Herzschmerz und Stark werden

Brangelina

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2011
577
1
0
47
Ich kann bald nicht mehr deshalb muß ich es niederschreiben. Ich bin jetzt etwa sechs Jahre verheiratet und wir sind etwa 10 Jahre zusammen.

Es war meine erste richtige Beziehung und ich dachte den oder keinen. Es gab auch keinen anderen wenn ich ehrlich bin.

Am anfang fing es leider schon damit an, das er mir einen Treuebruch verheimlichte. Angeblich sei es nicht bis zum letzten gekommen, ich solle es vergessen. Und ich solle ihm bieeettte nochmal ne Chance geben. Ich tat dies, denn zuerst hatte er mich ein halbes Jahr vorher angelogen und vielleicht war ich froh nun doch die Wahrheit zu erfahren. Es tat so weh, wie wenn mir jemand ein Messer ins Herz reinrammt.

Dann fing schon die nöchste Story an, eine Kollegin und er wollte mir weismachen dass da nichts ist, machte mir sogar blaue Flecken. Ich konnte mich nicht trennen, weil ich für das bißchenm Liebe alles tat, ausserdem hatte ich Angst verlassen zu werden.

Ich kannte dieses Gefühl von der Kindheit her und wollte dies nie mehr erleben. Welche Wahl hatte ich den, ihn oder ganz alleine.

Irgendwann da war ich mit dem zweiten Kind schwanger beichtete er mir, das er im Bordell war, einmal und das das nicht toll gewesen sei. Ich wirkte sehr gefasst und dann fing er an zu sagen:" uuuh ich seh ja tränen, Ha ha ha jetzt mußt du bestimmt weinen haha. Dann kamen mir dann doch fast die Tränen. Und wieder sprang auf Arbeit spätabends die Kollegin um ihn rum. Irgendwann brach ich dann in der Schwangerschaft zusmamen, bekam keine Luft mehr, frühgeburtdrohung und er kümmerte sich rührend um mich. Aber so lange hielt das auch wieder nicht an.

Dann dieses Jahr verstand er sich prima mit einem Kollegen....ich dachte ok, wurde aber zu recht immer misstrauischer. Fand dann blitzschnell raus, dass es eine Kollegin war. Die ihm angeblich nicht gefällt, die ein Freund hat nicht sein Typ ist, aber sooo nett. Sie müßten halt immer über die Arbeit sprechen. Tja, sie haben sich ja jeden Tag gesehen...warum dann immer aufm Handy.Ich war so traurig weinte tausend Tränen. Brach am Esstisch zusammen, er meinte dann er liebe ja nur mich. Immer wieder fand ich die Nummer die er angeblich gelöscht hatte.

ich sagte er soll sie anrufen wenn da nichts ist, dann will ich doch mithören. Er dann,

ne ich muß ja nicht alles wissen.

Irgendwann mußte sie dann dort wieder aufhören weil sie nur kurz da anstellt war. Die angst war, wann geht es wieder los....

Ich habe keine KraFT MEHR brauch doch die kraft für meinen liebsten um mich rum, meine Kids.

wenn ich doch nur die kraft hätte mich von ihm zu lösen. Immer wieder seh ich bilder, wo er agressiv dann wurde. Er hat zwar schon aufgehört damit.

aber es ist viel passiert.

alleine leben kann ich nicht, oder doch?

Vertrauen tue ich ihm schon lange nicht mehr. Ausser ihm und den Kids habe ich keinen wirklichen Halt draussen. Paar Smaltalks das wars..

muß selber stark sein und die Gedanken bleiben, war da nicht doch mehr, wieviel weiber waren es wirklich...

die eine Kolg, war bald 10 jahre in der firma, wo ich dsa gefühl hatte....bibber

Es tut so weh, ohne meine Kids wär ich womöglich doch noch übergeschnappt. Ich schaffe es geh auch in Therapie zum reden und loslassen. ob es hilft keine ahnung.

Aber der schmerz ist tagtäglich da was er mir antat. ich kann es nicht vergessen, der schmerz holt mich immer und immer wieder ein.

Ganz schlimm war halt auch, das er mich mit der einen Kollegin die erste auch zusammen übers telefon fertig gemacht hat. manchmal musste ich mich dann schon zusammenreissen wo ich die kids nicht anhatte ganz die nerven zu verlieren.

Das du noch verrückter wirst sagte er dann mal..

In meiner Kindheit hatte ich vielleicht ähnliches erlebt, keine ahnung.

Ich muß ihm zeigen das ich auch ohne ihn leben kann. Ich glaube er wußte das dass ich niemand habe außer ihm damals und hat das ausgenutzt. auch keine arbeit und so...hmm, nachdenken muß. Was hält mich, ich tue für das bisschen liebe alles.

