Hätte ich mehr geben sollen ?

Sommerwiese

New member
15. Apr. 2017
27
6
0
Ich war ein Jahr lang mit einem viel jüngeren Mann zusammen. Er hat sich wegen mir von seiner langjährigen Lebensgefährtin getrennt. Ich fühlte mich bei ihm sofort angekommen und wir waren sehr verliebt. Er wohnte anfangs noch bei seiner EX. Sie wusste von Anfang an von uns. Wir sahen uns zu Beginn alle 2 Wochen. Er wollte, dass ich mich immer per sms melde, wenn ich wäewieder daheim war..aus Sorge., War ich in der Früh zuerst auf FB und habe nicht vorher Guten Morgen geschrieben, wars nicht Recht Hat mein Ex auf fb geliked oder ich...wars auch nicht ok. Eine knappe sms um 22 Uhr, wo ich meist erst viel später schlafen ging..kommt noch wer zu Dir ? Und vieles mehr. Er hat mich dann seiner Ex vorgestellt, was in einem Chaos geendet hat und sie hat ihn nicht mehr in die Wohnung gelassen. Also zog er zu mir vorübergehend mal. Ich habe auf alles verzichtet. Kein TV , kein Lesen, er wollte mich nur um sich haben Er hat einen Riesenschuldenberg und ein Trauma (Vater beginn SB als er ein Kind war). Er bekam dann einen Job und er suchte sich eine kleine Wohnung. Ich fühlte mich dennoch irgendwie kontrolliert es gab viele Debatten und ich weinte viel. Er meinte, er liebt mich sooo sehr und will mich heiraten, dann wären alle Probleme weg und alles würde sich ins Positive wandeln.Ich habe ihn mal belogen, als ich sagte, ich habe keinen Kontakt mehr zu einem bestimmten Mann ( 3 mal getroffen - vor unserem Kennenlernen- haben aber manchmal gemailt). Es kam ein mail, als meine neue Beziehung hinter mir stand, er wollte es unbedingt lesen. Ich meinte, nein das ist Privatspäre. Am nächsten Tag gestand er mir, er hat mein Handy kontrolliert, wie oft ich Kontakt hatte. Meine Gefühle wurden immer weniger, was ich auch sagte. Es kam zu off/on und nach jedem off ging er ins Internet und hatte eine Neue. Da hat er mir auch nicht gleich die Wahrheit gesagt. Er sei so rein, so klar und lügt niemals..nur ICH.Seit ca. 6 Wochen hat er wieder eine Neue, wir wären für den Abend verabredet gewesen, er meinte, er trifft sich nur auf einen Kaffee, da habe ich abgesagt. Der hat er erzählt, mit mir sei keinerlei Kontakt mehr und er hat abgeschlossen. Vor zwei Wochen hat er mit mir telefoniert, seine Neue wollte ihn überraschen und hat vor seiner Wohnungstüre das Gespräch gehört und beendet. Er konnte oder wollte nicht alleine sein und wir verbrachten den Freitag und Samstag gemeinsam. Am Sonntag kam eine sms, sie habe überreagiert , ich habe seine Wohnung fluchtartig verlassen und er ist zu ihr gefahren, ohne zu sagen, dass wir beisammen gewesen sind. Lüge also. Seit dem sind die beiden ein glückliches Paar, er hat mich überall geblocked und er meinte, es sei alles anders mit IHR. Keine Eifersucht, kein Kontrollieren, sie hat offen das Handy liegen und sie ist stolz , seine Frau zu sein und ihn zu haben. 

Er meinte zu Beginn, wenn ich mal keine Lust habe, würde er mich nie zwingen...Meine Lust wurde leider weniger, ich vermute durch die Kontrolle usw. und ich willigte halt oft ein, obwohl ich nicht wirklich wollte, er hatte es nie bemerkt.

Ich bin leider trotz allem extrem traurig, fühle mich verlassen und einsam und grüble, ob ich IHM wirklich zu wenig an Liebe und Zuneigung geschenkt habe. ????

In der Zwischenzeit war er mal mit einer 66 jährigen im Bett, die ihm dann die Therapie bezahlt hatte, die er angeblich nicht mehr braucht, weil seine Verlustangst bei der jetzt nicht mehr vorhanden ist. Ich sollte mich eigentlich frei fühlen, suche ständig - was falsch gelaufen ist, denn der Beginn war wunderschön, so als ob ich angekommen wäre.

