halbes Jahr nicht gesehen...es könnte jetzt alles so schön sein!:-(

lisa21

Benutzer
12. Nov. 2009
49
0
0
36
halloooo ihr lieben...





also ich hab folgendes problem:






mein freund und ich sind seit etwas über 1 Jahr zusammen und eeeigentlich auch glücklich,aber es gibt so ein paar sachen,die mich stutzig machen und ich deshalb auch etwas nachdenklich geworden bin!






es läuft sehr gut zwischen uns,wir sehen uns fast jeden tag und er is echt süß,..wir lachen viel,unternehmen was,kochen,...es ist perfekt,..wenn man das so liest,denkt man,dass ich mich doch eigentlich nicht beschweren brauche!






aaaaaaaaber,... es geht sich um das "ich liebe dich"!



ich habe es ihm nach 3 monaten schon gesagt,weil ich nun mal so empfinde und ich finde auch,wenn man so fühlt,dann sollte man das sagen,..ob nach 3 monaten oder nach 3 jahren (okay,das wäre schon lange^^).






er hat zu dem zeitpunkt nichts dazu gesagt,einfach dass er sich freut,is ja klar und ich habe mir auch schon gedacht,dass er diese worte nicht so schnell sagen wird,.. ich dachte,wenn er nichts sagen wird,is das kein problem für mich,aber das war es dann doch,.....






die zeit verging und ich habe es kaum noch gesagt,...vll 2 mal,wenn ich grad so den drang verspürt habe,es zu sagen! man sollte es nicht ständig sagen,finde ich,das verliert sonst einfach an bedeutung,aber wenn jemand zu dir sagt,dass er dich liebt,is das das schönste gefühl ,das man sich vorstellen kann,... man denkt sich:"wow,dich liebt jemand!!!"
:verliebt:





wenn ich spüre,es kommt von herzen,is das ein waaaahnsinns gefühl,wenn dir das jemand sagt!






ich liebe meinen freund über alles... ich liebe ihn,wenn er dumme grimassen macht,wenn er morgens so verpeilt aussieht,wenn er posend vorm spiegel steht,wenn er wie ein nerd am pc hockt,wenn er mich so süß anguckt,wenn er einfach meine hand im kino nimmt,.. einfach alles an ihn liebe ich!






sooo,.. jetzt endlich zum aktuellen problem^^






er hat so seine "prinzipien",wann er "ich liebe dich" sagt,die ich richtig dämlich finde,... er würde es frühstens nach einem jahr sagen. aber ich habe mir gesagt,dass ich es länger auch nicht aushalten könnte.... wenn man nicht weiß,was genau der freund für einen empfindet,dann wird man echt verrückt,...






er hat mir am einjährigen "geschriebn" ,dass er mich liebt,.... hat ein kleines geschenk gebastelt und sich erst überlegt,ob er das,was drauf steht vorlesen soll oder nicht,..er hat es nicht gemacht...
:mauer:





ich saß vor ihm und habe mir durchgelesen,was er mir geschriebn hat,eben,dass er mich liebt! ich saß vor ihm und habe vor freude geweint...
:heulen:


jetzt,so nach de zeit denk ich mir,dass das echt süß war und ich kann mich doch jetzt glücklich schätzen,aber warum sagt er mir diese worte nicht ins gesicht???






das wäre so schön,.... ich könnte es in so vielen momenten sagen,weil ich ihn halt so sehr liebe,aber warum is es bei ihm nicht so???






wenn man so fühlt,dann will man der person das doch gerne sagen oder????






sind männer so??? muss ich mich damit abfinden???? ich dreh durch... das kommt mir teilweise so gefühlskalt vor,.....
:confused:

 
Wieso sollte dein Freund gefühlskalt sein?

Er hat gesagt, dass er das frühstens nach einem Jahr sagt und hat das halt in schriftlicher Form getan.

Vielleicht ist für IHN ganz speziell die drei Worte einfach etwas sehr besonderes,

so ist er halt und ich denke auch, dass das Wort Liebe vielenorts so oft und achtlos benutzt wird wie Kaugummi.