Manchmal krieg ich eine Umarmung..hmm, reicht das?

 
Hallo, ja ich bin auf dem besten Weg ihm endlich einen Tritt zu verpassen und hundertkilo ballast leichter zu sein. Hast du liebe sommernachtstraum mal so jemand gehabt in deinem Leben? Weißt du wie des ist?

Hast du schonmal von Harz vier gelebt. Es macht mir Angst. Denn da würde ich erstmal reinfallen. Ich habe keinen Beruf, aber vielleicht fände ich wenn die Kids größer sind noch eine Stelle auch ohne Beruf. Angst.

Ich glaube ich kann wieder diese starke Frau finden und auch schöne Frau die mir hier verlorengegangen ist. Ich erkenne mich nicht mehr. ein graues Etwas. Bald habe ich wieder Therapie, ich werde ihr sagen, daß ich nicht mehr kann und sie mich bitte emotional unterstützen soll. Freu mich gar nicht, alles macht mir Angst. Bin Depri, aber ich mach heut was mit den Kids mit einer Familienangehörigen von mir. Obwohl ich null Bock habe, den Kindern zuliebe!!!!!!

 
Hey, ich dachte entweder brech ich bald vor Kummer und Groll zusammen. Oder ich reiße nich wieder Hoch und fang an mit dem leben. Und vielleicht ist das gar nicht so ein Scheiß-leben wie ich dachte. Begleitet ihr mich ein Stück wieder stärker zu werden.

bis ich so stark bin, mister x vor die tür zu begleiten und die tür dann ganz fest zuzuschlagen, oder meine sachen in hübsch verpackte kartons zu verpacken und anfangen in eine schöne Wohnung umzuziehen. Auf ein wunder will ich nicht mehr hoffen. Vielleicht zieh ich wenn ich mich ändere auch doch irgendwann einen lieben Mann in mein Leben. Der selbstwert hat und nicht andere niedermachen muss.

ich konnte nichts mehr essen, nichts mehr trinken, mir ist vor Liebeskummer der ganze Apetitt vergangen, ich konnte kaum essen und trinken. Nur gestern abend eine riesenschokoladentafel verspeist.

Ich fange an, mich wieder etwas mehr zu pflegen, oh ja ich weiß wie selbsthass ist, man denkt man ist so scheisse und andere sind alle besser. Man denkt mensch du siehst aus wie achzig hey ich bin ungefähr 35 jahre alt. heul

Ich muß raus, ich mußt jetzt meine wohnung machen. Ich muß den Kindern zuliebe in Park, Zook, stadt, egal irgendwohin wo wir paar tauben sehen zum anschauen oder paar ziegen, spielplatz.

Ich muß anfangen auch ohne mann und freund zu leben, egal wenn das herz schmerzt andere glücklich zu sehen. Manche sind gar nicht glücklich tun nur so, das weiß ich jetzt. Aber es gibt sie auch die glücklichen, ich will ihr Glück absegnen, sie behüten vor leid allem bösen, vor betrug fremdgehen und rache, vor dem tod der liebe, ja, will ihnen von herzen ihr glück gönnen. auf das ein engel erbarmen hat und mir noch wen liebes schickt oder ein hartes kaltes herz zum guten verändert.

Ich habe mich durch die Hölle gekämpft um ein bißchen sonne zu erhaschen, aber ich muß weiterkämpfen der Kampf ist noch nicht zu Ende.

heut bin ich kraftlos doch ich kann mich nicht fallen lassen, sonst zerstört es mich noch mehr, das nichts tun, das zermürben wegen der Sorgen, Trauer und Nöte.,

So ich muß jetzt was tun, Ihr lieben fangt an zu leben und glaubt dran es gibt eine Veränderung, aber dazu müßt ihr anfangen dagegenzulenken.

Prayer

 
Geh in Therapie um stärker zu werden. Da hast du recht von harz vier oder so zu leben ist bei weitem nicht das schlimmste. Vollkommen erkannt.

Hast du Freunde damals gehabt oder Kinder? Hast du nochmal Glück in der Liebe gehabt. Sorry, falls ich zu viele Fragen stelle. Ich finde das bemerkenswert was du danach alles geschafft hast. Ich weiß nicht ob du das Studium mit ihm an der Seite bewältigt hättest. Wahrscheinlich eher nicht. Dir wurde viel Leid angetan, aber es hat dich stark gemacht. Und was einen nicht umbringt macht einen bekanntlisch wohl stark.

Dir, euch einen wundervollen Tag. Meiner hat gerade begonnen und ich will heut mal was anderes machen wie nur Dreck putzen.

Grins





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Vielleicht muß ich auch verzeihen, ich muß schauen wie es weitergeht. Ich muß auch in der Therapie viel lernen schätze ich und stärker werden.

Dann sieht man wie es weitergeht.

 
Nein, nein, ich bin schon in Therapie. Schon vor den Sommerferien seit entwa April fest.

Manchmal fühle ich mich wie eingesperrt. Habe halt keine Freundin, keine Kumpels, mit denen ich was unternehmen kann und die Kids kann ich nirgends lassen. Also muß ich immer mit den Kids was unternehmen und das wollte auch kein Neuer!

Manchmal scheint das alles so ausweglos. Einen Beruf kann ich erstmal nicht mehnr lernen, das weiß ich einfach. Es ist die Realität.

Obwohl ich nicht dumm bin, aber es sprechen so viele Gründe dagegen und das ist eben die Realität, das es so ist.

Lieber Sommernachtstraum und nochmal Glück gehabt in der Liebe wenn ich fragen darf????

Heute geht es mir soviel besser. Gestern hatte ich auch gleich einen neuen Verehrer, er war wie vom Donner gerührt und hat mich die ganze Zeit schmachtend angeschaut. Ich konnte das alles schlecht einschätzen. Dachte mir der schaut nach sehr vielen obwohl ich es nicht beobachtete.

Er suchte mich die ganze Zeit mit denm Augen. Was das für einer war null Ahnung. Es war mir auch fast ein bißchen peinlich, habe überhaupt nicht damit gerechnet.

Vielleicht war ich auch einfach zu farbenfroh angezogen, wer weiß. Er war übrigens dabei, er hat es auch gemerkt. Er hat dann zu mir gesagt, dass der laufend nach anderen Frauen noch geschaut hätte.

Ist ja auch egal, ich bin noch nicht so weit, oder doch? Male mir grad aus was passiert wäre wenn er nicht dabei gewesen wäre. Dieser mann hötte mir geholfen den Kinderwagen reinzuheben, grübel...und dann wären wir vielleicht ins Gespräch gekommen?

Oh mannomann.

Muß jetzt noch was machen. Lieber Sommernachtstraum ich bin auf dem richtigen WEg, denke ich, aber es geht mir nicht schnell genug. Mir fehlt die Geduld, denmn manchmal geht es mir einfach zu langsam vorwärts. lg

 
Hallo, danke für deine Nachricht. Auf jeden Fall gehe ich weiterhin in die Therapie und kümmere mich erstmal um mich.

Er ist gleich wieder um mich rumgesprungen nachdem er merkte ich werd stärker...nachdenk.

wie du hattest von Zeit zu Zeit mal Glück? hat es nicht gehalten, das ist ja schade. Also nur Affäre oder was Lockeres?

Waren das vergebene oder singelmänner? Neugierig bin warum hat es nicht gehalten? Warum smile? Und was bedeutet unten das tri tra trulala?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Manchmal frage ich mich, was besser ist bei so viel Müll da draußen. Lieber dableiben wo ich bin. Oder irgendwann andere tausend Probleme an der Backe. Ich sehe nur schwarz weiß? Keine Ahnung.

gibt es auch treue Männer? Ich glaube nicht mehr dran. es sei denn sie will keiner....dann müssen sie treu sein, hihi.

Ich werde nichts überstürzen, weiter an mir arbeiten, Therapie und mir vielleicht gutes tun.

lg.

 
Also warst du Geliebte? Denn das sagt es für mich Affäre und die Leiden. Denn das ist das Leben einer Geliebten immer wieder leiden.

Ja, ich kann löchern gelle, grinsebacke...

spass.

Ja, ich gehe weiter und werde stärker. Es ist gut, dass bei dir, euch jetzt eine ordnung drinnen isr. Wohnt ihr denn zusammen?

Bist du glücklich? MIt ihm meine ich?

Das ist richtig diese Einstellung, sich von niemand mehr wie Dreck behandeln zu lassen. MaNCHML FÜR VIELE FRAUEN HIER; ABER NICHT GLEICH IN DIE TAT UMSETZBAR: LEICHTER GESAGT WIE GETAN.

aber man kann viel lernen und stark werden.

lg. Brangy

 
Er ist brav und nett, mein Mann...am Wochenende hat er sauber gemacht hola die Waldfee und mich nach strich und faden verwöhnt. Was geht jetzt ab dachte ich nur? Aber ich bleib vorsichtig...grinsebacke:p

so würde ich das auch sehen, jemand der mein Leben bereichert.

Auf meine Frage ob du Geliebte warst null antwort, hmm, vielleicht ein wunder punkt..

sorry der nachfrage.

Werd jetzt erstmal was schönes mache, sonne scheint juchuuh, freu..

bis danni:)

 
Mädel, dein Mann fühlt sich nur dann wohl wenn du von unten zu ihm rauf schaust. Dafür musst du klein gehalten werden!


Er wird es immer wieder versuchen dich klein zu kriegen. Egal wie, notfallst mit Prügel!






Als du geschrieben hast:


"Heute geht es mir soviel besser. Gestern hatte ich auch gleich einen neuen Verehrer, er war wie vom Donner gerührt und hat mich die ganze Zeit schmachtend angeschaut. Ich konnte das alles schlecht einschätzen....


Er suchte mich die ganze Zeit mit denm Augen. Was das für einer war null Ahnung. Es war mir auch fast ein bißchen peinlich, habe überhaupt nicht damit gerechnet."






Was machst du dann gleich?


"Vielleicht war ich auch einfach zu farbenfroh angezogen, wer weiß."



Du traust dich gar nicht anzunehmen, dass er DICH gesehen und gemeint hat!Und dann macht er dir das gleich madig, dass du dir bloß nichts einbildest!


Er war übrigens dabei, er hat es auch gemerkt. Er hat dann zu mir gesagt, dass der laufend nach anderen Frauen noch geschaut hätte."


Und du... du glaubst es ihm noch..."Dachte mir der schaut nach sehr vielen obwohl ich es nicht beobachtete."....!

Dein Mann hat ein ganz schwaches Selbstbewustsein, dewegen braucht er ständig Bestätigung von anderen was für ein toller Hecht er ist. Das wird sich auch nich ändern.





Lass ihn, rette dich und fange an DEIN Leben zu leben. Alles andere wird sich finden.






Liebe Grüße, alpha


 
Danke euch. Da könntest du schon recht haben damit liebe Alpha das er so ein Typ ist. Wahrscheinlich hätte ich so jemand nie kennengelernt wenn ich die Dinge gelernt hätte die man als Kind und Jugendlicher lernen sollte.

Aber nun ist es mal so, lern ich es halt jetzt.

Somernachtstraum, lass gut sein, dass du nicht darüber reden willst, sagt ja schon alles.

Somit wollte ich auch nicht tauschen mit dir.

Glaub net das er was am laufen hat, aber es ist mir eigentlich im moment auch wurscht, da ich mich um mich kümmere.

Er ist jedes Wochenende da, geht Abends nie weg.Sag mir zwar wer will findet überall ein Gebüsch.

Ich habe halt Angst das alle Männer so sind. Ich habe noch schlimmere wie den wo ich hier habe kennengelernt. Und wenn die alles so schrecklich sind, kann ich gleich dableiben wo ich bin.

Hatte noch nie so ne richtig tolle Erfahrung gemacht, als Kind nicht und auch nicht später.

Deshalb kenn ich es auch nicht? Weiß nicht ob es sowas gibt.

Ich glaube halt, am, Anfang sind sie alle süß und dann kann mich wieder jemand betrügen und belügen. Wo ich gehofft hatte er ist anders.

Puh das mußte jetzt raus....grussi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt andere Männer. Nur einen wenn überhaupt. Einfach kein bock immer allein zu sein. Du kennst mich nicht! Früher wurde mir ein Freund alles verboten!

Und ich war zu oft alleine, kein Bock mehr drauf. Eine zeitlang okay, aber net viele viele Jahre will ich einfach nicht. Ich lass mir das nicht nehmen,denn jeder hat seine eigene Überlebensstrategie. WEr sagt mir denn das wenn ich brav ein jahr singel bin, wirklich was liebes, besseres kommt? Wenn das schicksal will, dann kommt das ohnehin von alleine, habe da meinen Frieden.

Suche auch nicht, aber wenn ich was liebes fände müßt ich schauen..wie wir uns verstehen. Dann nichts wie weg, grinsebacke.

Nun aber zuwas posetivem:

Gestern mußte ich in meinem bett schmunzeln, lachen.

Plötzlich kamen die ganzen Erinnerungen hoch, soll nicht angeberisch klingen, aber es war verschüttet.

Vor etwa vier Monaten haben mir zwei junge MÄnner mindestens 6 Jahre jünger an einer Ampel gewunken und nach mir gekuckt.

An dem Tag das weiß ich noch meinte ich noch unbedingt zum Friseur zu müssen. hatte wunderbar ausgeschlafen mich schön geschminkt und war relaxt ohne ende!!!!

einmal hat er mir erzählt, wir waren einkaufen, ich fragte ihnk, wo er nach einer frau schaute mit mann, kein anstand grinsebacke, ob mir die stiefel wo die anhat auch stehen würden. ER, nein ich wär zu mickrig.

am nächsten tag ging mich mit meiner Mutter weg, ich sehe sie nicht sooo oft meistens. Wir waren im Cafe. Danach schaute ein typ im Auto so nach mir das der den Kopf drehte. ist mir nicht wichtig, aber es war ein sehr schickes auto und ich war wieder getröstet wegen dem vortag mit mickrig, grinsebacke.

