Hält die Liebe das aus ?

fühl Dich erst mal gedrückt - ist ja echt eine doofe Situation insgesamt.
Daaanke, das tut gut

..., dass Ihr Euch Eure gemeinsame Zeit sehr verschieden vorstellt. Du findest die Vorstellung schön, dass Ihr zusammen seid, ..., dass er sich an einem Ort niederlassen wird und Ihr dort gemeinsam die Zeit genießen könnt. ... Ich glaube eher, dass er immer auf der Suche sein wird, nach sich selbst, nach neuen Orten, neuen Menschen, neuen Herausforderungen... eine innere Getriebenheit, die Du nicht heilen können wirst. Heute hier, morgen da - bloß nicht zu lange an einem Ort verweilen.
Ja, dass wir zusammen sein werden und die Zeit genießen können, dass wünsche ich mir wirklich! Ist das nicht das Ziel einer Beziehung? Ich glaube schon, zumindest habe ich es bisher geblaubt.

Ich weiß nicht, ob er immer ´auf der Suche´sein wird, dafür kenne ich ihn zu wenig bzw. zu wenig von seinem Leben.

Das mit er ´nicht an einem Ort verweilen kann´ weiß ich nicht, ob ich das so sagen würde. Er ist Hotelmanager im Ausland, da ist es wohl fast normal wenn man das geplante, vielleicht auch vom Hotelbesitzer gesetzte Ziel, erreicht hat, sich ein neues Hotel sucht.

Ob es dann immer gleich ein anderes Land sein muss, weiß ich nicht. Dafür kenne ich mich zuwenig in der Branche aus und habe auch leider keinen in meinem Bekannten- / Freundeskreis der mir das beantworten könnte.

Zum Thema Verbiegen: Ich glaube, dazu ist man nie zu alt. Du bist auch jetzt diejenige, die überlegt, wie sie eine "Auszeit" nehmen kann. Warum? Überlegt er sowas auch? War er inzwischen da? Hat er konkrete Pläne gemacht/einen Flug gebucht?
Ich glaube schon, dass man irgendwann zu alt dafür ist. Man hat doch seine eigenen Erfahrungen gemacht, ´kennt´ das Leben, weiß wie es funktioniert (meistens jedenfalls), man hat seinen eigenen Rhythmus und Meinungen und Einstellungen, ich glaube nicht, dass man dass irgendwann total ändern kann, aber wer weiß das schon im Voraus.

Das mit der Auszeit, wäre ein Versuch, mal über längere Zeit im Alltagsleben miteinander ´klar kommen zu müssen´. Bevor ich hier alle Zelte abbrechen würde (was derzeit nicht geplant ist!) wäre das glaube ich, ein erster Ansatz um überhaupt auszuprobieren, ob aus einer Fern- auch eine Nahbeziehung werden kann. Man weiß es doch nicht, wie denn auch?

Er hat mir mal, dass ist aber schon ein bisschen her, gesagt, dass er einige Wochen / Monate zu mir kommen will. Leider ist das dann mit der Jobsuche dazwischen gekommen. Konkreter hat er sich nicht ausgedrückt. Kurz vor Weihnachten kam dann nochmals "wir werden Wochen und Monate zusammen sein".

Nein, er war noch nicht da und konkret ein ´Sehen´ ist auch nicht geplant, außer dass er "alles in seiner Macht stehende tut damit wir uns sehen". Was ich davon halten soll --> ?????

Einen Flug wird er mittlerweile gebucht haben, aber eben nicht zu mir sondern zu einem potentiellen Arbeitgeber (in Kanada) :(

Zwar hat er mir auch direkt gesagt, dass er auf jeden Fall nach Europa zurückkommt, frage mich dann allerdings warum er erst dorthin fliegt.

Es sieht wohl in Portugal nicht schlecht aus, aber ob daraus etwas wird weiß ich nicht.

Gibt es denn was Neues von ihm, dass Du jetzt über eine Auszeit nachdenkst?
Nein nicht wirklich. Ich denke nur darüber nach, wie ich es wohl anstellen könnte, wenn er ein Hotel gefunden hätte und wir einfach einige Zeit zusammen verbringen würden.

Eine Auszeit bedeutet ja auch einiges an Planung -denke ich mal, von wegen Arbeitgeber, Finanziell etc.- ich mache mir manchmal Gedanken über Dinge, die noch gar nicht spruchreif sind, der berühmte 2. Schritt vor dem 1., aber wenn ich dann weiß, dass ich das nicht umsetzen kann, kann ich mir über andere Dinge den Kopf zerbrechen bzw. andere Möglichkeiten suchen.

