hat jemand einen Tip für mich?

nein das kommt dir nicht so vor! ...aber WENN das wahr wäre, dann müsste unsere zeit auch mal kommen (bald)

..und ja, ich bin groß. aber nicht so wie du meinst. ..ich greif einfach nach jedem strohhalm der daherkommt (und gleich festhalt) ...weil es muss sich was ändern, weil so kanns nicht weitergehen :(

ich versuche jetzt deinem guten beispiel zu folgen und mein gehirn auch auszuschalten (nur das forum bleibt "offen")

 
jetzt sitze ich wieder hier und heule mir die Augen aus dem Kopf

habe ihm heute eine sms geschrieben:

gib mir bitte meine Schlüssel zurück. wenn nicht muß ich mir zur Rückholung anderwertig Hilfe dazu holen.

da kam dann:

bin in wels auf der messe, dann schon wieder bis fr. im burgenland,

dazw. nur 1Std. wien, geht sich nicht aus. schönes weekend.

(wird schon alles stimmen, er ist beruflich ständig unterwegs)

dann ich wieder:

in KW 11 will ich ihn endülgtig zurück. du brauchst mir kein schönes we wünschen es ist nicht so, wenn du nachdenken würdest.

Ich bin an einem punkt angelangt wo ich es akzeptieren muss dass er nicht will, dass er kein wort mit mir spricht und ich nie den grund seines verschwindens wissen werde.

Er hatte alles in der hand, er wollte mich nicht mehr sehen, er hat das telefon nicht mehr abgehoben, ist ohne ein wort einfach weg. Ich musste mir alles gefallen lassen ich kann mich nicht wehren, das einzige was ich mir jetzt nicht mehr gefallen lasse ist, dass er sich meinen schlüssel behält. weil seine sms steckt doch schon wieder voller ausreden, ohne einer zusage dann und dann bekommst du die schlüssel.

Auch wenn viele sagen werden vergiss es lasse ihm die schlüssel, nein mache ich nicht es ist das einzige wo er nicht die oberhand haben darf. Das hat jetzt nichts damit zu tun dass ich nicht noch immer sehr mag, aber ich darf nicht alles mit mir machen lassen.

Die Hilfe die ich mir nach KW 11 holen werde ist der mann seiner schwester also sein schwager. dieser soll ihn dann anrufen und ihm soll er auch die schlüssel geben, der macht das sicher und vor allem mein ex wird mit ihm nicht rechnen.

Es war zwar nicht gut von mir, dass ich auf die weekend wünsche eingegangen bin aber es hat mir sehr weh getan ich konnte nicht anders. Dieser mensch ignoriert mich fast ein 3/4 Jahr ich bin ihm völlig egal und dann wünscht er mir ein schönes wochenende, tut mir leid aber das konnte ich nicht übergehen.

Kann mir irgendwer sagen warum er sich, fast kann man sagen, weigert die schlüssel zurück zu geben? Das ergibt doch alles keinen sinn. Wenn ich einen menschen nicht mehr mag, mich feig davon mache, nicht reden will, bringe ich doch alles zurück was ich noch habe und somit habe ich meine ruhe.

bin ich so wertlos das man mit mir so umgeht? ist das fair? ich nehme mir das so zu herzen das ich daran fast kaputt gehe. bin nur mehr am heulen

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
hallo Seelennot

..was machst du denn für sachen?? ...ich kenn diese momente der schwäche auch (wie wahrscheinlich jeder hier), deswegen mach ich dir keinen vorwurf.

..was ist aus deinen vorhaben geworden? konkret was unternehmen (oder eben genau nichts mehr unternehmen) ..aber da gehören sicher nicht deine sms und telefon- dinger dazu. ..so wirst du nicht auf einen grünen zweig kommen !!!!!

will dich nicht zusammenscheisen, steht mir auch nicht zu ..aber es ist furchtbar, deine zeilen zu lesen. der scherbenhaufen ist wohl wieder ziemlich groß ??

