Hilfe! Er auf Malle, Vertrauen...

Hallo Schmusekatze,

habe jetzt hier nach langer Zeit auch mal mitgelesen....ich glaube Gold war es, der einen sehr wichtigen Satz gesagt hat in diesem thread. Die Art, wie er reagiert hat und wie er über das Verhalten der anderen Männer, die ihre Freundinnne/Frauen betrügen, gesprochen hat, dass er es nicht verurteilt bzw nicht gutheißt, sagt sehr, sehr viel über seinen Character aus. Und dass er meinte, das Fremdgehen schon Beziehungen "gerettet" hat, zeigt mir ein sehr vertrauensunwürdiges Verhalten wo gar keine Moral herrscht. Sorry, aber ich bin mir sicher, dass er dich betrügen wird. Wenn meine Freundinnen ihre Freunde betrügen würden, würde ich mit ihnen nicht in Urlaub fahren. Und ich würde das Verhalten auch nicht entschuldigen. Nur wer im selben Boot sitzt, entschuldigt so ein Verhalten. Wie heißt ein Spruch so schön "Die eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus". Die anderen Männer decken ihn auch und erzählen den selben Schrott-von wegen sie würden nie fremdgehen-ihren eigenen Freundinnen.

Du musst wissen, was du tust und was du ertragen kannst. Ich könnte es nicht. Und wollte auch nicht mit dieser Unsicherheit leben. Alles Gute für dich.

hey ihr Lieben!

Nein, er hat sich noch nicht gemeldet!

Ich weiß nicht ob ich mich da jetzt reinsteigere...

Er sollte eigentlich wissen, dass es mir wichtig ist! Immerhin sind es schon ca. 8- 9 Monate mit mir. Zudem, als er in den Staaten war, habe ich soetwas schon mal angedeutet, dass man sich halt nicht vermisst fühlt und sich eben auch sorgen mach! (aber er hat sich ja immer frewilig geneldet, das war nur mal so ein kleiner Gesprächsinnhalt ohne Vorwürfe) Aus interesse zum Partner, würde ich es mir auch zu herzen nehmen.

Ich mache mir nicht mal mehr gedanken übers Fremdgehen! ich vertraue einfach mal blind!

Hätte ich Ihm gesagt, dass ich mir das wünsche, wäre es für ihn leichter gewesen diese zu durchschauen.

Es wäre nur nicht das Gleich gewesen, denn es wäre nicht aus seinem Interesse geschehen.

Und nun habe ich geschaut, was von ihm kommt und jetzt weiß ich es! - nichts!

Klar ist das keine lange Zeit.

Er hat auch zu unseren gemeinsamen Freundin gesagt, dass Malle für ihn eine andere Welt ist!

Klar...man sollte aber auch in dieser Zeit seine Beziehung pflegen!

Es kann doch nicht sein, dass er einfach mal so denkt das man in ne ganz andere Wlet abtauchen kann.

Entwerder man hat eine Freundin oder eben nicht!

Es geht um eine läppische SmS am tag!

Und ausreden kann man dafür auch nicht finden, denn in der heutigen Zeit ist es nicht möglich und wenn er sich über Fb gemeldet hätte!

Nur ganz erhlich, der Zeitpunkt ist überschritten, auch wenn er sich morgen meldet, (wäre es wenigstens ein mal) ist das interesse unterschiedlich!

Wie soll ich ihm das erklären wenn er zurück ist?

Er soll wissen, dass ich enttäuscht bin! ein kurzes sorry nicht wieder, was nur zum beruhigen des Streites dient, reicht mir nicht!

Wie gesagt ich stelle einiges in Frage, leider ist es schon soweit.

Habt ihr Tipps wie ich diesen am besten mit Ihm klären könnte ?

Denn ich will ihn eigentlich nicht wieder sehen..., wird man verletzt lässt man das, was einen verletz hat ungerne wieder an sich ran, denn es könnte ja wieder passieren!

Wenn er mir schreibt wenn er zurück ist, werde ich mich erst mal nicht melden und vilt am Tag danach schreiben das wir reden sollten!

Dann würde ich meinen zweifel an der Beziehung schildern, da wir anscheinend unterschiedliche Ansichten haben!

