Habt ihr was aus euren Beziehungen gelernt?

So ich werd mich jetzt auch mal auslassen, hab ja schließlich mit dem Thema angefangen....

Aus meiner letzten Beziehung gelernt

* mir nicht alles gefallen zu lassen

* neben der Beziehung mein eigenes Leben zu führen

* mich nach Beziehung nicht hängen zu lassen wegen ihm

Was ich auf keinen Fall mehr will,

* einen Stubenhocker

* dauer Kiffer

* Langweiler

Was mit mir nach der letzten Beziehung passiert ist

* ich bin verschlossener geworden

* gefühlsechter

* vorsichtiger in Sachen Männer

Hm....

so viel zu sagen, und doch keine Worte dafür!
:schief:

ich habe gelernt, dass es ein fehler ist aus angst zu handeln.

ich habe gelernt, dass auch frauen arschlöcher sein können (man entschuldige mir diese ausdrucksweise)

ich habe gelernt zu trauern.

ich habe gelernt, dass schweigen in beziehung KEIN gold ist...

ich habe gelernt eifersüchtig zu sein.

ich bin durch meine letzte beziehung verschlossener geworden, depressiver, vorsichtiger, pessimistischer, schüchterner...

tg lunaris

Ehrlichkeit,keine lügen!

Nichts darstellen was man nicht ist,sondern nur sich!

gefühle zeigen ,wärme geben!

nicht eifersüchtig werden,wenn es keienen grund gibt,denn mit der zeit,kommen tatsächliche gründe,man beschwört sie herauf!

Und-wie bereits geasgt-nicht klammern!

Und noch viel viel mehr!!!!

Gruss

sinnlich

Was ich gelernt habe? :D

Früher habe ich oft nachgedacht was ich aus Beziehungen gelernt habe...

Beziehungen sind nicht dazu da zu grübeln, was man als nächstes hätte besser machen sollen. Dazu hat man Zeit, wenn man alt und grau ist. Laßt einfach alles auf euch zukommen, entscheidet spontan, seid ihr selbst (es sei denn ihr hebt nen scheiß Charakter!) und... last euch einfach überaschen was wohl morgen passieren wird :rolleyes:

Wer weiß das so genau? Niemand?! Eben!! Warum drüber nachdenken. :super:

Ich habe durch meine letzte und erste Beziehung gelernt:

-Sich selbst absolut treu bleiben, wenn einen der andere nicht lieb = abschussreife Beziehung (niemals verbiegen lassen, für keinen auf diesem Planeten)

- wenn der andere etwas in einem sieht, was man nicht ist, kann man `s gleich vergessen

-Blut ist dicker als Wasser(auf lange Sicht wird die Familie siegen, man sollte sich also mit dieser verstehen)

-Ehrlichkeit ist unendlich wichtig, kann man dem anderen nicht die Wahrheit ins Gesicht sagen,läuft was falsch

Meine Sicht auf Liebe und Menschen wurde geändert, die beste Lektion , die ich haben konnte(auch wenn es sehr schmerzhaft war)

- Sich nicht alles gefallen zu lassen

- nicht zu naiv zu sein und alles durch ne rosa Brille sehen

- sich selbst treu zu bleiben

- sich so geben wie man ist

Was ich aus meiner vorletzten "Beziehung" gelernt habe, ist das man reden sollte wenn etwas einen Bedrückt, und wenn man das nicht hinbekommt, ist das ganze für den A****. Dadurch hab ich den für mich bis heute wichtigsten Menschen verloren. Naja und das mein Cynismus jetzt auch noch so wie es aussieht die Freundschaft zu ihr zerstört hat.

Und das zweisamkeit einer der schönsten sachen ist, wenn es der oder die richtige ist, die es auf diesem Palneten gibt.

Aus meiner letzen Beziehung die ja so super lief, hab ich gelernt das man sich böse verbrennen kann, weil man meint man könnte ieser Person trauen und man erzält ihr alles und ihre man erfährt dinge die man ihr, aber auch wirklich nur ihr erzält hat, vojn ihren Freunden. :mauer:

ich habe auch gelernt!

meine ertse richtig grosse liebe hat mich net sooo gut behandelt. ich war 18, er 29.

die geschichte ging etwa so:

du bist nix, du hast nix, du kannst nix. aber dumm f.... gut!