Was mache ich mit dem blöden Neidgefühl, dass es denen gut geht und ich wieder alleine bin. Es gab viele Zärtlickeiten , die mir fehlen, wobei ich manchmal das Gefühl hatte, als ob er es mir nicht immer geben würde, sondern sich holen Er wollte auch oft, ein nettes Kompliment hören auf "Befehl", was ich nicht konnte. In jungen Jahren nahm er viele Drogen, einmal hat er bei mir gekokst und ich sollte das auch. Ich lehnte es aber ab. Er versprach dann, keine Drogen mehr zu nehmen.

Ach , bevor er sich in mich verliebte, wollte er von seiner Schwiegermutter 74 S..weil er sich in sie verliebte. Seine Ex hatte davon keine Ahnung.

WAS ist mit mir  nicht in Ordnung, dass ich noch sooo viel an ihn denke ?

Danke für das lange Lesen !!!!!, bin sehr ratlos

 
Er meinte, er liebt mich sooo sehr und will mich heiraten, dann wären alle Probleme weg und alles würde sich ins Positive wandeln.


Vielleicht ist es das? Die Aussicht auf Heirat?  Welche Frau möchte nicht geheiratet werden?

Und dann wird alles GUT!!

Schön wär's. Bräuchten ja nicht dieses Forum hier, wenn Heiraten alle Probleme lösen würde.

Wolltest du ihn jemals zu einem besseren Menschen machen? Projekt "Egoisten zu einem aufmerksamen Partner" umerziehen? So was kann eine Beziehung ganz schön erfüllen und den alleinigen Sinn machen. 

 
Ja das Heiraten hätte meiner Meinung nach nichts geändert. 

Er meinte, ich bin der Egoist... wie gesagt, er hat bei mir einige Zeit gewohnt ohne etwas dazuzugeben. Ja manchmal Essen eingekauft und mich auf einen Kaffee eingeladen.

Er wollte mich irgendwie rund um die Uhr. Einen Tag lang haben wir nur gsmst...sonst NICHTS...das war mir einfach zu viel...

 
danke, gsmst einen ganzen Tag lang...

Es ist vorbei, hat ja schon eine Neue, wo alles toll läuft.

 
Das ist traurig. Aber wenn schon eine neue hat, ist er offenbar nicht ein Kind von Traurigkeit. Tröste dich: Es wird mit ihr genau so alles in toll sein, wie das mit dir war. Am Anfang sieht man nie die Probleme, man ist stark und zuversichtlich und auf die Ewigkeit geprägt.

Und nach wenigen Wochen scheitert es, weil die Realität nicht nur aus Wolken in Rosa bestehen und man mehr gefordert ist, als man angenommen hat. Oder die Liebste will nicht so, wie man das gerne hätte. Also abstossen und auf zu nächsten. Und so weiter...

 
  • Like
Reaktionen: IGGY DROP
Na ja...das ist es ja gewesen. Bei meiner ersten Trennung, weil ich die Eifersucht und das Kontrollieren nicht ausgehalten habe, war er am nächsten Tag schon im Internet und hatte Kontakte zu anderen Frauen.

Er hat immer wieder beteuert, wie s e h r er mich liebt und er will heiraten, dann wäre seine Eifersucht und alles Negative weg. Ich dachte halt, ich will nicht soo schnell aufgeben in der Beziehung, vielleicht wird es ja wieder besser. Er hat ein Trauma, daher die Verlustangst. Und es wurde dann eben off/on und jedesmal gabs eine Neue bei ihm.

All das, was er mir unterstellt hat, hat er selber gemacht , das weiss ich jetzt erst.

Und eben bei der jetzt, ist er nicht mehr eifersüchtig,sie arbeitet und dann sehen sie sich. Ich arbeite nicht mehr und habe einige Hobbys und er meinte immer, ich hab wem anderen. Ich war die ganze Zeit über treu.

Na ja...jetzt ist er halt glücklich, und sie ist so stolz drauf, seine Frau zu sein und er hat sich reingewaschen von mir. Hat aber das erste Date mit einer Lüge begonnen, weil er danach zu mir kommen wollte, was ich abgelehnt habe. Das hat er ihr ja nicht erzählt...und ich ärgere mich einfac h über MICH, dass ich nicht bei der ersten Trennung geblieben bin...Tja und nur mir haben seine Schulden gestört, alle anderen können locker damit umgehen...

danke schön

 
Er hat immer wieder beteuert, wie s e h r er mich liebt und er will heiraten, dann wäre seine Eifersucht und alles Negative weg.
Da muss man aber ganz schön naiv sein, um zu glauben, dass eine Charaktereigenschaft mittels einer einfachen Heirat plötzlich weg sein soll.

Gell, wenn du deine Wohnung putzt, ist auch aller Schmutz weg und kommt nie wieder.

