Heute beginnt ein neues Leben :-)

wow dieser text ist echt mit herz verfasst worden man kann richtig mit dir mitfühlen,......und gleich wird die welt ein bisschen heller........

LG

 
Ich finds irgendwie voll lustig, Du könntest der Ex von der Neuen von meinem Ex sein. Wenn Du jetzt noch aus Regensburg kommst, Bingo!

Der hat sich nämlich so eine tolle Studentin geangelt, die von ihrem Freund weggezogen ist und hat mich dafür verlassen.

 
So, muss jetzt einfach raus mit meinen Gefühlen! Vor 4 Monaten hat meine Freundin nach 3 Jahren so mehr oder weniger Schluss gemacht ( mehr oder weniger weil es hiess...."eine Pause" "brauche Luft zum atmen" "hoffe wieder zu dir finden zu können weiss aber nicht wann" "kann im Moment keine Beziehung führen" etcetc...). Tönt ziemlich trocken wenn man das so liest, war aber eine extrem emotionale Angelegenheit bis das raus war.

Kann ich verstehen, dass dich das trifft, aber hast du Dich mal gefragt, was in euer Beziehung nicht so toll gelaufen ist?

Falsch, du dachtest, du bist Glücklich. Sie war es nicht!!! Niemanden fällt aus heiterem Himmel ein eine Beziehung zu beenden. Du jedoch hast Dich so sauwohl gefühlt, dass du noch nicht mal bemerken wolltest, dass was nicht stimmt.

Ist doch klar. Nur schade, dass Dir diese Gedankengänge erst nach ihrem Fusstritt kommen. Und jetzt jammerst du und suchst hier Verständnis für Dein Verhalten und Deine Situation. Hallo? Klingelt es?

Bei Dir braucht es wohl Kirchenglocken. Eine Fahrradklingel reicht da nicht. Hast du denn herausgefunden was es ist? Nein. Stattdessen machst Du Dich darüber lustig, dass sie Dich offensichtlich noch immer liebt, aber den Mann den sie mal liebte nicht mehr in Dir wieder erkennt. Du bist verletzt, aber anstatt das Problem zu lösen, hast du deine Wunden geleckt.

Und zu welcher Einsicht bist du gekommen? Hat dich dein Stolz selbstzerfressen? Was hindert Dich Deine wahren Gefühle zu äußern. Die Angst vor der erneuten Enttäuschung? Aber dann weißt du woran du bist! Gibt es so was wie Misserfolge in der Liebe? Aber sicher... vielleicht gestattest du genau diese Dir nicht.

Ich stimme deinen Freunden zu bis auf die Passage des Schlappschwanzes. Deine Freundin wird Dich nicht verlassen haben, weil du möglicherweise ein Schlappschwanz bist. Frauen haben andere Gründe.

Mag sein, dass in dem Augenblick kein freundschaftlicher Rat Hilft. Aber du bist nicht in der Lage zu sehen, dass deine Freunde Dir helfen wollen. Sag mal was bist du für ein Typ. Da sind Menschen, die für dich da sind und du trittst sie mit den Füßen und willst hier dafür Applaus ernten. Wie krank muss man dafür sein?

Und hat es was gebracht? Hat der Seelentripp dich zu einer Einsicht kommen lassen. Hast du mal den Fehler bei Dir gesucht?

Junge, du nervst. Hallo, du kommst zu keiner Selbsterkenntnis. Sie ruft immer an und hofft, dass sich was bei Dir bewegt und du? Du versinkst in Selbstmitleid. .... und jetzt auch noch Eifersucht. Das hatte ja im Reigen gefehlt. Deine böse böse Freundin. Sie hat auf Dich gewartet und du bist nicht zu Potte gekommen, aber einen anderen Mann gönnst du ihr auch nicht. Dabei ist die geplagt von Schuldgefühlen. Sehr "saubere" Nummer, die du da abziehst.

....
 
so war das vor 3 tagen.... habe mich dann mit ihr getroffen um über diese neue entwicklung zu sprechen, war total emotional geladen, habe geschwiegen, die stimmung absichtlich in den Keller geführt, wieder weint sie und sagt, sie hoffe, wieder zurück zu mir zu finden, nur dass sie fühlt, sie müsse jetzt diese gratwanderung vollziehen um erkennen zu können, wie wertvoll ich für sie wirklich sei... ach meine süsse, wieso so masochistisch, komm doch einfach wieder zu mir zurück und lass uns wieder so fröhlich sein wie früher, ist doch viel einfacher.... ach was, denkste, wär ja noch schöner
Du ARSCH. Sorry, aber das musste sein. Nicht sie spielt mit deinen Gefühlen sondern du mit ihren. Allein deine gute Redekunst (hier bei uns die Schreibkunst) täuscht darüber hinweg, dass du dich hier in eine Opferrolle interpretierst, obwohl du eigentlich das Übel an der Geschichte zu sein scheinst. Ist das hier so was wie ein Intelligenztest in Textanalyse?

