Habe ich so ein falsches Bild?

aber trotzdem ist da ein flaues gefühl im magen..
Dieses Gefühl ist nur da, wenn einem die Sicherheit fehlt. Diese Sicherheit hast du aber:

und ich vertraue meinem freund, dass er sich nicht auf sie einlassen würde!!
Darauf musst du vertrauen. Das musst du dir immer wieder klar machen.

Weißte, es gibt Menschen, denen können sie die/den Ex auf den Bauch binden und da passiert nix (so ein Exemplar bin z.B. ich). Einfach weil solche Menschen sich sagen "Vorbei ist vorbei".

Und mal ehrlich: Was soll er noch von ihr wollen? Zum einen ist er jetzt mit dir zusammen - und das hat Gründe! (Diese Gründe solltest du dir auch schleunigst ins Gedächtnis rufen. ;) ) Und zum anderen hat es auch Gründe gehabt, warum die Beziehung nicht mehr funktioniert hat. Und diese Gründe sind sicherlich immer noch aktuell, denn sonst könnte er ja auch mit ihr zusammensein. ;)

Nein, vertrau deinem Freund und vergiss sie.

Und selbst wenn sie sich an ihm vergreifen würde, kannst du dir sicher sein, dass er sich nicht darauf einlassen würde. :super:

 
ja, das tut gut zu lesen..

innerlich weiss ich, dass ich ihm vertrauen kann, aber erzähl das mal dem kopf und der eifersucht ;-)

normalerweise war ich nie schlimm eifersüchtig, aber bei ihm ist das alles anders. er ist krankhaft eifersüchtig, und vielleicht habe ich deshalb kein schlechtes gewissen, wenn ich es auch ab und an bin...

 
Hallo zusammen,


ich habe wieder ein großes Problem.. Ich fürchte, das könnte sogar das letzte mit meiner Liebe sein..






Ich weiss mittlerweile nicht mehr, ob ich denn wirklich alles sooo falsch sehe??? Deshalb frage ich euch jetzt mal nach eurer Meinung!






Also, mein Freund ist sehr sehr sehr eifersüchtig. Für mich eigentlich kein Problem, ich geniesse sehr, soviel Aufmerksamkeit zu bekommen, und sehe es so, dass ich ihm unheimlich wichtig bin und er nur wahnsinnige Angst hat mich zu verlieren.



Nun ist es so, das ich von der Arbeit am Wochenende Kloatscheeten (auch Boßeln genannt) habe. Das mögen einige vielleicht nicht kennen.. Man zieht mit den Arbeitskollegen los, trinkt etwas, spielt dabei ein Spiel (manche nennen es sogar Sportart ;-) ) und zum Schluss gibt es Essen und Party in einer Kneipe. Das ist hier in Norddeutschlang zu Jahresanfang Tradition.






Naja, jedenfalls ist es mit meiner Firma am WE soweit. Ich habe meinen Schatz bestimmt tausend mal gefragt, ob es ok ist, wenn ich da mit gehe. Schliesslich fließt da eine Menge Alkohol, und es sind auch Männer anwesend. Nicht, dass ich in irgendeiner Weise auch nur ansatzweise Interesse an einem hätte, aber ich fragte ihn einfach, ob es in Ordnung für ihn geht.



Naja, dann druckste er schon rum (kann ich ja teilweise sogar nachvollziehen) wäre ihm egal usw.. Aber ich merkte wohl, es bedrückt ihn doch etwas.






Ich sagte ihm auch öfter, ich kann es auch absagen, dann würden wir zwei was schönes machen, und abends zusammen mit Freunden weg gehen. Ich bin eine, die ab und zu mal Party und raus gehen braucht. Wenn ich immer nur zuhause auf dem Sofa sitze, gehe ich irgendwann kaputt. Und wir waren das letzte Mal irgendwo Mitte Januar raus.