Dann sprachen mich vier junge Menschen an, ob ich freund habe, wo ich schwanger war und es gerade erfahren hatte ich war überglücklich.

Der eine der mich am meisten ansprach ob ich singel bin, war ganz goldig und lieb, aber ich war erstmal überfordert. ob es mein typ war, ich weiß nicht aber grad schwanger und neuen? blockte ganz lieb ab und sie schenkten mir ihre Luftballons vom hANDBALL.

winkten mir.

Plötzlich spürte ich eine selten dagwesene Freude, es schmerzte mich, das der kerl der mir auch gefallen hat, der kürzlich nach mir geschaut hat. Er gefiel mir sogar besser wie mein Mann. Aber das wäre früäher niemals der Fall gewesen.

Ich wäre immer treu gewesen und mich nie nie für andere >Männer interessiert. NIcht mal mit der Wimper gezuckt.

Aber nun ist das ein Rieeeesenvortschritt, das er nicht mehr der SChönste für mich ist. Ja, ich schreibe wie ein vierzehnjährige.

Liebe Sommernachtstraum, ich habe ihm damals gesagt, er soll doch bitte ausziehen, ich merk das ich wohl nicht seine traumfrau bin und so weiter.

Er will net gehen....er liebe mich und will unbedingt bleiben...komisch?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hey fiel grad noch was ein, weil mein mann mir das letzt madig machte wo einer schaute...so denk ich..

meine Mutter war genauso oder ähnlich:

vor paar Jahren waren wir mein Mann meine >Mutter und ich mit dem Kinderwage unterwegs, dann kam ein Jogger entgegen und hat voll nach mir geschaut!! Aber wie.

Ich habe dann zu meiner Mutter damals gemeint, hast gesehen der hat voll geschaut obwohl ich mann und kind habe. Sie dann:

genau aufpassen was sie gesagt hat:

"Der hat halt gemerkt das du nicht ganz sauber bist, das mit dir was nicht stimmt du gestört bist",

und das Thema war erledigt.

War dann ganz durcheinander ob es echt so war.....man glaubt ja oft das was andere sagen über einen.

Was meint ihr?

An dem Tag wo letzt der Mann nach mir geschaut hat wie vom Donner gerührt, was habe ich anders gemacht. Also ich bin der Depression entflohen an dem Tag sonst hätt es mich noch umgebracht. Machte mich schick und kleidete mich etwas mutiger. Damit meine ich nicht freizügiger keineswegs.

Aber farbenfroher, große Blumen und so weiter im haar. etwas mehr schminke wie sonst, sonst ja oft gar keine.

schlichte ohrringe und hohe schuhe, aber nichts nuttiges!

Wir waren weg mit den Kids auf dem Spielplatz, meine Mama mein Mann und ich, aber es tat mir gar nicht mehr weh wie früher, dass er nicht meine Hand nahm und so. Ich wartete auf nichts. Vermisste nichts.

Als wir dann unten waren wo mister xx stand der mich anstarrte habe ich meinen Mann null angeschaut die ganze zeit nicht, standt weiter weg von ihm und habe auch nicht mit ihm geredet. Mancher hat sicher schon oft gedacht er ist mein Bruder!

Wahrscheinlich dadchte das der mann auch vor kurzem, hahaha!

Auf jeden Fall denke ich noch über dieses Schauen nach mir. Es war nicht dieses Schauen wie die Ausländer das tun. Es war wie ein Mich mögen dabei?

keine Ahnung, es war vielleicht nicht diese Gier sondern, mögen, genau, ich mag die Frau die da drüben steht: so in der form.

Ich vermisse diese person obwohl ich sie wahrscheinlich nie wieder sehen werde. Und manchmal bin ich ein bißchen traurig vermisse dieses Gefühl gemocht und gesehen zu sein, mein Gefühl.

lg. Brangy

 
Ja, ich habe wenig Selbstwert oder wie man das nennt, selbstbewußtsein, meine Cousine echt ne taffe Frau würd mir das sogar schriftlich geben.

Es hat mir nur mut gemacht, das mich noch andere sehen könnten,. können.

dsA ich nicfht auf ihn angewiesen wär. mit mir gefallen oder so hat das nichts zu tun.

Wenn ich alleine wär, alleinerziehend. dann wär ich gezwungen zu arbeiten und das geht nicht bei mir.

WArum das nicht geht und warum ich keinen beruf lernen kann ist jetzt echt zu privat. Aber ist halt die Realität! kotzt mich ja auch an das der zug ab ist, aber damit muß ich leben.

was ich als einzigstes gut kann ist schreiben. damit meine ich nicht das hier, gedichte, kurzgschichten und vieles mehr....

aber naja, lassen wir das. :klatsch:





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ich kann kochen, salate richten, toasts...mit leuten reden...bin ein offener freundlicher mensch. viele leute die ich unterwegs traf haben mir schon ihr leid geklagt, aber seelsorgerin kannst ja auch nicht lernen und dann noch der mann daheim...grinsebacke

singen ein bisschen, aber das können andere besser. Klo putzen, lacher,

ich habe talent leute zu verschönern, liebevoll zu schminken, aber das sind alles hobbys. ausser klo putzen versteht sich, weißt ich putze sehr gerne...grins...

Beruf lernen? Daraus wird mein leben nicht bestehen, zwei kleine kinder haushalt und KOchen sind genug. Ausserdem setz ich kein kind in die welt damit sie wo anders sind, bei ner dummen

tagesmutter oder so. kenn eine hier die faucht die kiddis immer an, okb das so toll ist?

 
Das versteht nur der er das selber erlebt. du hast ja den Grips und die Chance gehabt beruflich was zu machen, ich habe diese chance nicht mehr.

Warum nach steinen zu jemand werfen im sinkenden boot wenn ich im trockenen sitze. ob du ´dann traurig wärst wenn die heizung abgestellt wird, oder wennwir nichts zu essen habenm mehr gutes, bezweifel das. von h 4 leben ist kein spaziergang.

Er weiss das wohl, das ich es nicht kann.

Was ich machenkann ist mal mich informieren im falle einer tr und so was mir und den Kiddis zustände ausrechnen lassen. nein, ich war und bin icht geldgeil, will nur kein opferdann im anderen sinne sein.l ein problemn weniger und tausend neue dazu.

Ein bisschen hast du recht, ich bestätige ihm das ich nicht ohne ihn kann, kann schon sein.

Hier muß keiner um einen Therapieplatz warten ewig, weil es eine kleinstadt ist. Nur weil man sich nicht sofort trennt weil du das so willst ist man nicht fähig Therapie zu machen.

Rate mal wo ich das mit meiner Therapeutin besprach, sie meinte dazu, beide situationen ist eine schlimmer wie die andere, BEides scheisse volle, na da staunst aber so sieht die Realität aus?

Schuldgefühle lass ich mir nicht machen, weil ja andere auf therapie hoffen könnten oder das geld kosten würd. würg

garantiert nicht.

Ohne ihn leben geht nicht von heut auf morgen. Es hat 10 jahre fast gedauert das ich nein sagen gelernt habe. und jetzt? oh ja nun kommen die nächsten schritte.

Du meinst es sicher gut liebe Traumtänzerin. aber ich was ich nur sagen will, alles hat seine Zeit. Wenn du nicht weißt wo du hin sollst und so, dann kannst net einfach gehen. Wo warst du nach deiner Scheidung an Weihnachten und Sylvester wenn ich das fragen darf? hast du da nicht viel geweint`?

ich meine naja, mit einem mann der es nicht istk, ist auch doof.l Aber was wählt man pest oder cholera?

nichts am besten, wer die wahlt hat hat die Qual?

wie lange warst du verheiratet bis du dich zur scheidung durchgerungen hast, was waren die gründe. hauptgründe, sorry,l nochmal falls ich es vergessen habe. Hast du kinder gehabt aus dieser ehe. Weißt du wenn man kinder hat ist es auf der einen seite leichter, aber auch schwerer.

grussi

ps.lieber sommernachtstraum, was wäre für dich leichter, gehen, verlassen oder zu bleiben? wie lange hat es gedauert bis sich dein leben zum posetiven verändert hat? jahre? wochen, monate? bin da ein bißchen ungeduldig.

 
Also ich habe hier bis jetzt nur mitgelesen, aber jetzt hat es mich aus den Socken gehauen echt.

Ich finde es immer wieder interessant, wieviele hier anderen Leuten Ratschläge erteilen, aber sie selber nicht den A*** hochkriegen und an ihrer Situation etwas zu ändern.

Die Aussage, finde ich den absoluten Hammer:

Beruf lernen? Daraus wird mein leben nicht bestehen, zwei kleine kinder haushalt und KOchen sind genug.
Sag mal was machst du denn, wenn deine Kinder erwachsen sind? Vielleicht hättest du lieber einen Beruf erlernt und gearbeitet und dann vlt. geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt.

Also ich teile meine Meinung mit Sommernachtstraum ich würde auch keine Kinder in die Welt setzen und diese müssen dann in einer zerütteten Ehe aufwachsen.

Also ganz ehrlich, in dieser ganzen Story tun mir nur deine Kinder Leid. Denn dir kann man anscheinend nicht helfen. Du gehst zwar in Therapie, aber bist überhaupt nicht einsichtig und willst ja gar nichts an der Situation ändern. Wo also liegt dein Problem?

 
ihr kennt mich nicht,ich kenn die gründe warum es nicht geht.

sometimes, hast du ein beruf. wenn ja, wer half dir dies zu schaffen? man kann leicht jemand richten und beurteilen den man nicht kennt. ich habe es damals versucht beruf, hab es net geschafft.

vielleicht muß es auch kein beruf sein halbtagsstelle oder so. das ginge denk ich irgendwann.

 
Ja liebe Brangelina ich habe einen Beruf erlernt und arbeite seit meinem Abschluss jetzt mittlerweile 9 Jahre.

Wer mir geholfen hat? Ich mir selber.

Ich lebe in einem anderen Land als du und hier kann man nicht einfach nichts tun und jeden Monat Geld vom Staat kassieren.

Ich habe einen Schulabschluss und einen Lehrabschluss. Ich war in den ganzen 9 Jahren 2 Monate ohne Arbeit und auch hier ist es nicht so leicht einen Job zu finden, ABER ich sage immer wer arbeiten will, der findet etwas.

Aber wenn man von anfang an schon die Einstellung hat: Ich finde eh keinen Job, ich kann und will dieses und jenes nicht. Das sind alles faule Ausreden.

man kann leicht jemand richten und beurteilen den man nicht kennt
Aber genau das tust du ja auch. Du erteilst hier vielen Ratschläge usw. aber in deiner Beziehung herrscht das grösste Chaos.

Kannst du mir das erklären?

 
Das hört sich toll an was du geschafft hast. Sicher hast du ne recht gute Kindheit gehabt ober liebe Sometimes:)

Mir kam immer wieder dazwischen das ich mir nichts zugetraut habe richtig. Mit Faulheit hat das nichts zu tun. Angst vor menschen auch leider.

Aber wenn man stärker ist muß man ja keine Angst mehr so dolle zu haben oder:p

Ja, fast glaube ich das es für jeden Menschen eine Arbeit geben muss. Wäre mir auch nicht zu fein in einer Kantine Salate zu schnippeln. Hier vor ort ist es leider sehr mies was Arbeit betrifft. Müßte auf jeden fall daher schonmal an Umzug denken.

Damit ich nachher was anderes tue gehe ich dann mit meinen Kids wo schönes hin, richte mich nachher koche grad und dann tue ich mal was anders machen.

Ist ganz herrliches Wetter draussen.

lg, Brangy

PS: Ob ehe zerrüttet wie auch immer das sucht man sich nicht von anfang an so raus. sonst würden es alle anders machen!!!!! Ich glaube wenn man Lebenserfahrung hat dann kann man erkennen was man anders machen hätt können und mir fehlte die erfahrung früher.

leider bin ich kein Dummkopf auch wenn ich so rüber komme, ihr würdet es nicht denken, wenn ihr mich unterwegs wo sehen würdet....aber naja lassen wir mal das, euch einen wunderschönen tag!

 
Das hört sich toll an was du geschafft hast. Sicher hast du ne recht gute Kindheit gehabt ober liebe Sometimes
Ja ich bin stolz darauf. Meine Kindheit war schön muss ich sagen. Meine Eltern haben zwar immer viel gearbeitet und ich musste zu Hause helfen - im Gegensatz zu meinen Schulfreunden. Kochen, putzen etc. Aber heute bin ich meinen Eltern dafür dankbar, denn ich habe dadurch gelernt, dass man Geld braucht zum Leben und dafür auch arbeiten muss.

Ich bin selbständig. Habe meine eigene Wohnung, ein eigenes Auto.

Aber um all das zu bekommen, musste ich arbeiten und Geld verdienen. All das wurde mir nicht geschenkt.

Aber wenn du jetzt denkst, ach die liebe Sometimes hat ein herrliches Leben und sie gehört zu den Glückskindern, dann täuscht du dich. Mein Weg war steinig und ich habe einige Tiefs erlebt.

 
Ja, vielleicht muß man mir deshalb ein bißchen in Arsch treten. Räusper.

Das mit der Kindheit ihr habt ja recht. Es sind halt noch die sch. Folgen mit denen ich zu kämpfen habe. Kenn das eine Mutter ist eine Löwin zu allem bereit.

Und jetzt bitte nicht wider rumlabern, das sieht man bei dir sonst hättest du dich schon getrennt.

Das ist ganz schlimm liebe sommernachtstraum das er das gemacht hat, ich hoffe du hast deine Kinder deine Tochter? wieder bekommen?

Help, traurig.

Du wirst ja nicht Jahre in dem Fremden Land gewesen sein? Was hast du an Weihnachten, Sylvester gemacht? Wenn ich fragen darf?

Was war für dich leichter die Trennung oder zu Bleiben lieber sommernachtstraum?

An dich liebe Sometimes, weiß nicht warum deine Kindheit so schön war wenn die Eltern weg waren. sorry, das war nicht bös gemeint aber vielleicht hast du dir das auch zurechtgeschrieben. um es nicht zu sehen, das es doch nicht so super war.

Hmm, war nur ne Idee. War bei mir früher jedenfalls ab und an der Fall. Alles halb so wild und war doch okay. Aber wenn du es doch als gut und schön empfunden hast dann hattest du einfach ganz andere Startbedingungen die dir viele erleichtert habe. iCH BIN DA NET NEDISCH DRAUF ICH MAGS NUR NICHT MICH VON LEUTEN BELEHREN ZU LASSEN DIE SOWAS NICHT KENNEN!!! Dann sei doch einfach dankbar und schau nicht nach anderen die dadurch weil sie es nicht hatten nun mit den folgen nicht so gut klarkommen. upps, ist nur real...jammern will ich nicht, aber ich versteh halt das das die folgen von dem waren und sind.

Ändern ist schwer sehr schwer aber ich hab jetzt schon viel geschafft mich zu wehren und nein zu sagen bei vielen Menschen. Es half sie liessen mich in Ruhe.

anderes thema

bin dann mal weg, euch einen schönen Tag! lg. Brangy

 
Hi!

Ich glaube nicht dass ein "Hals über Kopf" Auszug aus dem gewohnten Leben hier das Thema ist.

Selbstverständlich lässt man nicht alles stehen und liegen und segelt ins ungewisse raus, schon gar nicht mit Kindern. Das mit zerrütteter Ehe, usw... wenn man das einigermaßen schlau anstellt, kann man das schlimste von den Kleinen fernhalten. Schwieriger wird es wenn sie größer werden. Dann fangen sie an mehr zu verstehen und du lebst ihnen jetzt nun mal keine schöne Beziehung vor. Das wird sie genauso für die Zukunft prägen, wie es dich geprägt hat. Denke doch daran, dass deine Kinder aus ihrer Kindheit, nicht soviel Müll mitnehmen sollten wie du. Allein deswegen macht es Sinn an dir zu arbeiten, zu lernen wie man selbstständig denkt und handelt, sich nicht dauernd kleinmachen lässt. Dann kannst du das deinen Kindern auch beibringen, oder soll es ihnen genauso ergehen wie dir?

Mach dich doch nicht von der Meinung anderer abhängig!

Und das mit dem Beruf....weist du...als ich mit meinem Abitur fertig war(Note 2,o), von zuhause auszog (mit 25 D-Mark in der Tasche), mehr oder weniger auf der Flucht vor meinem Vater, musste ich auch feststellen, dass ich keinen Beruf habe als ich nach Arbeit suchte. Mein erster Job war an der Kasse in einem Tengelmann.

Jetzt....nach vielem lernen....1 Kind alleinerziehen...bin ich selbstständig, habe ein kleines Bettenfachgeschäft dass bis jetzt diese ganzen Wirtschaftskrisen überstanden hat, bin seit 16 Jahren glücklich verheiratet, habe ein zweites Kind mit meinem Mann, 5 Katzen und 2 Hunde....usw.

Ich habe in meinem Leben immer teuer bezahlt. Aber alle meine Fehler, alle meine Entscheidungen, haben mich zu dem gemacht was ich heute bin. Und das hat mir am Ende eine schöne Familie mit 2 liebe und zufriedene Kinder und einem liebevollen Ehemann gebracht.

Auch ich hatte eine Kindheit von der ich gut und gerne 3/4 in den Müll werfen möchte. Jahrelang (10 oder mehr) hatte ich schwerstens damit zu tun mich aus diesem Sch..ß zu befreien und mich selbst zu finden.

Ich habe versucht immer zu lernen, egal was. Aus meinen Felern damit ich sie nicht nochmal mache, von anderen die etwas besser können, damit ich es selber kann, wollte nie abhängig sein, weder von meinem Vater, noch Ex, noch Ehemann.

Und ich lasse es auch nicht zu, dass meine schlechten Erfahrungen mein Leben beschatten, ich weiß was ich falsch gemacht habe und wenn ich den Mist nicht wiederhole, dann passiert mir das gleiche nicht nochmal. Selbstverständlich kommt irgendwas anderes...shit hapens...aber Probleme sind zum lösen da! Ich bin noch nie "weg gelaufen".

Vieleicht funktioniert es deswegen so bei mir und vieleicht...auch bei dir.

Gruß, alpha

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: