Hallo zusammen,
ich habe wieder ein großes Problem.. Ich fürchte, das könnte sogar das letzte mit meiner Liebe sein..
Ich weiss mittlerweile nicht mehr, ob ich denn wirklich alles sooo falsch sehe??? Deshalb frage ich euch jetzt mal nach eurer Meinung!
Also, mein Freund ist sehr sehr sehr eifersüchtig. Für mich eigentlich kein Problem, ich geniesse sehr, soviel Aufmerksamkeit zu bekommen, und sehe es so, dass ich ihm unheimlich wichtig bin und er nur wahnsinnige Angst hat mich zu verlieren.
Nun ist es so, das ich von der Arbeit am Wochenende Kloatscheeten (auch Boßeln genannt) habe. Das mögen einige vielleicht nicht kennen.. Man zieht mit den Arbeitskollegen los, trinkt etwas, spielt dabei ein Spiel (manche nennen es sogar Sportart ;-) ) und zum Schluss gibt es Essen und Party in einer Kneipe. Das ist hier in Norddeutschlang zu Jahresanfang Tradition.
Naja, jedenfalls ist es mit meiner Firma am WE soweit. Ich habe meinen Schatz bestimmt tausend mal gefragt, ob es ok ist, wenn ich da mit gehe. Schliesslich fließt da eine Menge Alkohol, und es sind auch Männer anwesend. Nicht, dass ich in irgendeiner Weise auch nur ansatzweise Interesse an einem hätte, aber ich fragte ihn einfach, ob es in Ordnung für ihn geht.
Naja, dann druckste er schon rum (kann ich ja teilweise sogar nachvollziehen) wäre ihm egal usw.. Aber ich merkte wohl, es bedrückt ihn doch etwas.
Ich sagte ihm auch öfter, ich kann es auch absagen, dann würden wir zwei was schönes machen, und abends zusammen mit Freunden weg gehen. Ich bin eine, die ab und zu mal Party und raus gehen braucht. Wenn ich immer nur zuhause auf dem Sofa sitze, gehe ich irgendwann kaputt. Und wir waren das letzte Mal irgendwo Mitte Januar raus.
So dann fragte er mich die letzten Tage ständig, ob ich denn jetzt mitgehe da oder nicht. Ich sagte immer, ich weiss es noch nicht. Weil er ja nicht so zufrieden damit ist, aber ich mich eigentlich schon drauf gefreut habe.. Halt mal wieder raus zu kommen. Und dann sagte ich ihm, wenn wir dieses WE wieder nichts machen, gehe ich da wahrscheinlich wohl mit.. Aber auch gleich dazu, zu der anschliessenden Party würde ich nicht mitgehen, da gehts dann nämlich immer richtig ans Saufen, und da kann ich sehr gut verstehen, dass mein Schatz das nicht möchte. Dann würde ich abends nach Hause kommen.
So und damit ging es dann los. Er wollte unbedingt jetzt sofort wissen ob ich gehe, damit er auch was planen kann. Klar kann er dann auch weg, ist ja wohl logisch. Aber ich wußte halt noch nicht, ob ich jetzt mitgehe oder nicht. Er wurde immer zickiger, und sagte dann (per SMS) wäre ihm jetzt völlig egal, er geht am WE mit seiner alten Arbeitskollegin weg. Da muss man noch zusagen, single, und sehr sehr hübsch. Dann hab ich ihn gefragt, wieso er dann mit der alleine weg muss (die haben eigentlich nichts mehr miteinander zu tun!) und sagte noch, dann können wir ja zusammen mit der und noch anderen Freunden weg, wenn er sowieso schon mal raus will, dann würde ich das Kloatscheeten natürlich absagen und tausend mal lieber mit ihm weg und feiern! Das wollte er nicht. Von ihm kam, entweder ich gehe zu dem Kloatscheeten, und er geht selber weg, oder ich gehe nicht, und wir bleiben zuhause. Also mit mir, will er nicht weg.