So dann fragte er mich die letzten Tage ständig, ob ich denn jetzt mitgehe da oder nicht. Ich sagte immer, ich weiss es noch nicht. Weil er ja nicht so zufrieden damit ist, aber ich mich eigentlich schon drauf gefreut habe.. Halt mal wieder raus zu kommen. Und dann sagte ich ihm, wenn wir dieses WE wieder nichts machen, gehe ich da wahrscheinlich wohl mit.. Aber auch gleich dazu, zu der anschliessenden Party würde ich nicht mitgehen, da gehts dann nämlich immer richtig ans Saufen, und da kann ich sehr gut verstehen, dass mein Schatz das nicht möchte. Dann würde ich abends nach Hause kommen.






So und damit ging es dann los. Er wollte unbedingt jetzt sofort wissen ob ich gehe, damit er auch was planen kann. Klar kann er dann auch weg, ist ja wohl logisch. Aber ich wußte halt noch nicht, ob ich jetzt mitgehe oder nicht. Er wurde immer zickiger, und sagte dann (per SMS) wäre ihm jetzt völlig egal, er geht am WE mit seiner alten Arbeitskollegin weg. Da muss man noch zusagen, single, und sehr sehr hübsch. Dann hab ich ihn gefragt, wieso er dann mit der alleine weg muss (die haben eigentlich nichts mehr miteinander zu tun!) und sagte noch, dann können wir ja zusammen mit der und noch anderen Freunden weg, wenn er sowieso schon mal raus will, dann würde ich das Kloatscheeten natürlich absagen und tausend mal lieber mit ihm weg und feiern! Das wollte er nicht. Von ihm kam, entweder ich gehe zu dem Kloatscheeten, und er geht selber weg, oder ich gehe nicht, und wir bleiben zuhause. Also mit mir, will er nicht weg.



Sagte dann auch, er will allgemein mit mir nicht mehr raus! Sein Grund: Das Gaffen und die Sprüche von anderen Kerlen. In unserem Freundeskreis sind leider überwiegend Männer. Aber auch ein paar Frauen, dann wäre ich also nicht die einzige Frau. Macht ihm nix.. Sein Entschluss steht fest. Mit mir zusammen, geht er nicht mehr weg! Und erinnert euch, ich bin eigentlich eine Nacht- und Partymaus...






Naja, dann kam es noch zum Höhepunkt. (Alles per SMS) Er sagte, ich solle doch los gehen und mit anderen Kerlen Spaß haben, er wird dann auch mit Mädels Spaß haben! Darauf habe ich ihm gesagt, das ich mit Sicherheit nicht mit Kerlen Spaß haben würde, die von der Arbeit alle total alt und verheiratet sind und überhaupt, ich wäre dann wohl bei den Mädels aus der Firma. Hab mich mittlerweile auch schon entschlossen gehabt, da nicht mehr mit zu gehen, hatte mir gründlich die Lust versaut. Und dann kam von ihm später noch, wort wörtlich: "Brauchst dich bei mir diese Woche nicht mehr melden, lass dich beim kloaten von jemand abschleppen und gut is. Dann biste mich auch los!" Ich hab gedacht ich spinne, ihm gesagt wie er mir sowas unterstellen kann und mich so als Schlampe dar stellen kann usw. Dann war er tot beleidigt, wie ich ihm unterstellen könnte, er würde sagen ich wäre eine Schlampe... Naja "lass dich abschleppen" spricht wohl für sich oder?? Und so ging es weiter...






Geendet hat es darin, dass er mir am nächsten Morgen (heute morgen) noch eine ellen lange eMail zur Arbeit geschickt habe, das ich ja selber Schuld bin, dass ich mir ja selbst denken kann, dass er nicht so gerne hätte wenn ich da mit gehe, aber ich ihm dann ja gleich seine Pläne auch schlecht mache. Äääh, Moment.. ER würde alleine mit einer super hübschen Single Frau feiern gehen. Will mit mir nicht weg.. Und ich muss mir über sowas wie Kloatscheeten Vorwürfe machen? Das ich überlegt habe, da vielleicht nur nachmittags mit zu gehen? Und sogar übelste Beschimpfungen dulden (a la "lass dich doch abschleppen" oder "mir scheiss egal was du machst" oder "kannst ja gleich weg bleiben" usw).