jedenfalls habe ich meiner zuckerwatte in einer 3stundenlangen konversation erklärt, wie sehr ich verstehe, was für eine schwere zeit sie durchmacht (ja, das habe ich bisher ja noch nicht erläutert...kurz bevor sie mir den arschtritt verpasste, zog sie um in eine 80km entfernte Stadt, da sie dort ihr Studium aufnahm...neuer ort also, neue wohnung, fremde mitbewohnerin, neue schule, neuer freundeskreise, viele männer die sich für so eine schöne und nette frau, die 80km entfernt von ihrem lümmel entfernt wohnt, natürlich sofort interessiert zeigen...ja. für manchen von uns wäre das alles eher etwas tolles anstatt einer Belastung..aber die arme Frau, jung und erst durch mich von ihrem dasein als Jungfrau befreit, wurde bisher so stark von ihrer mutter beinflusst, dass sie echt ins fremdwörterlexikon greiffen musste, um zu wissen was selbständigkeit und entschlossenheit bedeutet...ihr fragt mich wie ich so eine frau lieben kann/konnte? wer fragt, der hat dieses schöne bezaubernde Wesen noch nie gesehen...ein ungeschminktes Lächeln von ihr, und ich wäre mit einer Amerikaflagge quer durch den Iran marschiert und hätte "Tod dem Schweinepriester Chumeini" skandiert!
Hey, sag mal hast du noch alle Tassen im Schrank? Deine Freundin ist echt überfordert und beginnt einen neuen Lebensabschnitt und statt du ihr hilfst, machst du ihr vorwürfe. Sie lernt ihr leben zu meistern und dir scheint das nicht recht zu sein. Ein Mensch entwickelt sich und sie ist mehr als nur verunsichert. Was machst du? Anstatt ihr konstruktiv (ich bin mir sicher, du weißt was das Wort heißt) Lebenshilfe zu geben, siehst du nur deine Felle wegschwimmen. Sie ist nicht dein Besitz.

zurück zur sache....

nach meinem nach allen regeln der psycholgischen Kriegsführung geführten Gespräch mit ihr vor 3 tagen, rief sie mich vorgestern an und sagte, dass sie jetzt zu diesem typen (der, der da vor 4 tagen noch probierte in ihrem nest herumzutäuben....wixer ) gehen würde und mit ihm sprechen würde... was willst du denn mit ihm besprechen, fragte ich sie aufgeregt...in gedanken sah ich beide schon engumschlungen am Kamasutra-Übungen machen...sie sagte, sie sage es mir dann morgen am abend (sprich: gestern nacht) und dass sie angst habe weshalb auch immer...
An dieser Stelle der Geschichte habe ich aus vollstem Herzen gedacht, dass sie hoffentlich erkannt hat, was du mit ihr getrieben hast und dieser andere Typ ihr den Halt geben kann, den sie braucht. Sie weiß ja selbst nicht mehr, was die denken soll. Du dafür weißt es sehr genau. Schreibst es ja sogar. Das biologische Programm abarbeiten. Ich Alpha-Männchen wurde zu Omega-Männchen degradiert... das darf nicht sein. Jetzt anderes Alpha-Männchen sich um Weibchen bemüht. Ich Tazan - du Jane.

gestern wollte ich mir den ganzen tag das hirn ausquetschen, so aufgeregt war ich darüber, was kommen würde...macht sie schluss mit ihm? (gut, sie waren ja noch kein paar.. dennoch..könnte ja so weit kommen....der hat schliesslich extra schluss mit seiner freundin gemacht damit er sich voll auf mein honigblättchen stürzen kann...).
Hallo! Sie hatte noch nicht mal angefangen. Es ist echt abartig wie du versuchst die Leser mit diesen Tricks einzulullen. Sie waren vielleicht noch kein Paar aber der Gedanke, dass sie es gewesen sein könnten, lenkt von jeder Objektivität des Geschriebenen ab. Und was den Typen dazu bewogen haben kann, sich von seiner Freundin zu trennen, kann nur der Typ selbst wissen. Aber wie gesagt, da kommt der Mann in Dir zur Geltung... du weißt schon. Ich Tarzan - Du Jane.

leute, gestern abend habe ich sie dann in ein restaurant geführt, an einen 2er-Tisch ohne störende Tischnachbarn...äusserlich cool wie James Dean, innerlich total verspannt wartend, was sie dem typen so mitgeteilt hat....
Wie währe es mit der Äußerung wahrer Gefühle. Frauen merken auch, wenn der Mann etwas darstellen will, was er nicht ist. Du bist wirklich mit Wortkunst gesegnet aber emotional total unreif.

und dann sagte sie es: "ich habe ihm gesagt, dass ich meine gefühle zuerst ordnen müsse und mich jetzt nicht in ein abenteuer stürzen dürfe... er hat es schwerlich ertragen (höhöhöhö!, amerkung der Red.) aber du hattest recht, ich muss mir zeit lassen und meine gedanken erstmal in ordnung bringen...(tja, ich wusste warum ich ihr sowas gesagt habe...hehe)"
Nein, du denkst, dass du dir damit Zeit verschafft hast und stürzt sie weiter von einer Krise in die andere. Hauptsache du musst dich nicht länger dir selbst stellen. Das hätte ja unangenehm werden können!

ok, das Damoklesschwert über mich ist doch nicht heruntergefallen wie ich befürchtet habe (dachte schon, sie sage mir dass sie es jetzt entgegen ihres verstandes trotzdem mit dem typen probieren möchte, auch wenn es keine richtige liebe sei sondern nur die suche nach ersatz)...
Sie liebt Dich und du denkst nur an Dich! Ich hoffe andere sind auch in der Lage das hier zwischen den Zeilen zu lesen.

und dann kam ich richtig in schwung. völlig befreit und jetzt WIRKLICH total cool, sprach ich mit ihr über die schlechten seiten unserer beziehung, warum ich eigentlich froh bin, diese beschissene erfahrung machen zu müssen (lernen, die prioritäten im leben richtig zu setzen...)
nein, wenn ich das hier so lese, dann hast du dir nur überlegt, wie du sie am besten wieder für dich gewinnen kannst. Selbst in der Situation ist dir dein eigenes Wohlergehen näher als das ihre. Wenn das die 3 Jahre zuvor auch so ging, bin ich froh dass sie durch ihren Uni-Aufenthalt den Abstand gefunden hat. Du benutzt die Werte und Fehler die ihr gemacht habt, aber du bist nicht in der Lage daraus zu lernen. Sorry, dass ist mein Eindruck. Du solltest nochmal in den emotionalen Keller gehen.

