Hätte ich mehr geben sollen ?

Wenn Amors Pfeil trifft, dann hilft alles nicht. Selbst wenn man feststellt, wie schlecht es einem gegangen ist, man hängt noch an seinem Peiniger. Und wenn die lieben Menschen um einem herum dann diesen Menschen auch noch so beschreiben, wie er ist und ihn meiden und nicht in ihrem Umfeld wollen, dann reagiert man natürlich gerade oppositorisch: Denen zeige ich es, dass er nicht so ist, wie sie meinen. ALLES wird gut, man muss nur lange genug dran glauben und nicht einfach aufgeben. Aufgeben, das ist ja DIE Niederlage. Dann hätten die andern ja doch Recht gehabt.

Natürlich haben sie Recht gehabt. Nur selber ist man mit der Nase so tief drin, dass man den notwendigen Abstand nicht hat. 

Warum aber verliebt man sich dann immer gerade in solche Männer, die einem nicht gut tut? Könnte ja sein, dass sie deine Bedürftigkeit nach Liebe, die übrigens in uns allen wohl steckt, gut herausfühlen und dann die entsprechenden Handlungsweisen an den Tag legen: Extrem charmant, liebevoll, schnell einig, bald Heirat in Aussicht gestellt. Anstandslos geht es in die liebevolle Zweisamkeit, viel zu rasch und viel zu reibungslos. Er nistet sich gleich ein. hat Probleme. Weckt den Beschützerinstinkt.

Und nun kommt das, was schwer zu verdauen ist: Man ist tatsächlich auf einen Schauspieler hereingefallen. Nichts von alledem hat dir gegolten. Du warst nur Vehikel für seine Absichten, wie er von A nach B kommt. DAS ist gemein und erniedrigend, und man könnte vor Scham im Boden versinken, weil man auf so einen Typen hereingefallen ist.

Nichts hat darauf hingedeutet, es war PERFEKT. Vielleicht ist aber gerade das das grosse Warnsignal. 

Solche Männer machen es einem einfach, sich zu verlieben und in eine Beziehung zu kommen. Dann beginnen sie ihr destruktives Spiel. Und das funktioniert auch, weil man es nicht glauben kann. Das Bild des charmanten Mannes aus der Anfangszeit hat man noch vor Augen und hofft fest, dass er wieder so sein wird, wenn gewisse Hänger überwunden sind. Aber die Hänger werden immer grösser, werden zum festen Bestandteil. Und dann kannst du von Glück sagen, dass du noch rechtzeitig herausgekommen bist.

Du wärst hoffnungslos im Chaos der Gefühle untergegangen, manipuliert bis zur Unkenntlichkeit deiner Selbst.

Und er hätte dich auch nicht mehr losgelassen. Er kommt ja immer noch auf dich zu und reibt dir alles möglich unter die Nase. Warum? Vielleicht, weil er dich noch einmal unterordnen möchte. ER kann nämlich nicht verlieren. Dass du aus der Beziehung raus bist, das macht ihm nun zu schaffen. Das nagt an seinem EGO. Eine Frau serviert ihn ab - nie und nimmer lässt er das zu.

Du kannst dich wohl noch auf ein paar Attacken gefasst machen, würde ich meinen.

Also sei froh, dass du ihn fast los bist.

Meinen deppaten alten Glaubenssatz, ich bin nicht schön und gut genug für Männer...wie ich den umwandeln kann...weiss ich echt nicht.


Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn dich einer wirklich will, dann würdest du das schon merken. Aber es würde vielleicht auch mit etwas Herzklopfen auf seiner Seite verbunden sein...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sommerwiese
Hast sicher Recht,

weisst er hat sich vor mich hingestellt, was er alles im grossen Bild und in der Zukunft sieht...Haus mit Garten, wo ich Freiraum haben kann... mit welchem Geld ???

Na ja er will wieder in die Selbständigkeit gehen,

hat ja schon vor Jahren nicht geklappt, sonst gäbe es ja die Schulden von dem Kredit nicht mehr, den hat er sich 1998 aufgenommen. Und da sind unter anderem die 330.000,-- da.

Und ihn kann k e i n e r verstehen, was er alles weiss und sieht, nicht mal ein Therapeut, kann das durchblicken...was er sieht...da dachte ich mir schon, mein Gott , glaubt er das wirklich selber.

Mit 50 will er nicht mehr arbeiten müssen...

Sie studiert : meiner Meinung ist sie Kindergartenhelferin und macht nebenbei die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin...ob man da reich wird ? Jedenfalls hat sie eine Putzfrau..

Tja und 2 erwachsene Kinder...

Damit kann ich nicht dienen, lebe in einer ausbezahlten Eigentumswohnung, habe meine nicht grosse Pension und bin kinderlos und reinige meine Wohnung selber, habe aber keinen Kredit offen.

Ich hoffe, sollte ich je noch wem kennenlernen, dass ich es merke, ob ICH gemeint bin, mittlerweile glaube ich auch, ich war das Sprungbrett vom Land in die Stadt zu kommen !!!!

Ein Mensch mit Charakter muss das doch nicht dauernd laut sagen, wie ehrlich , rein und offen und treu er ist oder ? Der ist es einfach und hätte sich nicht einige Monate gratis eingenistet, er wusste sicher, dass ich gutmütig war und dachte, ok er braucht seinen Schlaf für den dann bereits erhaltenen Job und bei der Bekannten war keine Ruhe und es war eher schmutzig, habe sie kennengelernt, der gab er Geld fürs Wohnen, die meiste Zeit war er aber bei mir. Nun gut, ich hoffe, ich werde diese Gedanken und Gefühle bald endgültig los.

Ich danke dir herzlich für Deine Worte. Alles Liebe