guter freund oder doch mehr?

senorita

Benutzer
07. Dez. 2004
89
0
0
hallo, :)

an dem betreff kann man ja schon sehen, worum es im groben geht.

ich habe einen wirklich netten vor knapp 1 3/4 jahren beim jobben kennengelernt.

seitdem gehen wir auch zusammen kaffee trinken. circa 1x pro woche.

die ersten 7-8 monate war er sehr schüchtern, wobei man es ihm äußerlich nicht ansehen würde.

wir haben uns aber dennoch sehr gut verstanden und uns näher kennengelernt.

im mai diesen jahres war es dann soweit, dass wir uns zum ersten mal geküsst haben (auf seine initiative hin), wobei er sich nicht mehr daran kann (alkohol).

eine woche später hat sich dasselbe noch mal ereignet. da konnte er sich aber definitiv dran erinnern.

in dieser zwischenzeit und in der nachfolgenden zeit waren wir immer regelmäßig kaffee trinken *so als wäre nichts gewesen*

ab august haben wir dann angefangen per sms zu flirten, was sehr intensiv war und mindestens 2 monate ging.

das ganze bekam seinen höhepunkt, als ich eine party daheim bei mir machte und er auch überraschenderweise kam. er hatte vorher nicht gesagt, ob er kommt oder nicht. jedenfalls war er als überraschung vor der tür gestanden mit einem rotwein.

nachdem die party zu ende war und alle weg waren außer ihm (er hatte sich entschieden zu übernachten) kam es dann zu einer größeren annäherung...

am nächsten morgen haben wir uns mit einem abschiedskuss verabschiedet. und einen tag später bin ich in den urlaub für eine woche gefahren.

nachdem ich wieder kam, war seinerseits klar gestellt, dass es für ihn zwar schön war, aber er keine beziehung mit mir will. allerdings so meint er, könnte es sich noch wiederholen, wenn es wieder solche situationen geben könnte.

aufgrund seines statements habe ich ihm meine meinun gesagt, was ich davon halte etc. was ihn prompt dazu veranlasst hat, noch netter zu werden (s.bsp. in den sms)...

und erst letztens war es mal wieder soweit.... nach einer weihnachtsfeier seiner firma waren wir noch was trinken und dann bei mir daheim... *man kann es sich denken* es kam wieder zu größeren annäherungen. aber dieses mal, eigentlich auch schon vorletztes mal kam es mir wesentlich persönlicher, vertrauter vor.

nicht so wie einer, der nur auf körperliches aus ist...

da war viel mehr gefühl. mir kam es so vor wie verliebt... :verliebt:

und jetzt ist das dillemma da: :evil:

ich habe durch diese ganzen situationen gefühle für ihn aufgebaut...

das weiß er aber nicht.

und seit dem letzten mal ist er extrem nett und versucht es immer hinzukriegen, dass wir kaffee trinken können und uns sehen können.

aber irgendwie habe ich das gefühl, dass ich mir zu große hoffnungen mache.

außerdem denke ich auch, dass er vor seinen gefühlen davonläuft....(er hatte 1 sehr lange beziehung, die 4 jahre gedauert hat und danach nur noch kurze und seit 2 jahren gar keine mehr)

denn welcher halbwegs intelligenter mann fängt nochmal was mit einer an, die ihm vorher schon mal eins gehörig auf den deckel gegeben hat? ?(

außerdem: jemand, der öfters was mit jemanden hat und keine gefühle dabei aufbaut *wenn man sich gegenseitig auf jeden fall mag*, muss doch aus eis sein?!

über meinungen, tipps und gedanken von euch würde ich mich sehr freuen!! :)

:compi:

warum sollst du es nicht versuchen?

sprich ihn bei eurem nächsten kaffee doch einfach mal drauf an! vll kann er sich ja doch eine zukunft mit dir vorstellen, nachdem was du alles von eventuellen gefühlen geschrieben hat! und ich denke mal nicht, dass er nur mit dir flirtet und kaffee trinkt, nur um dich wieder ins bett zu kriegen - denn dann wäre er ja wohl definitiv nicht der richtige für dich, oder nicht!?

von daher: riskiers einfach! lass die würfel fallen wie sie fallen!

alles gute ;)

MfG

Seraph =)

danke für dein schnelles posting... :)

dein tipp mit dem ansprechen hat was für sich... :super:

ich hätte damit auch keine probleme, weil ich eher fürs direkte bin.

aber ist es nicht so, dass er damit überfordert würde, wenn es so überraschend kommt?

und ich würde eventuell seine gute freundschaft verlieren, wenn ich jetzt farbe bekenne und er davon aber nix wissen will?

ich mein klar ist dann alles geklärt.

aber wenn er schon so probleme hat auf jemanden zuzugehen etc, dann ist das, wenn alles plötzlich rauskommt, schon schwer für ihn, oder?