für dich: :trost:

s war zwar nicht gut von mir, dass ich auf die weekend wünsche eingegangen bin
nein, war nicht gut! ...aber auch das:

das einzige was ich mir jetzt nicht mehr gefallen lasse ist, dass er sich meinen schlüssel behält.
sagt mir etwas. ...weil ich das leider auch kenne. ich denke dir geht es auch so (wie auch vielen nehm ich an)

folgendes: ...du willst ihm noch was sagen! (mir ist schon klar, das du ihn sicher schon (oft?) gesagt hast, wie es um dich steht, wie es dir geht ..nicht wahr??) ..aber wie verhält er sich? ..er weicht auch! ..es ist so unglaublich kreativ dabei, deine bemühungen abzublocken; ihnen auszuweichen, es ist wie aus gummi, aalglatt. ...er ist vollkommen gleichgültig. und das gibt dir das schreckliche gefühl, dass er es nicht weis und du versuchst es weiter und weiter. ..du willst noch was sagen (ein zeichen setzten) ..sei es "ich leide" ..oder sei es "so jetzt ist schluss" ..aber solange er das nicht annimmt, bist du (scheinbar) kein ganzer mensch???

-----

ich hoffe du weist was ich meine: bei mir ist das so: .."sie" weis dass ich am boden bin. kaputt. ..ich hab es ihr ganz klar gesagt. ICH WEIS DASS SIE ES WEIS. ...aber ihre gleichgültigkeit lässt mich immer daran zweifeln. verstehst du ? ..ich könnte sie anrufen und ihr mein blutendes herz beschreiben. ..aber wir sagen: ja ..bla bla ich weis. sie nimmt es nicht an! und es würde mir kein bisschen besser gehen. ...ich wills rausschreien, aber ich lass es stecken, dieses schweigen ist furchtbar.

--------------------

kann es sein dass du den schlüssel als vorwand her nimmst um ihm irgendetwas zu sagen ??? ...um immer wieder kontakt aufzunehmen. ...."ich will und kann mir das nicht gefallen lassen" ..und schon hast du wieder eine rechtfertigung ihn wieder anzurufen!!!???? klingt hart, ist das so, denk mal nach!

bin ich so wertlos das man mit mir so umgeht? ist das fair? ich nehme mir das so zu herzen das ich daran fast kaputt gehe. bin nur mehr am heulen
* nein. niemand hat das verdient. und schon gar nicht DU!

* nein. das ist nicht fair. das ist unterste schublade!

* er ist es nicht wert, das du so wegen ihm leidest (nicht mal einen deiner gedanke ist er wert, wenn er sich so verhält)

.....

 
....

verbeis dich nicht so. sie das mal nüchtern. es ist keien niederlage wenn du die sache mit dem schlüssel so erledigst (für dich), dass er nichts dazu tun muss. weil mit dem solltest du nicht rechnen.

...DU musst deinen frieden finden!!! ..ist es das das du ihn zu etwas zwingen willst ??? was gibt dir das (nüchtern betrachtet) ...finde einen weg ohne ihn (UND SAG ES IHM NICHT MAL ---> das wäre wahre größe !!!!) ..wenn du den gefunden hast, das bist du sieger ...hast dein leben (zurück)gewonnen !!!!

..ich weis das ist alles furchtbar schweirig ...

..sag wie kann ich dich etwas aufbauen???

lass dich trösten :trost: bitte!!

 
Danke Eiszapfen

es gibt zwei menschen in mir, einmal der der nicht loslassen kann u. will, der die sms schreibt der nicht nur die schlüssel sondern auch ihn zurückhaben will. Leider hat dieser mensch meistens die übermacht.

Der andere, der vernünftige, sagt es ist aus, er wollte nicht mehr, so sehr es mir weh tut ich darf es nicht zeigen es bringt mir nichts ihm etwas vorzujammern ich muß mich selbst respektieren nur dann tut ER es vielleicht auch. Ich muss mein leben ohne ihn leben, ich habe nur das eine und darf es nicht wegschmeißen. Dieser mensch kommt nur alle heiligen zeiten mal zum vorschein.

..ist es das das du ihn zu etwas zwingen willst ???
ja will/wollte ich, obwohl er der letzte mensch ist bei dem man was erzwingen kann

im gegenteil um so schneller ist er weg bzw. zieht sich nocht mehr zurück.

