Hat die Beziehung noch einen sinn?

Liebe Jenne,

irgendwas verstehe ich da nicht...das ganze Hin und Her und mehr oder weniger unglücklich sein läuft seit Januar, richtig?

In 9 Tagen also 5 Monate.

HÄH????

Worauf wartest du? Auf den ultimativen Rat? Den werden wir dir nicht geben können, den findest du nur in dir selber.

Es läuft in eurer Beziehung nicht rund, es gab bereits eine Trennung, dann hattet ihr eine Sex-Kuschel-was-weiß-ich Beziehung und nun seid ihr wieder zusammen...du aber immer noch unglücklich, er immer noch nicht bereit, in die Vollen zu gehen.

Mein Fazit: ja, ihr hattet eine Trennung. Und ja, es gab Gründe für diese Trennung. In der "Zwischenphase" habt ihr aber nichts geändert, sodass die logische Schlußfolgerung ist, dass ihr wieder in der gleichen Sch...steckt.

Es wird also noch eine Trennung geben...und wieder eine Versöhnung...und wieder wird sich nichts ändern.

Das wird so lange gehen, bis einer von euch sich heftig in jmd. anderes verknallt und wild rummacht. Und dann ist der Ofen endgültig aus.

ODER...ihr redet offen, ehrlich und ohne Drama und Druck miteinander und stellt klare Perspektiven für eure Beziehung auf.

Dann hättet ihr vielleicht noch ne Chance.

cure

 
Jetzt war es heute mal wieder total schön, haben geredet, wegen einziehen (hatte ne idee für muttertag, das wir unsere eltern zum grillen einladen aber auch nur wenn er shcon wieder bei ir wohnt, weil sonst mache ich was anderes ;) ) und da meitne er, er denkt das das noch zu früh ist, aber wnen ich so bin wie heute, dann auf jeden fall mitte/ende mai.

was mich dann aber wieder irritierte ist, das er shcon um 20 uhr ging, da er zu hause noch xbox zocken wollte -.-" typisch mann ;)

 
Da ich eigentlich ziemlich gut wahrsagen kann :D , verrat ich dir - und das völlig gratis :D - dass eure Beziehung auseinander gehen wird. Und er wird auch nicht bei dir einziehen. Das wird er immer wieder rauszögern, weil er nicht 24/7 lang deine Klammerei ertragen will. Er kann sich jetzt schon ausrechnen, wie euer Zusammenleben funktionieren wird - und das schreckt ihn ab.

Wie alle vor mir sage auch ich dir, dass es ausschließlich an dir liegt, ob es mit euch weiter geht oder nicht. Viele Chance wird es aber nicht geben.

Es macht auch den Eindruck, dass er mehr aus Mitleid mit dir zusammen ist.

Es liegt sicherlich auch viel daran, dass ihr diese Trennung noch gar nicht richtig verarbeitet habt. Mal über die Gründe gesprochen und ob/wie wieder so etwas vorkommen könnte und was es dann für Gründe hätte. Einfach "wieder so zusammenkommen" funktioniert in den wenigsten Fällen.

Er ist nicht wirklich einer der sowas zeigt,
Stimmt nicht. Er zeigt es dir schon - nur übersiehst du diese kleinen Aufmerksamkeiten.

Zu was brauchst du eigentlich solche "Liebesbeweise"? :confused:

 
Heute haben wir gesprochen...

Er Meint er liebt mich sehr, aber er fühlt sich einfach oft unwohl wenn er bei mir ist. Er hat angst wie er meint, das wenn er wieder einziht, das er dann nicht mehr die freiheiten hat, die er jetzt hat.

Ich habe ihm früher oft gesagt das ich mich ändere, es aber nie getan, deswegen kann er mir nicht so glauben... Aber diesemal meine ich es ernst. Ich weiß nur nicht recht, wie ich mich verhalten soll... ich meine, ich bin es gewohnt ihn nach der arbeit immer zu sehen, deswegen schriebt ich ihm mal ganz gerne, wenn ich weiß das er nun zu hause ist...

ich brauche diese liebesbeweise um auch einfach mal los zu lassen... Um auch mal zu warten bis er sich meldet, denn ich habe immer angst, das er es nicht tut, und dann denke ich mir wieder die schlimmsten sachen aus...

ich möchte das er sich wieder wohl fühlt. es fällt mir einfach nur schwer ihm mal nicht zu schrieben und zu warten bis er sich meldet.

er kann seine freiheiten haben, damit habe ich ja garkein problem. nur möchte ich einfach auch mal das er mir vllt sagt was er tut, ohne das ich ihn eben frage, und das stört mich. er möchte ja auch immer wissen wo ich bin mit wem und was wir machen, aber will ich sowas wissen fühlt er sich unter druck gesetzt...

 
auch meint er, das er momentan lieber bei seinen freunden ist, wie bei mir, und das müsste seiner meinung nach andersrum sein.

das sehe ich wiederrrum anders. man hat doch mal phasen, wo man lieber was mit seinen freunden macht, das ist soch völlig normal. das hatte ich letztes jahr auch mal...

wie kann ich sein vertrauen gewinnen das er mir glaubt? wie kann er sich wieder wohl fühlen?

 
Lassen wir ihn mal außen vor und reden über dich. Meiner Meinung nach machst du eine ganze Menge falsch.

Wie schätzt du dich selber ein? Was willst/musst du deiner Meinung nach ändern (nicht was er sagt oder will, sondern wie DU darüber denkst!!!)? Wie sollen die Änderungen aussehen, was willst du machen? Bist du überhaupt der Meinung, dass du dich ändern musst?

Gib mal eine Selbsteinschätzung...

 
wie ich mich selber einschätze? momentan total hilflos, manchmal zu übertrieben.. weil ich verwirrst bin und angst habe..

was ich ändern muss? rhuiger werden und alles mal langsam angehen lassen, ohne druck und so

heute war er hier ;) es war auch richtig schön. wir haben gelacht, spaß gehabt, uns etwas geärgert. er wollte rumknutschen und hat mir gesagt das er mich liebt... wir haben gekocht, fotos gemacht und und und.. es war riiichtig toll! er meiten wenn es so bleibt, ist er zufrieden, und er meiten das er glücklich seie... wnen es so bleibt, denke ich, werd eich auch nciht nerven, wenn er sowas sagt und tut :) weil dann hab ich das gefühl das es gut ist, und das er eben nicht schluss macht ^^ ich hoffe das bleibt nun so :D er hat sich richtig mal fallen lassen und war nicht so angespannt, ich denke sonst hat er immer direkt gedacht es gibt streit oder so, aber es war richtig locker...

 
Ich habe einen vom meinem Ex bekommen, seid 2 Wochen sind wir nun doch getrennt, denn wir waren beide einfach nur unglücklich. Er sagt er hat Gefühle für mich, jedoch denkt er es ist einfach keine Liebe mehr. Und er sagte mir es würde ihm weh tun mich mit einem anderen zu sehen.

Und dann (ich bin nun krank, habe ne starke erkältung) hat er sich mit mir auf die Couch gelegt, und ich hatte meinem Kopf auf seinem Schoß. Er hat mir den brauch gestreichelt und mich in eine Decke eingewickelt, und mich auf die Stirn geküsst. Meinte ich solle versuchen zu schlafen und er ginge dann irgendwann...

Abends kam dann eine sms, das er es nicht gut findet, wenn ich von iwelchen Kerlen nach der Disco nach Hause gebracht werde, er wolle nicht das sie mich ausnutzen (sind zwar Kumpels von mir aber egal..!). Und das ich doch bitte unbedingt was essen solle, denn ich würde immer dünner werden und das fände er nicht gut...

Was sagt das denn bitte alles aus? Ich fühle mich total hilflos. Ich weiß nicht was ich von sowas halten soll, er sagt solche Dinge, aber will trotzdem nicht mit mir zusammen sein (er ist auf nem Trip wo nur die Freunde wichtig sind).

Die erste woche kam ich echt gut damit klar- mit der trennung, aber nun garnichtmehr!

Mich macht das nur traurig... Weil ich nicht weiß, was das alles soll! :confused:

 
wahnsinn, ich habe schon gewusst, dass es Menschen gibt, die sich verzweifel an schier Aussichtsloses klammern. Aber das, das ist wirklich neuer Rekord. Da kann man wohl einfach nur mehr sagen. Jeder bekommt das, das er verdient.

Liebstes Mädchen, wie blind bist du denn? Lies dir die Beiträge von Dr. House noch einmal durch. Du würdest gut daran tun, auf ihn zu hören. Oder auf die anderen im Forum, die so nett versucht haben, dir zu helfen.