hat jemand einen Tip für mich?

ich danke dir :schmatz: dass du dich so mit meinen Problemen befasst, du mich doch schon etwas kennst weil du erkennst dass ich das ganze nur aufschiebe und nicht abschliesse.

Ich habe mich selbst in dieser Sache so verstrickt und da es schon so lange dauert bzw. ich es zugelassen habe das es so lange dauert, finde ich fast nicht mehr heraus.

Werde mir aber deine Zeilen zu herzen nehmen, meinem Leben einmal eine andere Richtung zu geben als zu hoffen und warten das noch was von IHM kommt.

Ob es mir gelingt weiß ich nicht, aber probieren werde ich es auf jeden Fall.

Es ist alles so furchtbar schwer für mich weil ich einfach nicht loslassen kann und auch gar nicht will. Warum weiß ich auch nicht.

Es ist alles so furchtbar schwer für mich weil ich einfach nicht loslassen kann und auch gar nicht will. Warum weiß ich auch nicht.
aber hallo, willkommen im club!!

---------------------

..ich möcht dir aber nur einen denkanstoß geben (bin ja noch jung --> wenig erfahrung) ..entscheiden musst und tust eh selber. ..ich sag nur was für mich offensichtlich ist ..naja offensichtlich, vielleicht nicht ..aber als "aussenstehender" leichter ersichtlich

..aber es is super, dass du dich etwas beraten fühlst. das gibt mir auch was. ...hatte mal freunde mit denen ich über sowas (alles) reden konnte, aber jetzt nicht mehr ..aber das ist eine andere geschichte

..glaub nur weiter an dich, dann wir das nicht schief gehen.!!! :trost:

Hallo Seelennot,

die ganze Zeit habe ich an Dich denken müssen und war gespannt darauf, wie es ausgeht. Ich hätte mir für Dich gewünscht, dass es so geschieht, wie Du es Dir vorstellst. Tagelang geht einem dieses Treffen nicht aus dem Kopf, denn man bekommt ja wohl endlich eine Antwort auf die vielen Fragen, die ungeklärt im Raum stehen. Man feilt an Sätzen herum, um ja nichts falsches zu sagen und dann.... war leider alles umsonst und man ist wieder einmal am Boden zerstört.

Auch mir ist es so ergangen, als ich meinen Ex einmal anrief und er mir versprach, mich mittags zurück zu rufen.Die ganze Zeit fieberte ich seinem Anruf entgegen .....der dann nicht kam. Den ganzen Nachmittag habe ich hier gesessen und geheult, immer den Gedanken im Kopf.. bin ich nichts Wert, bin ich es nicht einmal Wert, eine Aussprache zu bekommen?

Ich habe alles, was mich an ihn erinnerte, in die Mülltonne geworfen, aus Frust zwar, aber es hat mich erleichtert.

Irgendwann, wenn Du schon längst nicht mehr an ihn denkst kommt er vielleicht auf Dich zu. MANN will die Regeln bestimmen, nicht Du.

Nur warte nicht darauf, öffne Dich für neues. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, doch mir ging es genau so und mittlwerweile kann ich sogar wieder lachen.

Sieh mal, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt und habe mir gesagt: entweder Du wirst eine verbitterte alte Ziege oder Du fängst endlich wieder an zu leben....ohne ihn.

Ich habe ein Paar neue Freunde gefunden, ziehe mit denen ab und zu um die Häuser und bin nicht allein.

Seit einem Monat gibt es auch wieder jemanden in meinem Leben, der sich für die Frau hinter der Fassade interessiert. Das tut so gut zu wissen, dass man interessant für andere ist. Er ist eigentlich gar nicht mein Typ und doch tut er mir im Moment total gut.

Ich habe im übrigen am vergangenen Samstag meinen Ex im vorbeifahren gesehen. Es gab mir noch immer einen Stich. Aber ihm wohl einen größeren, denn er wäre fast vor einen Baum gefahren, als er mich in meinem neuen Auto sah.

Vielleicht hat er ja jetzt mitgekriegt, dass ich auch ohne ihn leben kann?

Alles liebe für Dich

Zugfee

Hallo Zugfee,

habe mir vorige Woche immer wieder Fragen aufgeschrieben, herumgefeilt das

diese Fragen auch "beantwortbar" sind, nicht zu direkt sind damit ich ihn nicht noch mehr von mir wegtreibe - alles umsonst.

Neue Freunde muß ich mir auch suchen. Die sogenannte "beste Freundin" hat sich als es mir am schlechtesten ging verabschiedet. Auch das hat mich tief getroffen. Es hat irgendwie eines, vieles andere ausgelöst und daher geht es mir auch schon so lange nicht gut. Das hat alles soviel mitgezogen. Ich weiß aber auch das ich nur das eine Leben habe und ich mich von anderen Menschen, die mir nicht guttun abhängig machen darf.

Schön dass es dir besser geht. Tut sicher gut so ein Erlebnis das er dich am Samstag mit deinem neuen Auto gesehen hat.

Ich wünsche dir für deine neue Beziehung viel Glück. Du hättest es echt verdient glücklich zu werden.

Liebe Grüße

Seelennot

hallo Seelennot

das mit deine "besten Freundin" tut mir leid. sowas hat ich leider auch schon erleben müssen (frag mich grad welchen sch*** ich nocht nicht erlebt hab?) ..und wies der teufel will, kommt das genau zu 'richtigen' zeitpunkt

..aber bedenke, wann sonst erkennt man wer seine echten freunde sind und wer nicht ..das merkt man nur wenns wirklich drauf an kommt, nur tuts dann umso mehr weh wenn man enttäuscht wird

war gestern aufm ball ---> horror! ...du wirst das sicher auch kennen. man muss nicht unbedingt räumlich von jemanden getrennt sein, oder keine antwort bekommen, oder versetzt werden (wie du im moment). man kann auch tausend kilomenter von jemanden entfernt sein, aber genau neben ihm (Ihr :heulen: ..) stehen. weist was ich meine.

sehn mich so sehr nach ein paar streicheleinheiten (leider kann mir das nicht jeder geben... is so) ...aber die könntest du sicher auch gut gebrauchen!!!!

..was hast du mit deinen fragen vor ??

sei gegrüßt :trost:

Hallo Seelennot,

neue Freunde habe ich durch einen Single-Treff, den meine Stadt ins Leben gerufen hat, gefunden. Dort gibt es Leute von 18- open end, die sich auch irgendwie alle einsam fühlen. Nun ja, zu einigen habe ich nun eben einen besonderen Draht entwickelt. Vielleicht schaust Du einmal in einen Stadtanzeiger, ob es bei Dir in der Umgebung nicht auch etwas in der Richtung gibt. Ich verspreche Dir, es lenkt ab.

Das mit der besten Freundin habe ich auch seit Oktober hinter mir, sie war zwar nur meine zweitbeste, und doch habe ich sie in die Wüste geschickt. Es reicht, wenn man sich vom Ex-Partner verar.... vorkommt, dass muss man nicht auch noch von sogenannten Freunden haben.

Um Dampf abzulassen, habe ich mir ausserdem eine Homepage gebastelt, die mich ablenkt und beschäftigt.

Der neue Mann in meinem Leben..... ganz ehrlich, wenn er sich von heute auf morgen nicht melden würde.. ich wäre nicht besonders traurig. Also ist er sicher nicht der richtige. Mein Herz ist eben immer noch nicht frei. Irgendwie komme ich mir schäbig vor, doch weiss ich auch nicht genau, was der neue wirklich sucht bzw. in mir sieht. Fragen werde ich ihn nicht.

Du siehst, mir geht es auch noch immer nicht wirklich gut.

Liebe Grüße Zugfee

hmm, ja ..single treff. ..kA bin nicht in einer großstadt.

n, habe ich mir ausserdem eine Homepage gebastelt, die mich ablenkt und beschäftigt
..das freut mich, ..das macht wirklich spaß ..und creativ ist man dabei auch ..und lernen tut man auch immer was neues (bin aus der branche)

..das mit dem neuen find ich nicht schebig. solange du dir im klaren bist, wies um dich steht und er nicht unbedingt sein herz an dich verloren hast und du ihm damit weh tust ...--> nur weiter. ..aber ich weis auch wie es ist , wenn man genau weis ..ne, das wird nichts richtiges. ...aber ich könnte im moment auch nicht sagen, ob ich jetzt so eine sache ablehnen würde (bin auch noch lang nicht bereit für beziehung)

..wie gesagt, vor nicht allzu langer zeit wär das undenkbar für mich gewesen ..ich hätte mich dann nicht ehrlich gefühlt (--> beziehung --> ende) ..damals hat ich nocht hohe prinzipien

..heute find ich das nicht so verkehrt ....tja menschen ändern sich...

oh zugfee ..das bist ja du

...hab mich verlesen ..der letzte beitrag ist jetzt nicht wirklich korrekt ...sorry, bitte um nachsicht ..bin etwas durchn wind

?(

das macht doch nichts.

zum thema single-trff... ich wohne in einer kleinstadt....auch dort ist es möglich. vielleicht kann man es ja auch selbst einmal mit einer kleinen zeitungsanzeige versuchen?

