klar, mag gut sein
man muss halt die grenzen kennen zwischen normal und "krank".
ja, habe sie mal gefragt,"ich will mich einfach mal hübsch machen, das wollen frauen ab und zu"
nein, liegt nich daran, dass ich ihr seltend sage das sie hübsch ist, sage das regelmäßig.
nicht oft, aber auch nicht seltend.
aber viel interessanter fand ich das letzte gespräch mit ihr.
ging im grunde darum das ich nicht wusste wer sie damals war, dementsprechend fand ich es sehr schwer zu verstehen wer sie jetzt ist, bzw. warum sie damals war wie sie war.
sie hat mir viele informationen gegeben (unbewusst) woraus ich den schluss gezogen habe, dass sie in zwei welten gelebt hat, die eine war die "partywelt" eine fluchtwelt vor der realität, eine welt ohne große regeln etc.
die andere war die heile welt mit mir.
eine welt der geborgenheit, der liebe, der fürsorge etc.
sie wusste zwar was sie will, allerdings konnte sie sich nicht so einfach von der "fluchtwelt" lösen.
weshalb ist ja im endeffekt auch egal.
habe ihr das dann erklärt, sie war schockiert das ich sie scheinbar besser kenne, als sie sich selber.
aber sie hat zugestimmt.
um das zu verstehen bräuchtet ihr die ganzen vorinformationen, wäre mir allerdings dann zu privat diese hier öffentlich zu machen.
habe für mich den entschluss gezogen darüber einen text zu schreiben, über "das weltendenken der menschen"
einerseits zum verständniss für mich und evtl. als bereicherung für andere menschen die in einer ähnlichen situation stecken bzw. steckten.
wird allerdings noch dauern bis ich das fertig habe.
zwar hat sich damit eine gewaltige lasst in meinem kopf gelöst (die frage nach dem warum, warum war sie wie sie war)
allerdings sind dadurch neue fragen aufgetaucht die wiedermals für gesprächsstoff sorgen.
aber naja... vergeben ist nunmal ein prozess.