halbes Jahr nicht gesehen...es könnte jetzt alles so schön sein!:-(

oh man, total schwierige situation...

ich glaube, im moment hat er dich einfach etwas "vergessen". klar muss man als "daheimgebliebene" akzeptieren, dass der andere tausend neue sachen erlebt und deshalb alles, was zu hause ist ein wenig in den hintergrund rückt. aber da scheinst du ja schon verständnis für zu haben. und irgendwie....12 tage nichts zu hören, wäre vielleicht verständlich, wenn er in einer region wäre, in der er weder telefon noch internet hätte- aber das ist ja offensichtlich absolut nicht der fall.

es ist total schwierig, etwas zu raten. deine sämtlichen kontaktversuche scheinen ihn nicht groß beeindruckt zu haben. er hat zeit, in seinen blog zu schreiben, aber keine zeit, dir ein paar nette worte zu schicken?

ich könnte das zwar selbst wohl nicht aushalten, aber ich würde mich an diner stelle erstmal für eine weile gar nicht melden, vielleicht merkt er ja dann doch noch, dass irgendwie etwa fehlt.

ansosnten hast du nur noch die chance, dass er zurückkommt und hier in deutschland bemerkt, dass er dich noch liebt...im moment scheint er das ja nicht mehr so zu fühlen...

ich weiß aus eigener erfahrung, wie man ausflippen könnte während des auslandaufenthalts des partners. wobei, als mein freund ein auslandssemester gemacht hat, hatten wir trotz aller streitigkeiten jeden tag kontakt (auch wenn das vielleicht nicht unbedingt sein muss)...

loreia hat das ja auch schon gefragt: weißt du irgendwas über andere frauenkontakte dort? ich will dich auch gar nicht beuunruhigen, aber irgendwie find ichs komisch, dass er dich nach 10 wochen absolut nicht vermisst und in seinen seltenen mails auch nichts liebes/sehnsüchtiges steht....?

ich wünsch dir von ganzem herzen, dass sich das alles spätestens wieder gibt, wenn er hier ist...

 
Liebe Lisa,

du schreibst im eingangspost, dass es auch schlechte Zeiten gab. was war denn da los? war es nur das fremdknutschen von ihm, oder gab es da noch mehr?

Ich persönlich finde auch, dass ihr viel zu wenig Kontakt habt. 12 Tage ohne ein Wort geht m.E. garnicht, auch wenn er in einer total neuen Gegend ist. Ich hab das nun schon 2 mal (weniger drastisch) erlebt. Ich war jeweils alleine in einer neuen Stadt wegen nem Job und da war es mir sehr wichtig meinen Freund auf dem Laufenden zu halten und wir hatten gerade am Anfang viel Kontakt und ich habe ihm erzählt wie es ist ect. für nen neuen Job in einer anderen Stadt in Dtl. erstellt man sicher keinen Blog wie dein Freund es tut. Aber was ich nur sagen kann. Neue Eindrücke möchte man eigtl. sehr gerne mit dem Partner teilen. Ich hab nicht mal eine Sekunde daran gedacht mich plötzlich weniger zu melden/garnicht zu melden, nur weil ich viel um die Ohren habe und alles ach so neu ist. Ich halte das ehrlich gesagt für eine billige Ausrede. Natürlich ist es klar, dass er nicht rund um die Uhr schreibt und dir sagt wie doll er dich vermisst, da er die Zeit dort ja auch geniessen soll, aber so wie er sich momentan verhält, hat er mit der Beziehung abgeschlossen (evtl ne neue kennengelernt) Ich würde an deiner Stelle entweder sofort "auf den Tisch hauen" (Mail, Skype) oder wenn du es aushälst, bis September warten. Nutze die Zeit aber in jedem Fall dich ein wenig zu lösen.

LG Läuferin

 
das war nur das fremdgeknusche von ihm,ansonsten lief es super... sind wie zwei verliebte gewesen,die gleichzeitig die besten Freunde sind. Tja..gewesen... Ich habe immernoch das Bedürfnis,ihm alles zu erzählen,das ist eigentlich normal... aber bei ihm nicht.

Es gibt viele Studenten dort,die auch wie er ein Praktikum dort machen...auch hübsche Mädels. Mein Bauchgefühl sagt mir eben,dass er eine andere kennen gelernt hat,aber nich die Eier hat,mir das ehrlich zu sagen...

Klar,das wäre extrem schmerzhaft für mich und dann wäre ich am Boden...ich glaub,dass weiß ich gar nichts mehr. Aber immerhin hätte ich dann den ehrlichen Grund und weiß endlich woran ich bin.

Also ich habe jetzt nen ganz langen Text geschrieben,wobei ich nicht weiß,ob ich ihm den schicken soll. Ich könnte weiterhin durchdrehen und bis September hoffe,dass wieder alles gut wird oder ihm den Text schicken und dann in ein Loch fallen,wenn ich mit allem Recht hatte,was ich befürchte. das schlimme ist,dass die Tage meine Führerscheinprüfung habe und am 9.8. fängt meine Ausbildung zu Hotelfachfrau an. Man könnte zwar sagen,das ist die perfekte Ablenkung oder auch genau das,worauf ich mich dann gar nicht mehr konzentrieren könnte...

Weiß nich mehr weiter...

 
Vorweg: Zwölf Tage ohne Lebenszeichen sind nicht akzeptabel, sofern nicht irgendwelche weltbewegenden Dinge eingetreten sind, die eine Beziehung berechtigterweise in den Hintergrund treten lassen.

Ich bin mit meinem Freund fast 2 Jahre zusammen und es lief ab und zu auch schlecht,aber eigentlich würde ich sagen,dass ich glücklich mit ihm war.
"Schlecht"... und "eigentlich". Ich will sein Verhalten keinesfalls schön reden. Aber ich gehe jede Wette ein, dass er sich schon auch über "schlecht" und "eigentlich" Gedanken macht oder gemacht hat und mit der Entfernung auch einen entsprechenden Abstand zu euch, dir und weltlichen Dingen hat.

Es ist natürlich so, dass ein Auslandsaufenthalt generell eine eindrucksvolle Sache ist. Ihr seid vermutlich noch relativ jung, so dass ihr euch sowieso mit Anfang/Mitte 20 noch verändert. Ein solcher Auslandsaufenthalt, noch dazu nicht in herkömmlichen Ländern westlicher Prägung, kann diese Veränderungen sicherlich zusätzlich verstärken.

Wenn er jetzt knapp vier Monate in Indien ist, dann dürfte er sich nun akklimatisiert haben. Es ist nicht selten der Fall, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man die pure Freude empfindet, sich auf eine völlig andere Kultur eingelassen zu haben und sich dort auch zurecht zu finden. Da hat die quengelnde Freundin sicherlich nicht die höchste Priorität.

Du hast wohl nur zwei Möglichkeiten:

1. Du kannst weiter deinen Unmut äußern. Dies wird aller Voraussicht nach sein unkommunikatives Verhalten nur noch fördern. Du bist weit weg und was ist da einfacher, als "sie" einfach labern zu lassen. Er ist in der bequemen Situation, dieses lästige "Nörgeln" vorläufig ignorieren zu können - genügend andere Eindrücke hat er ja. Und September ist ja noch ein bisschen hin.

2. Lass ihn in Ruhe, auch wenn's dir vielleicht schwer fällt. Entweder es fällt ihm irgendwann auf, dass du dich nicht meldest und er wird sich daraufhin melden... oder tatsächlich lange nicht... oder gar nicht (?). Damit dürften sich dann aber auch bestimmte Fragen erledigt haben.

 
was hilfts dir, wenn du mit der mail wartest? Wenn du wirklich recht hast mit dem, was du ihm nun geschrieben hast, verlängert das nur deine Gnadenfrist bis September.

Ich weiß nicht, aber irgendwie teile ich dein Gefühl, dass er eine andere hat.

Mein Freund wurde von seiner Freundin auch auf die selbe Art und Weise betrogen. Was jetzt nicht heißt, dass das bei jedem so ist, der ein Auslandssemester macht. Aber irgendwie wirkt es so, als ob einige Zeichen dafür sprechen.

 
ich lese sie mir jetzt nochmal in Ruhe durch und schicke sie dann ab.. mit all meinen Gedanken und Wünschen... und dann mal gucken,was passiert.

ich trau mich nicht... hab Angst,dass danach alles schlimmer wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie würde dieses Schlimmer-sein aussehen? Du hast schon eine Andeutung (das alles stimmt, was du befürchtest) gemacht, aber mich würds genauer interessieren.