Es ging dann alles soweit, dass ich gesagt habe, ich kann nicht mehr. Wir haben oft solche Streits, und es raubt mir immer wahnsinnig die Kraft und nagt wahnsinnig an meinen Herzen... Darauf meinte er, das habe ich mir selbst eingebrockt, und ihm wäre ab jetzt absolut egal was ich mache. Er würde sich auch nicht mehr melden.



Darauf sagte ich, dass ich überhaupt nicht verstehen kann, was ich falsch gemacht haben soll, und ich mich auch erstmal nicht melde, weil ich keine Kraft mehr habe.



Dann wieder er, habe er auch nicht mehr, dann würde es jawohl vorbei gehen, und er würde demnächst seine Sachen abholen, weil er dann nicht mehr so oft bei mir sein wird...



Dann ich wieder, das ich das nicht will, und ob er denn Schluss machen würde.



Dann er, nein würde er nicht, aber es würde dann von alleine zuende gehen, wenn sich keiner meht meldet.






Naja, und so ist es jetzt... Ich bin abslout fertig.. Ich liebe diesen Mann so wahnsinnig sehr, mein Herz steht still. Ich will ihn nicht verlieren!!!



Bitte sagt mir, habe ich wirklich so total selber Schuld an der Situation? Habe ich mittlerweile so ein falsches Bild von der Situation und von mir selber, das ich denke, ich bin nicht Schuld, und er reagiert eigentlich
falsch? Ich kann es von hier drinne (in der Beziehung, die mir mehr bedeutet als mein Leben!!) irgendwie nicht mehr richtig sehen...





Eine Freundin sagte auch mal, er will mich anscheinend für sich alleine. Und er würde viel kaputt machen. In Bezug auf den Freundeskreis usw.



Ich danke euch schonmal sehr, im voraus!



LG



Cathy





 
puh lange story...aber......also ich denke das er tierisch eiferüschtig ist und dich nicht weggehn lassen will,weil er meint das du dann andere männern abschleppst.Also srry aber wenn er so reagiert,wie eine tussi,dann würde ich ihm nicht nachlaufen.Geh einfach auf das treffen und melde dich nicht bei ihm.Ich hoffe nur für dich,dass er sich wieder bei dir meldet (wenn er bei besinnung ist). Ich würde mich erstmal nicht melden,ja ist schwer,dass weiß ich selber aus erfahrung.Aus meiner sicht hast DU NICHTS FALSCH gemacht.Du wärst ja auch daheim geblieben ihm zuliebe.Ich verstehe nicht warum ER mit ner single frau weggehn will aber mit dir nicht nur weil dich andere männer anlabbern oder so.Wenn ich ein mann wäre und meine frau würde angemacht werden von anderen kerlen,dann wäre ich Stolz auf sie und noch stolzer das so eine tolle frau mit MIR zusammen ist und nicht mit jmd anderem.Hm ich denke er brauch erstmal eine ruhephase.Lass ihn mit der tussi gehn.Wenn er dicih liebt meldet er sich und kommt zurück.Du bist zu schade dafür um dich kaputt zu machen.Und ne frechheit ist es von ihm,quasi dir zu verbieten das du nicht gehen sollst,aber er darf mit ner tussi gehn TZ dem würde ich die meinung geigen...

 
Machtspiele.

Ich verstehe nicht, wieso du ständig auf diesem Thema rumgehackt hast. Und er hat dann auch noch mitgemacht. :mauer: Ihr habt aus dieser Fete ein riiiiesengroßes Problem gemacht - wo gar keins ist. Du gehst dahin und gut ist. Wenn du dir selber nicht traust und auch noch das Okay deines Freundes brauchst, solltest du mal überlegen, was bei dir verkehrt läuft.

Auf jeden Fall habt ihr diese ganze Situation bewusst provoziert. Ewige Diskussionen um irgendwelche Eifersücheleien bringen eine Beziehung echt nicht weiter. Wozu du seine Erlaubnis brauchst, eine Firmenfete mitmachen zu können, ist mir unverständlich. Da scheinst du auch noch Glück zu haben, dass du nicht in einer Firma bist, in der so etwas eine Pflichtveranstaltung ist. Dann bräuchtest du gar nicht erst diskutieren. ;)

Vielleicht wäre ein kleines bissel mehr Freiheit ein Vorteil. ;) Und vor allem Vertrauen. Aber das scheint bei euch überhaupt nicht vorhanden zu sein. Sonst wäre es kein Problem, wenn der andere auch mal alleine weggeht. Nur - wie soll eine Beziehung funktionieren, wenn kein Vertrauen da ist? :cool:

 
ja, ist etwas lang geworden, sorry ;-)

Ich denke, dass er nicht wirklich mit der Ex-Kollegin weg geht. Sondern es vielleicht ein Mittel war, mich daheim zu behalten. Weil wenn ich gehe, geht er mit ihr.. Naja, so denke ich das...

Ich wollte das absolut nicht zum Problem machen. Ich weiss halt, wie eifersüchtig er ist, und um Stress aus dem Weg zu gehen, frage ich ihn vorher, ob das ein Problem für ihn wäre, wenn ich mitgehe.

naja, das ist wohl nach hinten los gegangen...

Ja vertrauen... Vertrauen ist natürlich das A und O in einer Beziehung. Ich vertraue ihm sehr, er mir nicht.

 
Ich denke, dass er nicht wirklich mit der Ex-Kollegin weg geht.
Na, spielt das denn überhaupt eine Rolle?

Sondern es vielleicht ein Mittel war, mich daheim zu behalten. Weil wenn ich gehe, geht er mit ihr.. Naja, so denke ich das...
Ja klar, denkst du da total richtig. Aber warum lässt du dir das gefallen?

und um Stress aus dem Weg zu gehen, frage ich ihn vorher, ob das ein Problem für ihn wäre, wenn ich mitgehe. naja, das ist wohl nach hinten los gegangen...
Ja eben. Nach hinten losgegangen. Du machst seine Probleme zu deinem. Wenn er mit seiner Persönlichkeit Probleme hat, kann er es doch nicht an dir ausleben. Wie weit willst du denn da noch gehen? Was kann er dir in Zukunft verbieten? Nicht mal mehr in den Baumarkt zu gehen, weil du dort mal ganz aus Versehen von einem Mann beraten werden könntest? :rolleyes: Willst du echt das Opfer seiner Phantasien werden? :cool:

Nichts von dem, was er sich zusammenspinnt, existiert real. Willst du in seiner Scheinwelt leben? Am Ende nur noch ein Schatten deiner selbst?

Setz ihm lieber das Ultimatum, wenn er sich keine Hilfe sucht, dann ist es aus. Ihr kommt auf keinen Nenner. Diese Machtspielchen werden ewig so weitergehen. Und du wirst mit deinen "Anpassungsversuchen" irgendwann an deine Grenzen stoßen. Lohnt sich das wirklich? :cool:

 
Ja Tylli, du gibst wirklich gute Denkanstöße! :)

Ich hab keine Ahnung wie weit das noch gehen soll. Ich versuche, mit meinen "Anpassungsversuchen" Vertrauen in ihm aufzubauen. Dass er vielleicht sieht, was ich bereit bin zu tun. Er weiss das genau. Und ich weiss es auch. Ich weiss und sehe, was er mit mir macht. Aber ich kann nichts dagegen tun. Ich versuche, meine Ansprüche hinten an zu stellen, um Stress aus dem Weg zu gehen.