wieso bist du durch den wind? wie lange ist deine trennung her und wie lief diese ab? auch so wie bei seelennot und mir.. so von jetzt auf gleich verschwunden? kommst du dir auch so benutzt und weggeworfen vor? hast auch du tausend fragen und keine chance auf eine antwort? wie gehst du damit um?

fragen über fragen.. ich hoffe, du hältst mich jetzt nicht für zu neugierig?

liebe grüße zugfee

vielleicht kann man es ja auch selbst einmal mit einer kleinen zeitungsanzeige versuchen?
phuuu ..ich glaub das ist nichts für mich. ..ausserdem bin ich im moment eh zu kaum was fähig (zischenmenschlich)

so von jetzt auf gleich verschwunden?
nein eigentlich nicht. ..hab nur zu verstehen bekommen, dass ich dem interessantesten (und ..und..) menschen den ich je begegnet bin, eigentlich gleichgültig bin. ....ich weis jetzt schon fast 2 monate bescheid.

kommst du dir auch so benutzt und weggeworfen vor?
JA. wie ne kotz-tüte!! ...aber in erster linie komm ich mir dumm vor. ..wie konnt ich nur so dumm sein. so blind. so naiv. so dumm.

hast auch du tausend fragen und keine chance auf eine antwort?
ja ich hab tausend fragen. ich könnte sie auch stellen. habe leider 1x in der woche kontakt ...und ab dieser woche sogar 2x für nächsten monate. ....würde vielleictht sogar eine antwort bekommen. nur was bringt mir das ???? (ausser dass ich mich selbst noch weiter erniedrige??) ..ich weis das ich keine verbindung mehr herstellen kann.. ...ich kann auch genauso gut mit ner wand reden :mauer: ..ich kann reden, aber es kommt einfach nicht an ....ich glaub ich hatte mal ne chance, aber die hab ich vertan .... und rest war anscheinend nur illusion ...sehr bitter!

..ich weis das ist sehr abstakt, aber so mach ich das halt ..wenn ichs ganau beschreiben würde würde mir wahrscheinlich nochmal das herz brechen (das was davon übrig ist)

du bist so süß eiszapfen.....dein vor- und vorvorletzter Beitrag habe mich jetzt zum schmunzeln gebracht :]

@ eiszapfen

meine Zettel mit den Fragen habe ich weggeworfen, was soll ich damit werde sie doch nicht stellen können. Sollte er mir wieder ein Treffen in aussicht stellen werde ich neue Fragen entwerfen. :(

wieso hast du 1 bzw. 2x in der Woche Kontakt mit deiner Ex? Arbeitet ihr zusammen? Ist verdammt hart sie immer wieder zu sehen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen meinen Ex zu sehen. Da ist es mir schon lieber ihn gar nicht mehr zu sehen.

@ zugfee

benutzt, weggeworfen, wertlos ja genau so fühle ich mich auch.

Denke mir wird es auch einmal so ergehen, werde vielleicht wieder jemanden kennenlernen aber das Herz wird noch bei meinem Ex sein. Im Moment glaube ich ich kann mich nie wieder verlieben.

Habe mir heute so überlegt, mein Ex weiß ganz genau wie sehr ich ihn liebe und daher weiß er er kann machen was er will. Er ist sich meiner sicher. Alles was er macht hat keine Konsequenzen, ich melde mich ja doch wieder, und sei es nur um meinen Schlüssel zu verlangen. Ich muß diesen blöden Schlüssel aufgeben, dann habe ich keinen Grund mehr mich zu melden. Vielleicht meldet er sich dann aber auch von sich aus.

Ihr seht ich weiß wieder einmal nicht weiter, weil es könnte sein das ich in der nächsten Stunde eine SMS loslasse (da setzt ab und zu das Gehirn bei mir aus).

Bin froh das es euch gibt

Liebe Grüße

Seelennot

ach möööönsch.. das mit den sms kommt mir doch sooo bekannt vor...genau das gleiche geht mir auch immer noch im kopf herum. ich habe ja auch noch immer den aufhänger mit meinen sachen, obwohl ich ganz sicher auch ohne sie leben kann.wenn mich also der esel reitet, verlange ich wieder einmal danach und weiß doch eigentlich vorher schon, dass es eh keine antwort geben wird und das es mich wieder ein ganzes stück herunter zieht. ich kriege zum glück die kurve und reiße mich zusammen, damit ich nichts losschicke.das total verrückte ist... ich wusste nie seine handynummer..hatte sie einmal eingespeichert und immer nur per kurzwahl eingegeben.doch nun kann ich sie auswendig.

