deine Bequemlichkeitszone verlässt.

Treibst du übrigens Sport? Oder sitzt du viel vor dem Computer?

 
  • Thanks
Reaktionen: Minusch und Manana
ich kenne sie nicht, darum nicht ansprechen. Aber ich kann keine Ansprechen, weil ich keine kenne. Dabei möchte ich so gerne eine kennenlernen, die ich ansprechen könnte...
Naja, ich versuche im Moment intensiv, besonders im halbwegs bekannten Rahmen sozial zu interagieren: Habe ja im Verein und beim Tanzclub genug Mädels, mit denen ich (teilweise) kaum interagiere.

Die nächste Stufe wäre dann vermutlich schon, es bei ganz fremden zu probieren. Aber im Moment bin ich schon sehr stolz und zufrieden, dass ich in dem Rahmen über meine Komfortzone und weit über das Gewohnte hinaus gehe. Braucht auch schon viel...

Ja, was Sport angeht: Der Verein ist Martial Arts Training, aber bin schon ein sehr kopflastiger Typ und auch viel am Computer.

WER sieht das hier nicht so?


[EDITIERT. Der User beschwert sich, unter breitem Smiley, dass das wertende Vergleichen von Frauen nicht gutgeheissen wurde. OT: weitere Provokationen führen zu Konsequenzen. /Manana]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das scheint falsch rübergekommen zu sein: ich mache keine strikte Trennung in hübsch und hässlich, das ist für mich eine ziemlich kontinuierliche Skala.

Meine Meinung ist ganz klar, dass es (rein optisch) hübsche und weniger hübsche Menschen gibt, zum Teil ist das sicher subjektiv, zu einem grossen Teil werden sich die allermeisten aber einig sein, zudem gibt es teilweise wissenschaftliche Kriterien. Und ja, damit beziehe ich mich natürlich ausschliesslich aufs Optische, was für mich wie gesagt eh nicht sehr prioritär ist. Oder nach deiner Schreibart: Natürlich gibt es das, dass A X schön findet, und B Y schön findet (subjektiver Fall), aber es gibt halt durchaus den Fall, dass A bis x Frau 1 schön finden, und Y und Z Frau 2 schön finden (statistischer Fall). Im übrigen ist es umgekehrt genauso, dass mehr Frauen Brad Pitt optisch hübscher finden, als mich... So what?!

Ich kann nicht verstehen, warum etwas völlig offensichtliches auch noch zensiert wird, weil es angeblich provozierend ist... Ich würde ja auch nicht behaupten, dass ich hübscher bin als George Clooney, dafür habe ich andere Qualitäten, chillt bitte mal ein Bisschen und kommt von diesem Pseudo-Thema weg.
Ich sage es gerne noch ein letztes Mal und hoffe es wird endlich richtig verstanden: Schönheit (rein aufs optische beschränkt) ist teils subjektiv, teils aber statistisch nicht gleichmässig verteilt, was sogar wissenschaftlich bewiesen ist, und für mich eh bei weitem nicht das Wichtigste, aber eine Beziehung mit jemandem einzugehen, den man optisch abstossend findet, ist ja wohl auch nicht möglich!

fand deine Wortwahl daneben und beleidigend für all jene Frauen, die sich die Mühe gemacht hatten, dir zu schreiben.  
Das ist natürlich ein Problem, weil du mich nicht kennst und es dann nicht so einschätzen kannst, was ich aber von hübsch und hässlich schrieb bezog sich AUSSCHLIESSLICH aufs Optische, was für mich persönlich eben aufgrund der Wortwahl völlig klar erschien. 
Ich bestreite keineswegs dass eine (rein optisch) weniger hübsche mit Ausstrahlung und Charakter auf mich anziehender wirkt, als eine (rein optisch) extrem hübsche mit miesem Charakter und kalter Ausstrahlung.

Diese Frauen haben sich für dich interessiert und wollten dich kennenlernen. Intresse am andern ist ebenfalls ein Aspekt (neben vielen weiteren wie Ausstrahlung, Charakter, sex. Kompatibilität, gemeinsame Intressen etc) Vielleicht hätte es sich für dich lohnen können, etwas offener zusein, was die Frauen anbelangt, die du auf den ersten Blick nicht attraktiv
Völlig einverstanden und das bin ich auch, da mir wie gesagt das Optische gar nicht das wichtigste ist. Tatsächlich hatte ich auch schon Dates mit Frauen, die mich auf den Fotos nicht so richtig angesprochen haben, und ich habe es eigentlich selten bereut.

Im übrigen kann ich dir sagen, dass ich auch schon auf solchen Dating-Seiten die Rückmeldung bekommen habe, ich sei zu hässlich, und sie habe kein Interesse. Etwas, was ich einer Frau so direkt niemals schreiben würde...

 
dass A bis x Frau 1 schön finden, und Y und Z Frau 2 schön finden (statistischer Fall).
Ok. Wir können also festhalten, dass Schönheit sowohl subjektiv als auch objektiv festgestellt wird. wobei des Objektiv natürlich statistisch und wissenschaftlich untermauert wird und daher sehr relevant ist.

Oder doch nicht?

Grundsätzlich kann es einem egal sein, ob Brad Pitt als schöner empfunden wird als ich. Solange mich keine anspricht oder haben möchte, mag das Fehlen eines Brad-Pit-Zuges an mir ein schwerer Mangel sein. Es reicht mir aber, wenn mich eine Frau anziehend findet, denn diese ist in meinem Leben relevant. Alles andere spielt für mich keine Rolle. Und da kann man noch viele Statistiken und Diagramme und wissenschaftliche Dinge bringen: Was soll's? für das eigene Leben spielt das alles keine Rolle.

Aber man kann natürlich sich selber Einhagen mit Regeln und Statistiken und Allgemeinplätzen wie Frauen so sind und Männer sich verhalten müssten - und nichts funktioniert. Warum? Weil es den statistischen Durchschnittsmenschen nicht gibt. Man vergisst dabei, dass die Statistik sich ja auf eine Vielzahl von Individuen bezieht und diese einnivelliert.

das mag interessant sein für den Wissenschaftler und Forscher, wenn er Tendenzen herauslesen möchte. Aber für den Einzelnen ist es irrelevant. Da zählt nur, was man selber tut.

Ich denke also, dass man das hübsche Frauen/hässliche Frauen-Thema abhaken kann. Ebenso wie hübsche Männer/hässliche Männer.

Was viel wichtiger wäre: Wie kriegst du deine Mauern aus deinem Kopf, was man so macht und eben nicht macht.

Da meine ich, dass nur eine psychologische Begleitung wirklich hilft. Ein Fachmann, der dir den Blick auf dich selber lenken kann, so dass du siehst, was du machst, eventuell warum, und wie du es besser machen könntest (so wie du es gerne hättest). Das wird uns hier nicht gelingen.

Wir haben alle unsere eigene Meinung, und dieses ganze Chaos an Hilfen lässt dich mehr verzweifeln, als dass es nützt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Minusch
Ich glaube mit dem Schönheitsthema hat man sich hier etwas falsch verstanden. Eine unglückliche Wortwahl kann sowas aber schonmal auslösen. Auch, wenn es vielleicht etwas übertrieben hier angesprochen ist dani, würd ich trotzdem darauf achten, in dem Bereich sensibler zu sein. 

Ich finde die Fortschritte mit dem Tanzkurs doch schonmal nicht schlecht. Step by step. Besser langsam als garnicht. Und sich stetig immer ein kleines Bisschen mehr trauen. Und, es gibt immer auch Körbe oder Rückschritte. Das gehört dazu. Nicht zu ernst nehmen dann. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Minusch und dani74
Ich denke also, dass man das hübsche Frauen/hässliche Frauen-Thema abhaken kann. Ebenso wie hübsche Männer/hässliche Männer.
Da wäre ich schon lang dafür :D

Da meine ich, dass nur eine psychologische Begleitung wirklich hilft. Ein Fachmann, der dir den Blick auf dich selber lenken kann, so dass du siehst, was du machst, eventuell warum, und wie du es besser machen könntest (so wie du es gerne hättest). Das wird uns hier nicht gelingen.