Du musst dich nicht damit "abfinden", aber was so etwas angeht, geht es um den gegenseitigen Respekt. Du solltest respektieren, dass er so denkt,

aber er sollte seinerseits respektieren, dass du das einfach auch mal in gesprochener Form hören möchtest(ich benutze an dieser Stelle möchten und nicht wollen, weil du das einfach nicht von ihm VERLANGEN kannst) aber du kannst mit ihm darüber reden...

Hast du schon einmal mit ihm darüber geredet, NACHDEM er dir diesen Brief geschrieben hatte?

 
Ich liebe Dich!... 3 Worte, über die man eigentlich nicht nachdenken müssen sollte.

Man sagt es, weil man so fühlt. Nicht, weil eine passende Situation eingetreten ist.

Mag sein, daß heutzutage recht inflationär damit umgegangen wird, aber im Umkehrschluß nur noch recht limitiert `Ich liebe Dich!´ zu sagen, um die Bedeutung nicht zu verwaschen, ist ebenso Schwachfug. Die Bedeutung kommt nicht aus den Worten, sondern aus dem Gefühl. Und das wird am wenigsten durch die Häufigkeit der Aussage beeinflußt.

Wenn also ein Mensch wie Du (und auch ich ;) ) relativ häufig das Bedürfnis hat, seinen Gefühlen mit Worten Ausdruck zu verleihen, dann ist das ebenso wenig zu... hm... verurteilen, wie andersrum. Daß Du es gerne häufiger hören möchtest, kann ich verstehen.

Um mich meinem Vorschreiber anzuschließen... Kommunikation. Sag' ihm, daß Du Dich freuen würdest, wenn Du es öfter hören könntest.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er Dir nicht zur Antwort gibt, daß er das nicht kann, weil es nicht so ist. Seine Handlungsweise kommt mir doch irgendwie geplant vor. Nicht unter einem Jahr, und dann zum 1-jährigen... Aber ich sollte nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen

es sind doch nur 3 worte!!!!...............

aber was für welche.!!!!

ich kann dir nicht den grund deines freundes nennen, warum er es nicht sagen kann.

ich versuch dir aber meine erfahrung und interpretation zu sagen.

in meiner beziehung die ca. 8 jahre dauerte. sagte ich es nicht oft. nur bei ganz speziellen momenten. vielleicht 1 mal im jahr. und dann sagte ich es nicht nur sondern fühlte es auch richtig. intensiv.

meine ex sagte es kein einziges mal mir ins gesicht. ich spürte es zwar. sie schrieb es auch mal. aber gesagt hat sie es nie. und ich habe ein elefanten gedächtnis. gewünsch hab ichs mir immer.

nun. meiner meinung nach können gewisse menschen es nicht über die lippen bringen, weil sie nicht so aufgewachsen sind. sprich ev. ein schwieriges elternhaus hatten.

oder weil in filmen und werbung das ganze immer wieder vorkommt, so das es ihnen kitschig und schmalzig vorkommt. resp. sie kommen sich dann so vor.

eien andere möglichkeit ist, sie sparen es sich auf bis sie es auch so meinen und spüren. so wie ich es getan habe.

diese worte haben so eine kraft. das die worte schon fast eine blockade in einem auslösen können. man würde gerne aber irgend etwas blockiert. kenn ich auch.

ich weiss du würdest es dir so gerne anhören, aber ev. kanns noch lange gehen bis er es sagt. ist ev. leider so.

 
das waren schonmal gute beiträge dazu,... ich werde seine einstellung dazu respektieren müssen und das thema hab ich aber auch schonmal angesprochen,aber er ist,wie er ist,... quasi keine normale antwort und schnell ablenken,weil es ihm unangenehm is oder so,.. denke schon,dass das vll auch was mit seinem elternhaus oder vorherigen beziehungen zu tun hat,...das sind nämlich auch themen ,über die er ungern redet! hmmm ,..na ja,.. danke für eure antworten.

liebn gruß

 
icon1.gif
Mein Freund hat mich gestern betrogen!!HILFEEE

Mein Freund und ich haben uns gestern etwas gezofft ,aber nich am telefon,sondern im skype...da bin ich dann einfach off gegangen,was er gar nicht mag...

dann hab ich den ganzen tag gehofft,dat er sich meldet,weil er sich entschuldigt hätte müssen,..der streit ging ja nich von mir aus!

jetzt schreib ich grad völlig unter tränen...oh man...komm grad gar nicht klar

dann hat er sich den ganzen tag nich gemeldet und heute auch nicht,bis grade! vor etwa ner stunde meinte er am telefeon ganz komisch,dass er vorbei kommt... ich hab ja mit allem gerechnet,aber nich mit sowas!

ich hab ganz normal gefragt,was er gestern gemacht hat und warum er nicht ans handy gegangen is..

er war mit freunden feiern!!! und das beste kommt ja jetzt: "du ich muss dir da aber noch was sagen.... ich hab mit ner anderen rumgeknutscht!!!!"

ich muss dazu sagen,dass wir letzte woche unser 1-jähriges hatten und er da das erste mal "ich liebe dich" gesagt hat! und grade gestern hab ich noch vor meiner mitbewohnerin geschwärmt,wie gut ich mich auf ihn verlassen kann und dass ich mir nie vorstellen könnte,dass er mal sowas macht... ich dachte immer,das könnte er nie machen....er is doch so gut zu mir und so ein lieber mensch!

ich bin zutiefst verletzt und bin vor ihm in tränen ausgebrochen... er solle bitte gehen hab ich gesagt... er nahm mich in den arm und meinte immer wieder,wie leid es ihm tue und dass ich ihm so wichtig wär und sowas!

ich bin so im arsch grade und kann mim heulen gar nicht aufhören...das tut so weh im herzen... wie konnte er mir sowas antun??

ich weiß jetzt gar nicht mehr weiter... was soll ich jetzt machen? ich bin so im arsch und das verletzt mich so,... ich bin so enttäuscht..... oh man...

HILFEE.... :heulen: :heulen: :heulen:

ich bitte um antworten.... bitte

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja...was gibt's da gross zu antworten. Es steht ausser Frage, dass das erstmal weh tut. Da musst Du nun erstmal durch und keiner kann Dir diesen Schmerz nehmen. Gross Gedanken drüber würd ich mir im Moment an Deiner Stelle nicht machen. Im Momet ist das alles viel zu frisch. Du bist wütend, entäuscht, verletzt, traurig und ängstlich. und das alles durcheinander. Wenn Du Dir da jetzt gross den Kopf zerbrichst, kommt da nichts bei raus.

Lass das alles erstmal sacken. Solange das nicht zur Gewohnheit wird rate ich Dir heute Abend ganz einfach nur zu einem ordentlichen Becher Glühwein und einem doppelten Wodka auf ex. Stecker vom Telefon abziehen, Handy ausschalten, evntl. ein Vollbad und ab in's Bett.

 
Ich habe bei meinem Ex auch immer gedacht, dass er der liebste Mensch auf der Welt ist. Mittlerweile hat er mir so oft wehgetan, dass ich mich frage, wie man sich so verändern kann.

Wir hatten eine Woche bevor er Schluss gemacht hat unser 3jähriges und da hat er mir noch ins Gesicht gesagt, dass er mich liebt.

Jetzt ist er seit 8 Wochen mit einer anderen zusammen (Internetbekanntschaft) und meint, dass es keine Verliebtheit, sonder Liebe sei. Das macht mich völlig fertig.

Du kannst wirklich froh sein, dass es bei deinem Freund wohl nur ein Ausrutscher was und er es dir vor allem sofort gesagt hat.

