Halten die heutigen Beziehungen noch ewig??

ich denke es liegt nicht daran das wir so viele möglichkeiten haben neue menschen kennenzulernen, sondern das wir bei problemen in der beziehung viel zu schnell aufgeben. wenn man in ner krise steckt versuchen die meisten doch den bequemen weg zu gehen. und der is doch einfach vor seinen problemen wegzulaufen. und dabei muss der andere halt auf der strecke bleiben. es is echt traurig aber leider realität.

 
ok vielleicht muss sich wirklich Deckel und Topf finden, damit es funktioniert.. aber trotzdem habe ich Angst davon diesen Deckel nie zu finden???!!! Oder auch Angst davon wieder eine Beziehung zu führen und nach 5 - 10 Jahren sagen zu müssen, ja das wars!!! Gefühle weg?? alles Gewohnheit???? ich denke wenn man sich liebt, ist das doch kein Grund bei einer Kriese davonzulaufen... aber dafür muss wirklich Liebe da sein... aber wenn alles so schön harmonisch läuft und man aufeinmal festellt, dass es zwar läuft.. aber jeder sein eigenenes Leben führt. und man merkt es nicht mal, dass macht mir Angst......

 
aber wenn alles so schön harmonisch läuft und man aufeinmal festellt, dass es zwar läuft.. aber jeder sein eigenenes Leben führt. und man merkt es nicht mal, dass macht mir Angst......
Genau das ist es, was ich nicht will. Ich will keine Beziehung, die so dahin läuft. Ich will Liebe erfahren und auch Liebe geben. Aber die zu finden, scheint in der heutigen Gesellschaft einfach unmöglich zu sein.

aber trotzdem habe ich Angst davon diesen Deckel nie zu finden???!!!
Diese Angst schleppe ich schon sehr lange mit mir rum.

 
Ich befürchte auch, daß es viele Menschen gibt, die den "einfachen" Weg wählen und bei einer Krise die Beziehung verlassen. Diejenigen, die zurückbleiben sind dann eben die, die die Rechnung begleichen müssen. Ich glaube wirklich nicht an die EINE Beziehung, in der alles über Jahre glatt läuft, ohne Krisen und Zweifeln an der Beziehung. Doch nur wenn man gemeinsam darum kämpft wird es vielleicht die große Liebe. Meiner Meinung nach kann man wirklich erst viel später erkennen, ob es eben diese Liebe war. Das gemeinsame Bewältigen von solchen Problemen ist es doch erst, was uns einander nahe bringt, was uns ermöglicht, den anderen besser zu verstehen und damit auch ein tieferes Vertrauen aufzubauen. Hier ist so häufig die Rede davon, die Trennung (und den Schmerz) auch als Chance zu sehen, sich selbst weiterzuentwickeln. Ich denken, daß stimmt. Aber wenn das so zutrifft, warum sollte es dann nicht auch zutreffen, wenn beide zusammen durch diese Zeit gehen und sich dabei _zusammen_ weiterentwickeln und später gestärkt aus dieser Zeit hervorgehen?

just my 2 cent

John

 
also ich habe ja die Hoffnung, dass es heutzutage einfach ein wenig länger dauert bis man seinen Partner fürs Leben findet, aber dafür passt es dann umso besser.

 
Original von Verlassen?also ich habe ja die Hoffnung, dass es heutzutage einfach ein wenig länger dauert bis man seinen Partner fürs Leben findet, aber dafür passt es dann umso besser.
dein wort in gottes ohren bzw in meinen ....

 
uhhh hoffe ich doch auch.... aber er der Deckel (oder der Topf???) soll nicht mehr allzulange warten...

 
das problem liegt wohl darin, das eine beziehung die ein ganzes leben hält von der natur garnicht vorgesehen ist,

aber wir uns das trotzdem wünschen...

 
Original von Verlassen?also ich habe ja die Hoffnung, dass es heutzutage einfach ein wenig länger dauert bis man seinen Partner fürs Leben findet, aber dafür passt es dann umso besser.
Mmmmhhhh ?(

 
Das ist ja das Problem, für das ich mir regelmäßig in den A... treten könnte. :heulen: :heulen: :heulen:

Ich hatte vor Jahren eine gute Freundin gehabt. Ich habe mich total in sie verliebt und ich glaube das es umgekehrt genauso war. Na ja, es ist leider nie was draus geworden. :heulen:

 
Ich könnt mich doch auch für mein Handeln mit Tom in den A**** treten. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
Es gehören immer zwei dazu. Es ist nicht Deine Schuld. Denk immer daran. :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

 
wenns dann aber doch der Partner fürs Leben war??? dann bleibt man doch wohl zusammen oder?? Und dann geht weder der eine noch der Andere weg.. weil ja beide das selbe empfinden haben... also haben wir unseren Partner des Lebens gar noch nicht getroffen oder???? (wenn es den überhaupt gibt..... ?(

 
Eine interessante These. Denn warum sollte man einen Partner verlassen, wenn beide das gleiche füreinander empfinden?