Herzklopfen...

überleg dir mal, was ist das schlimmste was passieren kann, wenn dus ihm sagst? und das zweitschlimmste?

und was wäre das beste das dir passieren kann?

 
Na ja, vielleicht geht es im ähnlich wie Dir und sein Kuss war für Ihn ein Abtasten wie Du darauf reagierst. Auch Männer haben Angst eine Abfuhr zu erhalten!

 
Ihr macht mir ja schon richtig mut und XXX...genau das meinte meine Mum auch dazu....heute hat er mich schon wieder so angestrahlt.....und morgen gehts schon in die Ferien..... :rolleyes:

 
Dann hör mal auf deine Mum, allein schon wegen ihrer Lebenserfahrung... :) )

Wann ist den dieser Abiball? Wieviel Zeit willst du noch verstreichen lassen?

 
Hallo, ich bin´s mal wieder... Ich würde nicht zu lange warten, ihm die Gefühle zu gestehen... Die Situation ist nach diesem Kuss grade günstig. Also lass dir nicht zu lang Zeit, denn sonst schnappt dir eine andere ihn vor der Nase weg...

 
Das ist eine gute Frage....wir machen zwar erst in einem jahr Abitur, aber ich hab lieber ein Jahr ungewissheit als vielleicht ein jahr gewissheit, dass er meine gefühle nicht erwidert und ich ihn trotzdem täglich sehen muss...

 
Ein Jahr Ungewissheit? Das würde ich NIE aushalten! :mauer: Du quälst dich doch ein Jahr lang ohne Ende, wenn du keine Gewissheit hast! Wie heisst es: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Also ich würde die Sache schnell klären, dann weisst du was Sache ist und kannst dich evtl. nach anderen Jungs umsehen, wenn er dich nicht will!

 
ist es nicht das tragischste auf der Welt wenn zwei Menschen die sich zweifellos so sympathisch sind und vielleicht beide tiefe Gefühle füreinander haben, es einander nicht sagen und zeigen?? Und dass nur die Angst einen davon abhält?

Auch ich hatte während meiner Schulzeit jahrelang einen Schwarm, der die ganze Gefühlspalette in mir auslösen konnte, den ich aber immer nur aus der Ferne bewundert habe. Ich habe ihm nie gesagt was ich fühlte, obwohl ich auch von ihm recht deutliche Zeichen empfing.

Später hat sich das gleiche Spiel mit anderen Menschen wiederholt. Und eines Tages, als ich es nicht mehr aushielt, musste ich es einem Jungen einfach sagen. Es war das befreiendste was es geben konnte!

Heute, nachdem ich mein Abi auch schon hinter mir habe, bereue ich zutiefst und aus ganzem Herzen, nicht den Mut gefasst und über meinen Schatten gesprungen zu sein und den Menschen die ich liebte dies auch gesagt zu haben. Meine Angst hat meine Lebensqualität gemindert, meine Gedanken waren von ihr vergiftet und mein Vertrauen praktisch nicht vorhanden. Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir anders gehen möge!

 
Bitte denk daran, dass du der Schöpfer in deinem Universum bist. Oder anders, du bist die einzige die verantwortlich ist für das was du denkst und was du glaubst. Du hast dir deine Ängste selbst geschaffen. Der Schöpfer ist immer größer als seine Schöpfungen. Du hast deine Sorgen und Ängste selbst erschaffen und kannst dich darum auch über sie erheben.

Deine Gedanken und deine Einstellung bestimmen ausserdem was dir im Leben widerfährt. Wenn du also helle Dinge denkst, ziehst du helle Dinge an dich heran.

Mut, Glauben und Freude wünscht dir raupe

 
Ich finde auch, dass es in Deinem Fall nicht schlecht aussieht, also nimmt Deinen ganzen Mut zusammen. Falls Du es nicht machst und er vielleicht irgendwann ein anderes Mädel an seiner Seite hat, wirst Du es bereuen, dass Du es nicht einmal versucht hast!!! Bereue nicht was Du getan hast, sondern dass, was nicht getan hast!

Wünsche Dir ganz viel Glück!

 
Ich finde auch, du solltest dich JETZT trauen... wenn du zu lange wartest, ist er vielleicht bald mal vergeben... willst du das? ?(

 
Ich hab es 4 Jahre in Ungewiss heit ausgehalten...auf ein jahr mehr oder weniger kommts da nicht an, aber ich traue mir selbst nicht und werde letztendlich eh wieder nichts sagen....

Hey Raupe ich habe deinen Eintrag mit dem Zitat aus dem Buch gelesen...hat mich tief beeindruckt :super:

Jetzt hab ich noch mal nen andren Aspekt für euch:

Zwei meiner Freundinnen haben 9hm vor ein paar Jahren auch ihre Liebe gestanden, ohne eine tiefere Freundschaft aufgebaut zu haben....ok meine beste Freundin hat sich damals an ihn ran geschmissen und der sack :) ) ist auch noch drauf eingegamgen...naja jedenfalls...letztendlich haben beide nen Korb bekommen und hinterher hat sich rausgestellt, dass er für beide genau denselben dämlichen Spruch auf Lager hatte, so vonwegen, du bist ja so ein hübsches, tolles mädchen, du kannst jederzeit einen andren haben u.s.w. vielleicht bin ich zu feige, genauso abgestempelt zu werden und somit nichts besonderes für ihn zu sein, auch nicht freundschaftlich, wie ich es eigentlcih...und nicht nur ich...schon empfinde...

Ich weiss, ich bitte hier um Rat und hör eh nicht auf euch, aber ihr habt mir bisher schon alleine dadurch sehr, sehr geholfen, dass ihr mir "zugehört" habt, denn Sehnsucht ist die eine Sache, wenn man das aber in sich rein fressen musst, ist es noch viel schlimmer....und meine schwester kann seinen namen schon nicht mehr hören, weil ich jeden Tag, wenn ich aus der schule komme kein andres thema hab und jede kleinste handlung detailiert schildern muss, die irgendwas mit mir zu tun hat...

*schäm* :eek:

 
Du behälst lieber die Hoffnung, dass vielleicht irgendwann etwas wird, als das Risiko einzugehen ihn darauf anzusprechen und eine Abfuhr zu erhalten!

Doch wenn Du ehrlich bist, bringt Dich dass nicht wirklich weiter. Klar sollte man niemanden mit solchen Sachen überrumpeln, aber bei Euch geht es ja schon sehr lange so und es ist an der Zeit Klarheit zu erhalten. Dann weisst Du wenigsten woran Du bist! Seine Freundschaft (auch wenn die Antwort negativ ausfällt) musst Du desswegen nicht verlieren oder haben Deine beiden Freundinnen keinen Kontakt mehr zu Ihm?

 
Also, ehrlich gesagt, versteh ich Dich auch nicht ganz! So was ich hier lese, scheint es, dass Du wirkliche Chancen hast. Ich finde auch, dass Du es ruhig mal versuchen solltest. Es bringt nichts, wenn Du noch immer nichts unternimmst und Dich damit selber quälst, auch wenn Du es "schon 3 Jahre lang so getan hast".

 
Ihr habt Recht!!! Ich weiss....aber ich habe das noch NIE gemacht und ich weiss, dass es bisher ein großer Fehler war....aber wenn ich ihm gegenübersteh, ganz ehrlich, bin ich wie angewurzelt..........da weiss ich nie was ich sagen soll....ok...wenn wir ne zeit zusammen waren werd ich lockerer, aber so ne situation muss sich erstmal ergeben....

 
Wie wär es mit nem Brief, wenn du sonst zu schüchtern bist? Ist auch eine gute Lösung, finde ich. Ich weiss, es ist alles sehr schwer, aber irgendwas musst du einfach machen... :]

 
Da hat Totti recht! Bei einem Brief stehst Du ihm auch nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüber und kannst wahrscheinlich auch deine Gefühle viel besser beschreiben. Das mit dem angewurzelt und so kenne ich wie Du auch in meinem Thread lesen kannst. Jaja, das ist so ne sache! :]

 
Die Idee finde ich auch gut. Bei einem Brief hast Du auch genung Zeit, Dir wirklich zu überlegen wie und was Du im genau sagen willst. Auch er steht somit nicht unter Druck, Dir sofort eine Anwort geben zu müssen und ist sicher nicht überrumpelt.

 
Und wenn Du ihn einfach fragst, ob ihr nicht mal ausgehen könnt? Muss noch nicht mal Kino oder so sein, ihr könnt ja auch skaten gehen oder tun, was ihr beide gerne macht.

Jetzt nämlich auch mal meine Frage: seid ihr manchmal alleine, und wenn ja, wie verhält er sich?

Übrigens find ich das mit den 10 Kilo ein starkes Stück, aber nach vielen und bitteren Erfahrungen hab ich gelernt, dass es solche Leute eben gibt, wenn Du willst nimm die 10 Kilo ab, aber vergiß nie, wer Du bist und dass Du es für Dich selber tust!

 
Hmm...das mit dem Ausgehen ist so ne Sache...ich war schon oft mit ihm wech....wir sind Cocktails trinken gegangen, in die Disco, Kino, Abendessen, und einmal hat er mich sogar auf den Düsseldorfer Fernsehturm eingeladen, wir waren schwimmen, in Musicals, herrje...das hatte alles nur einen Nachteil....IMMER war jemand dabei und IMMER wollten wir das so......ich meine, ich habe natürlich insgeheim gehofft, dass wir mal alleine was machen können, aber ich hatte Angst, das so einzufädeln......ich glaube wir haben Angst vor Kommunikationslücken......dieseas peinliche Schweigen kann einen wahnsinnig machen....aber er ist genauso,....als ob er Angst hat mit mir alleine zu sein...obwohl ich das möchte gehts mir allerdings auch so...fragt sich einer warum :mauer:

Meine Mum meinte, ich soll ihm sagen, dass ich mal allein mit ihm wech will, aber ich hatte bisher immer zu viel Angst, weil er dann sofort weiss, was los ist....