und erzählte ihr von einer frau, die sich für mich interessiert aber ich selbst jetzt auch nicht weiss, ob ich eine beziehung möchte, geil wäre sie ja schon aber eben, du bist immernoch in besitz des grossteils meines herzens....aber ich lasse jetzt von dir ab mein apriköschen, brauche auch meine zeit, muss mich auf den neuen salsakurs, zu dem ich mich neuerdings (ja klar )eingeschrieben habe an der uni, konzentrieren (NUR heisse bienen dort sag ich euch....weiss sie ja auch), sie sei für mich sehr wahrscheinlich eh nicht die richtige sonst wäre wir ja wieder zusammen und wenn das schicksal es nicht so meint dann lass schicksal schicksal sein...
Du willst uns weiß machen, dass dein Leben neue Perspektiven gewonnen hat. Aber es sollte nur dazu dienen ihr Verlustängste einzureden. Sie wußte bislang, dass du immer noch da bist und hat nun Angst dich entgültig zu verlieren. Aber du... echt ich glaube ich wiederhole mich. Ich wüßte für meinen Teil, dass ich dich nicht haben wollte. Du machst sie fertig für dein eigenes Wohlergehen.

und leute, die frau hat sich an mich gekrallt, gesagt sie habe angst mich jetzt richtig zu verlieren, wisse nicht ob sie das jetzt ertragen könne, mich mit einer anderen an meiner seite zusehen, einer frau die ich toll finden könnte, besser als sie selbst etc..
Und diese Reaktion überrascht Dich? Nee, das hätte Dir jede Wahrsagerin mitteilen können und du hättest ihr freiwillig das Geld hinterhergeschmissen für diese treffende Aussage. Mossad - zero Points.

nach etwa 2 stunden und 2 pizzas, 2 mineral, 2 kaffees und 2 couppe magnolia verliessen wir das restaurant in richtung ihrer wohnung (ps: sie sagte sie wolle ihre sachen selber bezahlen, ich sei ja jetzt nicht mehr ihr freund und deshalb wäre eine einladung eigentlich nicht richtig jetzt....da sagte ich ihr: ich lade gerne fremde leute ein, man(n) weiss ja schliesslich nie wie und wann man von ihnen profitieren kann... )
Na, da hast du ihr Hirn schön weich gekocht. Bravo, ganz toll, du bist der Größte.

 
sie wollte mit mir weiterreden in ihrer wohnung....na gut sagte ich mir.

bei ihr zuhause gabs auf ihrem bett nur noch zuhauf zärtlichkeiten und streicheleinheiten...naja, zungenkuss und sex blieben noch aussen vor... aber das dürfte wohl noch verständlich sein nach einer phase der distanz und des totalen krieges...äh, schmerzes...
Anständig wäre es von Dir gewesen an der Tür "Gute Nacht" zu sagen. Erfolgsdruck?

jetzt bin ich nachhause gefahren, habe geduscht, habe mir gesagt, scheissegal ob du mit dieser frau jetzt wieder zusammenkommst oder nicht, scheissegal ob sie dich betrügen wird oder nicht... wenn sie es nicht ist, dann gibts da draussen halt ne andere, die MICH wirklich verdient! und wenn ich mit meiner venusfalle wieder zusammenkomme, dann lass ich sie ziehen und werde gewitzter und selbstsicherer auftreten und mich nicht durch ihr erstbestes lächeln aus der fassung bringen... und überhaupt, die stute wird sich mit einem platz neben meinem studium zufrieden geben müssen (gut, also den sex den möchte ich dann doch nur mit ihr haben..). vorbei die zeit des herumhängens....
Und ich hoffe, dass du die Frau triffst, die dir mal die Meinung sagt. Du hast deine Rückeroberung sozusagen erfolgreich durchgezogen und kannst ihr jetzt den Fußtritt geben. So stelle ich mir einen wahren Gentleman vor. *kotz*

keine ahnung was diese nacht mit mir passiert ist. im restaurant muss zeus einen geistsblitz in mein psycho-geschwächtes wabbelhirn gerotzt haben, so sehr habe ich dinge plötzlich von einem auf den anderen moment total anderst gesehen... keine ahnung wieso so plötzlich...
Nein, sie hat es geschafft, dir mal das Oberwasser abzudrehen und du hattest die Chance mal dich und dein denken zu überdenken, aber leider hast du diese Möglichkeit nicht wahr haben wollen. Wovor hast du angst? Wirklich mal Gefühle zu zeigen und dich nicht immer auf der sicheren Seite des Lebens zu wähnen? Wenn alles nach deinen Vorstellungen läuft, nur dann ist dein Leben perfekt. Aber so ist es nicht.

kurzum: habe meinen eigenen wert erkannt und hoffe aus dieser scheiss phase viel gelernt zu haben, so dass die 3 jahre mit ihr keine zeitverschwendung waren sondern eine investition und lektion für meine zukunft, sich nicht total auf ne beziehung zu fokussieren und den wert des anderen weit zu überschätzen!!!
Du hast nichts gelernt, dass zeigt dein Verhalten im Restaurant. Du magst jetzt ein anderes Spiel spielen und hast neue Regeln gelernt, aber wirkliche charakterstärkende Erkenntnisse hast du verschenkt. Das zeigt auch dein letzter Satz.

heute nacht hat sich mein kopf plötzlich und ohne vorankündigung gereinigt von allem übel! was für mich vor ein paar stunden noch schwarz gewesen wäre, scheint jetzt hell weiss.... und nein, das ist nicht deswegen, weil ich jetzt hoffnung und eine ernsthafte möglichkeit sehe, wieder zu meinem erdbeertörtchen zurückzufinden...das ist mir ganz egal geworden, trotz der schönen momente mit ihr von vornhin... ich habe einfach gesehen, dass meine einstellung ihr gegenüber total falsch und gestört war.... hoffe konnte euch für künftige krisen ne kleine aufmunterung schreiben...

ich könnte die welt umarmen
Nee mein Bester, mich überzeugst du damit nicht. Du hast eine neue Stufe erreicht, aber der Weg zu ihrem Herzen war das nicht. Das war ein Zwangsverhalten. Egal darf dir in der Liebe nie etwas sein, denn das ist der Anfang vom Ende.

 
uiui penna, liebste penna...

wir werden noch viel spass und streit miteindander haben!!! :]

Da muss ich dir jetzt aus Männersicht (und mit etlichen Beziehungen, Krisen und Trennungen im Erfahrungsrucksack) vehement widersprechen!!!! X(

Mossad liefert uns hier die Blaupause einer GUTEN und VORBILDHAFTEN Reaktion eines MANNES auf die scheinheiligen Trennungsgründe der Frau.

Wer kennt sie nicht, die Sprüche von wegen "muss mich neu orientieren" "muss meine Gefühle für dich wieder entdecken" "weiss nicht mehr, was ich noch für dich empfinde"..... Alles Schwachsinn!!!

Leute, Frauen wie Männer, die ihr eine Beziehung beenden wollt: steht auf die Hinterbeine und sagt dem Partner: "Ich liebe dich nicht mehr." Fertig schluss aus. Dann gibts keine diskussion und kein geplänkel.

Wenn die Frau nun tatsächlich eine Phase der verwirrtheit und emotionalen unsicherheit durchmacht (was völlig legitim ist) und dann sogleich mit einem anderen loszieht, nur um sich wieder zu fangen, dann ist es wohl das gute recht, des verlassenen, ihr das mit derselben Münze heimzuzahlen.

Und insofern SIE zu verwirren und eifersüchtig zu machen. Wenn es ihr hilft, ihre gefühle für den Ex wieder zu animieren, dann ist ja das Ziel erreicht.

Wenn du Mossads Text aufmerksam liest, hast du zwischen den zeilen mitgekriegt, dass er die Frau noch immer liebt und sich nichts mehr wünscht, dass sie zu ihm zurückkommt.

Dass er aber nicht hingeht, sich einen abend lang zum Waschlappen macht, ihr sein herz ausschüttet und sagt, dass sein leben ohne sie sinnlos sei, dazu gehört eine grosse portion selbstbewusstsein, und GENAU DAS will die frau in dem moment ja sehen. Einen starken, selbstbewussten mann. Ich kenne KEINE frau der weltgeschichte, die sich von einem mann trennt und dann aus Mitleid zu einem weinenden trümmerhaufen ihre Liebe wieder erwecken konnte.

Natürlich wärs wunderschön, wenn wir alle immer einfach nur ehrlich sein und unser innerstes preisgeben könnten. Dazu würden die Bienchen summen, die Vöglein zwitschern und in der ferne noch ein paar Glocken im Abendrot den Feierabend einläuten....

Vergiss es: die realität sieht weiss gott anders aus. Trennung ist Ausnahmezustand (um nicht zu sagen Krieg)... da ist taktik und strategie gefordert, und wenn es nur dem reinen selbstschutz dient. (was ja schon sehr viel wert ist)

Ich hoffe, du verstehst meine argumentation. ich streite gern mit dir. :schmatz:

solo

@mossad: sehr amüsant geschrieben, kompliment. :super:

 
solo ich schließ mich dir an. ich bin ja selbst immer ein verfechter von ehrlichkeit und offenheit gewesen und bin es trotz der gemachten negativen erfahrungen prinzipiell immer noch.

nur es gibt eben situationen wo man damit nicht in geeigneter weise weiter kommt und dann ist es neben dem das man sich die wahren hintergründe für sich klar machen muss wichtig auch mal ein bestimmtes, moralisch vileicht fragwürdiges, aber zutiefstmenschlich-egoistisches verhalten an den tag zu legen.

ich bin also für ein nebeneinander von erkenntnis und handeln. erkenntnis ist wichtig für sich selbst, das handeln um sich gegen den anderen auf die hinterbeine zu stellen. wie im tierreich :D

vor allem wenn es gegen frauen geht :) )

grüße

basti

 
Original von Han_Solouiui penna, liebste penna...

[/Quote}

ja.. ich höre...

Weißt du worum du mich da grade bittest? Obacht... manchmal werden Wünsche wahr.

Es sei Dir gestattet.

Es ist eine Blaupause, wahrhaftig. Aber leider wird es keine sein, die auf die Dauer zum erfolg wird. Wenn Partner anfangen Gefühle zu manipulieren, seinen es durch Selbstbetrug die eigenen oder durch Verhalten wie Mossads die der Freundin, könnte ich keine ehrliche und aufrechte Beziehung mehr führen.

Nein, dass mögen viele (Männer wie Frauen) benutzen, aber ich selbst habe erlebt, dass es so war und wollte in der Beziehung bleiben - an der Beziehung arbeiten, weil es mehr gab was uns verband als das uns trennte. Weißt du was mir passierte? Mein Typ hat mich sitzen lassen.

Na das ist eine Aussage, der ich mich anschließen kann.

Was Spekulation ist.

Finde ich nicht. Das zeigt nur, dass wenn es wirklich so wäre, man das Niveau des betrügenden Partners erreicht.

Meinst du nicht, da sollte sie von selbst drauf kommen? Manche Sachen brauchen wirklich Zeit. Mein Typ hat mich z.B. auch eifersüchtig gemacht und mich mit seinen Problemen zusätzlich belastet... a la.. "Ich weiß jetzt auch nicht wie es mit mir und Christina weitergeht." *würg* Hallo? Kein Wunder das Frauen in Therapie gehen. Was ich im übrigen in extrem Situationen nur empfehlen kann, ist allemale gesünder und das Bad muß nicht neu renoviert werden.

Nun, dass er ihr nicht noch Tiernamen gegeben hat.... oder war da nicht noch ein Schmetterling dabei?

Weißt du, wenn er den Text nicht so ironisch verfaßt hätte, würde ich ihm mehr Glauben schenken. So aber sprach für mich daraus nur verletzter Stolz. Und ein Mann würde sich nie um eine gewöhnliche Frau so viel scheren, also wird sie entsprechend dem Stilmittel und dem gewünschten Effekt zur "Zuckerwatte" erhöht. (Vielleicht sogar verhöhnt.)

Was du glaubst, was eine Frau sehen will, ist leider nicht als Pauschalantwort geltend. Es mag Frauen geben, die wirklich drauf stehen, wenn er ihr zu verstehen gibt, wie sehr er seine Gefühle im Griff hat. Bis vor kurzem war ich ja auch davon überzeugt, dass so ein "cooler" Mann - ich will nicht sagen Macho- das richtige für mich ist. Der Überzeuger hat nur einen Abend gebraucht... (und 1,5 Monate pure Anwesenheit im Büro.) Sagen wir es mal so, eine Frau braucht nicht unbedingt jemanden, der ihr sein ganzes Herz ausschüttet und von seinem Tauma der Enttäuschten Buddelkastenliebe berichtet. Aber als Mossad sein Ziel erreicht sah, hat er einfach weitergemacht und nicht eingelenkt. Wenigstens hat er nicht das ganze Programm gefahren, aber er hat (wobei er sich im Recht fühlte) die eine oder andere Schmerzgrenze überschritten - und ergötzte sich an ihrem Elend.

Hey, du weißt, dass ich nicht so naiv bin. Aber ein bischen mehr Ehrlichkeit auf beiden Seiten würde vieles einfacher machen. Leider hätten wir dann aber auch nicht solche interessanten Diskussionen.

Brauchst du mir nicht zu sagen. Ich weiß es.

Nun ich finde Selbstschutz auch nicht schlecht, wenn er dem Bewahren des Charakters und der Liebe dient. (Bla man merkst ich komme grade aus Star Wars) Aber was Mossad macht, ist der Weg auf die dunkle Seite, die von Hass und Ehrgeiz bestimmt wird und nicht von der Liebe. So märchenhaft es klingt, da steckt was Wahres drin.

:schmatz: Ich Dich auch. Gute Nacht.
 
So jetzt schalte ich mich auch mal ein:

Klar ist Mossad in seinem Stolz verletzt (habe ich richtig...?)

Aber anstatt nun in Selbstmitleid zu versinken, macht er doch das einzig Richtige: Andere Mütter haben auch schöne Töchter und eines Tages wird eine Frau kommen, die seine Liebe erwidern wird und dann sind sie glücklich und vereint bis dass der Tod und so weiter :) )

Aber im Ernst: Meine Ex hat sich vor etwas mehr als 3 Monaten von mir getrennt, "weil sich ihre Gefühle geändert hätten..." Sie wollte zuerst noch eine Woche "Zeit", um sich ganz sicher zu werden, die ich ihr (leider) (natürlich) gegeben habe. Diese Woche ging es mir verschissen, am Freitag trudelte sie ein und erklärte äusserst knapp, dass sie sich trennen will. Point.

Von daher gings mit mir rapide bergauf: Ich erkannte, dass ich nicht in einem Alptraum lebte, sondern dass ich nur aus einem Traum aufgewacht war.

Ich war ihr echt dankbar, dass ich mit ihr 1,5 wunderbare Jahre verbringen durfte.

Ich orientierte mich neu, ging wieder oft aus, flirtete hier und dort ohne das (bis jetzt jedenfalls) was Neues am Entstehen wäre. Mit anderen Worten. Ich wollte ihr und vor allem mir zeigen: "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker!"

Diese Gefühlsdudelchen, die monatelang nach einer Trennung nur noch R.E.M. hören, Liebesfilme mit Julia Roberts mit einem Kissen vor dem Bauch anschauen und sehnsüchtig Fotoalben von gemeinsamen Ferien durchblättern haben gewöhnlich um Einiges länger an einer Trennung zu knabbern!

In diesem Sinne viele Grüsse an Mossad, Basti und all die anderen Herren der Schöpfung!! Macht genau weiter so! Ich habe mich auch nicht unterkriegen lassen mit der Folge, dass es mir 3 Monate nach dem Verlassen-Worden-Sein besser denn je geht, während meine Ex (die ja eigentlich MICH verlassen hat!) überall herumheult, sie sei nicht beziehungsfähig und dass ich ein elend lieber Kerl gewesen sei und sie mich nicht verdient hätte und bla bla bla....

:klatsch:

 
Nun, eines muß ich sagen, mossad hat mit seinem Verhalten eine echt interessante Diskusion ausgelöst, die zeigt, wie unterschiedlich Männer und Frauen "ticken".

Original von David1978Aber anstatt nun in Selbstmitleid zu versinken, macht er doch das einzig Richtige: Andere Mütter haben auch schöne Töchter und eines Tages wird eine Frau kommen, die seine Liebe erwidern wird und dann sind sie glücklich und vereint bis dass der Tod und so weiter :)
Was das einzig richtige ist, möchte ich mal dahin gestellt lassen. Ich bin die Letzte, die sagt, dass andere Mütter nicht auch schöne Söhne haben. :evil: Aber er hatte seine Genugtuung und kam aus seinem Loch heraus. Doch er übt sich in Rache und nutzt seine neu gewonnene emotionale Überlegenheit ihr gegen über aus. Das sind Prinzipien, denen ich mich nicht anschließen kann. Auch wie er diese (zweifelhafte) Überlegenheit gewann, zeigte keinen (guten) Reifeprozess in seinem Verhalten.

Original von David1978Aber im Ernst: Meine Ex hat sich vor etwas mehr als 3 Monaten von mir getrennt, "weil sich ihre Gefühle geändert hätten..." Sie wollte zuerst noch eine Woche "Zeit", um sich ganz sicher zu werden, die ich ihr (leider) (natürlich) gegeben habe. Diese Woche ging es mir verschissen, am Freitag trudelte sie ein und erklärte äusserst knapp, dass sie sich trennen will. Point.
So gesehen ist das doch prima gelaufen, oder etwa nicht? klar sind Trennungen keine angenehme Sache und die damit verbundene Emotionalität ist von vielen Faktoren abhängig - aber bei Dir klingt es echt gut.

Original von David1978Ich war ihr echt dankbar, dass ich mit ihr 1,5 wunderbare Jahre verbringen durfte.
Das ist das Wichtigste!!! :super:

Original von David1978Ich orientierte mich neu, ging wieder oft aus, flirtete hier und dort ohne das (bis jetzt jedenfalls) was Neues am Entstehen wäre. Mit anderen Worten. Ich wollte ihr und vor allem mir zeigen: "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker!"
Hey, ich sehe es ähnlich. Jedes gescheiterte "projekt" hat mich auch ein Stück nach vorne gebracht. Ich habe daraus gelernt und ich habe versucht mir selbst darüber klar zu werden, was dabei in mir vorging.

Original von David1978Diese Gefühlsdudelchen, die monatelang nach einer Trennung nur noch R.E.M. hören, Liebesfilme mit Julia Roberts mit einem Kissen vor dem Bauch anschauen und sehnsüchtig Fotoalben von gemeinsamen Ferien durchblättern haben gewöhnlich um Einiges länger an einer Trennung zu knabbern!
Nana, das ist jetzt etwas pauschal. Jeder trauert anders und verabschiedet sich auch anders. Ich weiß z.B. dass ich mit einem "langsamen Absterben" unterwegs bin. In meinem kopf ist sovieles klar aber das Herz und die Seele kommen dann nicht hinterher. Die brauchen auch ihre Zeit. Also bitte nicht darüber lästern.

Original von David1978In diesem Sinne viele Grüsse an Mossad, Basti und all die anderen Herren der Schöpfung!! Macht genau weiter so! Ich habe mich auch nicht unterkriegen lassen mit der Folge, dass es mir 3 Monate nach dem Verlassen-Worden-Sein besser denn je geht...
Ich möchte niemanden mißgönnen, dass es ihm gut geht. Aber überlegt noch mal darüber, ob diese Wertgewinnung über die Ausnutzung von (Schuld)Gefühlen der Ex-Partner der richtige Weg ist.

Original von David1978....während meine Ex (die ja eigentlich MICH verlassen hat!) überall herumheult, sie sei nicht beziehungsfähig und dass ich ein elend lieber Kerl gewesen sei und sie mich nicht verdient hätte und bla bla bla.... :klatsch:
mir tut deine Freundin leid, denn sie sucht bei sich den Fehler für eure Trennung. Was sie bräuchte ist etwas Unterstützung und ich glaube eher, dass sie über sich selbst enttäuscht ist, weil sie merkte es mit jemanden wie Dir leider nicht schaffen zu können. Dir scheint es kein bischen leid zu tun, dass die Beziehung in die Brüche ging, das enttäuscht sie zusätzlich (... und vielleicht auch, dass sie doch nicht so stark ist, wie sie dachte.)

Lieben Gruß

La_Penna

 
Ich möchte niemanden mißgönnen, dass es ihm gut geht. Aber überlegt noch mal darüber, ob diese Wertgewinnung über die Ausnutzung von (Schuld)Gefühlen der Ex-Partner der richtige Weg ist.
Mooooooment...Weiss du eigentlich, was du da von der Männerwelt erwartest....?

Meine Ex trennt sich von mir, sagt mir im selben Atemzug, dass sie noch nie eine so tolle Beziehung hatte, dass ich eigentlich der beste Freund wäre, den sie sich wünschen könnte, aber leider leider leider hätten sich ihre Gefühle geändert, das habe absolut NIX mit mir zu tun ("Du bist soooo lieb..."), und tschüss war sie weg!

Jetzt soll ich und jeder andere Mann in dieser Situation sie deswegen noch unterstützen? Wir sollen den von einem Tag auf den anderen den Schalter umstellen von Liebe zu Freundschaft, um sie in ihren verworrenen Gefühlen nicht zusätzlich zu irritieren und ihr "als guter Freund" in dieser neuen Situation zu unterstützen??

Vergiss es!

Klar ist das in einem gewissen Sinne ein Selbstschutz, den Mann sich damit aufbaut, doch diesen gönne ich mir und ja, eigentlich geniesse ich die Situation sogar ein wenig (ja ich weiss dass das egoistisch ist!).

Das hat absolut NIX mit Rache zu tun!

Eine Entscheidung zu treffen ist nicht schwer - mit einer Entscheidung zu leben umso mehr! Ich sah wie sie litt, ich brach total den Kontakt ab. SIE hat eine Entscheidung getroffen und muss nun damit leben und sie rechtfertigen. Ich habe eine Liebe verloren. Sie hat eine Liebe und einen Freund verloren!

So gesehen hast du recht: Meine Trennung ist total sauber verlaufen. Ich habe ihr anschliessend genau 3 SMS geschrieben, die sie nur widerwillig und kalt beantwortet hatte und damit bin ich aus der "Schuld" entlassen. Sie hat nämlich ein schlechtes Gewissen, hat deswegen kein Bedürfnis, sich mir mitzuteilen. Stattdessen quetscht sie jedes Wochenende meine Freunde über mich aus, aber bei mir meldet sie sich nicht - ihr Problem, sorry!

Es geht absolut nicht darum, dem oder der Ex Schuldgefühle einzureden.

Aber ist es nicht legitim, sich der Ex so zu präsentieren, wie sie es eben gerade NICHT erwartet hätte...? Frauen denken oft, wenn sie einen Mann verlassen, dass der nun am Boden zerstört und glaubs mir, manche Frauen geniessen es sogar nach der Trennung noch, wenn sie merken, dass der Verflossene ihnen hinterhertrauert (Stichwort: Marktwert testen!)

Dir scheint es kein bischen leid zu tun, dass die Beziehung in die Brüche ging, das enttäuscht sie zusätzlich (... und vielleicht auch, dass sie doch nicht so stark ist, wie sie dachte.
So kannst du das nicht sagen! Es gibt noch heute Momente, in denen ich an sie denken muss und mir einfach vorstelle, wie es wäre, wenn die Beziehung normal weitergelaufen wäre. Ich hätte mir vorstellen können, mit ihr alt zu werden und sie sagte das auch oft! Sie ist allerdings von mir enttäuscht, dass ich aus Selbstschutz ihr nicht hinterhergerannt bin, da hast du recht. Aber das lässt mein Stolz nicht zu! Sie hat sich getrennt und damit alles zerstört.

Wenn sie mir eines Tages weinend um den Hals fallen würde und ihr alles leid täte, dann hätte ich genau eine Sekunde grosses Mitleid mit ihr - bevor ich ihre Umarmung lösen würde, mich umdrehen und dann weggehen würde! Es wäre nämlich nie wieder wie vorher und so könnte ich nicht neu beginnen!

 
Original von David1978

Mooooooment...Weiss du eigentlich, was du da von der Männerwelt erwartest....?
'n bisschen zu viel, nee? *indeckunggehe* :) )

Ich wollde Dich und deine Geschichte nicht so darstellen. Aber es gibt nun mal zwei Seiten und die Verwirrtete (und die die auch mit den Konsequenzen ihres Verhaltens leben muß) ist deine Freundin. Da stimme ich dir voll zu!

Original von David1978Meine Ex trennt sich von mir, sagt mir im selben Atemzug, dass sie noch nie eine so tolle Beziehung hatte, dass ich eigentlich der beste Freund wäre, den sie sich wünschen könnte, aber leider leider leider hätten sich ihre Gefühle geändert, das habe absolut NIX mit mir zu tun ("Du bist soooo lieb..."), und tschüss war sie weg!
Autsch... Ja, kenn ich irgendwoher. ich will auch nicht sagen, dass Frauen die besseren Menschen sind. Sie hat damals nicht begriffen, was diese Worte anrichten können - das badet sie ja jetzt auch aus.

Original von David1978Jetzt soll ich und jeder andere Mann in dieser Situation sie deswegen noch unterstützen? Wir sollen den von einem Tag auf den anderen den Schalter umstellen von Liebe zu Freundschaft, um sie in ihren verworrenen Gefühlen nicht zusätzlich zu irritieren und ihr "als guter Freund" in dieser neuen Situation zu unterstützen??

Vergiss es!

nein, diesen Schalter gibt es nicht. Der Erkenntnis habe ich mich gebeugt, weil ich selber den Schalter gesucht habe. Unterstützung kann vielfältig sein und du wirst lachen, einige bekommen es tatsächlich hin. Es ist von den Menschen abhänging.

Ich mag ja naiv sein und meine Gutmütigkeit ausnutzen lassen. Aber ich bin immernoch für ein zivilisiertes Gegeneinander als für ein unzivilisiertes Miteinander.

Gut, da habe ich über die Stänge geschlagen. Ich fand Mossads Verhalten etwas daneben, denn dort klang es wie Rache. Mein Fehler, aber wie du siehst kann dieses Verhalten auch als Rache interpretiert werden.

Ich stimme Dir zu.

Ich stimme Dir zu.

Die redet sie sich selbst ein.

Das gilt für beide Seiten. Ich habe dieses Schauspiel auch schon durchgezogen und mich aber nicht so toll gefühlt wie ich tat. Weißt du was, in einem unbedachten Augenblick, grade dann wenn du es am wenigsten erwartest bricht diese Maske (sofern es eine ist) zusammen und du merkst wie du dich selbst damit belogen hast, nur um jemanden anderen keine Schwäche zu zeigen. Auch eine Art von (verletztem) Stolz.

Also stimmte doch was nicht nicht in der Beziehung. Sie hat sich verändert aber das "Korsett" der Beziehung konnte diese Veränderung nicht absorbieren. Sie fühlte sich damit nicht mehr wohl. Ihrer Unreife ist es wohl zu zu schreiben, dass sie nicht versuchte mit Dir darüber zu reden (oder sowas wie eine kommunikationslose Verständigung mit dir erwarte) sondern gleich den ganz harten Weg einschlug. Vielleicht ist das auch die Veränderung die sie durchlebt. Extreme müssen auch erlebt werden.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber du hast auch nicht alles daran gesetzt die Gefühle durch Eifersucht wieder zu beleben um sie dann in den Wind zu schießen. Davon aber berichtet Mossad.

Lieben Gruß

La_Penna
 
@ Han:

Ich schliesse mich deinem letzten Eintrag uneingeschränkt an.

Genau so ist es!!!

Und - leider - nicht anders.

 
... und La Penna weiß natürlich GENAU wie die Ex von Mossad denkt.

Wenn du großzügig bist, lehre mich doch auch etwas Gedankenlesen und Ferntelepathie ;)

 
hm ich denke die positionen sind klar und verständlich. dieses "ich weiss immer noch ne schlauere weisheit als antwort auf jeden deiner sätze" is doch kindergarten-style..

 
Basti hat Recht!!!

Leute, nehmt doch diesen Artikel so, wie Mossad ihn gemeint hat: als Ermunterung!!!

 
An die Jungs,

ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und im Orakeln bin ich auch nicht besonders gut. Ich finde es jedenfalls eine Schande, dass ihr Mossads verhalten so unreflektiert übernehmen wollt.(Wo bleibt da die hochgelobte eigene Meinung und Individualität?) Die weibliche Sichtweise scheint egal zu sein. So kann Mann und Frau nie auf einen Nenner kommen.

Kindergarten-style? Wie wäre es mit Erfahrung?

Lieben Gruß

La_Penna

 
Die eigene Meinung stimmt natürlich mit Mossads eher als mit deiner überein, sonst würden wir uns nicht auf seine Seite stellen, wir könnten genausogut deine Meinung der Dinge "unreflektiert" übernehmen und dann könnte man das Gleiche darüber sagen.

Ich finde deine Argumentation nich haltbar...

Wir (oder dann zumindest ich) haben die Ansiochten verglichen und sind zum Schluss gekommen dass in diesem Fall Mossad mehr Ahnung haben muss, da er es ja miterlebt hat und wir nur Nacherzählungen als Beurteilungsgrundlage haben.

Lg, Tequila

 
Hallo

@ la penna: Danke für dein Auseinandernehmen des Posts bzw. der beiden Posts des Threadstarters. Ich habe ehrlich nicht mehr gewußt, was mich am meisten ankotzt an der Art und Weise, wie er sich selbst darstellt als "total cool" und sie als "Zuckerwatte".

Ich danke dir, du hast es auf den Punkt gebracht und ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an.

Ich habe selbst Erfahrung, welchen Riesen-Unterschied es macht, mit einem alles bewitzelnden und sich selbst dauernd selbstbeweihräuchernden Mann zu tun zu haben. Dieser Mann war übrigens narzisstisch. Ich denke, der Threadstarter hat ebenfalls nicht allzuviel Erfahrung darin, sich nicht immer als etwas "Besseres" zu fühlen und empfindet - wie du ja beschrieben und erläutert hast - gar nicht wegen des Problems an sich Kummer und Schmerz, sondern weil sein Ego gekränkt wurde.

Für ihn ist das persönliche Höchstmaß an Gefühlen für andere dann auch endgültig überschritten gewesen, als sie nicht mehr mit ihm geschlafen hatte, obwohl er einige Pizzen in sie "investiert" hatte.

Ich freue mich, dass du dir die Mühe gemacht hast, diesen eigentlich sehr unterhaltsamen Humor des Threadstarters wieder auf das Thema herunterzukochen. Mir ist einfach nur unwohl gewesen und ich hab es nicht geschafft, diese von Nebensächlichkeiten und Witzen überladenen Worte gedanklich überhaupt anzu"fassen".

@ Threadstarter:

Bei dir weiß ich nicht, was du eigentlich für Gefühle hattest. Es ist wohl so, dass man dies hier im Forum normalerweise nachfragen kann, doch ich glaube nicht, dass du nochmal antwortest. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du dich noch erinnern kannst, was in deiner dreijährigen Beziehung eigentlich Thema war:

Original von Mossad[...] man [...] wähnt sich in absoluter Treue und Sicherheit des Partners und meint, gerade durch den Pool des absoluten Glücks zu schwimmen, da passiert dir so was. Und was soll man bitte mit so einer Abfuhr anfangen?
... das kann nicht das Thema gewesen sein! Das ultimative Glück ist nicht Treue und Sicherheit "des Partners", sondern es scheint so, als empfindest du das als die "Leistung", mit der deine "Zuckerwatte" sich eine Beziehung mit dir hat "kaufen" können (aus deiner Sicht).

Denn sie war nicht fremdgegangen. Das hier:

Original von MossadEine fremde Wespe die vom Nektar deines Ex-Blümchens saugen wollte? Gott steh mir bei, jetzt hat sie mich endgültig in das Schattendasein des Diesseits verbannt. Wie konnte sie nach nur so kurzer Zeit schon jemand neues berühren, nähe zu einem neuen verspüren, WIE?
... schreibst du selbst, und abgesehen davon, dass nichts passiert sein soll, lag diese "fremde Wespe" erst nach der Trennung von deinem "Ex-Blümchen" mit ihr im Bett.

Deine ganze Formulierungskunst kommt ja nicht von ungefähr, oder?

Du überspielst, dass du unsicher warst, und vermutlich begreifst du nicht wirklich, dass es nicht nur Gewinnen oder Verlieren gibt im Leben. Ich glaube, du bist in einem kindlichen Wettkampf mit der gesamten Welt gefangen und wirst noch lange nicht wirkliche Liebe verstehen oder fühlen können.

Zu deinen Verharmlosungen und versteckten Selbstbeglückwünschungen, dass diese Welt dich nicht ganz verloren geben musste, fällt mir dieser Spruch ein:

"Gerade bei Kleinigkeiten,

bei welchen der Mensch sich nicht zusammennimmt,

zeigt er seinen Charakter."

Arthur Schopenhauer

Ich empfehle mal, dass du versuchst, die Perspektive mal zu wechseln. Nur wer über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen vermag, entwickelt sich zu einem authentischen Menschen. Du hast da noch einiges vor dir, bis du es schaffst, deine ganzen Masken abzulegen.

ENTICE