hat jemand einen Tip für mich?

Seelennot

Benutzer
07. Dez. 2005
85
0
0
mein Freund hat mich vor ca. einem dreiviertel Jahr verlassen also er ist einfach ohne ein Wort aus meinem Leben verschwunden. Ich weiß bis heute nicht warum und es geht mir noch immer schlecht und bin mit meinen Nerven am ende.

Um die Geschichte aber ganz zu beenden fehlt mir was: er hat noch immer meine Wohnungsschlüssel und jetzt meine Frage an euch, was soll ich tun um diese zurückzubekommen. Dazu müsste ihr folgendes wissen:

er hebt wenn ich anrufe das Telefon nicht ab, wenn ich ohne angezeigter Nummer anrufe legt er auf wenn er mich hört.

ich kann ich nicht sehen, nirgends abpassen da er beruflich ständig in ganz Österreich unterwegs ist, er weiter von mir weg wohnt also kann ich nicht so einfach jeden Tag auftauchen und schauen ob er da ist oder nicht.

über seine Schwester mit der ich befreundet bin geht es schwer da ich merke wenn ich die Sprache darauf bringe, sie sich da nicht einmischen möchte, ich möchte aber auch nicht das zwischen den beiden Streit wegen mir ist. Sie hatte es vor zwei Monaten mal probiert doch er hatte 1000 Ausreden warum und wieso er sie nicht zurückgeben kann. Die Schlüssel hat er aber noch also er hat sie nicht verloren, auch darauf wurde er angesprochen.

auf viele Aufforderungen per SMS reagiert er nicht bzw. mit leeren Versprechungen: ich ruf dich an, ich melde mich bei dir usw. ....

Mir geht es hier nicht um dass ich angst habe er würde in die Wohnung kommen, da könnte ich ja das Schloss wechseln, mir geht es einfach um das, er ist einfach aus meinem Leben verschwunden, ich hatte ihm im vollsten Vertrauen den Schlüssel gegeben und einfach diesen Vertrauensbeweis will ich zurück.

Was soll ich tun? Habt ihr eine Idee? Soll ich ihm per sms mit rechtlichen Schritten drohen? Manchmal glaube ich ich bin in einem schlechten Traum ich schaffe es nicht einmal mein Eigentum vor allem die Schlüssel zu MEINER Wohnung zurückzubekommen.

Danke fürs lesen vielleich fällt jemanden was ein

Seelennot

 
Hallo Seelenot,

ich kann verstehen, daß es Dir helfen würde, um abzuschliessen, wenn Du den Schlüssel bekommst.

ich finde es ziemlich nicht ok, daß er Dir zum einen nie die Möglichkeit zu einer Aussprache gegeben hat, zum anderen , daß er Dir Deinen Schlüssel verweigert.

finds aber auch ziemlich schwach, daß seine Schwester da nicht stärker insistiert.

es müsste für sie doch möglich sein, ihm klarzumachen, daß es für Dich eine schwierige Situation ist, ohne , daß sie sich damit bei ihm die Nesseln setzt.

nun ist halt die Frage, inwieweit Du den Schlüssel überhaupt rechtlich einfordern kannst. da kenne ich mich leider nicht genug aus.

aber ich denke, daß ich - so ich die Möglichkeit dazu hätte - den Schlüssel auch auf diese Weise einfordern würde.

Liebe Grüße und viel Glück, daß Du den Schlüssel bald hast.

Verlassen?

 
Es ist ein dreiviertel Jahr her. Du kannst keine Hilfe von seiner Schwester erwarten. Er haut einfach so ab und rückt die Schlüssel nicht raus. Finde ich ganz schön arm von ihm.

Ich denke du könntest jetzt:

1. die Schlösser einfach so austauschen und die Sache auf sich beruhen lassen

2. zur Rechtsberatung gehen und gucken was sich machen lässt

3 je nachdem: a) wenn was geht ihm Rechtsschritte androhen, wenn er den Schlüssel nicht rausrückt. Rückt er ihn nicht raus, Rechtsschritte einleiten.

B) wenn nichts geht, das Schloss austauschen und ihm die Rechnung schicken. Er sollte wenigstens peinlich berührt sein. Und wenn er nur noch einen Funken Anstand hat, dann ist er das. Und bezahlts vielleicht sogar noch, wer weiss.

Ich würde Punkt 2 und 3 bevorzugen.

 
Weiss nicht genau ob es hier wirklich um den Schlüssel geht oder darum das ihr miteinander redet.

Ich war in der gleichen Situation wie du.

Schluss ohne begründung, ohne gespräch. Ich finde das voll scheisse.

Warum kann er dir das nicht ganz ehrlich sagen. Auch wenn es nur wäre: Ich liebe dich nicht mehr

Für mich war das schweigen hart. Du hörst nur sachen von anderen Leuten, was zur hälfte nicht wahr ist.

Wieso schreibst du ihm nicht einen Brief. SMS sind schnell gelöscht und auch schnell geschrieben.

Wenn es ,,nur,, um den Schlüssel geht und es dich belastet. Würde ich das gleiche tun wie Punkt 2 von Hörnchen.

Bis aber rechtlich was geht wirst du dich damit beschäftigen müssen, was auch nerven kosten kann

 
Wenn es dir auch nochmal um das Reden geht, stimme ich ska_terboy zu. :]

Schreib einen Brief, aber erwarte keine Antwort. Der Brief wäre also quasi nur für dich, damit du wieder frei wirst und abschliessen kannst. Er ist gegangen ohne dir eine Chance eines klärenden Gespräches zu geben und es gibt keinen Grund warum er das jetzt auf einmal tun sollte. :(

Parallel dazu kannst du ja das mit dem Schlüssel durchziehen :evil: .

 
als ich das hier gerade gelesen habe, dachte ich noch: sieh an, es gibt also mehr von diesen mistkerlen. der meine hat mich auch vor einem dreivierteljahr ohne angabe von gründen von jetzt auf gleich verlassen und bis heute weiss ich nicht, warum. mittlerweile will ich es auch nicht mehr wissen, denn das bekomme ich eh nie heraus.

mein ex hat zwar keine schlüssel von mir, aber jede menge persönlicher dinge, die ich gerne zurück gehabt hätte.(viele cd´s, bücher u.ä.)

auch ich habe angerufen.kam.....ich habe schlechten empfang, rufe dich später zurück...

sms und brief geschrieben, keine reaktion. auch ich habe überlegt, irgendwelche rechtlichen schritte zu unternehmen, doch mein ex ist polizist, er wird schon tricks kennen, um seinen kopf da rauszuhalten.

nun warte ich darauf, dass hier jemand eine zündende idee hat.

lg. zugfee

 
ja natürlich habt ihr recht es geht mir im Grunde nicht um den Schüssel es geht mir um das fehlendes Ende.

Brief habe ich schon geschrieben, keine Reaktion, mir ging es danach nicht besser.

Mein Wunsch wäre halt, entweder meldet er sich und wir könnten nochmal reden, was ich aber nicht glaube. Oder aber er gibt mir bzw. seiner Schwester die Schlüssel und ich würde diese Tat als "das Ende" sehen.

Weiß im Moment nicht was ich machen soll, heute kommt mir der Rechtsweg wieder etwas heftig vor, obwohl verdient hätte er es. Aber so wie ska_terboy sagt, wird das mühsam und Nervenstärke fehlt mir mittlerweilen.

Fall sich etwas tut oder ich doch noch eine Idee habe melde ich mich.

Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.

Liebe Grüße

Seelennot

 
Hallo Seelennot,

Mach doch das Ende nicht von seiner Tatkraft abhängig. Beende es selber, für dich. Die Idee mit dem Schloss auszutauschen ist nicht schlecht, so könntest du symbolisch selber beenden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft für die nächste Zeit.

LG

runAwaY

 
hallo Seelennot

..wir kennen uns schon etwas. möchte dir hier NUR zu der schlüsselgeschichte etwas sagen.

wenn es dir um einen schlussstrich geht (und nicht um die schlüssel an sich) ..dann würde ich keine rechtliche schritte einleiten. ..das kann sich sehr in die länge ziehen, ..vielleicht entsteht einrichtiger streit. ..und selbst wenn du sie bekommst (auf dem gerichtsweg) ..wär das ein Ende für dich. wäre das ein schlussstrich ???

ich schließe micht runAwaY an. wäre ein ende das nicht von seiner tatkraft abhängt, für dich denkbar? die schlösser würde ich auf alle fälle auswechseln!!!

schick ihm dann einen brief. (oder auch rechnung ..wie auch immer) ..dass sein schlüssel von dir jetzt seine bedeutung für DICH und auch für ihn verloren hat. denn es ist jetzt nicht mehr DEINER ..es ist einfach nur ein schlüssel!

begeh einen symbolischen akt. oder sowas in der art. ..das würde ich dir raten.

 
Und ich dachte nur ich sei an so einen Mistkerl geraten.

Bei mir war es so, dass er auf einmal weggezogen war. Ohne ein Wort! Und als ich ihn dann anrief schrie er mich an ich solle ihn in Ruhe lassen etc.

Hallo? Ich wusste gar nicht was los war?

Der Satz: "Ich mache Schluss" ist nie gefallen. Er war einfach vom Erdboden verschluckt.

Ahja, habe später dann rausgefunden, dass er per Internet andere Frauen gesucht hat, und mich auch während der Beziehung betrogen hat.

Er hat bis heute noch meine Diplomarbeit. Die bekam ich auch nie zurück. Und anrufen konnte ich nicht mehr, weil er seine HandyNr. gewechselt hat, und Adresse und so habe ich auch nicht.

Ein riesengrosses Arschloch!

Zum Glück hatte ich 2 Exemplare der Diplomarbeit, so schmerzt der Verlust nicht allzusehr. Aber es wurmt mich halt schon, dass dieses Scheussal das andere Exemplar noch hat.

Was passiert wenn du einfach mal vorbeigehst? Nimm doch einen muskulösen und grösseren Kumpel mit, der deinen Ex mal druchschüttelt.

Und sonst, abhaken, Schloss austauschen, ihm die Rechnung schicken und dazu noch einen bitterbösen Brief was für ein anstandloses riesen Arschloch er sei.

Ahja, meiner hatte sich dann nach 8 Wochen nochmals gemeldet. Und so getan als sei überhaupt rein gar nichts gewesen.

Ich war dann unglaublich mies zu ihm. Ich glaube diese Worte haben ihn ziemlich verletzt. Aber mir tat es echt gut! Das war wirklich das einzige mal wo es mein Ziel einen Menschen zu verletzen.

Weisst du, manche Menschen können nicht reden. Die klemmen jeden Kontakt ab und hoffen so das Problem erledigt zu haben.

Seine Schwester finde ich übrigens eine feige Kuh! Ich würde meinem Bruder schön was erzählen, wenn er seine Freundin so behandelt hätte.

 
Hallo Seelennot.

Alles was du zu Begin erzählt lässt mich beinahe zu nur einem Schluss kommen. Ihr hängt aneinander...immernoch.

Du willst dein Schloß nicht auswechseln weil du ihm vertraust aber trotzdem beschäftigt es dich so dass er die Schlüssel noch in seinem Besitz hat. Dieses paar Schlüssel ist die einzige Verbindung zwischen ihm und dir, dir und ihm. Er wil sie nicht hergeben weil es der Abschluss, dass Ende eurer Beziehung endgültig machen würde und du...du suchst nicht nach den Schlüsseln sondern nach ihrem derzeitigen Besitzer. Du liebst ihn immernoch. Du gibst die Hoffnung nicht auf dass er diese Schlüssel irgendwann wieder benutzen wird um in deine Wohnung zu kommen....um wieder in dein leben zu treten. Was wenn du dass Schloß wechseln würdest? Er würde womöglich nie wieder versuchen in dein Leben zu treten ...deswegen wechselst du dein Schloß nicht aus.

ich weiß nicht genug über ihn um zu verstehen warum er sich derart zurück zieht aber...ich glaube er liebt dich und vermisst dich. gib nicht auf! Rede mit ihm...notfalls in Östereich.

Ich hoffe ich habe dich mit meiner Psychoanalytik nicht zu sehr genervt sondern dir wenigstens ein bisschen geholfen :p

 
Hey Seelennot bitte entschuldige...ich habe gerade erst gemerkt dass die anderen wohl auch schon so weit waren auf die Verbindung mit dem Schlüssel zu kommen ALSO VERGISS EINFACH WAS ICH GESCHRIEBEN HAB :) ) Tut mir leid!

 
@ Thought,

ich vergesse auf keinen Fall was du geschrieben hast, du hast mir nämlich sehr geholfen.

Du hast das was hinter meinem Vorwand "Schlüssel" steht in die richtigen Worte gefasst: ich möchte nicht den Schlüssel sondern seinen Besitzer.

@ alle

habe gestern am Abend eine SMS bekommen: du bekommst den Schlüssel, eventuell persönlich diese Woche.

Jetzt ist es vielleicht so weit und was ist - ich habe Angst. Angst wie es ausgeht.

Können wir nochmal reden oder sehen wir uns nur für einige Minuten? Wie wird es mir gehen wenn ich ihn wieder sehe?

Und dann ist da noch diese Hoffnung.....

Haltet mir bitte die Daumen.

Liebe Grüße

Seelennot

 
ich habe den Schlüssel nicht zurück bekommen.

Habe ihn weder gesehen noch etwas von ihm gehört. Verstehe es ganz einfach nicht mehr. Weiß im Moment auch nicht mehr was ich tun soll.

 
wie jetzt?

habt ihr einen treffpunkt arangiert??? hat er dich hingehalten/versetzt ....oder ist nach dem sms einfach wieder gar nichts gekommen ???