 
Ich dachte auch, dass unsere Liebe das alles aushalten würde, aber dem war wohl nicht so. Sie hat sich den leichtesten Weg ausgesucht, alles zu beenden.

Ich wünsche dir sehr viel Glück, dass es bei dir besser läuft

 
vielleicht fühlt er sich dann erst Recht genervt..is vielleicht sauer und macht dann erst Recht,was er will... obwohl,...wenn ich länger drüber nachdenke,läuft sowieso schon alles scheiße und seine Ego-Tour fährt er so oder so schon...schlimmer kanns nich mehr werden.

 
Wie wär es denn, wenn du ihm eine Beziehungspause bis September vorschlägst? Und dabei null Kontakt, weil du keine Lust mehr hast, ständig auf ein Zeichen von ihm zu warten und dich damit völlig fertig machst und auf der anderen Seite ihn auch nicht mehr so nerven willst. Wäre ja mal ganz interessant, wie er darauf reagiert. :cool:

Kann es vielleicht sein, dass er gar keine Chance bekommt, sich mal von sich aus zu melden? Damit meine ich, dass er ja sowieso sicher sein kann, dass du dich meldest. Angst muss er doch gar nicht haben, dass du einfach so verschwindest. Vielleicht dich mal ein bissel rar machen?

Es ist klar, dass dir das sehr, sehr schwer fällt, aber ob du nun in den puren Aktionismus verfällst und er reagiert nicht darauf oder du machst gar nix und wartest bloß ab, ist vom Effekt her das Gleiche.

 
Ich weiß nicht...eine Beziehungspause war es für ihn eigentlich schon bisher... denn ich hab mich ja in den 12 Tagen auch nicht gemeldet,um mal zu gucken,wann mal was kommt...das war das mit dem "rar machen"...und das hat nicht viel gebracht. Ich kanns ja nochmal versuchen... aber wenn ich ihm klar sage,dass eine Beziehungspause gut wäre,freut der sich bestimmt noch...dann kann er ja mit den Mädels da machen,was er will und hinterher sagen:"Hey,du hast doch ne Beziehungspause vorgeschlagen!"

 
hey lisa,

also ich find auch, dass du das mit dem "rar-machen" jaah versucht hast. Funktioniert nicht. Also abgehackt.

Eine Beziehungspause find ich auch nur bedingt gut. Das würd ihn einfach zu leicht davon kommen lassen. Da müsste für meine Begriffe zuvor mal geklärt werden, was denn überhaupt los ist. Denn ich würds ihm nie so leicht machen und sagen: "ach, irgendwie stimmt was nicht, vllt liegts auch an mir, also lass uns ned Beziehungspause machen." Wenn du aber ansprichst, dass es viel an ihm liegt, musst du das Thema sowieso mit ihm bereden (für den Fall, dass du ihm ne Beziehungspause vorschlägst)

Ich find ohnehin, dass er dir eine Erklärung schuldig ist. Ihr seid zusammen, er hat sich vorher entschieden, die Beziehung nicht zu beenden und somit hat er gewisse Verpflichtungen. Nämlich den Kontakt zu dir zu halten, dich weiterhin an seinem Leben teilhaben zu lassen etc. Aber er hat nicht nur Verpflichtungen. Eine Beziehung besteht aus viel mehr. Gefühlen, liebevolle Gefühle. Und wenn ich solche Gefühle habe, dann will ich doch in Kontakt mit dem Menschen sein, dem gegenüber ich diese Gefühle empfinde. Da er das nicht tut und man das Ausmaß dieses Rückzuges auch schwer mit irgendwelchen äußeren Umständen - sicher, neue Stadt, neue Leute etc. aber darüber haben wir eh schon gesprochen - erklären kann, hat er verdammt noch mal die Pflicht, dir zu sagen, was denn los ist. Alles andere wäre respektlos. Oder er checkt einfach nicht, dass er dir damit weht tut. Aber für den Fall wäre eine Email, in der du das klarstellst umso angebrachtet. Checkt er und es is ihm egal, is er einfach gemein.

Lori

 
dann kann er ja mit den Mädels da machen,was er will und hinterher sagen:"Hey,du hast doch ne Beziehungspause vorgeschlagen!"
Nein, so mein ich das nicht. Okay, dann nennen wir es "Kontaktpause". Deswegen bleibt ja der "Beziehungsstatus" erhalten.

denn ich hab mich ja in den 12 Tagen auch nicht gemeldet
Bedenke aber mal, dass für ihn die 12 Tage nicht so lang sein müssen wie für dich. :cool:

Aber meinst du nicht, dass bei euch sowieso sehr viel im Argen liegt? Geht es dir wirklich darum, dass du regelmäßig Kontakt aus "Beziehungsgründen" mit ihm hast oder ist es mehr die Angst, dass du etwas übersehen könntest, wie z.B. das er eine andere hat? Wenn es der Gedanke ist, wirst du auch nichts dagegen unternehmen können, wenn ihr jeden Tag alle 2 Std. Kontakt habt. Wenn du kein Vertrauen zu ihm hast, wird das auch nicht besser, nur weil ihr ständig in Kontakt seid.

Mal kraß formuliert: Er kann vor dem Rechner sitzen (Schreibtisch) und dich über Webcam o.ä. wie ein Honigkuchenpferd angrinsen und dir ein "Ich liebe dich" entgegensäuseln und unter dem Schreibtisch hockt ne Tusse und ... - na, du weißt schon, was ich meine. ;)

Da müsste für meine Begriffe zuvor mal geklärt werden, was denn überhaupt los ist.
Das hat er schon. Nur müsste man es auch mal verstehen. :cool:

 
Das hat er schon. Nur müsste man es auch mal verstehen. :cool:
Er hat bist nichts eindeutig geklärt. Alles was er bis jetzt gemacht hat, ist, Ausreden gefunden. Also wenn du das klären nennst. Man kann da vieles reininterpretieren, aber sicher sein kann man sich nicht, weil er eben noch nichts gesagt hat. Und vermutlich auch noch nicht direkt darauf angesprochen wurde, außer einmal und das hat er gefließentlich ignoriert.

 
Ja,ihr habt schon Recht.. ich suche nicht unbedingt den Kontakt,weil ich sonst denke,er geht fremd,das könnte er so oder so tun... es geht mir eben viel mehr darum,dass wir eben zusammen sind und man dann auch so miteinander umgehen sollte. Der Respekt und die Ehrlichkeit gegenüber...einfach alles,was dazu gehört...so kenn ich ihn nicht und da is auch der Wurm drin und solange ich es nicht konkret anspreche,wird sich das auch nicht ändern. Das heißt,ich muss endlich diese scheiß Mail schicken und hoffe,dass er mich mal ernst nimmt...

hab erst überlegt,seinem Kumpel zu fragen (der auch mit ihm dort ist),ob er was angestellt hat oder so.... wobei das irgendwie asi wäre und er wahrscheinlich eher hinter meinem Freund stehen würde...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht mir eben viel mehr darum,dass wir eben zusammen sind und man dann auch so miteinander umgehen sollte. Der Respekt und die Ehrlichkeit gegenüber...einfach alles,was dazu gehört...
Na, aber irgendwie hat er es doch begründet. "Keine Zeit" ist zwar eine blöde, aber in einem gewissen Maße wird sie schon stimmen. Der Nachteil daran ist, dass du nicht weißt, was in der "keine Zeit" drin steckt.

Du hast schon Recht, dass sein Verhalten "respektlos" ist. Aber kann diese Feststellung jetzt wirklich etwas ändern? Kannst du ihn damit dazu bewegen, dass er sich melden wird?

Wäre es nicht besser, "auf Zeit zu spielen" und diese Fragen und Feststellungen hintenan zu stellen? Um die Ohren kannst du es ihm auch noch in 1,5 Monaten knallen. Und dann auch noch persönlich!!!

Du versuchst jetzt auf biegen und brechen etwas herauszukriegen - und hast aber null Chancen. :trost:

Er kann mit sowas nicht grade gut umgehen,wenn es um so ernste Themen geht.
Aber das weißt du doch auch. Kann ein weiterer Grund sein, warum er nicht so richtig will.

Letztendlich lässt du dich jetzt von deinem Bauchgefühl "Er hat ne andere" fertig machen. Es sind nur deine Gedanken, die dich zweifeln lassen. Und deine Angst, dass du naiv in irgendwas reintappst und er sich am Ende vielleicht noch über dich lustig macht. Aber ist das echt sooo wichtig?

Überleg aber mal, was wäre, wenn er jetzt eine andere hätte.

1. Er müsste es dir nicht mal ins Gesicht sagen, sondern du würdest es auf Umwegen erfahren. Das hätte den Nachteil, dass danach nie wieder so richtig drüber gesprochen werden würde, was dich zusätzlich belasten würde.

2. Er käme klammheimlich aus der Beziehung heraus, ohne irgendwas klären zu müssen, ohne mal VERANTWORTUNG für sein Handeln zu übernehmen. Verantwortung in dem Sinne, dass er dir Rede und Antwort steht, wieso alles so gekommen ist.

Wäre es dir nicht also lieber, wenn du es von Angesicht zu Angesicht von ihm erfährst?

 
Ja Tylli...das hast du gut gesagt und ich hab ja jetzt erstmal ne Nacht drüber geschlafen (weil ich ja hin und her überlegt habe,was ich machen kann,damit er mir alles erklärt...). Aber besser ist es wirklich,wenn er mir ins Gesicht sagt,was los ist...ansonsten kommt er mir wirklich zu einfach davon.

Ich versuche mich so gut es geht abzulenken und mein Leben zu genießen...alles andere wird sich wohl dann im September enscheiden..wobei ich eigentlich denke,dass es kein Happy End gibt. Ich hoffe,ich täusche mich nur und mache mich umsonst verrückt...

 
Ich hoffe,ich täusche mich nur und mache mich umsonst verrückt...
Ich hoffe sehr, dass du dich getäuscht hast. Einfach schon deswegen, damit deine Warterei belohnt wird und du auch siehst, dass du mit ein bissel Geduld zu deinem Ziel kommst. :trost:

Ich denke also positiv und sage, dass da nix weiter dahinter steckt. :trost:

 
Hi..

ich kenne die gleiche situation, mein Freund war in Amerika für ne lange Zeit und wir waren davor auch schon lange zusammen....ganz ehrlich er ist es nicht wert....genieß dein Leben und such dir einen der es ernst mit dir meint!!..Meint Freund hat mich damals betrogen, er hat die einmalige chance genutzt obwohl er mir alles versprochen hat, das er kein Mist baut, das ich die einzige für ihn bin, das ich seine Traumfrau bin..etc

Er hat es mir noch nicht mal selbst gesagt,(welche Mann gibt auch ehrlich zu das er betrügt)Ich habe irgendwann seine Passwörter gegnackt von Facebook usw und da habe ich alles erfahren....er hat auch gesagt er würde sich täglich melden und skypen, als ausrede gab er immer an ...die verbindung wäre schlecht etc...ganz ehrlich such dir nen anderen!!!

 
Hallo Leute...

Des öfteren habe ich mich hier schon ausgekotzt,was meinen Freund angeht und deshalb bin ich leider schon wieder hier,um nach n Rat zu suchen,weil ich nich weiter weiß.

Mein Freund und ich sind 2 Jahre zusammen...er war bis vor 3 Wochen noch in Indien,da er ein Auslandssemester gemacht hat. Ich schrieb hier darüber mal,weil ich nicht weiter wusste,wenn er sich mal tagelang wieder nicht gemeldet hat.. Es war n halbes Jahr mit so vielen Fragen in meinem Kopf,wie es danach weiter geht etc... Nun ist er wieder da und es könnte alles so toll sein. Vorher schrieben wir uns ,dass wir uns vermissen und uns aufeinander freuen und sowas... kaum ist er da,wurde alles anders.

Das halbe Jahr hat aus ihm ein komplett anderen Menschen gemacht. Er hat dort nur gefeiert,gekifft und sein Leben in vollen Zügen genossen...scheiß auf alles,ich bin noch jung (so in etwa). Jetzt is er wieder da und die Scheiß-egal-Phase nimmt kein Ende. Klar sind Indien und Stuttgart das komplette Gegenteil,aber warum permanent drauf rumhacken,wie kacke es doch hier ist. Mir tut das weh,weil ich nicht das Gefühl habe,dass er sich freut,mich wiederzuhaben.

Im Bett läuft auch gaaar nix mehr...am Anfang war es schon so komisch und auch nur 3 mal. Danach nichts mehr... es liegt nicht an mir,sondern einfach weil er keine Lust verspürt...eine innere Unruhe verspürt und einfach noch gar nicht angekommen ist oder so. Ich dreh noch durch,weil ich schon so wahnsinnig viel Verständnis gezeigtgt habe,wenn er sich mal wieder 12 Tage gar nicht gemeldet hat (als er noch in Indien war) oder sowas...immer und immer wieder muss ich Verständnis zeigen,aber bin langsam an dem Punkt,wo ich nicht mehr kann und will...ich will doch nur,dass er mich auch mal versteht,dass er mich mal in den Arm nimmt und sagt:Hey,wir schaffen das zusammen! Meine Kräfte,immer und immer um die Beziehung kämpfen zu müssen,sind am Ende.

Immer muss ich alles verstehen und für ihn da sein...aber warum ist es nie anders? Ich habe auch einen stressigen Job und so meine Probleme...aber niemals wird da mal nachgefragt und wenn ich weine,empfindet er nicht das Gefühl,mich in den Arm zu nehmen,sondern belustigt solche Situationen, Ich finde das nicht normal...

Er meint von sich,dass er gefühlskalt geworden ist und hofft,dass es besser wird.

Er muss nur noch seine Diplomarbeit schreiben,dann is er in nem halben jahr fertig mit seinem Studium. Aber so eine Scheiß-egal-Phase hatte er noch nie...immer war er der vorbildliche Student,der nie Fehler macht bla...er ist 23 und ich meinte,vll hat er so ne "Jugendliche Phase" und er will sich einfach ausleben...dass ich ihm evtl im Weg stehe,aber das ist es auch nicht... er liebt mich,aber kann einfach gar nicht zeigen,dass er etwas für mich empfindet....keine Küsse,keine Suche nach Nähe,...alles so abweisend.

Er schläft nachts erst sehr spät und zockt den ganzen Tag...zwischendurch isst er was und hängt wieder nur rum. Er hat noch keinen Alltag ,wie ich ihn habe...er weiß dann nicht,was er machen soll und pennt dann auch mal den ganzen Tag. Is sich nur noch am bemitleiden... ich glaube,er fällt grade in ein tiefes Loch und die Motivation fehlt,dass er sich mal da rausholt. Ich müsste ihn unterstützen,aber ich kann damit nich umgehen... Ich habe heute erfahren,dass er nach Billigflügen nach Indien geguckt hat... :-( Das tat weh.. er will weg aus diesem Leben... Tat dann so,als wäre das nur n Scherz von ihm gewesen...aber das stimmte nicht.

Er behandelt mich so,als wär ich ihm egal...mir tut das weh... Ich würd ihm so gern helfen,ihn mal auf andre Gedanken bringen. Dann sage,lass uns was unternehmen,aber für alles is die perfekte Ausrede da: Ach,kein Geld,..bla... Und dann häng ich mit ihm rum,was ich nicht aushalte,weil ich eigentlich ein schönes Leben habe,einen tollen Job und Leute,die mit mir was unternehmen wollen,wenn ich frei habe. Also möchte ich mich nicht so von ihm runterziehen lassen...

Heute meinte ich nur,ich geh Heim und bin gegangen...habe ihm ne SMS geschrieben (weil reden zwecklos ist),dass er sich melden soll,wenn er langsam wieder normal wird,weil ich mit der Sitiation nicht umgehen kann,dass ich ihm gleichgültig erscheine. Dass das Leben nicht auf ihn wartet... Mal gucken,ob was kommt oder er jetzt noch mehr in Selbstmitleid zerfliest.

Meine Frage an euch...was würdet ihr tun??? Ich weiß absolut nicht damit umzugehen,weil mich das selber noch mir runterzieht und ich das so nicht will. Ich weiß,dass ich ihn liebe,das aber so keine Lösung ist und ich das so nicht hinnehmen möchte. Ich habe schon zu vieles durchgehen lassen... er gibt sich keine Mühe,dass sich was ändert,also was soll ich da noch tun???? Sollte jeder seinen Weg gehen,weil das halbe Jahr aus uns andre Menschen gemacht hat...(wobei ich das nur bei ihm sehe)...?? abwarten? Mich frisst das echt auf.

HILFE...