Heute beginnt ein neues Leben :-)

@david:

yes! genau! :super:

@penna: hier kommst du mal unter die räder, was?! :schmatz: :trost:

ich verstehe ja deinen einsatz für die verwirrten und schuldbeladenen verlassenden frauen. Aber dennoch kannst du beim besten willen von uns männern nicht erwarten, dass wir nach einem Schlag in die Magengrube und in die Eier die Frau auch noch besorgt anschauen und fragen, ob ihr nun die Hand weh tut und ob wir ihr einen verband machen sollen. :nono:

Wer mir weh tut, soll sich über hausgemachten schemrz nachher nicht beklagen. Zumindest nicht bei mir....

das hat nichts mit rache oder quälen zu tun.. sondern mit einem gefühl der gerechtigkeit und der selbstwert-rehabilitierung.

liebe gruess

solo

@ La Penna & ENTICE:

Ich finde es gut, dass ihr euch mit Mossad´s Threads auch kritisch auseinander setzt:

Jedoch: Bei allem Respekt, nehmt ihr euch nicht etwas zuviel dabei heraus, in der ARt und Weise wie ihr alles "zerlegt" und bis ins Kleinste analysiert?

Ihr kennt weder Mossad noch kennt ihr seine Ex. Ihr wisst bestenfalls nur ansatzweise ueber die Beziehung der beiden Bescheid.

Aber schreiben und analysieren tut ihr, als ob ihr zu jeder Zeit dabei gewesen wärt und beide seit Jahren kennen wuerdet.

Vielleicht liegt ihr richtig, und Mossad ist wirklich der Blender, als den ihr in darstellt.

Vielleicht legt ihr aber auch gnadenlos daneben.

Original von dzaakVielleicht liegt ihr richtig, und Mossad ist wirklich der Blender, als den ihr in darstellt.

Vielleicht legt ihr aber auch gnadenlos daneben.
Hallo dzaak,

ich will mich bestimmt nicht mit dir über Mossad streiten. Ihr habt seine Aussagen alle bestätigt und super gefunden, was er machte. Selbst das Wort "Blaupause" habe ich hier gelesen. Sprich ihr wollt gerne sein Verhalten, völlig unüberlegt, übernehmen.

Vielleicht liegt ihr auch gnadenlos daneben und Mossad ist ein Blender, der in seinem Ego verletzt wurde und dies mit Liebe verwechselt. Willst du / Wollt ihr das wirklich sein?

Lieben Gruß

La_Penna

Hi La Penna!

Wie gesagt: ich finde es gut, dass ihr eueren Standpunkt darlegt.

Allerdings könnte man eueren eben genauso als zu extrem darstellen wie unsere - zustimmende Meinung.

Die Wahrheit liegt sowieso irgendwo dazwischen.

Ich glaube - und es ist eben nur eine Vermutung -, dass Mossad seine Freundin wirklich geliebt hat. Er hat - wie jeder - seine Fehler gemacht; sie wohl auch.

Wie auch immer: am Ende ist es eine der unzähligen traurigen Geschichten, bei denen sich zwei Menschen ineinander verliebt haben und letztlich doch gescheitert sind.

Natuerlich werden bei einer Trennung doch immer Gefuehle verletzt. Und natuerlich denkt und fuehlt man bei einer Trennung immer auch egoistisch, oder???

So habt ihr Mossad´s Verhalten interpretiert. Dennoch glaube ich, dass Mossad seine EX geliebt hat.

PS: was mache ich hier eigentlich fuer schreckliche Rechtschreibfehler??? :schief:

Wie im letzten Beitrag: "in", anstatt "ihn" uahhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!

@Dzaak:

Ich gebe dir recht. Es ist ein bisschen wie auf einem orientalischen Basar. Die Wahrheit wird dazwischen liegen. Jede Seite hat ihre (Preis)Vorstellung und irgendwann nähern sie sich an.

Der jenige, der dies aber ausfechten müßte, wird hier (wenn überhaupt) im Stillen mitlesen und sich freuen, wie wir uns hier die Finger über seinen Beitrag "wundtippen".

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass dies als Vorlage für eine Diplomarbeit in Soziologie bzw. Psychologie dienen kann?

Lieben Gruß

La_Penna

Ja, das Thema gäbe wohl schon was her...

Grundsätzlich muss ich sagen:

Ich finde, hier im Forum wird zu wenig darueber gesprochen, was zum Scheitern der Beziehungen gefuehrt hat. Die Leute kommen hierher und bleiben im Normalfall solange, bis der Schmerz schwach geworden ist.

Das ist ja auch gut so.

Allerdings wird fast nie darueber diskutiert, was man beim nächsten Mal besser machen könnte, was falsch gelaufen ist.

Das finde ich schade, vor allem, weil die selben Fehler dann oft wiederholt werden.

@Dzaak:

Ich finde Die Idee, eine Fehleranalyse zu machen um daraus für das nächste mal zu lernen sehr gut.

Zu denken möchte ich geben, dass

1. um ein wirklich objektives Bild zu erhalten. BEIDE Partner ihre jeweilige Sicht der Dinge darlegen müssen. (Es gibt viele Gründe woran das Scheitert)

2. die Situationen ähnlich sind, aber die Zufallsfaktoren, die in diese Rechnungen mit einbezogen werden müssen zu unterschiedlich sind.

und

3. nicht gesagt ist, dass der Intellekt über das Unterbewußtsein herrschen kann und Menschen sich immerwieder in ausweglose Situationen manövrieren.

Kurz um ein FORMEL zum Glücklichsein gibt es nicht.

Lieben Gruß

La_Penna

@ La Penna:

Klar, da geb ich dir Recht.

Aber vielleicht wuerde es mehr Sinn machen, wenn jeder, der hier reinschaut, mal so erzählt, was er oder sie so aus den vergangenen, gescheiterten Beziehungen gelernt hat, welche Fehler man in kuenftigen BEziehungen vermeiden konnte und welche - leider - wieder passiert sind.

Das könnte uns weiterbringen, als weitere Diskussionen ueber Mossad uns seine Ex; insbesondere deshalb, weil dieser sich ja eh nicht an der Diskussion beteiligt, ergo, alles was wir schreiben nichts als Mutmassungen sind.

So dann wuerd ich mal den Anfang machen:

Ich hatte bis letztes Jahr eine wunderbare, 4jährige Beziehung. Ich konnte das grösstenteils verdauen; auch dank eines einjährigen Auslandsaufenthalts.

Allerdings spukt meine Ex natuerlich immer noch in meinem Kopf rum.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass die Trennung auch positive Seiten fuer mich hatte. Ich war am Ende viel zu sehr abhängig von ihr, habe mich viel zu sehr angepasst und emotional war es am Ende keine ausgeglichene Beziehung mehr.

In meiner nächsten Beziehung möchte ich mich auf keinen Fall mehr selbst verleugnen, egal, wie sehr ich diese Frau liebe.

Ich habe durch die Trennung von meiner Ex wieder mehr zu mir selbst gefunden.

PS:

Ich kreide das im uebrigen gar nicht meiner Ex an, dass es so gekommen ist.

Ich habe mich da selbst reinmanövriert, bzw. meine Gefuehle haben das getan.

Die Diskussion ist hiermit eröffnet...

Gut hier ein Auszug (also meinen aktuellen Fall klammere ich mal aus). Ich mache mit.

1. Beziehung:

Wenn ein verheirateter Mann, ernsthafte Gefühle für dich hat und sich nicht in der Lage sieht sich von seiner Frau zu trennen, kannst du als Geliebte nur das Weite suchen.

Was lernt man daraus? Die Treue der Menschen und die Moral der Liebe und des Lebens ist sehr anpassungsfähig. Ein konsequentes Verhalten nur schwer umsetzbar.

2. Beziehung:

Eine Beziehung zu führen die keine ist und zu spät zu merken, dass doch Gefühle mit im Spiel sind, aber keine Liebe, läßt dich an dir selbst zweifeln.

Was lernt man daraus? Dem Mann kann es nur recht sein, wenn er nicht darauf aus war sich zu binden. Als Frau bist zu in der Zwickmühle zwischen dem was du empfindest und du empfinden solltest. Die Konsequenz ist - Suche das Weite und Verliebe Dich nicht mehr.

3. Beziehung:

Du lebst diese Beziehung in gutem Einverständnis. Eine hohe Zuneigung ist da und der Wille ein gemeinsames Leben zu führen. Die Gefahr sich soweit aneinander anzupassen, dass das eigene ICH nicht mehr wahr genommen wird, wird nicht erkannt. Die fehlende Liebe, das fehlende Libido führt zu einem monotonen Sexualleben. Irgendwann geht man sich nur noch auf den Wecker. Sieht das dies nicht das Leben ist, welches ihr führen wolltet.

Die Konsequenz ist, du suchst weiterhin die Geborgenheit, weißt aber, dass sie dieser Partner dir nicht geben kann. Du stellst fest, dass du Liebe und Zuneigung verwechselst und bist kaum in der Lage die Situation befriedigend "auseinander zu dividieren" weil du nicht mehr weißt, was du eigentlich selbst willst bzw. dich fragst, wie die Entscheidnung mit dem Partner ausgesehen hätte.

Was lerne ich daraus? In keinem Fall gibt es die absolute Treue und alles hat irgenwann ein Ende. Selbst wenn du bereit bist Zuneigung, Geborgenheit, Vertrauen und Liebe zu geben, heißt das noch lange nicht, dass du diese auch empfangen wirst. Im Gegenteil, sie wird gerne genommen, aber ein Garantie, dass auch du von den Menschen aufgenommen wirst, gibt es nicht.

Ziemlich frustrierend, oder?

Was kann man wirklich daraus lernen? Auf eigenen Beinen zu stehen und das Leben auch ohne die Hilfe anderer meistern. Sich eigne (Lebens)Ziele stellen und an deren Umsetzung arbeiten. Freude und menschliche Wärme empfangen durch Freunde und Bekannte, auf die du dich verlassen kannst und die sich auf Dich verlassen können. Ruhe und Zufriedenheit spüren, die dir niemand nehmen kann, weil er grade dabei ist, dich um deine Gefühle zu betrügen.

Lieben Gruß

La_Penna