..das hört sich irgendwie alles sch*** an

 
ich habe nur die sms bekommen. Wir haben nicht miteinander gesprochen. Ich dachte er meldet sich wann wir uns genau sehen bzw. treffen. Ich kann nicht anrufen, bei mir hebt er ja nicht ab.

Weißt du irgendwie habe ich mir das genau so gedacht. Er hatte ja das Wort "eventuell" dazu geschrieben. Es ist ja nicht das erste mal das er mir was zugesagt hat, wie oft hat er mir schon geschrieben er meldet sich usw.

Ich verstehe nur nicht, da will er mich nicht mehr, hebt das Telefon nicht ab, ruft nicht an, WARUM gibt er die Schlüssel nicht her.

Wenn ich einen Menschen nicht mehr mag gebe ich alles zurück was ich noch von dem habe und habe dann keine Schuld mehr bei ihm.

Warum tut er das nicht? Will er doch noch Kontakt zu mir? Glaub ich aber nicht dann würde er sich doch melden.

Habe nur Fragen in meinem Kopf und bekomme warscheinlich nie Antworten darauf.

 
mann, mann, mann

..da stimmt wirklich was nicht mit deinem "freund". ..ganz normal scheint mir das nicht zu sein!! ..wenn du da was erreichen willst bzw. abschließen willst, musst du das glaub ich selbst in die hand nehmen!!

...ich (du eigentlich auch nicht) kann nicht beurteilen ..ob er gemein ist, nur an sich denkt (was auch immer ihm das auch geben kann/gibt???) oder spaß daran hat sich hinzuhalten ...oder ob er dumm ist, und nicht merkt dass er dich quält

..tschuldige ..will eigentlich nicht schlecht über jemanden reden (den ich nicht wirklich kenne) ..aber was ich da höre. ne ne ne. ...wie soll man das beschreiben. kann dir auch nicht wirklich was raten

..was hast du vor. endlich nägel mit köpfen machen???? ..du wirst dich ja nicht ewig hinhalten lassen ???

*kopfschüttel*

 
was er ist: gemein - hat Spaß daran - dumm, es könnte jedes zutreffen ich weiß es auch nicht. Da hat man immer geglaubt einen Menschen zu kennen......

Es könnte aber auch sein er spielt irgendwie seine Macht aus. So in der Art jetzt erst recht nicht. Ich habe ihm auf seine SMS zurückgeschrieben: OK, ich kann nur am Donnerstag nicht (hatte von der Arbeit aus einen wichtigen Termin). Da er ja sms von mir nicht will kann es sein, das diese eine sms zuviel war.

Du wirst jetzt denken er ist total verrückt aber wenn ihn jetzt wer fragen würde warum diese Woche nicht, würde er sicher sagen er wollte ja am Donnerstag aber da hatte ICH keine Zeit. So ist er. So war er auch immer. Wenn ich 3x nachgefragt habe wann wir uns sehen, haben wir uns im Endeffekt gar nicht gesehen da er sich nicht einteilen lässt.

Was ich jetzt mache? Warscheinlich nichts. Werde keine sms mehr schreiben und einmal abwarten. Damit hat er zwar gewonnen, aber was sollte ich sonst noch tun?

Vom anderen Thread weiß du ja dass ich ihn trotz allem noch liebe, und das macht es so schwer für mich.

 
ohhh ..das ist ja soo arg. ...du kannst ja nicht zulassen dass er so mit dir umspringt, du bist ja nicht dumm.

ich mein nat. kannst du jetzt einmal nix tun. ..das wär auch ok, WENN es dir egal wäre. ..dieses "jetzt einmal nix tun" ...mir kommt vor das ist bei dir nur ein aufschieben.

ich weis auch nur zu gut, dass man die zuneigung zu jemanden nicht einfach abstellen kann ..aber da zeiht sich ja jetzt schon ....mit der zeit MUSS man ja draufkommen, dass das ganze (er)keinen gedanken mehr wert ist

...die ganzen gedanken, stell dir vor in was du die inverstieren könntest !!!!! ..ich weis, ich neige auch dazu, manchal so zu denken: aber wir sind kein produkt unserer umwelt !!!!

DU entscheidest, was du machst, was du willst ...und mit der nötigen zeit (und gründen) kannst auch du entscheiden wen du gern hast (nicht von heute auf morgen ...aber überleg mal wie lang das schon geht???)

...nichts tun, und wieder abwarten würd ich nicht tun. ...schmied wenigstens pläne, was du jetzt verändern/ anders machen wirst !?