Ist diese Verstandsentscheidung denn aus dem "nichts" gekommen?
Was bringt es eine Verstandsentscheidung wegen einem Gefühl komplett umzukehren um dann zwar bei "alten, vertrauten Gefühlen" zu verharren, wenn der Verstand schreit?
Schonmal mit einem Bein über einen Abgrund gesprungen?
Sorry falls du nur ein Bein haben solltest, aber die meisten haben zwei, eins kann man Bewußtsein nennen mit dem Fuß namens Verstand, das andere kann man Unterbewußtsein nennen mit dem Fuß namens Gefühl... so und nun versuch mal zu springen?!
Hups - da stürzt wohl jemand...
Gefühle sind immer Signale, aber nicht zwangsweise für das was du im ersten Moment denkst - du hast dich von jemandem getrennt und vermißt denjenigen?
Was empfindest du? Verlust? Trauer? Angst? Hoffnungslosigkeit? Scham?
Wir sind alles ICH-Menschen, also vermißt du zuerst etwas bei dir als bei ihm...
dein Leben und deine Gewohnheiten werden sich ändern,
du wirst nach Hause kommen und ein anderes Umfeld sehen, als es vorher war.
Das Gefühl, dass dieser Mensch da war, ist weg, selbst wenn du dich wie dreck gefühlt haben solltest, ALS er da war oder auch wenn er nur AB UND AN für dich da war, dein Gefühl trauert viel mehr aus egoistischen Gründen als um jemand anderen.
ICH fühle mich alleine
ICH fühle mich verlassen
ICH muss mich davon lösen
Diese Gefühle sind nichts böses, aber sie zeigen dir, dass etwas wichtiges in dir noch nicht zu 100% hinter deinem Verstand steht, etwas muss sich verändern nur was?
Die Entscheidung komplett rückgängig machen? Oft das was man tut, aber extrem selten das was hilft! Es ist nur die "einfachste" Lösung, nicht die langfristig beste...
aber wann war jemals etwas das WIRKLICH EINFACH war auch das richtige?
EDIT: @House
sinngemäß 1. Post: Pro Vernunft - Gefühle sind dumm
sinngemäß 2. Post: Pro Vernunft - Gefühle sind blabla
Was bringt es eine Verstandsentscheidung wegen einem Gefühl komplett umzukehren um dann zwar bei "alten, vertrauten Gefühlen" zu verharren, wenn der Verstand schreit?
Schonmal mit einem Bein über einen Abgrund gesprungen?
Sorry falls du nur ein Bein haben solltest, aber die meisten haben zwei, eins kann man Bewußtsein nennen mit dem Fuß namens Verstand, das andere kann man Unterbewußtsein nennen mit dem Fuß namens Gefühl... so und nun versuch mal zu springen?!
Hups - da stürzt wohl jemand...
Gefühle sind immer Signale, aber nicht zwangsweise für das was du im ersten Moment denkst - du hast dich von jemandem getrennt und vermißt denjenigen?
Was empfindest du? Verlust? Trauer? Angst? Hoffnungslosigkeit? Scham?
Wir sind alles ICH-Menschen, also vermißt du zuerst etwas bei dir als bei ihm...
dein Leben und deine Gewohnheiten werden sich ändern,
du wirst nach Hause kommen und ein anderes Umfeld sehen, als es vorher war.
Das Gefühl, dass dieser Mensch da war, ist weg, selbst wenn du dich wie dreck gefühlt haben solltest, ALS er da war oder auch wenn er nur AB UND AN für dich da war, dein Gefühl trauert viel mehr aus egoistischen Gründen als um jemand anderen.
ICH fühle mich alleine
ICH fühle mich verlassen
ICH muss mich davon lösen
Diese Gefühle sind nichts böses, aber sie zeigen dir, dass etwas wichtiges in dir noch nicht zu 100% hinter deinem Verstand steht, etwas muss sich verändern nur was?
Die Entscheidung komplett rückgängig machen? Oft das was man tut, aber extrem selten das was hilft! Es ist nur die "einfachste" Lösung, nicht die langfristig beste...
aber wann war jemals etwas das WIRKLICH EINFACH war auch das richtige?
EDIT: @House
sinngemäß 1. Post: Pro Vernunft - Gefühle sind dumm
sinngemäß 2. Post: Pro Vernunft - Gefühle sind blabla
Erfrischende Ehrlichkeit bestellst du auch einen Psychiater, wenn eine Frau in DICH verliebt ist?Stimmt, die Person würde sogar mir Leid tun...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: