Habe ich überreagiert?

tut mir leid, dass ich nicht mehr geschrieben habe. hatte irgendwie nicht den kopf dazu zu schreiben.

im moment ist es so ziemlich unmöglich mit ihm zu reden. er ist ständig gestresst, jeden tag kommt irgend ein neues problem, etc. und wenn er schon so gestresst ist bringt es doch nichts zum reden, in so einer situation kann man nicht normal und ruhig mit jemandem reden.

im moment scheint es so, dass ich machen kann was ich will es ist nicht richtig. lasse ihn mehrheitlich in ruhe, melde mich selten von mir aus, bin aber immer zur stelle, wenn er mich braucht. zeige und sage ihm, dass ich ihm zur seite stehe bei seinen probleme, wenn er mich braucht. dränge mich aber auch nicht auf, warte bis er mich um hilfe bittet.

gestern hatten wir vor dem mittag kurz geschrieben und dort hat er mir mitgeteilt, dass ihm alles zuviel wird. nochmals all seine probleme aufgezählt und gemeint, dass ich ja verstehe was passiere. habe ihm dann geschrieben, dass ich wisse dass er im moment sehr viel zu tun hat und viele probleme habe. ich helfe ihm wo ich könne und sei für ihn da, wenn er mich brauche. haben dann nicht mehr geschrieben, um 19.30 habe ich ihm dann ein foto geschickt. keine antwort erhalten. um 22.30 nochmal geschrieben, wo er sei. habe mir sorgen gemacht, weil es nicht normal ist, dass er so lange nicht antwortet. dann kam prompt eine antwort, was sei, ich habe ja schon das foto geschickt und er habe es gesehen. ich lasse ihm nicht mla ein wenig platz / freheit. ich fragte dann noch ob bei ihm alles in ordnung sei, er meinte ja es sei alles gut. und dann schrieb er noch, dass wir ein wenig abstand benötigen und wünschte mir eine gute nacht. wünschte ich ihm dann auch.

jetzt gerade schreibt er mir so als ob nichts gewesen wäre. fragt mich wie es mir geht, wie das barbecue gestern war, etc. was er gemacht hat, was er heute noch macht, etc. ich verstehe ihn wirklich nicht mehr.

 
seit gestern mittag habe ich nichts mehr von ihm gehört. ich mache mir soviele gedanken und bin einfach nur noch verzweifelt. warum tut er das? wenn er nicht mehr mit mir zusammen sein will, dann kann er das doch sagen und alles beenden. das hat er im november 2010 ja auch gemacht. hat mir gesagt, dass es für ihn nicht mehr stimmt, er mir nichts vorspielen will und deshalb die beziehung beendet. ohne noch lange wochen so ein scheiss spiel abzuziehen.

aber was soll das jetzt? er lässt mich einfach im regen stehen. und ich weiss nicht was los ist oder was ich tun soll. vor 3 wochen hat er mich noch gefragt wie er mir alles danken soll, was ich in der letzten zeit für ihn getan habe. ich sagte ihm, dass er mich einfach gut behandeln soll und mich glücklich machen soll. ist sein jetziges verhalten sein dank? ich kann langsam nicht mehr, bin einfach traurig. und frage mich, ob er das wochenende schon mit einer anderen verbringt, dass er sich praktisch gar nicht meldet. :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





jetzt hat er sich gemeldet. geschrieben und gefragt wies mir geht, was ich heute mache. er sei bis jetzt den ganzen tag zuhause gewesen und gehe jetzt noch zu einem kollegen. und mir sagte er am DI, dass er SA/SO verplant sei. er kann ja einfach sagen, wenn er keinen bock hat mich zu sehen.

warum schreibt er überhaupt? einfach aus pflichtgefühl oder was?

 
Warum haust du nichtmal auf den Tisch und machst ihm eine klare Ansage? Wieso kann er nur entscheiden, ob es vorbei ist oder wann ihr Kontakt habt? Du bist auch ein Teil dieser Beziehung.

Ok, er hat gerade Problem, aber das gibt ihm nicht das Recht dich so wegzuschieben. Wenn er gerade keinen Kontakt möchte dann soll er es sagen. Macht er nicht ...also liegt es an dir ihm zu erklären, dass du dich so nicht wohlfühlst und auch nicht gewillt bist dieses Theater weiter mitzuspielen. Wird Zeit, dass du die Samthandschuhe ausziehst. Wenn das damit endet, dass er die Beziehung nicht mehr will, dann ist er ehrlich gesagt nicht eine Träne wert.

 
Warum haust du nichtmal auf den Tisch und machst ihm eine klare Ansage? Wieso kann er nur entscheiden, ob es vorbei ist oder wann ihr Kontakt habt? Du bist auch ein Teil dieser Beziehung.
wahrscheinlich weil ich angst habe, dass es dann vorbei ist. und weil ich keinen bock habe per sms über solche dinge zu diskutieren.

Wenn er gerade keinen Kontakt möchte dann soll er es sagen.
er hat am freitagabend plötzlich geschrieben, dass er findet wir sollten mal ein wenig abstand haben. naja gestern mittag und vorhin hat er sich dann trotzdem gemeldet. einfach kurz. warum? keine ahnung. dann fragt er mich immer wies mir geht und was ich mache. dabei kennt er mich und weiss genau, dass es mir in der jetzigen situation nicht gut geht...

also liegt es an dir ihm zu erklären, dass du dich so nicht wohlfühlst und auch nicht gewillt bist dieses Theater weiter mitzuspielen. Wird Zeit, dass du die Samthandschuhe ausziehst. Wenn das damit endet, dass er die Beziehung nicht mehr will, dann ist er ehrlich gesagt nicht eine Träne wert.
eigentlich hast du recht, aber ich bin wohl im moment zu schwach dafür. und wie gesagt per sms möchte ich so etwas nicht besprechen. und die letzten male als wir uns gesehen haben, war immer irgendetwas anderes vorgefallen, so dass nie eine ruhige atmosphäre war.

 
wahrscheinlich weil ich angst habe, dass es dann vorbei ist.
Das ist das Problem ...deine Angst lähmt dich. Aber mal ehrlich, wenn er Schluss macht, weil er dich anständig behandeln soll, dann sagt das doch wohl alles. Wenn es dann wirklich vorbei ist ...so what? Klar wirst du dich erstmal schlecht fühlen, aber die Welt wird nicht untergehen, es wird keine neue tödliche Krankheit ausbrechen oder sonstdergleichen. Man kann nach jedem Liebeskummer sein Lachen wiederfinden ...wenn man denn möchte.

und wie gesagt per sms möchte ich so etwas nicht besprechen.
Dann ruf ihn an und sag ihm, dass er sich gefälligst auch nicht melden soll, wenn er eigentlich Abstand möchte. Und dass du nicht gewillt bist solche Dinge am Telefon zu klären, sondern in einem absehbaren Zeitraum ein vernünftiges Gespräch erwartest und dass er sich melden soll, wenn er soweit ist.

Und bitte rede dir nicht selbst ein, dass du zu schwach bist ...hab mal ein bisschen mehr Respekt vor dir und deinen Gefühlen. Du quälst dich aus Rücksicht zu ihm, aber er macht doch auch wonach ihm der Sinn steht. Glaub mal nicht, dass der nicht weiss, dass er dir damit weh tut. Es hält ihn aber trotzdem nicht davon ab seine Schiene weiterzufahren.

 
so ich melde mich auch wieder einmal. endlich habe ich es geschafft mit ihm zu reden, so wie mir schon oft hier geraten wurde. ich hatte eine scheiss angst, aber es musste sein. wir haben miteinander telefoniert und jetzt weiss ich endlich was sein problem ist. seine gefühle sind nicht mehr so wie früher, er kann sich im moment nicht vorstellen irgendwann mit mir zusammen zu ziehen oder irgendwann zu heiraten.

er weiss nicht warum sich diese verändert haben, es hat kein bestimmtes ereignis gegeben und es liegt auf jedenfall nicht an mir. er hat mir gesagt, dass ich eine super frau bin, intelligent, hübsch, liebevoll. ich hätte alles getan was ich nur konnte, aber es liege jetzt an ihm. er überlege sich schon längere zeit was er tun soll. er müsse sich klar werden was er vom leben will, ob er alleine sein will, jemand anderes haben möchte oder mit mir zusammen bleiben möchte. er kann es mir im moment leider nicht sagen, weil er es selbst nicht weiss.

er weiss nicht, ob es einfach eine phase ist, auch weil er soviele andere dinge im kopf hat oder ob wir einfach nicht zusammengehören. es tue ihm leid, aber das sei im moment alles was er mir sagen könne. und er wisse, dass ich ihn will, aber ich könne im moment eifach nichts mehr tun.

ich bin froh, dass ich endlich weiss was los ist und dankbar, dass er mir endlich die wahrheit gesagt hat. und gleichzeitig bin ich traurig. ich kann nur noch hoffen und beten und sonst nichts mehr tun. aber da die gefühle schon mehr als ein monat nicht mehr stimmen ist die chance, dass dies nur eine phase ist wohl ziemlich klein.

 
Hm das ist natürlich keine tolle Wendung. Tut mir wirklich leid für dich. Immerhin ist die Katze jetzt aus dem Sack und du weisst was los ist. Das tut zwar auch weh, aber du weisst was los ist und musst nicht nur warten bis er weiss was er möchte, sondern kannst dir auch selbst überlegen, ob du in eurer Beziehung noch einen Sinn siehst.

 
es tut scheusslich weh, aber ja besser als diese ungewissheit. jetzt kommt einfach die hilflosigkeit hinzu, weil ich nichts tun kann. wenn er mir gesagt hätte: das und das und das stört mich, etc. dann könnte ich daran arbeiten, wenn ich mich in dieser hinsicht überhaupt ändern möchte. aber er hat ja gesagt, dass ich nichts falsch gemacht habe. so kann ich einfach nur warten...

wenn sein herz wieder zurück zu mir findet, dann sehe ich einen sinn in unserer beziehung, denn ich liebe ihn noch immer von ganzem herzen. aber ist dies nicht der fall, dann macht eine beziehung natürlich auch keinen sinn. und dann wird er sie auch beenden, wenn er sieht, dass die gefühle nicht mehr zurückkommen. er ist ehrlich zu mir und möchte nicht mit mir spielen, auch wenn er mehr als einen monat gebraucht hat um mir dies nun zu sagen...

 
er hat mir gesagt, dass ich eine super frau bin, intelligent, hübsch, liebevoll. ich hätte alles getan was ich nur konnte, aber es liege jetzt an ihm.
so nett diese aussagen auch sind, aber ich kann vestehen, dass du dich total hilflos fühlst. da wäre etwas "greifbares" mit dem man selbst auch arbeiten kann wünschenswerter. niemand hört gerne komplimente, wenn er dann doch erstmal abgewiesen wird. ich drück dir die daumen, dass er bald seine gefühle zu dir einordnen kann und du nicht ewig in diesem schwebezustand hängen musst.

 
ja diese ganzen aussagen helfen mir eigentlich nichts. es macht das ganze noch sinnloser. aber was soll er tun, wenn er nichts sieht was ich in seinen augen falsch gemacht habe? er hat selbst gesagt, dass er nicht wisse, warum es für ihn nicht mehr stimme. liebe komme halt und gehe, das sei das leben. man kann dies nicht immer erklären.

ich drück dir die daumen, dass er bald seine gefühle zu dir einordnen kann und du nicht ewig in diesem schwebezustand hängen musst.
vielen dank. ich hoffe, dass sein herz doch noch den weg zu mir zurück findet. weiss allerdings nicht wie das kommen sollte.

 
so nach knapp einem monat mal ein update:

getan hat sich noch nicht sehr viel, sprich er hat nichts mehr zu seinen vorhandenen oder nicht vorhandenen gefühlen gesagt. wir haben uns aber wieder regelmässig getroffen, sprich einmal unter der woche und am wochenende. doch zum teil war er immer noch distanziert, mal war es auch wieder besser. mal meldete er sich oft, mal nur einmal am tag. ein auf und ab der gefühle.

heute morgen konnte ich nicht mehr in diesem schwebezustand bleiben und habe ihn direkt gefragt, ob sich an seinen gefühlen etwas geändert hat, ob nun positiv oder negativ. er meinte es sei immer noch gleich, weder besser noch schlechter. ich sagte ihm, dass ich merke, dass er nicht diese gefühle habe, welche für eine beziehung nötig seien und ich wohl nicht die richtige frau sei. er war ziemlich überrascht darüber und meinte, dass er noch nie so gedacht habe.

wir haben 1 1/2 stunde miteinander geredet. dabei schweifte er oft ab von seinen gefühlen zu allgemeinen dingen. er sagte mir, er wolle ehrlich sein und ich habe recht damit, dass wir wohl nicht in ein paar monaten zusammenziehen würden oder so. (ich sagte ihm zuvor, dass ich glaube, dass er mich nicht als die frau sieht mit der er mal zusammenziehen möchte, etc.) bis es soweit sein könnte würde es noch sehr sehr lange brauchen. damit er wieder mit einer frau zusammen wohnen kann/will braucht er eine "sicherheit" und eine grundlage. d.h. er muss der frau eine stütze sein können in allen dingen, auch finanziell und die frau ihm ebenfalls. doch dies sei bei uns im moment nicht gegeben, da er arbeitslos ist und ich an einer weiterbildung bin.

ich meinte dann zu ihm, dass ich seine finanzielle unterstützung nie benötige und er sich darüber keine sorgen zu machen hat, da ich ja meine familie hier habe und die mir immer helfen werden. viel wichtiger sei seine unterstützung in allen anderen bereichen. und dass ich und meine familie auch immer für ihn da seien, wenn er uns braucht. er sagte, dann dass er wisse, dass er sich immer auf mich verlassen kann, auch wenn er ein grosses problem habe, dass ich immer da sei und irgend eine lösung finden werde um ihm zu helfen.

er kann sich nicht vorstellen nicht mehr mit mir zu sprechen, mich nicht mehr in seinem leben zu haben. egal ob wir in zukunft zusammen seien oder nicht, ein anruf von mir werde immer etwas heiliges sein und er werde mir immer zur seite stehen, falls ich ihn brauche. ich solle nicht schlecht über ihn denken oder dass er mich nicht mag/lieb hat. ich solle einfach ruhig bleiben und geduld haben, mehr brauche es nicht. es fehle nicht mehr viel und es werde alles gut, bald werde alles 100% sein.

er meinte, dass er jetzt erst einmal noch 2 grosse probleme meistern muss: wieder einen job finden und seine autoprüfung bestehen. danach habe er wieder grossen druck von seinen schultern.

dies war nun eine kurze zusammenfassung über das gesamte gespräch. könnt mir ja mal sagen was ihr darüber denkt. auf der einen seite macht es mir mut, aber auf der anderen seite auch nicht.

 
Hallo Sunflower,

ich habe ein ähnliches Problem bzw. bin ich in einer ähnlichen Situation deswegen kann ich dich sehr gut verstehen.

Es ist wirklich schwer durchzublicken.

Will er dich nur warmhalten? Weiß er vielleicht wirklich nicht was er will?

Kann er seine Gefühle zurzeit nicht differenzieren?

Eine Sache ist klar.. du hast nicht überreagiert!

Es ist normal dass man wissen will woram man ist!

Die Gedanken machen einen sonst kaputt.

Man interpretiert ständig irgendwelche Sachen hinein; weiß nicht wie man sich richtig verhalten soll; bricht man den Kontakt ab und distanziert sich damit er mal merkt was er an einem hat? Macht man so weiter in der Hoffnung das die Gefühle wieder stärker werden? Macht man einfach gar nicht und wartet ab und macht sich weiterhin verrückt und somit krank?

