Hört ihr auf euer en Verstand oder auf das Herz?

Wie hand habt ihr es?

  • Ich höre immer auf den Verstand.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich höre auf mein Herz und meinen Verstand.

    Stimmen: 12 14,3%
  • Ich höre nur auf mein Herz.

    Stimmen: 54 64,3%
  • Ich höre auf gar nichts von beiden.

    Stimmen: 18 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Ist diese Verstandsentscheidung denn aus dem "nichts" gekommen?

Was bringt es eine Verstandsentscheidung wegen einem Gefühl komplett umzukehren um dann zwar bei "alten, vertrauten Gefühlen" zu verharren, wenn der Verstand schreit?

Schonmal mit einem Bein über einen Abgrund gesprungen?

Sorry falls du nur ein Bein haben solltest, aber die meisten haben zwei, eins kann man Bewußtsein nennen mit dem Fuß namens Verstand, das andere kann man Unterbewußtsein nennen mit dem Fuß namens Gefühl... so und nun versuch mal zu springen?!

Hups - da stürzt wohl jemand...

Gefühle sind immer Signale, aber nicht zwangsweise für das was du im ersten Moment denkst - du hast dich von jemandem getrennt und vermißt denjenigen?

Was empfindest du? Verlust? Trauer? Angst? Hoffnungslosigkeit? Scham?

Wir sind alles ICH-Menschen, also vermißt du zuerst etwas bei dir als bei ihm...

dein Leben und deine Gewohnheiten werden sich ändern,

du wirst nach Hause kommen und ein anderes Umfeld sehen, als es vorher war.

Das Gefühl, dass dieser Mensch da war, ist weg, selbst wenn du dich wie dreck gefühlt haben solltest, ALS er da war oder auch wenn er nur AB UND AN für dich da war, dein Gefühl trauert viel mehr aus egoistischen Gründen als um jemand anderen.

ICH fühle mich alleine

ICH fühle mich verlassen

ICH muss mich davon lösen

Diese Gefühle sind nichts böses, aber sie zeigen dir, dass etwas wichtiges in dir noch nicht zu 100% hinter deinem Verstand steht, etwas muss sich verändern nur was?

Die Entscheidung komplett rückgängig machen? Oft das was man tut, aber extrem selten das was hilft! Es ist nur die "einfachste" Lösung, nicht die langfristig beste...

aber wann war jemals etwas das WIRKLICH EINFACH war auch das richtige?

EDIT: @House

sinngemäß 1. Post: Pro Vernunft - Gefühle sind dumm

sinngemäß 2. Post: Pro Vernunft - Gefühle sind blabla

Stimmt, die Person würde sogar mir Leid tun...
Erfrischende Ehrlichkeit :) bestellst du auch einen Psychiater, wenn eine Frau in DICH verliebt ist?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey noone, tut mir leid, hier so ein thema völlig zu off-topicen ;) aber ich wüsst zu gern mal, was du zu meiner geschichte sagen würdest... deine antworten und ratschläge finde ich immer sehr interessant! herz oder verstand ?

 
Wie es zu der Entscheidung kam, und was vorgefallen ist kannst du hier nachlesen: http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/er-sagt-er-ist-noch-nicht-bereit-trennung_t29713.html

http://http//www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/er-sagt-er-ist-noch-nicht-bereit-trennung_t29713.html]

Ich fühle mich ohne ihn so unvollständig. Ich war mir so sicher dass er der Mann fürs Leben ist und weder mein Herz noch mein Verstand ist vom Gegenteil überzeugt.