Sagte dann auch, er will allgemein mit mir nicht mehr raus! Sein Grund: Das Gaffen und die Sprüche von anderen Kerlen. In unserem Freundeskreis sind leider überwiegend Männer. Aber auch ein paar Frauen, dann wäre ich also nicht die einzige Frau. Macht ihm nix.. Sein Entschluss steht fest. Mit mir zusammen, geht er nicht mehr weg! Und erinnert euch, ich bin eigentlich eine Nacht- und Partymaus...
Naja, dann kam es noch zum Höhepunkt. (Alles per SMS) Er sagte, ich solle doch los gehen und mit anderen Kerlen Spaß haben, er wird dann auch mit Mädels Spaß haben! Darauf habe ich ihm gesagt, das ich mit Sicherheit nicht mit Kerlen Spaß haben würde, die von der Arbeit alle total alt und verheiratet sind und überhaupt, ich wäre dann wohl bei den Mädels aus der Firma. Hab mich mittlerweile auch schon entschlossen gehabt, da nicht mehr mit zu gehen, hatte mir gründlich die Lust versaut. Und dann kam von ihm später noch, wort wörtlich: "Brauchst dich bei mir diese Woche nicht mehr melden, lass dich beim kloaten von jemand abschleppen und gut is. Dann biste mich auch los!" Ich hab gedacht ich spinne, ihm gesagt wie er mir sowas unterstellen kann und mich so als Schlampe dar stellen kann usw. Dann war er tot beleidigt, wie ich ihm unterstellen könnte, er würde sagen ich wäre eine Schlampe... Naja "lass dich abschleppen" spricht wohl für sich oder?? Und so ging es weiter...
Geendet hat es darin, dass er mir am nächsten Morgen (heute morgen) noch eine ellen lange eMail zur Arbeit geschickt habe, das ich ja selber Schuld bin, dass ich mir ja selbst denken kann, dass er nicht so gerne hätte wenn ich da mit gehe, aber ich ihm dann ja gleich seine Pläne auch schlecht mache. Äääh, Moment.. ER würde alleine mit einer super hübschen Single Frau feiern gehen. Will mit mir nicht weg.. Und ich muss mir über sowas wie Kloatscheeten Vorwürfe machen? Das ich überlegt habe, da vielleicht nur nachmittags mit zu gehen? Und sogar übelste Beschimpfungen dulden (a la "lass dich doch abschleppen" oder "mir scheiss egal was du machst" oder "kannst ja gleich weg bleiben" usw).
Es ging dann alles soweit, dass ich gesagt habe, ich kann nicht mehr. Wir haben oft solche Streits, und es raubt mir immer wahnsinnig die Kraft und nagt wahnsinnig an meinen Herzen... Darauf meinte er, das habe ich mir selbst eingebrockt, und ihm wäre ab jetzt absolut egal was ich mache. Er würde sich auch nicht mehr melden.
Darauf sagte ich, dass ich überhaupt nicht verstehen kann, was ich falsch gemacht haben soll, und ich mich auch erstmal nicht melde, weil ich keine Kraft mehr habe.
Dann wieder er, habe er auch nicht mehr, dann würde es jawohl vorbei gehen, und er würde demnächst seine Sachen abholen, weil er dann nicht mehr so oft bei mir sein wird...
Dann ich wieder, das ich das nicht will, und ob er denn Schluss machen würde.
Dann er, nein würde er nicht, aber es würde dann von alleine zuende gehen, wenn sich keiner meht meldet.
Naja, und so ist es jetzt... Ich bin abslout fertig.. Ich liebe diesen Mann so wahnsinnig sehr, mein Herz steht still. Ich will ihn nicht verlieren!!!
Bitte sagt mir, habe ich wirklich so total selber Schuld an der Situation? Habe ich mittlerweile so ein falsches Bild von der Situation und von mir selber, das ich denke, ich bin nicht Schuld, und er reagiert eigentlich falsch? Ich kann es von hier drinne (in der Beziehung, die mir mehr bedeutet als mein Leben!!) irgendwie nicht mehr richtig sehen...
Eine Freundin sagte auch mal, er will mich anscheinend für sich alleine. Und er würde viel kaputt machen. In Bezug auf den Freundeskreis usw.
Ich danke euch schonmal sehr, im voraus!
LG
Cathy