Hat die Beziehung noch einen sinn?

Ich will es ja, aber es ist eben so schwer.

Ich habe es schon so oft versucht, habe dann aber nur einen tag durchgehalten und ihm dann doch wieder geschrieben...

Das ist alles eine Frage der Selbstdisziplin.

Wenn du das nicht schaffst, kann ich dir auch nicht helfen.

Schreib hier statt ihm, gibt deinen Eltern das Handy, lenk dich ab, sei stark.

"Ich will aber, ich will." wird dich nicht weiterbringen. Das ist nur nutzloses trotziges Rumgestampfe und viel heiße Luft.

Dann hau dein Handy weg, und dein Internet, oder gib es wem der es für dich aufbewahrt und dir nicht geben darf!

und . !!!

"Was man liebt, muss man loslassen. Kommt es zurück, war es nie fort, bleibt es weg, gehörte es dir nie"

Lass ihn los...du machst dir DEIN Leben zur Hölle, ihm geht es nicht schlecht! Du bist 19...es gibt andere Männer auf dieser Welt! Einen alten Mann, hat mir mal gesagt, dass es mehr als nur 1 passenden Partner auf dieser Welt gibt.

Hallo,

Ich bin nach 6 Wochen Trennung nun wieder seid knapp 5 Wochen mit meinem freund zusammen. Wir haben zusammen gewohnt, jetzt ist er noch bie seinen eltern...

Er will wieder einziehen, allerdings will er nicht das ich ihn unter druck setzte. Und ich muss meine zickigkeit einstellen, denn er meint das will er nicht jeden Tag haben.

Wir sehen uns ca 3 mal die Woche, das ist mir persönlich viel zu wenig. Er kommt gut damit klar, denn momentan hat er viel zu tun. Er hat neue Freunde und macht viel mit ihnen, das find eich auch schön.

Nur weiß ich nicht, wie ich es hinbekommen soll, das ich ihn nicht so unter druck setzte, und meine zickigkeit. Ich gehe nicht arbeiten, und hab auch nur eine freudnin, und diese hat nie Zeit. Ich weiß nicht wie ich mich ablenken kann, das ich mal ein wenig ausgeglichener werde...

habt ihr da einen Tipp? er sagt er liebt mich und will einziehen, doch manchmal kommt es mir nicht so vor, da ich ihm auch noch nicht 100% vertrauen kann, und dann frage ich ihn zu viel was das thema angeht, und so fühlt er sich wieder unter druck gesetzt, das ist sehr schwer für mich zur zeit..

LG

Was heißt "zickig sein" und "unter Druck setzen"? Kann es von ihm nicht auch bloß ein Gefühl sein? Schon der Satz "Schatz, was hast du heute alles gemacht?" wird von manchen als Kontrollitis ausgelegt - dabei interessiert sich die Partnerin nur für ihn.

Ich weiß nicht wie ich mich ablenken kann, das ich mal ein wenig ausgeglichener werde...
1. Von Ablenkung wirst du nicht "ausgeglichener. :rolleyes:

2. Probier mal völlig neue Sachen aus.

Naja, wenn ich ihn mal drauf anspreche, wegen der wohnung (hie rim schlafzimmer ist eine wand feucht, für meine krnakheit nicht gut deswgeen wollen wir umziehen, aber er will erstmal in diese wohnung wieder einziehen, ka warum!) also das ich mich nach anderen wohnungen umschaue und sowas, und ihm davon erzähle, fühlt er sich unter druck gesetzt, dabie meine ich das garnicht so, will ihm eben nur so erzählen was ich gefunden habe und so etwas...

und mit dem zickig sein, ich reagiere immer schnell über, auch wenn etwas ganz anders gemeitn ist und werde dann sehr schnell aggressiv und mecker dann auch sehr viel rum. dieses verhalten soll ich ändern, denn das findet er total ätzend, hat er recht mit verstehe ich auch, es sind kleinigkeiten bei denne ich ausflippe, weil ich den ganzen tag nichts machen kann. sitze in der bude rum, mach den haushalt un dgehe ab und zu mit dem hund raus.

habe kein auto, kann also nicht wegfahren! freune wie gesagt auch nicht. Ich denke wenn ich mal ablenkung hätte wäre das schon anders. mir fällt einfach die decke auf den kopf...

Naja, er interpretiert das mit der Wohnung falsch. Lach, vielleicht solltest du ihm mal sagen, dass du ihn in der neuen Wohnung gar nicht haben willst. =) Aber ich denke, er deutet deine Sprüche so, dass du die Wohnung "für euch beide" suchst. Naja, und wenn Männer deuten... :rolleyes:

sind kleinigkeiten bei denne ich ausflippe, weil ich den ganzen tag nichts machen kann.
Das erkennst du absolut perfekt und richtig! :klatsch: Find ich toll, kann nämlich nicht jede.