( haben wir öfters, zicken uns auch an, der ganz normale wahnsinn eben :D )

Nur es sind eben auch diese wichtige sachen, die ich nicht ansprechen möchte, die von Ihm aus kommen sollen!

Es ist so unglaublich schade, denn ich verstehe mich mit der Familie so gut!

Nur ich bin ja mit ihm zusammen und nicht mit der Familie

Ich bin so enttäuscht, dass nichts freweilig von Ihm kommt, gar nichts :( !

Und eigentlich möchte ich nicht, wie im text weiter oben schon mal erwähnt, einen Freund wo man immer alle wünsche äußern muss!

Das ist nur für beide einfach nur nervig! ( über Probelme und Ansichten Sprechen ist wichtig! aber nicht wenn es zu viele werden...)

oder ? ich bin dankbar für eure ganzen verschieden geschilderten Meinungen und Ansichten, das hilft so!

Milene hat hier den Kern gut getroffen. Denn abseits von Freunden und ob er sich meldet oder nicht oder auch Deinen Erwartungen hat er im Vorfeld seine Einstellung klipp und klar deutlich gemacht. Fremdgehen ist in Ordnung. Das einzige was nicht in Ordnung ist, ist Ehrlichkeit.

Nun haben diejenigen die sagen, daß Du ihm eine andere Einstellung nicht aufzwingen kannst durchaus recht. Das ist nicht Dein Recht und wenn er diese Einstellung im Urlaub oder sonstwo leben will ist allein seine Sache. Andererseits ist es auch nicht Deine Pflicht eine Beziehung mit Jemand zu führen der's bei Untreue und Ehrlichkeit gerne mal fünfe gerade sein lässt.

Ich wüsst jedenfalls wie ich mich verhalten würde.

Also, ich finde das alles ein wenig sehr übertrieben. Erstens, ich hasse sms und schreibe davon so wenig wie möglich, ich bin nicht bei Facebook und auch nicht bei Skype und trotzdem führe ich seit mehreren Jahren eine funktionierende Fernbeziehung. Das klappt nur deshalb so gut, weil wir beide dem anderen vertrauen, unsere Bedürfnisse kommunizieren und uns unsere Freiheiten lassen. Wenn mein Freund alleine im Urlaub ist oder ich es bin, dann kommt es schonmal vor, dass wir uns ein paar Tage nicht hören oder lesen sondern einfach die vielen neuen Eindrücke auf uns einwirken lassen. Ich freue mich, wenn mein Freund nicht liebeskrank ist, sondern seinen Urlaub so richtig genießt.

Das Thema Fremdgehen ist natürlich sehr sensibel, aber wenn meine Freunde das machen, wäre es auch das letzte was ich tun würde es dem Partner zu petzen. Das ist etwas, was nur die beiden angeht. Und ja, Fremdgehen kann tatsächlich Beziehungen retten, so paradox das sein mag, hab ich es bei Freunden schon miterlebt. Manchmal ist so ein Weckruf nötig, um gewisse Verhaltensmuster, die sich eingeschlichen haben zu überdenken, wieder mehr zu kommunizieren und so festgefahrene Situationen zu überwinden. Manchmal kümmert sich auch der Fremdgeher nach dem Fremdgehen plötzlich mehr um den Partner, weil er ein schlechtes Gewissen hat, der Partner fühlt sich angenommener, ist zufriedener, hat eine positivere Ausstrahlung, die dem Fremdgeher dann gefällt und er merkt, dass ein paar nette Gesten alles viel einfacher macht. Nur weil dein Freund das erkannt hat, heißt es nicht zwangsläufig, dass er dich betrügt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Viel mehr ist das Wissen um solche Vorgänge eher ein Zeichen dafür, dass er Fremdgehen nicht nötig hat. Ist zumindest meine Meinung.

Man ist immer am glücklichsten, wenn man klar sagt, was man möchte und nicht darauf hofft, dass sich die Dinge von alleine fügen. Ich denke er weiß nicht wie wichtig dir diese sms sind v.a. weil du dich auch nicht bei ihm meldest. Zu sagen was man will hat ja nichts mit Zwang zu tun, vielmehr gibt man damit den Menschen die Chance sich daran zu freuen etwas zu tun, dass dem Menschen den man liebt gut tut. War er denn in den USA auch mit Freunden oder war er dort mit Kollegen bzw. allein? Macht ja einen großen Unterschied. Allein in den USA hat man natürlich viel mehr Gelegenheit jemanden zu vermissen, als zusammen mit Freunden.

Ob es bei euch passt oder nicht würde ich nicht an diesem Urlaub und den sms festmachen. Wenn du sonst findest, dass es stimmt, dann wäre es schade all das wegen soetwas in Frage zu stellen. Ich würde ihm sagen, dass so ein Verhalten meine Fantasie beflügelt hat und es daher sehr schwer war damit umzugehen, dass er sich nicht gemeldet hat. Wenn er das dann nicht versteht, kannst du noch immer Konsequenzen ziehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klappt nur deshalb so gut, weil wir beide dem anderen vertrauen, unsere Bedürfnisse kommunizieren und uns unsere Freiheiten lassen. Wenn mein Freund alleine im Urlaub ist oder ich es bin, dann kommt es schonmal vor, dass wir uns ein paar Tage nicht hören oder lesen sondern einfach die vielen neuen Eindrücke auf uns einwirken lassen. Ich freue mich, wenn mein Freund nicht liebeskrank ist, sondern seinen Urlaub so richtig genießt.
Man ist immer am glücklichsten, wenn man klar sagt, was man möchte und nicht darauf hofft, dass sich die Dinge von alleine fügen. Ich denke er weiß nicht wie wichtig dir diese sms sind v.a. weil du dich auch nicht bei ihm meldest. Zu sagen was man will hat ja nichts mit Zwang zu tun, vielmehr gibt man damit den Menschen die Chance sich daran zu freuen etwas zu tun, dass dem Menschen den man liebt gut tut. War er denn in den USA auch mit Freunden oder war er dort mit Kollegen bzw. allein? Macht ja einen großen Unterschied. Allein in den USA hat man natürlich viel mehr Gelegenheit jemanden zu vermissen, als zusammen mit Freunden.

Ob es bei euch passt oder nicht würde ich nicht an diesem Urlaub und den sms festmachen. Wenn du sonst findest, dass es stimmt, dann wäre es schade all das wegen soetwas in Frage zu stellen. Ich würde ihm sagen, dass so ein Verhalten meine Fantasie beflügelt hat und es daher sehr schwer war damit umzugehen, dass er sich nicht gemeldet hat. Wenn er das dann nicht versteht, kannst du noch immer Konsequenzen ziehen
Ich möchte mich Hekate vor allem in den zitierten Stellen anschließen.

Ich bin so enttäuscht, dass nichts freweilig von Ihm kommt, gar nichts :( ! Und eigentlich möchte ich nicht, wie im text weiter oben schon mal erwähnt, einen Freund wo man immer alle wünsche äußern muss!

Das ist nur für beide einfach nur nervig! ( über Probelme und Ansichten Sprechen ist wichtig! aber nicht wenn es zu viele werden...)
Für mich liegt genau hier der Hund begraben. Er kann nicht hellsehen. Ich finde, dass sich in einer Beziehung in der genau dieses erwartet erwartet wird, es sehr gut passieren kann, dass irgendwann Dinge gesagt werden, die man eigentlich gar nicht so meint.

Ich war auch mal in einer Beziehung wo SIE erwartet hat, dass ich ihre Wünsche hellsehe. Woran ist die Beziehung kaputt gegangen ? Richtig - Daran, dass ich ihre Wünsche nicht erkannt habe.

Bin in der Beziehung übrigens durch diese Problematik so unglücklich geworden, dass SIE von mir bei Gelegenheit genauso einen blöden Spruch gekriegt hätte & und ich bin auch jemand bei dem ein Seitensprung das Beziehungsaus wäre.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dein Freund bereit ist deine Wünsche zu erfüllen, er hat vlt. nur aufgegeben zu Fragen, weil er keine Antwort kriegt die ihm eine Vorstellung davon gibt, was dir Wichtig ist.

Du kannst ihn ja nachdem Urlaub mal fragen, was er meint, was für dich wichtig ist. Daran wirst du schon sehen was bei ihm ankommt und was er völlig mißverstanden hat.

Schmusekatze,

lange Rede, kurzer Sinn:

Er ist jetzt erstmal weg.

Weg bedeutet nicht, ständig SMS schreiben.

Weg bedeutet mit den Kumpels abhängen und mit dem Rudel harmonieren. Also weg ist weg, geistig und seelisch.

Was ER jetzt will ist, Spaß, Spaß, Spaß, Freiheit, Freiheit, Freiheit und nochmal Spaß, Spaß, Spaß und vorallem

nach allem diesem: Ruhe !!!!!!!

Keine Fragen. Keine SMS. Kein simsen. Keine Freundin lesen oder höre. ER ist jetzt weg.

Urlaub. Weg. Nichts. Niente. Nada. Nix mehr. Nur noch Er und seine Kumpels.

Was ?? bitte ist an diesem Mann falsch zu verstehen ??

Was soll falsch zu verstehen sein??

Dass er Fremdgehen verteidigt. Das ist eigentlich das Hauptproblem. Dazu das Nichtmelden verschlimmert die Sache nur.

Ich sehe das total anders als starrily. Er ist weg-Spass, Spass..Party, Party...Urlaub mit den Freunden, die sich durch Mallorca vögeln und er findet das auch gar nicht verwerflich. Rettet ja schließlich Ehen. Und melden muss man sich ja auch nicht...ist ja im Urlaub und da wird halt ordentlich die Sau rausgelassen.

Und dass Fremdgehen Beziehungen rettet-ähm, Fremdgehen ist immer noch-lass mal nachschauen-Scheidungsgrund Nummer 2. Dass eine Beziehung nach einem Seitensprung toller sein soll. Ja, bestimmt-bei den Ballermann-Sauf-Pärchen funktioniert das auch bestimmt. Der Mann oder die Frau hat so gar kein schlechtes Gewissen, wahrscheinlich können die Gewissen gar nicht mal buchstabieren, weil sie so voll von Sangria sind. Man braucht den Betrug, um an der Beziehung etwas zu ändern. Reden, Kommunikation, Austauch-da könnte man ja auch die Beziehung verbessern, aber nein-nein, man geht hier auf Ballermannniveau und geht fremd und so rettet man dann die Beziehung oder Ehe. Ist halt niveaulos und doof-aber na ja, muss es auch geben.

Ich denke, dass ein erwachsener, reifer, verantwortungsbewusster Mann seine Ehe/Beziehung auch retten kann, indem er mit der Frau/Freundin daran arbeitet und nicht erst mit der Lola im Bett landen muss, um zu sehen und zu verstehen, dass etwas an der Beziehung verändert werden muss.

Jede 3. Beziehung/Ehe geht in die Brüche. Warum? Weil die Paare sich nicht mehr respektieren, nicht mehr zuhören, sich nicht mehr einfühlen, auf die Bedürfnisse des andern keine Rücksicht nehmen und jeder einfach nur das tut, worauf er Bock hat. Spass, Spass, Spass-Party, Party. Genau wie dein Freund. Und er meldet sich nicht-warum sollte er auch? Er macht was ihm Spaß macht und nur was ihm Spass macht. Völlig egozentrisch. Party, Spass-scheiß auf die Freundin. Warum Rücksicht nehmen? Macht doch so mehr Spass selbstzentriert zu sein. Das lebt uns doch unsere Gesellschaft heute auch vor.....traurig, sehr traurig. Aber die enorm große Scheidungsquote bestätigt das auch.

Dazu muss man nix mehr sagen.

Egal wie ein Mann oder der Freund in der Wunschvorstellung zu sein hat, dieser Typ ist so wie er ist. Da könnt ihr noch so lange dran drehen weils nicht gefällt und trotzdem is ers noch nicht. er schreibt eben keine sms, weil er die auch nicht schreiben will. sonst würde er es ja tun. ganz einfach. wie schon erwähnt, er hat jetzt Urlaub, Zeit für sich mit seinen Kumpels. Das ist sinnvoll, verstehen zu lernen, auch für die Klammeräffchen in uns Damen ;-). Kontrolle- ob durch sms oder sinnlose Versprechen, bringt halt nicht das zum Vorschein, was natürlich vorhanden ist, sondern das, was erzwungen wird und was sein soll. was aber nicht ist. entweder, finde dich damit ab, dass er zu verschieden ist und zu weit auseinandergehende ansichten hat, wenn dir das mit den sms so wichtig ist- oder schaue, ob du an deiner Einstellung etwas ändern kannst und vielleicht deine Prioritäten aufgrund irgendwelcher Befürchtungen überdenkst.

Nicht jeder ist so reflektiert, dass er ohne drastisches Erlebnis merkt, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt. Das hat nix mit Malle oder Partys zu tun. Nicht jeder Reiter ist so gut, dass er schon reagieren kann bevor das Pferd langsamer wird. Aber is ja auch egal. Und nur weil ich es bei manchen Leuten nachvollziehen kann, das sie fremdgegangen sind, heißt das noch lange nicht, dass ich das gut finde oder selbst mache und dass muss es bei ihm auch nicht heißen! Wenn du mit deinen Mädels im Urlaub bist und eine von ìhnen steckt in einer festgefahrenen Beziehung. Dann siehst du sie irgendwann mit dem Kellner knutschen. Gehst du jetzt gleich ihren Freund anrufen? Wohl nicht, denn das geht dich nix an. Du kannst ihr zwar ins Gewissen reden, mehr aber auch nicht. Und wenn sie danach das erste Mal seid 6 Monaten wieder lächelt, dann machst du vielleicht auch das nicht.

Versuche mal dich nicht so an dieser Sache festzubeißen. Und wegen der sms: Schreib du ihm doch nach dem Motto: Hoffe du hast viel Spaß mit dem Jungs, freu mich schon total darauf dich mal wieder küssen zu können etc. Wenn dann noch immer nix kommt, dann wäre ich sauer.

Wenn man mit dem Kellner knutschen muss, um wieder einmal zu lächeln, aber dennoch an seiner verknorzten Beziehung festhält, müsste man eben mal den Sinn dieser Beziehung hinterfragen.

Aber ja, nicht jeder ist so reflektiert, dass er begreift, dass er die Hälfte einer Beziehung ist und es durchaus in der Hand hätte, etwas zu ändern. Nicht den andern, den kann man nicht ändern, aber sich selber, oder die Beziehung zu beenden.

Aber lieber bleiben, leiden und fremdknutschen oder Vögeln - und glaub mir, im Rudel ist das Fremvögeln dann noch schnell einmal gemacht. Sind wir Menschen denn nicht Rudeltiere? Und kann einer abseits stehen bleiben, wenn alle andern sich den Spass angeln - besonders, wenn zu Hause eine Beziehung wartet, die offensichtlich soweit gediehen ist, dass das Fremdvögeln schon mal gedanklich durchgerechnet wird? So weit zur Tat ist es dann auch nicht. Und Sangria hilft über die letzten Hürden...

Meinst du, dass das funktioniert: Du sähst Misstrauen und willst Vertrauen ernten? Meinst du, dass ein Bauer, der Weizen säht, Kartoffeln ernten wird?

hey ihr Lieben!
Nein, er hat sich noch nicht gemeldet!

Ich weiß nicht ob ich mich da jetzt reinsteigere...

Er sollte eigentlich wissen, dass es mir wichtig ist! Immerhin sind es schon ca. 8- 9 Monate mit mir. Zudem, als er in den Staaten war, habe ich soetwas schon mal angedeutet, dass man sich halt nicht vermisst fühlt und sich eben auch sorgen mach! (aber er hat sich ja immer frewilig geneldet, das war nur mal so ein kleiner Gesprächsinnhalt ohne Vorwürfe) Aus interesse zum Partner, würde ich es mir auch zu herzen nehmen.

Ich mache mir nicht mal mehr gedanken übers Fremdgehen! ich vertraue einfach mal blind!

Hätte ich Ihm gesagt, dass ich mir das wünsche, wäre es für ihn leichter gewesen diese zu durchschauen.

Es wäre nur nicht das Gleich gewesen, denn es wäre nicht aus seinem Interesse geschehen.

Und nun habe ich geschaut, was von ihm kommt und jetzt weiß ich es! - nichts!

Klar ist das keine lange Zeit.

Er hat auch zu unseren gemeinsamen Freundin gesagt, dass Malle für ihn eine andere Welt ist!

Klar...man sollte aber auch in dieser Zeit seine Beziehung pflegen!

Es kann doch nicht sein, dass er einfach mal so denkt das man in ne ganz andere Wlet abtauchen kann.

Entwerder man hat eine Freundin oder eben nicht!

Es geht um eine läppische SmS am tag!

Und ausreden kann man dafür auch nicht finden, denn in der heutigen Zeit ist es nicht möglich und wenn er sich über Fb gemeldet hätte!

Nur ganz erhlich, der Zeitpunkt ist überschritten, auch wenn er sich morgen meldet, (wäre es wenigstens ein mal) ist das interesse unterschiedlich!

Wie soll ich ihm das erklären wenn er zurück ist?

Er soll wissen, dass ich enttäuscht bin! ein kurzes sorry nicht wieder, was nur zum beruhigen des Streites dient, reicht mir nicht!

Wie gesagt ich stelle einiges in Frage, leider ist es schon soweit.

Habt ihr Tipps wie ich diesen am besten mit Ihm klären könnte ?

Denn ich will ihn eigentlich nicht wieder sehen..., wird man verletzt lässt man das, was einen verletz hat ungerne wieder an sich ran, denn es könnte ja wieder passieren!

Wenn er mir schreibt wenn er zurück ist, werde ich mich erst mal nicht melden und vilt am Tag danach schreiben das wir reden sollten!

Dann würde ich meinen zweifel an der Beziehung schildern, da wir anscheinend unterschiedliche Ansichten haben!

( haben wir öfters, zicken uns auch an, der ganz normale wahnsinn eben :D )

Nur es sind eben auch diese wichtige sachen, die ich nicht ansprechen möchte, die von Ihm aus kommen sollen!

Es ist so unglaublich schade, denn ich verstehe mich mit der Familie so gut!

Nur ich bin ja mit ihm zusammen und nicht mit der Familie

Ich bin so enttäuscht, dass nichts freweilig von Ihm kommt, gar nichts :( !

Und eigentlich möchte ich nicht, wie im text weiter oben schon mal erwähnt, einen Freund wo man immer alle wünsche äußern muss!

oder ? ich bin dankbar für eure ganzen verschieden geschilderten Meinungen und Ansichten, das hilft so!
Wahnsinn, was du veranstaltest. :eek:

Er kommt ganz harmlos aus dem Urlaub und kriegt einen Zickenkrieg um die Ohren gehauen, dass ihm hören und sehen vergehen wird. :eek: Und das wegen einer SMS. :eek: Vor allem weiß er gar nicht, um was es geht - wird aber mit "erzieherischen Maßnahmen" konfrontiert, bei denen man(n) sich fragen muss, ob sie überhaupt zu einer Beziehung gehören.

Er sollte eigentlich wissen, dass es mir wichtig ist!
Und Gedanken soll er auch noch lesen können. :eek:

Hast du dir auch einmal überlegt, was Urlaub überhaupt bedeutet? Das er vielleicht wirklich abschaltet und nicht alle 2 min an zu Hause denkt? Das heißt doch deswegen nicht, dass er dich nicht mehr liebt. Er macht dich im Moment halt nur nicht zu seinem Mittelpunkt. Völlig normal. Es gibt neben der Beziehung auch noch ein Leben.

Hast du eigentlich schon einmal auf dich geschaut, welche Interessen du sonst noch hast? Vielleicht bist du zu sehr auf deinen Freund fixiert? Bitte jetzt nicht irgendwelche "Hobbies" aufzählen, die in der Realität sowieso nicht existieren. Vielleicht wäre für dich einfach mal ein wenig Abwechslung besser, damit du dich nicht 24/7 nur mit deinem Freund bzw. eurer Beziehung beschäftigst. Würde eurer Beziehung ungeheuer viel bringen. :super: Und für dich vergeht auch die Zeit wesentlich schneller, wenn er mal nicht für dich da sein kann.

Manchmal kapiere ich nicht so ganz, wie manche Leute denken...aber na ja...das sind dann halt genau die Leute, die später mal geschieden bzw. einen Arschtritt von ihrem Partner kriegen.

