Herzschmerz und Stark werden

was meinst du liebe sometimes, wieviele frauen sichj trennten das es ihren kindern besser geht...und dann?
Ich sehe mich da mal als "anderes" besipeil. Ich habe mich von meinem mann getrennt, vor 10 jahren. Meine tochter war damals 4. Wir haben weder am hungertuch genagt, noch hat meine tochter einen offensichtlichen bleibenden schaden (gut- das kann noch kommen, glaub ich aber eher nicht) Ich habe wohnung , auto, reise zweimal im jahr in den urlaub- meine tochter besucht das gymnasium mit viel erfolg..und alles ist gut...also? Gibt auch das ! Und auch ich stamme aus einer scheidungsfamilie....

B.

 
Wieso vergleichst du dich Tag aus, Tag ein mit anderen.

Es ist doch egal wieviele Frauen sich getrennt haben und es war schei** und bei wievielen es besser wurde.

Ich sage diejenigen, die sich getrennt haben, haben wenigstens eine Entscheidung getroffen und sind nicht bei Ihren Männern geblieben und haben rum gejammert wie schlecht es ihnen geht.

Ja liebe Brangy ich habe Freunde - Wieder.

Ich habe für meinen ersten Freund alles aufgegeben. Mein Leben - meine Freunde.

Als das vorbei war - hatte ich niemanden. Ich war alleine. Aber mir wäre nie in den Sinn gekommen, diese Beziehung weiter zu führen, nur damit ich nicht alleine bin.

Niemand ist gerne allein. Allein sein muss man lernen, das kann man nicht von heut auf morgen. Meinst du ich bin gerne alleine?

Ich musste alles wieder aufbauen. Ein neues Zuhause, einen neuen Freundeskreis. Es hat funktioniert, weil ich nicht den Kopf in den Sand gesteckt habe und nur zu Hause geblieben bin.

Ich habe nicht gejammert und gesagt: Ach mich hat niemand lieb, es ist sowieso alles schei**e, es gibt nichts bessers etc.

Genau das tust du. Du jammerst. Die anderen Mütter wollen nichts mit euch machen, dein Mann ignoriert dich nur, du bist ständig allein mit deinen Kids. Niemand hat dich lieb.

Wenn ich nicht wüsste, dass du seit 10 Jahren den gleichen Typen hast und bereits Kinder, würde ich sagen du bist noch verdammt jung und naiv.

Aber du hast es nicht anders gelernt. Er war ja deine erste richtige Beziehung. Du bist total fixiert auf diesen Menschen. Es gibt keinen Weg, kein Leben ohne ihn, aber mit ihm ist es kein glückliches Leben. Aber du nimmst es hin. Weil du Angst hast alleine zu sein. Angst hast auf eigenen Beinen zu stehen.

wach auf sometimes.es gibt nicht nur die liebe sorte mann okay
Glaube mir Brangelina ich bin wach. Denn ich würde mich von einem Mann nicht so behandeln lassen. Ich kann alleine sein - muss ich ja sogar (Du weisst was ich damit meine)

Eines wurde mir nach der ersten Beziehung schon klar - ich möchte nicht abhängig von einem Mann sein. Dafür muss ICH aber etwas tun. Denn mir wird nichts geschenkt - so wie dir.

In deiner Situation sehe ich Abfinden für Aufgeben.

Ja ich bin nicht in deinen Fusstapfen. Aber bist du für dein Leben nicht selbst verantwortlich?

Du nennst es Schicksal, dass es so ist wie es ist. Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern, nicht beeinflussen, die geschehen einfach. Aber das, was dich so sehr belastet und dich kaputt macht, das hat nichts mit Schicksal zu tun, das kannst du ändern - aber du willst es nicht ändern.

ich konnte es noch nie...sonst hätte ich es doch wohl getan logische schluss folgerung...?? muß mir vielleicht mal so ein psychiater erklären warum ich das nie konnte
Da brauchst du kein Psychiater, Dr. Sometimes hilft dir gerne und beantwortet dir die Frage:

Du bist abhängig von deinem Mann und das meine ich nicht finanziell sondern geistig.

Du hast Angst allein zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht was ich dazu sagen soll. Liebe hör ich aus deinen Zeilen nicht raus. Aber ist ja egal...nur man merkt das da null Liebe in den Zeilen steckt.