ganz schlimm war es für mich vor eineinhalb wochen, als man mir mein handy klaute. ich habe himmel und hölle in bewegung gesetzt, um wieder an meine alte nummer zu kommen. immer den gedanken im kopf, er könnte mich ja anrufen wollen. bescheuert. er hat es seit 10 monaten nicht getan und wird es auch sicherlich nicht jetzt tun. manchmal frage ich mich,wie lange ich mich noch zum affen machen will.

liebe grüße lisa.... zugfee

hallo Seelennot

schön dass dich wenigstens meine beiträger erheitern.. das ist schon was wert.

jetzt wird du wahrscheinlich wieder lachen. ..ich muss/müsste SIE gar nicht sehen. ..ich tu es sozusagen freiwillig. arbeiten auch nicht zusammen. ...jetzt wirst du dich fragen ..ist der bescheuert!!?? ...wir haben ein gemeinsames hobby/leidenschaft ..das traurige daran ist: sie hat mich damals dazu überredet :heulen:

..und ich möchte dieses hobby nicht aufgeben ..mein kleines leben ist so schon erbärmlich genug, und das ist so eine bereicherung für mich ....um das will und muss ich kämpfen, auch wenns mich jetzt fast umbringt ...ich bin verrückt nicht?!

(und mein hobby ist nicht schreibmaschine-schreiben, ..das hat (leider? :heulen: ..) viel mit leidenschaft zu tun, das macht es noch härter)

mann ich bin vielleicht ein jammerlappen

oje ..ich könnte jetzt auf kommando voll abheulen

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: ..aber ich werds nicht tun (aber die tränen sind schon in den startlöchern)

grüße dich, dich auch zugfee

ich weiß seine Nummer nicht auswending, habe sie aber als ich diese einmal aus dem Speicher löschte überall aufgeschrieben gehabt und nach einiger Zeit war es mit zu blöd sie immer eintippen zu müssen und hab sie wieder eingespeichert.

Habe jetzt meinen Handy Vertrag gekündigt (die Grundgebühr war mir zu hoch, da ich sowieso nur SMS schicke :D ) und bin auf Wertkarte umgestiegen, was meinst du wie oft ich mich vorher erkundigt habe ob ich meine Nummer behalten kann?????

Es tut gut zu wissen das es andere gibt denen es genau so geht wie mir, obwohl ich es niemand wünsche da es schon sehr quälend ist wenn man nicht loslassen kann.

Liebe Grüße

Seelennot

Hallo Eiszapfen

jetzt sage ich dir was, ich habe null Möglichkeit meinen Ex zu sehen, wirklich null.

Darum rede ich mir ein ich will ihn lieber gar nicht sehen, als ihn vielleicht nur so

als "Bekannten" von der Ferne zu sehen.

Wenn ich aber die Chance hätte ihn irgendwo zu treffen, zu wissen er ist zu dieser Zeit immer da oder dort, weißt du wer schon auf den Weg dahin wäre? ICH !!!!!!!

Also mir brauchst du nichts von bescheuert erzählen. Wer sitzt denn jetzt nervös vor seinem Handy und möchte simsen? Weil ich morgen die Umstellung (siehe letzten Beitrag) meine Handys habe und ich daher morgen nicht simsen kann?

jetzt die Frage :) ), wenn ich darf: was ist dein leidenschaftliches Hobby

ab und zu weinen tut aber gut

fühl dich :trost:

ich sag dir was ...wir sind ja alle nicht ganz bei verstand !!! ..wir dürften normal gar nicht mehr autofahren ..oder wählen gehen oder nur überhaupt die geringste verantwortung tragen. ..."denn sie wissen nicht was sie tun"

antwort: tanzen! (besonders, latein) ..bin eher in einer kleinen stadt, aber es gibt da richtig eine latino-szene ...die ist nicht allzu groß, und rate mal wer da auch unterwegs ist..... *buuuhuuuuhuu* :heulen: *snif*

..das ist ja alles einfach soo schlecht!

..ich dich auch :trost:

(das gehirn kannst ruhig ausschalten: ABER BITTE KEINE SMS SCHREIBEN!!!!!)

finde ich aber toll von dir dass du dir das tanzen nicht vermiesen lässt bzw. du es nicht aufgegeben hast weil sie auch da ist. Zeugt von größe.

Warum für manche Menschen (uns) die Liebe so schwierig ist und wir so leiden müssen werde ich nie kapieren. Habe unlängst (vielleicht auch hier im Forum) gelesen: für einen Tag im Himmel bekommt man einen Tag in der Hölle. Stimme ich zu, obwohl die Hölle schon länger dauert als die Zeit im Himmel, oder kommt es einem nur so vor?

ich schalt jetzt das gehirn und das handy aus.

Liebe Grüße

Seelennot :trost: