Hilfe! Er auf Malle, Vertrauen...

Der Hund liegt darin begraben, dass er gesagt hat er könne die Männer teils verstehen die ihre Frauen betrügen. Hätte er gesagt er kann so ein Verhalten gar nicht verstehen und würde so etwas nie machen, würde der Tread gar nicht bestehen.

Jetzt bist du eh schon misstrauisch und wirst es auch bleiben, wenn du ihm nicht vertraust. Jetzt warte mal am besten ab bis nach dem Urlaub und mach dir nicht so einen Kopf desewgen. Er hat ja gesagt er würde dich nicht betrügen.

Warum schrillen da jetzt plötzlich Alarmglocken?Was soll er jetzt bitte noch machen, damit die Dame zufrieden ist? Etwa den Urlaub abblasen?

Genau so zerstört man Beziehungen ...
Was übertreibst du denn so? Es geht schließlich nicht um dich und deine Beziehung.

Natürlich soll er den Urlaub nicht abblasen. Vielleicht aber mal sein Hirn einschalten bevor er redet. Wer (egal ob Mann oder Frau) hört denn bitte gerne sowas, dass er vom Stapel gelassen hat? Wenn du vorher keine dumme Gedanken hattest, dann bekommst du aber welche nach so einer Ansage.

Das hat dann auch nichts mit geringem Selbstwertgefühl zu tun. Wer Fremdgehen durchaus ok findet und dem Partner gleich noch verdeutlicht, dass eh nie was rauskommen würde ....der muss sich über eine negative Reaktion nicht wundern.

Wie übertreiben?

Die Einzige, welche übertreibt, ist die TE.

Nur weil er sagt, dass er gewisse Kollegen teilweise verstehen kann, heisst das noch lange nicht, dass er vor hat, seine Freundin zu betrügen.

Offtopic:

Bitte mit der TE diskutieren, nicht über ihren Kopf hinweg

"was auf mall passiert, bleibt auch auf malle"?.Er bestätigte diese Aussage!
naja, da hast du ihm aber auch ganz schön was in den mund gelegt. Was soll er denn darauf antworten? Nein wir hauen uns nachher immer alle in die pfanne und petzen den frauen jeglichen faux pas?

ich finds eigentlich unwichtig, ob die jungs voneinander ezählen, aber ich denke, ich würde schon von meinem eigenen freund wissen wollen, ob bei ihm etwas gelaufen ist.

Kann aber eh diese komischen "malle- hau drauf urlaube" nicht nachvollziehen- das ist so ne schöne insel, die sollte man anders genießen...

B.

naja, da hast du ihm aber auch ganz schön was in den mund gelegt.
Genau das ist ein wichtiger Punkt. Als ich damals mit einen Freund fürs Wochenende wegfahren wollte nach Hamburg, war die Freundin von ihm auch nicht gerade begeistert und nur am rumdiskutieren. Irgendwann sagte sie sowas wie "Kannst ja dann ungehemmt mit anderen Frauen flirten, deine Freundin ist ja nicht dabei". Seine Antwort war:"Ja, das werde ich wahrscheinlich auch tun." Das war allerdings keine Zustimmung von ihm, sondern einfach eine genervte Reaktion, weil er ihr Verhalten albern fand und ihm gleich unterstellt wird, er würde sowieso fremdgehen. Evtl. war es bei der TE eine ähnliche Situation.

Hey,

wouw danke für die tollen und vielen Antworten!! :)

Nun ist es soweit, er ist weg! Ich habe keine Szene gemacht und versuche zu Vertrauen! :)

Ein wenig enttäuscht bin ich leider schon :-(, keine SMS , dass er gut angekommen ist...

ich muss dazu sagen, dass zwar nichts abgesprochen war, aber wenn ich ehrlich bin erwarte ich schon jeden Tag von ihm eine Nachricht! Was meint ihr dazu, ist das zu übertrieben?

Also wenn er sich nicht melden sollte, braucht er sich auch nicht mehr melden wenn er zurück ist!

Lg

Ich finde du schießt da etwas übers Ziel hinaus. Man kann auch eine Beziehung führen, wenn man sich mal 3-4 Tage nicht schreibt. Ich hab keine Ahnung was eine SMS aus Malle nach Deutschland kostet und er vlt. auch nicht und vlt. will er am Ende keine böse Überraschung auf der Telefonrechnung haben?

Mh? Wir sehen und hören und sonst echt jeden Tag...

fur mich ist sowas total wichtig, kann man das nicht verstehen ?

Aber ich möchte, dass es von ihm aus freiwillig kommt, deswegen habe ich auch nichts besprochen in der Hinsicht .

Ich finde es total schrecklich, wenn man zum schreiben gezwungen wird!

Nur leider ist das meine Vorstellung und Erwartung!

Nur wenn nichts freiwillig kommt tut das noch mehr weh!

Und wenn ich ihm nicht mal 4-6 SMS Wert bin, dann ist auch alles klar...

und so teuer ist es auch nicht!

Mehr als abwarten kann ich eh nicht ... :-/

Mh? Wir sehen und hören und sonst echt jeden Tag...fur mich ist sowas total wichtig, kann man das nicht verstehen ?
Ja, ich kann verstehen, dass das dann für dich ungewohnt und doof ist.

Aber ich möchte, dass es von ihm aus freiwillig kommt, deswegen habe ich auch nichts besprochen in der Hinsicht. Ich finde es total schrecklich, wenn man zum schreiben gezwungen wird!Nur leider ist das meine Vorstellung und Erwartung!

Nur wenn nichts freiwillig kommt tut das noch mehr weh!

Und wenn ich ihm nicht mal 4-6 SMS Wert bin, dann ist auch alles klar...

und so teuer ist es auch nicht!

Mehr als abwarten kann ich eh nicht ... :-/
Ich weiß nur das gewisse Mobilfunkdienste im Ausland sehr teuer werden können. Mag sein, dass eine SMS wirklich wenig kostet. Ich finde aber trotzdem, dass man in einer Beziehung nicht unbedingt jede freie Minute zusammen verbringen muss.

Es ist nicht so, dass ich deine Sehnsucht nich verstehen kann, ich finde halt nur, dass man dem Partner auch mal Freiräume geben sollte. Zuviel Nähe erstickt eine Beziehung. Trotz Partner sollte jeder sich mindestens 1 Hobby haben was er auch ohne den Partner macht und Bekanntschaften und Freundschaften Pflegen.

Ich kann dich gut verstehen schmusekatze, ich bin nämlich genauso eingestellt.

Ich erwarte auch eine Rückmeldung aus dem Urlaub und finde dass eigentlich sogar selbstverständlich, wenn man jemanden liebt, dass man mal eine kurze Nachricht schickt und Kontakt hat.

Sei erstmal nicht zu streng. Wahrscheinlich ist er grad mit den ganzen neuen Eindrücken der Insel und mit seinen Kumpels noch total beschäftigt. Mir geht das auch immer so, wenn ich einmal im Jahr mit meinen beiden besten Freundinnen Urlaub mache, da denk ich auch nicht an meinen Partner und zuhaus anfangs. Erst so am nächsten Tag...

Ich denke warte einfach ab, wenns ihm von Bedeutung ist wird er sich melden,

wenn er es als unwichtig betrachtet kommt nichts.

Dann kannst du sauer reagieren, aber ob dir das was bringt ist die Frage.

Ich wäre aber auch traurig und enttäuscht und würde das dann meinem Partner zumindest sagen und sehen wie der reagiert,

Mara

Ich finde die "Ich bin gut angekommen, vermiss dich jetzt schon"-SMS ist die einzige Pflicht-SMS, die während eines einwöchigen Urlaubs kommen sollte.

Meiner Meinung nach hat es keinen Sinn Leuten ewig ihre Ansprüche und Erwartungen auszureden. Duhast dein Bild von einer Beziehung, schmusekatze, warum sollte das falsch sein? Vielleicht ist einfach dein Freund der Falsche für eine Beziehung wie du sie dir vorstellst.

Hm, naja ich sag mal so es gibt Erwartungen und Ansprüche die man überprüfen sollte. Wer zum Beispiel paradoxe Erwartungen & Ansprüche hat, der wir in einer Beziehung, egal mit wem, nie glücklich.

Ich würde dir jedenfalls raten schmusekatze, deine Erwartungen mal nach dem Urlaub mit denen deines Freundes gemeinsam zu vergleichen. Sollte er sich deiner Meinung nach, in der Malle-Zeit zu wenig melden, würde ich ihn mal direkt darauf ansprechen. Ohne Vorwürfe. Ob er dann der richtige für eine Beziehung ist, kannst du dann immer noch in Frage stellen.

Er wird auch nicht hellsehen können, was du für Ansprüche an eine Beziehung hast. Komunizierst du denn deine sonstigen Wünsche an ihn, oder erwartest du auch, dass er ja weiß welche du haben müsstest ?

Eine SMS wäre für mich auch selbstverständlich, aber mag sein, dass er das eben anders sieht. Mag ja auch sein, dass er sich wie schon geschrieben wurde, am 2. Tag meldet.

Danke nochmals für dich schnellen und vielen Antworten!!

Es tut so unglaublich gut seine Zweifel und Gedanken nieder zu schreiben und los zu werden:))

@ Crying Soul

Natürlich, da hast du vollkommen recht! wir hängen ja nicht nur aufeinander, aber hören halt immer was :)

er hat sein Fußball, womit er 5-6 die woche beschäftigt ist und ich habe mein Pferd, dass mich 2-3 Stunden am tag kostet :)

wir arbeiten ja auch beide... und machen ja auch getrennt was mit Freunden...

Nur das voneinader hören finde ich so wichtig :( ...

@ Mara,

ja so ist das!

wie gesagt ich möchte ja auf keinen fall etwas erzwigen... nur die Eindrücke der Insel naja:D die sind eben zum "party" machen dort :D

Ich bin einfach so geknickt, weil ich es eben so erhofft und vorrausgesetz habe,...

er war vor ca. 3 wochen, 11 tage in den USA

Da hat er sich auch gleich gemeldet, als sie gelandet sind!

Und auch jeden tag sich gemeldet!

Wobei ich es in den USA noch besser verstanden hätte, wenn er nicht die Zeit dafür gefunden hätte...

@ Roya

Ja, wie gesagt ich würde mir jeden tag eine Nachricht wünschen, grade weil es halt nur ein party Urlaub ist!

ich gebe die hoffnung noch nicht auf, der Tag ist ja schließlich noch nicht zu Ende!

Mit dem Falschen Freund genau das ist auch mein hintergedanke, ...

wir sind in einigen Dingen unterschiedlicher Meinung!

doch bisher konnten wir alles klären..

nur grade durch diese Situation fällt mir wieder auf, was mir wichtig ist und Ihm anscheinend nicht!

Und ich möchte mir ja nicht einen Freund zurecht bigen, sondern es sollte ja passen!

Nur dann denkt man sich wieder...wegen so einer "kleinigkeit" alles was man hat kaputt machen?

ach mensch ... machmal ist singel sein echt besser :D dann hat man das blöde Gefühlschaos nicht :D

fur mich ist sowas total wichtig, kann man das nicht verstehen ? Aber ich möchte, dass es von ihm aus freiwillig kommt, deswegen habe ich auch nichts besprochen in der Hinsicht .

Ich finde es total schrecklich, wenn man zum schreiben gezwungen wird!
Warum sprichst du nicht mit ihm? Du kannst doch nicht erwarten, dass er immer genau so denkt wie du auch. Hellsehen kann er übrigens auch nicht.

Er findet es vermutlich nicht so wichtig sich bei einem so kurzen Zeitraum aus dem Ausland zu melden. Hätte es aber sicher getan, wenn du ihm gesagt hättest, dass es dir wichtig ist. Das hat in dem Sinne nichts mit Zwang zu tun.

Seine Gefühle müssen nicht automatisch geringer sein als deine, nur weil er in dieser Hinsicht anders gestrickt ist als du. Du bist nicht der Maßstab für das was er fühlen, denken, empfinden musst.

Am Anfang des Threads habe ich dich noch verstanden, aber mittlerweile finde ich, dass du dich ganz schön reinsteigerst.

Die paar Tage wirst du doch wohl ohne ihn schaffen. Hast du keine Freunde und nichts zu tun, dass du dich so an ihn klammern musst?