Er macht es nicht um mich absichtlich zu verletzen. Das glaube ich nicht.

Es lohnt sich alles für ihn. Er ist neben diesen Auseinandersetzung wirklich ein Engel auf Erden. Und ich will und kann ihn nie wieder missen.

Ich bin bereit, einiges auf mich zu nehmen, aber du hast Recht. Irgendwann werde ich auf Grenzen stoßen.

 
Er ist neben diesen Auseinandersetzung wirklich ein Engel auf Erden.
Aber eines übersiehst du: Du erkaufst dir den Engel auf Erden. Wenn du lieb und nett bist und das machst, was er will, ist er auch lieb und nett. Drehst du (seiner Meinung nach) am Rad, tickt er plötzlich anders. Ich sag ja, das sind Machtspiele. Aber mehr von ihm aus. Du bist seine Marionettet. Er hat die Fäden in der Hand und zieht nach Belieben daran. :cool:

Ich versuche, mit meinen "Anpassungsversuchen" Vertrauen in ihm aufzubauen.
Du merkst aber schon, dass das genau das Verkehrte ist? ER hat kein Vertrauen - DU willst es aber aufbauen. Wie soll das funktionieren? Damit muss ER selber anfangen. In seinem Kopf existiert kein Vertrauen. Dort muss angesetzt werden. Darauf hast du aber keinen Einfluss. Man kann kein Vertrauen aufbauen, indem man so springt, wie der andere es will. Wie auch? Deswegen muss er dir ja trotzdem nicht trauen.

Beispiel: Du gehst abends nicht mehr weg, weil er das nicht will. Wer sagt aber, dass du nicht mittags an der Dönerbude und in der Tanke mit den Männern flirtest? Wer sagt, dass du nicht absichtlich in eine Radarkontrolle fährst, nur um einen Polizisten anzuschmachten? Wer sagt, dass du nicht absichtlich immer wieder Probleme an deinem Auto (er-)findest, um in die Werkstatt fahren zu können? Und wenn du kein Auto hast ;) - wer sagt, dass du wirklich immer den direkten Weg zur Arbeit nimmst und nicht einen Umweg fährst, um mit dem hübschen Busfahrer zu flirten?

Verstehst du, was ich meine?

Aber ich kann nichts dagegen tun.
Du kannst sogar sehr viel dafür tun. Mach ihm klar, dass du solche Eifersuchtsanfälle nicht mehr duldest. Entweder er arbeitet an sich oder er geht. Und du ziehst eben dann auch mal dein Ding durch und informierst ihn bloß darüber, was du vorhast. Einfach nur sagen "Ich treffe mich heute mit XY". Und danach keine Diskussionen mehr!

Du bist doch jetzt schlimmer dran als früher zu Hause bei deinen Eltern. Da war ja noch die Kontrolle angebracht, weil du minderjährig warst. Aber jetzt bist du ein erwachsener, selbständiger Mensch, der nun mal so ist, wie er ist und sich nicht zu verbiegen hat.

 
Ja ich verstehe gut was du meinst.

Er hat mich in der Hand, das stimmt wohl. Und ich hätte auch nie gedacht, das ich mal in so eine Situation komme. Bis jetzt war ich immer die Dominante in Beziehungen. Jetzt ist es umgekehrt, und einerseits geniesse ich total, mich fallen zu lassen, und in seinen Armen zu landen. "Geführt" und "beschützt" zu werden. Auch wenn sich das jetzt bissel doof anhört ;-)

Aber andererseits will ich natürlich nicht mein komplettes Rückrat verlieren!

Ja Grenzen setzen, wird wohl die einzige Möglichkeit sein.... Ich möchte einfach alles tun um diese Beziehung aufrecht zu erhalten.

