Hat meine Frau mich betrogen? Ich weiß zu viel und sie ist nicht ehrlich

Nightrain89

New member
16. Okt. 2017
45
25
0
Hallo,

ich muss mir einiges von der Seele schreiben.

Mein Leben war bis Anfang Sep. 2017 eigentlich ok. Fest im Job, verheiratet, 2 Kinder, Haus gekauft.

Klar, jetzt rückblickend, war es das nicht, aber das soll ja jetzt geändert werden. Wenn dann nicht ein heftiger Vorfall dazwischen gekommen wäre.

Aber etwas zurück in den August 2017.

Mein Sohn (5) hat ein Schlagzeug geschenkt bekommen. Meine Frau hatte die gute Idee, einen alten Bekannten zu kontaktieren, da er Schlagzeug spielt.

"Gut" dachte ich, dann kann er uns helfen dass wir das Schlagzeug richtig aufbauen oder bei anderen Themen Tipps geben.

Das war Anfang August. Meine Frau hat mir von dem Telefonat erzählt und wir haben das Schlagzeug aufgebaut und etwas gekauft damit es nicht so laut ist.

3 Tage später bringt meine Frau unsere Kinder (wir haben noch eine Tochter (3)) das erste mal zu meiner Mutter für ein langes Wochenende. Wir haben zum ersten mal "Sturmfrei" seit langem.

Aber meine Frau kommt nicht nach Hause. Es wird sehr spät. Ich rufe sie an, ich mache mir Sorgen weil sie nicht an ihr Telefon geht. Irgendwann, ein Lebenszeichen, sie steht seit drei Stunden im Stau, der Akku ist bald leer und sie jetzt noch bei MC D. anhält und was isst. Sie musste über einen ganzen anderen Ort fahren, weil alles dicht war...

Endlich war sie zu Hause, ich weiß die Zeit nicht mehr, aber ich bin der Meinung es war nach 22 Uhr.

2 Wochen später, fahre ich mit einem Freund 5 Tage zum angeln. Meine Frau möchte dass die Kinder wieder zu meiner Mutter gehen, ob das wohl OK ist, fragte sie mich.

Ich dachte mir nichts dabei und sagte, klar frag meine Mutter, dann hast du auch mal Zeit für Dich!

Und so brachte meine Frau zwei Tage später, nach meinem Urlaubsbeginn, die Kinder wieder zu meiner Mutter.

Im Urlaub schrieb sie mir das sie nur noch in die Wanne geht und dann früh ins Bett, der nächste Tag sollte bei einer Freundin noch lange bis in die Nacht gehen und der Tag darauf auch bei einer anderen, weil dort Geburtstag gefeiert wurde.

Ich war wieder zurück aus dem Urlaub, ein paar Tage später haben wir nachts miteinander geschlafen und die Woche darauf auch wieder. Dieses mal haben wir den Sex abgebrochen, meine Frau gestand mir dass ihr etwas auf der Seele brennt.

Ich solle mal zum Arzt gehen. Der Sex mit mir wäre ihr einfach zu kurz. Max 5min. Vorspiel und dann 15min. Sex. Es müsse nicht immer so sein, kürzer wäre auch OK, aber nicht immer.

"Ich komme relativ schnell, max 3-4min., manchmal kürzer, manchmal schaffe ich auch 8 min. oder so, ich stoppe nicht die Uhr", "Das war aber leider immer schon so"

"Natürlich habe ich in den letzten 1 1/2 Jahren gemerkt das meine Frau unglücklich ist" " sowas bekomme ich schon mit" " Ich habe ihr auch immer wieder gesagt dass es mir Leid tut. Das ich daran arbeiten will" "Aber ich hab es nicht wirklich"

Jetzt hat sich meine Frau mir gegenüber endlich ganz offen und ehrlich geöffnet. Ich fand es SUPER, das war wie ein Arschtritt für mich. Natürlich haben wir noch lange in der Nacht gesprochen. Aber es war ein richtig gutes Gespräch.

Was mir natürlich Angst macht ist, dass meine Frau so offen war und mir gesagt hat dass sie auf langer Sicht so nicht weiterleben kann. Also das ihr das so nicht reicht. Was ich ja verstehe. Aber das ist schon ein krasser Druck.

Da geht einem alles durch den Kopf. Trennung, Sex mit anderen Männern usw.

Am nächsten Morgen, habe ich sofort beim Urologen angerufen. Der Termin ist erst diese Woche.

Ich hab im Internet gelesen, über spezielle Pillen, Creme's, Kondome etc. Das soll natürlich kein Dauer Zustand sein, aber ich will mit dem Arzt über diese Dinge reden.

Ich möchte dass sich unser Sexleben für beide Seiten zum positiven ändert. Das meine Frau auch Sexuell befriedigt ist.

Anfang Sep. sind wir mit meiner Mutter und Schwiegereltern in den Urlaub gefahren. Am 2 Tag ändert sich mein Leben schlagartig, bis heute.

Meine Frau zeigt mir eine lustige Whatsapp Nachricht von einer Bekannten. Mein Blick ist noch nicht weg und dann sehe ich einen Namen den ich nicht kenne und die letzte Nachricht "Ich weiß nicht im Moment ...schwierig"

Ich habe nichts gesagt, wir gehen alle ins Bett und ich denke und denke. "Ich kenne natürlich nicht jeden Mann den meine Frau kennt, aber einige Namen kenne ich" Ich dachte mir sofort das ist bestimmt der Schlagzeugspieler"

Ich hab mein Handy eingeschaltet über Facebook die Freunde meiner Frau angeguckt und die Bestätigung bekommen. Das musste er sein.

"Ich weiß nicht im Moment ... schwierig" ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Also habe ich, als meine Frau tief geschlafen hat, in das Handy geguckt.

Seitdem ist mein Vertrauen weg. Natürlich war es nicht richtig in das Handy zu gucken, aber ich konnte nicht anders.

Was ich dann gelesen habe war nicht schön. Sie wollen sich zum Motorrad fahren treffen, er würde es schön finde wenn meine Frau "lange" hinter ihm sitzen würde. Meine Frau bejaht das, in dem sie sagt "ja das wäre schön".

Sie schreiben "Guten Morgen, bin noch total müde" dann folgen viele Küsschen und Smiliys mit gerötetem Gesicht.

Sie hat ihm auch ein Bild von ihr und meiner Tochter geschickt als wir den ersten Tag im Urlaub spazieren waren.

Ich war total nervös, der Chatverlauf war lang. Ich denke es ist ein selbst Schutz vom Körper, ich weiß nicht mehr alles.

Aber "ich weiß nicht im Moment ... schwierig" war die Antwort auf "Ich möchte Dich gerne früher sehen"

Also stand schon ein Termin im Raum oder sogar ein zweites Treffen.

Am nächsten Morgen habe ich meine Frau sofort drauf angesprochen, habe nicht gesagt dass ich ins Handy geguckt habe, aber dass ich gestern nach der Nachricht von unserer Bekannten noch den Namen gelesen habe.

Ich habe meine Frau gefragt, wer das ist. Sie sagte mir der Schlagzeugspieler, dass sie ihn doch von früher kennt.

Ich habe ihr gesagt dass ich es aber komisch finde das man sich jetzt immer noch nach einem Monat schreibt und dann auch noch zuletzt während wir ihr auf einem Familienurlaub sind.

Meine Frau wurde sauer, aggressiver. Sie sagte ich soll ihr vertrauen und jetzt bloß nicht so anfangen ... Ich hab ihr gesagt, dann zeig mir doch die Nachrichten die du mit ihm schreibst, wenn das nichts ist.

Das hat sie natürlich verneint und würde noch wütender. Wir haben es dann dabei belassen, weil die Kinder wach wurden und die anderen zum Frühstück kamen.

Meine Frau ist nach dem Frühstück auf Klo gegangen, vorher hat sie mich noch gefragt ob man Bilder in Whatsapp löschen kann aber diese dann weiter auf dem Handy sind.

