Hilfe! Er auf Malle, Vertrauen...

schmusekatze

Benutzer
10. Jan. 2009
62
0
0
33
Hallo ihr Lieben!

Ich muss einfach mal was los werden...

vielleich habt Ihr ja ein paar gute Tipps für mich:)!

Folgendes mein Freund (seit 9 Monate)

fliegt bald, für 4 Nächte, nach Malle mit seinen Fußballjungs!

Gestern hatten wir ein kleiens Gespräch über seinen kommenden Urlaub. Ich habe Ihn gefragt habe wie die Jungs das so handhaben, "was auf mall passiert, bleibt auch auf malle"?.

Er bestätigte diese Aussage!

Er meinte man erzählt nichts weiter, weil sonst schon mehrer Ehen und Beziehungen zerbrochen wären. Klar wurden dabei schon Frauen betrogen!

Und er könnte die Männer teils auch verstehen und meinte noch, sowas kann Ehen retten!

Mh, ich musste ganz schon schlucken, war auch erst mal ganz schön pissig zu Ihm.

Da ich so schon echt eifersüchtig bin... bereitet mir das noch mehr Bauchschmerzen!

Auf der einen Seite, ist es gut, dass wir so offen und ehrlich über alles sprechen, aber tweilweise denke ich, es wäre besser gewesen, er würde mir das nicht erzählen.

Ganz ehrlich, was soll ich denn jetzt denken? Juuhu er würde mich nicht betrügen ?

WAS MEINT IHR DAZU???

Habt Ihr Tipps wie ich Ihm besser Vertrauen kann und vilt wie man es hin bekommt bzw. gut an seiner Eifersucht arbeiten kann?

Vielen Dank schon mal :)

Nun, in diesem Fall ist die Eifersucht berechtigt. Er hat eine klare Ansage gemacht und anders lässt es sich auch nicht deuten. Die Frage ist, ob du das tolerierst, was dann zwar auf Mallorca bleiben mag, aber dich bestimmt noch umtun wird.Zumal er darüber Stillschweigen bewahren will.

Es hat sich herumgesprochen, dass manche Geschichte sogar die Grenzen von Mallorca überschreiten. ;)

Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrtyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy !

Was sonst geht mit dem Fußballclub auf Malle ????????????????? !!!!!!!!!!

Malle ist weit weit weit weg vom Alltag und ..................

was denkst Du, liebe Schmusekatze, ist auf Malle wirklich los wenn Kerle unterwegs ?

Aber: Er wird wieder treu sein, wenn er zuhause ist, denn da bist ja Du, die Frau für die er sich entschieden hat.

Von daher vertrau ihm. Er kommt ja wieder zurück zu Dir. :)

Malle ist halt Malle.

Alles Gute

(ich war da zum Glück noch nie)

Ich denke, wenn du mit so nem Fußballtypen zusammen bist, der auf solche Trips nach "Malle" steht, dann wirst du dich entscheiden müssen, ob du damit leben kannst, dass er es mit der Treue in solchen Situationen nicht ganz so genau nimmt.

Für mich ist das u.a. ein Grund, warum ich mit so ballermannliebenden Vereinsmitgliedern nicht zusammen sein könnte, das ist nicht mein Niveau, ich hab ein anderes Verständnis von Spaß (ich verabscheue Saufgelage) und Fremdgehen ist für mich kein Kavaliersdelikt, über das man dann nach dem Motto "Bros before hoes" schweigt, wenn man wieder zuhause ist.

Meiner Meinung nach wird man damit nur "glücklich", wenn man dieses Verhalten einfach grundlegend verdrängt und so tut als sei der Typ treu oder das Selbstbewusstsein hat zu sagen "Ist doch egal, was da läuft, schließlich kommt er immer wieder zu MIR zurück" oder sich halt auf das selbe Niveau begibt und mit seinen Mädels aus dem -keine Ahnung- Kegelverein oder so dann nach Ibiza fährt und dort ebenso macht, was man will, ohne dass der Partner es jemals erfährt.

Ich weiß nicht, ob du so jemand bist?

Mir würde ja auch immer schwer im Magen liegen, dass Sex, sogar Rumknutschen so einige Konsequenzen haben kann, von allen möglichen Krankheiten bis hin zur Schwangerschaft etc.

Erst mal vielen Dank an euch!

Ihr habt schon recht, es ist halt ne doofe sache.

Die Beziehung an sich ist ganz gut :)

Ich bin Ihm auch wichtig!, aber bei diesem Malle ding hört bei mir leider das Vertrauen auf!, auch wenn er da nichts machen sollte, könnte er mir das ja nicht beweisen und schwupp ist das Misstrauen in der Beziehung da:D

Ich werde wohl mal mit Ihm sprechen, weil auch wenn man sich nicht vor dem Trip trennen würde, wäre danach eine Kriese angesagt!

Habe schon zu Ihm gesagt das wenn er wieder kommt, er sich nicht wundern muss wenn ich Ihn nicht sehen will...

ich kann das dann nicht! Werde ihn auch nicht an mich ranlassen bzw mich anfassen lassen können.

Vielleicht erledigt sich die Beziehung dann schon von ganz alleine.

Es ist nur so schade!

Aber verdrängen kann ich nur für Momente, der Grundzweifel wird immer da sein :(

und das Misstrauen, hat er oder hat er es nicht...

:( es ist schade

Wenn er dir nicht versprechen kann das er treu ist und dir das wichtig ist, dann trenn dich von ihm. Hört sich zwar einwenig krass an aber das wird die beste Lösung für dich sein.

Eine wirklich schlechte Idee von ihm, nach Malle zu fliegen und andere Frauen fremdzugehen.

Warum kommt er auf diese Idee? Weil das alle im Fussballclub machen? Er halt nur ein Mitläufer ist und leider nichts dagegen tun kann (er wird fremdgeht?)

Und wie steht es um eure Beziehung, wenn überhaupt auf so eine Idee kommt? Wenn er fremdgehen will und muss, dann ist eure Beziehung wohl am Ende. Sonst würde er das Bedürfnis dazu doch gar nicht haben.

Leidige Sachen. Leiden kann man verkürzen, in dem man klare Ansagen macht: Ich und Malle ohne Fremdgehen. Oder Ich oder Malle mit Fremdgehen.

Alles andere ist ein NO GO.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja! Also er sagt mir ja, dass er mich nicht betrügen würde!

Aber das haben die anderen dir ihre Frauen betrogen haben auch gesagt!

Ich weiß, dass wenn er es machen würde xD es mit nicht sagen würde!

Nur warum erzählt er mir das dann so? Ich habe das Gefühl, dass wenn er fliegt, ich ja schon fast davon ausgehen muss, dass es passieren könnte!

Das ist doch krank... Ich muss mich ja schon fast darüber freuen wenn er es nicht macht -.-*

Nur das schlimmste ist ja, dass ich es nie erfahren werde!

Er sagt zwar immer wieder er würde es nicht machen, aber wer weiß es!

Hätte er mir den Scheiß nicht erzählt, hätte ich mir wenigstens einreden können, dass die das alle nicht machen aber so? ...

ohje immer diese hätte und würde :D und was wäre wenn :D

Meine Güte ... zick ihn bloss nicht an, wenn er nach Hause kommt und bombardier ihn nicht ständig mit Nachrichten, wenn er auf der Insel ist.

Gibt nichts schlimmeres, als sich nach einem Urlaub auf die Freundin zu freuen und ihr fällt nichts besseres ein, als ne Szene zu machen.

100% Kontrolle gibt es nicht und hat in einer Beziehung sowieso keinen Platz.

Mit deinem Getue zerstörst du mehr als dir lieb ist.

Also halt mal ein wenig deinen Hintern still und sei ne gute Freundin ... sowas macht Eindruck.

Hätte es jedenfalls auf mich gemacht, wenn meine EX ein wenig selbstbewusster gewesen wäre.

Meine Güte ... zick ihn bloss nicht an, wenn er nach Hause kommt und bombardier ihn nicht ständig mit Nachrichten, wenn er auf der Insel ist.Gibt nichts schlimmeres, als sich nach einem Urlaub auf die Freundin zu freuen und ihr fällt nichts besseres ein, als ne Szene zu machen.

100% Kontrolle gibt es nicht und hat in einer Beziehung sowieso keinen Platz.

Mit deinem Getue zerstörst du mehr als dir lieb ist.

Also halt mal ein wenig deinen Hintern still und sei ne gute Freundin ... sowas macht Eindruck.

Hätte es jedenfalls auf mich gemacht, wenn meine EX ein wenig selbstbewusster gewesen wäre.
genauso sehe ich das auch. Er hat nicht gesagt, daß er fremdgeht, sondern nur, daß die Jungs sich nicht gegenseitig verraten. Muß das denn heißen, daß es verpflichtend ist fremdzugehen?

Ich würde die Zeit, in der er weg ist mit Deinen Freundinnen genießen oder fahre auch weg or whatever und laß ihn mal in Ruhe da hin fahren. Du machst ja alles kaputt...Ganz ehrlich, wenn ne Frau mit nem anderen Typen rummacht, würdest Du das gleich dem betrogenen Ehemann auf die Nase binden? Dann würdest Du auch denken: Mich geht es letztenendes nix an...

Außerdem merkt man das, ob jmd fremdgeht oder nicht...verlaß dich auf dich selbst...

Wird schon... =)

wy.

Hallo schmusekatze,

ich bin ehrlich gesagt zwigespalten.Ich denke, dass du mal mal deine Eifersucht generell auf den Prüfstand stellen solltest. Auf der einen Seite rate ich jedem an seiner Eifersucht zu arbeiten, da Eifersucht ein Beziehungskiller ist und die Auslöser dafür meist in fehlendem Selbstbewusstsein liegen. Insofern halte ich es aufjedenfall für Sinnvoll, Selbstvertrauen zu entwickeln, ABER ich kann nach deinen Schilderungen schon verstehen, dass du dir Gedanken machst. Das du ihm Vertrauen kannst, kannst du nicht herbeiführen. Entweder du vertraust ihm oder eben nicht.

Ich würde ihm auf eine angemessene Art klar machen (was nicht unbedingt verbal sein muss), dass fremdgehen ein No-Go ist und er dann die Konsequenzen tragen muss. Zur Dramaqueen mutieren würde ich nicht, da muss ich wynnie und Endboss zustimmen.

Lass deine Gefühle nicht zu sehr mit dir Gassi gehen. Versuch ein vernünftiges Mittelmaß zu finden. Sei selbstbewusst, geb ihm Luft zu atmen. Ich denke er wirds dir danken, wenn er merkt, dass du nicht mit dir spielen lässt, aber auch nicht völlig naiv an die Sache gehst. Ich denke, dass ist das beste was man "vorbeugend" machen kann damit eine Beziehung einigermaßen rund läuft.

Offtopic:

Generell wären wir euch sehr verbunden, wenn ihr mehr auf die Wortwahl achten würdet.

"Und er könnte die Männer teils auch verstehen und meinte noch, sowas kann Ehen retten!"

da schrillen bei mir sämtliche Arlamglocken! Also ich kann dich da schon verstehen, dass du eifersüchtig reagierst. Klar mit der Eifersucht kann man es immer

ein bisschen übertreiben, aber in diesem Fall ist sie berechtigt.

Ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal den Urlaub abwarten. Vielleicht verhält er sich nach dem Urlaub dir gegenüber komisch und anders, dann kannst du evtl. erahnen, dass etwas auf Mallorca gelaufen ist.

Ehrlichkeit in allen Ehren, aber es ist doch wohl klar, dass nach solchen Aussagen sämtliche Alarmglocken schrillen. Was erwartet er denn wie du darauf reagieren sollst? Ich würde ihn nach dem Urlaub erst wieder ranlassen, wenn er mir einen Attest vom Arzt vorlegt.