8o + :heulen:

passiert mir nie wieder!

mein mann durfte da einiges ertragen, da ich mir nix gefallen lasse.

mein mann liebte (!) mich über alles, was ich ordentlich mit den füssen getreten habe. jetzt ist seine liebe zu mir merklich abgekühlt wenn nicht sogar ganz verschwunden.

wenn ich eines gelernt habe, dann dies.

es ist nichts selbstverständlich auf der welt. und schon gar nicht geliebt zu werden. es ist ein echt grosses geschenk das man auch als solches betrachten und ehren muss!

Tja, ich habe vieles gelernt und es hat mich auch sehr geändert.

Ich hab gelernt Menschen zu durch schauen und einfach mehr auf ihre Absichten zu achten. Ich distanziere mich von Menschen, damit sie weder an meine Gedanken noch an meine Gefühle ran kommen. So können sie mich nicht verletzen.

Ich denke es wird sehr lange dauern bis wieder ein Mensch wirklich an mich ran kommt, denn ich habe mir einen großen Schutzwall um mein Herz gebaut.

Kurz gesagt: Ich hab gelernt mich zu schützen, weil ich nicht will, dass mir weh getan wird.

das man keinen unter druck setzten draf,nicht immer so dickköpfig sein sollte ,über probleme in der beziehung und allegemein reden können ,auch ab und zu die gefühle zeigen und alles nicht noch komplizieter machen als es sowieso schon ist!

all das hab ich gemacht und mir damit eine wunderschönde beziehung vergeigt! :mauer:

jetzt bin ich nichtt mehr fähig gefühle zuzeigen oder sogar aufzubauen...=(((

...dass ich nicht mehr auf dauer mehr gebe, als ich nicht irgendwann zurückbekomme! dass ich mich nicht vergesse, sage was ich will und denke u brauche. immer auf's gefühl hören und ... ja... einfach nicht vergessen, dass eine beziehung von zwei seiten lebt, dass es sinnlos ist, wenn nur einer sich bemüht. -oh mna, ich hab mir so viel gefallen lassen! Vertrauen vertrauen vertrauen!!! wenn man mir nicht vertraut und ich nicht vertrauen kann ist eh alles sinnlos. fremdgehen ist so'n thema und gewisse andere dinge...

ich hoffe, ich bin um einiges schlauer geworden und hoffe hoffe hoffe, dass ich mich in einer hoffentlich baldigen beziehung an meine neuen vorsätze halte :)

:evil: ach, fast vergessen... außerdem hab ich gelernt, dass er ein blöder, unfähiger, ungerechter, egoistischer, ........ *pieeeep*...... Trottel ist, und niemand das recht hat, jemanden SO zu behandeln, bzw dass es niemand wert ist, dass man sich SO behandeln lässt!!! :( ;( :mauer:

...das darf ich nur nicht vergessen.... ;(

oh je Mimi,

das hört sich echt schlimm an....

Auf so nen ***** Typen kann man echt verzichten!
:tongue:

- nie mehr denken: diese Frau fällt sicher nie von überschwänglicher Liebe in völlige Gleichgültigkeit innerhalb von ein paar Tagen.

- es nicht mehr so schnell ernst nehmen, wenn eine Frau immer wieder von Verlobung und Zukunft spricht.

Ich glaube das jeder was gelernt hat wenn eine beziehung gescheitert ist,und zwar die fehler die man in der beziehung gemacht hat nicht wieder zu machen!

Ich glaube ich kann einem Menschen nicht mehr so schnell vertrauen,dass muss erst ganz stark aufgebaut werden.

Ich darf auch nicht mehr so gutglaubig sein!

Meine Fehler nicht begehen die in einer andern beziehung passirt sind.

Ich glaube ich finde 1000 gründe aber die hier sind mir doch schon am wichtigsten...