 
Ich habe darüber schon geschriebn,was letzte woche alles passiert ist und jetzt weiß ich nicht mehr weiter....





mein freund hat mich letzte woche betrogen (fremdgeknutscht besoffen beim feiern!) und er hat es mir einen tag später auch gesagt.... er sagt,er liebt mich und dass es ihm unendlich leid tut... wir hatten keine krise oder sonstiges ...nur ein paar tage vorher rumgezickt,was ihn mehr belastet hatte,als ich dachte...aber sein problem ist dann,dass er nicht offen sagen kann,was ihn stört...und in ihn reingucken kann ich ja auch nicht!






deswegen war ich auch umso mehr darüber geschockt,was er getan hat und wieso nur? ich war am boden und hab viel geweint.... ich hab tagelang nicht mit ihm reden können und wollte das trotzdem klären und zwar gestern!!!






ich versuche ihm zu verzeihen,weil ich ihn über alles liebe und ich auf mein herz hören möchte und möchte seinen fehler irgendwie akzeptieren und damit umgehen,aber das vertrauen ist natürlich völlig hin. seine freunde meinten auch ,dass er es sehr bereut und er echt leidet,nichts von mir zu hören.... man verzeiht in erster linie ,weil man an sich denken sollte,..damit es einem selber besser geht,.. irgendwie!






wir haben das geklärt..hab viel geweint... später haben wir uns lange umarmt..haben uns vermisst,geküsst und noch mehr eben.... (was ich nicht gedacht hätte...oder vor hatte!!)






aber ich kann mit ihm ja nich reden,als wenn nix passiert is...lachen,kochen...alles is ja nich wie vorher!!! er geht zwar davon aus,dass wir das wieder hinkriegen,aber wie soll das gehen????






wurdet ihr auch betrogen und habt es danach noch versucht?? wie war das bei euch?? wie kann man danach wieder miteinander umgehen?? das ist alles so verkrampft und unangenehm...als wenn man grade seine ersten dates hat oder so,.... das ist komisch für mich und nicht sehr toll!






bitte sagt mir ,wie ihr das überstanden habt? vergessen kann man nie,..aber wie kann man versuchen,damit umzugehen? dass wieder alles gut wird???
:heulen: :heulen: :heulen:

 
Hallo Ihr Lieben,





ich brauche dringend euren Rat,weil ich mittlerweile auch nicht mehr weiter weiß...






Ich versuche mich kurz zu fassen.. Ich bin mit meinem Freund fast 2 Jahre zusammen und es lief ab und zu auch schlecht,aber eigentlich würde ich sagen,dass ich glücklich mit ihm war..bis er sein Auslandssemester angefangen hat. Er ist jetzt seit dem 1. April in Indien und bleibt dort noch bis zum 9. September. Es kam für uns auf keinen Fall in Frage,die Beziehung zu beenden...wir haben uns gesagt,dass wir das schaffen,wenn beide dran arbeiten.



Ich habe mir das nicht sooo schwer vorgestellt,weil man immerhin skypen kann und Mails kann man sich auch schicken...also wenn beiden die Beziehung wichtg ist,dann schafft man das locker....dachte ich!!!



Ich liebe diesen Mann so sehr...dass mich das in Moment sehr unglücklich macht,dass er weg is...und das ist ja nich mal das große Problem.






Am Anfang haben wir uns noch oft Mails geschickt und ab und zu mal geskyped..wobei ich das bisher an 2 Händen abzählen kann,wie oft wir uns bisher gesehen haben.



Er ist nicht der Typ,der immer "Ich vermisse dich" und sowas sagt...aber genau das ist das,was ich in dieser Zeit erst Recht brauche...aufmunternde Worte von ihm,irgendwas aufbauendes,dass ich mir sicher sein kann,dass alles gut ist.



Je länger er weg ist,desto weniger meldet er sich... Ich habe am Anfang immer gesagt,dass ich Verständnis dafür habe,dass er nicht viel Zeit hat. Er geht dort arbeiten und danach unternimmt er viel mit seinen Leuten dort. ich freue mich für ihn,dass er dort Spaß hat und viele Leute kennen lernt... Keine Frage,ich gönne ihm das natürlich,weil so eine Erfahrung sehr wichtig ist.






Ich nutze die Zeit ja auch für mich,gehe viel feiern,bin auch unterwegs und lenke mich genug ab...



Aber ich finde,wenn einem die Person wichtig ist,sollte man sich "etwas" bemühen,damit es funktioniert...ob die Person in Indien,Honululu oder sonst wo ist!!! Ich bin immerhin die,die "verlassen" worden ist...da muss er auch mal Verständnis für mich aufbringen können und mich nich als "die zickige Freundin" darstellen,weil ich mich beschwere,dass ich gar nichts mehr von ihm höre.



Ich hab sogar gesagt,dass wenn er für nichts Zeit hat,soll er wenigstens MAL auf meinem Handy klingeln lassen,damit ich weiß,dass er an mich denkt oder so... Is aber auch zuviel verlangt.. einfach NULL Interesse seinerseits.



Das letzte mal hab ich ihn am 14.6. im Skype gesehen...und er legt auch nicht besonders viel Wert darauf,das vielleicht zu ändern. Ich versteh es nicht...






Ich bin nicht der Typ Mensch,der es nötig hat,jemandem hinterher zu rennen...und hab ihm dann auch mal nicht mehr geschrieben...in der Hoffnung,dass da mal was von ihm kommt. 12 Tage kam NICHTS!!! Mit der Begründung: Ich hab halt keine Zeit... Ich MUSS ihn verstehen!!! Genau...das tut der Beziehung auch besonders gut,wenn beide irgendwann ihr Leben leben und keiner weiß,was der andere so "treibt"!!! Die perfekte Lösung,sich auseinander zu leben...






Muss ich denn immer alles gut heißen?? Muss ich immer Verständnis aufbringen??? Ich will nur,dass die Beziehung läuft,obwohl er weg ist...aber so funktioniert das einfach nicht! Jede andere hätte ihm wahrscheinlich schon längst den Laufpass gegeben... so ne Ego-Tout zu schieben is einfach das allerletzte. Ich sag mir immer,dass ich dann gucken werde,wie es ist,wenn er wieder da is...aber bis dahin koche ich vor Wut,wie wenig er sich um die Beziehung "bemüht"!!! Keine Zeit hin oder her...aber etwas mehr von seiner Seite her hätt ich schon erwartet...
:mad:





Was soll ich denn davon halten?? Was würdet ihr tun?? Ist das nur "Typisch Mann" oder interessiert er sich einfach nicht mehr dafür,dass es da auch noch die Freundin gibt? Man Man...
?(





Sorry,..aber ich musste mich mal eben wieder so darüber aufreg
en!!!!

 
jeder hat seine eigenen grenzen und du weißt offensichtlich sehr gut wo die bei dir liegen.

teile ihm dies alles mit. dann wirst du sehen wie er darauf reagiert und kannst darauf wiederum reagieren und kommst so zu einer lösung (hoffentlich gemeinsam mit ihm).

ich zum beispiel finde, dass er wirklich zu wenig interesse an dir zeigt. du lässt ihm seine freiheiten, lebst dein leben und stellst keine hohen forderungen.

wie sieht denn eure zukunft miteinander aus? habt ihr darüber gesprochen?

also wie fest ist denn die bindung zwischen euch?

und was für probleme waren das denn? vielleicht waren es für ihn doch schwerwiegendere als für dich und er ist jetzt froh, 'auszeit' von dir zu haben. oder er nimmt das alles gar nicht so ernst.

edit: "Muss ich für alles Verständnis zeigen???"

nur du allein bestimmst, was du musst oder nicht, und wo bei dir schluss ist. vielleicht braucht der gute junge auch einfach mal eine faust auf dem tisch. du scheinst ja sehr auf harmonie aus zu sein, vielleicht denkt er dadurch kann er sich alles 'erlauben'.

 
Ich sehe das auch so wie Heartflower. Und wie du sagst, man muss schon daran arbeiten, von selbst "überlebt" eine Beziehung sowas nicht. Ich male ungern den Teufel an die Wand, aber für mich hört sich das schon sehr negativ an. Wenn jemand so wenig in eine Beziehung zu investieren bereit ist, hat er meistens damit abgeschlossen.

 
so ne Ego-Tout zu schieben is einfach das allerletzte
Das ist es sicherlich nicht.