Nochmal zum Verständnis, er verbietet mir absolut nichts. Er dreht und wendet es nur immer so extrem geschickt, dass ich hinterher mit schlechtem Gewissen da stehe, und nicht mehr weiss was richtig und was falsch ist.

 
Er dreht und wendet es nur immer so extrem geschickt, dass ich hinterher mit schlechtem Gewissen da stehe, und nicht mehr weiss was richtig und was falsch ist.
Ja, genau DAS ist ja das Schlimme daran!!! Das sind manipulative Spielchen, die in einer Beziehung nix zu suchen haben.

 
ja wie wahr...!!

Also wird mir hier wohl jeder raten, sich nicht bei ihm zu melden?

Seit heute morgen ist Funkstille. Naja, jetzt schläft er allerdings auch. Hatte Nachtschicht....

Ich habe nur große Angst, dass er seine "Drohung" wirklich wahr macht, und seine Sachen holt und es damit vorbei ist.

Wenn ich ihn frage, warum er das einfach zulässt, wenn er mich doch so sehr liebt, sagte er nur "Genau wie du".

Weil ich mich auch nicht mehr melden will...

Ja - Machtspiele...

Sollte ich dann diese Spiele nicht beenden, und mit ihm reden?

Mich melden, ihm schreiben?

Obwohl ich wirklich denke, das er diesmal zu weit gegangen ist! Von wegen "lass dich abschleppen", "mir scheiss egal was du machst", "du kannst mich mal", "nerv mich mit deinem scheiss nicht" etc...

Ja, als er das geschrieben hat war er sauer, da is er immer ziemlich impulsiv und knallt mit sowas um sich.. Hinterher entschuldigt er sich auch für sowas.

Aber bis jetzt noch nicht, und er geht immernoch zu 100% davon aus, das er im Recht ist. Und ich wieder Schuld habe.. Worüber auch immer...

Da ist dann wieder das Grenzen setzen.

Kopf gegen Herz.

 
Das kann monatelang so weitergehen und irgendwann kannst du nicht mehr!!

Entschuldigen kann man sich immer wieder, nur irgendwann kannst du es nicht mehr ernst nehmen, glaub mir.

Du wirst sehen, dass es sich irgendwann "ausentschuldigt" hat!

Irgendwann wirst du es nicht mehr hören können :(

Und das er impulsiv ist, ist keine Entschuldigung oder Ausrede!! Er könnte sich trotzdem zusammenreißen und normal mit dir sprechen, aber anscheinend hat er minderwertigkeitskomplexe oder sowas. Und er hat dir gegenüber NULL Respekt, wenn er sowas zu dir sagt. Ist das wirklich Liebe, wenn er dir sagt, dass du ihn nicht interessierst oder dass du mit wem anderen ins Bett gehen sollst?

Wenn er dich nicht besitzen kann, dann will er dich gar nicht. Hat er keine Kontrolle über dich, dann macht ihn das wahnsinnig.

Wow, ich weiß echt irgendwie grad, wies bei dir zugehen muss wenn ich mir das so durchlese.

Viele Sachen die du hier beschreibst, hat mein Ex auch gemacht. Das waren Trennungsgründe für mich, obwohl ich selbst lang gebraucht hab, bis ich mich trennen konnte, weil ich auf mein Herz gehört habe diesmal und nicht auf meinen Kopf.

Das hat nichts mehr mit Macht zu tun, das geht finde ich sogar schon eine Stufe weiter.

Wirklich ich rate dir, lass es bleiben mit ihm. Tut mir echt leid das ich das jetzt so hart sage, aber, da ist es schöner allein alleine zu sein als alleine zusammen zu sein, mit jemanden der dich nicht mehr dich selbst sein lässt. Weil ich auch das mit deinen Freunden gelesen habe, deine Ex beste Freunding hat Recht. Es liegt an ihm dass du keine Freunde hast, ich meine das ist am Anfang einer Beziehung klar, das sich das Paar ein wenig in die Zweisamkeit zurückzieht. Aber dass kann nicht ewig so bleiben.