Ich hab es ihr auch noch gezeigt...

Also sie vom Klo wieder da war, legte sie ihr Handy zum Laden ins Schlafzimmer und meine Mutter fragte meine Frau ob sie zusammen einkaufen gehen wollen. Meine Frau stimmte zu.

Nicht 1min. als beide aus dem Haus waren, war ich am Handy.

Alle zweideutigen Nachrichten waren gelöscht. Auch das Bild mit meiner Frau und unserer Tochter.

Nachts hat meine Frau mich im Bett geküsst und wir haben im Arm gelegen und sind zusammen eingeschlafen. Ich habe aber nur 1 Std. geschlafen, ich bin dann wach geworden und hatte nur noch Kopfkino, mir ging es richtig schlecht. Ich hab geweint, meine Frau ist wach geworden. Sie fragte mich warum ich weine. Ich sagte ihr, weil ich als Ehemann versagt habe. Das hat sie überhaupt nicht verstanden.

Ich habe/hatte das Gefühl dass das alles ja nun mal passiert ist weil sie Unglücklich ist.

Sie wollte davon nichts wissen, sie wolle jetzt den ersten Urlaub mit ihrem Vater genießen und wenn wir zu Hause sind werden wir reden. (Ich wusste bis Dato nicht, das es ihr erster Urlaub mit ihrem Vater war - meine Frau ist ein Scheidungskind)

Also habe ich versucht gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Das ist mir nicht gelungen. Ich denke alle haben gemerkt das was nicht stimmt. Meine Frau hat dann immer gesagt, dass ich nicht gut in dem Bett schlafen kann.

Endlich zu Haus angekommen, war mein erster Schritt nach dem ausladen. Unser Notebook zu starten. Meine Frau speichert immer ihre Passwörter auf Webseiten und so auch auf Facebook.

Die letzten Nachrichten zwischen dem Schlagzeugspieler und meiner Frau bevor es dann auf Handy rübergeht waren noch da.

Auch eine Nachricht von 2011/2012

Meine Frau schreibt damals einfach "Hallo wie geht's was machst du so"

Er gut und dann sofort "Was wäre damals eigentlich alles zwischen uns möglich gewesen"

Meine Frau " wie kommst du jetzt darauf, keine Ahnung? Hab ich mir noch nie Gedanken zu gemacht, du warst ja in einer Beziehung. Dann wärst du ja Fremdgegangen ;-)"

Er " das wäre es mir Wert gewesen"

Denn Rest bekomme ich jetzt so nicht mehr zusammen, ausser dass der Kontakt dann abbricht. Meine Frau schreibt noch mal hi wie geht’s und von ihm kommt nichts.

Bis 2017, meine Frau schreibt. Interessante letzte Unterhaltung hatten wir da, habe mir gerade nochmal alles durchgelesen ;-)

Dann schreibt sie aber über das Schlagzeug und fragt ihn was.

Er antwortet und sagt dass er keine Zeit hat, aber dass beide gerne am nächsten Tag telefonieren können.

Aber dann nur über das Schlagzeug reden können ;-)

Dann kommt noch eine Nachricht, dass beide jetzt Whatsapp verwenden können.

Ich bin gestorben vor Wut und Eifersucht. Ich konnte weiterhin nicht schlafen, alle 2 Stunden wach, ich hab geschwitzt ohne Ende. Mir ging es richtig Scheiße. Das war ein Donnerstag nach dem Urlaub.

Freitag hatte ich noch frei. Meine Frau sagte mir direkt morgens dass wir heute den Tag doch nutzen können damit wir für uns und die Kinder den Reisepass beantragen können.

(Wir fahren im März 2018 mit einem Kreuzfahrtschiff durch die Karibik - mit  meiner Mutter)

OK, dachte ich mir, vielleicht ist alles nicht so schlimm und da ist nichts. Also machen wir die Pässe.

Abends habe ich ihr gesagt, wir müssen noch reden und meine Frau hat geblockt, weil sie am nächsten Morgen um 6 Uhr mit dem Zug mit 5 Freundinnen nach Köln fährt.

An dem morgen, musste ich von zu Hause aus sehr früh kurz arbeiten, also bin ich runter, hab Kaffee gemacht, die Verbindung zur Firma hergestellt und dann auf die Uhr geguckt und direkt in den Flur gegangen, weil ich dachte das wird jetzt aber knapp wann kommt meine Frau runter. Aber oben war Licht im Bad an und ich dachte ok alles gut sie ist wach.

Meine Frau kam dann in die Küche und sagte, warum hast du mich nicht geweckt, ich wollte noch einen Kaffee trinken, die kommen doch jetzt, so hab ich mir das nicht vorgestellt.

...ich hab dann ihr die Kaffeetasse hingestellt und gesagt, ich hab doch extra alles vorbereitet, wollte dann hoch kommen, aber das Licht war an. Alles was ich mache ist Falsch ... und war verzweifelt bzw. traurig über diese Situation.

Kurz darauf kamen die Freunde und holten meine Frau ab. Wir haben uns geküsst, ich hab ihr gesagt, dann versuch doch noch was zu schlafen ... und weg war meine Frau.

Es kam dann später eine Nachricht "Sitzen jetzt im Zug Richtung Köln"

20min. später noch eine Nachricht "Brauchst kein schlechtes Gewissen haben, alles gut" gefolgt von vielen Küsschen"

Ich bin so bekloppt im Kopf, das ich glaube das die Antwort für den Typen war und nicht für mich.

Ich hab doch gar nicht gesagt dass ich ein schlechtes Gewissen habe. Hatte ich das...?

Meine Frau hat mir nachts vom Hotel aus geschrieben das sie mich liebt und freut wenn sie wieder zu Hause ist.

Ich hab ihr dann natürlich auch geschrieben und nochmal gesagt dass ich das mit ihr wieder hinbekommen will und dass wir das schaffen.

Wir hatten immer noch nicht gesprochen...

Endlich war sie sonntags wieder zu Hause, aber viel zu müde und ihr Knie tat ihr sehr weh (heute wissen wir, sie muss operiert werden am Knie, soll noch dieses Jahr passieren)

Also haben wir wieder nicht gesprochen. Montag war ich arbeiten und weil ich ja Überstunden hatte, schrieb ich meiner Frau. Ich komme heute früher und dann reden wir.

Meine Frau sagte "OK, dann leg ich mich jetzt aber nochmal hin"

Endlich, ein erstes Gespräch nach so langer Zeit (8Tage)

Ich hab meine Frau gefragt was das soll das sie immer noch mit dem Typen schreibt und was da Sache ist?

Ich habe Druck aufgebaut und gebohrt und gebohrt, meine Frau knibbelte an ihrem Gesicht, da wusste ich ok jetzt kommt was. Sie stand auf und sagte mir das sie mit ihm über unsere Probleme geschrieben/gesprochen hat.

Er weiß alles, sie wollte schon seit längerem mit jemanden reden, aber wusste nicht mit wem, weil alle mich ja kennen würden und er eben nicht.

Ich solle mir keinen Gedanken machen und ihr vertrauen.

Schock, das ist doch nicht die volle Wahrheit, dachte ich mir. Was sollen die Küsschen, das Motorrad fahren, ein Treffen...

Ich hab aber nichts gesagt, ich hab sie nur gepackt, in den Arm genommen und sie geküsst und gefragt ob sie mit ihm was hatte. Meine Frau hat nein gesagt.

...."Aber, nein, werde ich nochmal von meiner Frau hören"....

Wir haben unsere Kinder vom Kindergarten abgeholt und den restlichen Tag zusammen verbracht.

Ich konnte aber immer noch nicht nachts schlafen. Ich wusste doch noch viel mehr!

Diese Nacht, der 18.Sep. war die schlimmste Nacht in meinem Leben. Ich habe geglaubt dass ich Hilfe brauche, ich hatte Suizide-Gedanken, hatte Piepen auf den Ohren, das Schwitzen war immer noch da.

Ich bin aufgestanden und hab nach Hilfe gegoogelt. Die Rufnummer der Seelsorge habe ich mir gespeichert.

