Da gebe ich jorinde recht: Wenn man ein Problem mit jemandem hat, ist eine offene und direkte Kommunikation mit der betreffenden Person noch immer das beste....Frag sie doch selber ob sie einen anderen hat.
Schon diese ganzen Theorien um irgendwelche "Welten" zeigt, dass du eine verzerrte Wahrnehmung hast.es geht hierbei ausschließlich um andere rollen, die nicht normal sind. also fluchtwelten, flucht vor der realität die einem zeigt wo man gerade steckt.
also eine welt in der man viel misst baut und daran gefallen findet obwohl man weiß das man gerade riesen fehler macht die man bereuen wird.
Also hast du 100% Gewissheit, dass da was mit einem anderen lief? Oder reimst du dir das wieder nur durch irgendwelche laienhaften Verhaltensanalysen zusammen?allerdings hat sich die sache ja eh erledigt, habe ja verstanden warum, weshalb und wie und kann sagen sie würde es nicht nochmals tun.
Ja, wie denn nun? Deutest du nun Sachen oder WEISST du sie? Das ist ein Unterschied. Ersteres sind Vermutungen, zweiteres sind Fakten.meine fragen waren mehrdeutig gemeint [...] spätestens nach 4 jahren kennt man sich gut genug, dass man weiß wie was gemeint ist und wie nicht.
Klingt grenzwertig. Vor allem das "mehrdeutig". Kann es sein, dass du da wieder nur Dinge deutet und diese dann als gegeben hinnimmst?meine fragen waren mehrdeutig gemeint und beinhalteten mehrere aspekte, die ich bewusst, für sie unbewusst, angesprochen habe.
Hast Du auch Deine Gefühle für sie analysiert? Liebst Du sie?also wenn ich fragen habe auf die ich keine antworten finde muss ich verstehen, dazu muss ich reden und analysieren.
Doch darum geht es in diesem Forum fast immer. Schlussendlich....Analysieren ob ich meine Freundin liebe oder nicht brauche ich nicht, Liebe ist für mich mehr als nur eine chemische- bzw. hormonelle Reaktion eigentlich eine Sache die man nicht wirklich beschreiben kann, aber darum geht es hier ja nicht.
Ist das immer noch so, oder habe ich hier irgendwo was übersehen? Deshalb meine simple und (für Dich) trotz allem so schwierig zu beantwortende Frage: Liebst Du sie? Ja oder Nein?sind inzwischen seit 4 jahren zusammen, wohnen zusammen, haben ein kind und haben vor zu heiraten
:super:Und ja, ich liebe sie,
Wann läuten die Hochzeitsglocken?Und nein, die Kommunikation zwischen uns ist super.Für sie genauso wie für mich.
Wenn ich bis dann doch noch nicht so weit seid, schlage ich als nächsten Termin den 1.04.2012 vor....na wann wohl am 11.11.2011. um 11:11 hihihi
Ich bin auch ein sehr vorsichtiger und misstrauischer Mensch, aber...Ich geh nun mal lieber auf Nummer sicher bevor ich direkt werde.
... kannst du dich nicht nur täuschen, sondern verdammt hart auf die Schn... fliegen. Okay, nach so einer langen Partnerschaft werdet ihr euch genau kennen, aber glaub nicht, dass es IMMER bei einem Menschen funktioniert.Natürlich täusche ich mich auch ab und zu, das ist normal, aber sowas merkt man ganz schnell, spätestens an dem Gesichtsausdruck und der Reaktion des gegenübers.
Klingt für mich trotzdem so, als würdest DU dir eine Meinung bilden und sie ihr dann überstülpen (wollen). Wenn sie das nicht will, wird sie sich vermutlich "widersprochen" haben. Oder du stellst ihr ganz bewusst irgendwelche Fallen. Und das ist so ziemlich das Mieseste, was es gibt. Hinterhältigkeit ist schlimmer als eine Lüge. Ich hoffe bloß, dass es nicht so ist, wie ich es gerade aufgefasst hab.Wenn ich analysiere und mir irgendwas in den Kopf kommt, dann analysiere ich weiter bis genug Daten zusammen passen, erst danach spreche ich sie direkt darauf an.Es ist nunmal so das Menschen sich oft wiedersprechen!
Und schön ist es wenn man eine Technik "kennt", dieses so zu tun, dass die Person gegenüber es nichtmals realisiert, dass sie sich gerade wiedersprochen hat.
Es ist im grunde eine Mischung aus Vermutung und Fakten die ich sammel, vergleiche, rekapituliere, mit anderen Informationen mische etc. etc. etc. und dann direkt frage.
Ich kann dann mitreden, weil ich genug informationen habe und so sehen kann wann eine Person lügt oder wann diese die Warheit sagt.
Klar spielt da auch die nonverbale Sprache eine nicht auser acht zu lassende Rolle.
Wieso nicht? Du gehst also gleich davon aus, dass du angelogen werden könntest und sammelst daher "Beweise"? Wow was für eine tolle basis für eine Partnerschaft.kommt mir etwas merkwürdig vor, so frag ich einfach nach, allerdings nicht direkt.
Es ist deiner Freundin also nicht erlaubt dir zu widersprechen, weil du ihr dann aus irgendwelchen Antworten gleich einen Strick drehst. Da traut man sich als Frau ja gar nicht mehr irgendwas zu sagen, weil einem dann alles so im Munde umgedreht wird, dass es einem zum Verhängnis wird.entweder sie stimmt zu, oder sie wiederspricht dem.bei zweiterem frage ich direkt nach und nenne ihr die antworten die sie mir gegeben hat.
somit konfrontiere ich sie mir ihren antworten
Tja wer's nötig hat so in einer Beziehung zu agieren... spricht aber auch nicht gerade für deinen eigenen Charakter und dein eigenes Selbstwertgefühl.wenn ich das so selber lese klingt das echt hinterhältig...
Vielleicht liegt es daran, dass ich eigentlich ein sehr direkter Mensch bin, aber ich bin gegen solche "Deutungen". Nichts weiter sind die Zusammenhänge. Ich bin lieber dafür, es direkt anzusprechen. Ganz aktuell bin ich letztes WE voll reingelangt, als ich auch solche "Zusammenhänge" gesucht hab und mir daraus eine Meinung gebildet hab. :mauer: Anstatt den Mund aufzumachen und zu fragen, was ja eigentlich auch meine Art ist. Aber dann noch mit falschen Schlüssen agieren und dadurch Situationen falsch einzuschätzen, ist eben doch nicht so der beste Weg.kommt mir etwas merkwürdig vor, so frag ich einfach nach, allerdings nicht direkt.die ergebnisse der fragen sammel ich und suche zusammenhänge.
Führt so etwas denn nicht auch zu Streit?finde ich das ein oder andere, so frage ich sie.entweder sie stimmt zu, oder sie wiederspricht dem.
bei zweiterem frage ich direkt nach und nenne ihr die antworten die sie mir gegeben hat.
somit konfrontiere ich sie mir ihren antworten.
Ja, haste irgendwie Recht. Obwohl ich dich teilweise verstehen kann. Wie gesagt, Beweise sammeln ist ja auch richtig, nur auf die Art kommt es an. Vielleicht kommt sie ja auch mit deiner Art ganz gut zurecht. Und darauf kommt es ja eigentlich an.wenn ich das so selber lese klingt das echt hinterhältig... aber wie soll man es anders erklären ?