Heimliches Treffen mit Freund aus Internet

mh1887

Neuer Benutzer
04. Feb. 2010
19
0
0
45
Hallo alle zusammen,

habe ein kleines bis mittleres Problem und bräuchte mal ein paar Meinungen von Aussenstehenden. Ich bin mit meiner Freundin fast 3 Jahre zusammen, sie ist 22 und ich bin 30. Bisher lief bei uns alles, sind vor zwei Monaten gerade in eine neue Wohnung gezogen. Haben vorher schon fast 2 Jahre zusammen gewohnt bzw. hat es sich irgendwann so ergeben, weil sie eh jeden Abend bei mir gewesen ist.

Naja, ich komme mal zu meinem Problem. Sie hat Mitte Dezember einen Typen im Internet kennengelernt und schreibt mit ihm täglich sms und Mails. Mich hat das immer schon genervt, weil sie seitdem ihr Handy ständig bei sich hatte und auch ständig am Rechner gesessen hat. Jetzt hat sie sich bereits 3x heimlich mit ihm getroffen, einmal hat sie es mir hinterher erzählt und die beiden anderen Male habe ich ihr Auto am Treffpunkt stehen sehen, auf sms und Anrufe reagiert sie dann nie, gibt aber zu, das sie bei ihm gewesen ist. Ich will sie da auch nicht kontrollieren, aber ich hatte es irgendwie im Gefühl das sie wieder bei ihm ist.

Wir habe deswegen eine Menge Stress, sie fühlt sich kontrolliert und ich habe immer ein schlechtes Gefühl dabei. Sie hat mir aber gesagt, das zwischen den beiden nichts läuft und das sie das auch nicht möchte. Ich würde ihr das ja auch gerne glauben, aber nach den ganzen Lügen fällt es mir verdammt schwer. Sie war bis vor 4 Wochen ganz anders, die Frage ob wir uns trennen wollen verneint sie immer. Sie möchte mit mir zusammenbleiben, aber ihre Freiheiten behalten und es kommt mir im Moment so vor, als wenn es ihr egal ist, wie es mir dabei geht und wenn ich ihre Sicherheit bin und sie sich nebenbei "auslebt".

Sie ist sich allgemein ihrer Gefühle nicht bewusst und wir haben diese Woche mal Abstand genommen und uns kaum gesehen. Sie sagt zwar, ich soll mir keine Gedanken machen, aber für mich sind diese Treffen ein Vertrauensbruch, den ich nicht so einfach vergessen kann. Ich kann im Moment kaum schlafen und mache mir pausenlos Gedanken das sie abends doch wieder zu ihm fährt. Vom Prinzip her könnte ich es noch verstehen, da sie kaum Freunde zum "Aussprechen" hat, aber dadurch das sie sich mehrfach heimlich mit ihm getroffen hat, kann ich ihr da einfach nicht vertrauen.

Den Kontakt mit ihm möchte sie nicht aufgeben, sie sagt auch, das ich ihr viel wichtiger bin. Im Moment weiss ich einfach nicht, was ich glauben kann. Es fällt mir im Moment sehr schwer, ihr zu vertrauen. Warum sollte sie nicht doch mit ihm in die Kiste springen um "nichts zu verpassen"? Dieser Gedanke will einfach nicht aus meinem Kopf. Sie ist ja nun noch sehr jung und hatte vor mir auch keine längere Beziehung und die ganzen Veränderungen bei ihr machen mir echt zu schaffen.

Was würdet ihr tun? Ich schwanke ständig zwischen "erst mal ertragen" und "Schluss machen". Ich will daran auch nicht kaputt gehen. Sie bedeutet mir sehr viel und einfach aufgeben möchte ich sie auch nicht; vielleicht ist es wirklich nur eine Phase bei ihr. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das Vertrauen zurück zu bekommen ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mh. Es ist ganz schwierig dazu was zu sagen. Nur ich denke nicht, dass du alles mitmachen musst, bzw solltest. Ist ihr es denn egal (oder wäre es ihr egal) wenn du dich mit anderen Frauen triffst, dies leugnest oder sie belügst? Ok. sie ist jung, nicht so erfahren, aber das sind für mich keine Gründe des Alters, sondern des Charakters. . So quälst du dich und weisst am Ende nicht, was dabei rauskommt. Egal ob du durchhhältst oder anfängst deine eigenen Wege zu gehen. Ständige Vorwürfe bringen jetzt wahrscheinlich gar nichts. Mach mal ein bisschen dein Ding, versuch vielleicht auch ruhig andere Frauen kennen zu lernen. Verabrede dich. Das wird deinem (momentan vielleicht angeknacksten ) Selbstbewusstsein gut tun. Und vielleicht merkt sie dann ganz schnell, dass sie gerade dabei ist, etwas ganz tolles zu verspielen. Das ist jedoch nur meine persönliche Meinung. Vielleicht kann man auch ganz anders darüber denken??? ciao Mischel