Dienstag nach der Arbeit habe ich dort angerufen.

Ein super Telefonat, sehr netter Mensch.

Er hat mir gesagt dass ich meiner Frau alles sagen muss. 90% aller Probleme in einer Beziehung lösen sich wenn man mit dem Partner offen und ehrlich über alles spricht.

Das habe ich dann Mittwochmorgen gemacht. Wir haben die Kinder zum Kindergarten gebracht und ich bin dann einfach zu Hause geblieben.

Ich hab auf der Arbeit Bescheid gesagt dass ich erst mittags komme.

Dann habe ich mich direkt zu meiner Frau gesetzt und ihr erzählt dass ich in ihr Handy geguckt habe.

Natürlich war sie sauer, aber ich hab ihr erklärt das ich nicht anders konnte und das ich ja auch was gefunden habe.

Ich hab gefragt was das soll? Meine Frau hat mir dann gesagt, dass sie mit ihm nur geflirtet hat und dass es was anderes ist, wenn ich ihr sage dass sie gut aussieht, wie wenn es ein anderer Mann macht.

Es wäre ja nur geschrieben, das wäre nochmal was ganz anderes.

Natürlich haben wir länger gesprochen, aber das war so das wichtigste daraus.

Ab jetzt sollte alles besser werden, ich konnte wirklich wieder schlafen. Wir hatten noch keinen Sex bisher, aber sehr viel schöne kuschelige Abende mit Massage und Küssen.

Ich war beruflich 4 Tage in Polen auch da hat meine Frau mir liebe Nachrichten geschrieben. Wir sagen uns auch dass wir uns lieben. Von meiner Frau kommt das weniger, aber das war wirklich immer schon so. Ich weiß auch warum, weil darauf habe ich sie natürlich auch schon angesprochen. Sie findet es wenn ich es zuerst sage nicht passend es dann auch direkt zusagen. Sie meint das wäre dann wie gezwungen ... Ist aber wirklich schon lange Thema bei uns und ich akzeptiere das dann.

So, jetzt kommt leider der 3.10

Ich könnte mir in den Arsch beißen, aber es ist wie es ist und ich kann es nicht Rückgängig machen.

Wir hatten unserem Sohn eine LEGO Figur gekauft, die auf mit einen Tablet verbunden werden konnte. Das hat aber alles nicht funktioniert und wir wussten nicht warum.

Ich habe mir das Laptop genommen und gegooglet es lag am Google-Account vom Tablet oder an der Softwareversion vom Tablet.

Ich hatte das Passwort von dem Account nicht mehr, es ist von 2011 oder so und ich konnte das Passwort auch nicht zurücksetzten.

Ich habe meine Frau gefragt ob ich ihren Account mal ausprobieren kann, weil ich am Laptop war hab ich es halt dort eingetragen, obwohl mir das da ja nichts brachte, aber ich dachte ok dann bin ich mir sicher dass das Passwort stimmt und kann dann direkt am Tablet weitermachen. Ich loggte mich also mit dem Google-Account von meiner Frau am Laptop ein, es kam sofort eine Nachricht auf dem Handy hoch ob der Zugriff ok ist, meine Frau saß mir gegenüber und sie fragte was das ist, ich sagte klick ok oder brich ab. Ich teste nur was und mach am Tablet jetzt weiter. Das war wirklich so, ich hatte keine Absichten. Für mich ging es ja wieder Berg auf, alles lief in die richtige Richtung.

Das LEGO Spiel hat nicht funktioniert und wir haben aufgegeben. Ich hatte noch ein iPad von der Arbeit womit es dann sofort funktioniert hat.

Ich ging wieder an das Laptop und sah das Google nun mit dem Account von meiner Frau verbunden ist.

Ich konnte es wieder nicht lassen. Ich war zu Neugierig, weil das Vertrauen einfach weg war.

Tage davor, obwohl alles besser wurde, hatte ich die Gedanken, warum ist das alles passiert. Bin ich so schlecht/langweilig. Wo haben wir uns verloren. In meinem Handy ist ein Gedicht.

"Es ist besser

alleine zu sein,

als mit jemanden

zusammen zu sein,

der einem das Gefühl gibt,

alleine zu sein ..."

Das hat mich schon im Januar angesprochen. Dann kam mir der August wieder in den Kopf. Meine Frau war doch so lange weg, und als ich im Urlaub war, was war hier wohl wirklich los ...

Wenn man ein Samsung Handy benutzt und das hat meine Frau, dann ist die Standard Einstellung in Sachen Datenschutz eine Katastrophe!

Ich war ja nun mit dem Account verbunden und habe schreckliches gefunden, zu mindestens für mich, sehe ich das so.

Sie war an dem Tag als der Stau war bei dem Typen zu Hause (Zur Info, er ist auch verheiratet und hat einen Sohn(7))

In ihrem Account stehen die gefahrenen Routen mit Google-Maps und da war diese Adresse an dem Tag als sie doch im Stau stand. Google sagt einem sogar wie lange man an dem Ort war.

Sie war ca. 1Std. bei der Adresse danach ist sie nach Hause gekommen.

"Ich war bei der Adresse und habe gebetet das alles nur ein Mißverständnis ist, aber es war sein Familienname auf dem Briefkasten."

Und was man googelt wird auch in dem Account gespeichert.

Etwas Positives vorweg, Einträge im Sep. oder bis zum 3.10 waren alle normal.

Aber im August hat meine Frau heftige Sachen gegoogelt.

Affäre geheim halten

Sexting (das kannte ich bisher nicht und habe ich auch noch nie mit meiner Frau gemacht, meine Frau hat das sehr intensiv gegoogelt)

Sie hat sich sehr viele Dessous angesehen (ich kenne meine Frau nicht in Dessous - das wäre schön)

Zwingerclub +Ort (der Ort wo der Typ wohnt)

Koitus Interruptus

Samenerguss nach Sterilisation (ich bin es nicht, und das war auch noch nie Thema bei uns)

We vibe baut keine Verbindung zum Partner auf (das bedeutet meine Frau hat einen Vibrator mit App Funktion - ich wusste nicht das meine Frau einen Vibrator hat, finde ich auch nicht schlimm, aber das sie mit ihm das ausprobiert …)

Das kann ich meiner Frau nicht sagen, dass ich so was weiß. Das ist alles in der Zeit als ich im Angel Urlaub war.

Ich habe dann auch noch ihre Polaruhr kontrolliert, aber das war eigentlich nur noch das kleinere Übel.

Auch hier sehe ich die Aktivität und Inaktivität im Auto und danach. Es passt, sie war drei Stunden im Stau, ist dann ca. 1 Std. aktiv und dann wieder nicht und dann ist sie wohl zu Hause und legt die Uhr ab.

Als ich im Urlaub war gab es ja noch den Tag an dem sie mir geschrieben hat dass sie in der Badewanne war und dann schlafen gegangen ist.

Die Polar Uhr zeigt das sie bis 3 Uhr Nachts aktiv war und dann erst die Uhr abgelegen hat. Sie legt die Uhr immer zum Schlafen ab.

Ich habe vorgestern wieder mit der Seelsorge telefoniert. Und dort auch all das erzählt was ich hier geschrieben habe.

Diesmal war eine ältere Dame am Telefon. Auch wirklich sehr nett.

Sie sagt, ich soll meiner Frau von dem letzten Wissen noch nichts erzählen. Ich müsste es selber entscheiden ob ich es später einmal sage.

Wir sollen zu einer Paarberatung und ich soll mit meiner Frau über ihre sexuellen Phantasien  sprechen.

Die Frau von der Seelsorge glaubt dass es alles nur Phantasien sind und "noch" nichts passiert ist.

Aber JETZT was bei meiner Frau und mir passieren muss. Die Frau von der Seelsorge hat mich gefragt, was ich machen würde wenn meine Frau was mit diesem Mann gehabt haben sollte, weil sie sexuell so unbefriedigt ist, aber mich weiterhin liebt.