Sieger, ja als sieger wollte ich letztendlich aus der sache gehen. Und sei es nur um zu sagen: ha den schlüssel habe ich dir doch noch abgenommen! nur der weg dahin mach mich kaputt, es zahlt sich also gar nicht aus. Größe von mit wäre wirklich gewesen alles so zu akzeptieren wie es ist, ich kann es doch nicht ändern.

Um mich nicht ganz lächerlich oder zum hanswurst zu machen muß ich jeglichen kontakt zu ihm abbrechen. auch wenn ich in kw 11 den schlüssel nicht bekomme müsste ich schweigen.

Lieber Eiszapfen du hilfst mir unendlich, ich kann dir nicht versprechen ob ich es schaffe aber ich versuche es.

Ich habe mir deine worte sehr zu herzen genommen, habe mir deinen text ausgedruckt, es steht soviel wahres darin werde ihn mir wenn ich eine schwache stunde habe immer wieder durchlesen.

DANKE

 
hi du

es gibt zwei menschen in mir, einmal der der nicht loslassen kann u. will, der die sms schreibt der nicht nur die schlüssel sondern auch ihn zurückhaben will. Leider hat dieser mensch meistens die übermacht.
wer hat das nicht schon einmal von sich gesagt (oder geglaubt) ..aber stimmt nit. bist alles "nur" du. ..kommt wahrscheinlich daher, dass "wir" momentan so launen haben die unterschiedlicher nicht sein können (von einem moment auf den anderen; wie tag und nacht)

weist was dir (und auch mir) gut tun würde. mal eine auszeit. zeit haben mal nichts zu tun ..ausser verarbeiten, pläne fassen, am besten irgendwo (auch freunde kann man ja nicht so leicht mitnehmen) ..aber das geht halt nicht (arbeit etc.)

find auch dass in unserem kulturkreis dem herzschmerz viel zu wenig (eigentlich gar keine) beachtung zukommt. ich mein, mann könnte das wie eine verletzung sehen (nach einem unfall) oder wie eine krankheit. ( jane75 hab das sehr treffend so formuliert) ..wenn ich eine lungenentzündung habe, werd ich auch nicht gezwungen zu arbeiten oder meine krankheit zu unterdrücken! ..nur weil man seelische schmerzen nicht messen kann. (ich sag dir: die situation wie sie jetzt ist, nimmt micht mehr mit als eine grippe!!! ..ich muss mit dem kopf arbeiten!!! wie so viele anderen auch) ...sorry, hab jetzt meinem unmut etwas freien lauf gelassen.

ich weis ..is ein böder spruch (mag ihn auch nicht, aber er stimmt halt): "wem das wasser bis zum hals steht, der sollte den kopf nicht hängen lassen"

in diesem sinne (damit mein ich mich selbst auch!)

liebe grüße

 
Hei Leudde

Hab schon lange nicht mehr reingeschaut.

Es geht immer noch um den Schlüssel??????

@ Seelennot

Schreib ihm keine SMS mehr. Die machen dich nur fertig. Du sitzt da und wartest auf die Antwort und bekommst nicht die, die du wilst.

Bringt nichts

Ein gespräch mit ihm wirst du jetzt auch nicht mehr bekommen.

Mir gings auch so. Ähnlich wie bei Eiszapfen24

Man muss mit dem Leben. Geht nur mit absoluter Distanz. Die Zeit wird deine Wunden heilen.

Die Idee mit dem Schwager finde ich gut

:super: :super: :super: :super:

@Eiszapfen24

Habe eine ähnliche Geschichte erlebt wie du. Hatte nach der Trennung ca. 1 Jahr keinen Kontakt mehr zu ihr. Über wieso und was der Grund war das es für Sie nicht stimmte konnte ich mit ihr nicht sprechen. Hab es 2x versucht. Sie blieb einfach stumm. :mauer:

Nach einem Jahr hat sie wieder angefangen zu sms-len. Da sie in meinem (jetzt ehemaligem) Kollegenkreis war haben wir angefangen zusammen sachen zu unternehmen.

Ich wusste das ich die Geschichte noch nicht ganz verdaut hatte, hab aber gedacht das die realität mir helfen würde. An Silvester hat Sie dann vor mir mit einem anderen rumgemacht.

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Will nur sagen: Das kann dir auch passieren.

Schnell noch eins trinken gehen und schon ists passiert.