Aber immerhin hast du hoffentlich den Ausstieg noch hinbekommen. bin mir nicht so sicher, weil es dich ja grausam wurmt, dass er jetzt mit seiner Neuen glücklich sein soll, Das war er am Anfang mit dir sicher auch. Und seine damalige Ex hat sich bestimmt auch so gefühlt, wie du jetzt: Benutzt und weggeworfen. Aber glaube mir, solche Typen können gar nicht vernünftig agieren. Die Eifersucht wird auch bei seiner Neuen kommen, alles wiederholt sich. Und dann braucht er wieder eine Neue und die Hoffnung, dass es dann gut wird. Wird es aber nicht. Weil: So schnell ändert man sich ja doch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sommerwiese
na ja...i c h habe das ja nicht geglaubt. Er meinte immer nur, ganze prozesse würden sich in unser beider leben verändern mit der heirat und ich könnte all meinen hobbys nachgehen und alles wäre gut. er hatte dann eine therapie begonnen, die ihm eine noch ältere frau ( mit der er auch 2 mal s...hatte)  , die hat sie ihm bezahlt...und angeblich meinte der therapeut auch, grad bei uns wäre eine ehe hilfreich...geh bitte...nie im leben. er hat weiss gott wieviele anträge gemacht, sich hingekniet vor mich und mir den ring seiner mutter geben wollen.

was ich ja komisch fand zu beginn, er war vorher 17 jahre mit auch einer älteren frau beisammen und da war er n i e eifersüchtig, das kam alles erst bei mir und nur bei MIR heraus, weil ich ihm eine mail nicht lesen liess, dafür hat er ja dann mein handy durchstöbert und relativ bald meinen pc, wo er einen chat gelesen hatte. und er konnte nicht verstehen, dass es in jeder beziehung eine privatspäre geben muss, meiner Meinung nach. Und eben die neue, macht kein geheimnis um ihr handy und drum ist alles so super mit ihr. kanns denn das geben...nur alles bei MIR ?????

nur deshalb suchte ich alle schuld bei MIR. 

seine kontrolle begann sehr rasch bei mir, leider und er meinte immer wieder, warum ich nicht umgehen kann mit dieser konrolle, wo ich doch weiss, dass er das trauma hat. ich meinte, bin kein therapeut und er hat sein handy sogar mit aufs wc genommen !!!

Ich bin halt auf mich böse, weil ichs nicht bei der ersten trennung belassen konnte, weil ich fands schäbig , mir 200 euro zu schulden und mit der nächsten schon kontakt aufzunehmen...

er konnte super gut reden halt zu beginn und immer wieder und ich vertraute einfach immer wieder.

was weiss ich....

 
angeblich meinte der therapeut auch, grad bei uns wäre eine ehe hilfreich.


Aha. Da würde ich den Therapeuten wechseln, wenn der solchen Schwachsinn herauslässt. Der Mensch ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich. Ausnahmen: Kinder und noch nicht Volljährige. Aber geschmeichelt hat der Heiratsantrag dann doch, oder?

Warum aber macht er eine Therapie, wenn Heiraten den gleichen Effekt hätte? Ach so, Du bist die Böse, weil du ihn nicht geheiratet hast. Sein Verhalten könnte durchaus eine Retourkutsche sein. Dir zu zeigen, wie toll er doch ist und was du mit ihm verpasst.

Natürlich ist ALLES nur mit dir so doof für ihn gelaufen. Weil du eben nicht nach seiner Pfeife getanzt hast. So was können solche Typen gar nicht verstehen. Und ihre Psychospiele sind so raffiniert, es ist vollkommen klar, dass DU die Schuld bei DIR gesucht hast. ER? Niemals auch nur an irgendetwas schuldig. Obwohl ja alles von ihm aus kam.

gut, dann noch ein Trauma als Entschuldigung für unflätiges Verhalten (Ich kann ja nichts dafür, aber wenn du das nicht verstehst, bist du so was von übel...).

Bist du denn jetzt wenigstens von ihm kurier? Oder ist er immer noch dein Traummann? Wenn ja: Unbedingt heiraten.

 
Du ich heirate keinen Mann der 330.000 Schulden hat von ein Kredit und selbst Schuhe und Parfum auf Raten kauft

Tja jetzt ist alles gut bei denen  .

Mein Traumland ist er nicht mehr.Fas hatte ich zu Beginn  geglaubt ja hatte ich alles gemacht wäre es anders gekommen.et meinte ja ich habe den Schritt der Selbstaufgabe leider nicht gemacht.Das geht doch nicht 

Bin halt alleine jetzt. 

 
ich habe den Schritt der Selbstaufgabe leider nicht gemacht
Das hat er eben gemerkt, dass du diesen Schritt nicht machen wolltest. Dabei ist es doch einfach: Alles oder nichts. Selbstaufgabe ist doch das schönste, was die Frau für den Mann tun kann. Schliesslich ist er der Herr im Haus und hat Anrecht auf eine unterwürfige Frau. Für die Frau ist es das schönste, Zierde des Mannes zu sein und für sein immerwährendes Wohlbefinden und Glück zu sorgen. Eben Selbstaufgabe. Nur so funktioniert es auch wirklich.

