das ist ja auch okay, dass sie das merkt. Schliesslich hat sie ihren Anteil an der Situation auch beigetragen. Zeigt sie Dir, dass sie Dich will und sonst keinen?das verstehe ich ja, aber meine Frau merkt ja dass was los ist.
Das es nicht leicht ist, bestreitet keiner. Gedanken kommen auf. Aber auch Gedanken kann man kanalisieren, ändern oder auf bestimmte Plätze verweisen. Du hast die Macht über Gedanken, nicht umgekehrt.Das ist alles nicht so leicht, wenn auf einmal wieder diese Gedanken aufkommen.
Wie gesagt, das ist verständlich und es ist schon einmal gut, dass Du es nicht weisst. Nimm Dir die Zeit, die Du benötigst, dann wirst Du es auch wissen.Ich muss wissen was ich will und das weiß ich Momentan nicht wirklich.
Nein, so empfinde ich das nicht. Und Momentan weiß ich auch nicht ob ich über meine Frau so denke, vielleicht überträgt sich das ja...Zeigt sie Dir, dass sie Dich will und sonst keinen?
Dann ändere was an deinem Zustand, du bist für dein Glück verantwortlich nicht deine Frau, nicht deine Kinder.Nach der Wut und Traurigkeit, ist jetzt die Phase der Leere! Ich fahre im Auto und denke an nichts.
Ich funktioniere einfach, nehme weiter ab, geh Laufen, kümmere mich um die Kinder, um den Haushalt.
Aber ich bin verdammt nochmal nicht Glücklich!
Wenn sie ihn nicht mehr trifft ist sie vielleicht genauso leer wie du? Sprich mit ihr.Nein, so empfinde ich das nicht. Und Momentan weiß ich auch nicht ob ich über meine Frau so denke, vielleicht überträgt sich das ja...
... sie hat, glaube ich, auch keinen Kontakt mehr zu dem Typen.
Sie versucht meiner Meinung nach etwas Entspannung in eure Situation bringen.Meine Frau macht jetzt jeden Abend Entspannungsmusik zum einschlafen an. Sind schöne Geräusche, Regenwald oder Gewitter ...
Wieso übergibts du deinem Therapeuten denn die Verantwortung?Eine Woche noch, dann hab ich wieder einen Termin bei meinem Therapeuten. Werde mit ihm über meine aktuellen Gefühle sprechen und dann werde ich weitersehen.
Doch klar kannst und sollst du es auch sagen was in dir vorheht.Wieso kann man nicht einfach sagen was man denkt? Weil man dann verletzlich ist.
Ja solltest du und wenn es nicht so ist dann ist es Zeit endlich was zu ändern.Aber es ist doch meine Frau? Ihr müsste ich doch alles sagen können...
klingt für mich eigentlich auch ganz gut. Sie will es schön haben und es entspannt angehen. Zu viel Druck jeglicher Art kann auch vieles in der Beziehung zerstören.Meine Frau macht jetzt jeden Abend Entspannungsmusik zum einschlafen an. Sind schöne Geräusche, Regenwald oder Gewitter ...
Hi Rosenkatze,Zusätzlich kannst du deiner Frau auch einfach mal sagen, wie du dich fühlst. Ohne Erwartung an ein Gespräch. Einfach mal loslassen. Gucken was dann passiert. Vielleicht muss nur ein Damm brechen.
Tut gut, wenn sie bereit ist, zuzuhören. Trau dich.
Hab ich doch schon insgesamt vier mal. Abstand von 2-3 Wochen. Jetzt ist es 4 Wochen her.Du kannst, nein solltest auch sagen können wie Du Dich fühlst! Vielleicht nicht gerade alle fünf Minuten
Mein Therapeut wird mir das niemals bestätigen ... das ist alleine meine Entscheidung.Also für mich klingt es sehr danach das du für dich deine Entscheidung getroffen hast und nur noch auf die Bestätigung von deinem Therapeuten wartest.
Aber bitte versaue deiner Familie jetzt nicht Weihnachten, halte noch zwei Wochen durch dann kannst du dich trennen aber den Kids zuliebe würde ich nicht vor Weihnachten handeln. Was nicht heisst du solltest einen auf heile Familie machen!
irgendwann kriegst du nämlich von deiner noch verständisvollen und geduldigen Frau einen Stiefel in den Arsch und gute Nacht
Hallo Piet,
als Aussenstehender ist es einfach das ganze so zu sehen. Ich würde wahrscheinlich auch so etwas schreiben.
Dass ich die Zeit aller verschwende finde ich nicht ganz fair, weil du musst ja nicht antworten.
Grundsätzlich weiß ich was du mir sagen willst, ich lese deine Beiträge (auch in anderen Themen) gerne.
Es ist halt nicht so einfach wie es scheint. Und das MEIN Vertrauen momentan weg ist, sollte klar sein. Das kommt nicht nach drei Monaten einfach wieder und TADA Heile Welt.
Ich sollte meiner Frau sagen, das ich ihr nicht Glaube und dass sie mir einige Dinge erklären sollte.
Ich kann noch einen vor den Bug ertragen!
Erklär mir das nochmal genauer... woher nimmst du das?
ok eins noch dazu...Dass du die Zeit aller verschwendest war auf dich, deine Frau und den Therapeuten bezogen, nicht auf das Forum. Das hätte ich besser formulieren können, mein Fehler.
mh, kann sein. Ich war ja auch guter Dinge und dann kam wieder eine Leiche hoch.Vertrauen kann sofort wieder kommen, wenn man sich dazu entscheidet. Sie hat deines missbraucht, das liegt in der Vergangenheit. Sie versucht damit aufzuräumen, du hältst daran fest.
Am 18.11 hat meine Frau mich das letzte mal von sich aus geküsst, da war eigentlich alles wieder auf dem richtigem Weg.Es ist ganz einfach. Deine Frau hat irgendwann keine Lust mehr darauf, dir hinterherzulaufen, bis du aus deinem Loch heraus kommst. So wie du schreibst wirkt es auf mich so, dass sie sich sehr bemüht wieder mit dir auf gleicher Augenhöhe zu landen. Wenn du aber nicht darauf eingehen wirst, egal warum, glaubst du wirklich, dass sie dann ewig dabei zuschaut? Die hat Bedürfnisse, die du nicht abdeckst. Je länger je dringender werden diese. Wenns ganz dumm läuft, gibt's wieder was zu beichten.
Danke, ja das passt.Charlies_Berta hat, ich glaube gestern, in einem Anderen Thread was gepostet das für mich sehr eindrücklich war. Danke dafür, ich zitiere hier nochmals weil ich finde es passt so gut.
Vertrauen ist etwas das in dir ist, etwas das du ihr schenken kannst, genau schenken das heisst es ist ein Geschenk.
Du musst an dich glauben dir selber verzeihen und an dir arbeiten, dann kanns tauch du ihr wieder vertrauen von heute auf morgen. Wenn du es willst. Ich verstehe deinen zwiespalt, wenn du dir und deiner Frau eine Chance geben möchtest, dann musst du loslassen, es ist geschehen deine Frau verhält sich so wie du das erzählst sehr bemüht euch eine neue Chance zu verschaffen.
Ich denke du bist noch nicht soweit alles hinter dir zu lassen doch es ist, meiner Meinung nach,der einzige Weg deiner Frau noch eine Chance zu geben. Wie soll sie dein Vertrauen aufbauen? Indem sie dir jeden Tag Protokoll ablegt, indem sie dir immer sagt das sie nicht Fremdgegeangen ist? Indem sie dich zu überzeugen versucht das sie etwas daraus gelernt hat?
Sie ist fremdgegangen sie hat mist gebaut. Ja und sie bereut es sie möchte nach vorne schauen. Sie macht vieles damit ihr euch wieder annähern könnt. und du willst oder kannst nicht darüber hinweg kommen.
Vielleicht müsstest du über deinen Schatten springen, ihr vertrauen und versuchen daraus zu lernen. Schenk ihr zu Weihnachten doch statt ein Paket dein Vertrauen. In einem Karton damit es klar und deutlich auch bei euch beiden ankommt. Denn wenn du das nicht kannst dann wirst du in 6 Monaten noch nicht vertrauen weil du nicht loslassen kannst/ willst. Dann ist der nächste Schritt jedoch genauso klar....
Liebe Grüsse
Wolkenschieber
Die Therapie zu beenden und die Therapie in die richtige Richtung zu lenken sind zwei paar Schuhe. Ich kann mir gut vorstellen, dass du davon profitierst, wenn es um die richtigen Themen geht!Ich hatte erst eine Sitzung. Ein bisschen Zeit dürfen wir meinem Therapeuten noch geben.
schade das du nichts mehr beitragen willst, aber wir schreiben bestimmt zum späteren Zeitpunkt nochmal.Die Therapie zu beenden und die Therapie in die richtige Richtung zu lenken sind zwei paar Schuhe.
dankeAlles Gute und viel Erfolg!