Ich kann es nur entschuldigen damit, dass du mich nicht wirklich kennst. Sonst würdest du dich vielleicht schämen so zu schreiben. Weißt du man kann es auch anders sagen. Höre ich da Neid raus, mir wird nichts geschenkt so wie dir. Missachtung wut, oder sonstwas...und? was wird mir geschenkt?

Versteh nicht was du meinst damit?

Komisch...aber es ist mir auch egal, wenn ich etwas geschenkt bekomme, nehme ich es an. Du nicht, ok, schluss mit der zickerei...

Ich höre leider bei dir sehr viel wut und so raus, sonst würdest du nicht so Zeug schreiben adieu.

Wenn man abhängig ist, na und, dann kann man nichts dafür oder?

Komisch, hab ich mir so nicht rausgesucht, oder doch?? Bei dir sicher.

Trotzdem an alle einen guten Tag....





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ich habe mehrere tolle bücher empfohlen bekommen, muss jetzt schauen, juchuh, bisschen freue...

 
Brangelina, Brangelina, Brangelina (<- wärst Du die gerne ;) ) wenn Du so in deinem Umfeld auf Menschen reagierst, dann musst Du dich nicht wundern, wenn Du vereinsamst. Du sagst zwar, Du magst Dich etc. aber ich glaube nun, das ist total aufgesetzt (oder das gegenteilige extrem von Minderwertigkeitskomplex, Größenwahnsinnig ;) ). Die Stärke von der Du spricht hatte ich wohl falsch verstanden, ich wusste nicht, dass Du damit Stärke im Leid "aushalten" meinst ;)

Dein letzter Text wirkt sehr feindselig auf mich, mit Neid unterstellen etc. Feindselig deinen Mitmenschen gegenüber. So wertest Du auch die anderen Mütter aus dem Kindergarten oder Schule in eines deiner Beiträge. So entsteht eine Aura, die Du ausstrahlst. Tja, da würd` ich mal schauen, wie ich aus dem Dilemma komme.

Dann wundert mich, was Du ständig mit dem "schämen!" hast? Menschen sollen sich also für menschliche Dinge schämen?

Wie alt bist Du eigentlich?

 
mir wird nichts geschenkt so wie dir.
Damit wollte ich eigentlich sagen. Mir wird nichts geschenkt und dir wird auch nichts geschenkt. Wenn ich das im Nachinhein lese, kann man es so verstehen, wie du es meinst.

Du spürst keine Liebe. Ja ich habe auch nicht aus Liebe geschrieben. Denn ich werde dir nicht auf deine Schultern klopfen und dir sagen, wie gut du das alles packst und machst und tust. Denn das bin nicht ich. Ich bin ehrlich und direkt und ich sage gerade aus, was ich denke. Oft fühlen sich Menschen vor den Kopf gestossen.

Du willst nur das hören, was du hören möchtest und suchst jemand der Mitleid mit dir hat. Aber ganz ehrlich Brangelina. Mitleid bringt dich nicht weiter. Mitleid macht dich nicht stärker.

Wenn man abhängig ist, na und, dann kann man nichts dafür oder?Komisch, hab ich mir so nicht rausgesucht, oder doch??
Sagst du das auch bei einem Drogen oder Alkoholabhängigen Menschen?

Natürlich hast du es dir ausgesucht, wer denn sonst und du kannst daraus, wenn DU WILLST.

ABER du willst nicht. Wozu auch? Du hast durch dieses Forum eine Möglichkeit gefunden mit Leuten zu schreiben, damit du nicht immer so alleine bist.

Leute, die ihre kostbare Zeit opfern um dir zu Helfen, weil sie dein Problem ernst nehmen und du lachst dich jetzt vermutlich krumm und denkst. Mein Gott sind die alle bescheuert, die nehmen mir jeden Schei** ab. Die glauben alles und dein Spiel geht weiter und weiter.

Traurig aber wahr.

Na Brangelina habe ich mit meiner Menschenkenntnis ins Schwarze getroffen?

 
Du hast schon ein bißchen ins SChwarze getroffen, komisch nicht. suche kein mitleid, garantiert nicht. Nur keine Verurteilung...eben.

ob ich da rauskann bleibt abzuwarten, ich hoffe es.

lg. Brangy





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





oder es hier soweit geht. den alltag meistere und und...mag nicht mehr diskutieren. Jeder ist seines glückes schmied, nicht? ist halt deine unwissenheit, deshalb muß ich es damit entschuldigen. so und jetzt entschuldige mich liebe sometimes. Es tut mir leid das du auch leid erfahren hast. Das tiefe tal zu durchschreiten macht kein spass. Ich habe gott an der seite und er führt mich seit meiner Jugend an. auch wenn du das jetzt sicher wieder abstreitest.

Im leiden reift die Seele, man wird dankbar für kleinigkeiten. Ich vertraue auf gott, welchen weg er für mich vorsieht...gruss

 
Jeder ist seines glückes schmied, nicht? ist halt deine unwissenheit, deshalb muß ich es damit entschuldigen
Du musst gar nichts entschuldigen. Du suchst nur wieder einen Grund, eine Ausrede um nichts an der Situation zu ändern. Ich habe gehoftt, dass du durch die vielen verschiedenen Beiträge erkennst, dass es auch einen anderen Weg gibt, als den, den du seit 10 Jahren gehst. Aber diese Antworten möchtest du nicht. Du willst nicht die Wahrheit hören, sondern mitleid.

Ich habe gott an der seite und er führt mich seit meiner Jugend an. auch wenn du das jetzt sicher wieder abstreitest.
Oh nein das würde ich niemals tun. Ich habe auch einen Glauben und darüber urteile ich nie. Aber trotzdem hast du DEIN Leben in DEINEN Händen und musst selber etwas tun dafür. Gott kann dir die Kraft geben - aber deinen Weg gehen, den musst du selber. Niemand kann für dich laufen.

 
ich werde weitergehen müssen nur wie ich weiß es nicht...hach alles besch..eiden.- ich will neues entdecken und tue es auch...

hartes survivertraining.

Lebe ich komme juchuuuuh. Angst...help

 
Hey war draußen mit einer anderen Einstellung. Ich komme alleine klar und wenn jemand reden will soll er auf mich zukommen.

Traf mehrere Leute, eine Bekannte kam auf mich zu und redete und redete und dann lud uns noch jemand den wir gut kennen ein. Irgendwie war es heut anders, ich bin nicht in die Suchende Position gegangen sondern ich lebte mal so, wie wenn ich allein wär.

Ich hab in mir geruht und ich wirkte glaub irgendwie anders, wie wenn ich mehr geben kann und wenn ich stark in mir bin, vielleicht so.

Nicht jeder Tag ist gleich, aber ich habe glaub gemerkt das etwas anders ist. Ist schon seltsam. Hab mich gefühlt als könnte ich böume ausreissen, viel selbstbewußter wenn ich mich nicht täusche. Und irgendwie ok drauf.

Mal sehen, einfach dankbar bin. Vielleicht lerne ich..

Gruss

 
Ich weiiß nicht was das beste ist, was ich tun soll.

Habe mein Unterbewußtsein um eine Antwort gebeten aber es kam noch nichts.

Keine Antwort. Habe bald wieder Therapie.

Freue mich ein bißchen drauf, denn ich will was loswerden.

Weiß selber nicht mehr was ich will im Moment.

Vielleicht lichtet sich der Tunnel, ich hoffe es..

lg:)

 
Werde nun erstmal diesen Thread schließen. gehe so hoffe ich kleine Schritte weiter und das ich das alles schaffe.

Euch allen alles Gute weiterhin.. liebe Grüße,

Brangy:)

 
Werde nun erstmal diesen Thread schließen
Gute Idee. Weglaufen vor den Problemen hilft sicher. Wenn du diesen Thread schliesst, hast du wenigstens den ganzen lieben Tag Zeit, anderen User Ratschläge zu erteilen, was sie tun und lassen sollten. Aber vor seiner eigenen Haustüre kehren und das Problem in den Griff zu bekommen, das ist viel zu Anstregend nicht wahr Brangelina?

Ich liebe solche Menschen, die anderen "Tolle" Tipps geben, aber selber nichts auf die Reihe bekommen. Du kannst ja nicht von Erfahrung sprechen, wenn du solche Ratschläge erteilst. Du setzt nicht einen in deinem Leben um.

Der erste Schritt in deinem Leben ist ja wohl klar und das haben dir viele hier gesagt. Trennung. Aber du lässt dich lieber wie Dreck behandeln - aber allen anderen User hier gibst du genau den Rat, wenn sie zu Hause einen Typen haben, der sie wie Dreck behandelt. :nono:

 
ich frag mich nur wie du kinder erziehen kannst, wenn du selbst noch nicht mal erwachsen bist????

mir kommt da echt grad das grauen hoch :eek:

 
Dich hatten wir ja schon.. prallt ab wie an einer dicken fetten Wand. Lass die Beleidigungen.

Mir geht es prima und wir hatte alle einen wunderschönen Mittag draussen in der sonne.

Du kennst mich nicht, frech. Ausserdem schließe ich meinen Thread hab ich gesagt.

ich lasse mir meine gute Laune nicht von jemand vermiesen der mich nicht kennt.

kleines Mädl warum bist du nur so frustriert mit deinem Leben? Naja, wenn du grauen willst, schau die nachrichten, oder kehr bei dir daheim vor deiner tür, danke.

Dann tut es mir leid, hoffe es geht dir bald wieder besser, ehrlich.

alles gute

Thread schließ

 
oder kehr bei dir daheim vor deiner tür, danke.
Brangelina merkst du nicht, dass es langsam aber sicher reicht. Du kommst immer mit der gleichen Leier: "Kehr vor deiner eigenen Türe"

Wieso tust du das? Warum beleidigst du in deinem Thread ständig die anderen User?

Hör auf damit, das ist charakterlos.

Nur weil wir hier unsere Meinung sagen und diese dir nicht gefällt, brauchst du nicht andere so runter zu putzen. DU hast Probleme, GROSSE Probleme und bist hier her gekommen und wolltest unsere Hilfe.

Anstatt bei dir Ordnung zu schaffen, beleidigst du andere.

Der Gipfel ist noch, dass du anderen hier fröhlich Ratschläge erteilst, aber selber nicht fähig bist dein Leben und das deiner Kinder in Ordnung zu bringen.

 
schau, wenn du deine probleme öffentlich machst, dann musst du damit rechnen dass wir hier unseren senf dazu beisteuern.

mach dir keine sorgen, meine tür ist, was beziehungen betrifft, schon seit jahren schön zusammengekehrt =) ich bin weder abhängig, noch leide ich an mangelndem selbstbewusstsein. ich brauche keine andere männern mehr um mein ego aufzuputschen. das schaff ich allein *stolzbin*

was mich frustriert ist nicht mein leben oder meine beziehung, sondern die art wie hier geschrieben wird. viele hier schreiben ihre probleme nieder, suchen rat, aber alles was zurückkommt sind beleidigungen nur weil man die eigene situation einfach net wahrhaben will oder man wird gleich ganz ignoriert.

und wie sometimes schon schrieb. selber keine ratschläge annehmen, aber austeilen. und genau ists mit der kritik bei dir. austeilen aber nicht einstecken können. ständig fühlst du dich angegriffen.... aber egal. wünsch dir trotzdem weiterhin eine schöne ehe, voller liebe und respekt und ohne lügen und fremdgeherei. =) denn du WEISST ja dass er nicht mehr fremdgeht und lügt ;)

 
Hallo, danke dir kleines Mädl ja es läuft besser. Ob ein Mann fremdgeht oder lügt, wird wohl oft keine Frau so genau wissen.

Aber er ist lieb und gibt sich Mühe.

 
Aber er ist lieb und gibt sich Mühe.
Es ist doch immer wieder eine Freude, wenn sich der Partner innert 27 Tagen komplett ändert und um 180 Grad dreht.

Freude herrscht :klatsch:

Am 16.09 war alles noch schlecht und heute am 12.10 ist alles wieder super und im Lot. Das ist ja ein Superman.

Mensch Brangelina ich gratuliere dir zu so einem tollen Hengst als Mann. (Ironie)

Mal schauen was mitte November so los ist. Vielleicht erlebt ihr dann zusammen den dritten Frühling - oder ihr fährt ins Möbelhaus um ein grösseres Bett zu kaufen, damit seine neue Gespielin dann auch bei euch schlafen kann.

 
meine katze ist auch lieb und gibt sich mühe.... =)

aber naja, wenn du gern in einer beziehung bist wo man(n) sich abmühen muss. jedem das seine.