Ich habe gesagt, wenn es jetzt einmal passiert ist, würde ich das irgendwie schaffen, aber nicht ein weiteres Mal.

Ich weiß nicht ob ich auf all das Klar komme, natürlich habe ich schreckliches gemacht in dem ich soo tief in Ihre Privatsphäre eingedrungen bin, das ist mir klar. Aber bitte, was habe ich da gefunden. Niemand wird mir das beantworten können ob es nur Phantasie war oder ob sie z.B. mit ihm Sexting gemacht hat. Fakt ist, das sie mich belügt, sie verneint ganz klar dass sie nicht bei ihm war. UND das glaube ich ihr nicht, also lügt sie mich. Weil sie Angst hat das ich ausraste, tue ich nicht, sonst wäre das doch schon längst passiert.

Ich liebe meine Frau wirklich sehr, ich finde sie Sexy und sie ist eine tolle Frau und eine tolle Mutter. Aber ganz ehrlich, wenn wir keine Kinder hätten, wäre ich glaube ich weg.

Verzweifelt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber BlackRainKR

Würdest Du sagen, Du führst eine Beziehung die auf Vertrauen basiert? Ich empfinde es jeden Falls nicht so. Es ist tatsächlich egal, ob sie etwas hatte oder nicht, denn Du bist bereits eifersüchtig und am kontrollieren. Etwas was keiner Beziehung hilft. Allerhöchstens diese zu beenden.

Mein Vorschlag ist derselbe wie dieser von der Dame bei der Seelsorge: geht zu einer Paarberatung und klärt alles auf. Rede auch über die Phantasien Deiner Frau. Vielleicht könnt ihr einen Weg finden, diese umzusetzen. Es gibt übrigens Techniken, die helfen das Spiel zu verlängern. Das wäre machbar. 

Alles Liebe

Minusch

 
Hallo Minusch,

danke für deine Antwort.

Nein natürlich basiert unsere Beziehung im Moment nicht auf Vertrauen, da gebe ich dir voll Recht.

Es entschuldigt meine Aktionen nicht, aber eigentlich bin ich kein Kontroll-Freak, aber da ist Anfang Sep. etwas passiert was mich voll aus der Bahn geschmiessen hat, eben weil ich Vertaue. Des wegen kontrolliere ich jetzt. Ich merke auch das mir das nicht gut tut. Es belastet mich zusätzlich und ich merke dass das Kontra-Produktiv ist.

Meine Frau hat auch schon zu mir gesagt, als sie sauer war, dass ich ihr nicht gehöre und sie flirten kann mit wem sie will.

Ich bin aber nicht so, wir haben eine Ehe. Da sind doch beide Seiten verantwortlich und Kinder im Spiel.

Ich würde meine Ehe vorher beenden. Ehrlichkeit ist doch total wichtig, das schließt doch schon vertrauen mit ein.

Wenn ich merke ich vertaue mich einem anderen an und mach was weiß ich was die gemacht haben. Das merkt man doch vorher.

Ja! ich werde meine Frau auf die Paarberatung ansprechen und alles dafür tun das wir beide das wieder hinbekommen.

Mir ist das alles viel zu wichtig.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch und Manana
Lieber BlackRainKR

Wie gesagt, da lief schon so viel schief. Ich verstehe, dass Dein Vertrauen gelitten hat und ja, es gehören beide zu einer Beziehung. Ihr müsst beide daran arbeiten, dass es wieder gut wird und es müssen auch beide wollen. Ich sehe durchaus die Chance, dass ihr das wieder hin kriegt, aber dafür denke ich, benötigt ihr professionelle Hilfe. Ich hoffe und wünsche es Dir, dass Deine Frau auch bereit dazu ist. Schliesslich wäre es von ihrer Seite her auch vernünftiger gewesen, Dir mitzuteilen, dass ihr etwas fehlt und euch auch Zeit zu geben, eine Lösung zu finden.

Wichtig ist: Kinder sind Kinder. Beziehung ist Beziehung. Sollte es wirklich nicht mehr funktionieren zwischen euch, dann ist es auch für die Kinder besser, wenn ihr euch trennt. Zuerst also Beziehung klären, der Rest kommt danach.

Alles Gute und Liebe

Minusch

 
Hi Black

Ich habe nur einen Rat was Dein Problem mit Deinem besten Stück betrifft. Sport ist ein Wundermittel in diesem Fall, undzwar besonders Bauch und Beckenübungen die man einfach zu Hause machen kann. Such unter Youtube Dir Videos dazu, es gibt unzählige davon. Ich garantiere Dir, wenn Du die Durchblutung der beiden gennanten Bereiche verstärkt förderst, wirst Du schon innerhalb einer Woche Ergebnisse erzielen. Such Dir einfach 2-3 Übungen, und führe diese morgends und abends aus.

Falls Du auch unter Ermüdungserscheinungen über den Tag hinweg leidest, gebe ich Dir den Tipp Dir ein Eisenpräparat zu kaufen. Z.B. von T*. Da ist 50 mg Eisen und 50 mg Virtamin C enthalten. Das Eisen fördert nochmals kräftig die Aufnahme von Sauerstoff im Blut. Probiers einfach mal aus. Die Kombination aus etwas Sport und dem Präparat bescheren Dir nicht nur eine bessere Leistung, sondern ebenfalls einen tollen Sixpack, bei nur sehr wenig Aufwand. Deine Frau wirds Dir bestimmt danken. Das soll jetzt keine Garantie dafür sein das Du zum Zuchtbullen mutierst!

Was den Rest Deiner Geschichte anbelangt, werde ich mich da raushalten. Ich hab derzeit mein eigenes kleines Problemchen und wäre viel zu befangen um einigermaßen objektiv zu schreiben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo BlackRain

Oh mann du hast ja ein ganz schönes Chaos. Deine Frau hat Mist gebaut, (da ist die Definition wann Fremdgehen anfängt die Frage) du hast Mist gebaut. 

Wichtig ist das ihr eure Probleme hinterfragt. Wieso ist sie zum anderen Typen gegangen. Nur weil der Sex besser ist? Hmm, denke das ist mehr dahinter. Und wieso hast du ihr nicht Vertraut bevor du herausgefunden hast das sie mit einem anderen Mann näher Kontakt hat. Nur wegen einer Whatsapp zeile? Was ist das Problem hinter dem spionieren. 

Nun zu deiner antwort im anderen Thread wegen dem Zitat der Polyamorie. 

Du willst nicht teilen, du kannst dir das nicht mal im Ansatz vorstellen. Gut dann denk schon gar nicht erst drüber nach deine Frau um jeden Preis zu halten. Denn so gehst du sonst zu Grunde. Wenn du dir überlegst sie vielleicht so zu halten wirst du leiden und irgendwann auf der Strecke bleiben. 

Ich bin der Meinung das man durchaus mehr als einen Menschen lieben kann ohne zweifel aberMenschen sollten nur das machen wozu mann immer stehen kann. Gilt fürs ganze leben nicht nur für den Text. 

Dir scheint der Buchtext zu gefallen bis es ums begreifen geht das man keinen Besitz anspruch auf den Partner hat. Wer das nicht verstehen kann der wird nie in einer nicht monogamen Beziehung glücklich werden. 

Hab dir hier geschrieben weil der andere Tread nicht deiner ist und du hier aktuell sicher besser aufgehoben bist! 

Wünsche dir alles gute und hoffe das ihr euch wieder zusammen rauft. 

 Liebe Grüsse Wolkenschieber

 
Keiner sagt, dass aus einer Ehe eine polyamore Beziehung werden muss. Allerdings der Glaube, dass man nach der Hochzeit immer nur Gefühle für den Einen hat ist ein Märchen, wenn du mich fragst. 

Da liegt schon länger was im Argen bei euch. Ihr habt beide den Vertrauensverlust initiiert. Sie hat sich dir irgendwann nicht mehr anvertraut. Das ist schade und tut sicher auch weh, aber da mit erhobenem Zeigefinger zu kommen und ihr die Pistole aufzusetzen hilft nicht. Da ist etwas Zartes und Sensibles verschreckt worden. Das lockst du nicht wieder her mit dem Einfordern des Ehevertrags oder wegen eines geknickten Ego's. 

Du musst dich auch fragen, wie meine Vorschreiberin schon erwähnte, warum du misstrauisch geworden bist und ihr nicht mehr vertraut hast. Dein Misstrauen wurde "belohnt". Du hast eine Flirterei im Handy gefunden und hast seither Kopfkino. Das ist halt der Preis, den man meistens für sowas zahlt. Leider hat er das Potential, Beziehungen zu sprengen. 

Ihr seit euch irgendwann nicht mehr richtig begegnet. Entscheide selbst, ob du da zornig oder verständnisvoll drauf reagieren willst.

Und warte nicht, bis sie den ersten Schritt macht. Das ist sowieso unwichtig. Hauptsache einer macht ihn. Da du hier schreibst, und nicht sie, mach du ihn!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lieber BlackRainKR!

Herzlich willkommen im Liebeskummer - Forum!

Wenn Du magst lass Dich mal drücken :trost:   ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir momentan geht.

In dieser quälenden Zeit, mit Gedankenspiralen, immer wieder aufkeimender Wut, Schlaflosigkeit, Selbstzweifeln ist es besonders wichtig, dass Du auf Dich Acht gibst. Gut, dass Du hier schreibst, gut, dass Du auch anderweitig Unterstützung in Anspruch nimmst! Es ist keine Kleinigkeit, mit Gesprächsverläufen der Partnerin konfrontiert zu sein. Der Druck kann immens sein; viele in Deiner Situation sind teils Tage und Nächtelang über dem PC, Puls ca 180, Schüttelfrost und Schweissausbrüche inklusive. Ein betroffener Freund hat es einmal so zusammengefasst: "Ich ging mit offenen Augen durch einen Albtraum".

Das ist auch eine "Neuerung" der Gegenwart - früher fanden hintergangene Partner zB Hotelrechnungen oder vielleicht längere  Telefongespräche in der Rechnung, die auffällig waren. Heute ist es viel konkreter, zum ersten Mal liest man gute Teile des Flirtens mit, steht als stiller Dritter beim Cybersex daneben und kann seinen Augen noch gar nicht trauen! Der Blick auf die Partnerin ändert sich oft schlagartig, und es ist schwer zu begreifen. Es kann ziemlich traumatisch sein, man ist auch ganz allein mit sich, über dem PC, mit dieser Last - es ist nicht zu unterschätzen. Deshalb ist es gut dass Du Unterstützung hast und darüber reden kannst!

Natürlich können auch wir nicht wissen, OB Deine Frau de facto physischen Sex hatte.

Für mich ist aber ganz klar: treu war sie nicht. Dass sie sexuelle Messages mit ihm austauscht, ihren Vibrator beim Onlinesex durch ihn steuern lässt - das ist für mich keine Treue. Für mich ist das schon definitive Untreue.

Mindestens 2 Dinge wurmen Menschen oft, die ihren Partner oder ihre Partnerin bei der Untreue erwischt haben:

- Der sexuelle Part. Tausend Fragen.

- Der emotionale Part: Wie KONNTE sie mir das antun? Da geht es um den emotionalen Teil der Untreue. DER frisst auch ganz massiv Vertrauen weg. Wie konnte sie so weit gehen und mir in die Augen sehen? Welche Gefühle hat sie für ihn? Was bietet er ihr, das ich ihr nicht bieten kann?

Wichtig sind für Dich wohl 2 Dinge:

1. Sprich mit Deiner Partnerin darüber. Meine Erfahrung ist, dass die Last heraus muss. Wie ein klärendes Gewitter. Wenn eine Paartherapie für Dich der richtige Rahmen ist, tu es in der Paartherapie.

2. Versuche, gut zu Dir selbst zu sein. Selbstvorwürfe, Zweifel, autoaggressives immer-wieder-lesen der verletzenden Zeilen solltest Du beobachten und lernen, es auch beiseite zu schieben.

Was den Sex betrifft: es ist sicher nicht NUR der Sex, der sie zu ihren Handlungen treibt.

Wenn sie Euren Sex kritisiert - er sei zu kurz, da Du schnell zum Orgasmus kommst - dann muss ich sagen: Sex ist mehr als Ausziehen-rein-raus-Orgasmus-Ende. Sex will angebahnt werden, man macht sich gegenseitig heiss. Man beschäftigt sich miteinander, liebkost den Körper des Anderen. Man verwöhnt einander. Dann kann man auch machen, wenn der Mann eine Penetrationspause einlegt, da kannst Du sie zum Beispiel wieder verwöhnen, oder sie sich usw., und dann könnt ihr mit dem Rein-Raus weitermachen. Ihr könnt auch Spielzeug verwenden, alles ist möglich!

Und Du schilderst ja auch, Du hättest gern auch "mehr", sie in Spitzenwäsche, würdest den Vibrator gern verwenden - hast Du mit ihr schon mal drüber geredet? Wie hat sie reagiert?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir empfehlen, erstmal ruhig zubleiben. Schwierig, ich weiss. 

Liebst du deine Frau? Möchtest du mir ihr zusammenbleiben?

Möchtest du wirklich ganz genau wissen, was da im August passiert ist? 

Wenn du deine Beziehung behalten möchtest, würde ich dir empfehlen, in die Beziehung zu investieren. Habt ihr ja schon, Kuschelabende etc. 

Das soll nicht heissen, dass du einfach alles verdrängen und verzeihen sollst. Aber es bringt wahrscheinlich nichts, wenn euer Alltag von Spionage und Misstrauen bestimmt wird.

Ev gebe es die Möglichkeit das andere im geschützten Rahmen zu besprechen. 

Und wenn du deine Frau liebst und nicht verlieren möchtest, dann sei der attraktivere Mann. Sie hat dich geheiratet, du bist der Vater ihrer Kinder. Wenn du flehnst und dauernd unruhig bist, wirkt das nicht attraktiv. Das heisst nicht dass du deine Gefühle nicht zeigen darfst. Du kannst ihr ruhig sagen, wie sehr dich das verletzt hat. 

Aber: sei ein Partner, den sie nicht verlieren will. Wenn sie denochgeht, hättest du es sowieso nicht retten können. 

Kenne allerdings einige Frauen und Männer, die dann beim Lover/Loverin ziemlich schnell in der Realität gelandet sind...

wobei es natürlich auch Trennungen gibt, die dazu führen, dass langfristig beide glücklicher sind......

soweit würde ich an deiner Stelle noch nicht denken.....vielleicht wars einfach nur ein Flirt, der die Beziehung langfristig nicht gefährdet.

Mit kühlem Kopf kommt man meist weiter als mit überstürzten Handlungen.
Hallo Matilda77,

ja ich liebe meine Frau und ich möchte auch mit ihr zusammenbleiben.

Aber ich bin wirklich total enttäuscht und wie ich im Betreff geschrieben habe, mein Problem ist das ich zu viel weiß.

Da sind Sachen die sollte ich besser nicht wissen, aber es ist wie es ist und das macht die Sache so schwer.

Meine Frau wirkt so "normal" natürlich sind da Momente wo ich merke jetzt ist sie mit den Gedanken weit weg.

Aber z.B. gestern Abend - überhaupt die letzten Wochen - reden wir jeden Abend nach dem die Kinder im Bett sind unten in der Küche.

Sie lacht mit mir, wir trinken Tee, oder einen kleinen Schnaps (J.D. Fire).

Aktuell stehe ich in Gehaltsverhandlungen und sie ist wirklich daran interessiert wie es war und ob es schon eine Rückmeldung gibt.

Und dann sind da wieder Momente z.B. bei ebayKleina. möchte jemand seinen Britisch Kurzhaar Kater abgeben. "Wir wollen eigentlich keine weiteren Tiere mehr, aber der Kater sieht wirklich hübsch aus und wir haben eine BK Katze" aber unsere Bekannte möchte auch so eine Katze/Kater. Meine Frau hat sich auf die Anzeige gemeldet und wir könnten die haben. Unsere Bekannte hat sich auch auf die Anzeige gemeldet, aber keine Reaktion erhalten.

Also habe ich gestern gesagt, ok wir nehmen die und geben die unserer Bekannten.

Da sagt meine Frau:" Nein, das kann ich nicht da hab ich ein schlechtes Gewissen. Wir tun so als ob wir den Kater nehmen und geben den dann ab?! Was wenn die mal nach dem Kater fragen..."

HALLO !!!!???? Ein schlechtes Gewissen wegen einem Kater ??? Aber mit einem anderem Mann, sich heimlich treffen wollen, Sexting, WeVibe und was weiß ich noch alles.

DA hat meine Frau kein Schlechtes Gewissen.

Sorry, versteht ihr was ich meine? Das geht nicht in meinen Kopf. Das passt nicht zusammen.

Ich hoffe ich pack das! Ich brauche Zeit!

 
Hallo BlackRain

Oh mann du hast ja ein ganz schönes Chaos. Deine Frau hat Mist gebaut, (da ist die Definition wann Fremdgehen anfängt die Frage) du hast Mist gebaut. 

Wichtig ist das ihr eure Probleme hinterfragt. Wieso ist sie zum anderen Typen gegangen. Nur weil der Sex besser ist? Hmm, denke das ist mehr dahinter. Und wieso hast du ihr nicht Vertraut bevor du herausgefunden hast das sie mit einem anderen Mann näher Kontakt hat. Nur wegen einer Whatsapp zeile? Was ist das Problem hinter dem spionieren. 

Nun zu deiner antwort im anderen Thread wegen dem Zitat der Polyamorie. 

Du willst nicht teilen, du kannst dir das nicht mal im Ansatz vorstellen. Gut dann denk schon gar nicht erst drüber nach deine Frau um jeden Preis zu halten. Denn so gehst du sonst zu Grunde. Wenn du dir überlegst sie vielleicht so zu halten wirst du leiden und irgendwann auf der Strecke bleiben. 

Ich bin der Meinung das man durchaus mehr als einen Menschen lieben kann ohne zweifel aberMenschen sollten nur das machen wozu mann immer stehen kann. Gilt fürs ganze leben nicht nur für den Text. 

Dir scheint der Buchtext zu gefallen bis es ums begreifen geht das man keinen Besitz anspruch auf den Partner hat. Wer das nicht verstehen kann der wird nie in einer nicht monogamen Beziehung glücklich werden. 

Hab dir hier geschrieben weil der andere Tread nicht deiner ist und du hier aktuell sicher besser aufgehoben bist! 

Wünsche dir alles gute und hoffe das ihr euch wieder zusammen rauft. 

 Liebe Grüsse Wolkenschieber
Hallo Wolkenschieber,

Ich habe viel in letzter Zeit gelesen zum Thema Monogame-Ehe oder Polygamie.

Für mich bedeutet Sex, die stillste Form einer Frau zusagen dass ich sie Liebe, begehre, Sexy finde, ganz Nah bei ihr sein soll, Vertrauen, Hingabe uvm.

Der Sex kann dann auch wilder sein, das mein ich nicht mit Still.

Aber das entgegne ich nur einer Frau oder ich beende das andere. Polygamie ist für mich nicht möglich. Ich finde den Monogamen-Gedanken gut.

Wenn das jemand nicht möchte dann gibt es dafür doch einen Beziehungsstatus = Single!

Dann kann man das doch alles haben. Man kann dann mehrere Frauen lieben. Jeder sollte dann nur offen und ehrlich sein und dem anderen nichts Vorspielen.

Wenn jemand in der Ehe das verlangen hat nach Sex auch mit anderen dann reicht der Person nicht das was sie hat.

Mir reicht es aber! Meine Frau sieht wirklich super aus. Sie ist total Sexy, hat schöne Kurven und ich denke jedes mal Wau was bin ich für ein Glückspilz.

Und jetzt kommen wir zum Anfang deiner Antwort.

Meine Frau hat ein Problem mit dem Gedanken jetzt gibt es nur noch mich und das wars bis ans Lebensende. Das glaube ich mittlerweile wirklich.

"eigentlich" habe ich ihr bisher vertraut zumindestens gab es schon mal so eine Situation, nicht so krass, aber es ging in die Richtung. Auch damals hat meine Frau mir gesagt da ist nichts ich soll ihr vertrauen. Daher kommt vielleicht mein Verhalten.

Ein Ex-Freund der immer wieder beruflich bei uns in der Nähe ist, war dann spontan bei uns zu Hause. Sie haben nur Kaffee getrunken.

OK, wirklich grundsätzlich kein Problem. Aber NICHT heimlich. Ich möchte wissen wer in meinem Haus ist!

Das war vor 4 oder 5 Jahren. Wir haben gestritten und ich habe meiner Frau gesagt das ich ihn wenigstens dann mal vorgestellt bekommen will, damit ich ihn einordnen kann.

Und ich so heimliche Aktionen nicht akzeptiere.

Aufgeflogen ist es damals auch wegen dem Handy. Meine Frau hat mir ihr Handy in die Hand gedrückt und gesagt:" Ruf mal bitte N. an (Nachbarn der einmal in der Woche auf unseren Sohn Mittags für 2 Stunden aufgepasst hat) Ich bin iPhone User von der 1. Stunde meine Frau Samsung. Ich wusste nicht wo ich hinklicken sollte und bin über die Anrufliste zu den Kontakten gelangt. Aber in der Anrufliste habe ich an einem Tag 13 SMS und x Anrufe an einem Tag zu Reini gesehen.

WAS soll ich machen??? Augen zu und Klappe halten??? Nein, ich hab es doch durch Zufall gesehen. Meine Frau drauf angesprochen und so ist es rausgekommen.

WARUM heimlich?!?!?!

Ich denke daher kommt mein Verhalten. Ich bin halt eifersüchtig ja, aber eigentlich nicht krankhaft oder so aber jetzt hat es eine heftige Form angenommen.

Wenn ich den jetzigen Typen auf der Straße treffen würde, weiß ich nicht was passieren würde. Ich hasse den Scheißkerl.

 
Keiner sagt, dass aus einer Ehe eine polyamore Beziehung werden muss. Allerdings der Glaube, dass man nach der Hochzeit immer nur Gefühle für den Einen hat ist ein Märchen, wenn du mich fragst. 

Da liegt schon länger was im Argen bei euch. Ihr habt beide den Vertrauensverlust initiiert. Sie hat sich dir irgendwann nicht mehr anvertraut. Das ist schade und tut sicher auch weh, aber da mit erhobenem Zeigefinger zu kommen und ihr die Pistole aufzusetzen hilft nicht. Da ist etwas Zartes und Sensibles verschreckt worden. Das lockst du nicht wieder her mit dem Einfordern des Ehevertrags oder wegen eines geknickten Ego's. 

Du musst dich auch fragen, wie meine Vorschreiberin schon erwähnte, warum du misstrauisch geworden bist und ihr nicht mehr vertraut hast. Dein Misstrauen wurde "belohnt". Du hast eine Flirterei im Handy gefunden und hast seither Kopfkino. Das ist halt der Preis, den man meistens für sowas zahlt. Leider hat er das Potential, Beziehungen zu sprengen. 

Ihr seit euch irgendwann nicht mehr richtig begegnet. Entscheide selbst, ob du da zornig oder verständnisvoll drauf reagieren willst.

Und warte nicht, bis sie den ersten Schritt macht. Das ist sowieso unwichtig. Hauptsache einer macht ihn. Da du hier schreibst, und nicht sie, mach du ihn!
Hallo Rosenkatze,

ich mache den ersten Schritt. Eigentlich war ja in der Nacht als meine Frau mir gesagt hat dass sie Sexuell unzufrieden/unbefriedgt ist für mich der Arschtritt und ich war hoch motiviert. Ich bin so, auch in anderen Lebenslagen, ich muss es richtig vor den Kopf geknallt bekommen. z.B. das Rauchen, habe ich von heute auf morgen 2009 aufgehört.

Ich hatte damals meiner Frau gestanden das ich wieder Raucher geworden bin und es ihr gegenüber immer verheimlicht habe. Sie sagte mir dass sie eigentlich nie einen Freund haben wollte der Raucher ist und das wirklich nicht ok findet. Damals schon war mir unsere Beziehung so wichtig dass ich bis heute nicht mehr rauche. Ich wollte sie nicht wegen Zigaretten verlieren. Und auch in der Nacht Anfang Sep. ist wieder so was passiert. Ich habe seitdem 10kg abgenommen (klar ist es auch die Situation die dann entstanden ist) aber ich arbeite weiter an mir. Gestern war ich endlich bei dem Urolgen, aber der Arzt war nichts glaube ich ... der hat mir Viagra verschrieben und gesagt das wäre halt bei mir so, das wäre erblich bedingt. Ich soll meiner Frau sagen dass ich so sexy finde und dann einfach so schnell komme. Alle Übungen und Therapien würden nichts bringen.

Toller Arzt, und jetzt soll ich immer Viagra nehmen ...??? das ist doch auch keine Lösung.

...Schatz ich nehme jetzt eine Viagra, in einer Stunde haben wir Sex.

Ich habe ein Buch "Schon wieder zu früh ...?" In dem Buch geht es um 3 Phasen. Ich bin gerade bei Phase 1 und hier wird auch die Partnerin einbezogen, wenn sie mit machen will. Meine Frau hat ja dazu gesagt. Aktuell schreiben wir uns gegenseitig auf wie die aktuelle Situation des Geschlechtsleben ist und wie die Zukunft sein soll.

Wir sollen einen kleinen Aufsatz schreiben, den 2 Tage beiseite legen und dann nochmal 15min überdenken.

Anfang der Woche habe ich meine Frau gefragt ob sie das mit mir machen würde und sie hat ja gesagt. Ich denke jetzt am WE sprechen wir darüber ...

UND, ich war schon bei proFamilia. Habe 1 Std. mit einem Sexual/Paartherapeut gesprochen.

Er hat sich das alles angehört, das war aber vor dem 3.10 und konnte mir nicht helfen, weil er sagte ich brauche ihre Frau hier, wir würden nur spekulieren.

Also genau das was die Seelsorge und ihr hier auch sagt.

Aber ich will meine Frau auch nicht überfrachten, dann ist es ihr vielleicht alles zu viel.

Ich möchte das wieder Ruhe einkehrt.

An der Stelle, ich habe echt Schieß vor nächste Woche. Der Typ ist ja Lehrer also hat er Frei. Die erste Woche ist der Kindergarten noch auf, also ist meine Frau zu Hause und er vermutlich auch. Das wird eine heftige Woche für mich!

 
Hallo Matilda77,

ich versuch es ruhig zu bleiben und runterzukommen, aber es ist schwer. Ich pass auf wie ein Schießhund ...

Nächste Woche sind Ferien hier in NRW und der Typ ist ja Lehrer.

Unsere Kinder gehen noch die erste Woche in den Kindergarten, also ist meine Frau alleine und er ist auch alleine ... vermutlich.

Ist das alles schlimm, ich kann das nicht ausblenden.

Ich will dass die ganze Scheiße garnicht passiert ist!

Am liebsten würde ich eine Auszeit nehmen und weit weg fahren.

Am 23.11 ist unserer kennenlern Tag vor genau 10 Jahren.

Ich habe Karten für einen Sauna-Wellness-Tag gekauft inkl. Vitalbuffet und für meine Frau 30min. Massage.

Unsere Tagesmutter weiß auch schon Bescheid und nimmt die Kinder den ganzen Tag.

 
Es ist einfach die Situation in der ich mich befinde, mein Vertrauen ist ja nicht mehr da.

Ich bin ja nun mal der Meinung, dass meine Frau sich heimlich mit ihm trifft.

Vielleicht jetzt nicht mehr, aber sie hat es.

Ich habe meine Frau darauf angesprochen und sie sagt nein, also ist da mehr gewesen oder sie will es mir einfach nicht sagen.

Sie weiß ja nicht dass ich die Handyaktivität über Google kenne.

Sie war definitiv ca. 1Std. an der Adresse.

Die Adresse habe ich in der Mittagspause kontrolliert und es steht der Familienname auf dem Briefkasten.

Zwei Wochen danach war nochmal ein Treffen, meine Frau hat mir gesagt das sie in der Badewanne war und dann im Bett.

Sie ist in einem Freizeitbad bis 1.30 Uhr gewesen (Rückreise) (das Bad schließt um 23 Uhr). Da war sie sicherlich nicht alleine.

Ich war im Urlaub.

Ich muss jetzt vertrauen, dass da nichts war.

Aber dem gegenüber steht, was meine Frau gegoogelt hat: Affäre geheim halten, Sexting, we vibe baut keine Verbindung zum Partner auf usw.

Für mich ist das wirklich schlimm. Ich finde das hat nichts mit flirten zu tun, das ist mehr. Heimliches Treffen obwohl beide verheiratet sind ist für mich nicht akzeptabel.

Ich habe meine Frau im August anscheinend so sehr allein gelassen und enttäuscht das sie das Abenteuer eingegangen ist.

 
Hallo,

hab nochmal mit der Seelsorge telefoniert und jetzt bin ich wieder besser drauf.

Ich weiß nur noch nicht 100% wie ich es anstelle aber ich hab einen Plan.

Auch wie ihr es schon geschrieben habt, soll ich mich um mich kümmern und nicht mehr kontrollieren.

Ich soll mir die Frage stellen was ich will und wo meine Grenzen sind. Ich soll davon wirklich überzeugt sein.

Für mich ist klar, dass ich nicht teilen kann, heimliches Treffen mit fremden Männern und flirten akzeptiere ich nicht.

Sie hat gesagt das es Partnerschaften gibt die das halt erlauben und andere eben nicht. Das ist so und jeder muss das für sich selber wissen.

Ich möchte dieses exklusive Recht für mich in Anspruch nehmen und das wäre auch gut so.

Es ist meine Frau und ich liebe sie so wie sie ist und kann nicht teilen oder erlauben dass sie sich heimlich mit anderen trifft.

Meine Frau hat jetzt in letzter Zeit viel von mir gefordert und ich kämpfe und setze momentan alles daran dass ich das auch umsetze.

Aber es ist jetzt auch Zeit meiner Frau zusagen was ich denke und das ich eben nicht akzeptiere das sie sich mit fremden Männern trifft.

Wenn meine Frau das nicht akzeptiert oder wir da keinen Weg finden das beide wieder Glücklich sind, dann ist es die falsche Partnerin.

Auch wenn das dann alles schwer wird, aber am Ende merken das die Kinder und keiner ist mehr Glücklich und das kann es auch nicht sein.

Die Frau von der Sellsorge glaubt das meine Frau meint das man es ja mit mir machen kann, weil ich eh nichts sage.

Genau das soll ich an mir ändern, vielleicht auch mit externer Hilfe.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Lieber BlackRainKR

Das klingt jetzt alles sehr gut und vernünftig. Du brauchst auch noch nicht zu wissen, wie Du das 100% umsetzt. Ein Plan zu haben ist da allerdings sehr gut. Es hilft Dir, sich danach richten zu können.

Es ist gut, dass Du weisst, was Du willst und was nicht geht. Das darfst Du auch einfordern. Eine Partnerschaft bedeutet, dass beide an der Beziehung arbeiten und nicht, dass nur einer Forderungen stellt. Du darfst Deine Wünsche ebenso äussern wie sie! 

Ich finde es gut, dass Du ihr sagen willst, dass Du heimliche Treffen und Flirten nicht akzeptierst. Auch sie muss wissen, wo die Grenze bei Dir ist.  :super:

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass alles gut kommt. 

