Hilfe!!!! (Forts. von "Ich habs getan!")

ja, danke..... ;-)

ich dachte pro problem nur ein thread und da ich meinen alten aus irgendeinem problem heraus nicht neu beleben konnte dachte ich, ich schreibe eseinfach mal oben drüber!

heißen dank!

@anderl

ich hoffe, dass mich dieser schritt weiterbringt, denn ich habe momentan sowohl außer meiner 4 wände als auch in mir nur noch novemberwetter!

am wochenende dachte ich noch... he super was du doch für kräfte entwickeln kannst.... und jetzt möchte ich mich einfach nur verkriechen und den ganzen tag lang heulen, weil mir dieser schritt so schwer fällt und mir damit so definitv klar wird, dass er mich nicht mehr haben will.....

 
Hi Katja,

recht herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag.

Der Schmerz nach so einer Trennung ist knallhart und ich würde lügen wenn man meint, es sei nach ein paar Tagen alles vorbei.

Ich habe nach meiner Trennung, die von mir ausgegangen ist, lange gebraucht, um darüber hinweg zu kommen. Jetzt kann ich mit stolz zurückblicken und sagen das war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.

Die Trennung war im Herbst also auch bei Novemberwetter. Ich habe diese ruhige und statte Zeit für mich genutzt, hab mir Ziele gesetzt, die ich nach und nach verwirklicht habe.

Damals dachte ich:

Ich kann so weitermachen, kann mich verkriechen in Selbstmitleid versinken und dem Vergangenen nachtrauern.

Der Vergangenheit, der ich jede einsame Minute nachtrauerte, die aber nie wieder eine Zukunft hatte.

Ich hatte Angst vor dem Alleinsein, vor dem Ungewissen. Zum damaligen Zeitpunkt schwirrten tausend Fragen in meinem Kopf herum. Einige Fragen waren: "Würde ich jemals wieder Lieben können." "Wie lang bin ich einsam."

Nach diesen sogenannten Tagen und unzähligen schlaflosen Nächten wurde mir auf einmal klar. Ich kann die Vergangenheit nicht mehr zurückholen, also schliesse damit ab.

Und ich kann nicht in die Zukunft sehen. Mir wurde klar, das ich diese Fragen nie beantworten kann. Eine Antwort auf meine damaligen Fragen konnte nur die Zeit bringen.

Was ich damit sagen möchte, so schwer es auch fallen wird mit der Vergangenheit abzuschliessen, und so oft auch Rückfälle kommen werden.

Schliesse ab, denn jeder Rückblick ist verschwendene Zeit.

Es gibt auch ein Leben nach dem Schmerz.

Geniesse den heutigen Tag und feiere ihn schön.

Cu Anderl

 
@ Anderl

lieben Dank für Deine Geburtsatagsgrüsse....

Du hast sicher Recht mit Deinen Worten und das ist auch der Vorsatz, ich werde mich nicht unterkriegen lassen von dem Frust und dem Selbstmitleid.

ich war gestern abend zum Martinsfeuer eingeladen und wir haben in meinen Geburtstag gefeiert und ich habe gemerkt wie schön das Leben auch sein kann..... und mit wie wenig man auch zufrieden sein kann. Sicher werde ich noch ein wenig brauchen, um abzuschließen, aber der erste Schritt ist eben sich nicht zu verkriechen.

Und das werde ich auch nicht tun.... ich werde einfach neue Ziele suchen und diesen Tag nutzen um einen Schnitt zu machen und mich auf ein neues Leben freuen!Sicher werden da noch einige Krisen kommen, aber hier scheint gerade die Sonne und wenn das nicht der schönste Start dafür ist, was dann????

Danke für Deine mutmachenden Worte

Lieben Gruß

Katja*