Wenn du noch etwas für Sie empfindest gehst du weiterhin das Risiko ein Verletzt zu werden.

Distanz ist das härteste aber das Beste.

Ich sage das so Überzogen, weil ich diese Scheisse schon alles durchgemacht habe.

Bin ganz unten angekommen und kämpfe mich langsam wieder hoch.

Dein letzter Beitrag zeigt dir den richtigen Weg

an beide:

Wie wärs mit reisen?

Weg von deinem Umfeld. Mal alle sorgen vergessen.

Neue Leute kennen lernen.

 
hallo ska_terboy

Wie wärs mit reisen?
naja, reisen nicht, dazu fehlt mir das geld. ...aber du wirst lachen, ich bin schon nahe dran (nicht alles, aber viele liegen und stehen zu lassen!). ..aber da ich mir selbst im moment nicht wirklich traue bzw. nicht genau weis was eine laune ist und was nicht ..warte ich noch ab, bis ich wieder ich selbst bin und weis was ich will (das war einmal eine meiner stärken) ;(

grüße dich und Seelennot

 
ja es spielt sicher eine rolle das man den herzschmerz nicht auskurieren kann.

man muß funktionieren, auf der arbeit kann man sich nicht gehen lassen man muß immer da sen muß 100%ig seine leistung bringen (auch ich arbeite mit dem "kopf"),

ob man vielleicht schon wochen- monatelang nicht richtig schlafen od. essen kann ist egal.

wenn man eine grippe übergeht merkt man auch bald die folgen, eigentlich übergeht man auch seinen kummer da man ja erwachsen ist und seinen kummer nicht nach außen tragen kann. die folgen sind man erholt sich nie richtig davon.

aber was soll man tun? ich brauche meine arbeit kann mir keine auszeit nehmen.

das geld um länger wegzufahren habe ich nicht. und vor allem wo immer ich bin nehme ich meine gedanken und seele mit. ok man wird wo anders abgelenkt hat neue eindrücke, lernt neue leute kennen, aber wirklich abschalten kann ich nicht.

Will aber auch nicht weglaufen, warscheinlich muß man jede phase jedes tief durchstehen wie lange das auch dauert, bei manchem ist es kurz bei anderen dauert es jahrelang.

liebe grüße an eiszapfen und ska_terboy

wir werden es schaffe wär doch gelacht.... :D ?(

 
aber was soll man tun? ich brauche meine arbeit kann mir keine auszeit nehmen.das geld um länger wegzufahren habe ich nicht. und vor allem wo immer ich bin nehme ich meine gedanken und seele mit. ok man wird wo anders abgelenkt hat neue eindrücke, lernt neue leute kennen, aber wirklich abschalten kann ich nicht.
Ich kann im Moment auch nicht reisen gehen aus dem selben Grund wie du.

War vor ca. 1 Jahr in Australien. Das war die schönste Zeit in meinem Leben nach der Kindheit.

War alleine dort, was für mich im nachhinein das beste war.

Indem man neue Leute kennenlernt, lernt man auch sich selber besser kennen.

Ich habe auch dort oft an sie gedacht.

Ich finde es wichtig das man im Kopf klar wird. Aber man muss neue Schritte in die Zukunft machen,

nicht am alten hängenbleiben.

 
@ Seelennot & ska_terboy

Will aber auch nicht weglaufen,
...nat. kommt drauf an was du machst. ..aber ich red hier nicht von weglaufen. schon allein deshalb, weil (wie du richtig sagst) die gedanken ja nicht zuhause bleiben. ...ich red davon dass man dinge zurücklässst. nicht verdängt oder flüchtet. ich rede auch nicht von einem ferienurlaub/ party oder so. ...neue tiefe, vielleicht auch harte eindrücke sammeln, in sich aufnehmen, seine persönlichkeit erweitern. sich auf neue dinge einlassen, nicht "nur" vorbeireisen. ...so dass man andere blickwinkel bekommt... so mein ich das ..

 
Ich bin gerade mal wieder am Boden zerstört. Eben sind wir uns zufällig begegnet. Irgendwie hatte ich es die ganze Zeit über gespürt. Ich habe manchmal eine Antenne dafür. Er sah mich kurz an, um sofort wieder wegzuschauen. Jetzt sitze ich hier, heule mir die Augen aus dem Kopf und habe niemanden zum reden. Hätte nie gedacht, dass er mir noch so viel bedeutet.

