Habt ihr was aus euren Beziehungen gelernt?

lovlyTigger

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2004
432
0
0
39
Morgen!

Ich wollt mal so in die Runed fragen...

Ob ihr was aus euren vergangen Beziehungen gerlernt habt und was???

Ich meine ob von eurer Verhaltens- und Denkweise...

lg

lovlyTigger

hey

joa würd ich schon sagen...

nie wieder mit jemanden eine beziehung eingehen, den man nicht sooo gut kennt , nie wieder mit jemanden der grad mit seiner freundin schluss gemacht hat :mauer:

nicht so aufdringlich sein, etwas mehr zurück halten...

mehr zeit lassen mit gewissen dingen...

mehr fällt mir grad net ein...

Naja seit meiner letzten Beziehung hat sich praktisch meine ganze Sichtweise geändert, der Welt gegenüber. Ich habe natürlich viel von ihm gelernt, da er einiges durchmachen musste und trotzdem ein so positiver Mensch war.

Was ich sonst noch gelernt hab... traue keinem der während eurer Trennungsphase Aktfotos von seiner Exfreundin macht... X(

zum kotzen.

manchmal hab ich das gefühl männer und frauen passen garnicht zusammen...

Nie wieder so abhängig von einer Person machen. Trotz Beziehung auch das machen wozu man gerade Lust hat. Entweder mit Partner oder allein. Hatte mich 5 Jahre nur nach meinem Freund gerichtet, was er will und so. Jetzt nicht mehr!!!!!!

WÜrde auch sagen das Männer und Frauen irgendwie garnicht zusammen passen, aber es gibt ja nicht nur schlechte Zeiten :)

@sunshine...du hast grad genau das gesagt was ich dir in meinem threat geantwortet habe...gedankenübertragung was...? :) )

ich habe immerhin gelernt dass ich die problemfälle unter den männern magisch anziehe. ;)

genau nie wieder abhängig machen

trotzdem das machen, wozu man lust hat...

und problemefälle anziehungskraft hab ich wohl auch :eek:

Also so nach und nach komme ich zu der Ansicht dass es fast nur noch Problemfälle gibt. Zumindest scheinen 85% der Männer und Frauen gewisse Probleme zu haben. Oder warum kenne ich soviele persönlich die diese Problemfälle magisch anziehen?

Ok irgendeinen Dachschaden aus vorangegangenen Beziehung hat wohl jeder der schon zwei bis drei gehabt hat. Aber einige sind wirklich extrem.

ich mein...es ist irgendwie auch unfair...

in meiner schule stylen sich die mädchen extrem auf

wir sind über 800 schüler/schülerinnen

und davon sind vielleicht echt nur 3 jungs gut aus 8o

und die nehmen dann ganz klar das beste vom besten

also die gutaussehnden/netten kriegt man schon mal eh nie lol

Die Welt ist eben zu oberflächlich geworden. Das nimmt mit der Zeit immer mehr und mehr zu. Guck dir doch diese ganzen Sendungen z.B. an. Alles ist möglich etc.

Da wird doch deutlich klar gemacht dass man ohne ein gewisses Aussehen nichts mehr wert ist.

Traurig aber wahr. Zum Glück gibt es bei den Jungs auch Ausnahmen.

Hey ja

aber manchmal denk ich echt die sind nur mit mir zusamm, weil sie meinen ich seh gut aus X(

oder wollen echt nur ficken -.- :schief:

sind es denn hauptsächlich so kurze beziehungen die du hast? oder doch schon längere?

ich habe lediglich eins gelernt, mache keinen fehler 2mal es sei denn er zahlt sich aus

man kann ja wirklich so unglaublich viel aus einer zerbrochenen Beziehung lernen, daß man wirklich fast sagen kann, daß man dadurch seine Weltanschauung Beziehungen betreffend kompleet verändert. zum positiven natürlich. auch bei mir ist das in erster Linie, daß ich mich nicht mehr abhängig machen möchte.

ich hoffe, daß dieser Lerneffekt übers ganze Leben bestehen bleibt.

Liebe Grüße

Verlassen?

