Hält die Liebe das aus ?

Ich versuche gerade mal, eure Anmerkungen in einen "Fragenkatalog / Positiv-Negativ-Liste" zu formulieren...

Vielleicht kann ich wirklich nicht mehr klar denken, aber irgendwie läuft alles auf "Forderungen, Erwartungen, Taten und Versprechen" seinerseits hinaus.

(Gut ist der 1. Versuch), aber kann frau immer nur erwarten und fordern???

Muss da nicht auch eine Menge an "ich vertraue und glaube Dir, ich stehe Dir bei, ich bin für Dich da, ich kann das verstehen, etc., etc.) sein?

Warum erwarten wir frauen immer, dass der Mann für einen alles macht und es uns gut geht???

Vielleicht geht es dem Mann ja auch mal schlecht und er weiß nicht was und wie er es machen soll ????

Denke ich da grad total schräg????? Wenn, dann sorry!

LG

Any

 
Also Any,

Gottvertrauen ist ja gut und schön. Aber dann stelle ich mir die Frage.....was dich bekümmert? WENN du so sehr darauf vertraust dass es gut wird, dann gehts doch eigentlich nur darum, wie du an deiner Geduld arbeiten kannst.

Um das mal absichtlich ganz schwarz oder weiss darzustellen:

Du vertraust mit einem unerschütterlichen Gottvertrauen darauf, dass es gut geht: Kein Kummer.

Du vertraust eben nicht darauf, es nagen die Zweifel an dir, du versuchst das auf die Reihe zu bekommen: Kummer.

Beides? Schliesst sich doch irgendwie aus, oder?

Gerade bei Fernbeziehungen und vor allem noch mehr bei solchen, die über fast unüberwindbare Distanzen gehen, ist es essentiell, dass man Vertrauen hat. Dieses Vertrauen ploppt aber nicht einfach mal so aus dem Nichts auf. Es muss wachsen und begründet sein. Schwierigkeiten beim Versuch gut in Kontakt zu bleiben, das was einander verbindet aufrecht zu erhalten, stärken dieses Vertrauen nicht wirklich.

Es mehren sich Zweifel und der Versuch, so wie bei dir, die Füsse still zu halten und in die Defensive zu gehen.

Du hast schon recht damit, dass Frauen nicht immer nur wollen und einfordern sollen. Aber: Im Besten Fall ist das Einfordern gar nicht notwendig, da man sich ohnehin alles schenkt, was beiden Partnern möglich ist.

Dein versuch deine Bedürfnisse zurückzuschrauben und darauf zu vertrauen sind bestenfalls Defensive, die dir schlimmstenfalls irgendwann das Gefühl vermitteln werden, immer nur vertraut und investiert zu haben und nichts zurückbekommen zu haben. Ewige Zeiten auf etwas gewartet zu haben, sich mühselig in Geduld geübt zu haben, dafür dass dann am Ende nur das Resultat übrig bleibt, man habe gelernt geduldig zu sein.

Sorry, wenn dich das treffen sollte.

Letztlich solltest du für DICH im Vordergund stehen. Das tun, was DU vor dir selbst vertreten wirst können.

Liebe Grüße

Sarinia

...ahja die berühmte Liste....ich denke die legen immer alle an...und was bringt sie? Dass der Kopf weiss, was er eh schon weiss. :)

 
Hi Any,

freut mich, wenn es Dir ein bisschen geholfen hat.

:)

Das mit dem positivsten realistischen Fall meinte ich jetzt gar nicht sooo sehr in Richtung positiv/negativ-Liste, wobei die manchmal auch ein bisschen Licht ins Dunkel bringen kann ;)

Ich meinte eher so nach dem Motto "wir sitzen zusammen im sonnigen Süden vor seinem Hotel und gucken uns den Sonnenuntergang an" >> ist das realistisch? Oder ist eher realistisch, dass Du hier Deine Brücken abbrichst und er dann direkt wieder seinen Wanderdrang ausleben möchte und Du sitzt allein irgendwo in einem fremden Land herum und er ist auch weg? Das wären jetzt die beiden Extreme - irgendwas dazwischen ist wohl dann das Realistische. Das kannst Du besser einschätzen, weil Du ihn besser kennst. Denkst Du, er kommt zur Ruhe?

