Daaanke, das tut gutfühl Dich erst mal gedrückt - ist ja echt eine doofe Situation insgesamt.
Ja, dass wir zusammen sein werden und die Zeit genießen können, dass wünsche ich mir wirklich! Ist das nicht das Ziel einer Beziehung? Ich glaube schon, zumindest habe ich es bisher geblaubt...., dass Ihr Euch Eure gemeinsame Zeit sehr verschieden vorstellt. Du findest die Vorstellung schön, dass Ihr zusammen seid, ..., dass er sich an einem Ort niederlassen wird und Ihr dort gemeinsam die Zeit genießen könnt. ... Ich glaube eher, dass er immer auf der Suche sein wird, nach sich selbst, nach neuen Orten, neuen Menschen, neuen Herausforderungen... eine innere Getriebenheit, die Du nicht heilen können wirst. Heute hier, morgen da - bloß nicht zu lange an einem Ort verweilen.
Ich weiß nicht, ob er immer ´auf der Suche´sein wird, dafür kenne ich ihn zu wenig bzw. zu wenig von seinem Leben.
Das mit er ´nicht an einem Ort verweilen kann´ weiß ich nicht, ob ich das so sagen würde. Er ist Hotelmanager im Ausland, da ist es wohl fast normal wenn man das geplante, vielleicht auch vom Hotelbesitzer gesetzte Ziel, erreicht hat, sich ein neues Hotel sucht.
Ob es dann immer gleich ein anderes Land sein muss, weiß ich nicht. Dafür kenne ich mich zuwenig in der Branche aus und habe auch leider keinen in meinem Bekannten- / Freundeskreis der mir das beantworten könnte.
Ich glaube schon, dass man irgendwann zu alt dafür ist. Man hat doch seine eigenen Erfahrungen gemacht, ´kennt´ das Leben, weiß wie es funktioniert (meistens jedenfalls), man hat seinen eigenen Rhythmus und Meinungen und Einstellungen, ich glaube nicht, dass man dass irgendwann total ändern kann, aber wer weiß das schon im Voraus.Zum Thema Verbiegen: Ich glaube, dazu ist man nie zu alt. Du bist auch jetzt diejenige, die überlegt, wie sie eine "Auszeit" nehmen kann. Warum? Überlegt er sowas auch? War er inzwischen da? Hat er konkrete Pläne gemacht/einen Flug gebucht?
Das mit der Auszeit, wäre ein Versuch, mal über längere Zeit im Alltagsleben miteinander ´klar kommen zu müssen´. Bevor ich hier alle Zelte abbrechen würde (was derzeit nicht geplant ist!) wäre das glaube ich, ein erster Ansatz um überhaupt auszuprobieren, ob aus einer Fern- auch eine Nahbeziehung werden kann. Man weiß es doch nicht, wie denn auch?
Er hat mir mal, dass ist aber schon ein bisschen her, gesagt, dass er einige Wochen / Monate zu mir kommen will. Leider ist das dann mit der Jobsuche dazwischen gekommen. Konkreter hat er sich nicht ausgedrückt. Kurz vor Weihnachten kam dann nochmals "wir werden Wochen und Monate zusammen sein".
Nein, er war noch nicht da und konkret ein ´Sehen´ ist auch nicht geplant, außer dass er "alles in seiner Macht stehende tut damit wir uns sehen". Was ich davon halten soll --> ?????
Einen Flug wird er mittlerweile gebucht haben, aber eben nicht zu mir sondern zu einem potentiellen Arbeitgeber (in Kanada)
Zwar hat er mir auch direkt gesagt, dass er auf jeden Fall nach Europa zurückkommt, frage mich dann allerdings warum er erst dorthin fliegt.
Es sieht wohl in Portugal nicht schlecht aus, aber ob daraus etwas wird weiß ich nicht.
Nein nicht wirklich. Ich denke nur darüber nach, wie ich es wohl anstellen könnte, wenn er ein Hotel gefunden hätte und wir einfach einige Zeit zusammen verbringen würden.Gibt es denn was Neues von ihm, dass Du jetzt über eine Auszeit nachdenkst?
Eine Auszeit bedeutet ja auch einiges an Planung -denke ich mal, von wegen Arbeitgeber, Finanziell etc.- ich mache mir manchmal Gedanken über Dinge, die noch gar nicht spruchreif sind, der berühmte 2. Schritt vor dem 1., aber wenn ich dann weiß, dass ich das nicht umsetzen kann, kann ich mir über andere Dinge den Kopf zerbrechen bzw. andere Möglichkeiten suchen.
Ich bin manchmal ja ziemlich be..., habe mir eine Fax-Nr. zugelegt , dann kann er wenigstens nicht mehr sagen, dass er mich telefonisch nicht erreicht (von wg. Handy-Empfang, tz), jedes, aber auch nun wirklich jedes Hotel auf der Welt hat ein Fax!!! Die Kosten können ja nicht wirklich so bombastisch sein (max. 1 EUR, oder?)
Ich würde gerne mal mit ihm wirklich reden, einfach über alles was uns auf dem Herzen liegt, mir und ihm.
Ich glaube, je nachdem wie das Gespräch verlaufen würde, wüsste ich ob ich die Beziehung abbrechen oder weiterführen möchte.
Aber vorher kann ich das irgendwie nicht, ich möchte wissen, warum das alles so schwierig ist, warum er mir immer wieder sagt, dass ich an uns an unsere Liebe glauben muss, warum er in seinen Taten so sporadisch ist, warum er sich überhaupt immer wieder meldet und mir so viele schöne Dinge sagt, wenn er es vielleicht gar nicht meint.
Vielleicht bin ich da zu, mh zu vertrauensseelig oder ich Glaube zu sehr an das Gute in einem Menschen, positiv Denken, keine Ahnung, ist vielleicht mein Charakter.
Das Gesetz der Serie sagt, dass er sich morgen oder übermorgen melden wird (der Kanadaflug), bis jetzt ist er noch nie irgendwo hingeflogen, ohne wenigstens vorher kurz eine Info zu geben. Wobei, wenn ich es recht überlege, stimmt das so nicht :mauer:
Es gab auch Wochen, wo er in den unterschiedlichsten Länder war, ohne das ich davon etwas wusste.
Mal abwarten, irgendwann werde ich ja wohl wissen, was ich zu tun habe.
Bis dahin hoffe ich sehr, dass ich mir hier mal meinen Frust von der Seele schreiben kann, und immer wieder Gedankenanstöße bekomme, um mich nicht total darin zu verlaufen.
Vielen lieben Dank.
Any