Da ich wieder einmal eine Nacht ohne Schlaf verbringe , hab ich mir mal ein Paar Gedanken gemacht. Undzwar habe ich mich gefragt, ob man dem Liebeskummer auch etwas positives abgewinnen kann. Ihr werdet Euch sicher fragen, was kann denn bitte an Liebeskummer positiv sein?!
Ihr werdet überrascht sein, denn da gibt es tatsächlich einiges. Schaut Euch mal an was ich zusammen gesammelt habe:
1.- man entdeckt neue Freunde
2.- man zieht Bilanz, erkennt besser, was im Leben wichtig ist
3.- man bekommt ein neues Selbstbewusstsein, wird unabhängiger
4.-man erlebt tiefe Gefühle. Die Gefühle der Trauer, Wut und des Schmerzes können dazu führen, dass man sie künstlerisch ausdrückt (Musik, Gedichte, Bilder...)
5.- man lernt, Konflikte konstruktiv zu lösen
6.- man entdeckt sich selbst neu, evtl. auch neue sexuelle Vorlieben
7.- man entwickelt neue Lebensziele
8.- man lernt, alleine zu leben (wird erwachsen)
9.- man entdeckt neue Interessen, die der Partner nicht zuließ oder die man in der Partnerschaft vernachlässigt hat
10.- man kann alte Erfahrungen aus der Kindheit bearbeiten
11.- man lernt, auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten (wenn man in der Partnerschaft dazu neigte, sich aufzugeben)
12.- man lernt, auf die Bedürfnisse des anderen zu achten (wenn man in der Partnerschaft dazu neigte, nur an sich zu denken)
Wow! 12 positive Dinge am Liebeskummer, die uns sogar kreativ werden lassen!
Hat sonst noch jemand Punkte die erwähnt werden sollten? Kritik die es gilt anzusprechen? Dann immer her damit...
Freue mich auf rege Teilnahme...
LG Ru
Ihr werdet überrascht sein, denn da gibt es tatsächlich einiges. Schaut Euch mal an was ich zusammen gesammelt habe:
1.- man entdeckt neue Freunde
2.- man zieht Bilanz, erkennt besser, was im Leben wichtig ist
3.- man bekommt ein neues Selbstbewusstsein, wird unabhängiger
4.-man erlebt tiefe Gefühle. Die Gefühle der Trauer, Wut und des Schmerzes können dazu führen, dass man sie künstlerisch ausdrückt (Musik, Gedichte, Bilder...)
5.- man lernt, Konflikte konstruktiv zu lösen
6.- man entdeckt sich selbst neu, evtl. auch neue sexuelle Vorlieben
7.- man entwickelt neue Lebensziele
8.- man lernt, alleine zu leben (wird erwachsen)
9.- man entdeckt neue Interessen, die der Partner nicht zuließ oder die man in der Partnerschaft vernachlässigt hat
10.- man kann alte Erfahrungen aus der Kindheit bearbeiten
11.- man lernt, auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten (wenn man in der Partnerschaft dazu neigte, sich aufzugeben)
12.- man lernt, auf die Bedürfnisse des anderen zu achten (wenn man in der Partnerschaft dazu neigte, nur an sich zu denken)
Wow! 12 positive Dinge am Liebeskummer, die uns sogar kreativ werden lassen!
Hat sonst noch jemand Punkte die erwähnt werden sollten? Kritik die es gilt anzusprechen? Dann immer her damit...
Freue mich auf rege Teilnahme...
LG Ru
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: