Hätte ich mehr geben sollen ?

Ja ich bin verletzt.!!! DU hast keine Ahnung, wie es begonnen hat.Ich hatte alles für bare Münzen genommen.Ok alles nicht. Dass ich koksen  sollte einmal und Ekstasy nehmen dass Si..Besser wäre  .NEIN.

Dass sich wer soo ändert ? Verstehe ich auch nicht.Aber sie arbeitet und dann sehen Sie sich und ich bin in Pension und habe Hobbys.Also mach ich viel allein und konnte dauernd ggg fremd gehen. 

Wie gesagt , sie ist halt g a n z anders als ich .Auch jünger.

Und was mir weh tut? Dass die Hoffnung auf was Schönes, auf was Besonderes  nichts wurde.

 
Natürlich ist das bitter, wenn man voller Vertrauen auf jemanden zugeht, der es dann überhaupt nicht so meint, wie er es sagt. Er hat sich sicher nicht verändert, sondern dieser Wechsel gehört zu seiner Strategie. Meisterlicher Manipulator. Hinter allem stand doch einfach nur sein Ziel, dich für sein "Was auch immer" einzuspannen. Es ging wohl nie um dich, sondern nur immer um ihn. Und das wird auch mit seiner neuen nicht anders sein.

Da kann sie jünger, hübscher, Beschäftigter sein - das spielt alles keine Rolle. Aber es schmerzt und macht einem betäubt, wenn man das so ins Gesicht geworfen bekommt.

Da brauchst du schon ein grosses Selbstbewusstsein, dass das nur insofern mit dir zu tun hat, weil du nicht auf seine Masche eingegangen bist (wenigstens nicht total). DAS mag er nicht, macht ihn wütend, gemein. Vielleicht fühlt er sich ertappt, erwischt in seinem unehrlichen Tun.

Die Hoffnung, dass was schönes und Besonderes daraus wird, hättest du in dem Moment hinterfragen müssen, als er mit Schulden, Kiffen und Koksen gekommen ist. DAS sind Dinge, die prinzipiell ins V Erderben führen, aber sich nicht in eine hoffnungsvolle Zukunft. Ich behaupte, dass es so eine Zukunft nie gegeben hätte, nicht einmal unter den besten Bedingungen. Und du siehst ja, wie schnell er sich abwendet. Ein leichter Widerstand von dir, und schon ist er weg. SO kann man nichts gemeinsam aufbauen.

Könnte es sein, dass er sich erhoffte, du würdest ihm seine Schulden bezahlen?

 
  • Like
Reaktionen: Sommerwiese
Na ja das glaub ich nicht.Das alte Gasthaus in  seinem Heimatort soll verkauft werden. 

Dann ist er vermutlich schuldenfrei.

Er ist einem Freund fur die Kaution der kleinen Wohnung 1500 schuldig.Einrichti g wie Bett ,Kasten Fernseher, Schuhe,Parfum, Lampen, Shirts  alles auf Kredit aus Internet. Und noch aus alter Beziehung Friseuse Mixer usw 

Er wollte Anfang nächsten Jahres wieder in die Selbständigkeit gehen!!!

Voriges Jahr hat er Fùr die Familie um 3ü0 Euro Lebensmittel  gekauft 

ICH schwere das ist die reine Wahrheit

Ja das mit den Drogen habe ich nicht wollen

.Er hatte danach versprochen es nicht mehr zu tun.

Er ist nie auf die Idee gekommen, mir was fur wohnen zu geben

.Seine Wäsche hab ich auch gemacht .Aja seine Waschmaschine  ist auch auf Raten.Es hann ihm nicht viel bleiben

.Seine Tochter ist 13

Also auch Alimente.

Er hat immer gesagt ich bin  der Egoist.

Er musste frùh aufstehen.Ich musste ihn. Sozusagen schlafen legen.ggg und dann konnte ich mal lesen oder TV. 

Hat er eine SMS gehört ist er aufgestanden von wem?Oder wenn er in seinem Wohnung war und ich Gute Nacht gesagt hatte und dann noch auf fb ..ohje .

Ich mein Engel bin ich auch nicht. Manchmal war ich so gereizt,dass ich das Handy geworfen hatte.Bin nicht stolz drauf aber das hatte ich noch nie getan. 

Er meinte ich sei eine  Soziopath weil ich keine enge Beziehung  haben kann.Ich hab sicher Problem mit Nähe und Distanz  aber ich war lange alleine

Zeit vergeht und ich werde es verarbeiten.