Aber bei meinem Verstand schrillen die Alarmglocken, dass ich nicht alle meine Bedürfnisse zurückstellen soll nur um mit ihm zusammen zu sein. Es muss auch etwas von ihm kommen. Ich hatte ihm schon den Rettungsanker zugeworfen...und mein Herz ist einfach nur zerstört, liegt in tausend Scherben und schreit dass nur er es zusammenflicken kann...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfrischende Ehrlichkeit :) bestellst du auch einen Psychiater, wenn eine Frau in DICH verliebt ist?
Ne, ich schaff es dann schon selber, die abzuwimmeln, dazu brauch ich keine Hilfe von außen.

sinngemäß 1. Post: Pro Vernunft - Gefühle sind dummsinngemäß 2. Post: Pro Vernunft - Gefühle sind blabla
.. und "Zusatz" bedeutet sinngemäß... tja, "Zusatz", nämlich dass man in der Klemme steckt, wenn beides Blabla sendet...

 
hmm, wir lassen die Offtopicdiskussion hier besser, ein Teil ist durchaus noch Thema des Threads, aber wenn ich hier weitermache, dann bestimmt nicht mehr, also lassen wir es hier gut sein.

EDIT:mad:House

dachte du als Menschenfreund würdest etwas dafür tun, dass sie solche Fehler nicht nochmal machen!

Zusatz bedeutet: an sich uninteressant, aber als kleines Extra in diesem Fall zu einer Wiederholung...

wer Liebeskummer hat oder verliebt ist, denkt und redet meist recht viel wirres Zeug, das ist doch allgemein bekannt - aber es wäre echt toll wenn jemand mal ein Buch mit dem Namen: "Ich bin verliebt oder blabla den ganzen Tag"

schreiben würde, einfach nur um so einen Titel zwischen den ganzen "ernsten" Titeln in dem Themenbereich lesen zu können - eine Bereicherung für jedes Bücherregal!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Noone

versuchs doch einfach mal, was kannst Du denn verlieren ? Mit nichts tun hat das gar nichts zu tun. Du brauchst nichts zu tun damit Dein Verstand rotiert, oder irre ich mich da ;)

 
Danke !Jetzt! aber nur weil du glaubst, dass ich so sehr Kopfmensch bin, dass ich nicht meditieren oder in mich gehen könnten, heißt das nicht, dass ich das nicht kann, in mir absolut ruhig bin oder wenn mich etwas bewegt ich nicht mit meinen Gefühlen und Gedanken ins reine kommen kann - das ist nicht DIE Wahrheit, sondern höchstens DEINE Wahrheit. Ich habe meinen Weg - meinen Glauben - meinen "Kodex" und diese Dinge machen mich aus, was weder heißt, dass ich ein guter Mensch, noch ein böser Mensch bin... ich bin was ich sein will und eine Ecke mehr.

Deine Signatur finde ich immer noch teilweise falsch, wieso?

Es gibt nur eine Wahrheit(RICHTIG!) - die von jedem Einzelnen(falsch!).

Der Schluss liegt nahe, dass dann jeder Anspruch auf die Wahrheit hat

und wenn jemand seine Wahrheit kennt, nicht darauf achten braucht, dass

es andere gibt und im Grunde jeder Mensch "im Recht" ist - wieso ist das nicht so?

Weil wir damit nur versuchen "unser Recht" anderen aufzudrücken,

du willst, dass jeder sich irgendwo einen ruhigen Raum sucht und wie die Gläubigen(welcher Religion auch immer) ihre Gefühle und inneres beobachten!

Du hast ABSOLUT recht damit, dass viel zu wenig Menschen in sich gehen und "mal abschalten" bzw. überhaupt ihre Gedanken und Gefühle unter einen Hut bekommen.

Zudem ist für dich Seele was für mich Leben bedeutet, falsch ist beides nicht, es ist nur eine Interpretation von der Wahrheit - daher sollte deine Signatur lauten:

Es gibt nur eine Wahrheit - und unendliche viele Interpretationsmöglichkeiten.

Ja, mein Verstand ist gut beschäftigt, als denkender Mensch ist das so eine dumme Eigenheit die ich einfach nicht abstellen kann... ach quark - kann ich ja doch... aber will ich das länger als 20 Minuten am Stück naja zumindest bis ich Sex habe, dann hätte ich das gerne 20 Minuten am Stück... ich habe mal gelesen, dass Schweine 20 teilweise 30 Minuten Orgasmen haben... da wünscht man sich glatt ein Schwein zu sein!

