Hat die Beziehung noch einen sinn?

Jenne

Neuer Benutzer
11. März 2010
23
0
0
34
Hallo,

ersteinmal meine Geschichte:

Ich bin über 2 Jahre mit diesem wunderbaren Mann zusammen gewesen. Im Januar machte er dann nach einem riesen Streit schluss. Er hat mir gesagt das er mich nicht mehr liebt. Das kam für mich sehr plötzlich weil er nie was angedeutet hat. Ich sollte mich in einigen Dingen ändern, da ich damit Probleme hatte wollte ich zur Therapie gehen, leider war das wohl zu spät. Jetzt bin ich wieder die Frau, in die er sich verliebt hat, ich habe es endich geschafft mich zu ändern! Das findet er auch toll...

Nun haben wir immernoch Sex, küssen uns und sehen uns alle 2-3 Tage. Er ist eifersüchtig auf Männer, mit denen ich nun zu tun habe, jedoch streitet er dies ab und meint ich hätte etwas besseres verdient als die, und das er sich nur deswegen aufregt. Sonst war es seid den 7 Wochen immer ein hin und her, mal haben wir uns verstanden, mal überhaupt nicht und uns immer gestritten. Er sagte zu anfang immer egal was ist, er will nie wieder mit mir zuammen sein. Jetzt hatte er Dienstag Geburtstag, und ich habe bei ihm geschlafen. Er kam an und fragte ob er denn auch bei mir im bett schlafen darf, ich sage da natürlich nicht nein. Wir haben die ganze Nacht gekuschelt und viel geredet. Da meinte er dann, das wenn er sich nochmal in mich verlibt, er auch auf jeden Fall wieder mit mir zusammen sein will! Aber er sagte auch das er sich nicht vorstellen kann das seine Gefühle wiederkommen.

Ich war über 2 Jahre mit ihm zusammen, er hatte schon einen Verlobungsring gehabt, wir haben zusammen gewohnt... Ich bin so unglücklich nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, ich will ihn wiederhaben. Eine Chance ist anscheinend da! Aber wie kann ich seine Gefühle für mich wieder wecken? Es muss doch noch etwas da sein wenn er so eifersüchtig ist, und wenn er so oft bei mir sein will, oder nicht?

Wie gewinne ich ihn zurück?? Ich brauche Tipps, ich kann nicht ohne ihn, er ist die Liebe meines Lebens und ohne ihn will ich einfach nicht!!!!

Vielen Dank schonmal ;)

Ich gebe dir jetzt die gleiche, aus einem Wort bestehende, Antwort wie den meisten

Threads in dieser Kategorie: KONTAKTABBRUCH!

Merkst du nicht wie dich das weiter kaputtmacht wie ihr derzeit miteinander kommuniziert?

Ihr seht euch alle 2-3 Tage, habt Sex, kuschelt, küsst aber er liebt dich nicht.

"Wenn ich Gefühle für dich habe, komme ich zu dir zurück. Habe ich aber nicht."

Toll.

Wenn du wirklich willst, dass seine Gefühle für dich wiederkehren, verhäng die Kontaktsperre!

Wenn du so leicht zu kriegen bist, wird sich an seiner Gefühlslage auch nichts ändern.

Gruß

Daniel

auf jeden fall ihm nicht nachrennen....

mach dich unnahbar... er soll merken das du auch ein eigenes leben hast, und dein glück nicht von ihm abhängig machst...

melde dich nicht mehr... er soll sich melden...

Seid letzten Donnerstag meldet er sich auch, sonst war immer nur ich es, die sich meldet. Damit habe ich dann aufgehört und nun tut er es auch. Aber kompletter Kontaktabbruch, das kann ich nicht, niemals könnte ich das tun!

Hi.

er ist die Liebe meines Lebens und ohne ihn will ich einfach nicht!!!!
Bitte, kann ich ENDLICH so einen verdammten Kotz-Smiley haben?

Meine Güte, ich verstehe nicht, wieso manche Menschen sich als willenloser Spielball mißbrauchen lassen und ihnen die Rolle auch noch gefällt.

Fakt ist, dass er dich nicht liebt:

Er hat mir gesagt das er mich nicht mehr liebt.
Also ist eigentlich alles gesagt, Spiel zu Ende, Ofen aus. Partnerschaft ade.

Verpflichtungen ade. Spaß, also Sex ade...