Ich habe eine Menge gelernt.

Dass ich nie mehr mit einem Mann zusammensein möchte der

- überhaupt nicht auf sein äusseres und seine körperliche Pflege schaut

- der nur zuhause rumsitzt und sich von Mama bedienen lässt

- der das ganze Leben so ernst nimmt und alles so super-vernünftig anschaut

- der sofort beleidigt ist, wenn man ihn mal kritisiert

- der egoistisch, arrogant, besserwisserisch und schulmeisterhaft ist

- ein ewiger nörgler ist, wenn es nicht nach seinem Sinne läuft

- der immer bewundert bzw. immer bestätigt werden möchte

- jemand der an mir hängt wie eine Klette und mir die Luft zum atmen nimmt und eben dann rumnörgelt/jammert wenn man selber mal Zeit für sich will.

- der richtig spiessbürgerlich ist

- mich umkrempeln und nach seinem Sinne formen möchte

- der keine Manieren hat und zuhause in einem Saustall lebt und diese Unordnung sogar auf meine Wohnung überträgt :evil:

Zudem habe ich noch gelernt:

- Wenn es am Anfang nicht richtig funkt, dann kommt die Liebe auch mit der Zeit nicht. Entweder es funkt oder es funkt nicht.

Wenn es funkt => Beziehung ja

wenn es nicht funkt => Beziehung nein

- Dass nicht nur die inneren Werte zählen, sondern auch die äusseren. Kurzum, der Mix macht es aus.

Das was ich gelernt hätte wäre:

* mich nicht mehr so stark von einem Menschen abhängig zu machen

* ich eine Beziehung sofort beende wenn der andere mir fremdgeht, ich habe einmal versucht so eine Beziehung weiterzuführen - nie wieder :schief:

* mich stärker durchzusetzen und mir nicht mehr alles gefallen zu lassen

* niemanden mehr zu nehmen dessen fast einziges Hobby es ist eine halbe Flasche Whisky zu trinken dabei ins Aquarium zu glotzen . . und seine schlechte Laune an mir ausläßt und mir für alles die Schuld gibt . . . nie wieder :tongue:

* ich werde mir nie wieder von einem Mann solche Sprüche bieten lassen wie ich sie mir von meinem Ex anhören konnte :evil:

Fazit: Für die nächste Beziehung wünsche ich mir eine gegenseitige respektvolle Behandlung . . und auf jeden Fall vermeiden in alte Verhaltensmuster zu rutschen, ich glaube die letzte war mir da eine Lehre :schief:

LG

Alexiel

* ich mache mich nie wieder im Leben so abhängig. d.h. ich will mein eigenes Leben haben, freiraum

* ich würde nach einer trennung nicht mehr die nervige EX sein im sinne von hinterhrennen usw.

* ich würde probleme in der beziehung ansprechen wenn sie auftauchen udn nicht erst wenn schluss ist

ich kann sagen, dass ich durch meine Beziehungen etwas reifer und erwachsener geworden bin, aber mich dennoch nicht besonders zum positiven verändert habe (damit meine ich meine vergangenen Beziehungen)... in meiner jetzigen Beziehung bin ich sehr glücklich. :verliebt:

Aber ich habe trotzdem gelernt, mich nicht allzu schnell zu verlieben und nur durch die sogenannte 'rosa Brille' zu schauen.. ich bin misstrauischer geworden, da meine Ex-Partner mich ziemlich mies behandelt haben. :(

Naja... ich mag gar nicht mehr daran denken, ist ja jetzt eh schon was länger her und ich habe jetz wirklich einen ganz tollen Freund. :]

LG DinKe18

...Ps.: Ich lasse mir auch mittlerweile nicht mehr so viel gefallen... d.h. ich lasse mich nicht mehr verarschen, ausnutzen usw., davon hab ich genug. Ich bin vorher jedem Streit aus dem Weg gegangen... hab ständig rumgeflennt, wenn ich eine Auseinandersetzung hatte... jetzt bin ich etwas härter (obwohl ich mich bisher Gott sei Dank noch nicht mit meinem jetzigen Schatz gestritten habe).