Und jetzt? Jetzt bis du eben alleine, und die andere macht genau das, was er will und sie haben es so toll und sie ist so glücklich. 

Und wegen der läppischen 330'000 Schulden: Wahre Liebe sieht darüber hinweg und verzieht und bügelt aus...

 
täusche ich mich, oder hast du immer noch Hoffnung? Falls ja, würde ich das nicht mehr verstehen. Soviel spricht gegen eine vernünftige Beziehung mit diesem Mann. Sicher nicht von Anfang an, da schmieren sie Honig um den Mund und heben einem auf das höchste Podest, dass einem vor Glück ganz schwindlig wird - dabei ist es wohl eher die Höhenangst, die durchdrückt.

Nimmst du das wirklich für bare Münze, dass mit dir nichts funktioniert hat und mit der andern alles bestens ist? Warum hat er denn überhaupt so schnell neue Freundinnen, wenn alles sooo gut läuft jeweils?

 
  • Like
Reaktionen: Sommerwiese
Nein Ich nehme an Duuu ärgerst mich nur ????

Zu Beginn freute ich mich wirklich und hatte Hoffnung 

 
Nein ich will einen Mann , der mir meine Freiheit lässt und mir vertraut und mit dem ich was unternehmen kann und mit Geld umgehen kann weil ich kann es auch.

Na er kam ja immer zu mir zurück  und meinte, er liebt mich

.Es klingt ja alles wie ein Drama fast. LEIDER ist aber alles Wahrheit.

 
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er auch dieses Mal wieder zurück kommt. Eine Beziehung mit solch einem Verhalten kann einfach nur scheitern, es sei denn die Partnerin an seiner Seite hat ein ähnliches Problem.

Sollte er aber wieder bei dir anklopfen, schreibe hier erstmal bevor du mit ihm redest. Eine gesunde Beziehung ist unter diesen Umständen mit ihm nicht möglich. 

Du denkst viel an ihn. Klar, dein Ego ist auch ziemlich angekratzt. Das darfst du dabei nicht ganz vergessen. Natürlich tut es weh verlassen und direkt ersetzt zu werden während du alleine bist. Aber bedenke bitte, er ist nicht alleine weil er es gar nicht kann. Du kannst es offensichtlich und hast in Ruhe Zeit dir einen Partner zu suchen mit dem du eine Beziehung auf Augenhöhe führen kannst. Er kann das nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sommerwiese
Danke Nomi! Nein er hat alles offiziell auf fb in einer Beziehung allerdings ohne  ihren Namen

.Er hat mir ja ein Foto von beiden auf mein Handy unabsichtlich glaub ich nicht gesendet.Also macht er es diesmal bissl anders als mit mir

.Ich musste ja nur Herzchen machen...Und er hat mir ein böses Mail geschrieben , dass er NICHTS  mehr mit mir Zutun haben will

.Es geht ihm super und er hat sich rein gewaschen von mir.Toll.Manchmal glaub ich, ich war das Sprungbrett von der langem Beziehung vom Land in die Stadt zu kommen.

 
Es geht ihm super und er hat sich rein gewaschen von mir.Toll.


Du klingst aber sehr verletzt. Glaubst du denn wirklich, dass er so ruck zuck alle seine doch gravierenden Problemeüber Bordgeschmissen hat? Denk doch einmal an deinen letzten Versuch, als du dich ändern wolltest. Ist es dir gelungen? Klar, in den ersten drei Tagen war es keinProblem, danach aber ist dein altes Ich wieder zurückgekommen. Jetzt bist du wieder du.

Natürlich kannst du das nicht fassen, dass es mit der andern so gut klappt, aber bei dir war es eine Katastrophe. Warte doch ein wenig ab. Es wird auch mit der andern eine Katastrophe. Davon wird du aber nie etwas erfahren, Weiler Herr dich im Glauben lassen will, DU seist der Grund allen Übels. Schon dieser Gedanke ist ziemlich krank und zeugt von keinerlei Einsicht und Verantwortung in sein eigenes Handeln.

Warum aber hängst du so sehr an ihm? Wie schlecht müsste es denn gehen, damit du einfach die Sache so sein lassen könntest?

 
  • Like
Reaktionen: Sommerwiese