Warum kannst du nix machen? Mini-Job suchen, andere Leute fragen, ob du deren Hunde (gegen Geld) ausführen kannst, irgendwo ehrenamtlich (Verein, Tierheim etc.) arbeiten?

habe kein auto, kann also nicht wegfahren! freune wie gesagt auch nicht.
Lach, du brauchst weder das eine noch das andere. Such doch mal in deiner unmittelbaren Umgebung etwas, mit dem du dich beschäftigen kannst. ;) Das Suchen schult die Phantasie und schafft ein bissel Abwechslung. ;)

Oder such dir mal Gelegenheiten, wo du neue Leute kennenlernen kannst. Müssen ja keine Super-Freundschaften sein, sondern einfach so Kontakte zum Quatschen.

Bei dem Ganzen kommt es natürlich auch darauf an, wo du wohnst. Auf´m Dorf wirst du so etwas schwerer umsetzen können als in der Stadt.

Ich denke wenn ich mal ablenkung hätte wäre das schon anders.
Falsch!!! Erst die Ablenkung suchen und dann stellt sich alles andere ein. Freunde/Bekannte kommen nicht an der Haustüre klingeln. Und die Abwechslung ebenfalls nicht. ;)

also das mit der wohnung stimmt so, ich schaue schonmal nach einer für uns beide, damit das umziehen eben schnell geht, wenn er wieder hier wohnt. aber ich erzähle ihm einfach gerne davon, weil ich mich shcon drauf freue, aber damit will ich ihn eigentlich nicht unter druck setzen! er meitn ja wenn wir scheuen wenn es soweit ist, dann reicht es. aber ist ja auch nciht immer so leicht und schnell zu finden!

ich würde sehr gerne arbeiten, aber durch meine krankheit kann ich nur 5 stunden am tag, und auch nichts, wo ich wirklich was machen kann, es wurde getestet und kam raus das ich in prinzip nur am schriebtisch sitzen darf, und da finde ich nichts!

ja, ich wohne hier in so nem scheiß "dorf" :) ist echt schwer hier bekanntshcaften zu machen, vorallem weil hier jeder jeden kennt...

er meitn ja wenn wir scheuen wenn es soweit ist, dann reicht es.
Boah, ist der Typ naiv. :eek:

Naja, aber was passiert denn, wenn du ihn total ausklammerst? ;) Wenn du sagst, dass die Wohnung nur für dich ist? ;)

Okay, meine restlichen Vorschläge haben sich erledigt. Die sind wirklich sehr schwer umzusetzen, wenn man auf dem Dorfe wohnt.

er weiß das ich mir ne wohnung alleine garnicht leisten kann, deswgeen hat sich das erledigt xD die wohnung, wo er seid februar eig nimmer drin wohnt, bezahlt er ja nch mit, das hatten wir anfangs so abgemacht, das beim falle einer trennung noch weitergezahlt wird... :) weil keiner von uns die kohle hat und wegen der kündigunsfrist. gekündigt habe ich natürlich nicht, da wir ja wieder zusammen sind, und er ja auch will, braucht nur zeit wie er meint.

jaaa, so sind manchme männer wohl... wir haben jetzt abgemacht das ich alleine schaue, und ihm dann berichte, wenn es so weit ist... verstehe nur nicht, das ihn das auch nicht interessiert... naja, er ist nicht so der neugierige...

Hallo,

Folgendes: Im januar hat er sich nach über 2 Jahren getrennt, mitte März sind wir wieder zusammen gekommen...

Wir haben zusammen gewohnt, nun ist er momentan noch bei seinen Eltern, will aber wenn es gut läuft wieder einziehen.

Wir haben zur Zeit noch viel Streit gehabt, wiel ich total die Verlustängste habe was ihn betrifft. Er meitn damit mache ich alle skaputt und erreiche eher das gegenteil, als wie das er einzieht. Aber es sind so kleinigkeiten, weswegen ich mich ungeliebt fühle und Angst habe.

Er sagt mir so selten das er mich liebt... Wir sehen und 3 mal die Woche, und er schläft sehr selten hier, dieses WE wieder nicht da er beide Tage mit seinem Kumpels loszieht. FR auf einen Geb, wo ich nicht mitdarf, weil angeblich keiner seiner SArbeitskollegen seine Freundin mitnimmt, und Samstags in die Disco, weil seine Arbeitskollegen nur noch 1 Monat Azubis sind. Verstehe ich ja auch, Aber als ich denn Fragte, ob wir Samstags und Sonntags was machen könnten, hieß es nur "Mal sehen"

Gestern hatten wir ein riesen krach, wiel ich meitne ich hab Angst das er nicht einzieht... Da haben wir ausgemacht, das er mir das auch mal zeigt und sagt, und es hat geklappt, das er es sagt.

Ich bin so unglücklich, ich habe total das Gefühl ich komme zu kurz. Und als will er kaum was mit mir machen. Und die 4 Wochen, bis er endlich wieder einzieht halte ich Glaube ich nichtmehr aus. Ich rege mich immer so auf wenn er am telefon nur "Nacht" sagt, das kommt immer so blöd rüber... Als ich ihm dann eine sms schrieb, er solle es doch auch mal sagen wenn er mich liebt, dann meitne er nur "Ich sage das wann ich will und wie oft ich will" Ist ja auch ok, aber wnen ich es nur 5x die woche höre, eher weniger, dann kommt es es mir nicht so vor als wolle er die Beziehung wirklich, und wenn er so selten herkommt. Er meitn das ist weil eben momentan der Streit ist. Und er KB drauf hat. verstehe ich ja auch, aber der Streit war immer nur wegen kleinigkeiten, wie zb das er mir nicht so viel zeigt das er mich liebt...

Ich will glücklich sein, und zwar mit ihm, aber momentan kommt es mir vor als würde ich vergebens warten... Und habe das Gefühl es wird nie so kommen.

Er meint ich mache durch meine Angst, und den Streit nur alles kaputt, aber ich meine, wenn er mir mal mehr zeigen würde das er mich liebt, dann gäbe es ja keinen streit...

du sagst es ja selbst, du bist unglücklich, warte die 4 Wochen ab, bis er wieder einzieht, wenn es nicht besser wird, zieh die Notbremse!

und nimm mal kompletten Abstand von ihm!

ich bin so schön glücklich, nur eben in dieser situation nicht...

denke wenn er einzieht, wird es besser... das is anders wie jetzt, weil ich ihn dann nachts hier hätte, und abends eben... aber diese zeit dahin...

er solle es doch auch mal sagen wenn er mich liebt, dann meitne er nur "Ich sage das wann ich will und wie oft ich will" Ist ja auch ok, aber wnen ich es nur 5x die woche höre, eher weniger, dann kommt es es mir nicht so vor als wolle er die Beziehung wirklich, und wenn er so selten herkommt.
Jenne, tut mir Leid, aber den Druck den du ausübst erträgt kaum ein Mensch.

Dir ist es noch zu wenig wenn er dir nur 5 x die Woche sagt das er dich liebt?

Hallooo?

Anstatt die Zeit nun zu nutzen ihm zu zeigen das du ein eigenständiges Leben leben kannst machst du nur Stress, setzt ihn unter Druck.

Lass ihn doch mal leben.

Auch denke ich nicht das es bei deinem Verhalten besser mit euch wird wenn ihr wieder zusammen wohnt. Auch dann wirst du ständig hören wollen das er dich liebt, wirst es nicht verkraften können wenn er Alleingänge startet mit seinen Kumpels, wirst auch dann immer wieder zicken.

Zu einer Partnerschaft gehört auch das Beide noch neben der Partnerschaft ein Eigenleben führen.

Ausserdem, die drei Worte die dir angeblich seine Liebe beweisen sollen sagen gar nichts aus über seinen tatsächlichen Gefühlszustand. Worte sind schnell ausgesprochen. Ob ein Mensch dich liebt merkst du nur an seinen Taten u. einem liebevollen, verständnisvollen Verhalten.

Das zeigt er momentan nicht, aber auch du nicht.

Du verlangst u. erwartest nur.

Aber ich gebe dir Recht mit deiner Ahnung, auch wenn er noch Liebe für dich empfinden sollte, er wird nicht in vier Wochen zurück kehren in eure Wohnung. Einfach, weil sich ja nichts zum Guten verändert hat.

Diese Trennung solltest du nutzen um dir ein eigenständiges Leben aufzubauen. Beweis ihm das du nicht an ihm hängen wirst als sei er der einzige Mensch auf Erden.

sageslaut2002!

Er kann alleingänge starten, damit hab ich keine probleme. Aber ich würde auch mal gerne mit ihm weg gehen. Mit mir hat er aber keine lust was zu unternehemn, wir sitzen immer nur vor der glotze, da hab ich einfach keinen bock drauf. ist doch klar das ich dann zickig bin. ich bin zickig weil ichihn so wenig sehe. wenn er wieder hier wohnt, dann habe ich ihn nachts da, und nach der arbeit. dann sehe ich ihn wneigstens mal. ich denke nicht, das ich dann noch rumzicken werde. es ist was anderes wnen er alleingänge startet, und hier wohnt, anstatt alleingänge zu atarten und dann nicht hier bei mir zu schlafen und nie hier zu sein...

wenn es jetzt 4 wochen lang klappt, warum sollte er dann nicht zurückkommen? dann sieht er doch, das es auch ohne streit geht. er meint er will einfach mal sehen das es auch mal ohne klappt...

es sind nicht nur die worte die ich hören will. ich habe noch angst das er mich verlässt, und deswegen häte ich gerne, das er mir das auch mal richtig zeigt, indem er mal was für uns plant, mal romantisch ist etc. alldas tut er aber nicht, und das macht mir noch merh angst und lässt mich langsam verzweifeln und noch merh zicken.

ich will doch einfach nur das er es mir zeigt, damit ich auch ein wenig mehr darauf vertrauen kann, und nicht immer diese gedanken bekomme er könnte mich ja wieder verlassen, mehr will ich nicht...

Hallo,

Ich habe momentan sehr große Angst. Seid 5 Wochen bin ich wieder mit ihm zusammen, habe aber totale verlustängste etc.

Er meint, wenn es gut läuft will er wieder in unsere Gemeinsame Wohnung einziehen, wenn wir drüber reden denken wir immer so an mitte/ende Mai (allerdings hasst er es wenn ich das Thema mal anspreche).

Allerdings bin ich momentan noch ziemlich zickig, wegen meiner verlustängste. Wir sehen uns 3x die Woche, und schlafen tut er nur manchmal hier. Ich habe das Gefühl er will garnicht.

Dienstag hatten wir deswgeen einen großen Streit, weil ich meiten er soll mir doch auch mal sagen oder zeigen das er das alles wirklich will. Er hat aber auf stur geschaltet und gebockt. Er meint durch meine Angst mache ich alles kaputt, und das so wie es momentan ist, er definitiv nicht einziehen will, da er nicht jeden Tag Streit wolle und es ihm 3x die Woche reicht...

Aber ich zicke nur weil ich auch mal will das er mir zeigt das er mich liebt, und das er das alles wirklich will... Er ist nicht wirklich einer der sowas zeigt, jedoch habe ich dadurch das Gefühl, das er wirklich nicht will. Meine Freundin meint ich soll es eben mal 4 Wochen lang runterschlucken und dann wird er schon wieder einziehen.

An dem Dienstag Abend als der Streit dann verflogen war, saß ich auf seinem Schoß und wir haben und geküsst und gekuschelt, da nahm er dann meinen Kopf in seine Hände und sagte, das er wenn es wieder gut läuft wieder einziehen will. Das war total schön, und in dem Moment glaubte ich das auch wirklich.

Mache ich mir zu viele Sorgen, oder sagt er das einfach nur so? :confused:

Ich habe momentan so große Verlustängste, das ich wegen jeder kleinigkeit anfange zu weinen, wenn er mal nicht herkommen will, denke ich er will mich nicht. Am Wochenende geht er beide Tage Party machen mit seinen Kumpels. Mit sowas habe ich keinerlei Probleme, ich finde es ja schön das er neue Freunde hat und er sich so gut mit ihnen versteht.

Dann Fragte ich ihn ob wir Samstag und/oder vllt Sonntag mal was unternehmen wollen (also den Samstag denn mittags eben) und da meitne er nur "Mal sehen". Das klingt für mich dann wieder total doof, als hätte er keine Lust. Ich wieß nicht ob ich mir das alles nur einbilde.

Falls ja weiß ich aber auch nicht wie ich endlich aufhören kann so zu denken, das fällt mir total schwierig wieder Vertrauen zu fassen, und zu denken das er mich wirklich will und wieder einziehen will...

Das hört sich sehr stark nach Klammern an. Das ist eins der schlimmsten Dinge. Wenn du wirklich penibel auf jedes Wort, jeden Blick und jede Gestick achtest, was man sowieso nie immer richtig deuten kann, fühlt er sich kontrolliert oder unter "Aufsicht" un ddas ist für einen Mann belastent.

Als wenn du ihm die Freiheit nimmst ohne ihn wirklich einzusperren oder etwas zu verbieten. Es ist schwer aus Angst luft da reinzulassen .. aber dir bleibt keine andere Wahl.

Probieren mal mit Ablenkung...sport .. oder sowas....freunde treffen

Aber ich zicke nur weil ich auch mal will das er mir zeigt das er mich liebt
Und du meinst das erreichst du mit zicken?

Allerdings bin ich momentan noch ziemlich zickig, wegen meiner verlustängste
Das ist keine entschuldigung- da musst du dran arbeiten- er kann dir zwar dabei helfen, aber der hauptpart liegt bei dir

Dann Fragte ich ihn ob wir Samstag und/oder vllt Sonntag mal was unternehmen wollen (also den Samstag denn mittags eben) und da meitne er nur "Mal sehen". Das klingt für mich dann wieder total doof, als hätte er keine Lust.
ich denke auch, er hat nicht wirklich lust, weil er ständig damit rechnen muss, dass du rumzickst- verständlich, oder? wer will schon seine freizeit mit zickerei verbringen?

B.