Hallo Senorita,

mhm wäg doch einmal ab, was du wirklich zu verlieren hast, wenn du ihm deine Gefühle beichtest.

Könnte das nicht so einfach übergehen und weiterlaufen lassen, wenn ich schon so lange mir mehr wünsche.

Du gibts ihm alles was er braucht und pflegeleicht bist du auch noch...

mach ihm vor allem klar was er verliert, wenn du gehst...

manchmal ist es hart, so eine Entscheidung zu treffen.... aber mit halben sachen... enden meistens nicht gut...

könnte ja beispielsweise passieren, dass er auf einmal jemand neues kennenlernt, die ihm nicht alles gibt, was er braucht... dann muss er kämpfen... der jäger und sammler lebt weiter :) )

und soweit ich weiß ist eure Freundschaft ja auch nicht beim letztenmal zerbrochen

lg sue :compi:

probiers einfach senorita...die freundschaft wirst du schon nicht verlieren!! denn falls es überhaupt dazu kommen sollte dass er wirklich keine beziehung will, dann hört er doch nicht von heute auf morgen mit dem kontakt zu dir auf!! also geh einfach deinen direkten weg und genieße es wenns klappt!

viel glück,

und erzähl mal von eurem nächsten kaffee! ;)

MfG

Seraph =)

dankeschön für eure artikel ! :klatsch:

sie geben mir einiges zum nachdenken und ich hoffe, dass da was gutes rauskommt und ich auch hoffentlich die richtige entscheidung treffen kann...

*puhh* ist das schwer!

@sealily:

ja, in der tat ist es enorm schwierig darüber hinwegzugehen und es einfach weiterlaufen zu lassen!!!

das mit dem pflegeleicht hast du gut getroffen :]

ich denke, dass ich es deswegen bin, weil ich ihn nicht verlieren will...

bin schon sooft enttäuscht worden *wie viele andere auch* und er ist der einzige mann zu dem ich in der letzten langen zeit vertrauen aufgebaut habe.

ja, ich befürchte das auch, dass er eine andere kennenlernt und dann weg ist...

wie kann ich ihm denn zeigen/sagen, was ihm alles fehlen wird, wenn ich weg bin?

direkt sagen was ihm alles fehlt, sprich was er alles an mir hat?

also sollte ich ihn zu "meinem" jäger machen? nur wie?

einen tipp, den ich bekommen habe: ich soll ihn süchtig machen...

wäre das gut und wie schaff ich das?

@s3r4pH:

was macht dich so sicher, dass er nicht doch von einem tag auf den anderen den kontakt abbricht, wenn er meine gefühle nicht erwidert und sich nicht zu einer beziehung durchringen kann?

erzähl dir gern vom nächsten kaffee :)

der dauert aber noch, weil er nächste woche im urlaub ist...

du als erfahrener mann ;) : würdest du es gut finden, wenn eine frau dir direkt *natürlich in ner netten atmosphäre* sagen würde, dass sie sich in dich verliebt hat? oder sollte ich vielleicht einen brief schreiben?

Herzlichen Dank!

hallo du.

mh wegen dem eiversüchtigmachen. ich weiss nicht wie er für dich empfindet, aber wenn auch er gefühle für dich hat würde ihn das glaube ich zimmlich verletzten...und wie du schon gesagt hasst läuft er ja anscheinend von seinen egfühlen davon...!

wenn du ihn also eiversüchtig machst und er mehr als nur sex und hopp für dich empfindet würde er sicher wieder mal von seinen gefühlen weglaufen...und ich weiss nicht wie sich das auf eure freundschaft ausrichen würde...!

ich hoffe ich konnte dir helfen?!?

liebe grüsse and a kiss

Hey Senorita

Alles klar?

Weißt du, ein Satz macht mich persönlich etwas skeptisch....

nachdem ich wieder kam, war seinerseits klar gestellt, dass es für ihn zwar schön war, aber er keine beziehung mit mir will. allerdings so meint er, könnte es sich noch wiederholen, wenn es wieder solche situationen geben könnte.
Es war schön für ihn, aber er will keine Beziehung, kann aber nicht ausschließen, dass wieder etwas läuft?!?!?! Klingt ein wenig nach Warmhalten...

Andererseits, wenn er sich jetzt so um dich bemüht... Hmm... bleib vorsichtig und mach dich etwas rar, wenn er dich wirklich will, soll er dich erobern!

Lg

herzlichen dank für die antworten! *hat mich sehr gefreut*

@ sara

das süchtig machen, von dem ich gesprochen habe, war nicht als eifersüchtig machen gedacht, sondern eben so, dass ich ihn süchtig mache ... also immer öfters treffen oder mal was spontanes machen etc... also so, dass er dann nicht mehr von mir loskommt...

eifersüchtig machen würde ich nie wollen. sowas kann *wie du schon gesagt hast* sehr nach hinten losgehen und böse enden. und spielen mit seinen gefühlen möchte ich nicht. wer will das schon, dass jemand anderes mit deinen gefühlen spielt... :nono:

@meche

special thanx an dich 8)

ja, mit dem satz hast du voll ins schwarze getroffen.

das habe ich mir auch schon sehr lange gedacht...schließlich könnte er einfach hergehen, nachdem ich ihm meine gefühle gestanden habe, und sagen: ich habs dir doch gesagt, ich will keine beziehung.

und zack, hab ich mir schon wieder die finger verbrannt! :(

allerdings habe ich das in unserer aussprache erwähnt und er hat mir hoch und heilig versprochen, dass er, wenn es nochmal so eine situation geben würde, sich ins auto setzt und nach hause fährt...

inwieweit ich das ernst genommen habe, weiß ich selbst nicht so genau...

jedenfalls habe ich ihn in der letzten solchen situation *gg* gefragt, wieso wir eigentlich nicht die finger voneinander lassen können und er meinte nur: hmmmm....keine ahnung...hmmm...gibs zu: du weißt es doch auch nicht."

ja zu dem zeitpunkt wusste ich es auch noch nicht sooo genau...also konnte ich schlecht widersprechen...

aber jetzt weiß ichs ja.

ich glaube aber dennoch nicht, dass es ein warm halten seinerseits ist.

dafür kam er mir zu emotional und gefühlvoll entgegen.

ich denke:

unbewusst weiß er, dass er sich gut fühlt und es ihm gut tut, wenn wir zusammen sind.

aber bewusst passt das nicht in sein bild, was er sich über die jahre aufgebaut hat, von einer beziehung...*sein zitat: beziehung ist rotes tuch*

von daher eben der gedanke, dass er seine gefühle nicht zulässt bzw. nicht zulassen kann...

verstehst du das?

wünsch dir ne gute nacht *und bis zur nächsten mail...hab mich sehr über sie gefreut*

ein dickes dankeschön :super:

bye für heute

Original von senoritadu als erfahrener mann ;) : würdest du es gut finden, wenn eine frau dir direkt *natürlich in ner netten atmosphäre* sagen würde, dass sie sich in dich verliebt hat? oder sollte ich vielleicht einen brief schreiben?

Herzlichen Dank!

also es wäre mein absoluter traum, wenn mich ein hübsches und nettes Girl einfach so ansprechen würde und mir direkt sagen würde, dass sie sich in mich verliebt hat, oder dass sie mich liebt! die meisten weichen einem nur aus, oder versuchen über Freunde an einen heranzukommen! naja, also ich an deiner Stelle würde es machen! Dann hast du Klarheit!

Aber andererseits ist es, nachdem was du in deinem letzten Post offenbart hast doch etwas riskant, wenn eine Beziehung für ihn im Moment "ein rotes Tuch ist"...hm, du hasts schon schwer...aber im Endeffekt kannst leider nur du die richtige Entscheidung für dich treffen, nicht wir... ;(

wünsch dir aber wie gesagt alles alles gute und viel glück!!

:trost:

MfG

Seraph...

seraph eine frage:wann wird ein mädchen aufdringlich?

weisst du so sms anrufe abmachen einfach alles zusammen...

danke schon im voraus:)

liebe grsse and a kiss

das ist ne gute frage!

also meiner meinung nach ist ein anruf ganz ok, erstmal egal wo sie die nummer herbekommen hat! wenn sie nett ist und nicht gleich "zu" aggressiv vorgeht würde ich mich sehr freuen! wenn ich solo bin würde es mich natürlich auch freuen, wenn sie sich mit mir treffen wöllte, bzw. wenn sie mit mir etwas ausmachen wöllte! aufdringlich wird es dann, wenn ich ihr meine handynummer anvertraue, und sie mich mit sms "überhäuft", oder sie die nummer noch anderen Freundinnen gibt, die auch an mir interessiert sind, die sich dann aus heiterem Himmel auch bei mir melden! ansonsten kann der versuch, kontakt zu "ihm" aufzunehmen, meiner meinung nach nie verkehrt sein! als ich vor ca. nem dreivierteljahr mal wieder verliebt war, habe ich auch alles dran gesetzt um sie kennenzulernen! da sie mich auch symphatisch fand, machte ihr es auch nichts aus mich mehr als einmal pro Tag im Schulhaus anzutreffen! Später redeten wir auch immer öfter, was ihr eigentlich auch nicht missfiel! Dann habe ich mir aus dem Telefonbuch ihre Nummer geholt, bin zwar bei der Oma rausgekommen, aber mit einer lieben Entschuldigung und einem kurzen (netten!) gespräch mit ihrer mutter habe ich sie dann zu sprechen bekommen! =) und sie war super-überrascht und freundlich...leider hatte sie aber einen Freund und ist derzeit in den USA als Austauschschülerin...sie hat mir auch gesagt, dass sie nicht glaubt dass es zwischen uns was wird, aber ich habe den Schmerz schon relativ gut überwunden, weil wir immernoch guten Kontakt haben, sie mir immer Fotos schickt und wir super gute Freunde sind!! Naja, was ich mit dem ganzen Gefasel(sry^^) sagen will ist, dass es in meinen Augen nie so falsch ist Kontakt zu dem gegenüber herzustellen, erstmal zweitrangig "wie" das passiert, oder ob es dann klappt oder nicht! ;)

sry, zu viel geschrieben^^

ciaoi,

Seraph... =)

Hallo Senorita,

und hast du es ihm gebeichtet? Wie ist es denn gelaufen? Hast du dich jetzt entschieden, was du machen willst.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass das so klappt, wie du es dir wünscht..... :]

@Sara nerven ist ein schwieriges Thema, am besten gilt wohl die Regel, was einen selber nerven würde, nervt den anderen meistens definitiv genauso.

Ein Beispiel.... hatte ein Date mit jemanden... am nächsten Tag haben wir gesimst... er ging ziemlich "aggressiv"(wie Seraph es so schän nannte vor)... bei der Sms "ja schade dass du heute nicht kannst, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder, oder nerve ich die gerade...

hab ich mich sowas von in die Enge getrieben gefühlt...

es ist bei diesem Date garnichts gelaufen.... hab mich schon wie in einer Beziehung gefühlt......

denke mal Mann nervt sowas auch ziemlich.... ich denke die 4.Sms mit der Frage wann man sich denn wieder sieht und nach dem 4. nein sollte sowohl Frau als auch Mann aufhören bzw. eigentlich schon nach dem ersten :schief:

naja... dann bin ich ja mal auf Neuigkeiten gespannt@senorita...

lg sue

ganz großes danke an euch! :]

ihr habt mir mit euren meinungen und tipps sehr geholfen!!

ja, wie habe ich mich entschieden.

also im moment ist er ja beim boarden eine woche.

aber ich werde nächste woche eine glühweinparty bei mir daheim machen, zu der er schon sehr nett zugesagt hat. sprich, dass er dann wahrscheinlich auch hier über nacht bleiben wird.

ich werde diesen abend dann auf mich zukommen lassen und einfach mal vorfühlen...und dann es entweder klar formulieren, dass ich mich verliebt habe in ihn oder ich werde noch ein bißchen warten. zu weihnachten bekommt er ein pizza essen, zu dem ich ihn einlade *schulde ihm 1 3/4 jahre 1 / woche kaffee *g*( er will immer kaffee zahlen, deswegen revangiere ich mich jetzt mal damit)

und dann beim essen und nachher hab ich vielleicht eine gute ausgangsposition und vorgefühlt habe ich nächste woche dann schon und dann müsste es schon gut gehen.

sagen werde ich es schon müssen...*leider*

irgendwie glaube ich auch bzw. habe es im gefühl *weibliche intuition*, dass es beim nächsten mal mit dem reden klappen wird...

ich weiß wirklich nicht, wie er reagieren wird...

wahrscheinlich wird er erstmal die flucht ergreifen ;)

und was ich mir auferlegt habe: ich werde mich die woche, wo er jetzt weg ist, nicht bei ihm melden... *mal schauen, wie er da dann reagiert*

das beste wird sein: abwarten und tee trinken 8)

liebe grüße

Hallo Senorita,

dann bin ich aber auf die Neuigkeiten gespannt.... hoffentlich ganz gute :) )

wünsch dir alles glück der Welt :verliebt:

denke mal dass so ein Candlelight dinner nicht so verkehrt ist...

schreib auf jeden Fall mal, ob er dein nicht-melden bemerkt hat...

lg sue

pizza essen? mhmmmm...bin ich auch eingeladen?? :) ) :D

MfG und alles Gute bei den Treffen^^

Seraph =)

klar bist du auch eingeladen 8) @s3r4pH

vielleicht macht dann der gute große augen und denkt, dass ich ihm beichten will, dass ich jemand anderen (also dich) gefunden hätte ;)

danke auch an sealily ...bin auf die neuigkeiten auch gespannt :)

*werde dann berichten*

ciaoi

soooo....jetzt ist er seit gestern wieder zurück vom urlaub mit ski fahren...

und ich dachte, dass er sich vielleicht mal meldet...

nix wars bis jetzt :(

aber ich will mich auch nicht melden... :nono:

das heißt abwarten, abwarten und abwarten.... das ist schlimm!!! X(

wieso meldet er sich net?

wünsch dir ganz viel durchhaltevermögen... denk dran er muss sich melden

lg sue