Ich bin manchmal ja ziemlich be..., habe mir eine Fax-Nr. zugelegt ;) , dann kann er wenigstens nicht mehr sagen, dass er mich telefonisch nicht erreicht (von wg. Handy-Empfang, tz), jedes, aber auch nun wirklich jedes Hotel auf der Welt hat ein Fax!!! Die Kosten können ja nicht wirklich so bombastisch sein (max. 1 EUR, oder?)

Ich würde gerne mal mit ihm wirklich reden, einfach über alles was uns auf dem Herzen liegt, mir und ihm.

Ich glaube, je nachdem wie das Gespräch verlaufen würde, wüsste ich ob ich die Beziehung abbrechen oder weiterführen möchte.

Aber vorher kann ich das irgendwie nicht, ich möchte wissen, warum das alles so schwierig ist, warum er mir immer wieder sagt, dass ich an uns an unsere Liebe glauben muss, warum er in seinen Taten so sporadisch ist, warum er sich überhaupt immer wieder meldet und mir so viele schöne Dinge sagt, wenn er es vielleicht gar nicht meint.

Vielleicht bin ich da zu, mh zu vertrauensseelig oder ich Glaube zu sehr an das Gute in einem Menschen, positiv Denken, keine Ahnung, ist vielleicht mein Charakter.

Das Gesetz der Serie sagt, dass er sich morgen oder übermorgen melden wird (der Kanadaflug), bis jetzt ist er noch nie irgendwo hingeflogen, ohne wenigstens vorher kurz eine Info zu geben. Wobei, wenn ich es recht überlege, stimmt das so nicht :mauer:

Es gab auch Wochen, wo er in den unterschiedlichsten Länder war, ohne das ich davon etwas wusste.

Mal abwarten, irgendwann werde ich ja wohl wissen, was ich zu tun habe.

Bis dahin hoffe ich sehr, dass ich mir hier mal meinen Frust von der Seele schreiben kann, und immer wieder Gedankenanstöße bekomme, um mich nicht total darin zu verlaufen.

Vielen lieben Dank.

Any

 
Hallo lasola,

das tut mir leid, dass es Dir so ergangen ist...wie ist es ausgegangen? Was hast Du gemacht um einen klaren Kopf zu bekommen?

"Wenn wir uns sehen, besprechen wir, wie wir das mit unserer Beziehung regeln." Wir haben uns zwar mal gesehen - aber ein Gespräch, in dem mal geklärt wurde, in welche Richtung wir nun gemeinsam gehen könnten, gab es nie. "Das bringt die Zeit", war immer seine Ausrede.
Gehören da nicht 2 zu um eine Klärung herbeizuführen?

Ich kann mir gut ! vorstellen, dass das nicht einfach ist, man sieht sich so selten oder gar das 1. Mal und dann soll man "Grundsatzthemen" besprechen, oder auch darüber streiten, macht frau glaube ich nicht!?! Frau will dann die Zeit genießen und sagt sich "die Zeit wird es schon bringen" etc.

Aber ich glaube, gerade bei dem 1. Mal wiedersehen, wenn es so ewig gedauert hat, muss frau stark sein und ihre Gedanken, Gefühle etc. auf den Tisch bringen.

Gut gesagt, schwer umgesetzt, ich weiß .... 8o

...Menschen brauchen andere Menschen, um Energie zu ziehen...drehen sie ihr eigenes Ding, ohne Rücksicht auf Verluste...das in Deutschland jemand sitzt, der fast alles machen würde,... Diese gemeinsame Zukunft will der andere in Wahrheit nicht...sie laben sich an dem guten Gefühl... Gepflegt wird dieses Gefühl mit sporadisch abgeschickten SMSsen oder Rosen. Kostet ja nicht die Welt. Und schmeichelt ja auch.
Wie Du das schreibst..., ich glaube Du bist sehr verletzt?!

Aber sicherlich hast Du auch ein wenig Recht, die Frage ist nur, trifft es so pauschal auf so viele Menschen zu, die eine Fernbeziehung führen oder wo es beruflich gerade sehr, sehr schwierig ist?

Vielleicht sehe ich das nicht ganz so arg, weil ich immer an das Gute im Menschen glaube, an die Ehrlichkeit dem anderen gegenüber???!!!

Vielleicht denke ich im Moment auch einfach anders?

Du bist ihm nicht wichtig.
Woraus ziehst Du diese Erkenntnis, woher kannst Du das beurteilen?

Du kennst ihn nicht, Du weißt von ihm nur das, was ich hier schreibe.

Sicherlich ist es sch... das wir uns bisher noch nicht gesehen haben, sicherlich ist es es auch sch... das er sich nicht täglich meldet, aber wer will beurteilen und mit Sicherheit sagen, dass es ihm wahrhaftig möglich wäre?

Und sei mal ehrlich: Würdest Du alle paar Jahre mit Sack und Pack in ein anderes Land umziehen wollen? Ihr müsstet heiraten, um die behördlichen Angelegenheiten problemlos abwickeln zu können. Ist Eure "Beziehung" stark genug für eine Heirat?
Wenn wir uns lieben und wir es beide wollen, warum denn nicht???

Das heißt ja jetzt nicht, dass ich ihn morgen heiraten werde und dass ich übermorgen bzw. alle paar Jahre das Land wechsel!

Aber warum sollte ich es im Moment so pauschal ausschließen?

Es zählen Taten, nicht Worte. Dein Freund tut nix. Er redet nur, fährt vielleicht gerade auf der Autobahn an Deiner Stadt vorbei und hat überhaupt keinen Bock, Dich zu sehen.
Taten nicht Worte, da gebe ich Dir recht, aber ansonsten...

Woher weißt Du das?

Vielleicht sitzt er gerade in einem Gespräch, in dem es um seine berufliche Zukunft geht. In die er mich irgendwie einbinden will. Aber da wir eben nicht verheiratet sind oder eben nur eine Fernbeziehung führen, es auch für ihn nicht einfach ist.

Das ein Hotelmanager und ein Gast etwas ´zusammen haben´ geht glaube ich in den wenigsten Hotels, selbst in Deutschland ist das schwierig zu vereinbaren.

Denn durch Dich wäre er gezwungen, irgendwann mal eine Entscheidung zu treffen und vor allem - Verantwortung zu übernehmen. Auf so was haben solche Männer keine Lust.
Also wenn in dem Job keine Verantwortung übernommen werden kann (zig hunderte von Menschen, zur selben Zeit am selben Ort, Essen, Zimmer, Umgebung, Fragen über Fragen etc.), dann weiß ich auch nicht wo noch Verantwortung übernommen wird. Und wer im Job Verantwortung übernimmt, wird diese sicherlich nicht nach Feierabend einfach ablegen oder ablegen können!

lasola,

sei mir bitte nicht böse wegen meiner etwas schroffen Antworten, aber ich mag einfach nicht pauschal einen Menschen verurteilen, ohne die wirklichen Gründe dafür zu kennen, sorry.

Für Deine Gedankenanstöße danke ich Dir trotzdem.

Alles Gute Dir

VG

Any

 
Hallo Any, eigentlich hatte ich mir vorgenommen mich nicht mehr zu diesem Thema zu äußern. Dein letztes Schreiben an Iasola hat mich aber doch dazu veranlasst, nochmals die Tasten zu drücken.

Mir scheint wirklich, und entschuldige bitte, wenn ich dir zu nahe trete, dass du diese "Beziehung - und bisher glaube ich nach wie vor, dass es KEINE Liebesbeziehung ist mit dem, was ich bisher von dir beantwortet und erfahren habe - unbedingt haben möchtest. Nach dem, was du bis jetzt von dieser Beziehung preis gegeben hast, basiert diese lediglich auf einer Wunschvorstellung und im Kopf. Ich habe bis dato nämlich noch keine "körperlichen" Anzeichen dazu festgestellt oder bestätigt bekommen (Kuss etc.) - sry, für meine Direkheit. Du bist ver-liebt! Das unterschreibe ich sofort. Ob er es allerdings ist und zwar in der Form, wie du es dir wünscht, das bezweifle ich wirklich.

Du verteidigst diesen Mann wie eine Löwin ihre Jungen und ich hoffe und wünsche mir wirklich, dass er jeden Augenblick, den du dir um diese "Beziehung" und diesen Mann Gedanken machst, auch wert ist. :)

Mich erinnert da sehr viel an die Grimm´sche Märchenstunde und nochmals, dass es ihm absolut unmöglich war dich in Europa zu besuchen oder dir mitzuteilen, dass du ihn übers WE besuchen sollst, sry, aber das ist ja nun doch etwas mehr als eigenartig.

Mich würde wirklich interessieren wie er reagieren würde, wenn du ihm mitteilst, dass du für 1 Jahr in seine Nähe ziehst. Ich hege da wirklich die Befürchtung, dass er entweder nicht in den Ländern verweilt, die du annimmst, oder es nicht haben möchte, wenn du kommst. Ich weiß, es klingt hart und vor allem möchte das frau in solchen Situationen überhaupt nicht hören (wird sind ja doch Spezialistinnen im Suchen nach Entschuldigungen und Erklärungen), aber ich möchte zumindest doch nochmals den Versuch wagen, die ein wenig auf/wachzurütteln, auch wenn es mir weder zusteht noch dir Freude bereitet.

Du fragst immer wieder hier im Thread wie denn was gemeint sein könnte und dass du nicht wüsstest aber hoffst etc. Wenn dann kritische Stimmen kommen beginnst du beinahe zu attackieren. Das war auch der Grund, warum ich Abstand vor weiteren Kommentaren genommen habe, da ich davon ausgehe, dass du die zweite Seite der Medaille garnicht hören willst/kannst. Ist ja auch verständlich, denn das tut weh, oder könnte weh tun. Eine Illusion ist immer so schön oder schlecht, wie man sie sich eben vorstellt...lediglich die Realität bringt das Wahre zum Vorschein und da kann es dann schon passieren, dass eine Seifenblase auch zerplatzt.

So, könnte vermutlich noch ewig lange Diskurse hier führen, aber möchte dich nicht überstrapazieren und keinesfalls verletzen.

Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen das Allerbeste und dass du so sehr auf dich achtest, wie du ihn verteidigst. Ich wünsche dir ebenfalls, dass du einen Mann findest, der dich auch zu lieben und schätzen weiß.

Alles Liebe,

ingreen

 
Hallo Any, eigentlich hatte ich mir vorgenommen mich nicht mehr zu diesem Thema zu äußern. Dein letztes Schreiben an Iasola hat mich aber doch dazu veranlasst, nochmals die Tasten zu drücken.
Danke, dass Du es machst. :)

..., dass du diese "Beziehung...unbedingt haben möchtest....Ich habe bis dato nämlich noch keine "körperlichen" Anzeichen dazu festgestellt oder bestätigt bekommen (Kuss etc.)...Du bist ver-liebt! Das unterschreibe ich sofort. Ob er es allerdings ist und zwar in der Form, wie du es dir wünscht, das bezweifle ich wirklich.
Ja, ich glaube schon, dass ich diese Beziehung leben möchte. Denn sonst würde ich mir nicht "diesen Kopf" machen. Ob ich es kann und vor allen Dingen wie, na ja, dass wird sich hoffentlich bald zeigen und klären.

Bzgl. körperliche Nähe, siehe pn.

Ob er es ist, dass hoffe ich sehr, denn sonst würden seine Anrufe, Smsse etc. keinen Sinn machen.

Ich hoffe sehr, dass ich nicht die Erfahrungen machen muss wie lasola.

Du verteidigst diesen Mann wie eine Löwin ihre Jungen und ich hoffe und wünsche mir wirklich, dass er jeden Augenblick, den du dir um diese "Beziehung" und diesen Mann Gedanken machst, auch wert ist. :)
Das hoffe ich auch !!!!!!!!!!!!

Mich erinnert da sehr viel an die Grimm´sche Märchenstunde und nochmals, dass es ihm absolut unmöglich war dich in Europa zu besuchen oder dir mitzuteilen, dass du ihn übers WE besuchen sollst, sry, aber das ist ja nun doch etwas mehr als eigenartig.
Darum glaube ich ja auch sind meine Zweifel nicht ganz unberechtigt. :confused:

Mich würde wirklich interessieren wie er reagieren würde, wenn du ihm mitteilst, dass du für 1 Jahr in seine Nähe ziehst. Ich hege da wirklich die Befürchtung, dass er entweder nicht in den Ländern verweilt, die du annimmst, oder es nicht haben möchte, wenn du kommst.
Ich glaube, dass werde ich beim nächsten Telefonat mal ausprobieren. Kann ihn ja mal fragen, was er davon hält, wenn ich einige Zeit (muss ja nicht gleich 1 Jahr sein) mit ihm quer durch die Welt ziehen würde.

Ist echt eine Frage wert, bzw. die Antwort könnte wahrhaftig "Licht ins Dunkel" bringen.

Mal überlegen wie ich das geschickt verpacke... :rolleyes:

...(wird sind ja doch Spezialistinnen im Suchen nach Entschuldigungen und Erklärungen),..., die ein wenig auf/wachzurütteln, .....
Ja, dass sind wir wirklich! Zumindest hast Du mich ein wenig zum überlegen gebracht. Danke dafür!