Alles Liebe 

Minusch

 
Lieber BlackRainKR

Das klingt jetzt alles sehr gut und vernünftig. Du brauchst auch noch nicht zu wissen, wie Du das 100% umsetzt. Ein Plan zu haben ist da allerdings sehr gut. Es hilft Dir, sich danach richten zu können.

Es ist gut, dass Du weisst, was Du willst und was nicht geht. Das darfst Du auch einfordern. Eine Partnerschaft bedeutet, dass beide an der Beziehung arbeiten und nicht, dass nur einer Forderungen stellt. Du darfst Deine Wünsche ebenso äussern wie sie! 

Ich finde es gut, dass Du ihr sagen willst, dass Du heimliche Treffen und Flirten nicht akzeptierst. Auch sie muss wissen, wo die Grenze bei Dir ist.  :super:

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass alles gut kommt. 

Alles Liebe 

Minusch


Danke!, tolles Forum hier !!! und tolle Menschen.

 
Gestern Abend wäre es fast soweit gewesen das ich nochmal mit meiner Frau ein klärendes Gespräch geführt hätte.

Es gab zwei Situation, da hab ich sie es auch merken lassen das was los ist, aber die Kinder waren auch dabei und da hat es keinen Zweck.

Dann war sie mit einer Freundin in der Sauna und erst spät im Bett.

Warum habe ich Angst vor dem Gespräch? Weil ich Angst vor dem habe was kommt, was sich ändert.

Aber nur das bringt mich / unsere Ehe weiter, so geht es nicht weiter.

Meine Frau hat das ganze wahrscheinlich beiseitegeschoben und konzentriert sich auf uns auf unsere Zukunft.

Ich bin Gedanklich aber noch bei ihren Lügen und warum sie mich anlügt.

In dem Gespräch hole ich sie bestimmt von einer Stelle ab wo ich gedanklich schon viel weiter bin oder wo ganz anders.

Aber ich rede von Ehrlichkeit und Vertrauen, also muss ich so ehrlich sein und ihr sagen was in mir Los ist.

Das funktioniert so nicht wie es jetzt ist, ich kann es nicht. Gestern war ein sehr schlechter Tag.

Am Dienstag habe ich meine erste Sitzung beim Therapeuten nach dem schon stattgefundenen Erstgespräch.

Sollte ich mit ihm vorerst reden? Oder ist es egal und ich rede vorher schon mit meiner Frau.

Ich will meiner Frau auch sagen dass ich in Therapie gehe, schließlich muss ich die Sitzungen bezahlen und ich fang jetzt keine Barzahlung an ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Nightrain89

ich bin durchaus der Meinung, dass Du ihr das schon jetzt sagen könntest. Den perfekten Moment dafür wird es nicht geben, aber wichtig ist, dass Du es tust. Wenn es aber für Dich hilfreicher ist, erst mit dem Therapeuten zu reden, dann tu das zuerst. Aber ich würde danach nicht noch länger abwarten. 

Alles Liebe und viel Erfolg!

Minusch

 
  • Like
Reaktionen: piet
Hallo,

gestern hat sich die Situation ergeben und ich habe mit meiner Frau gesprochen.

Es war ein ruhiges und positives Gespräch.

Ich habe sie die letzten drei Jahre nicht richtig beachtet und sie hat mehrmals versucht mit mir zu reden.

Das stimmt auch. Ich war in einer Art Depression oder langen Trauerphase, weil mein Vater mit 61 Jahren an einer Sepsis verstorben ist nach eine Bauch OP.

Irgendwann hat meine Frau aufgegeben mit mir zu reden und mir zu sagen wie es hier geht.

Sie wüsste auch nicht was passiert wäre, wenn sie am WE rausgegangen wäre und jemand getroffen hätte (wir sind nicht so die Partyleute).

Der Lehrer kam durch Zufall, wegen dem Schlagzeug halt, dazwischen.

Er hat ihr zu gehört, hat ihr Komplimente gemacht, das hat sie gerne angenommen und sehr vermisst.

Aber, er war es auch der ihr gesagt hat, dass sie mit mir reden soll.

Sie war, als der Stau war, auf einen Kaffee bei ihm. In der Sauna war sie nicht mit ihm.

Aber mit einer Arbeitskollegin. Sie hatte Angst mir das zu sagen, weil ich ja im Urlaub war und sie mich kennt.

(Ich glaube ihr diesen Part nicht 100%, hab ich ihr auch gesagt, aber ich hab das jetzt abgehakt.)

Sie und ich, wir möchten das nun weiterhin gemeinsam angehen und versuchen das wieder alles gut wird.

Ich soll wieder aktiv am Alltag teilnehmen und sie soll mir ihr Wünsche mitteilen und mir sagen wie es ihr geht.

Ich habe ganz klar meine Grenze genannt und gesagt das ich weitere Treffen nicht akzeptiere, dass ich das nicht kann und erst Recht nicht Lügen.

Sie hat mir gesagt wie enttäuscht sie ist das ich ins Handy geguckt habe, das es einen anderen Weg gegeben hätte. z.B. einfach Fragen warum sie noch mit ihm schreibt, das wäre eine ganze andere Situation gewesen und dann hätten wir auch vernünftig über alles gesprochen.

"Diese Weg gehe ich nun, wenn mir etwas komsich vorkommt."

"Das wird bestimmt nicht einfach in der Anfangszeit und hier weden wir bestimmt noch das ein oder andere mal Reden"

Als ich das mit der Polaruhr gemacht habe, wäre sie fast für immer gegangen.

Ich hab ihr nochmal erklärt das es nur mittel zum Zweck war, weil ich die Wahrheit hören wollte.

Sie hat mir gesagt, das was wir haben ist ihr wichtig und wir versuchen jetzt das wir unsere Probleme in den Griff bekommen und gemeinsam daran arbeiten.

Sie wünscht sich mehr Aktivität von mir, ich hätte die letzten Jahre immer nur ja und amen gesagt, nie kam eine Idee von mir.

Ich gucke jetzt nach vorne, morgen ist der Termin beim Therapeuten das sicherlich gut ist und ich arbeite weiter an mir.

Meine Frau muss nun aber auch wieder auf mich zukommen.

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.

Wie gesagt, für unseren 10ten Jahres Tag habe ich die Saunakarten startklar.

"Ich muss meine Gedanken auch noch sammeln, aber ich wollte euch das schon mal mitteilen"

 
Ich bin der Betrogene...

Es gibt gute Tage bis sehr gute und dann kommen wieder die anderen nachdenklichen Tage.

Im Moment ist wieder so ein nachdenklicher Tag.

Was ist Liebe? Was will ich überhaupt?

Muss ich mir das überhaupt an tun? Hab ich das nötig?

Soll sie doch flirten und machen was immer sie will, aber ohne mich.

Eine Ehe kann vorher beendet werden. Der Schmerz der dann entsteht, dieser wäre ehrlich.

Natürlich ist dieser Schmerz schwer zu verkraften, aber was ich jetzt fühle ist bestimmt nicht besser, ich fühl mich so hintergangen.

Was wäre noch alles passiert wenn ich nicht so schnell dahinter gekommen wäre?

Eine richtige Affäre? Dieser Gedanke macht mich krank.

Ich bin sauer und stink wutend.

An was halte ich fest? An deinem Aussehen? An dem was wir hatten? An dem was noch kommen könnte? An dem was wir bis jetzt besprochen haben?

Hab ich das Vertrauen? Lauf ich weg, weil ich doch feige bin?

Eine Zeit lang habe ich krasse Metal-Core Musik gehört, dann richtige Depri-Musik.

Depri geht gar nicht, muss ich sofort abschalten.

Metal-Core geht da schon besser, aber auch nicht jeden Tag.

Im Radio, nur Politik ... Jamaika rauf und runter, große oder kleine Koalition.

Wenn man die Beiträge hört und mal zuhört was die sagen wie die Parteien miteinander umgehen, höre ich daraus genau so gut unsere Beziehungsprobleme.