Also ich kann dich schon verstehen schmusekatze. Wenn sich einer aus dem urlaub nicht wenigstens ab und zu mal meldet, finde ich das schon sehr lieblos. das hat auch nichts mit vermissen oder so zu tun. In der heutigen zeit der vielen technischen mittel für kontakte ist es auch schon zu einer ziemlichen selbstverständlichkeit geworden (kann man natürlich finden, wie man will, ich sehe es nur an meiner tochter, die ihrem freund über jeden pups berichtet und umgekehrt genauso- das ist natürlich nicht so toll) aber gerade, wenn man verreist hat man doch sicher etwas zu berichten, also ich würde jedenfalls schon wenigstens ein lebenszeichen erwarten, aber ich denke auch, dass er das sicher macht- da machst du dir zuviel gedanken, das klingt schon etwas nach "kontrolle"...

Ein wenig hört man bei dir aber generelle zweifel an eurer beziehung heraus. Er scheint nicht so ganz deinen vorstellungen zu entsprechen, kann das sein? Finde so nach 9 oder 10 monaten, wenn der erste "zauber" verflogen ist, dann fängt es an, dass man bestimmte unzulänglichkeiten am anderen feststellt, über die man reden sollte, wenn man eine langfristige partnerschaft möchte. Würde ich an deiner stelle mal machen, wenn er wieder da ist...

B.

Ich hab son bisschen das Gefühl, dass du manchmal eine Erwartung hast, diese aber z.b. nicht kommunzierst, weil du willst, dass er damit ankommt - Überleg dir aber mal was bei ihm ankommen könnte.

Aber ich möchte, dass es von ihm aus freiwillig kommt, deswegen habe ich auch nichts besprochen in der Hinsicht. Ich finde es total schrecklich, wenn man zum schreiben gezwungen wird!Nur leider ist das meine Vorstellung und Erwartung!
Du kannst ja z.B. einen Wunsch formulieren "Ich würde mir wünschen, dass du ...." - Ob er dir den Wunsch erfüllt hat ja nicht unbedingt was damit zu tun, dass du ihn dazu zwingen willst. Ich glaub er weiß nicht, dass du dir das wünscht.

Teile ihm mit was du dir wünscht. Ob er das dann umsetzt, dass ist dann eine andere Sache. So könnte er ja auch verstehen "Oh prima, die erwartet gar nichts, weil sie mir gar nichts sagt".

Ich glaub er weiß nicht, dass du dir das wünscht.
und das ist ja eben das problem. Sie möchte eben gerne, dass er bei manchen dingen von selbst drauf kommt bzw. die gleiche ansicht hat oder das selbe empfindet wie sie.

Das mit dem wunsch äußern ist eben dann ungefähr so, als wenn ich gerne mal blumen mitgebracht bekäme und ihm sage: Du ich hätte gerne mal wieder einen strauss blumen und er sie mir dann am nächsten tag mitbringt. Das ist es eben nicht. Sie hätte halt wohl gerne, dass er genauso gerne mit ihr (auch während des urlaubs) kontakt hält, wie sie mit ihm. Von selbst, ohne ansage, ohne verpflichtung, sondern gerne- aus liebe oder mindest zuneigung...

B.

Ich würds ihm auch nicht sagen, schon deshalb, weils mir dann keine Freude mehr macht, wenn er sich meldet, weil ich das Gefühl haben möchte, dass es von ihm SELBST aus geschieht - nur so macht es Sinn und so sehe ich, ob er Interesse hat und liebevoll handelt.

Schmusekatze, hat er sich schon gemeldet?

LG

Mara

Aus den Staaten hat er sich auch bei ihr gemeldet ...also besteht Hoffnung, dass er es noch tut. Es geht hier doch nur um läppische 5 Tage ...im Männerurlaub hängt man halt einfach nicht ständig am Telefon. Hat doch nicht gleich was mit fehlender Zuneigung zu tun.

Ich war vor kurzen ein paar Tage bei einer Freundin und hab auch nicht jeden Tag mit meinem Schatz telefoniert oder geschrieben. Wir leben trotzdem Beide noch. :D Umso mehr hatte ich übrigens zu erzählen als ich wieder zurück war.