Männerurlaub ist an sich ok, aber nicht wenn er dazu genutzt wird seine Freundin/Frau zu betrügen. Schon verwunderlich was einige Leute unter Urlaubsvergnügen verstehen.

Warum schrillen da jetzt plötzlich Alarmglocken?

Das ist doch völlig normal .. oder welche Freunde verpetzen einander?

Es ist ja auch völlig egal, wenn die anderen Kerle ihre Frauen betrügen .. das hat die TE nicht zu interessieren und wer weiss, wie es in deren Ehen aussieht.

Wichtig ist nur, dass ihr Freund ihr gesagt hat, dass er sie NICHT betrügen wird.

Was soll er jetzt bitte noch machen, damit die Dame zufrieden ist? Etwa den Urlaub abblasen?

Genau so zerstört man Beziehungen ...

Nein, Gott behüte, er darf auf keinen Fall seinen Urlaub absagen. Sie ist zwar vollkommen verstört, dass er da nach Malle geht und ALLE ausser ihm fremdpoppen werden. Aber das zählt nicht. Die Beziehung zählt da im Moment nicht. Ihre Bedenken zählne da nicht. Was zählt ist SEIN Urlaub auf Malle, bei dem alle andern fremdpoppen werden.

Und er wird es nicht.

Hat er versprochen.

Vielleicht kennt sie ihn ja ein wenig - kommt vor in Beziehungen, und ist gerade deswegen beunruhigt.

Aber egal: SEIN Urlaub geht vor, und die Beziehung möglicherweise vor die Hunde. Egal. Spass muss sein. Und die Frau soll nur nicht dramatisch werden.... (Ironie off für alle, die es nicht so verstanden haben)

@tonton: Wenn sich ein Mann keine paar Tage mit den Jungs frei nehmen kann, ohne dass die Freundin daheim gleich wimmernd zusammenbricht, dann stimmt aber was gewaltig nicht. Deiner Meinung nach soll er also in Zukunft am besten alles absagen, wo sich die Gelegenheit zum Seitensprung bieten könnte?

Entweder ist er ein Kerl, welcher seine Freundin betrügt .. oder eben nicht. Und falls er ein Fremdgeher ist, ist es auch egal, ob er auf Malle ist oder nicht. Wenn sie ihm so dermassen misstraut, dann soll sie das ganze Trauerspiel gleich sein lassen.

Stimme dem Endboss 100%ig zu.

Meist ist starkes Misstrauen, am eigenen Selbstwert gekoppelt.

Fehlt nur noch, dass man behauptet, es sei seine Pflicht, auf Malle Fremd zu gehen...

Ja, ich stimme @endboss zu: Wenn er fremde Frauen poppen muss - egal ob auf Malle oder hier - stimmt wirklich etwas nicht. Entweder mit der Beziehung, oder mit ihm.

Und wenn seine Freundin das nicht lustig findet - dann stimmt etwas mit ihr nicht?

Und wenn seine Freundin das nicht lustig findet - dann stimmt etwas mit ihr nicht?
Wenn man es künstlich aufschaukelt...

Fakt ist, sie wird es nicht rausbekommen, ob er Fremdgeht oder nicht. Daher sollte man vertrauen.

Ich kann dir sagen, wie es ablaufen wird:

Nach dem Urlaub löchert sie ihn mit Fragen, er wird alles verneinen, sie ist ein paar Tage pissig und dann Pendelt es sich wieder ein (oder auch nicht).

Aber auch danach wird sie nicht wissen, ob er sie nicht vielleicht doch betrogen hat.

Also warum das Theater !?

Es macht also nur alles noch schlimmer.

PS: Es soll jetzt nicht so rüberkommen, als könnte ich es nicht verstehen, dass man da misstrauisch wird. Allerdings muss man sich in solchen Situationen (und davon gibt es weitaus mehr im Beziehungsleben) auf die Treue des Partners verlassen und ihm vertrauen.

Schafft sie es nicht, muss sie sich einen Mann suchen, der für sie den Urlaub sausen lässt, weil sie es nicht möchte.