 
sie hat mir gesagt, das sie es nicht mitmachen würde. aber sie wäre noch jung und müsste jetzt einfach mal raus. sie würde mir niemals fremdgehen und ich solle ihr bitte einfach vertrauen. sie meint auch, das sie weiss, das es ganz schön schwer für mich ist und wenn ich es nicht aushalten soll ich meine konsequenzen ziehen. ich quäle mich im moment nur so durch den tag und hoffe, sie bald wieder "normal" wird. dieser zustand hält aber nun leider schon seit vier wochen an. hab halt nur angst, nachher doch der blöde zu sein...

 
Hallo mh,

Mögen meine folgenden Zeilen auch „hart“ klingen…

Du schreibst von einer Internet Bekanntschaft sowas kann man(n)

noch akzeptieren, solange die Fronten beidseitig absolut geklärt sind.

Aber deine Freundin geht ja aus der Virtualität heraus und trifft sich sogar heimlich mit diesen Mann.

Ja, Sie ist so dreist und belügt Dich noch und das verpackt man(n) unter dem Aspekt:“ Sie ist noch sehr jung“?

Und jetzt der Burner deiner Freundin:“ aber sie wäre noch jung und müsste jetzt einfach mal raus.“

Ja, darf/ kann Sie nicht mit einer Freundin auf Tour gehen?

Das Du Sie kontrollierst ist doch kein Wunder! Respekt, wie tolerant Du bist….

Ich würde eine klare Aussprache suchen und wenn Sie an Ihrer( Affäre festhält) der Begriff Bekanntschaft tönt bzgl. etwas Naiv, siehst Du klare Fakten.

Wach mal auf...

Grüsse

Dave33

 
Das Verhalten Deiner Freundin ist m.E. extrem gedankenlos. Wenn mit diesem Typen nichts läuft, kann sie doch offen erzählen, dass sie sich mit ihm trifft.

Versuche mal, ihr Verhalten zu spiegeln (und damit meine ich jetzt nicht, dass Du Dich heimlich mit anderen Frauen treffen sollst), sondern erzähle ihr einfach nichts mehr, gehe in den Rückzug, triff Dich mit Freunden und sag ihr nichts davon. Sie soll auch mal im Bett liegen und sich fragen, was da bloß gerade vor sich geht, denn anders scheint sie es ja nicht zu merken.

 
Hallo mh

Nach 3 JAhren Beziehung kann das Verhältnis schnell "einschlafen"! das ist genau jetzt passiert und sie ist auf der Suche nach Neuem, nach Abenteuern, du gehörst ab sofort zu ihrem Leben als "Zubehör" so wie ihr Mp3 Player oder ihr Kissen zum Schlafen, weil du ihr aber diese Selbstverständlichkeit auch zu spüren gibst. Dein Hinterherspannern führt dazu, dass sie sowieso weiss, dass du sie unbedingt behalten willst, woraus sich auch weniger Angst vor einem möglichen Bruch der Beziehung ergibt. Dein dauerndes Fragen "bleiben wir zusammen" erzielt natürlich denselben Effekt.

Generell kann ich sagen: Du kommst mir vor wie ihr Schosshund. Sie erlaubt sich eine Dreistigkeit nach der anderen und noch immer bist du bei ihr?? Na hör mal... Jag ihr mal einen gewaltigen Schreck ein, und zeig ihr dass es möglich ist, dich zu verlieren. wenn sie das merkt, wird sie sich ganz schnell bewusst werden, dass sie grad riesengrossen quatsch macht!