... Wenn dann kritische Stimmen kommen beginnst du beinahe zu attackieren.
SORRY, das wollte ich auf keinen Fall, weder zu Deinem noch zu irgendeinem anderen Beitrag! Es tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist.

Das war auch der Grund, warum ich Abstand vor weiteren Kommentaren genommen habe, da ich davon ausgehe, dass du die zweite Seite der Medaille garnicht hören willst/kannst.
Doch, natürlich möchte ich auch die andere Seite der Medaille hören! Ob es immer das ist, was ich gerade hören kann, ist was anderes. Es tut halt weh :heulen:

Habe doch da bitte etwas Verständnis für diejenigen, die "nicht mehr klar denken" können in solchen Situationen.

Allgemein:

Ich wollte auf gar keinen Fall irgend jemanden mit meinen Antworten verletzen oder gar angreifen! :]

Bin halt durcheinander und habe vielleicht meine Wortwahl nicht mehr ganz unter Kontrolle. Sorry bei allen, die sich in irgendeiner Art und Weise angegriffen fühlen / fühlten.

LG

Any

 
Doch, natürlich möchte ich auch die andere Seite der Medaille hören! Ob es immer das ist, was ich gerade hören kann, ist was anderes. Es tut halt weh :heulen:

Habe doch da bitte etwas Verständnis für diejenigen, die "nicht mehr klar denken" können in solchen Situationen.

Allgemein:

Ich wollte auf gar keinen Fall irgend jemanden mit meinen Antworten verletzen oder gar angreifen! :]

Bin halt durcheinander und habe vielleicht meine Wortwahl nicht mehr ganz unter Kontrolle. Sorry bei allen, die sich in irgendeiner Art und Weise angegriffen fühlen / fühlten.

LG

Any
Liebe Any, es war nicht mein Ziel, dass du dich jetzt mannigfaltig hier entschuldigen musst/sollst! Da hab ich dann was falsch rübergebracht. Tut widerum mir leid, sry.

Ich verstehe zudem sehr gut wie es dir geht und dass du durcheinander bist. Ich habe auch darum etwas "klarere" Worte gewählt, um dich etwas rauszukitzeln.

Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du das Glück finden mögest, das du suchst.

Alles Andere hab ich dir bereits mittels PN geschrieben.

Alles Liebe,

ingreen

 
Servus Any.

Will mich auch nur kurz melden. Deine Antwort auf mein Posting hat mich übrigens nicht betroffen gemacht. Don't worry. Das Verhalten meines Ex hat mich verletzt, das gebe ich frei zu. Dennoch hat es sich aus meinen Augen betrachtet bewährt, trotz aller Verliebtheit realistisch zu sein und das zu sehen, was wirklich ist. Und das, was wirklich war, war - realistisch betrachtet - nicht schön ,nicht fair und vor allem: Keine Liebe. Obwohl es auch Rosen gab und liebe SMSse. Während ich mir den Kopf darüber zerbrochen habe, welchen gemeinsamen Weg es für uns geben könnte, hat er sich nen schlauen Lenz gemacht.

Hier hat mal ein User geschrieben, dass viele Menschen das lieben, was potenziell sein könnte. Das, was aber definitiv ist, wird schlicht und einfach übersehen. Da es zu sehr weh tut. Stattdessen tröstet man sich mit Ausreden wie "Wenn er seine neue Arbeit hat, wird alles gut" oder "Wenn er nicht mehr trinkt, wird alles gut" oder "Wenn ich abgenommen habe, wird alles gut" oder noch schlimmer: "Wenn wir verheiratet sind/Kind haben, wird alles gut."

Ich bin ernüchtert, das räume ich ein. Für mich zählen nur noch Taten, keine Worte. Papier ist geduldig. Das Internet auch. SMSse sind es auch. Aber was ist definitiv spürbar? Das Gefühl, dass der andere wirklich auch um mein Wohl besorgt und bemüht ist. Und dass ich nicht ständig darüber nachgrübeln muss, ob das, was ich für den anderen empfinde, überhaupt gewollt ist.

Ich will das hier nun abkürzen und klinke mich aus Deiner Suche nach Antworten aus. Ich würde mich sehr für Dich freuen, wenn sich Dein Warten, Bangen und Hoffen lohnen würde.

Sei dann so nett und berichte uns hier von diesem dann frohen und guten Erlebnis.

Alles Liebe.

Lasola