Es geht hier nicht darum, dass der gute Mann im Urlaub ist...Hallo!!! Es geht darum, dass er seine Freunde deckt, die fremdvögeln, während deren Kinder und Frauen zu Hause hocken. Es geht darum, dass er das sogar noch verteidigt, da seiner Meinung so schon Ehen gerettet wurden. Und es geht darum, dass die TS angst hat-und das völlig berechtig-dass er das auch tut. Und das ist gar nicht so abwegig, da er es ja nicht verurteilt und die Kerle sich gegenseitig decken. Was auf Malle ist bleibt auf Malle-Prost.

Es geht darum, dass sie angst hat, wenn er keine SMS schreibt, dass er schon bei der Kellnerin auf dem Schoss hockt-weil er diese Ängste in ihr hervorgerufen hat indem er ihr das mit den Kumpels gesteckt hat und das auch noch ganz cool fand. Darum geht es. Urlaub ist ja auch völlig ok. Spaß haben ist auch toll. Trinken- na meinetwegen. Aber während die Frauen mit den Kindern zu Hause sitzen und der Mann sich fröhlich durch Mallorca vögelt-das ist nicht ok. Und so wie der Freund daherschwafelt, tut er es auch. Er sät Misstrauen und das ist genau das was er erntet. Hätte er diesen Kack nicht so erzählt, hätte sich die Freundin über die fehlende SMS wahrscheinlich nicht so empört.

Und Fremdgehen rettet keine Beziehung. Das ist der größte BS den ich je gehört habe. Wenn man erst betrügen, vertrauensunwürdig und heuchlerisch werden muss, um eine Beziehung zu retten-sorry, dann ist im Kopf was nicht richtig gepohlt. Dann sollte man mal zum Neurologen gehen oder zum Psychologen...könnte beides helfen. :eek:

Also er hat sich jetzt tatsächlich die ganze Woche NICHT gemeldet?

Also so sehr ich Wenig-Schreiber, Männer-Saufurlaube und mal etwas Abstand von der Freundin auch unterstütze, das gefällt mir ganz und gar nicht.

Habt ihr euch vielleicht in miserablem Klima voller Misstrauen und Vorwürfen verabschiedet, so dass es jetzt quasi eine Art Rache dafür sein könnte und er sich absichtlich nicht meldet?

Denn ich geh mal davon aus, dass er nicht der dümmste Mensch der Welt ist und sich durchaus bewusst ist, dass du ab und zu gern was von ihm hörst. Und so wird er sich auch bewusst sein, dass es ein riesen Donnerwetter geben wird, wenn er nie schreibt. Vor allem weil er weiss, dass du dem ganzen Urlaub kritisch gegenüber stehst ...

So stellt sich die Fragen: Ist er so krass drauf, dass er dir nur mal richtig zeigen will, dass du so nicht mit ihm umspringen kannst .. vielleicht noch angestachelt durch seine Kollegen.

Oder will er gar gezielt dieses Donnerwetter provozieren und emotionalen Abstand schaffen, um bei seiner Rückkehr etwas leichter aus der Beziehung rauszukommen?

Oder ist er einfach bloss so ein Kerl, welcher nur im Jetzt lebt und sich einen Deut dafür interessiert, was morgen ist?

Kommt noch dazu, dass sein Schreibverhalten in der USA ganz anders ausgesehen hat. So kann man nun eigentlich mit Sicherheit sagen, dass momentan etwas spezielles abgeht.

Das sind alles nur Vermutungen, welche dir kaum weiterhelfen ..

Eigentlich möchte ich nur sagen: "Er weiss, dass es heftigen Ärger geben wird .. wieso tut er es trotzdem?"

Offtopic:

Nachdem hier immer wieder über den Kopf der TE diskutiert und gar nicht auf sie eingegangen wird, habe ich mal den Rotstift angesetzt. Wir werden das nun jedes Mal machen, wenn wieder ein solches Verhalten an den Tag gelegt wird und behalten uns weitere Konsequenzen für die betreffenden User vor.

hey Ihr lieben.

Ja er ist wieder da, ich habe nicht dermaßen zickig reagiert sonder alles in einem ruhigen moment angesprochen.

Er weiß das es scheiße war sich nicht zu melden, würde es trotzdem wieder so machen.

Er meinte, dass es ja schließlich nur 4 Tage waren und er einfach mal abstand bzw. alles von zu hause zurück lassen wollte, den kopf frei krigen.

ER hat auch gesagt, dass es ja nichts daran ändern würde, dass er mich auch vermisst hat und auch an mich gedacht hat.

Muss er auch, weil er mir Muscheln mitgebracht hat. :D die ich mir gewünscht hatte.

Nur leider hat er mich so verletzt, dass ich es im mom alles komisch finde.

Ich hoffe das geht alles wieder vorbei.

Die letzten tage vor MAlle haben wir uns wirklich oft gesehn (jeden Tag) und das war ihm etwas zu viel.

Kann ich nachvollziehen. Allerdings hatte ich nur im kopf, "oh jetzt ist er wieder da (nach dem Besuch in den staaten) und in 2 wochen wieder weg, ich muss ihn sehen", mein Fehler.

wir haben nur eben ne unterschiedliche Meinung, was das Melden angeht!

er meinte auch das es nur auf malle so sei, die Ausnahme eben, grade weil es´ja nur 4 tage waren.

Mein Bauchgefühl sagt mir zum Glück, dass er mich nicht betrogen hat! Auch sein verhalten spricht etwas dagegen. Also gehe ich jetzt von seiner Treue aus. :)

Nur das es jetzt so komisch läuft stört mich, ich lasse eben nicht so viel zu, damit ich nicht wieder verletzt werde:(

Und dann bringt er gestern den bRÜLLER:

Er möchte am we zum Abi ball von seiner Besten Freundin!

Alles gut und schön kann ich verstehen, habe ich null probelem mit.

Allerdings wollte er als Begleitung mit zum Ball. Mit zum Essen und dem kram.

Das war mir zu viel und fand ich einfach zu frech!!!

Er hätte ja mal fragen können, ob ich ein Problem damit gehabt hätte.

Ich kenne diese Mädel nicht, weiß nur das sie jünger ist. (er ist 22)

weiß nicht, mich kann er begleiten aber doch nicht das mädel, oder ist das zu übertrieben?

Er hat den ball zum glück abgesagt!

Ich weiß leider nicht wie es jetzt weoter geht :(

Also ganz ehrlich-ich verstehe sein Verhalten nicht. Was ist denn so schlimm dran, wenn man sich jeden Tag sieht. Wenn man zusammen lebt und ein Paar ist, sieht man sich nun mal jeden Tag. Klar, braucht man Freiraum und man muss nicht alles zusammen machen, aber wie er das rüber bringt, kapiere ich nicht so ganz. Ihr wohnt doch noch nicht mal zusammen, wie ich das verstehe.

Du meintest, er wolle mit seiner besten Freundin auf den Abiball gehen, als Begleitung. Ist ja auch ok, dass er das will, aber er könnte dich ja auch fragen, ob du mit willst. Mich würde das auch stören. Er ist in einer Beziehung, verhält sich aber fast, als sei er single. Er möchte eine Beziehung-das mit den Muscheln, die er dir mitgebracht hat, was ja süss-aber er will auch ganz viel alleine machen, wie er Bock hat. Also, Beziehung nur, wenn es ihm passt.

Dein Freund scheint ja kein böser Kerl zu sein, aber er hat einfach völlig andere Vorstellungen von einer Beziehung als du.

Auch das mit Mallorca-er brauchte mal Abstand von allem. Von was braucht er den Abstand? Man könnte grad meinen, er ware gerade aus dem Kriegsgebiet aus Afghanistan oder Irak zurück und müsse sich jetzt erholen. Eine Nachricht am Tag an seine Freundin zu schreiben-ach herrja, das passt nicht in sein "ich brauche Abstand" Program. Lächerlich...

Ich bewundere deine Geduld....Alles GUte!

Hallo Schmusekatze,

er hätte wirklich Fragen können, da ers sicher schon länger wusste, dass er als Begleitung am Abi-Ball geht.

Naja... nun ist es abgesagt, aber es wird sicher was kommen. Wie hat er reagiert, als er seiner besten Freundin absagen musste? War er wütend? Zeigte er Verständnis? Hat er rumgejammert?

Jetzt, wo er seinen Spass und den Abstand hatte, sollte er lieber mit dir schön essen gehen oder etwas unternehmen. Oder ist das auch wieder zuviel? Wenn ja, dann ist es keine gesunde Beziehung.

Wie Milene schon geschrieben hat, wenn man als Paar zusammen wohnt, dann sieht man sich auch jeden Tag.