Ich für mich habe mich für den Weg entscheiden mich aus der Sache rauszuklinken dh. von meiner Seite aus kommt nichts mehr.. ich muss mich emotional distanzieren sonst komm ich aus diesem Teufelskreis nie wieder raus.

ich antworte zwar falls er mailt oder anruft aber hinterfrage nichts, stelle ihm auch keine fragen und versuch gelassen an die Sache ranzugehen.. wie gesagt: VERSUCHE es.. damit gehts mir momentan ganz gut..

Entscheide für dich was das beste ist!

Aber sich zu distanzieren ist wohl der beste weg.. nur dann hat er die chance sich gedanken zu machen und dich auch mal zu vermissen.

Das wird er wohl weiterhin vor sich her schieben solange zu präsent bist und immer für ihn da bist!

Sei ein bisschen egoistischer.. denk an dich! DIR muss es gut gehen!

Aber vergesse nicht..

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

 
Hallo Karma

Vielen Dank für deine Antwort.

Will er dich nur warmhalten? Weiß er vielleicht wirklich nicht was er will? Kann er seine Gefühle zurzeit nicht differenzieren?
Ich glaube ihm geht es nicht ums warmhalten. Irgendwie passt das nicht zu ihm, dafür ist er zu ehrlich. Denn er kann mir auch ganz ehrlich Dinge sagen, die er weiss, dass ich diese nicht hören möchte. Ich glaube eher, dass er im Moment selbst nicht weiss was er will oder das Beste für ihn ist.

Ich für mich habe mich für den Weg entscheiden mich aus der Sache rauszuklinken dh. von meiner Seite aus kommt nichts mehr.. ich muss mich emotional distanzieren sonst komm ich aus diesem Teufelskreis nie wieder raus. ich antworte zwar falls er mailt oder anruft aber hinterfrage nichts, stelle ihm auch keine fragen und versuch gelassen an die Sache ranzugehen.. wie gesagt: VERSUCHE es.. damit gehts mir momentan ganz gut..
Finde ich gut wie du das machst. Bei uns ist die Situation jedoch ein bisschen anders. Wir sind weiterhin offiziell ein Paar. Wir gehen Hand in Hand durch die Strassen, er stellt mich als seine Freundin vor, etc. Abstand werden wir in 2 Monaten haben. Ich gehe dann für 3 1/2 Wochen nach Brasilien, endlich Ferien :) Dort werde ich dann das erste mal seinen Vater kennenlernen. Er wollte unbedingt, dass ich seinen Vater kennenlerne, wenn ich dort bin und hat letzte Woche noch einmal alles abgeklärt, so dass sein Vater mind. 2 Tage für mich Zeit hat. Mit meiner Mutter hat er letztes Wochenende ausgemacht, dass er in diesen 3 1/2 Wochen sich mit ihr trifft, um weiterhin Praxis beim Autofahren zu haben. Also ist es für ihn klar, dass wir auch in 2 Monaten noch zusammen sind und alles "normal" ist.

 
Mag vielleicht will er dich nicht bloss warm halten. Aber du bist nicht die wichtigste sache in seinem leben. Und ich finde das solltest du doch sein.

Gerade weil er im moment so viele probleme hat sollte er doch wollen das du für ihn da bist. Ich meine jeder wäre doch glücklich jemanden zu haben auf den man sich verlassen kann und weiß das er da ist selbst wenn es mal nicht so gut läuft.

Für mich hört sich das wie ausreden an. Und wenn er lust hat und es ihm passt meldet er sich bei dir und wenn nicht dann nicht. Ist doch alles sehr egoistisch.

Also ich würde sagen du solltest mal ne weile den kontakt abbrechen. Kümmere dich ermal um dich selbst. Und lass ihn mal ne weile alleine mit seinen problemen.

 
er meinte, dass er jetzt erst einmal noch 2 grosse probleme meistern muss: wieder einen job finden und seine autoprüfung bestehen. danach habe er wieder grossen druck von seinen schultern.
Im Leben wird es immer wieder Probleme geben ...mal kleinere, mal größere. Soll das dann immer so ablaufen, dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist und du in der Warteschleife hängst? In einer Partnerschaft stützt man sich doch gegenseitig und nimmt Probleme gemeinsam in Angriff.

Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt sowieso gar nicht auf was ihr euch geeinigt habt. Ihr seit noch zusammen, verbringt Zeit miteinander und benehmt euch eigentlich wie ein Paar, oder? Nur mit dem Hintergrund, dass er seine Gefühle nicht in Freundschaft oder Liebe einordnen kann und sich nicht sicher ist, ob er eine Zukunft mit dir möchte. Oder habe ich das falsch verstanden?

 
Mag vielleicht will er dich nicht bloss warm halten. Aber du bist nicht die wichtigste sache in seinem leben. Und ich finde das solltest du doch sein.
Nein das bin ich im Moment mit Sicherheit nicht. Aber ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich das sein sollte. Muss der Partner wirklich das Wichtigste im Leben sein? (Mal angenommen, man ist noch nicht verheiratet, hat keine Kinder zusammen, etc.). Ich bin mir da nicht sicher, ob dies wirklich richtig ist, wenn der Partner zum Wichtigsten im Leben wird.

Gerade weil er im moment so viele probleme hat sollte er doch wollen das du für ihn da bist. Ich meine jeder wäre doch glücklich jemanden zu haben auf den man sich verlassen kann und weiß das er da ist selbst wenn es mal nicht so gut läuft.
Er will ja auch, dass ich für ihn da bin. Ist ja nicht so, dass er mich aus seinem Leben ausschliesst. Ich bin immer die erste Person, welche er zu Rate zieht und welche über Neuigkeiten betreffend Job oder sonstigen Dingen informiert wird.

Für mich hört sich das wie ausreden an.
Das mit den Ausreden, das habe ich mir auch schon oft gedacht. Ist vielleicht auch so, weil die Gefühle bei ihm anscheinend nicht ganz stimmen. Da fällt es ihm vielleicht manchmal leichter sein Verhalten auf seine Probleme zu schieben, als mich zu verletzen und mir zu sagen, dass er keine Lust hat etwas zu unternehmen. Obwohl er das auch schon so gesagt hat.

Und wenn er lust hat und es ihm passt meldet er sich bei dir und wenn nicht dann nicht. Ist doch alles sehr egoistisch.
Ich sehe schon auch, dass er in einer gewissen Weise egoistisch ist, da stimme ich dir zu. Aber es ist nicht so, dass er sich nur gerade meldet, wenn er Lust hat. Er meldet sich täglich und wenn ich ihm schreibe, dann bekomme ich auch immer eine Antwort. Auch wenn ich ein Problem habe, dann ist er da, hört mir zu und versucht mir zu helfen.

Also ich würde sagen du solltest mal ne weile den kontakt abbrechen. Kümmere dich ermal um dich selbst. Und lass ihn mal ne weile alleine mit seinen problemen.
Das wird automatisch passieren, wenn ich dann in Brasilien bin. Und um mich selbst kümmere ich mich, auch wenn ich Kontakt mit ihm habe. Ist ja nicht so, dass ich nur zuhause rumsitze und auf eine Nachricht von ihm warte. Ich gehe regelmässig, sprich 3 mal die Woche Fussball spielen und treffe mich mit meinen Freundinnen.

Danke Puschelchen für deine kritische Meinung.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Im Leben wird es immer wieder Probleme geben ...mal kleinere, mal größere. Soll das dann immer so ablaufen, dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist und du in der Warteschleife hängst? In einer Partnerschaft stützt man sich doch gegenseitig und nimmt Probleme gemeinsam in Angriff.
Ja da hast du wohl recht. Damit kann er seine Unsicherheit betreffend seiner Gefühle nicht begründen. Aber begründen ist wohl auch das falsche Wort, Gefühle kann man ja sowieso nicht begründen oder erklären.

Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt sowieso gar nicht auf was ihr euch geeinigt habt. Ihr seit noch zusammen, verbringt Zeit miteinander und benehmt euch eigentlich wie ein Paar, oder? Nur mit dem Hintergrund, dass er seine Gefühle nicht in Freundschaft oder Liebe einordnen kann und sich nicht sicher ist, ob er eine Zukunft mit dir möchte. Oder habe ich das falsch verstanden?
Du hast eigentlich so genau richtig verstanden. Wir sind zusammen, benehmen uns auch immer so, wenn wir uns sehen und auch in der Öffentlichkeit. Nur kommen halt keine Liebesschwüre von ihm (von mir aber auch nicht), nennt er mich sehr selten Schatz oder dergleichen und wir planen jetzt nicht die Zukunft à la: nächstes Jahr ziehen wir zusammen, etc.

 
Bevor das Jahr zu Ende geht möchte ich mich auch wieder einmal melden und berichten, wie es mir geht und was passiert ist.

Vor Brasilien ist nichts besonderes mehr vorgefallen, haben uns regelmässig gehört und gesehen. Über seine vorhandenen oder nicht vorhandenen Gefühle haben wir nicht mehr gesprochen. Wir waren uns einig, dass es uns gut tun wird, wenn ich mal 3 1/2 Wochen weg bin. So werden wir sehen, was wir für den anderen empfinden und wie es weitergehen soll.

Die Ferien in Brasilien waren traumhauft, am liebsten wäre ich dort geblieben :) Wir hatten regelmässig per Sms und zum Teil per Telefon Kontakt. Ich habe gespürt, dass er mich vermisst, aber glücklich ist, dass ich mir meinen Traum erfüllen konnte. Am Ende meiner Ferien habe ich dann seine Familie kennengelernt, sprich seinen Vater, Grossvater und seine Stiefschwester. Es war überwältigend wie herzlich mich die Familie aufgenommen hat, so als ob ich schon Jahre dazugehören würde. Sein Vater stellte mich schon allen Leuten als Verlobte seines Sohnes vor. :cool: Mein Freund war zu Beginn wohl ein bisschen besorgt, ob wir uns auch verstehen würden, etc. und war danach sehr glücklich, dass ich mich mit seiner Familie so gut verstanden habe.

Nun bin ich seit fast einem Monat wieder hier und zwischen uns läuft es super. Es ist wieder so wie zu Beginn unserer Beziehung. Er ist sehr aufmerksam, sucht meine Nähe, umsorgt mich wenn ich krank oder müde bin, meldet sich sehr oft, etc. Kurz gesagt er ist ein richtiger Engel :verliebt: Ich bin wieder so richtig glücklich und spüre, dass es ihm auch so geht.

Vielen Dank für alle die mir Tipps gegeben haben und mir zugehört haben! :schmatz:

 
Liebe Sunflower,

das ist schön zu hören. Habe den Thread nochmal von Beginn an gelesen und ich glaube, dass sein Problem evtl. darin bestand, dass ER sich schwach gefühlt hat wegen all seiner Probleme und evtl. dachte, er müsse doch der starke Mann sein.

Schön, dass ihr so wieder zueinander gefunden habt; vielleicht war das einfach eine Art Prüfung, die ihr bestehen musstet.

 
Hallo Mafalda

Vielen Dank, dass du noch einmal den ganzen Thread gelesen hast. Deine Vermutung könnte evtl. zutreffen, aber ich bin mir da nicht sicher. Wir haben auch gar nicht mehr darüber gesprochen. Er meinte nur vor ein paar Tagen, dass uns der Abstand wohl gut getan hat.

An Weihnachten hat er mit seinem Vater telefoniert, dieser wollte dann unbedingt noch mit mir sprechen und meinte ich solle sie so schnell wie möglich wieder besuchen kommen :) Seinem besten Freund hat er auch erzählt, dass ich seine Familie kennengelernt habe und alle begeistert von mir waren. Daraufhin meinte sein Freund, dass dies doch ein gutes Signal sei. Wir werden sehen...

Es war eine harte Prüfung, aber ich bin froh, dass wir sie zusammen überstanden haben.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Schön zu lesen liebe Sunflower, dass sich bei euch alles wieder eingepegelt hat. Geniesse dein Glück und lasst es euch gutgehen. :)
Vielen Dank Sunflower, ich geniesse jede Sekunde in vollen Zügen. Wie man so schön sagt, weiss man erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat. Deshalb geniesse ich es jetzt umso mehr.