Dann zum Job mit Vorrang: Mein Job ist mir auch sehr wichtig und meinem Freund der seine auch. Ich weiß aber, dass ich das Allerallerwichtigste für ihn bin, auch wenn er zig Stunden am Tag arbeitet usw. - das muss halt sein und macht ihm auch Spaß und mir übrigens auch. Trotzdem ist da die Gewissheit, dass wir uns beide sozusagen auf der Metaebene ( :D ) wichtiger sind, auch wenn der Job im Moment mal zeitmäßig oder so Priorität haben muss. Ich käme nicht damit klar, wenn mein Freund auch dem Job die intensiveren Gefühle einräumen würde, sozusagen. Zeit und Energie ist ok. Hach, das ist schwierig auszudrücken, hoffe, es ist nicht zu missverständlich.

Wegen der Positiv-Negativ-Liste: Mach Deine Gedanken mal nicht schlecht, Any. Ich finde durchaus, dass man z.B. "erwarten" darf, dass er mal einen Abstecher zu Dir macht, wenn er eh in Europa ist und beteuert, dass er Dich liebt. Da geb ich @Sarinia (glaub ich, dass es von ihr kam?) recht: Taten zählen, nicht Worte. Ich will ihn nicht schlecht machen und möglicherweise liebt er Dich und tickt einfach so. Nur: Dir gehts damit offenbar nicht so gut. Und ich sehe so ein bisschen kommen, dass Du sehr viele Kompromisse eingehst (Du denkst z.B. übers Auswandern nach), während er dies nicht tut. Das ist in meinen Augen keine gleichberechtigte Beziehung und wird dazu führen, dass Du Dich klein machst und schlecht fühlst. Ich finde einfach, sowas muss ein Gleichgewicht haben, ein Geben-und-Nehmen quasi. Mir sieht das so aus, als würdest Du da in was anderes reinschlittern. Mach es ihm nicht zu "bequem" und verbieg Dich nicht, sonst verlierst Du Dich selbst. Klingt jetzt ein bisschen geschwollen ;) aber so isses.

Alles Gute

Nimriel

 
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einige Schmetterlingsraupen mit dem Absterben bedrohe, schreibe ich hier auch mal ein paar Zeilen.

Die Geschichte erinnert mich sehr an eine wirklich liebe Freundin, die sich auch in einen Landsmann verliebt hat und der ihr wirklich große Liebesschwüre gemacht hat (es war bereits von Familienplanung etc. die Rede). Leider hatte er halt auch eine Unmenge zu tun und war es ihm schier unmöglich Zeit für sie zu finden (die beiden lebten ca. 500 km voneinander entfernt). Sie vereinbarten Treffpunkte und sobald der Zeitpunkt nahekam, hatte er wieder ein Meeting irgendwo auf diesem Planeten.

Lange Rede kurzer Sinn: Sie war nicht die Einzige!

An deiner Geschichte überrascht mich doch sehr, dass ihr nahezu keine Zeit füreinander findet. Betrachten wir die Sache mal etwas objektiv ohne rosa Brille: Zeit ist eine Frage von Wertigkeit! Ist es möglich, dass du diverse Zeichen nicht sehen willst?

Es tut mir leid, wenn ich da jetzt etwas deillusionierend auftrete, aber was IST derzeit wirklich der Stand dieser "Beziehung"? Ist es überhaupt eine Beziehung oder eher Bekanntschaft/Freundschaft, wenn du schreibst, dass ihr eigentlich keine Zeit gemeinsam verbringen konntet sondern mehr die Momente genießen musstet?

Kann es sein, dass dein Wunsch nach dieser Beziehung vorrangig ist und die Suche nach Entschuldigungen und Erklärungen dich doch relativ wenig auf dich achten lässt?

Ist es nicht relativ belanglos weshalb er keine Zeit findet dich zu treffen? Ist das Resultat dieser Handlungen/unterlassenen Handlungen nicht eher das, was du nun für dich zu entscheiden hast, ob du so weiterleben möchtest oder nicht?

So wie ich dein Schreiben lese geht es dir mittelmäßig um nicht zu sagen schlecht.

Die Frage, die sich für mich nun stellt ist, ob du so weitermachen möchtest und vermutlich noch länger einer Vision nachhängen, währenddessen das Leben vor deiner Tür steht und wartet...aber vermutlich nicht ewig.

Ich hoffe wirklich, dass ich dich mit meinem Posting nicht zu sehr verletzt habe, aber ich denke, dass du so handeln solltest, dass es dir gut geht. Möglicherweise habe ich ja auch was falsch verstanden, aber für mich ist da weit und breit keine Form von "Liebesbeziehung" in Sicht (allerdings war ich ja nicht dabei :) ). Gib also acht auf dich und deine Seele und lass es dir gut gehen!

Alles Liebe,

ingreen

 
Hallo Ihr,


lieben Dank für die vielen Gedanken die ihr euch macht. Werde mal versuchen zu den post´s Antworten zu geben ohne zu zitieren, also habt daher bitte etwas Nachsicht
:)

Gottvertrauen


Dieses Gefühl basiert nicht darauf, dass es gut wird! Sondern in ihn, dass seine Gefühle genauso tief sind wie die meinen. Klar sagt man "Liebe versetzt Berge" aber eben auch nicht immer.


Einfordern nicht notwendig


Da gebe ich Dir recht, aber Du schreibst selber, „was beiden Partnern möglich ist“. Vielleicht ist ihm im Moment einfach nicht mehr möglich, wer will das beurteilen?



Was ist mit Paaren, wo der eine z. B. auf Auslandsmontage –im tiefsten Dschungel- ist, oder auf einem 5 Sterne Schiff durch den Südpazifik kurvt (doofe Beispiele, ich weiß, aber trotzdem), nehmen wir irgendeine Bohrinsel in der Baikalsee (gibt es dort Bohrinseln?).



Bedürfnisse


Was meinst Du mit Bedürfnissen?


Habe ich gesagt, dass ich meine Bedürfnisse zurückschraube? Ich glaube nein.



..."wir sitzen zusammen im sonnigen Süden vor seinem Hotel und gucken uns den Sonnenuntergang an"...


Wunderschöne Vorstellung! Hoffe sehr, dass das bald so sein wird (Erklärung folgt...)



Brücken abbrechen


Also, soweit ich mich bis jetzt mit dem Thema auseinander gesetzt habe, ist das gar nicht so leicht und wird auch nicht innerhalb von einigen Monaten ´vernünftig´ umzusetzen sein. (Die diversen Fernseh-Shows sind da eher etwas für ´blauäugige´!!!)


Sicherlich stelle ich mir die Frage, wo werden wir gemeinsam alt, wo ist sein Zielland und wo ist meines? Passt das irgendwie zusammen?



Irgendwo in einem fremden Land sitzen und dort womöglich das gleiche durchzuleben was ich gerade durchlebe, ist ganz bestimmt nicht mein Ziel!



Aber ganz ausschließen kann ich es nicht. Denn wie gesagt, bisher war es so, dass er ca. alle 3 Jahre das Land gewechselt hat. Mmh, aber wenn ich es mir recht überlege, irgendwann wird damit Schluss sein. Die Rente naht
:)


Dann stellt sich nur die Frage „welches Land“. Hier kommen als Schwerpunktländer Ägypten und Deutschland in Frage.


Als Erklärung: Vater Ägypter / Mutter Deutsche.


zur Ruhe kommen


Er wird immer –so glaube ich- irgendetwas machen / tun / bewegen wollen. Der „klassische Rentner“ der in der Gartenkolonie sitzt und das Wachstum der diversen Pflanzen bestaunt, ist er nicht und wird er auch nie werden (nichts gegen Gartenfreunde :) )


Abstecher


Ja, da gebe ich Dir / euch recht. Die Taten fehlen wahrhaftig im Moment!


Kompromisse


Wie bereits gesagt, dass Thema Auswandern war und ist für mich derzeit überhaupt keine Frage. Er versucht oder hat zumindest versucht in Deutschland einen Job zu bekommen. Leider bisher keine positiven Resonanzen (ja ich weiß, die Bewerbungen habe ich nicht gesehen, er hat es mir nur gesagt).



Verbiegen


Dafür bin ich glaube ich zu alt L


Zeit finden


Wie sollen wir bitte Zeit füreinander finden, wenn uns zig KM trennen?



Wenn Du mit „Zeit“ meinst, dass wir telefonieren etc., dann gebe ich Dir recht.


Sie war nicht die Einzige


Das glaube ich eben einfach nicht, siehe Vertrauen


Zeichen nicht sehen


Wer sieht denn die Zeichen in solch einer Situation???



Wenn ich das könnte, hätte ich hier nicht geschrieben. Dafür ist doch solch ein Gedankenaustausch da, oder nicht. Damit man mal andersherum denkt oder zumindest es versucht.



Stand der Dinge / Beziehung ja – nein ?


???



Vision


Wer kann oder will erklären, warum man 3500 KM weit weg fliegt und es einschlägt wie der berühmte Blitz? Für die Liebe gibt es keine Entfernung!


Ich hoffe, dass ich jetzt nichts durcheinander geschmissen habe (ohne Vorschau:) ...

LG

Any

 
Jetzt zu der Erklärung ...

Er hat heute angerufen und gesagt, dass er in Portugal ist und es dort nicht schlecht aussieht, vielleicht klappt es ja, ich hoffe es so sehr (wenigstens Europa)!

Das mit Kanada kommt schneller als ich geglaubt habe :(

Er fliegt vom 12.-15.2. dorthin, dann -logischerweise- USA, wie lange weiß er noch nicht, aber er kommt definitiv nach Europa zurück!

Er versucht gerade einen Flug über ´meinen Wohnort´ zu bekommen, damit wir uns wenigstens für ein paar Stunden (1-2 Tage) sehen können...

Habe ihm natürlich noch die ein oder andere Frage gestellt, Antworten waren: werde versuchen alles in meiner Macht stehende zu tun..., muss einen Job haben..., ich liebe Dich..., Du weißt das mir mein Job verdammt wichtig ist..., wir schaffen das, wenn wir aneinander glauben und vertrauen..., Du musst an unsere Liebe glauben...,

????????????????????????

Es gab natürlich noch mehr Themen, aber ich denke die Antworten sagen doch einiges aus, oder? Was soll ich denn davon halten?

Das kann doch alles nicht einfach nur so ´dahin gesagt´ sein, dass kann ich einfach nicht glauben, sorry!!!

Soll ich Forderungen stellen, die eh nichts bringen? Die mir auch nicht ganz so wichtig sind!?! Alleine schon wegen der Forderung? Das erwartet frau, das ist normal, das muss so sein....

Soll ich in solchen Gesprächen mit ihm diskutieren? Stundenlang über Dinge diskutieren, die derzeit einfach nicht zu ändern sind? Mal abgesehen davon, dass solche Telefonate nicht zu den optimalsten Zeitpunkten erfolgen (Bürozeiten...)?

Ich weiß einfach nicht weiter, sorry............

LG

Any

 
Liebe Any, wie bereits eingangs gesagt musst du das tun, was für dich gut ist. Wenn du auf diesen Mann warten möchtest und der Meinung bist, dass seine Gefühle ehrlich sind, dann folge deinem Herzen. Für mich hatte es jedenfalls den Anschein, dass ihr weder Küsse, sonstige Zärtlichkeiten oder gemeinsame Nächte geteilt habt und daher auch meine Frage nach dem Stand der Beziehung. Dass er in Portugal ist, finde ich super, warum er allerdings es nicht 1x seit November geschafft hat sich ein paar Tage Zeit für dich/euch zu nehmen, das ist mir halt unerklärlich.

Ich gebe dir recht, dass ich weder ihn noch dich kenne. Deswegen habe ich auch den nötigen emotionalen Abstand.

Was würdest denn du einer Freundin sagen und jemand hier im Forum, wenn nicht du diese Geschichte gerade erleben würdest, sondern jemand anders? Wie würdest du die Situation dann einschätzen und betrachten?

Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich Gute und hoffe für dich, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen,

ingreen

 
ich denke dass er wirklich versuchen will dich zu sehen ist das ein gutes zeichen.

hey any, lass dir keine grauen haare wachsen.

mir geht es ähnlich wie dir. ich habe immer zwischen vertrauen (entfernung australien) und nichtvertrauen geschwankt. aber immer wenn ich 'aufgeben' wollte, konnte ich nicht.

manchmal muss man auf sein inneres hören.

ihr schafft das !

alles liebe

 
Hallo heartflower,

danke für die guten Worte.

Wie schafft ihr denn die Entfernung, das wenige sehen (?) zu überbrücken?

Bei euch ja auch noch die Zeitverschiebung...

Wie hast Du die "schlechten" geschafft?

Habe Deine Version noch nicht gelesen...

LG

Any

 
haha naja bei mir ist das anders bei dir... meine story willst du sicher nicht lesen.. viiiel zu lang :p ('my cowboy')

aber bei dir ist es doch auch dauernd zeitverschiebung nicht ?

ich will dir bloß sagen, dass es auch manchmal mut brauch an jemanden zu glauben, obwohl alle welt dagegen ist, aber ich bin der ansicht wie du, für mich ist es das einzige sonst würde ich kaputt gehen. sollen die anderen sehen wie sie es wollen, für mich ist der einzige weg. auch wenn er lang ist.

 
Doch, lesen werde ich es schon wollen, vielleicht gibt es parallelen...

Die Zeitverschiebung bei uns beläuft sich auf ein paar Stunden Afrika / Europa (bis jetzt jedenfalls) CA und USA ist es anders...

Hoffe das die restlichen Kontinente nicht auch noch ins Spiel kommen...

Ja, Mut haben etwas zu tun was nicht ´alltäglich´ ist, das kann ein sehr spannendes, anstrengendes und auch verletzendes sein. Aber auch einfach mal wieder den Glauben und die Hoffnung bestärken.

´Meine´ Welt ist nicht dagegen, sie versteht es einfach nur nicht ! Wie auch, ich verstehe es selber ja nicht!

Ob es der einzige Weg ist, mag ich nicht beurteilen bzw. will es nicht beurteilen, es gibt ja auch Nahbeziehungen :)

Werde mal auf der Suche nach deinem Cowboy gehen...

LG

Any

 
also wenn er dann mal in australien stopp macht (was ich nicht für dich hoffe, denn das ist ein gutes stück weg) kann ich ihn viell. auf einen kaffee treffen und ihm mal einiges erklären ;)

naja parallelen gibts wohl wenige.

du wirst deinen weg schon finden, ob mit oder ohne ihn.

alles liebe

ps. schickt er eigentl. auch fotos per mail oder so ? fände ich persönlich auch nicht schlecht.

 
also wenn er dann mal in australien stopp macht (was ich nicht für dich hoffe, denn das ist ein gutes stück weg)
Ich hoffe, dass Du ihn in Australien nicht !!! treffen wirst :klatsch:

Für mich ist nicht das seltene Sehen ein Problem, zumindest derzeit kein vorrangiges! Single-Dasein :) ist es gewohnt.

Für mich ist die Unsicherheit, ob es sich lohnt, ein Problem:mad:

Aber wer will oder kann denn das beantworten????

Welche Bestätigungen benötigt frau,

um daran zu glauben,

um darauf zu hoffen,

um das durchzustehen oder besser

um den Glauben an die Liebe nicht zu verlieren?

Ich weiß keine Antworten ! Leider !

LG

Any

 
Für mich ist die Unsicherheit, ob es sich lohnt, ein Problem:mad:


Aber wer will oder kann denn das beantworten????



Welche Bestätigungen benötigt frau,



um daran zu glauben,



um darauf zu hoffen,



um das durchzustehen oder besser



um den Glauben an die Liebe nicht zu verlieren?





welche bestätigungen willst du denn ? was willst du denn am liebsten von ihm hören ?

etwas durchstehen kann man nur wenn man auch weiß wann es endet und wenn man sich die kraft dafür einteilen kann.

unsicherheit, ob es sich lohnt ? ab wann würde es sich denn lohnen und ab wann nicht mehr ?

hoffe du findest deine antworten liebe any :trost:

 
...etwas durchstehen kann man nur wenn man auch weiß wann es endet... ... unsicherheit, ob es sich lohnt ? ab wann würde es sich denn lohnen und ab wann nicht mehr? ...
Es wird nicht einfach werden, dass wusste ich von Anfang an, also warum mache ich ihm jetzt Vorwürfe, bzw. habe diese Zweifel?

Es hätte! ja auch sein können, dass er in dem damaligen Hotel bleibt?!? Dann müsste ich jetzt zwischen Ägypten / Deutschland hin und her pendeln - und das würde ich gerne tun -. Ich hoffe nur, dass er schnell und zwar ganz schnell!!! ein Hotel findet, damit ich endlich weiß wo ich die nächsten Monate / Jahre pendeln muss!

Diese Unsicherheit, welches Land wo auf der Welt, ist echt nicht einfach.

Ich habe keinen Anhaltspunkt (Auswandern / Langzeitaufenthalt) mit welchen Land ich mich überhaupt! wirklich auseinandersetzen müsste.

Dieses heute nicht wissen was morgen ist, geht mir echt schwer an die Nerven.

Irgendwann wird das hoffentlich ein Ende haben, aber dieses ´irgendwann´ schlaucht mich schon ganz arg :eek:

 
das glaub ich dir ! hat er gesagt dass er versucht dauerhaft in einem hotel zu bleiben ? also wolltest du eigentlich dass er in dem hotel dort bleibt, aber nachdem er dort nicht mehr ist, geht deine ursprüngliche idee nicht mehr auf.

es muss doch eine möglichkeit geben dass zu klären !

was hat er zu dem vorschlag gesagt, dass du aufgibst und nicht mehr kannst (emotional) ? dass du gerne an ihn glauben würdest aber einfach kein ende siehst ?

vielleicht versucht ihr auch euch weniger unter druck zu setzen... ich meine so wie ihr gerade kontakt habt, ist das eher wie eine bekanntschaft oder freundschaft außer dass da natürlich die gefühle sind. aber eine beziehung ist das ja nicht. ihr seit also nicht gebunden. du brauchst also nicht das gefühl zu haben auf ihn zu warten. wenn es so weiter geht wie jetzt dann findst du viell. jemand anderes ? und wenn er doch mal an einem ort für längere zeit bleibt, dann könnt ihr euch ja nochmal konkretere gedanken bezüglich zusammenziehen machen.

vielleicht versuchst du das ganze etwas lockerer zu betrachten, und es so zu sehen wie es im moment ist... eine bekanntschaft/freundschaft. du verlebst deinen tag ohne ihn genauso wie jeden anderen tag vorher ohne ihn. du lebst jetzt. und dabei musst du ihn ja nicht ausschließen. aber auch nicht mehr einbeziehen als es die situation zeigt.

hm , ach ich kann mich nicht ausdrücken. tut mir leid.

was ich sagen will, ist, ich verstehe dich.

ich hör erstmal lieber auf und hoffe dass andere ihre meinung sagen.

 
...hat er gesagt dass er versucht dauerhaft in einem hotel zu bleiben
`Dauerhaft´ hieß in den letzten Jahren immer 3 Jahre.

also wolltest du eigentlich dass er in dem hotel dort bleibt, aber nachdem er dort nicht mehr ist, geht deine ursprüngliche idee nicht mehr auf.
Nein !

Mir geht es nicht um das Land oder das Hotel oder um sonstwas!

Als ich in Urlaub gefahren bin, ging es mir darum "den Kopf frei zu bekommen" und nicht um eine verdammt schwierige Beziehung einzugehen!

Aber es ist nunmal passiert!

was hat er zu dem vorschlag gesagt, dass du aufgibst und nicht mehr kannst (emotional) ? dass du gerne an ihn glauben würdest aber einfach kein ende siehst ?
Antworten: Das er mich liebt und ich das auch weiß! Er spielt nicht mit Gefühlen! Es gibt kein hin oder her! Das es nicht einfach ist im Moment, dass er mich verstehen kann, aber die Job-Findung geht vor! Wir werden es schaffen, wenn wir an uns glauben. Ich muss / soll bitte Verständnis haben im Moment, er könne nicht ohne Job....

vielleicht versucht ihr auch euch weniger unter druck zu setzen...
Ja, das wäre für mich sicherlich ganz gut!
Die berühmte Frage:

Glaube ich daran und steh das durch, oder....

LG

Any

 
Hallo,

es ist mal wieder so ein ***Tag...

Tausende von Fragen gehen mir durch den Kopf...

Hat das alles ein Sinn?

Wie soll es weitergehen?

Will ich das?

Will ich das so?

Ist es wirklich Liebe und frau muss darum kämpfen?

Warum muss eigentlich immer ich kämpfen?

Welche Möglichkeiten würde die Zukunft bringen oder hat die Zukunft?

Was ist wenn.... er einen Job hat... wenn er irgendwo in einem Land einen Job findet, wo mir das Land so gar nicht zusagt???

Habe gerade mal mein "Tagebuch" überflogen, vom Anfang bis jetzt...

Ich finde viele positive, aber genauso viel, wenn nicht sogar mehr, negative Dinge.

Fragen, Antworten, Telefonate, Simse, Gelegenheiten, Glauben, Hoffen, und noch vieles mehr.

Wie blind kann einen die Liebe machen???

Wie bescheuert kann man werden?

Aber, ... es gibt auch immer gute und / oder positive Antworten.

Redet frau sich alles schön? Hat frau immer für jedes und alles eine Antwort parat? Klar!

Aber sind es die Antworten die man sich selber gibt, oder sind es die Antworten, die man vom Partner hört / hören möchte, aber eben nicht bekommt???

Ich weiß, der Verstand und das Herz müssen irgendwie aufeinander hören können.

Aber je nach Tag und Laune hat halt das ein oder andere die Überhand.

Auf was soll man denn wann hören????

Ich weiß es einfach nicht.

Warum ist die Liebe immer so verdammt schwer und bereitet soviel Kopfzerbrechen, obwohl man doch eigentlich nur Genießen sollte?

Bin am überlegen, mir mal eine längere Auszeit zu nehmen. Mal 3 Monate Urlaub zu machen. Natürlich um dann irgendwann diese Zeit mit ihm zu verbringen, wo auch immer auf der Welt.

Hat jemand damit Erfahrung? Wie funktioniert es mit dem Arbeitgeber, welche Möglichkeiten hat man (Überstunden ansammeln ist bei mir leider nicht). Gibt es irgendwelche Modelle die realistisch sind und die man umsetzen kann?

Wäre schön wenn ich irgendwer mir helfen könnte.

VG

Any

 
Hi Any,

fühl Dich erst mal gedrückt - ist ja echt eine doofe Situation insgesamt.

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich wollte doch noch auf Deine Antwort antworten :)

Zum Thema "Zur Ruhe kommen": ich meinte damit nicht, dass er auch als Rentner aktiv sein wird. Das nehme ich nach Deinen Schilderungen mal einfach so an und das ist auch gut so. Ich meine was anderes. Nachdem, was Du schreibst, habe ich persönlich den Eindruck (reine Spekulation natürlich), dass Ihr Euch Eure gemeinsame Zeit sehr verschieden vorstellt. Du findest die Vorstellung schön, dass Ihr zusammen seid, hoffst auf die Rente und damit in Zusammenhang, dass er sich an einem Ort niederlassen wird und Ihr dort gemeinsam die Zeit genießen könnt. Ich wiederum höre da ein bisschen was anderes raus aus den Schilderungen. Ich glaube eher, dass er immer auf der Suche sein wird, nach sich selbst, nach neuen Orten, neuen Menschen, neuen Herausforderungen. Das meinte ich mit "zur Ruhe kommen" - eine innere Getriebenheit, die Du nicht heilen können wirst. Heute hier, morgen da - bloß nicht zu lange an einem Ort verweilen.

Zum Thema Verbiegen: Ich glaube, dazu ist man nie zu alt. Du bist auch jetzt diejenige, die überlegt, wie sie eine "Auszeit" nehmen kann. Warum? Überlegt er sowas auch? War er inzwischen da? Hat er konkrete Pläne gemacht/einen Flug gebucht?

Any, die Liebe ist nicht schwer. Wenn sie es ist, stimmt was nicht.

Gibt es denn was Neues von ihm, dass Du jetzt über eine Auszeit nachdenkst?

Schöne Grüße

Nimriel

 
Hi Any.

Ich habe mit großem Interesse Dein Thema gelesen und will mich kurz dazu äußern. Ich habe Deine Geschichte in einer ähnlichen Form erlebt. Er war mal hier, mal da, mal trennten uns 3000 Kilometer, eine Woche später waren es nur 700, dann mal 350 km. Ein Hin und ein Her. Er ist angeblich momentan in einer beruflich schwierigen Situation, ist in der Neu-Orientierung und bla bla. Ich habe das echt alles geglaubt und dieses Auf und ab mitgemacht. Mal kamen zig SMSse, dann hörte ich wieder gar nix von ihm. Manchmal wusste ich nicht mal, in welcher Stadt er sich denn eigentlich aufhält. Ich hatte zwar eine Art Schulungsplan von ihm - der stimmte aber überhaupt nicht. Und einmal bin ich echt vor Sorgen fast vergangen, weil er wie vom Erdboden verschwunden war. Ich habe wirklich gedacht, dass ihm was zugestoßen sein könnte. Dabei hockte er angeblich friedlich im einem Marketingseminar - das nicht auf dem Schulungsplan stand. Ach...

Und immer hieß es: "Wenn wir uns sehen, besprechen wir, wie wir das mit unserer Beziehung regeln."

Wir haben uns zwar mal gesehen - aber ein Gespräch, in dem mal geklärt wurde, in welche Richtung wir nun gemeinsam gehen könnten, gab es nie. "Das bringt die Zeit", war immer seine Ausrede. Ich bin zwar auch ein sehr rationaler und klar strukturierter Mensch, sehr karriereorientiert und auch erfolgreich, aber in Beziehungssachen bin ich schon sehr weich. Ich habe alles dafür getan, meinem Partner zu signalisieren, dass ich ihn liebe und meine Liebe buchstäblich keine Grenzen kennt - was Länder angeht. Er hat nur konsumiert. Gut, ab und an hat er mal eine Rose schicken lassen. Aber er war im gleichen Land wie ich und will angeblich keinen Handyempfang gehabt haben?! In einem Seminarhaus??? Und Mails konnte er auch nicht beantworten, weil das Internet so instabil war?! und immer, wenn ich stark zweifelte - und ich brachte das deutlich zum Ausdruck - kam eine Rose oder eine Liebes-SMS im Tenor von "Du bist meine Traumfrau. Wir schaffen das!"

Ich habe mich oft gewundert, wie der das alles finanziell so macht. Jetet mal kurz nach Russland, reist hier hin, da hin. Gut, seine Eltern finanzieren das wohl.

Any - es gibt Menschen, die brauchen andere Menschen, um Energie zu ziehen. Im Grunde drehen sie ihr eigenes Ding, ohne Rücksicht auf Verluste. Sie wissen, dass da irgendwo in Deutschland jemand sitzt, der fast alles machen würde, damit eine gemeinsame Zukunft möglich wäre. Diese gemeinsame Zukunft will der andere in Wahrheit nicht. Aber sie laben sich an dem guten Gefühl, das die liebende Person vermittelt. Gepflegt wird dieses Gefühl mit sporadisch abgeschickten SMSsen oder Rosen. Kostet ja nicht die Welt. Und schmeichelt ja auch.

Deine Geschichte fühlt sich nicht gut an. Du bist ihm nicht wichtig. Und sei mal ehrlich: Würdest Du alle paar Jahre mit Sack und Pack in ein anderes Land umziehen wollen? Ihr müsstet heiraten, um die behördlichen Angelegenheiten problemlos abwickeln zu können. Ist Eure "Beziehung" stark genug für eine Heirat?

Es zählen Taten, nicht Worte. Dein Freund tut nix. Er redet nur, fährt vielleicht gerade auf der Autobahn an Deiner Stadt vorbei und hat überhaupt keinen Bock, Dich zu sehen. Denn durch Dich wäre er gezwungen, irgendwann mal eine Entscheidung zu treffen und vor allem - Verantwortung zu übernehmen. Auf so was haben solche Männer keine Lust.

Tu Dir selbst nicht noch mehr weh.

Alles Liebe.