Oh, was? Siehe da:

Nun haben wir immernoch Sex
Ach, ist das nicht schön für ihn? Er hat keinerlei Verpflichtungen, keine nervige Partnerschaft, aber sobald er Spaß will, machst du mit, weil du ihn noch liebst.

Erstklassige Arbeitsteilung. Du die Arbeit, er das Vergnügen.

Er ist dreist genug, wegen unverbindlichen Sex bei dir aufzukreuzen und du bist wegen deiner rosa Brille auch noch dumm genug, mitzumachen, weil du denkst, er tickt wie eine Frau: Sex=Liebe.

Männer ticken da anders, die Liebe ist ihm scheißegal. Deine Gefühle zu ihm auch.

Ich bin so unglücklich nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, ich will ihn wiederhaben.
Wieso willst du mit jemanden zusammen sein, der dir klar sagt, er liebt dich nicht und will dich nur dann in seiner Nähe haben, damit ihm der Saft nicht aus den Ohren rausläuft?

Eine Chance ist anscheinend da!
Meine Güte, sei doch nicht so naiv! Wo ist denn da bitte noch eine Chance? Er hat gesagt, er hat keine Gefühle mehr für dich. Er schmiert dir rosa Honig ums Maul, damit du ihm ja die Stange hältst (und JA, ich MEINE das so metaphorisch!) weil er weiß, dass du den nötigen Willen nicht aufbringen kannst, um dich eben NICHT als kleinen Spielball missbrauchen zu lassen.

Aber so lange du mit ihm in Bett steigst, um dich deinen Illusionen hingeben zu können, so lange wird er das selbstlose Angebot auch dankend wahrnehmen, bis ihm eine passendere über den Weg läuft und du dann mit deiner Naivität alleine dastehen wirst.

Reiss dich zusammen!

Auf Langzeit wird dir ein vorrübergehender Kontaktabbruch helfen!

Du bist jetzt schon so fertig, dass du Fremde um Rat bittest - was um Gottes

Willen nicht schlimm ist, aber sowas tut man nicht wenn es einem gut geht -

wie schlimm soll es werden, wenn es stetig so weitergeht?

Führ dir mal selbst vor Augen was dir passieren wird, wenn du dir immer mehr

Hoffnungen machst und nocht mehr und mehr und dann hat er eine neue Freundin.

Du wirst Totunglücklich sein, weil du selbst immer noch Hoffnung hattest, obwohl

er dir klar gesagt hat, dass er für dich ncihts fühlt.

Mach dich lieber jetzt schon unabhängig von ihm.

Das hat zwei Vorteile.

A) Wirst du ihm evtl. fehlen, das wird seine Gefühle wieder aufleben lassen!

B) Falls A) nicht eintritt, wirst du mit der kompletten Trennung und der Erkenntniss dass er eine neue hat, viel besser fertig werden.

Gruß

Wenn er wirklich keine gefühle mehr für mich hat, warum ist er dann bitte so eifersüchtig?? Warum macht er sich sorgen um mich und will unbedingt mit mir befreundet sein??

Warum sagt er, das er wieder mit mir zusammen sein will, wenn er wieder gefühle für mich hat? Er ist niemand, der lügt. Wenn er etwas sagt meint er es auch so. Ja, jetzt mag er mich vll nicht lieben, aber es gibt menschen, die sind jahre nicht zusammen, und dann heiraten sie (beispiel meine verwandschaft!) also warum sollte es bei mir und ihm nicht so sein? Wir haben nicht immer sex wenn wir zusammen sind, nur wenn eben auch beide Lust haben...

Mag ja sein das ich naiv bin, aber ich will ihn eben zurück, und werde alles dafür tun!

Deswegen habe ich mich an euch gewandt und wollte fragen, was ihr denkt wie man gefühle wieder wecken kann... wenn er sagt ich habe definitiv keine chance, dann gebe ich das auf, aber solange er sagt, das er wieder will wenn die gefühle wiederkommen, gebe ich nicht auf!

Ich war seine erste feste freundin, er hat alles mit mir zuerst erlebt, solche sachen vergisst man doch nicht einfach, und irgendwas muss da doch wirklich sein, wenn er seine zeit mit mir verbringen will... auch wenn es nur ganz klein ist...

Wenn du seine Gefühle wieder erwecken willst, dann darfst du keinen Kontakt zu ihm haben, auch wenn er sich meldet keine Antwort geben!

Er soll dich vermissen, wenn er dich vermisst, denkt er an dich, wenn er an dich denkt, beginnt er sich zu fragen: "Liebe ich sie denn noch", dann wird er eine Antwort auf diese Frage selbst finden, ob Ja oder Nein, musst du den Kontakt zu 100% abbrechen, lösche ihn in Facebook, Jappy, Msn, Icq überall, lass ihn das auch wissen, damit er darüber nachdenkt warum, und damit er Zeit verbringt, in welcher er an dich denkt.

Ich würde das 1. Monat so durchziehen, schreib jeden Tag deine Gefühle auf, und sie sie dir immer wieder an, schreib jeden Tag einen Zettel wo steht was du ihm sagen willst, und sammle diese. Und geh fort auf Partys, damit er sieht das du Spaß hast, wenn möglich lass es ihn auch wissen, durch Freunde, Fotos etc, welche er vielleicht zu Gesicht bekommt!

Wenn du den Kontakt nicht abbrichst, wird er nie wieder Gefühle für dich haben, warum auch?

Er bekommt nun Sex wenn er Bock hat, muss sich um sonst nichts scheren, und kann mit andren Fraun auch noch *****, wer wünscht sich nicht so ein Leben?

Also 80% der Männer schon, wenn nicht mehr.

Kontaktsperre für 1. Monat, damit er sich klar werden kann, es ist zwar hart, aber es gibt hier einen Thread, "Kein Kontakt zum Ex" dort würde ich immer posten, "hilft"

* und wenn du das nicht einsiehst, dann hab mit ihm ein Leben lang Sex, und fühl dich als gebrauchtes Stück Fleisch. Wenn es das ist was du willst, bitte!

MfG

Das mit der KOntaktsperre ist so schon eine Gute Idee, jedoch denke ich nicht das ich das zu 100% kann... Ich schaffe es ihm mal nicht zurückzuschreiben, oder damit ein paar Stunden zu warten... Ich schaffe es auch mich mal nicht zu melden und darauf zu warten bis er das tut... Aber ich hab Angst was passiert wenn ich es zu 100% mache.

Vor 2Tagen hat er mich unbeabsichtigs Schatz genannt.. gestern meinte er zu mir "Lieb dich"... Ich weiß nicht was ich von diesen ganzen Sachen halten soll. Er ist keiner der mit mehreren ins Bett geht. Wenn dann ist da nur eine, und keine andere. Er meinte auch zu mir er will momentan keine Beziehung mit ieiner eingehen... Diese ganzen sachen bilde ich mir doch nicht ein?! Er ist wirklich keiner der Lügt, er sagt immer die Wahrheit... Ich wünsche mir so sehr das es wieder klappt, ich weiß nicht was ich tun soll wenn es nichts mehr wird...

Wenn er wirklich keine gefühle mehr für mich hat, warum ist er dann bitte so eifersüchtig?? Warum macht er sich sorgen um mich und will unbedingt mit mir befreundet sein??
Weil er Angst hat, dass andere Jungs ihm sein Spielzeug wegnehmen, darum.

Er hat ein ganz tolles Spielzeug, das immer wieder von alleine zum Besitzer zurückgekrochen kommt und welcher Junge will sowas schon hergeben?

Warum sagt er, das er wieder mit mir zusammen sein will, wenn er wieder gefühle für mich hat?
Damit du schön brav auf ihn wartest, während er sich noch bei anderen Frauen austobt bzw. du für zwischendurch noch da bist, wenn er mal wieder nicht weiß, wohin mit seiner Männlichkeit.

Mag ja sein das ich naiv bin, aber ich will ihn eben zurück, und werde alles dafür tun!
Ja, vor allem warten und Betthäschen spielen.

Oh, mir wurde gerade mitgeteilt, dass jemand ein Rückgrat auf der Straße gefunden hat. Vermisst jemand eines oder will vielleicht eines haben?

was ihr denkt wie man gefühle wieder wecken kann.
Gar nicht, meine Fresse... wenn den so wäre, hätte jemand schon längst ein Patent drauf und du könntest den Zaubertrank im nächsten Müllermarkt kaufen.

wenn er sagt ich habe definitiv keine chance, dann gebe ich das auf, aber solange er sagt, das er wieder will wenn die gefühle wiederkommen, gebe ich nicht auf!
Genau darum geht es doch und das verstehst du nicht. Er will von dir nur Sex und spielt mit deinen Hoffnungen darauf, dass du seinen.. äh, deinen Zauberstab schwingst, es PUFF macht und oh WUNDER! die Gefühle, an die du dich wie an einen Strohhalm klammerst, plötzlich wieder da sind.

Aber zum Glück haben alle Menschen ja einen Knopf, auf den man draufdrückt und die Gefühle wieder da sind. Einfach himmlisch.

solche sachen vergisst man doch nicht einfach
Doch, tut man. Sie werden irrelevant und egal. da wohnt kein immerwährender Zauber inne, den du gerne hättest. Solche Sachen werden einem Wurst.

und irgendwas muss da doch wirklich sein, wenn er seine zeit mit mir verbringen will... auch wenn es nur ganz klein ist...
Es tut mir ja leid für ihn, wenn es nur ganz klein ist, aber für den Sex reicht es ja.

Den Ex-Partner aus Versehen "Schatz" zu nennen ist nicht gerade selten.

Ist meiner Ex-Partnerin auch passiert. Da hab ich mir die selben Hoffnungen gemacht

wie du. Und weisst du was? Ich hab sie immer weiter gestapelt und was glaubst du was passiert ist?

Ich denke du kommst drauf und ich will das nicht weiter erläutern.

Was ich dir damit sagen will - bild dir nichts drauf ein. Auch "Lieb dich" hat nichts zu sagen.

Tu das was hier jeder sagt. Kontaktsperre.

Dann wirst du sehen wieviel er auf dich setzt.

Gruß

Daniel

1: Er hat keine anderen mit denen er ins Bett geht, so einer ist er nicht! Das weiß ich da ich ihn shcon ne halbe ewigeit kenne!

2: Was hat man dir denn angetan, das du so bist? Wurdest du so dermaßen verarscht und getreten, das du so reden musst??

3: Er muss keinen Sex mit mir haben, er meinte, er will einfach nur Befreundet sein, und das das mit dem Sex nicht sein muss, aber ich kam zu ihm an, und wollte es! Also kam es von mir aus und definitiv nicht von ihm!!!

Jenne - bei PUnkt 1 kann ich dir sagen, dass viele Menschen nicht so sind, wie man meint sie zu kennen. Meine Ex hat sich nach der Trennung auch in über 6 verschiedenen Betten wiedergefunden - innerhalb von 4 Wochen. Und bis dahin hab ich sie genauso gesehen, wie du deinen Liebsten jetzt.

Zu 2 - House macht das meiner Meinung nach richtig. Du hast uns nach Rat gefragt. Wir geben ihn dir und du ignorierst ihn konsequent und stellst uns in Frage. Er sagt was gesagt werden muss, damit du uns mal ernst nimmst.

Zu 3 - das bist du nunmal selbst Schuld.

Mensch Jenne, denk doch mal nach: WARUM sollte dein Ex zu dir zurückkommen, wenn er ohne eine feste Bindung alles von dir haben kann, was zu einer Beziehung gehört? Und das gänzlich ohne Verpflichtungen.

Das ist doch, wie wenn man Schokokuchen geschenkt bekommt. Wieso sollte man ihn sich da noch kaufen?

Das weiß ich da ich ihn shcon ne halbe ewigeit kenne!
Zwei Jahre?

Also kam es von mir aus und definitiv nicht von ihm!!!
Oh, er hat sich bestimmt dagegen gewehrt, weil man ja nicht freundschaftlich ins Bett steigt.

Wie, er hat sich nicht gewehrt? Wie komisch...

Wurdest du so dermaßen verarscht und getreten, das du so reden musst??
Nein, der liebe Gott hat mich so erschaffen.

Mag ja sein das manche so sind, aber er ist es definitiv nicht... Das weiß ich zu 100% Ich will die Beiträge ja nicht ignorieren oder in Frage stellen, aber wenn eine mininmale chance da ist, warum diese nicht nutzen? auch wenn es am ende dann doch aussichstlos ist?

Ich habe so viel mit ihm durchgemacht, ich habe eine schlimme krankheit, er hat vieles miterlebt und mitgemacht, hat alles für mich getan was er konnte. ER kennt mich besser als meine eigene Mutter...

War denn noch nie jemand von euch so verzweifelt, dass er alles getan hätte? Ich will ihn einfach nicht aufgeben, mag sein das es iwann besser wird, das ich über ihn hinwegkomme. Aber ich kann mir definitiv nicht vorstellen, das es einen mann gibt, der nochmal so viel für mich tun würde, wie er es tat. Der so liebevoll ist, mit dem ich so viel spaß haben kann... Ich kann und will es mir ehrlichgesagt nicht vorstellen! Diese vorstellung ist einfach schrecklich für mich...

Ich will einfach keinen anderen..

Mag ja sein das manche so sind, aber er ist es definitiv nicht... Warum verlässt du dich nciht einfach auf die, die schon Erfahrung haben?

Anhand deiner Beiträge merke ich doch schon, dass du nicht wirklich weisst

was Sache ist. Lob nicht das große vom Himmel herunter, wenn du nicht

genau Bescheid weisst.

Das weiß ich zu 100% Ich will die Beiträge ja nicht ignorieren oder in Frage stellen, aber wenn eine mininmale chance da ist, warum diese nicht nutzen? auch wenn es am ende dann doch aussichstlos ist?

Und die Chance nutzt du, indem du die Kontaktsperre einrichtest, meine

Güte, wie oft denn noch? Wenn du dich ihm jeden Tag aufs Neue an den

Hals schmeisst, wie soll er dann Gefühle für dich aufbauen? Du reichst ihm

den Kuchen, er nimmt ein Stück. Warum lässt du ihn nicht mal selber

backen!?

Ich habe so viel mit ihm durchgemacht, ich habe eine schlimme krankheit, er hat vieles miterlebt und mitgemacht, hat alles für mich getan was er konnte. ER kennt mich besser als meine eigene Mutter...

Das stellt ihn während der Beziehung als netten Mensch dar. Kann ja auch

sein dass er einer ist, ich will das um Gottes Willen nicht in Frage stellen.

Aber was bringt dir das JETZT!?

War denn noch nie jemand von euch so verzweifelt, dass er alles getan hätte?

Doch. Da stehe ich wahrscheinlich auf Nummer 1. Aber aus Fehlern lernt

man. Und vor jenen will ich dich jetzt bewahren, weil dein Verhalten alles

nur schlimmer macht. Vorallem für dich!

Ich will ihn einfach nicht aufgeben, mag sein das es iwann besser wird, das ich über ihn hinwegkomme. Aber ich kann mir definitiv nicht vorstellen, das es einen mann gibt, der nochmal so viel für mich tun würde, wie er es tat. Der so liebevoll ist, mit dem ich so viel spaß haben kann... Ich kann und will es mir ehrlichgesagt nicht vorstellen! Diese vorstellung ist einfach schrecklich für mich...

Ich kann mich nur wiederholen. Die einzige Chance die du nutzen kannst,

tust du indem du die Kontaktsperre verhängst. Und wenn du nicht langsam

mal auf meinen Rat vertraust, werde ich den Thread meiden und dich selbst

ziehen lassen. Du tust so als ob du wirklich Rat haben willst, aber sobald

man dir helfen will klammerst du an deiner Meinung fest!! Warum fragst du

uns dann überhaupt?

Letzter Anlauf. Irgendwann muss es bei dir doch Klick machen!

Ich weiß das es das beste wäre, damit er auch mal anfängt mich zu vermissen, weil er es so nicht kann wenn er immer bei mir ist. Aber das fällt eben auch schwer... Sher sogar und iwann werde ich es können, aber heute sicherlich noch nicht.. Das braucht auch seine Zeit, und ich fühle mich jetzt einfach noch nicht bereit, vorallem weil ich niemanden habe der bei mir ist mir das handy wegnimmt und sagt "wir schaffen das zusammen" so jemand fehlt mir total... und das brauche ich einfach...

mag ja sein das ihr so erfahrungen gemacht habt, aber noch hat er dies nicht getan, und ich denke einfach das er es auch nicht tun wird... Und wenn er doch ne andere findet, dann würde er mir das denke ich auch sagen, aber das ist ja auch egal, manche männer sind so manche nicht, da hat jeder einfach andere gedanken zu

Ich weiss langsam echt nicht mehr, was ich dir sagen soll.

Jenne, ich bin selbst umgezogen und hatte in der Zeit neimanden der mir das Handy

aus der Hand gerissn hat. Du bist nunmal an einem Punkt angelangt, an dem du das selst machen musst. Mit jedem Tag an dem du das vor dir herschiebst und sagt "noch bin ich nicht bereit dazu", sinkt die Bereitschaft, weil die Sehnsucht größer wird.