Heimliche Liebe

Süß,  das gefällt ihm bestimmt?

Ich bin sehr gespannt.

Du musst natürlich damit rechnen,  dass er nicht nein sagt, die Sache dann aber schnell vorbei ist, aus irgendeinem Grund, Ehefrau,  Prinzipien, was auch immer. Du darfst nicht vergessen,  dass es mit einem Risiko verbunden ist.
Leider ja. Es kann auch sein das er nur die Bestätigung will das was gehen würde. Marktwert testen und so. Na mal sehen. Wenn es interessiert, kann ich gerne berichten. Zur Zeit ist aber wegen Covid-19 nichts möglich. Am 5. Mai sehen wir uns mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder. 

• Thanks
Reaktionen: Leela
Unbedingt!

Immerhin. Dann warten wir geduldig auf dein Update.

wir halten auch schon die Taschentücher bereit für den worst case - nur so. Irgendwann wird der eintreten...
Ich kämpfe ja schon seit einem 3/4 Jahr dagegen an und der fehlende persönliche Kontakt durch Covid-19 hat mich 13 kg dank Appetitlosigkeit gekostet. Schlimmer geht es schon nicht mehr. 

Ich kämpfe ja schon seit einem 3/4 Jahr dagegen an und der fehlende persönliche Kontakt durch Covid-19 hat mich 13 kg dank Appetitlosigkeit gekostet. Schlimmer geht es schon nicht mehr. 
? oje, schrecklich, ich kann es gut nachvollziehen..Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute!

Ich hoffe,  dass es am 05.Mai für uns alle weiter geht...

Liebe Zilax,

ich rate dir, den Arbeitsplatz zu wechseln. Selbst, wenn sich dieser Mann für dich entscheiden würde, so hätte er immer noch eine 60-70- Stunden-Woche. Stell dir doch bitte eine Beziehung mit diesem Mann vor! Er hängt meistens in den Seilen bei dieser Belastung.

Anziehung allein hilft nicht, nicht mal echte Liebe. Es gehören noch ein paar Grundpfeiler dazu, damit eine Beziehung funktioniert. Sei dir zu schade für eine Affäre! Da würdest du ständig dahinschmachten, weil er noch weniger Zeit für dich hätte.

Ok, jetzt habe ich richtig Herzrasen. Die dank Covid anhaltende Distanz macht mich richtig fertig. In einem Telefonat mit einer guten Kollegin, hat sich die Möglichkeit ergeben das Thema anzusprechen und sie nach ihrer Einschätzung zu fragen. Das Hauptthema hat dezente/unverfängliche Fragen zugelassen. Es ging um das Thema Männer und Frauen am Arbeitsplatz, eine Kollegin die sich praktisch bei jedem anbietet, was ok ist und was nicht.

Ich habe geschildert was mich nachdenklich stimmt und sie kennt ihn ja auch. 

Ihre Aussage: Du hast sein Interesse geweckt und er (Anm. die geschilderten Situationen) hat dich angeflirtet. So kenne ich ihn gar nicht. 

Mein Herz ?. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela
Ihre Aussage: Du hast sein Interesse geweckt und er (Anm. die geschilderten Situationen) hat dich angeflirtet. So kenne ich ihn gar nicht. 

Mein Herz ?. 
Also nicht nur du, andere Kollegen haben es auch bemerkt, das sich da emotional etwas abspielt.

Aber das ändert ja nichts an der Tatsache das er dir bisher keine Avanchen gemacht hat. Aus welchen Gründen auch immer. Weil er kein Verhältnis möchte, er verheiratet ist, Liebe innerhalb der Firma nicht toleriert. 

Du solltest das im stillen geniessen. Mehr nicht. 

Du solltest das im stillen geniessen. Mehr nicht. 
Als ob das möglich wäre?

Wem reicht das schon? Natürlich hast du Träume.  Die am besten in Erfüllung gehen sollen...

Wir versuchen dir aber zu sagen,  dass ihm vielleicht der Gedanke gefällt,  dass du von ihm träumst, er aber zu mehr nicht bereit ist.

Damit du später nicht zu sehr enttäuscht bist, damit du nichts Unüberlegtes tust und deinen Job nicht gefährdest.

Du bist auch in einer Beziehung? Die dich nicht glücklich macht?

• Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Wenn es um mich geht, bin ich ziemlich blind. Wir kennen uns jetzt schon seit vielen Jahren und wirkliches Interesse habe ich ja erst seit letztem Jahr. 

Ich gehöre generell nicht zu den Frauen, die sich über einen Flirt zwischendurch freut und gerne mal darauf einsteigt. Ich lege auch keinen Wert darauf, von anderen Männern "anders" gesehen zu werden. Da habe ich ein dickes Fell und reagiere schlicht nicht drauf. 

Es gab schon die ein oder andere Situation, die, mit einer anderen Reaktion von mir, vermutlich anders hätte verlaufen können. 

Nach dem Gespräch mit der Kollegin sehe ich da deutlich klarer, weil sie halt auch die Unterschiede in seinem Verhalten sieht. 

Für ihn ist es sicherlich auch nicht leicht. Aus der Position heraus eine Angestellte direkt anflirten etc. kann auch nach hinten losgehen, gerade was seine Position und weitere Zukunft in der Firma betrifft. Ich vermute aktuell, dass er es aus diesen Gründen nicht offensiver versucht. Wenn ich mich beschwert hätte, hätte auch seine Frau davon mitbekommen. 

In einer Beziehung bin ich jetzt auch schon länger. Seit 6 Jahren wohnen wir zusammen und es passt eigentlich soweit. Klar, niemand ist perfekt und es gibt auch hier und da mal eine Krise, die man zusammen meistert. 

Aber er... Also das kannte ich vorher überhaupt nicht! Wenn er sich nach einer Konferenz noch kurz mit einer Kollegin unterhält, tut es so unfassbar weh, dass ich sofort den Raum verlassen muss und die nächsten 2 bis 3 Tage nur noch heule. Da geht echt nichts mehr und ich kann es gar nicht unterdrücken. 

Er triggert bei mir halt einfach die richtigen Punkte. Und dieses Gefühl wie gegen eine Wand zu laufen, wenn er plötzlich vor mir steht... Hatte ich noch nie sowas. Da geh ich innerlich einfach in die Knie. 

@ Serene

Um eine Beziehung oder so etwas geht es nicht mal. Kann ich mir mit ihm auch überhaupt nicht vorstellen. Der Alltag mit ihm ist sicherlich nicht angenehm.

Es ist ja auch noch ein Unterschied jeden Tag mit einem Mann zu leben, der als solcher gesehen und so behandelt werden möchte. 

In meiner Beziehung ist es ok. Jeder hat seine Freiräume, relative Gleichberechtigung etc. 

Bitte nur dann zitieren, wenn und was unbedingt notwendig ist. Vollzitate sind fast nie notwendig. Wenn auf einen Beitrag geantwortet wird, reicht es meistens vollkommen aus ein "@Name" zu schreiben. Viele und lange Zitate stören den Lesefluss.
Daher bitte mit Zitaten generell sehr sparsam umgehen. Und bitte keine Vollzitate einfügen (den gesamten Text eines anderen Users nutzen).

Hallo zusammen. 

So langsam zweifel ich an meiner Beziehung. Ja, wir verstehen uns gut und ernsthafte Probleme könnte ich gar nicht benennen. 

Nur jetzt gerade, in Zeiten der sozialen Distanz, blüht mein Begehren nach meinem Arbeitskollegen so stark auf, dass ich überhaupt nicht mehr das Bedürfnis nach körperlicher Nähe in unserer Beziehung empfinde. 

Das bringt mich zu der Frage wie zukunftsfähig eine Beziehung überhaupt ist, wenn mir ein anderer Mann so dermaßen den Kopf verdrehen kann. 

Ist das nicht irgendwie ein Zeichen dafür, dass etwas mit der aktuellen Beziehung nicht stimmt? 

Meine Gefühle für den Kollegen lassen überhaupt keinen Platz mehr. Schon davor habe ich mich hier und da gefragt, wie es um meine Gefühle zu meinem Partner steht. Dabei komme ich immer wieder in dieses eine Karussell. Ich bin schon 36 und möchte auf alle Fälle Kinder. Langsam wird die Zeit knapp und wenn ich mich bei den Männern, die noch auf dem Markt sind so umschaue, habe ich eigentlich richtig Glück gehabt. 

Derzeit hält mich eigentlich nur die Sorge in der Beziehung nichts "besseres" zu finden. Vor allem keinen, der noch Kinder will. 

Auf der anderen Seite sehe ich die Warnsignale und sehe bei Freunden, wie es ihnen erging. Eine lebenslange unglückliche Beziehung, Frust usw. 

Es ist so verdammt schwer eine Entscheidung zu treffen. 

Wie seht ihr das? 

Wenn du Kinder möchtest,  dann solltest du dich beeilen, ich würde damit nicht lange warten. 

Du wirst dann schauen, wie es sich entwickelt.

Ich wollte Kinder, habe jetzt leider nur eins und lebe freiwillig in einer WG-ähnlichen Beziehung mit dem Vater meines Kindes. Ich bin nicht gefangen und wenn es Sinn machen würde, würde ich mich scheiden lassen.

Auch mit Kind/Kindern kann noch etwas passieren in deinem Leben.

Aber die Zeit vergeht schnell und wenn du zu lange wartest, wirst du damit leben müssen, dass sich dein Kinderwunsch nicht erfüllt und das ist hart. Denk darüber nach...

Also tendierst du eher zu Augen zu und durch, die anderen Sachen später parallel zur Beziehung klären? 

Mir fehlt halt dieses "sich gemeinsam freuen" und um ehrlich zu sein läuft seit über einem Jahr nichts mehr. Ich habe ihm mehrfach auf Nachfrage gesagt woran es liegt, aber das ist direkt wieder vergessen. 

Dann kommt die Nummer "du weißt doch das ich unerfahren beim Thema Beziehungen bin", aber das bewirkt nur, dass ich wieder ein schlechtes Gewissen habe. 

Männer habens um zu entspannen, Frauen müssen entspannt sein. 

Nach der langen Zeit ist da einfach eine Hemmschwelle, verbunden mit einer gewissen Unsicherheit. Bei letzten Aktionen gabs Diskussionen und es harmonisiert einfach nicht. Ich empfinde es als sehr einseitig und wenig einfühlsam. Das erhöht die Hemmschwelle enorm. Angst vor einer erneuten Entäuschung, das Gefühl benutzt zu werden etc. 

Niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen... Rede darüber mit deiner Familie, Freunden, es wird dir helfen, verschiedene Meinungen zu hören.

Wenn du Glück hast, kannst du noch locker 5 Kinder bekommen? Meine Urgroßmutter hat ihr erstes Kind mit 40 bekommen (insgesamt drei), aber man weiß ja nie. Zu lange sollte man mit dieser Entscheidung nicht warten.

Wäre dein Partner ein guter Vater? Wäre er geeignet? Es ist schwierig,  aber wer weiß,  ob du in den nächsten 5 Jahren jemanden findest, der besser ist, und wenn ja, ob du dich in ihn verliebst??‍♀️ Kann sein, muss aber nicht, du musst selber wissen,  was für dich wichtiger ist.

Das würde niemand verstehen. Er gilt als hilfsbereiter und sehr freundlicher Mensch. Was zu Hause teilweise kommt, würde mir niemand glauben. 

Er ist beruflich teils 10 Wochen und länger am Stück im Ausland. Durchschnittlich das halbe Jahr. 