Distanzier dich, bleib freundlich und interessier dich nicht mehr für ihre Bekanntschaft (tu zumindest so!)... Stattdessen gehst du ab und an einen Kaffee trinken mit einer alten Bekannten oder einer Mitarbeiterin und zeigst ihr, wie sich das anfühlt, das braucht sie anscheinend!

Mach dich nicht zum idioten, so zerstörst du die Beziehung! Sei selbstbewusst und lass dir das nicht gefallen, schlag sie mit ihren eigenen Waffen und zeig, dass du ihr Verhalten nicht brauchst! Dann merkt sie was plötzlich fehlt und vermisst dich!

Teefee

 
Sag mal, wieso läßt Du Dir so von ihr auf der Nase rumtanzen? Das gibts doch nicht!

Liebe hin oder her, aber irgendwo gibts Grenzen und die sind meiner Meinung nach weit überschritten.

Sie geht nicht ans Telefon wenn sie sich mit ihm trifft, lügt Dich an... Nee, das würd ich nicht mitmachen!

Sprich mit ihr, sag ihr, dass das so nicht geht!

 
wir haben uns gestern abend zusammengesetzt. sie möchte sich jedenfalls nicht trennen und hat eingesehen, das die lügen mist gewesen sind. haben über ein paar sachen gesprochen und ich habe mir in den letzten tagen viele gedanken gemacht und ihr dann am ende einen brief mitgegeben, wo ich ihr mal alles geschrieben habe wie ich die situation sehe und wie es mir mit dieser situation geht. ich muss dazu sagen, das unsere beziehung ein wenig eingeschlafen ist in den letzten monaten und das unsere beziehung durch den alltag bestimmt worden ist. für mich war es in der letzten zeit okay, habe es wohl nicht gemerkt das ihr etwas fehlt. daran werden wir jetzt arbeiten. sind keine grossen sachen, einfach mehr unternehmen und ich war ihr auch ein wenig zu "maulig" in der letzten zeit. da kann ich ihr auch nicht widersprechen, habe mich über kleinigkeiten zu sehr aufgeregt.

 
lieber mh

ich finde gut, dass ihr geredet habt und anscheinend auf vernünftige art und weise - sehr schön! :)

dennoch ist es wichtig, ihr zu zeigen, dass du sie zwar liebst, aber nicht alles mitmachst! zeig die grenzen, denn sonst vergisst sie sie! das ist auch nur natürlich...

lass dir nicht alles gefallen - auch du darfst mal wütend sein und mal ein bisschen provokativ und mal ein bisschen abwesend! das ist wichtig! und es ist wichtig, dass man dinge unternimmt!! immer und immer wieder!

 
ich würd sagen dass treffen mit anderen frauen ist die beste idee. weil du maulig warst trifft sie sich mit anderen und wen sie poppen geht sie nicht dran , nee is klar... und natürlich liegt alles an dir das habt ihr ja im gespräch geklärt oder , omg das geht nicht gut aus , ich würds ihr einfach verbieten , bzw den anderen so angst machen dass er den kontakt abbricht. wenn sie den kontakt nicht abbricht weisst du wo du stehst!

 
wir haben uns gestern abend zusammengesetzt. sie möchte sich jedenfalls nicht trennen und hat eingesehen, das die lügen mist gewesen sind. haben über ein paar sachen gesprochen und ich habe mir in den letzten tagen viele gedanken gemacht und ihr dann am ende einen brief mitgegeben, wo ich ihr mal alles geschrieben habe wie ich die situation sehe und wie es mir mit dieser situation geht. ich muss dazu sagen, das unsere beziehung ein wenig eingeschlafen ist in den letzten monaten und das unsere beziehung durch den alltag bestimmt worden ist. für mich war es in der letzten zeit okay, habe es wohl nicht gemerkt das ihr etwas fehlt. daran werden wir jetzt arbeiten. sind keine grossen sachen, einfach mehr unternehmen und ich war ihr auch ein wenig zu "maulig" in der letzten zeit. da kann ich ihr auch nicht widersprechen, habe mich über kleinigkeiten zu sehr aufgeregt.
Wieg dich jetzt bloss nicht in Sicherheit. Meistens sind solche Treffen, oder seien es auch nur Chats bei einer Frau ein Zeichen, dass es zuende geht. Manchmal ist es ihr nicht einmal bewusst, dass sie da nicht bloss locker chattet, sondern sich bereits um die Nachfolgeregelung kümmert.

 
ich habe sie ganz klar gefragt ob es nicht besser wäre die beziehung zu beenden. sie wollte es nicht. probleme mit der wohnung als sicherheit für sie etc. kann ich ausschliessen, wäre alles einfach zu klären. also grosse probleme würde es wegen der trennung auch nicht geben. sie hat dann noch gesagt, das es ja auch super mit uns beiden läuft. für mich ist das immer ein auf und ab und ich weiss teilweise nicht, was ich davon halten soll. ich hatte ihr beim letzten heimlich treffen übrigens geschrieben, das ich das nicht mehr mitmache und das sie eine grosse enttäuschung für mich ist. siw ruft mich im moment auch viel öfter an als sonst, also entweder schlechtes gewissen oder ablenkung. aber wie gesagt, probleme würde es bei einer trennung nicht geben.

was ich oben vielleicht noch vergessen habe zu schreiben: ich habe mich am anfang sehr angepasst, gerne mal fussball-abende usw. ausfallen lasswn für sie. nun beklagt sie sich über fehlende abwechslung, ich denke es war ein fehler mich anzupassen. vielleicht bin ich so auch ein bisschen langweilig geworden wril ich zu leicht einzuschätzen bin.

 
was ich oben vielleicht noch vergessen habe zu schreiben: ich habe mich am anfang sehr angepasst, gerne mal fussball-abende usw. ausfallen lasswn für sie. nun beklagt sie sich über fehlende abwechslung, ich denke es war ein fehler mich anzupassen. vielleicht bin ich so auch ein bisschen langweilig geworden wril ich zu leicht einzuschätzen bin.
Dann weisst du ja, was zu tun ist.

 
ich hatte lange genug zeit zum nachdenken. war sicherlich recht eintönig die letzte zeit, aber von ihr kamen auch keine vorschläge. dann werde ich jetzt das heft mal ein wenig in die hand nehmen.

 
Meine Freundin hat sich insgesamt 3x mal heimlich mit einem Bekannten aus einem Internet-Forum getroffen, was sie mir dann von sich aus auch gebeichtet hat. Wir hatten deswegen einen kleinen, naja eher größeren Streit, und sie hat mir versprochen, das sie mich ab sofort nicht mehr anlügt. Ich muss noch dazu sagen, das sie bisher der ehrlichste Mensch gewesen ist, den ich kenne.

Sie hat mir gesagt, das es nur ein guter Bekannter ist und das zwischen den beiden definitiv nichts läuft und auch nichts laufen wird. wir haben uns darauf geeinigt, auch wenn es mir sehr schwer fällt, das sie wenn sie sich mit ihm trifft es mir vorher sagt.

Nun bekomme ich jedes Mal Bauchschmerzen, wenn sie sich mit ihm trifft und weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich aus dieser Situation wieder raus kommen soll. Es macht mich irre, wenn ich nur daran denke, dass sie mit ihm alleine unterwegs ist; was noch so alles passieren kann, daran möchte ich gar nicht denken.

Bin ich zu misstrauisch? Ehrlich gesagt bin ich kurz davor die Beziehung zu beenden, ich kann damit irgendwie nicht umgehen. Ich liebe sie sehr, aber ich merke langsam das mir dieser Streß nicht bekommt. Sie möchte nicht auf ihre Freunde verzichten...

 
also ja.... ich mein kenst du den ? wnen nch versuch ihn besser kennen zu lernen... unternehmt was zusammen^^ vlt. hilft das aber deswegen die beziehung zu beenden ist schwachsin !

 
Hallo Du-

wie wärs,wenn Du sie mal bittest ihn Dir vorzustellen!? Vielleicht beseitigt dies Deine Zweifel schon. Und nachdem wie es gelaufen ist,würde ich auch sagen, dass sie Dir soetwas schuldig ist. Wenn sie diesnicht möchte wäre ich misstrauisch.

Ansonsten fände ich es den besten Mittelweg zwischen übertriebener Eifersucht (die sie vielleicht erst recht dazu veranlasst sich von Dir zu distanzieren) und blauäugigkeit (hinterher denken "wie konnt ich nur so dumm sein")

Lg

 
ja genau^^ das meinte ich ja... das kann echt einfach nur was total harmloses sein... wie reagier sie den wenn du mit deiner besten freundin was alleine unternimmst?