Ich kann mich selbst nicht verstehen, dachte, ich wäre darüber hinweg und er ginge mir am A.... vorbei.

Warum kann es, wenn es schon nicht sein kann, nicht wenigstens aus den Gedanken verschwinden?

 
Liebe Zugfee,

würde dich gerne in die Arme nehmen und trösten :trost:

Wie und wo habt ihr euch gesehen? Lebt ihr nahe zusammen oder war es ein großer Zufall?

Ich kann mit vorstellen wie es ist IHN plötzlich wieder zu sehen. Alles kommt wieder hoch. Solange man ihn nicht sieht und auch sonst keinen Kontakt hat verdrängt man es, bis zu dem Augenblick....

Du liebst ihn immer noch da ist deine Reaktion ganz normal.

Weiß nicht ob es dir hilft aber mir geht es auch nicht gut, ich habe gestern stundenlang am Abend geheult, ich begreif alles nicht, weiß nicht warum ich und so viele andere nicht glücklich sein dürfen. Ich begreife nicht warum ich ihn nicht vergessen kann warum ich ihn so sehr liebe.

Ich kann dir nicht schreiben vergiß ihn oder Kopf hoch oder sonst was, ich kann dir nur sagen ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Ich denke an dich wünsche dir Kraft. Schreib dir alles von der Seele, ich bin da.

ich drück dich ganz fest

Seelennot

 
Liebe Seelennot, wir wohnen ca. 7 km von einander entfernt. Weisst Du, fast ein halbes Jahr habe ich ihn nicht gesehen und nun innerhalb weniger Wochen bereits zum 2. Mal. Heute fand ich es extrem schlimm, denn wir haben uns beide gleichzeitig angeschaut. Sehr gerne hätte ich hinter seine Stirn geblickt um zu wissen, was in diesem Moment in ihm vorgeht.

Es tut weh das man sich nach fast zweijähriger Beziehung nicht einmal mehr grüssen kann. Was habe ich ihm getan, dass ich heute nicht einmal mehr ein Hallo Wert bin? Ich begreife es einfach nicht. Wie kann man eben noch sagen: ich liebe Dich, um danach nie wieder ein Wort zu wechseln?

Wie gerne würde ich nicht mehr an ihn denken müssen. Ich denke mal, da erzähle ich Dir nichts neues, denn Dir wird es genau so gehen.

Am liebsten würde ich ihn anrufen oder anschreiben um nach meinen Sachen zu fragen. Warum? Um mir eine weitere Abfuhr einzuhandeln? Ich verstehe mich selbst nicht.

Ich hoffe, dass ich heute nacht ein wenig schlafen kann, es hat mich total verwirrt.

Liebe Grüße Zugfee

 
Liebe Zugfee,

wie geht es dir heute?

Ich weiß auch nicht warum manche Menschen den Kontakt zu dem anderen so abbrechen, dass man nicht einmal mehr gegrüßt wird. Ich sage absichtlich Menschen und nicht Männer, da es auch Frauen gibt die so etwas machen. Ist es Feigheit, schlechtes Gewissen oder einfach Gleichgültigkeit? Wobei ich letzteres am schlimmsten fände.

Das du ihn am liebsten anrufen würdest kann ich gut nachvollziehen, aber glaube mir nachher würde es dir noch schlechter gehen. Ich spreche aus Erfahrung und auch du wirst es auch schon so erlebt haben.

Ich weiß nicht ob es das Erste zusammentreffen seit eurer Trennung war, aber wenn, dann ist zumindest diese Hürde geschafft. Solltet ihr euch nochmal über den Weg laufen ist der Schock vielleicht nicht mehr so groß.

Weh tun wird es immer.

Liebe Grüße

Seelennot

 
LIebe Seelennot,

meine Nacht war natürlich wie schon vorausgesehen eher bescheiden.. habe um 4 Uhr noch wachgelegen. Heute geht es mir aber auf jeden Fall wieder besser.

Ich hatte schon des öfteren mal die Begegnung mit ihm, wobei er es vermied, zu mir zu blicken. Weißt Du, er ist bei der Polizei und bei jedem Auto dieses Vereins, sei es Zivil oder Einsatzfahrzeug, muss ich natürlich hineinsehen. Somit habe ich ihn also ab und an erblickt, aber wie schon erwähnt sehr lange nicht mehr. Und der Auslöser gestern war natürlich, dass wir uns beide in die Augen schauten. Ich denke mal, er war eher an meinem doch recht seltenen Cabrio interessiert als an mir. Auf jeden Fall habe ich bemerkt, dass es noch lange nicht vorbei ist in meinem Herzen mit ihm, und das nach fast einem Jahr Trennung.

Gut, dass ich hier ab und zu Luft ablassen kann, sonst würde ich ersticken.

Wie geht es Dir im Moment? Habt ihr Euch nun getroffen oder etwas arrangiert?

Ich weiß nicht, wie ich sagen soll... gehe, wenn es zu einem Treffen kommt, ohne irgendwelche Erwartungen dort hin. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Doch ich möchte nicht, dass es Dich wieder total aus der Bahn wirft.

Verdammt noch eins, es muß doch irgendwie möglich sein, auch ohne sie klar zu kommen!

Wenn ich das vergangene Jahr einmal Revue passieren lasse so fällt mir auf, dass ich mich einfach nur so von Woche zu Woche, Monat zu Monat gehangelt habe ohne groß nachzudenken.

Mit meinem neuen "Mann" das ist auch nicht so einfach. Ich denke Mal, ich werde es auf Eis legen. Er kümmert sich einfach zu wenig. Das brauche ich jetzt ja so überhaupt nicht. Habe ihn jetzt seit zwei Wochen nicht gesehen und er macht auch keine Anstalten, dieses zu ändern. Also vergesse ich ihn besser.

So, dass waren meine News. Ich hoffe, Dir geht es besser?

Liebe Grüße Zugfee

 
.....wir hatten keinen Kontakt, ich habe meine Frist, nächste Woche endgültig den Schlüssel haben zu wollen wiederholt, worauf er "ja ok" geschrieben hat.

Weiß nicht was ich damit anfangen soll.

Genau so wie du schreibst lebe ich auch, ich hangle mich von einem Tag zum nächsten von einer Woche und einem Monat zum nächsten. Ich habe IHN immer im Kopf. So richtig lebe ich nicht, ich funktioniere halt, es ist schlimm so zu leben aber es geht nicht anders ich komm da nicht heraus. Ich komme einfach nicht zur Ruhe.

Jetzt habe ich noch die Hoffnung das wir vielleicht noch mal reden können bzw. ich glaube ganz tief in meinem Herzen das noch nicht alles verloren ist. Ist halt ein Wunschdenken meinerseits. Solle ich aber die Schlüssel zurückbekommen, werde ich wieder komplett "abstürzen", denn das bedeutet für mich zu 100% das Ende.

Ja vergiss den anderen, stimme dir voll zu. Du hast noch so viel an "Altlasten" zu tragen das du dir einen anderen Mann verdienst als einen der nicht da ist, der dir nicht die Aufmerksamkeit entgegenbringt die du brauchst aber auch verdienst.

Leider habe ich auch keine besseren Nachrichten.

Es freut mich das es dir etwas besser geht als gestern und wünsche dir trotz allem einen schönen Abend. Ich werde auch das beste daraus mache.

Liebe Grüße

Seelennot

 
So, jetzt bin ich genau so weit wie Du. Mein Ex war eben online, da habe ich ihm eine Mail geschickt mit folgendem Text: kann ich morgen um 15 uhr meine sachen bei dir abholen? wenn keine antwort kommt, stehe ich vor deiner tür. Ich war ganz überrascht, als folgende Antwort kam: ich bin morgen leider nicht daheim, ich werde dir deine Sachen in der nächsten Woche vorbeibringen.

gruss M.

Nun harre ich also auch der Dinge, die da kommen werden oder eben auch nicht. Ich denke mal, eher nicht. Es wunderte mich überhaupt, dass ich eine Antwort bekommen habe.

Was ich glaube ist, dass es ihm total peinlich wäre, wenn ich auf einmal vor seiner Tür auftauchen würde (ich könnte ihm ja eine Szene machen, aber ich werde den Teufel tun) Er schämt sich sicherlich vor seinen Nachbarn, zu denen er ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegt. Wer weiß, wie er dort meine Abwesenheit erklärt hat?

Auf jeden Fall hoffe ich für Dich und mich, dass wir mit einer für uns befriedigenden Antwort bedacht werden.

Schönes Wochenende wünscht Dir und allen Mitlesern Zugfee

 
hi Seelennot

..bin auch mal wieder hier. oje, ..ich hoffe das wird nicht wieder ein drama für dich, deine kommenden "schlüsselübergabe".

en, werde ich wieder komplett "abstürzen", denn das bedeutet für mich zu 100% das Ende.
ist es nicht das was du wolltest?? ..bereite dich doch mal vor. ich weis es ist schwer sich auf etwas sooo ungwisses (wie deine schlüsselübergabe) vorzubereiten. ..aber solltest du ihn bekommen --> lenk dich dann gleich mal ab, begiese es mit deinen freundinen (oder betrinkt dich mal (nicht allein!)) ..denn das wolltest du ja: einen abschluss!!!!

@ Seelennot & zugfee

Ja vergiss den anderen, stimme dir voll zu. Du hast noch so viel an "Altlasten" zu tragen das du dir einen anderen Mann verdienst als einen der nicht da ist, der dir nicht die Aufmerksamkeit entgegenbringt die du brauchst aber auch verdienst.
...ok. ist schon klar, wenn er sich nicht mal am anfang um dich bemüht "lohnt sichs" eh nicht, wie ihr richtig gemeint habt! ..aber mal anders betrachtet, wenn du mit deinen "altlasten" noch nicht bereit für was neues bist --> damit kann man jemanden auch sehr weh tun!!! vergiss das nicht. ..ich habs damal auch nicht besser gewust, und hab einem mädchen ungewollt sehr weh getan, weil ICH nicht bereit war!!!

@ zugfee

Ich weiß auch nicht warum manche Menschen den Kontakt zu dem anderen so abbrechen, dass man nicht einmal mehr gegrüßt wird.
...ich kann das auch nicht 100% beantworten. aber ich kenne situationen in denen es einfach nicht geht! (ich spreche von mir, ..bin der der den kürzeren gezogen hat!!) ...bin einfach so von der rolle, dass ich nichts rausbekomm ...hab einen knödel im hals an dem ich fast ersticke!! ..es ist furchtbar!

..wenn jemand den anderen in die wüste schickt und DIESER jemand dann nicht grüßt, das weis ich keine antwort...

liebe grüße !

 
Hallo Eiszapfen,

Zum Thema Altlasten: Du hast sicher recht damit, doch der neue Mann wusste von Anfang an, wdass ich noch ordentlich an der alten Sache zu knacken habe und meinte, damit klar zu kommen. Ich wollte nicht gleich mit einer Lüge beginnen. Natürlich habe ich gedacht, irgendwann platzt der Knoten bei mir und ich sehne mich nach dem neuen Mann. Doch dem ist nicht so. Morgen treffe ich ihn und werde ein ernstes Gespräch mit ihm führen müssen. Natürlich muss ich vorsichtig an dieses Gespräch herangehen, ich möchte ihn so weit es geht nicht verletzen.

Zum Thema grüssen:

Aufgrund meines doch recht "hohen" Alters habe ich natürlich auch einige Exfreunde zu verzeichnen. Ich schwöre, mit keinem,wirklich keinem Mann ist es mir jemals so ergangen wie mit dem Ex. Ab und an treffe ich doch noch mal jemanden aus der Vergangenheit . Im letzten Jahr habe ich z.B. meine alte Jugendliebe wiedergetroffen. Wir hatten uns 18 Jahre lang nicht gesehen und doch haben wir mittlerweile wieder einen guten Kontakt. Und so geht es mit den anderen, die ich noch treffe, auch. Nur er eben nicht. Na ja, falls dieses Treffen nächste Woche wirklich stattfinden wird, werde ich mir ihn diesbezüglich vorknöpfen.

Noch habe ich jedoch grosse Zweifel und nehme mir auch nichts vor.

Liebe Grüsse