Als ich mir den Fuß gebrochen hatte, gab es ernsthaft Diskussionen darüber, ob er wieder für mehrere Wochen nach China fliegt oder nicht. 

Ich bin zu ihm gezogen, habe Freunde und Familie zurückgelassen und dann kommen solche Diskussionen. 

Mein Geburtstag am Ostersonntag verlief so, dass er nach einem Jahr seine Motivation zur Renovierung wieder entdeckt hat und ich bis 21 Uhr komplett alleine war. Das verletzt mich. Spreche ich sowas an, macht er mir ein schlechtes Gewissen ("es muss doch gemacht werden") oder in anderen Situationen kommt sowas wie "du steigerst dich in etwas rein" oder "du übertreibst". Das war zum Beispiel der Fall, als er mal wieder für mehrere Wochen weg musste und das letzte Wochenende bei seinen Eltern verbracht hat. Für mich war Sonntag ab 21 Uhr neben dem Koffer packen Zeit.

Ich finde nicht, dass ich mich da in etwas reinsteiger. Vor allem hat er mir vor der Beziehung versichert, dass er nicht viel weg ist. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich nie auf eine Beziehung mit ihm eingelassen. Er hat auch im Nachgang nichts unternommen, um etwas daran zu ändern. Zum Beispiel Jobwechsel. Ich hab ihn die Jahre über immer wieder angefleht, ihm gesagt, dass es auf Kosten der Beziehung und meiner Gefühle für ihn geht.... es intetessiert nicht. Ursprünglich wollten wir letztes Jahr heiraten. Hat er unter Vorwänden abgelehnt. Damals hieß es nächstes Jahr. Dieses Jahr auch wieder nichts. 

Ich fühle mich inzwischen eher so, als wenn ich dafür bin seine Kinder austragen, weil er bei seinem Job keine Auswahl bzw. keine Möglichkeiten mehr hat. 

Ursprünglich wollten wir letztes Jahr heiraten. Hat er unter Vorwänden abgelehnt. Damals hieß es nächstes Jahr. Dieses Jahr auch wieder nichts. 
Ja, da fühlst du dich sicher sehr geliebt.

Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen, ob und wann und wie du Kinder möchtest.

Aber offensichtlich wird es mit diesem Mann nicht möglich sein. Seine Haltung dir gegenüber ist ja schon sehr negativ, bzw. übersehend, so schliesse ich jedenfalls aus dem, was du schreibst.

Nun, es gibt nicht so viele Möglichkeiten:

1. Keine Kinder. Alles bleibt beim Alten, niemand muss sich bewegen - er schon gar nicht.

2. Du willst Kinder.

2.1 Mit ihm. Dann müsst ihr das ernsthaft miteinander diskutieren und er soll nicht ausweichen und dich so abschätzig behandeln.

2.2 Mit einem andern Mann: Das wird, wie du richtig bemerkt hast, nicht einfach. Männer stehen nicht so sehr auf Frauen, die aus Panik noch schnell jemanden "auflesen" wollen. Oder es sind Männer, die vielleicht auch ein wenig schräg sind? Wer weiss, es könnte aber einer drunter sein, der prima passt. Nur: Gelingt das in der richtigen Zeit?

2.3 Kind(er) alleine: Nun, heute muss man nicht mehr unbedingt mit einem Mann (Vater) der Kinder zusammen sein. 

Männer haben es in dieser Hinsicht wirklich einfacher: Bei ihnen nickt nichts. Und ich kann deine Stimmung gut verstehen. Aber meinst du, mit ihm is dein Kinderwunsch wirklich realistisch? Wenn nicht, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dich auf den Weg zu machen. Je früher, um so besser.

2.3 Kind(er) alleine: Nun, heute muss man nicht mehr unbedingt mit einem Mann (Vater) der Kinder zusammen sein. 
Wäre das eine Option? Würde dich deine Familie unterstützen? Danach könntest du in Ruhe den Richtigen suchen.

Das geht auch.