Achte wenigstens darauf, dass deine Freunde auch deine Freunde bleiben, sie wollen ja auch nur das beste für dich.

Mir musste 1 Jahr lang klar gemacht werden, dass das nicht das gelbe vom Ei war, bis ich schließlich selbst drauf gekommen bin.

Alles Liebe, viel Glück und Hoffnung und vor allem Kraft!

Butterfly

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, er sollte sich zusammen reißen können... Tut er aber nicht. Wenn er sauer ist (auch wenn ich dieses mal wirklich nicht weiß warum er bitte sauer ist?!) denkt er nicht nach was er schreibt. Er meint das dann nicht direkt so. Ja ich weiß, hört sich wohl ziemlich naiv an, aber das glaube ich wirklich.

Weil ich weiß, wie sehr er mich liebt. Das merke ich jede Sekunde, wenn wir keinen Streit haben. Da trägt er mich auf Händen.

Ich möchte ihn auf keinen Fall aufgeben. Zur Zeit bin ich zwar (mal wieder) mit meinen Kräften am Ende, aber kommt wohl wieder...

Dieses mal lasse ich ihn aber zappeln. Ich lasse mir nicht alles gefallen, zwar sehr sehr viel, aber irgendwo habe selbst ich eine Schmerzgrenze. Und für mich, hat er sie dieses mal überschritten.

Ich weiss genau, dass er jetzt auch zuhause sitzt und nur darüber nachdenkt. Wie ich...

Ach ja, er sagt auch ständig, wenn ich ihn nicht so akzeptiere wie er ist, kann ich ja gehen und mir nen anderen suchen. Er weiß, dass er nen Problem mit der Eifersucht hat. Aber wirklich was ändern... kam bis jetzt nicht. Aber das geht auch net von heute auf morgen, und wir sind erst 5 Monate zusammen.. Und so wie wir zusammen gekommen sind, das verstärkt seine Angst natürlich...

Mit den Freunden, ja einige "Freunde" haben sich abgewendet, als es zu der Trennung von mir und meinem Ex kam. Wir waren alle eine große Clique, mein Ex, mein Freund und ich und die Freunde. Und weil das halt irgendwie scheisse gelaufen is, haben sich viele auf die Seite von meinem Ex gestellt.

Aber denen trauer ich nicht hinterher. Die wahren Freunde sagten, "hey.. blöd gelaufen. aber kann passieren. Mann sucht sich die Gefühle nicht aus!"

Und diese Freunde haben wir auch immernoch, also es gibt noch einige. Aber mit dem weg gehen, da harpert es zur Zeit sehr. Auch wieder wegen seiner Eifersucht.

Ich kam mal zu einer Fete nach, zwei Freunden sagten zur Begrüßung "Hey Schneckchen" und haben gleich eine von meinem Freund drüber gekriegt... Naja, anderes Thema..

 
Hallo!

Ich habe ALLE Deine Threads durchgelesen und möchte Dir nun meine ehrliche Meinung sagen: Diese Liebe hat gar keine Chance. Ihr zehrt sie auf, mit eurem ständigen "Drama". Die Verbindug zwischen euch ist absolut ungesund und unreif, von euch beiden aus.