Wir haben alle unsere eigene Meinung, und dieses ganze Chaos an Hilfen lässt dich mehr verzweifeln, als dass es nützt.
Ja, da bin ich schon länger dran, ich habe einfach gehofft, hier noch ein paar Inputs von Direktbetroffenen oder solchen, die mein Problem nachvollziehen können zu bekommen. Das mit den Hilfen sehe ich gar nicht so negativ, ich habe hier schon den einen oder anderen Input bekommen, der mir weiterhilft, ich denke auch wirklich, dass gewisse Anregungen hier mich motiviert haben, mich dazu zu "zwingen" im Verein und beim Tanzunterricht aktiver und offensiver sozial zu interagieren. Auch die eine oder andere Privatnachricht hat mir schon etwas weitergeholfen...

Meine grösste Angst ist halt wirklich, jemanden zu belästigen, weil ich zu weit gehe. Wie das Beispiel mit der, die ich am Mittwoch in den Arm genommen habe, und dann nicht losliess, und wir einander etwas knuddelten. Eine andere Frau hätte sich vielleicht belästigt gefühlt, sich tierisch aufgeregt und mich weggestossen, was mir für sie und mich leid tun würde, darum mache ich normalerweise eher gar nix... 
Habt Ihr da vielleicht Inputs?

Ich glaube mit dem Schönheitsthema hat man sich hier etwas falsch verstanden. Eine unglückliche Wortwahl kann sowas aber schonmal auslösen. Auch, wenn es vielleicht etwas übertrieben hier angesprochen ist dani, würd ich trotzdem darauf achten, in dem Bereich sensibler zu sein. 
Ja, seh ich auch so. Habe halt eher frei von der Leber weg geschrieben, weil ich dachte, es sei so klar was ich genau meine, was scheinbar nicht der Fall war.

Ich finde die Fortschritte mit dem Tanzkurs doch schonmal nicht schlecht.
Danke, ich bin auch echt ein Bisschen stolz auf mich deswegen. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein Riesenschritt für mich :)
Naja, ich bin im Moment echt sehr fragil, sodass mich Zurückweisungen und schlechte Erfahrungen in dem Bereich extrem krass runterziehen. Also falls Ihr da Inputs habt, sehr gerne. An der langfristigen Lösung (Selbstwert & Co) arbeite ich ja schon...

 
Bin kein Therapeut, habe aber einen Gedanken, der vielleicht hilfreich ist, wenn es mal sehr mühsam erscheint:

Wenn Du am Ball bleibst, wird es immer ein wenig einfacher. Auch, wenn du mal einen Schritt zurück gemacht hast. Und "Gelerntes" speichert sich auch in dir ab. Selbst, wenn du es eine ganze Weile auf sich beruhen lassen würdest und mit keiner Frau mehr sprechen würdest,- du könntest trotzdem das Gespeicherte viel schneller wieder abrufen. Du machst also alles, egal wie mühsam es ist, nicht umsonst. 

Außerdem habe ich bei mir den Eindruck, dass es sowas wie eine exponentielle Steigerung gibt. Will heißen: Der Anfang ist wirklich am schwersten und kann sehr schleppend sein. Es wird dann zunehmend aber immer einfacher und selbstverständlicher. 

Langer Gedanke. Einfach dran bleiben. ;-)

Und das mit dem Knuddeln versteh ich. Würd auch eher zu kurz knuddeln als zu lang, um die Stimmung nicht zu kippen. Musst du halt auch ausprobieren und irgendwie ein Gespür dafür entwickeln. Keine Angst, das kommt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wolkenschieber