Aber sieh doch mal, dass er in eine völlig andere Welt gekommen ist. Das ist ein völlig anderes Leben, eine völlig andere Kultur mit einer völlig anderen Mentalität. Dann ist er auch nur einen begrenzten Zeitraum dort. Eigentich verständlich, dass er da so viel wie möglich erleben will - und auch die Beziehung in den Hintergrund stellt. Aber nicht nur die Beziehung. Im Moment tritt alles in den Hintergrund, was ihn an seine Heimat erinnert.

Stell dir vor, wie es bei dir so ist, wenn etwas völlig Neues beginnt. Hast du nicht auch alles um dich herum vergessen, als deine Ausbildung begann? War sie da nicht das Allerwichtigste? Gab es da nicht nur ein Thema "Die Ausbildung"? So ungefähr ist es jetzt bei ihm - nur um einiges intensiver, weil bei ihm auch noch tausende von Kilometern an Entfernung dazukamen, dazu auch noch ein Sprach- und Kulturwechsel.

Dann fehlen euch auch die gemeinsamen Erlebnisse, von der jede Beziehung lebt. Mittlerweile steckst du in so einer Frustphase drin, dass du (vielleicht) gar nicht mehr daran interessiert bist, dich wirklich in ihn hineinzuversetzen. Einfach weil du das Gefühl hast, dass du nicht das Gleiche zurück bekommst. Er lässt dich nicht mehr an seinem Alltag teilhaben und du hast keine Chance, in an deinem teilhaben zu lassen.

vielleicht braucht der gute junge auch einfach mal eine faust auf dem tisch.
Schwer vorstellbar, wie du das realisieren sollst. :confused: Skype alleine ist kein Allheilmittel. :rolleyes:

Ist es aber so schwer, die restlichen 2 Monate mal die Zähne zusammen zu beißen und sich zu sagen "Er ist ja bald wieder da?"??

Du wirst von hier aus an der Situation nicht viel ändern können. Du kannst hier auf Terror machen und dich selbst fertig machen, wirst aber dabei gegen Wände laufen. Aber warum nicht mal die Wand Wand sein lassen und in eine andere Richtung gehen? Warum ihn jetzt nicht mal die restlichen 2 Monate in Ruhe lassen und sehen, ob er sich nicht mal von alleine meldet? Vielleicht sind ihm ja wirklich die Kontaktversuche zu viel, eben weil er zu viel Abwechslung hat. Vielleicht würde er sich auch gerne mal von sich aus melden, wenn ER es für richtig hält.

Überleg mal: Es sind noch 2 Monate von bisher 24 Monaten. Bleibt ihr noch länger zusammen (angenommen 5 Jahre), kann man sagen "Was sind 2 Monate von 60 Monaten?". Eigentlich doch nichts, oder? ;)

 
ich verstehe lisa21 einfach nur so, dass sie genug davon hat, immer für alles verständnis zu zeigen. ihr würde glaube ich auch einfach eine nachricht reichen, wo er mal ein wenig vertständnis zeigt und sagt, ich weiß, ich vernachlässige dich ein wenig, aber ich hab mich hier soooo eingelebt das ist ganz toll!

sicher, vielleicht kommt er nicht auf die idee und es ist auch nicht zwang dass er es sagt, aber sie erwartet es ja irgendwo und dann würde ich es lisa21 ihm eben mal mitteilen.

dass du dich verletzt fühlst, weil es ihn nicht zu interessieren scheint usw. eben deine ansicht. dann wirst du ja sehen, ob du dir das alles nur einbildest oder ob er wirklich in seinem neues-umfeld-rausch dich total ausgeblendet hat.

der punkt ist, sie weiß nicht, warum und sie kriegt keine erklärung. deshalb finde ich, schadet nachfragen (ohne anschuldigen oder unterstellungen oder angriffe) ja nie.

@ tylli: ja, das mit der faust auf den tisch meinte ich jetzt eher in die richtung, dass sie mal etwas tun könnte, was sie sonst nicht tut. natürlich nicht gleich krawall machen. sie wird es auf ihre art tun, zb. könnte es dieses zurückziehen sein, muss es aber nicht.

 
12 Tage ohne ein Wort ist m.E. zu viel.

Er macht ja in Indien nicht einen auf Entwicklungshelfer, oder? Er ist an der Uni?

Dort geht es zu wie an unseren Unis auch, d.h. er hat JEDEN Tag problemlos Zugang zu einem PC und kann zumindest mal mailen "Hey, mir geht's gut, ich bin ständig unterwegs blabla. Denk an dich und freu mich dir alles in x Monaten/Wochen persönlich zu erzählen."

Dauert keine 5 Minuten und so etwas alle 2 Tage zu mailen, reicht auch.

Sorry, ich bin echt niemand, der meint, ein Mensch hat Besitzansprüche auf seinen Partner, aber ein bisschen common courtesy finde ich in einer Beziehung echt angebracht. Wenn jemand nur egoistisch sein eigenes Ding durchziehen will, dann sollte er sich mal überlegen, ob er wirklich in einer Beziehung sein will.

Also meine Antwort lautet daher: Nein, Lisa, du musst dir nicht alles gefallen lassen!

 
Ich kann heartflower und Roya nur zustimmen.

Sicher, es is alles neu, er muss sich erst an alles gewöhnen, alles verarbeiten. Vor allem muss man sich auch erstmal einen Tagesablauf zurecht richten, schaun, wie dort alles läuft. Das beansprucht Zeit und Kraft. Dass er da in der ersten Zeit nicht soviel Zeit/Gedanken für dich hat,kann ich verstehen. Aber mittlerweile sind fast 4 Monate vergangen. Da müsste sich das eigentlich schon eingespielt haben.

Was ich auch verwunderlich finde, ist, dass er seine Erlebnisse nicht mit dir teilen will. Normlerweise brennt man doch drauf, seinen Lieben zu erzählen, wies einem gerade geht, was man Neues erlebt hat. Weil man einfach den Draht zu ihnen nicht verlieren will und sie weiterhin in seinem Leben haben und sie Anteil daran haben lassen möchte.

Weiters kommt es mir seltsam vor, dass er dich nicht so sehr zu vermissen scheint. Wenn man jemanden vermisst, dann sucht man doch den Kontakt, oder?

Also, Fazit: ich kann dich gut verstehen. Und ich würde das auchmal zur Sprache bringen.

Was mich noch interessieren würde: wie denkst du, hält er es mit anderen Frauen?

Und: wenn er dir schreibt, sind es dann lange E-mails, in denen er dir berichtet, wie es ihm gerade geht, was er gerade erlebt hat, wie seine Freunde dort sind, was er zu tun hat, etc.?

Lg,Loreia

 
Ich musste bei euren Antworten anfangen zu heulen,weil ihr so Recht habt. Er studiert Software-Technik und ist daher in der Woche in einer Firma ,wo er NUR am PC hockt!!Soviel dazu...

Ich habe schon einmal versucht,ihm zu erklären,dass mich das verletzt,weil beide dran arbeiten sollten,damit es läuft,aber diese Mail hat er einfach ignoriert und so getan,als wäre nichts... Er kann mit sowas nicht grade gut umgehen,wenn es um so ernste Themen geht.

Natürlich weiß ich auch,dass er ein ganz neues Leben dort hat und er alles in vollen Zügen genießen will,aber er ist immerhin mit der Entscheidung gegangen,die Beziehung trotz Ausland weiter zu führen... Also bin ich auch noch da und er ist nicht als Single gegangen. Daher wünsche ich mir (wie heartflower schon richtig erkannt hat) die Erklärung... dass er von sich aus sagt,dass es ihm Leid tut (das hat er nicht einmal gesagt!!!!) und dass er sich auf mich freut oder sowas...aber nichts.

Er hat mir gestern nach Ewigkeiten mal wieder ne Mail geschickt (aber wahrschinlich nur,weil ich im betrunkenem Zustand ne "vorwurfsvolle" SMS geschickt habe.). Eine läppische Mail,... nicht der Rede wert quasi. Ich hatte bis vor kurzem 4 Wochen lang ne Lebensmittel-Vergiftung und mir ging es noch nie so schlecht...das wusste er. Und auch da zeigte er kaum Interesse,wie es mir geht oder sowas.. ich musste da alleine durch!

Er hätte gestern Zeit gehabt,das wir uns mal im Skype endlich sehen,aber auch da kam nichts... (sonst hätte er das in der Mail angedeutet!)

Und auch in seinem "Indien-Blog" schreibt er meeeeega viel,was er so erlebt und setzt Fotos rein und alles...und ich krieg nur ne popelige Mail,die danach aussah,als hätte er eh keine Zeit.

Unsere Beziehung hatte nach einem Jahr einen kleinen Riss,da er betrunken fremd geknutscht hat und seitdem war für mich erstmal das Vertrauen dahin...und dann die Reise nach Indien gibt mir natürlich noch den Rest.. Ich würde mir wünschen,dass er von sich aus sagt,dass ich mir keine Sorgen machen muss oder sowas. Wir haben auch schon darüber gesprochen,dass wir vll zusammen ziehen,wenn er wieder kommt...aber daran brauch ich erstmal nicht mehr zu denken...

Mir reichts echt... Ich kann halt warten,bis er wieder da is oder noch ein letztes Mal versuchen,ihm zu erklären,was ich eigentlich will und was nicht. Aber melden wollte ich mich dann erstmal nicht mehr,bis was gescheites von ihm kommt... Was soll ich tun? Ihm ne "anständige" Mail schreiben?? Oder ihn lieber in Ruhe lassen...

Das schlimme daran ist,dass ich mir schon voll blöde dabei vorkomme,ihm ständig hintererzurennen...so darf eine Beziehung nicht laufen.

 
Hmm, ich würd ihm eine Email schreiben und ihm erklären, dass das so für dich nicht mehr in Frage kommt und von ihm verlangen, dass er dir mal erklärt, wie er sich das Ganze jetzt vorstellt, bis er wieder kommt und wieso er überhaupt so uninteressiert und abweisend ist. Dann siehst du eh,was er drauf antwortet.

Ob das nach Hause kommen ein Heilmittel ist, weiß ich nicht. Denn was er gemacht hat/gerade macht, bleibt jaah trotzdem und das sagt was über seine Gefühle an dir und sein Interesee an eurer Beziehung aus.

Jetzt, wo du das mit dem Blog erwähnst,kommt mir das Ganze nur noch komischer vor.Denn der Blog zeigt jaah, dass er eigentlich in Kontakt mit seinen Freunden etc. bleiben will und dass er dafür Zeit hat.

Hmm, sehr seltsam alles. Und ich kann wirklich gut vorstellen, dass du dich sehr sehr unwohl dabei fühlst.

Loreia

 
Da hast du recht lisa. In einer Bezeihung sollte keinen jemanden hinterherlaufen müssen. Was dein Freund da abzieht, ist echt die härte.

Dir bleibt wohl nix anderes übrig, als bis zum September zu warten, bis er wieder da ist, und mit ihm alles persönlich zu besprechen....alles andere hat echt wohl keinen Sinn.

Ich weiss es ist schwer und noch ne lange Zeit...aber da musst du leider durch.

Auf jeden Fall so soltle keine Beziehung aussehen.....

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld...

 
Mich macht das alles so traurig,weil ich gedacht habe,dass unsere Liebe stark genug ist,dass wir das schaffen...

Mittlerweile hab ich schon so Gedanken,dass er sich vll in eine andere verguckt hat,mich betrügt oder sonst was.. Wenn ich ihn im Skype sehen würd und ich ihm in die Augen schaue,würde ich das sofort merken,was los ist und er würde dann auch mit den wahren Gründen rausrücken,aber so mit Mails is das ja alles recht "unpersönlich"...da muss man sich ja nicht sehen... Ich versteh einfach gar nichts mehr... wie konnte er sich in so kurzer Zeit so verändern?....