Er hat sich nicht im Griff, ist nicht fähig über seine Gefühle zu sprechen ("Ich habe Angst, Dich zu verlieren, wenn Du auf diese Party gehst" Statt einzugestehen, dass er eine Erwartungshaltung hat, die Du möglicherweise nicht erfüllen möchtest- nämlich, dass Du nicht hingehst- spielt er seine Spielchen und lässt seine Wut an Dir aus, wenn Du nicht erspürst, was er möchte! Ich glaube, Du spürst zwar sehr deutlich, dass Du auf Widerstand stößt, bleiben wir beim Beispiel feiern gehen, hast aber Widerrum nicht den Mut, Deinem Gefühl zu folgen und es auszusprechen "Kann es sein, dass Du nicht willst, dass ich auf diese Feier gehe und gerade versuchst mich zu bestrafen, indem Du völlig überzogenerweise gleich mit einem Mädchen ausgehen willst??" Du weißt, dass es so ist, auch wenn er es bestreitet)

Und Du:LERNE GRENZEN zu setzen und ihm klar zu machen, dass man über alles reden kann, er aber bereit sein muss seine Erwartungen auszusprechen. Ansonsten garantiere ich Dir aus Erfahrung, dass eure Liebe sehr bald aufgebraucht ist!

 
Hallo maiflorentine,

tja, ich denke du bringst es auch ziemlich auf den Punkt.. Auch wenn es echt hart zu lesen ist.

Ich komme aus einer sehr sehr langen Beziehung, wo ich der aktive/dominante Part war. Mein Ex hat alles, absolut alles, mit sich machen lassen.

Mein Freund jetzt, ist das absolute Gegenteil. Wie ja schon gesagt. Ich denke, auch ich muss natürlich erstmal lernen, damit umzugehen.

Von seiner Seite aus, ich bin die erste Frau, die er wirlich liebt. Seine längste Beziehung.. Seine intensivste Beziehung. Er sagte schon mal, er kenne so eine tiefe Bindung noch nicht. Es gefällt ihm, aber er muss auch erst lernen mit sowas umzugehen. Hat Angst zu versagen und mich zu enttäuschen.

Aber ihr habt alle völlig recht, Kompromisse und Grenzen müssen einfach sein. Etwas Selbstachtung sollte erhalten bleiben. Auch, wenn man den Partner bedingungslos liebt, und alles für ihn tun würde.

 
... Nicht nur wegen Dir, sondern auch Deinem Freund zu liebe solltest Du klare Grenzen ziehen. Um Eure Liebe zu schützen und um es ihm nicht noch schwerer zu machen. Denn dass ist immer der Fall, wenn man Grenzen erst nachträglich nachsteckt. Sprich mit ihm darüber. Rechne damit, dass es viel, viel Widerstand und Streit geben wird, vor allem im subtilen Bereich. Aber ihr müsst das irgendwie nachholen, sonst wird es irgendwann für euch beide zuviel.

 
ja, das werde ich tun..!

Es hat doch keinen Sinn, wenn wir beide jetzt wie trotzige Kinder zuhause sitzen und sich keiner meldet.

Ich werde auf ihn zugehen.

Es kann sein, dass es total nach hinten los geht, und er sich angegriffen fühlt, und sich wahnsinnig gegen meine Grenzen wehrt. Ich denke, so wird es kommen.

Oder er ist einsichtig.. was ich nicht denke.. Aber da werde ich durch müssen. Und wenn er mich wirklich so sehr liebt wie er sagt, wird er meine Grenzen auch akzeptieren und versuchen auch an sich zu arbeiten. Das werde ich auch tun. Also an mir was ändern. Ich werde es auf alle Fälle versuchen.

So geht es nämlich nicht weiter.....

Ich danke euch sehr!!!

 
Dein Freund spürt deine Stärke und will dagegen ankommen. Er will nicht als Verlierer dastehen. Die einzige "Macht", die er hat, ist dieses Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiel. Er scheint zu glauben, dass er nicht anders gegen dich ankommt.

Und was du über deine bedingungslose Liebe schreibst... Das solltest du dir wirklich mal genau überlegen. :cool: Sooo grenzenlos sollte sie nicht sein, dass du dich dafür selbst aufgibst. :nono:

Tja, ob es der richtige Partner für dich ist ... schwer vorstellbar. Er müsste sehr an sich arbeiten, um deine Persönlichkeit akzeptieren zu können.