Wobei es bei Tieren beim Sex ja nicht um reine Vergnügen geht, sondern die Fortpflanzung... warum gibts da keinen Kompromiss! :D

 
hmm, wir lassen die Offtopicdiskussion hier besser
Mal schauen, ob du das durchhälst...

EDIT:mad:Housedachte du als Menschenfreund würdest etwas dafür tun, dass sie solche Fehler nicht nochmal machen!
Das war's auch schon mit dem Durchhaltevermögen... Tu ich ja auch! Einmal abgewimmelt, hab ich dann meine Ruhe.

Zusatz bedeutet: an sich uninteressant, aber als kleines Extra in diesem Fall zu einer Wiederholung.
Mhm, wie war das nochmal mit "unbedingt recht haben wollen" ?Zusätze sind uninteressant? Oh cool. Lass das mal die weißen Amis hören, die schaffen dann gleich wieder die 13., 14. und 15. Verfassungszusätze ab und führen die Sklaverei wieder ein...

ich habe mal gelesen, dass Schweine 20 teilweise 30 Minuten Orgasmen haben... da wünscht man sich glatt ein Schwein zu sein!
Das sind wir Männer eh schon. Ja, bewunderst wahrscheinlich das Durchhaltevermögen, hm?

 
Hatte meine Entscheidungen immer vorrangig (vorrangig bedeutet nicht! 'nur' mit dem Verstand, sicher ist das Herz auch immer mit dabei!) mit dem Verstand getroffen. Dann kam meine letzte Beziehung - eine durch und durch Herzensangelegenheit - was passiert ist, sah man ja. Werd jetzt wieder auf die Verstand-Schiene umsatteln.

 
Danke !Jetzt! aber nur weil du glaubst, dass ich so sehr Kopfmensch bin, dass ich nicht meditieren oder in mich gehen könnten, heißt das nicht, dass ich das nicht kann
Da ich Dich nicht kenne glaube ich nichts über Dich, habe ich das irgendwo behauptet ?

das ist nicht DIE Wahrheit, sondern höchstens DEINE Wahrheit.
Einverstanden ( Tipp : Siehe meine Signatur )

Ich habe meinen Weg - meinen Glauben - meinen "Kodex" und diese Dinge machen mich aus, was weder heißt, dass ich ein guter Mensch, noch ein böser Mensch bin... ich bin was ich sein will und eine Ecke mehr.
Das gönne ich Dir von Herzen, ich übrigens auch, ausser die zusätzliche Ecke.

Deine Signatur finde ich immer noch teilweise falsch, wieso?Es gibt nur eine Wahrheit(RICHTIG!) - die von jedem Einzelnen(falsch!).

Der Schluss liegt nahe, dass dann jeder Anspruch auf die Wahrheit hat

und wenn jemand seine Wahrheit kennt, nicht darauf achten braucht, dass

es andere gibt und im Grunde jeder Mensch "im Recht" ist - wieso ist das nicht so?

Weil wir damit nur versuchen "unser Recht" anderen aufzudrücken,
"Jeder hat Anspruch auf seine Wahrheit" wenn dies jeder so sieht, ist es

selbstredend das er die Wahrheit des Anderen respektiert, drückst Du Deine

Wahrheit einem Anderen auf, wiedersprichst Du Dir selbst damit.

du willst, dass jeder sich irgendwo einen ruhigen Raum sucht und wie die Gläubigen(welcher Religion auch immer) ihre Gefühle und inneres beobachten!
Ich will nichts, ich lege hier meine Ansichten dar, ich denke darum geht es in diesem Forum ?! Und mit Glauben hat meine Lebensart gar nichts zu tun.

das geht auch aus keinem meiner Beiträge irgendwo hervor, nicht wahr ?

daher sollte deine Signatur lauten:Es gibt nur eine Wahrheit - und unendliche viele Interpretationsmöglichkeiten.
Sollte ich jemals über all diesen Interpretationsmöglichkeiten stehen können, werde ich meine Signatur ändern, bis dahin aber behalte ich die

Bestehende.

Ja, mein Verstand ist gut beschäftigt, als denkender Mensch ist das so eine dumme Eigenheit die ich einfach nicht abstellen kann... ach quark - kann ich ja doch... aber will ich das länger als 20 Minuten am Stück
20 Min. am Stück kein Gedanke ? wenn Du das wirklich kannst bin ich sehr beindruckt, und ich meine das absolut ohne einen Hauch von Ironie !

Lieber Gruss aus dem "Jetzt"

 
Da ich Dich nicht kenne glaube ich nichts über Dich, habe ich das irgendwo behauptet ?
Habe auch nicht gesagt, dass du das behauptet hast, nur wenn du in mittlerweile mehreren Threads mir rätst es mit dieser "Stille" zu versuchen, denkst du wohl,

dass ich das NICHT mache, anstelle zu fragen ob ich "in mich gehe", was ich durchaus bejaht hätte :)

Ich persönlich liebe mein Leben, ohne mich weder zu sehr auf das jetzt, noch auf andere Zeitspannen zu konzentrieren, ich konzentriere mich lieber auf meine Ziele und den Weg dahin, das schränkt mich persönlich am wenigsten ein und gibt mir mehr Glück und Freude im Leben :)

Das gönne ich Dir von Herzen, ich übrigens auch, ausser die zusätzliche Ecke.
Besitzt nicht jeder Mensch, diese Ecke mehr, die Ecke, die wir nicht unbedingt "kontrollieren" können oder müssen... das was wir sind wird wohl hauptsächlich dadurch bestimmt, was wir sein wollen und wenn zwei Menschen genau das gleiche sein wollen, kann diese Ecke sie immer noch unterscheiden.

"Jeder hat Anspruch auf seine Wahrheit" wenn dies jeder so sieht, ist es selbstredend das er die Wahrheit des Anderen respektiert, drückst Du Deine

Wahrheit einem Anderen auf, wiedersprichst Du Dir selbst damit.
Selbstredend... hmm hast du dir mal die Menschen angeschaut... selbstredend ist heute so gut wie nichts mehr... daher denke ich auch, dass einem Menschen zu sagen, dass er SEINE Wahrheit hat, so gefährlich ist - für den Menschen selbst ist es dann: MEINE Wahrheit und das wird dann zu DIE Wahrheit für ihn... würden wir in einer Utopie leben... ja da kann man in der Tat diese Dinge ohne Probleme beliebig austauschen... aber in der Realität...

Osama bin Laden hat bestimmt auch SEINE Wahrheit, die er gerne jedem erzählt, der sie hören möchte oder nicht hören möchte... aber für ihn ist das auch DIE Wahrheit

und an so einem (extremen) Beispiel, kann man sehen, dass "die Wahrheit" sehr gefährlich ist, wenn Menschen nicht sehen, dass wir alle nur eine Wahrheit interpretieren, die niemand für sich beanspruchen kann.

Du glaubst, was du für richtig hälst und ich glaube, was ich für richtig halte

und ich glaube die Worte deiner Signatur sind nicht ungefährlich.

Ich will nichts, ich lege hier meine Ansichten dar, ich denke darum geht es in diesem Forum ?! Und mit Glauben hat meine Lebensart gar nichts zu tun.das geht auch aus keinem meiner Beiträge irgendwo hervor, nicht wahr ?
Hmm, dass ich nur Religion genommen habe, war wohl falsch.

Religion ist auch nur ein Glaube... wir Menschen glauben unheimlich viel...

und unsere Überzeugungen oder unsere Spiritualität sind auch unser Glaube... also hat deine Lebensart durchaus etwas mit Glaube zu tun... und Glaube kann so stark werden, wie andere an ihre Religion glauben.

Ich wollte ja noch irgendetwas mit nem Haus sagen... und seine Aussagen mit der einer Verfassung zu vergleichen, wäre bestimmt NICHT Größenwahn und Jahre,Jahrzehnte wären keine Tage oder Wochen, aber das Thema war glaube ich nicht so wichtig :)

Grüße

Noone

 
Hallo Noone

Als erstes möchte ich mich über Deine Antworten bedanken, ich finde dieser Austausch sehr interessant, und ich denke

das wir einiges gemeinsam haben, unsere Ausdrucksweise aber unterschiedlich ist. Es ist vorallem auch anregend zu sehen

das etwas anderst verstanden werden kann als man es eigentlich beabsichtigt hatte.

Stille...

Mit der "Stille" von der ich dauernd spreche, meine ich natürlich schon das "in Sich gehen", doch andererseits auch nicht

so, wie das meistens Verstanden wird. Es geht mir tatsächlich darum den Verstand anzuhalten. Also nicht um über etwas zu meditieren.

was ich früher auch getan habe. Den Verstand anzuhalten ist natürlich nicht so einfach, da dieser es gewohnt ist ständig ohne

Unterbruch 1000ende von Gedanken zu produzieren oder zu wiederholen. Wenn man das übt für sich, werden die Momente dieser

"Gedankenstille" immer länger. Und um zu beschreiben was in dieser Stille passiert gibt es keine Worte. Man könnte es Versuchen

mit Frieden, Fülle, Liebe, Geborgenheit, aber all Das trifft es nicht wirklich. Doch dieses zu erleben hat nichts mit Glauben zu

tun, sondern mit Wissen, denn man erlebt es ja bei vollem Bewusstsein. Da in dieser Stille wohl jeder seine ganz persönlichen Erfahrungen

macht wird es auch sehr schwierig sein diese zu vergleichen, denn es fehlen einfach die Worte. Deshalb vertete ich auch die Meinung

das Worte nur Wegweiser sein können, niemals aber die Lösung selbst.

Ecke...

Bei dieser "Ecke" ist mir, glaube ich zumindest, erst jetzt bewusst was Du damit sagen wolltest :) Ich finde das unglaublich

aufschlussreich, denn genau diese "Ecke" ist es doch, die entdeckt werden kann und sollte, für mich ist DAS die Verbindung

zu mir selbst, das wahre ich. Das was ich hier sein "will" ist nicht wirklich von Bedeutung, denn es wird auch wieder mit mir

als Mensch vergehen. Doch diese "Ecke" ist das was ich im Grunde, tief in mir bin, Sei das nun Seele, Leben, göttliche Energie,

universelle Liebe oder was auch immer - sind doch bloss Worte - , und genau dieses kann weder kontrolliert werden,

weder durch den Verstand noch durch unsere Gefühle. Es ist, und es ist Da, wird immer da sein, in mir. Doch ist es nicht

diese "Ecke" an sich, die uns unterscheiden kann, sondern eher der Bewusstseingrad zu eben dieser. Denn schlussendlich sind

alle diese "Ecke", keiner mehr, keiner weniger, keiner besser, keiner schlechter.

Wahrheit...

Ich schaue mir die Menschen ständig an, und sehe wie Krank unser Menschsein geworden ist. Osama und seine Wahrheit auf

der einen Seite, Amerika und seine Wahrheit auf der anderen. Ich denke es gibt genügend Berichte heute, um sich sicher zu

sein das man die wahrheit diesbezüglich nicht wissen kann. Das wir Kriege führten und führen, das wir stehlen und morden

begründet sich doch vor Allem darauf das wir die Wahrheiten der anderen nicht sehen wollen, wir sind überhaupt nicht daran

interessiert wie diese Aussehen könnten. Wenn Du einen Menschen nach seiner Wahrheit frägst, dann musst Du Dich in ihn hineinfühlen,

dann wird aus einem seelenlosen Konzept auf einmal ein fühlendes Wesen, mit Familie, Freunden, Hoffnungen und Ängste, genau

wie Du selbst. Dann wird es auf einmal schwer diesem Etwas anzutun. Aus diesem Grund wird es auch für Regierungen immer

schwieriger Kriege zu rechtfertigen, wie man heute glücklicherweise sehen kann, werden die Proteste immer grösser und häufiger.

Und dies weil es immer mehr Berichterstattungen gibt von beiden Seiten.

Stell Dir einmal vor Amerika oder der Westen ( ich meine damit nicht die Bevölkerung, sondern die drahtziehenden Individuen der Regierungen )

gehen da hin, und sagen diesen Terroristen : wir verstehen Euch, wir haben viel Scheisse gebaut in der Vergangenheit, angefangen

bei den Kolonien im Mittelalter über den 1. Weltkrieg zum 2. Weltkrieg, wir möchten eine Lösung suchen mit Euch.

Das dass Utopie ist weiss ich auch, aber nicht weil das Verständis unmöglich ist. Nein, weil es um Öl geht, um Geld, um viel Macht.

Sadam Hussein war jahrelang protegiert von den USA, bis er sich, gegen bestehende Abmachungen, dazu entschlossen hat Erdöl an Europa

gegen Euro zu verkaufen, das hats noch nie gegeben, und bisher gibts es immer noch nicht, es ist nicht zustande gekommen. Kein Liter

öl kann ohne Dollar gekauft werden. Der Rest der Geschichte ist bekannt. Das Sadam ein unmenschlicher Patriarch war ist den USA erst

aufgefallen als er nicht mehr kooperativ war.

Mit Osama bin Laden führst Du ein Beispiel an das an sich Wahrheit und Politik gegenüberstellt, das passt für mich so gut zusammen wie

Wasser und Feuer, wenn Du das eine über das Andere schüttest, wird entweder das Wasser verdampfen oder das Feuer erlöschen, beide zusammen

können nicht überleben.

"Wahrheiten" werden gerne von der Politik benutzt, so, wie es gerade passt.

Hätte man die Wahrheiten dieser Völker vor Jahrzehnten zur Kenntis genommen, anstatt sie zu ignorieren, wäre die heutige Ausgangslage

sicher besser.

Würden die Terroristen unsere Wahrheit als Völker annerkennen, uns

trennen von Politik, uns als das sehen wollen was wir sind, dann wären wir

keine "Teufel" sondern Menschen mit Familien, genau wie sie selbst. Und

sie würden diese abscheulichen Taten wohl nicht mehr vollbringen können.

Deshalb denke ich das es weniger gefährlich ist jedem seine Wahrheit zuzugestehen, als ihm Diese abzuerkennen.

Ich wollte ja noch irgendetwas mit nem Haus sagen... und seine Aussagen mit der einer Verfassung zu vergleichen, wäre bestimmt NICHT Größenwahn und Jahre,Jahrzehnte wären keine Tage oder Wochen, aber das Thema war glaube ich nicht so wichtig :)
Irgendwie habe ich hier etwas verpasst ?( tschuldigung :(

Lieber Gruss aus dem "Jetzt"

 
Wenn es keine Wahrheit gäbe könntest du Gerichte und Gesetzte abschaffen.

Eine gute Selbstreflektion gemischt mit der Reflektion die Du von anderen Leuten kriegst ergibt die Wahrheit.

Sicher nicht die ganze Wahrheit über die Existenz, aber sicher eine genaueres Bild von Dir selbst und deine wohlmöglich falschen oder richtigen Meinung / Taten über/ von dich/dir selbst.

Zu der

Stille/ Gendankeleere: Gibt es genau zwei Möglichkeiten, Du machst dies bewusst um Kraft zu tanken, und denkst nacher trotzdem wieder an das was dir im Kopf rummschwirrt. Einfach mit neuem Elan.

Zweite Möglichkeit es ist eine Flucht vor einer Realität mit der du nicht klar kommst, kann soweit gehen das Probleme dann gar nicht mehr verarbeitet werden. Bis man dann einen totalen Realitätsverlust hat, weil unangenehmes ständig unter den Teppich gewischt wird.

Ecken: keiner besser keiner schlechter, natürlich gibt es bessere und schlechtere Menschen, wer nun besser oder schlechter ist, ob der Massenmörder oder die Personen die ihn so weit getrieben haben sei dahin gestellt.

Der bessere wäre dann, derjenige der erst gar nicht so mit seinen Mitmenschen umgeht das die nacher auf komische Gedanken kommen.

Wahrheit: Ich denke jedem ist bewusst das jeder Mensch Gefühle, Ängste und Wünsche hat.

Es fehlt eher das Bewusstsein das man persönlich an dieser Stelle stehen könnte. Es ist uns egal solange wir nicht das Kind sind das irgendwo verhungert.

Oder der Mann der in einem sinnlosen Krieg seine beiden Beine verliert.

¨

Im überigen ist es lächerlich irgend eine Aussage machen zu wollen über jemand von dem man prinzipiell nur schlechtes gehört hat aus den Medien und ansonst keinerlei Info hat.

Zumal es mehrheitlich nur Dinge sind die wir aus den Medien "wissen" und die sind ja bekanntlich manipulierbar sind.

Was wir da haben sind vielleicht ein paar Radfakten. Im überigen geht es in der Politik ja auch nicht nur um zwei Menschen die da zwei verschiedene Meinungen haben oder Realitäten.........somit hinkt der Vergleich ziemlich.

 
ich höre immer nur auf meinen verstand, obwohl mir schon so viel geraten wurde, vorallem wenn es um die Liebe geht, dass ich auf mein Herz hören soll. Trotzdem ist es bis heute immer beim Verstand geblieben, leider

 
@DieEchte

Offensichtlich bist Du mit meinen Grundaussagen nicht einverstanden, deshalb interpretierst Du alles auf eine negative Weise, selbst wenn Du einiges im obigen Kommentar von mir bestätigst, indem Du es ein bisschen anders auslegst.

Es ist auch erstaunlich das Du mir vorhälst was ich tue, indem Du mir 2 Möglichkeiten

gibst. Wenn ich Dir nun sage das es deren eine Unmenge gibt und Du keine Ahnung hast ?

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir trozdem das Du Dein Glück finden wirst.

Liebe Grüsse aus dem "Jetzt"

 
Nein ich interpretiere nicht ich betrachte aus psychologischem Standpunkt.

Und ich sage einfach das ein Paar Dinge falsch sind. Und da spielt deine Alter und die umstände gar keine Rolle. Aber nix für ungut. Meinst du nicht eher das Du keine Ahnung hast?

Ich denke nicht das es nötig ist das man die eigenen Zwänge und Einstellungen anderen aufzwingen sollte.

In genau diesem Punkt in dem du sagt "du hast keine Ahnung" machst du genau das was du eigentlich nicht magst, du fängst an andere von deiner Meinung überzeugen zu wollen damit sie die deinigen annehmen, und dabei schaltest die Tasache das du wohlmöglich volkommen falsch liegst einfach aus.

Wäre das kein Liebeskummerforum hätte ich das nie angesprochen, aber hier sind verletzte leicht zu manipulierende Menschen. die irgendow den richtigen Weg zur Liebe finden wollen.

Ich habe kein Problem wenn jemand seine Ansichten vertritt solange die jedoch nicht logisch sind und mit Fundament untermauert, sollte man bei der From der Ansichten bleiben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal eine philosophische Sichtweise:

Leben als solches, Lebenssinn



Das ist ja gerade der Ernst unseres Daseins, dass die Stimme, die uns auf den rechten Weg ruft, sehr leise spricht, während tausend laute Stimmen in und außer uns genau das Gegenteil behaupten. - Man muss im Leben sehr aufpassen, wenn das Stichwort kommt.
LG Grinsebacke

 
Jeder von uns kennt sie! Aufmunternde Weisheiten, welche nicht wirklich helfen wollen! Hier mal zwei Beispiele:

  • Das was ist, ist!
  • Nur wer erwartet kann enttäuscht werden!



Irgendwie interessiert mich immer mehr der Grund für dieses Phänomen. Rein rational können wir uns den Aussagen stellen, aber unsere Emotionen finden darin nicht immer ihre Heilung. Warum kann unser Verstand etwas als „richtig“ bewerten, was unsere Seele (noch) nicht versteht? …

 
der spruch ist gut "nur wer erwartet kann enttäuscht werden." Denn werde ich mir mal zu Herzen nehmen.

Ich glaube wir sollten versuchen ein gesundes Gleichgewicht zwischen Herz und Verstand hinzubekommen.