Wir haben viel grskypt vor dem ersten Date und das  erzeugte viel Nähe halt.

 
Eben, du bist das Übel an allem. Er ist der aufrechte Mann, der vernünftig, liebe- und rücksichtsvoll gehandelt hat, und du konntest doch froh sein, dass er überhaupt mit dir zusammen sein wollte. Nun, das meine ich jetzt ironisch. Lies einfach deinen letzten Text und schaue genau hin, was er dir alles vorgeworfen hat und was er getan hat.

Interessant ist ja, dass jene, die keine Respekt und keine Ehrlichkeit haben und selber Egoisten sind, genau das den andern vorwerfen, es zu sein. So selbstüberzeugt von der Richtigkeit ihres Tuns - und wären sie das nicht, würden sie vermutlich nicht auf diese Weise handeln - das da kein Zweifel bestehen kann. Selber also der Saubermann in Person, dann muss das Schlechte eben von allen andern kommen. So einfach ist das.

Und wenn der lack einen Kratzer bekommt, dann ist alles gleich Müll und wird weggeworfen.

Ja, dass diese Kommunikation über elektronische Medien ein vollkommen falsches Bild erzeugen. Es fehlt dermassen viel in der Kommunikation, das normalerweise unausgesprochen über die Mimik, die Gesten, Geruch, Haltung, Bild, etc. wahrgenommen wird, dass man sich total auf die Textbröckchen stürzt und mehr herausliest, als die andere Seite hineingetan hat.

Seine abwertenden Sprüche kann er auf sich selber beziehen. Aber dir da noch eins ans Bein zu hauen, das ist typisch. Gräme dich nicht. Ist bloss dumm gelaufen, dass du nicht an einen Mann geraten bist, der es wirklich ernst mit dir meinte. 

 
  • Like
Reaktionen: Sommerwiese
Danke

Da hast du wohl in vielem Recht und es tut mir gut ,das zu lesen. Wie gesagt,ich habe Fehler wie jeder Mensch ,doch ich wR treu und hatte keine Kontakte.

Ich hab sogar meinem Ex, der mir immer helfen wird auch jetzt zum. B.mit meine Pc gesagt, er soll nix auf fb schreiben. Ich sollte meine tel.nr.ändern 

.Ich hab so eine superNummer mache ich nie .

Ach ja ein  Detail am Rande vor. Mir war er in seine Schwiegermutter  verliebt .ok ich muss nach vorne blicken.Danke fur deine aufmunternden Worte

 
Na ja als meine Zweifel kamen und ich offen gesagt hatte, meine Liebe wird weniger und auch meine Lust meinte er einen Mann wie mich lässt du gehen. ANDERE wären froh , ihn zu haben.Als Luststeigerung wäre seine Idee ein Dreier gewesen

. Da dachte ich nur , er kennt mich gar nicht 

 
einen Mann wie mich lässt du gehen


Einen "Mann wie ihn" - der offensichtlich voller krankhafter Züge ist; der Drogen nimmt; der auch finanziell keinen gesunden Bezug aufweist; der, alles in allem, mit sich, dem Leben und den Menschen nur Spielchen spielt - und zwar grausame Spielchen, damit die Spiele weiter gehen - ja, so einen Mann würde ich auch gehen lassen.

Und ihm keinerlei Zutritt mehr zu meinem Leben gewähren.

Da dachte ich nur , er kennt mich gar nicht 


Nein, und er interessiert sich auch nicht für Dich.

Er ist interessiert an seinen Spielchen, die ihn von seinem miesen Leben ablenken, die sollen am Laufen gehalten werden, Du hast da nur einen winzigen Platz, Du bist nur eine Funktion.

Also mach ich viel allein und konnte dauernd ggg fremd gehen.


Da hatten sich halt kurzfristig 2 zum Spielen gefunden - Du und er.

Alles in allem hattet ihr Eure Spiele, Zeit weiterzuziehen.

Du vermisst ihn, weil er Dein Ego gekitzelt hat, würdest gerne weiterspielen. Sonst nichts.

-> Grundlegend solltest Du mal klarwerden, was Du Dir eigentlich von Dir selbst erwartest.

 
Momentan scheint es mir so als würde dein nächster Freund (irgendwann in ein paar Wochen / Monaten) auch ein Suchterkrankter sein. Ich glaube du brauchst jemanden an deiner Seite dem du Schuld abladen kannst und an dem therapieren kannst, weil du doch ein höchst moralisches Geschöpf bist, welches doch nur auserlesene Männer verdient hat. Also Männer, die dich belügen, schlecht behandeln und alles im Namen der "Liebe". Für irgendwas muss sich ja dieses unendliche, selbst auferlegte Leid doch lohnen, oder?

Ich habe den Eindruck du bist auf dem Auge der Realität erkrankt und solltest dringend mal zum Augenarzt gehen. So sehe ich momentan keine Chance für dich auf eine erfüllte, glückliche Liebesbeziehung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Ich war zwar erst beim Augenarzt und habe eine neue sehr schöne Brille aber ich lasse mir einen Termin geben vielleicht sehe ich ja wirklich schlecht

 
Mittlerweile war ich beim Augenarzt und es ist alles in Ordnung, zum Glück, auch bin ich auf dem Weg in eine Therapiebegleitung nach diesem Jahr.

Ich habe meinen Ex ja überall blockiert und Kontaktsperre.

Vor zwei Wochen hat er mich anonym angerufen, wo ich gleich aufgelegt habe.

Dann kam ein Spam mail, da er mich an unserem letzten Wochenende sehr verletzt hat, will er mich treffen und es mir erklären. Für MICH gibt's da nichts mehr zu erklären, er wollte nicht allein sein, nicht mehr und nicht weniger.

Gleichzeitig schreibt er mir, wie gut es ihm geht mit der Neuen, sie ist die Braut, die sich endlich traut und das nach 4 Monaten, Ihre Familie und Freunde haben ihn freundlichst aufgenommen, nicht wie meine Familie, die ihn wegen der Schulden abgelehnt hatten, wir haben keinen Charakter !

Er kann dank IHR endlich ein gesundes und geregeltes Leben leben und ist geheilt von MIR.

Ich habe ihm keine Antwort gegeben...aber was das soll, sich nach 4 Monaten so zu melden. Aufgewühlt hat mich das leider wieder sehr und auch geärgert. Das wollte er ja vermutlich.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch und Manana
Ist normal dass Du aufgewühlt bist.

Die Nachricht Deines Ex zeigt in meinen Augen wieder, wie krank er eigentlich ist.

Gut dass es vorbei ist.

Ich würde ihm, an Deiner Stelle, nicht antworten - aus seiner Nachricht lese ich den Versuch, dass er provozieren will. Auf diese Provokation solltest Du Dir zuliebe nicht einsteigen.

Überlege Dir, ihn unter "Spam" zu markieren und ordnen zu lassen - auch bei den Mails - dann bist Du nicht "up to date", wenn er wieder schreibt, sondern siehst es erst, wenn Du in den Spamordner schaust.

Gut, dass Du Dich in Therapie zur Augenärztin begeben hast. :) Wenn die Tomaten von den Augen fallen, sieht man vieles anders und empfindet es auch anders.

Weiter so ;)

Manana

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob ich Hoffnung habe, NEIN - das will ich nie wieder erleben..Kontrolle und unbegründete Eifersucht, danke einmal und nie mehr wieder.

Na er hatte in dem Jahr mit mir 3 Frauen , von denen ich wusste und er kam ja immer wieder zu mir....weil er mich doch heiraten wollte !!!!! Ich aber nicht, das hätte doch nichts geändert, meiner Meinung nach.

Na ja vorher war er 17 Jahre mit einer zusammen, wo ja die 13 jährige Tochter entstanden ist. Dann verliebte er sich in die Schwiegermutter, dann kam ich und dazwischen, eben andere.

Ja ich gehe nicht mehr arbeiten, habe viel Freizeit und eben Hobbys und habe viel alleine unternommen. Das machte ihn wohl narrisch, war er von seiner Ex nicht gewöhnt, die machte gar nichts.

Tja es gibt im Internet wohl genug an Auswahl, wie in einem Katalog , nur "gratis" und nicht auf Ratenzahlung , wie es bei ihm üblich ist. Das war jetzt sehr gemein von MIR.

 
Tja es gibt im Internet wohl genug an Auswahl, wie in einem Katalog , nur "gratis" und nicht auf Ratenzahlung , wie es bei ihm üblich ist. Das war jetzt sehr gemein von MIR.


Och, gar nicht so gemein von Dir. Teuer bezahlt hast Du ja schon. Zu tilgen gibt es auch nichts mehr.

Auch im real life gibt es gute Auswahl - viel besser noch als im Netz möchte ich meinen ;)

 
Danke Manana....das mit dem Augenarzt ist natürlich ein Scherz :)

Und ja ich glaube auch im Internet, wie sagte mal mein Coach zu mir "unterernährte" Menschen.

An eine Beziehung, wie ich es mir vorstelle, kann ich derzeit nicht mehr wirklich dran glauben.

Nein, ich antworte nicht !!!!!

Ich denke, er wollte kundtun, wie super es ihm halt geht mit der neuen Braut....

 
Ich denke, er wollte kundtun, wie super es ihm halt geht mit der neuen Braut....
Da zweifle ich daran. Würde es so super laufen, wie er sagt, dann würde er keinen Gedanken an Dich verschwenden. Scheint mir eher so, als wollte er Dich eifersüchtig machen...

Das ganze kann Dir ja aber auch egal sein. Du willst ihn ja nicht mehr, also geh weiter und such Dir einen anderen besseren Kandidaten. ;)

Alles Liebe 

Minusch

 
Hallo Minusch,

,

ich habe keine Ahnung, vermutlich will er mich auch eifersüchtig machen, was ihm ja auch gelingt., weil ich es bis heute nicht verstehe,, was da ander läuft, als mit MIR.

So wie er teilweise bei mir gewesen ist, sooo was brauche ich nicht mehr zu erleben.

Ich kann mir derzeit keine Beziehung vorstellen, ist glaube ich in meinem Aller auch nicht gerade leicht.

War mit einer Freundin frühstücken, viel geplaudert und wieder ist meine tiefe Traurigkeit hochgekommen...keine Ahnung, ob ich das jemals wirklich heilen kann.

Trotz viele Therapien habe ich das noch nicht in den Griff bekommen, was mich noch trauriger macht.

danke, lg

 
was da ander läuft, als mit MIR.


da zweifle ich übrigens auch dran, dass das wirklich anders läuft als bei Dir. 

Dein Fokus ist noch immer viel zu sehr bei ihm und was er tut, macht oder eben nicht macht. Ich glaube Dir, dass Du das nicht mehr erleben willst, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du ihn trotz alledem noch immer willst. Du willst ja nur das nicht mehr wie er teilweise gewesen ist. Frage: was müsste er tun, damit Du ihn gänzlich nicht mehr willst? Auch nicht teilweise? 

Muss es heilen? Kannst Du es nicht als Erfahrung abbuchen und weiter Dein Leben gehen?

Alles Liebe 

Minusch

 
  • Like
Reaktionen: Sommerwiese
weil ich es bis heute nicht verstehe,, was da ander läuft, als mit MIR.


Man muss manchmal ziemlich auf die Schnauze fallen, bis man erkennt, wie sehr man auf schöne Worte hereingefallen ist.

Du hast ihn kennengelernt. Meinst du, er wird sich in irgendeiner Weise ändern? Er wird sie mit der gleichen Palette an Zuwendung eindecken, wie er das bei dir gemacht hat. ABER: Sie ist nicht wie du, das stimmt. Wenn sie nicht ebenso selbstbewusst auftritt wie du und gegen die einschleichende Bevormundung ankämpft, wird es wunderbar gehen. Denn es hängt ja nur davon ab, ob dem Herrn es recht gemacht wird. Solange er das bekommt, was er will, ist alles göttlich schön. Und wenn sie die Veranlagung zum Dienen hat, dann ist eben mit ihr alles göttlich schön. DAS will er, nicht eine Frau wie du, die seine Machenschaften in Zweifel zieht. Denn dann ist es plötzlich nicht mehr so schön für ihn und somit bist du weg vom Fenster. Mit DIR war es eben nicht so göttlich schön, wie mit der andern.

Es liegt also wirklich an dir, dass es nicht funktioniert hat. Und auch wenn du es noch einmal probieren wolltest, es würde genau so enden, wie es eben geendet hat. Denn er ist noch er, und du bist noch du.

Aber mir scheint auch, dass du noch nicht über ihn hinweg bist. Sticht dich der Gedanke, nicht alles unternommen zu haben, ihn auf den Weg eines vernünftigen und ehrbaren Mitgliedes unserer Gesellschaft gebracht zu haben, der anständig mit seiner Partnerin umgeht?

Vergiss solche Ideen. Du weisst selber, dass man sich kaum ändert. Warum sollte das also einem andern leichter fallen, der dazu noch eine solche Persönlichkeitsstörung mit sich bringt? 

Höchstens jahrelange freiwillige Therapie könnte allenfalls ein Einsehen in seine Handlungen bringen. Dass man die andern nicht nach Gusto unterschiebt, etc.

Wenn seine Neue also nicht irgendwann zur Erkenntnis kommt, dass sie zu kurz kommt, dann wird das eben bestens so weiterlaufen. 

Aber ich würde meinen, du solltest froh sein, dass es bei dir geendet hat. Alles andere würde in jahrelange "Misshandlung" führen, bei der du mehr und mehr nicht mehr weisst, wer du eigentlich bist.

Der Anfang ist bereits erfolgt, weil du schon nicht mehr Abstand zu ihm hast. Du fragst, was DU falsch gemacht hast, dass er dich nicht mehr will. Dabei musst du fragen, warum er dich so mies behandelt hat, dass es einfach nicht mehr ging.

 
  • Like
Reaktionen: Sommerwiese
Ich beide habt leider in vielem Recht, ich war schon ziemlich weg von IHM...durch das Telefonat, wo ich aufgelegt habe und das mail...ist vieles wieder hochgekommen.

Nun sooo selbstbewusst bin ich leider nicht wirklich, ich merkte nur, dass im Begriff gewesen wäre, mich selber aufzugeben, das wollte er ja, dass ich eben NUR für IHN da gewesen wäre.

So was kann meiner Meinung in einer liebevolle Beziehung nicht der Wunsch eines Partners sein.

Sie arbeitet eben noch, und hat die Freizeit nicht ( in der ich halt einiges unternommen habe, wo er mir ja Fremdgehen unterstellt hatte)- und ja ich habe eben einmal auf fb mit einem wirklich nur Bekannten über das Drogenproblem und Sex geschrieben, mich sozusagen anvertraut..ich denke, ich kann reden mit wem ICH will und da hat er eben geschnüffelt und sich fürchterlich mokiert, wieso ich so was bespreche und ich habe gemailt mit einem ehemaligen Liebhaber,, den ich 3 mal getroffen habe , der auch meinte, das ist niccht gut für mich, dass er gratis bei mir lebt und meinte, ich werde ihn nicht los...und just in dem Moment kam ein mail, als mein Ex hinter mir stand und er wollte es lesen, und weil ich das verneint habe, hat er ja in dieser Nacht mein Handy durchforstet, meinen Code wusste er, Ich nicht, dass er ihn kennt...und da hat er mir dann den Kontakt vorgehalten..der Inhalt war bereits gelöscht. Ich denke eben, ich kann schreiben , mit wem ich will über meine Sorgen Da habe ich ihn echt angelogen, weil ich sagte, ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm. Da wurde er halt total narrisch. Im Nachhinein habe ich auch von einer Frau erfahren, dass er über mich einiges erzählt hat, z.B. als ich einmal mit Freundinnen in der Nacht ausgegangen bin, total harmlos und erst spät heimgekommen bin, und mich nicht "abgemeldet" habe bei ihm...Da hat er sich bei der ( auch eine aus dem Internet) beschwert über MICH.

Wie gesagt,  meine Familie wollte ihn nicht, wegen der Schulden und weil der damals noch arbeitslos zu mir gezogen ist. Es war ja alles anders geplant gewesen.

Meine Freundin wollte ihn auch nicht, weil er mich so behandelt hat, so klein machend halt, was mir ja nicht wirklich immer aufgefallen ist.

Und die Freunde von der Neuen haben ihn eben anders aufgenommen. Die ersten Tage hatten wir noch Kontakt und ich meinte, du brauchst eine Frau , die sich unterordnet, er meinte...nein, d i e ordnet sich niemals unter...

Und ja ich denke noch zu viel nach, leider stimmt das, Meine Stammfamilie, also meine Schwester und meine Mutter kritisieren mich in sehr vielen Dingen, was ich alles falsch mache oder gemacht habe...ein sehr altes Problem, ich erzähle eh immer weniger und habe wenig Kontakt und ich habe dann immer wieder meine Zweifel, dass mit mir was nicht stimmt., also wirklich zu wenig an Selbstliebe und Selbstbewusstsein., aber nur in Dingen, wo es um mich persönlich und um Emotionen geht...Sonst kann ich mich sehr wohl gut durchsetzen.

Meinen deppaten alten Glaubenssatz, ich bin nicht schön und gut genug für Männer...wie ich den umwandeln kann...weiss ich echt nicht.

Mein Schmerz oder meine Enttäuschung liegt sicher auch darin, dass der Wunsch nach Beziehung sehr gross war oder ist und das ist geplatzt und dem trauere ich hinterher.